Speedking66
Landesliga
Ein neues Spielzeug für den SD Rüttgers.
Gespräche liefen schon seit Sommer letzten Jahres.
Na dann...
Gespräche liefen schon seit Sommer letzten Jahres.
Na dann...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja er ist dort seit 2016 Präsident, sie sind letztes Jahr aufgestiegen. Da wird alle 2 Jahre gewählt. Wenn so eine Luftpumpe aussieht... die Mitglieder scheinen das jetzt 7 Jahre gut zu finden. ALudger Triphaus und kompetent
mach dich mal schlau über eine etwas dubiose Figur der Lokalpolitik , die nun schon seit Jahren den Präsidenten mimt.
Eine Luftpumpe... nicht mehr ...allein die jahrelangen Versprechungen zur Sanierung des Hünting., wo nix voran ging . dann zuletzt die nicht genehmigte Umbauten amGästeblock, wo die Stadt gleich mal die Baustelle geschlossen hat für Wochen.
Oder der Quatsch mit dem Umsetzen einer Tribüne aus dem Kaisergarten an den hünting im Winter, was auch so ein Wolkenkuckucksheim war.
Und zu dem passt ein Christophe Schorch wie Arsch auf Eimer
Bei so einem Setting an Kompetenz hast du als eloquenter Sponsor sicher deinen Gestaltungsraum
viel wichtiger ist doch, ob Bocholt über ein intaktes Fanforum verfügt?!
du meinst sowas oder so ähnlich 1. FC Bocholt - Amateurfussball-Forum
So wie ich das mitbekommen hatte, hatte er das perfekte Konzept in der Tasche und der MSV sollte danach handeln.Hat AR beim MSV ein Konzept eingeführt ? Hab ich was verpasst ?..
So wie ich das mitbekommen hatte, hatte er das perfekte Konzept in der Tasche und der MSV sollte danach handeln.
Da dieses nicht gemacht wurde, war es dann mit der Herzensangelegenheit vorbei...
Rüttgers-Version...Ne ne, bei aller Abneigung, so wurde es nie kommuniziert...
Den Magenta-Kommentator heute auch nicht, der hat vom "Wedau-Stadion" gesprochen - kein Gedanke an einen gewissen ReiseveranstalterInteressiert mich nicht mehr die Bohne.
Hab dort auch nichts mehr gelesen...Auch in dem Vereins"Forum" von Bocholt tauchte kein "1.FC Sponsor" auf ;-)Ist jetzt Ende drüben bei transfermarkt.de? Frage für nen Freund.
So wie ich das mitbekommen habe hatte der MSV ein Konzept entwickelt ( und nicht SIL oder A.R.) und bezahlt weil SIL eins verlangt hat um neues Geld zu geben. Nur hat der MSV dann entschieden sich nicht mehr daran orientieren wollen ( was durchaus möglich war, nur redet man darüber mit dem Partner ). Der MSV hat dieser Darstellung nie wiedersprochen.So wie ich das mitbekommen hatte, hatte er das perfekte Konzept in der Tasche und der MSV sollte danach handeln.
Da dieses nicht gemacht wurde, war es dann mit der Herzensangelegenheit vorbei...
Da SIL und A.R. nicht der MSV sind, glaube ich dem, der meinen Mitgliedsbeitrag bekommt.So wie ich das mitbekommen habe hatte der MSV ein Konzept entwickelt ( und nicht SIL oder A.R.) und bezahlt weil SIL eins verlangt hat um neues Geld zu geben. Nur hat der MSV dann entschieden sich nicht mehr daran orientieren wollen ( was durchaus möglich war, nur redet man darüber mit dem Partner ). Der MSV hat dieser Darstellung nie wiedersprochen.
Was stimmt nun ?
muss man schon ganz schön arrogant und undankbar seitens des Klubs aufgetreten sein.
Oder aber AR hat dies seinem Chef, der überhaupt nichts mit Fußball zu tun hat genauso rüber gebracht.Rüttgers ist nicht das Problem.
Du hast Recht, es ist eine Posse, aber nicht vom Verein!
Und sich dafür von einem Laien erpressen und in das Sportliche rein reden lassen?Doch , es ist der Verein denn der braucht Geld
Das auf jeden Fall, aber eben auch weniger Menschen wie AR.mehr Menschen wie Gerald Kassner und schnell positive Entwicklungen um zu überleben.
Doch , es ist der Verein denn der braucht Geld, mehr Menschen wie Gerald Kassner und schnell positive Entwicklungen um zu überleben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der der deinen und meinen Mitgliedsbeitrag bekommt hat dieser Darstellung nie widersprochen. Und da sie zentral ist, finde ich das widersprüchlich. Man hätte damit das ganze Argumentationskonstrukt von A.R. crashen können. Hat man aber nicht.Da SIL und A.R. nicht der MSV sind, glaube ich dem, der meinen Mitgliedsbeitrag bekommt.
Für mich bleibt es immer das Wedau Stadion. So dankbar ich SIL für die Jahre der Unterstützung bin, aber der Name SIL Arena und dann vollausgeschrieben , ist viel zu lang und hat 0 Emotionswert.Den Magenta-Kommentator heute auch nicht, der hat vom "Wedau-Stadion" gesprochen - kein Gedanke an einen gewissen Reiseveranstalter!
Für mich bleibt es immer das Wedau Stadion. So dankbar ich SIL für die Jahre der Unterstützung bin, aber der Name SIL Arena und dann vollausgeschrieben , ist viel zu lang und hat 0 Emotionswert.
...
....
Wenn du anführst Kassner ist ein sozialer Mensch, ist das natürlich richtig aber dann sage ich auch, Ingo Wald ist ein sehr umgänglicher Mensch. Kassner und Wald scheinen doch auch ganz gut miteinander klargekommen zu sein. Eben bis Rüttgers wieder ins Spiel kam.
Ich habe diese ganze undurchsichtige Angelegenheit versucht, für mich selbst mit einer einzigen Frage zu beantworten : Darf ein Vertreter des Hauptsponsors Einfluss auf sportliche Belange eines Proficlubs haben?
NEIN , darf er nicht!
Jetzt ist es eh müßig, weiter darüber zu schwadronieren, denn mittlerweile haben wir einen Status Quo daher bin ich der Meinung, der Blick muss jetzt nach vorn gehen, nicht mehr zurück.
Da würde ich vehement widersprechen. Ingo Wald ist immer bereit zu kommunizieren. Ein Plan oder Konzept sollte immer intern im Verein erstellt und gelebt werden und gehört nicht in die Öffentlichkeit. (ich kenne keinen Verein der ein internes Konzept öffentlich zur Diskussion stellt). Und das A.R. dass schon seinerzeit - vor dem Verein - in der Öffentlichkeit publik gemacht hat, ist aus meiner Sicht ein Vertrauensbruch.Das ganze ist doch eine Posse und zeigt die große Schwäche der Vereinsführung der letzten Jahre: Saubere Kommunikation und einen klar abgestimmten Plan .
Klare Fehler von Ingo Wald und seinem Team.
Aber so fühlt es sich nicht an, eher im Gegenteil...Rüttgers ist nicht Inhaber von SIL.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass G. Kassner den neuen Hauptsponsor ausgesucht hat und A.R. damit beautragt hat? Ich schätze, dass es eher umgekehrt war...Gerald Kassner ist der UR- Duisburger und einer der sozialsten Menschen die ich kenne und ich kenne ihn persönlich.
Ihm geht es um unsere Stadt. Er weiß wo er herkommt und Fußball ist gar nicht sein Hobby. Der spielt lieber Tennis. GK ist daran interessiert sein eigenes Unternehmen weiter positiv zu entwickeln und wenn er merkt das sein Name zu oft in negativer Berichterstattung auftaucht zieht er die Notbremse.
Wenn man GK dazu bringt sein Schild von der Arena zu schrauben und sein Geld nach Bocholt zu tragen muss man schon ganz schön arrogant und undankbar seitens des Klubs aufgetreten sein.
Ja, dass ist richtig, ohne das Darlehen von SLR in 2013 wären die Lichter ausgegangen. Aus dieser Zeit stammt der größte Teil der Schulden. Und Ingo Wald hat die Beziehnung NICHT beendet, sondern G. Kassner. Das kann ich sogar verstehen, da er eine negative Presse hinsichtlich seines Unternehmens nicht dulden kann. Aber wer hat die Öffentlichkeit denn befeuert? Ingo Wald war es ja wohl nicht... im Gegenteil, er hat immer wieder betont, das Thema intern zu behandeln. Das das Thema nicht in die Öffentlichkeit gehört und er das persönliche Gespräch mit G. Kassner intern gesucht hat. Anders als ein leitender Angestellter von SLR.Ohne ihn wäre 2013 Ende mit dem Club gewesen . Geldgeber und Menschen wie GK sind sehr sehr rar in der Stadt. Bin gespannt ob es sich Wald leisten kann diese Beziehung zu GK so wie er es getan hat zu beenden.
Doch, A.R. ist genau das Problem für den Verein, was nicht mehr tragbar war... weitere Stundungen eines Darlehns mit der Abberufung eines GFs zu verbinden, geht gar nicht. Hier wurde definitiv eine rote Linie überschritten. Lange genug hat man seitens des Vereins billigend in Kauf genommen, dass A.R. sich als Schattenpräsident im Verein aufgeführt hat. Wohlwissend der finanziellen Abhängigkeit...Rüttgers ist nicht das Problem. Ich mache mir große Sorgen um den Club.
Bin gespannt wo Wald das Geld für die Zukunft herholen will.
Der der deinen und meinen Mitgliedsbeitrag bekommt hat dieser Darstellung nie widersprochen. Und da sie zentral ist, finde ich das widersprüchlich. Man hätte damit das ganze Argumentationskonstrukt von A.R. crashen können. Hat man aber nicht.
Ich glaube das du, wie viele andere hier, dem Irrtum erliegen das Herr Kassner und A.R. nicht abgestimmt sind.
Das ganze ist doch eine Posse und zeigt die große Schwäche der Vereinsführung der letzten Jahre
Das ist vollkommen nachvollziehbar und hätte ich auch so verstanden.....weil man vielleicht nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten wollte? Es gab doch ein Statement vom Verein, alles Andere hat Ingo Wald intern mit G. Kassner besