Aktuelle Fansituation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm obs wirklich so ist kann man sicher nicht sagen, aber ich habe das gleiche gefühl wie kendota, das vor allem jetzt wo alle gemerkt habn, dass es ohne capo einfach nicht mehr hinhaut viele auch ihre meinung über ihn geändert habn...

dazu möchte ich sagen das maddin meiner meinung nach seine aufgabe auch schon in den ersten spielen gut gemacht hat, auch wenn klar ist das er dabei nicht sofort so aufgenommen wird wie der pyro ... jeder ist halt anders... aber altes thema ... ;)

wenns jedenfalls nocheinmal zu einem versuch eines zusammenschlusses von kurve un block 13 kommen würde (inklusive capo) bin ich mir sicher werden viele wieder viel mehr spaß bei heimspielen haben :zustimm:

Ich habe ehrlich gesagt kein Bock wieder runter zu gehen, weil ich geh ins Stadion um zu supporten.
Und es macht mir einfach keinen Spass, wenn ich dort mit 2 Mann alleine singe. Zum Quatschen usw. brauche ich nicht ins Stadion gehen.

genau so geht es vielen anderen im stehblock aber auch ...
die darauf einfach keinen bock haben in einem block zu stehen wo viele gar keinen bock haben zu singen ... wir schaun dann nach oben sehen wie geil es da sein kann ... und wir unten? schaun neidisch zu :(
ich bin mir sicher das geht vielen so
und imme rnur mit 5/6 man in eine rgruppe unten zu singen ist auch nich grad so doll.
allerdings können sich viele jugendliche wie ich dann keine karten für mehr als 20 euro für jedes heimspiel leisten, vorallem da man schon ne dauerkarte besitzt für stehplatz ...

Ich habe ehrlich gesagt kein Bock wieder runter zu gehen, weil ich geh ins Stadion um zu supporten.
Und es macht mir einfach keinen Spass, wenn ich dort mit 2 Mann alleine singe. Zum Quatschen usw. brauche ich nicht ins Stadion gehen.

Sehe ich auch so aber ich steh immer noch in der Köpi.
Vielleicht sollten alle "Dauersuppporter" sich in einem Block treffen und dort
Stimmung machen.
Und keine frage mit Maddin in der Kurve wäre die Stimmung natürlich besser! :zustimm:
Aber ist ja gar nicht das Thema....:rolleyes:

LG. und frohes Fest Nick :huhu:

Die ganze Laberei hier bringt sowieso nix, die Jungens werden oben bleiben, zu uns in Block H-I gesellen sich immer mehr Statisten (Jahrgang 50+) die in Ruhe ihr Bierchen trinken wollen, die Stimmung wird von Spiel zu Spiel schlechter, und nächstes Jahr in Liga 1 haben wir dann 20-25 Auswärtsspiele. Is zwar ne beschissene Prognose aber so wird es kommen. Am besten totschweigen das ganze Thema.

und genau das darf doch nicht sein finde ich ...
es muss doch verdammt nochmal möglich sein das sich endlich ausgesprochen wird und es wieder zu einem stehblock mit stimmung kommen wird.
auch ich glaube das sich nichts ändern wird leider :(
aber so sehen zumindest ALLE, wie die stimmung im stehplatz bereich ist und wie viele von uns darüber denken ...

ich habe ja nicht gesagt das alle so denken ...
aber das es leute gibt die so denken, haben diese hier auch schon geschrieben, und das hört man auch vor spielen bzw. nach spielen wenn alle nur stöhnen : wat war das wieda langweilig vonna stimmung usw..
klar das diese dann auch so mitmachen sollten ist ne andere sache, aber aufs gleiche würde das trotzdem nicht hinauslaufen ... ist meine meinung
wie gesagt ist keine kritik an die die oben sind, nur ist das für einige leute im stehplatz bereich halt auch verdammt dumm :( ...

:huhu: da stimm ich dir mal zu... was das Leisten angeht... das geht nicht nur Teens so ;)
genau so geht es vielen anderen im stehblock aber auch ...
die darauf einfach keinen bock haben in einem block zu stehen wo viele gar keinen bock haben zu singen ... wir schaun dann nach oben sehen wie geil es da sein kann ... und wir unten? schaun neidisch zu :(
ich bin mir sicher das geht vielen so
und imme rnur mit 5/6 man in eine rgruppe unten zu singen ist auch nich grad so doll.
allerdings können sich viele jugendliche wie ich dann keine karten für mehr als 20 euro für jedes heimspiel leisten, vorallem da man schon ne dauerkarte besitzt für stehplatz ...

gegen Paderborn fehlten DIE/DER Vorsänger, aus jeder Ecke kam was anderes :( DIE Trommeln als Taktgeber... (nicht einzelne Trommler) in der Kurve massiv! :(
Wo ich bald umgefallen bin: teilweise hab ich mitbekommen das der ein oder andere manchen Fan dumm angesprochen hat wenn er versucht hat die Stimmung von oben zu übernehmen. :fluch: SOOO ein Schwachsinn auf diese Antistimmung komm ich garnicht klar :fluch: Feuert Eure Mannschaft an und verschendet die Energie nicht in so ein Schwachsinnsgelaber.
So manchem sollte klar sein egal ob grünblaugetigert dick dünn Oberrang oder Keller WIR ALLE IM STADION HABEN EINS GEMEINSAM
und das ist die LIEBE zum MSV :schal:
Es sollte sich der Einzelne halt nicht so wichtig nehmen...

Was Politische Äusserungen wie wäre da ein Flyer ... Rassisten unerwünscht.. irgendwie so was

Die Idee mit dem Mikro und Boxen find ich genial... macht Euch schlau und setzt es um...
OT/wenns nicht klappt dann gibts demnächst nen Gesangsbuch und auf der Anzeigentafel wird eingeblendet: Seite 3 Lied 5 OT ende... :D

Für eine geile friedliche Stimmung für alle Fans

Also so viel ich mitbekommen hab sind die Ultraorientierten und "supportwilligen" nach oben gezogen um die Xella mitzureißen...möp klappt i-wie nich. Außerdem hatten se kein Bock mehr unten zu stehen wegen den Ochsen die Maddin beschimpft haben und weil keiner mitsupportet hat. (berichtigt mich bitte falls falsch)
Also ich denke jede Kurve macht ma Fehler (:p). Die Leute werden jetzt alle gemerkt haben wie ******** dat läuft wenn die Ultras usw alle oben sind und unten nix läuft. Ihr könnt ja mal n "Probelauf" machen udn euch für ein Spiel wieder unten reinstellen (wenigstens zum Teil und mit Capo) und versucht es dann nochmal. Wenn die wieder nur kontraproduktives aus der Kurve kommt dann kann ich euch verstehen, aber ich flehe euch an bitte kommt wenigstens noch einmal runter, weil ich selbs hab am Ende auch kein Bock mehr in einer Kurve zu stehen wo die einzigen Supporter am Arsch der Welt stehen.

danke me

lasst uns was tun

hallo
ich denke auch das es hier keinen sinn bringt den großen aufruf zu starten.

man kann hier sicherlich das problem besprechen und ideen zusammenfügen um dann in einer größeren aktion die leute im stadion durch flyer , gespräche oder ahnliches dazu bringen sich zu sammeln .

ich bin der meinung , wie schon mal geschrieben , das sich möglichst viele
supportwillige in blockH versammeln und gemeinsam mit den jungs aus block13
gas geben .

das problem der verständigung ist hier schon mehrmals mit funkgeräten gelöst worden. zumindest hier im forum.
es sollte sich edenfalls umsetzen lassen.

wenn stimmung und gleicher support von zwei seiten kommt
ziehen mit sicherheit viel mehr leute mit als in der momentanen situation

für die flyeraktion währe ich gerne bereit 10000blatt selbst zu drucken.
"hab die möglichkeit"

so bitte lasst uns was tun damit es wieder spaß macht in unsere kurve zu gehn

gruß und frohes fest
stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer n Capo zum Singen oder Stimmung machen braucht, soll zum American Football gehen und den Schwachsinn der Cheerleader nachahmen.
Bis vor einigen Jahren gab's noch gar keinen Capo bei uns, im Gegensatz zur alten Heim- Auswärtsspiel-Debatte. Da hieß es damals schon, dass die Stimmung bei Auswärtsspielen besser ist. Wobei ich sagen muß, dass sich allein durch die neue Arena die Stimmung um einiges verbeesert hat - mit oder ohne Capo.

Aber so ist das halt: manche Leute kommen ohne Führer einfach nicht klar.......

naja ohne die was zu wollen ...
aber das es ohne nun mal nicht hinhaut haben wir doch die letzten spiele eindrucksvoll bewiesen bekommen oda? :confused:
und das das unter anderem daran lag das kein cappo da war konnte man doch daran sehen das es immer wieder von jeder seite was anderes zu hören gab ... nur nichts das halbwegs laut rüber kam

--> jeder sieht das anders aber meiner meinung nach gehört mittlerweile ein capo schon fast dazu ... außer in der kurve passt sich jeder jedem an, dass dies allerdings bei weitem nicht der fall ist ist wohl klar.
außerdem gibt es kaum noch vereine die ohne capo auskommen ...

Ich finde auch irgendwas muss getan werden damit es wieder Spass macht im Block zu stehen.
Vielleicht sollten die Leute aus Block 13 es wirklich nochmal versuchen runter zu kommen wie hier schon gesagt wurden und dann die reaktioen abwarten ich bin mir sicher die Leute haben draus gelernt und würden keine dummen Sprüche mehr machen, weil so wie es jetzt ist geht es ja nicht mehr weiter. Und vlt würde sich Maddin ja auch wieder auf den Zaun stellen wie bei den Auswärtsspielen, weil da ist immer tolle Stimmung.

Ich hoffe das wir eine Lösung finden weil so wie es im Moment ist macht es keinem Spaß.

Wer versucht Antistimmung zu machen und dadurch der Stimmung zu schaden wird rausgeboxt, genauso wie der Faschotrommler und seine Freunde, die eh gegen alles sind und nur ihre weißen Schnürsenkel spazieren tragen!

.

Ja bitte, sofort!!!! Genauso wie die Leute mit den Reichsadler-Verschnitt T-Shirts ("uns wird es ewig geben" blablabla............) :schäm:

Ja bitte, sofort!!!! Genauso wie die Leute mit den Reichsadler-Verschnitt T-Shirts ("uns wird es ewig geben" blablabla............) :schäm:
bitte zurück zum thread,danke:huhu:

na ich bin auch der meinung wir sollten's noch einmal versuchen.
Bin mir sicher das wir alle zusammen da ne bombenstimmung hinkriegen...!

So, nun gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich bin fast 30 und gehe seit 15 Jahren zum MSV. Die Stimmung im alten Wedaustadion war beschissen, es sei denn die Hütte war voll und die Zebras haben gefightet. Die Zebras mussten noch nichtmal gewinnen; Aber wenn die Fans gemerkt haben das unten auf dem Rasen gekämft wurde, waren die Fans da.
Seit die neue Arena da ist, hat sich die Stimmung weitaus verbessert. Ich kenne zwar nicht die Diskussion warum die Ultras nun oben sitzen, aber ich bekomme von der Hauptribüne mit, das die Jungs da oben ne Saugeile Stimmung liefern. Ich war auch die letzen Auswärtsspiele in Hannover, Essen und Köln und muss sagen die Stimmung war ohne jeden Zweifel erhaben. Es ist mir auch klar das ohne den Capo ne Lücke zu schließen ist, aber die Lücke schliesst sich vielleicht eines Tages von selbst. Habe hier in dieser Diskussion mitbekommen das der Capo wohl öfter angepöbelt wurde und kann sehr gut verstehen, das sie sich verziehen, da ich aus dem gleichem Grund die Kurve verlassen habe,da mir dort einfach zu viel gepöbelt wird. Auf der Hauptribüne kommt die Stimmung eigentlich ganz gut rüber, vor allem von den Ultras. Warum übernimmt man dann nicht einfach die Gesänge weiter ?! Nun ja, ich für meinen Teil überlege mir ob ich nicht auch in Block 13 gehe. Vielleicht schliessen sich im laufe der nächsten Zeit noch mehr Leute an und dort ist dann organisierter und einheitlicher Support. PS: Ich habe mich nie für irgendwelche MSV Clubs interessiert und werde auch in Zukunft in keinen Eintreten, aber mich zieht es einfach dahin wo die Beste Stimmung ist und mache selber gerne mit.

Gruss aus Homberg

Oli

da ich denke das die ultras wohl nicht in die kurve zurückkommen.....wie wäre es denn wenn sie auf den oberang über den stehplätzen kommen??wo dort aus könnte der maddi uns auch mit dem megaphon heiss machen und die stimmung würde hammer geil auf die stehplätze überschwappen!! und nebenbei können die ultras ihr ziel die sitzplätze mitzureissen auch noch bewältigen!

so das ist mein vorschlag und ich finde aus dem könnte wirklich was werden.
also an alle umtras hier:

denk drüber nach,die kurve (und besonders ich und meine kumpels) werden euch danken! dadurch könnte bei jedem heimspiel geilere stimmung als auswärts entstehen!(oder zumindestends gleich oder kanapp dadrunter:D )

frohe weihnachten,

joschi

So, nun gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich bin fast 30 und gehe seit 15 Jahren zum MSV. Die Stimmung im alten Wedaustadion war beschissen, es sei denn die Hütte war voll und die Zebras haben gefightet. Die Zebras mussten noch nichtmal gewinnen; Aber wenn die Fans gemerkt haben das unten auf dem Rasen gekämft wurde, waren die Fans da.
Seit die neue Arena da ist, hat sich die Stimmung weitaus verbessert. Ich kenne zwar nicht die Diskussion warum die Ultras nun oben sitzen, aber ich bekomme von der Hauptribüne mit, das die Jungs da oben ne Saugeile Stimmung liefern. Ich war auch die letzen Auswärtsspiele in Hannover, Essen und **** und muss sagen die Stimmung war ohne jeden Zweifel erhaben. Es ist mir auch klar das ohne den Capo ne Lücke zu schließen ist, aber die Lücke schliesst sich vielleicht eines Tages von selbst. Habe hier in dieser Diskussion mitbekommen das der Capo wohl öfter angepöbelt wurde und kann sehr gut verstehen, das sie sich verziehen, da ich aus dem gleichem Grund die Kurve verlassen habe,da mir dort einfach zu viel gepöbelt wird. Auf der Hauptribüne kommt die Stimmung eigentlich ganz gut rüber, vor allem von den Ultras. Warum übernimmt man dann nicht einfach die Gesänge weiter ?! Nun ja, ich für meinen Teil überlege mir ob ich nicht auch in Block 13 gehe. Vielleicht schliessen sich im laufe der nächsten Zeit noch mehr Leute an und dort ist dann organisierter und einheitlicher Support. PS: Ich habe mich nie für irgendwelche MSV Clubs interessiert und werde auch in Zukunft in keinen Eintreten, aber mich zieht es einfach dahin wo die Beste Stimmung ist und mache selber gerne mit.

Gruss aus Homberg

Oli

joa problem is eben nur das "übertragen" der stimmung so wie du es bezeichnest...das wird nichts so...und die kleinen kiddies inner kurve pöblen weiter nach oben weil sich sich "verraten" fühlen von den ultras...is nun mal so das nich alle leute die innner kurve stehn auch hier im forum aktiv sind,..glaub 60% der kurve hat keine ahnung was abgeht und wieso das alles...deshalb find ich die flyeraktion auch ne gute idee...vllt isn bissl aufklärung nötig...und weiß nich obs euch aufgefallen is,..aber das was mich am meisten stört is,..das es immer ne verzögerung zwischen gesängen aus block 13 und der kurve gibt...unterschiedliche einsätze geschwindigkeiten usw...da müssn wir organisationstechnisch was unternehmen,..vllt wirklich mit mikro oder so...und was das capo problem angeht würd ich sagen das es genug leute geben würde die sich in nen korb da unten stellen würden um den leuten einzuheizen,..größtes problem in dem fall wird wohl sein das niemand der nich mit UD halstuch rumläuft in der position von der kurve nich ernst genommen werden würde...
naja
aber mehr gibts dazu auch nich zu sagen....
außerdem bringt das hier eh alles nichts...fred zu und 'n neuer auf...vllt zur lösung der probleme...über die situation an sich zu diskutieren is schwachsinn,..
man muss nen konsens mit block 13 finden,..und denk dazu is so'n forum doch geeignet..wenn man sich sachlich verhält und wenn alle seiten zu "verhandlungen bereit sind"
vor allem haben die UD...vorteile, möglichkeiten die den "normalfans" nich zu verfügung stehen,...unter anderem,..eine interne organisation und verbindungen zum verein...
vllt sollten in der winterpause wirklich mal 'n paar gespräche stattfinden auch wenns sichs nur um informationsveranstaltungen oder stellungnahmen handelt.
naja das wars dann auch von mir...

Pro organisierte Fankultur!

da ich denke das die ultras wohl nicht in die kurve zurückkommen.....wie wäre es denn wenn sie auf den oberang über den stehplätzen kommen??wo dort aus könnte der maddi uns auch mit dem megaphon heiss machen und die stimmung würde hammer geil auf die stehplätze überschwappen!! und nebenbei können die ultras ihr ziel die sitzplätze mitzureissen auch noch bewältigen!

so das ist mein vorschlag und ich finde aus dem könnte wirklich was werden.
also an alle umtras hier:

denk drüber nach,die kurve (und besonders ich und meine kumpels) werden euch danken! dadurch könnte bei jedem heimspiel geilere stimmung als auswärts entstehen!(oder zumindestends gleich oder kanapp dadrunter:D )

frohe weihnachten,

joschi

Das is echt mal nen produktiver Vorschlag, wenn man das umsetzen könnte wäre genial.

Problem bei Block 13 ist, das man manchmal 20sekunden hinhören muss, bis man versteht was gesungen wird, liegt nicht daran das die UOG leise sind, sondern die anderen Umgebungsgeräusche w.z.B. Durchsagen oder einfahc das Gebrabbel der anderen zu laut ist...

Wenn sich für Auswärtsspiele 1000e finden die supporten, wirds die auch in der Köpi geben, weil die Leute die zu Auswärtsspielen gehen, würd ich mal behaupten, sehen fast jedes Spiel in der Arena.

So frohe Weihnachten euch Zebras

den vorschlag mit den ultras usw auf der köpi direkt über den stehplätzen fänd ich echt super :zustimm: ...
is natürlich das problem das wie ich gehört hab schon sehr viele dauerkarten für block 13 gekauft wurden.
und vor allem ob ultras usw das überhaupt wollen ist die frage ...

den vorschlag mit den ultras usw auf der köpi direkt über den stehplätzen fänd ich echt super :zustimm: ...
is natürlich das problem das wie ich gehört hab schon sehr viele dauerkarten für block 13 gekauft wurden.
und vor allem ob ultras usw das überhaupt wollen ist die frage ...

War gegen Leverkusen so und da fand ichs teilweise nur schwer zu verstehen,w as von oben kam.
Von Block 13 aus ist die Kommunikation mit der Nord schon am besten gegeben.

Ansonsten: Wie wärs, wenn sich wer der Leute aus Block 13 mal im Zebra TV vor dem Spiel zu Wort meldet und da erklärt, warum, wieso, weshalb.
Das findet sicherlich mehr Anklang als ein Flyer, der zum einen nicht unbedingt alle in der Kurve erreicht und dann von nem Großteil einfach zerknüllt und weggeschmissen wird.

Mit dem ZebraTV kannste knicken, warum sollen die sich da rechtfertigen???

Ich finde akustisch ist die Kommunikation mit Block 13 echt kagge, weil:
1. siehe mein vorheriges Posting, und
2. weil es dann schon reicht wenn es mal ne Pause gibt, und 20 Leute was anderes anstimmen, hörst du den Block 13 nicht mehr und kannst nur erahnen was gesungen wird.

Fakt ist, das außer gegen Leverkusen die Stimmung seitdem die Ultras oben und der Capo weg ist einfach nur ******** ist (und Leverkusen war ein Selbstläufer bei dem Spielverlauf...)...

War gegen Leverkusen so und da fand ichs teilweise nur schwer zu verstehen,w as von oben kam.
Von Block 13 aus ist die Kommunikation mit der Nord schon am besten gegeben.

Ansonsten: Wie wärs, wenn sich wer der Leute aus Block 13 mal im Zebra TV vor dem Spiel zu Wort meldet und da erklärt, warum, wieso, weshalb.
Das findet sicherlich mehr Anklang als ein Flyer, der zum einen nicht unbedingt alle in der Kurve erreicht und dann von nem Großteil einfach zerknüllt und weggeschmissen wird.

ich meinte es auch so das sie wirklich genau über die stehplätze gehen, also in die ersten reihen dort.Und nicht so weit oben.das war meine idee.hoffe die ultras denken drüber nach.

Mit dem ZebraTV kannste knicken, warum sollen die sich da rechtfertigen???

Zwischen rechtfertigen und aufklären ist ein klitzekleiner Unterschied.

Und der Grund dafür ist wohl klar: Die Leute in der Kurve, die nicht hier im Forum aktiv sind, wissen endlich mal, was Sache ist, was das Ziel dieser Aktion ist usw.

Würde den Leute, die sich verraten fühlen, mal bisschen den Wind aus den Segeln nehmen ;)

Naja Kinder bin nich überzeugt davon das "Wir" wieder in die kurve sollen oder dort mit offenen Armen empfangen werden. Hab es in 96 mal wieder erlebt wie gegen uns gepöbeld wurde: Nehmt die verschissene fahne runter ihr *****söhne" usw also wenn ich das noch mal höre das ich als oder einer von uns als *****sohn bezeichnet wird gibts Flache Hand durch die Runde.

hallo

ich hab in "Choreo und support ein Thema eröffnet..............
währe schön wenn ihr euch beteiligen würdet.

Wie wäre es wenn die UD von ihrem Block 13 mal für die erste Halbzeit runterkommen ;)
Wenn es ihnen gefällt bleiben sie für das Spiel unten und wenn nicht gehen sie wieder nach oben und feiern dort weiter :)

45 Min werdet ihr wohl stehen können,hat ja früher auch geklappt :D

Vielleicht liegt es ja an der Weihnachtszeit, aber die Posts in diesem Thread sind erstaunlich sachlich im Gegensatz zu einigen wüsten Anfeindungen in Threads ähnlicher Thematik.

[WsDu]Dimi langer, emotioneller Beitrag 32 trifft in vielen Bereichen den Kern (Rauch bin ich anderer Meinung).

Bedenkt man, dass wir in der letzten Erstligasaison kein einzig überzeugendes Heimspiel gesehen haben und fast nur auf Abstiegsplätzen gestanden haben (trotzdem Zuschauerschnitt über 25.000), war die Stimmung auf der nahezu immer ausverkauften Köpi dank Capo-Koordination genial, wozu sicherlich auch die Choreos der Ultras beigetragen haben. Traurig mitanzusehen, wie diese Saison die Stimmung zu Hause (außer Leverkusen, Jena) den Bach hinuntergeht und es auswärts in den Stadien rockt.

So wie ich die Stimmung in Kölle, Essen und Hannover erlebt habe (wir waren laut und hinterher heiser), kann man heim durchaus mit mindestens drei- bis viertausend Supportwilligen rechnen. Mit Capo als Dirigent würden sich viele auch heim die Kehle aus dem Leib schreien und bei Dauersupport a la Hannover

„Auf geht´s Duisburger Juuuugs, schießt ein Tor für Uuuuns“

macht bestimmt die halbe Köpi mit.

Leider kann kein Dirigent ein Orchester von der Seite aus dirigieren und schon gar nicht aus dieser Entfernung. Auf der teuren Xella, wo es selbst nach mehreren Spielen keinen Ton der Unterstützung gibt, werden die Ultragruppen immer Einsiedler bleiben und sich wahrscheinlich auch so fühlen. Sie sind auf der Köpi besser aufgehoben, auch wenn ich deren Argumente bezüglich der erlebten Anpöbeleien verstehe.

So löblich der Vernoz-Versuch eines zweiten Supportkerns an der Grenze I/J ist, der Bereich liegt zu weit außerhalb des Kurvenkerns. Alle Supportwilligen sollten zunächst etwas näher zusammenrücken, etwa in Block H/I hinter den Toren, von da aus endlich vereint und lauter unterstützen. Einen solch dichten Supportkern meiden auch die stätpubertären Stinkefingerzeiger, die lediglich im Schutze der Stadionmasse ihren Finger heben können - auf einen Versuch kommt´s an. Vielleicht spricht man den Stadionsprecher Chris an, ob er mal nen coolen Kommentar über diese Finger abgibt.

Der MSV besitzt großes Interesse an einer fotogenen Kurve und wirbt auf der Homepage sogar mit dem Fahnenmeer der Ultragruppen. Daher könnte der Verein einen speziellen „Fahnenbereich“ mit Sichtbehinderung hinter dem Tor definieren. Ich glaube, bei einem Internetkauf irgendwo mal den Verweis auf Sichtbehinderung gelesen zu haben.

Ich bin auch Fahnenträger. Aber im Gegensatz zu „alten Zeiten“, als Fahnen nur zu bestimmten Situationen geschwenkt wurden, besitzen die Ultragruppen einige Dauerschwenker über die gesamte Spielzeit. Bei ausreichend Platz kein Problem, aber bei Auswärtsspielen mit engem Gästebereich (Hannover) ohne Ausweichmöglichkeit blicken die Nachfolgenden nur auf die Fahnen, diese Problematik verlangt beiderseitiges Entgegenkommen.

Vielleicht sollten Fangruppen gemeinsam mit Koordinatoren wie Lechti, Fanprojekt o.ä. über Lösungsmöglichkeiten beraten.

Fakt ist, das außer gegen Leverkusen die Stimmung seitdem die Ultras oben und der Capo weg ist einfach nur ******** ist (und Leverkusen war ein Selbstläufer bei dem Spielverlauf...)...

wie war denn die stimmung VOR leverkusen? die war kacke ohne ende, die stimmung ist seit anfang der saison bergab gegangen und nicht erst nach dem pokalspiel.

im zebra-tv, wie geil ist das denn??? die gästefans lachen sich doch halbtod über uns :rolleyes:

Ich denke, manche erwarten hier einfach zu viel auf einmal!

Laßt die Sache laufen und sich einspielen und ihr werdet sehen:

Es läuft!

Manche Sachen bedürfen der Koordination und der Geduld!

Also ich selber ich verstehe net warum es auswärts so geil ist und bei uns in der Arena wie auffem Friedhof ist:( Ich selber habe habe eine RR DK geschenkt bekommen weiß aber nichtmal ob ich überhaupt gehe denn wenn sowieso nix los ist nehme ich mein Radio und setz mich auffem Freidhof;)

Da kann ich dir echt nur zu stimmen ! Ich fänds schöner und viel besser wenn mal wieder jemand auf dem Zaun sitzen würde ! Ich hätte auch gerne den Pyro der hat sein ding echt Klasse gemacht =) ! Nur ich finds echt lächerlich von den Ultras sich in den Oberrang zu begeben weil sie...... nach meinem hören..... keine Kritik ertragen können ! ICh kann dazu nichts genaueres sagen , aber ich fänds schöner wieder Pyro aufm Zaun zu sehen =)

Da kann ich dir echt nur zu stimmen ! Ich fänds schöner und viel besser wenn mal wieder jemand auf dem Zaun sitzen würde ! Ich hätte auch gerne den Pyro der hat sein ding echt Klasse gemacht =) ! Nur ich finds echt lächerlich von den Ultras sich in den Oberrang zu begeben weil sie...... nach meinem hören..... keine Kritik ertragen können ! ICh kann dazu nichts genaueres sagen , aber ich fänds schöner wieder Pyro aufm Zaun zu sehen =)
Also mit den sachen wegen Pyro haste echt recht

im zebra-tv, wie geil ist das denn??? die gästefans lachen sich doch halbtod über uns :rolleyes:

Ich glaube kaum, dass die Hachinger sich erlauben können, was zu lachen ;)

Außerdem: Das ist ne Sache, wo man sich ja wohl nicht um die Gäste kümmern muss, wenns dafür die späteren Spiele stimmungsmäßig besser wird.
Da find ich, soltle man schon über seinen Schatten springen können.
Weil lachen tun die Gästefans sowieso, wenn von unsrer Seite wieder mal gar nix an Stimmung rüberkommt.

Also es ging nich um Kritik. Sondern darum das Maddin sich nich als Hampelmann der kurve hinstellen lässt es war nach dem Freiburgspiel fest das wir die kurve verlassen werden. Denn es kammen mal wieder die üblichen beleidigung zb. das die fahnen die sicht verdecken das immer das gleiche gesungen wird und alle haben sich über Ihn und Uns lustig gemacht. Und nun wird hier beraten wie man es besser machen könnte? Fangt erst mal an zu sotieren denn F.Trommler mit anhang die meinung zusagenund dem Mob der uns so toll beleidigt hat. Wer war das eigendlich ??? Haben ja nur fotos und ein viedeo von dennen aber keiner kennt die .

Also fangt erst mal bei euch selber an und stellt hier keine wilden sachen auf was man machen könnte.

Ich hätte auch gerne den Pyro der hat sein ding echt Klasse gemacht =) ! Nur ich finds echt lächerlich von den Ultras sich in den Oberrang zu begeben weil sie...... nach meinem hören..... keine Kritik ertragen können ! ICh kann dazu nichts genaueres sagen , aber ich fänds schöner wieder Pyro aufm Zaun zu sehen =)

ich denke, wenn pyro wollen würde, würde er schon längst wieder aufm zaun stehen. die capofrage ist kein wunschkonzert. ;)

ich finde es ziemlich lächerlich über leute zu urteilen, die nach deinem hören keine kritik vertragen können. ich denke ud kann wie jeder andere gruppierung das tun, was sie gerne möchte, ohne sich hier von dir ans bein pissen lassen zu müssen.

:confused: wenn es die waren wie ich es gehört hab dann sind es solche asis die hier bei mir irgendwo in homberg wohnen ...
wo findet man die bilder von denen denn nochmal?

Vielleicht solltest du einfach mal besser zuhören, deine Ohren waschen, oder einfach garnicht so einen Schrott posten wenn du dir nichtmal sicher bist!

:confused: wenn es die waren wie ich es gehört hab dann sind es solche asis die hier bei mir irgendwo in homberg wohnen ...
wo findet man die bilder von denen denn nochmal?

warn 2-3 leute die anti ultra gesänge ablassen und aus homberg kommen aber die gehören nicht zu dieser trommlerfraktion dazu...

So wird man nie auf einen Nenner kommen. Einfach zuviel Gesoxx in der Kurve, welche sich in der annonymität der Masse verstecken, die einfach einen Grund suchen rumzupöbeln. Vielleicht würde sich das ändern, wenn man mit Flugblättern o.Ä. versuchen würde die Leute aufzuklären, welch großen Beitrag UD liefert. Ich stand schon lange nicht mehr in der Kurve, aber wenn ich höre das der Capo angepöbelt wird, wird mir schlecht! Die sollen sich doch selber mal den Mut finden in sich da hinstellen und versuchen die Leute mitzureißen. Vielleicht ist UD noch nicht so tief im Fankern verwurzelt, so das die meissten gar nicht wissen, welchen Beitrag UD liefert. Aber wenn der Großteil es wüsste, würde UD auch mehr anerkannt und geschätzt werden. Nur um das Klarzustellen: Ich bin ein aussenstehender Fan. Ich kenne auch niemanden von UD. Bin also faktisch unparteiisch.
Frohes Fest!

ICh kann dazu nichts genaueres sagen
Dann lass es doch.

Und überhaupt: Ich würde es begrüssen nicht immer nur den Begriff UD im Oberrangkontext zu lesen. Da stehen noch eine Menge anderer Gruppen und Leute oben, die genauso eine Daseins- und Erwähnungsberechtigung haben wie wir ;)

Ultras Duisburg sind nachwievor nur ein Teil einer grossen Bewegung!

Ich möchte mich mal wie Folgt dazu öußern:

Ich finde diese ganze diskusion hier Sinnlos. Wieso isses denn nicht möglich, als Fans zusammen zu halten? Es wirkt sich doch auch auf die Manschaft aus.
Das die UD und auch die ZB im Oberrang der Xella-Tribüne stehn find ich auch nicht der Burner. Aber wenn sie was neues ausprobieren wollten, werden sie auch merken, das es nicht viel Sinn hat. Als die UD oben in Block 8 standen gegen Bayer 04 (Pokal) da hat das viel besser hingehauen, wieso sie sich auf einma in 13 aufgemacht haben, bleibt mir auch ein Rätsel..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben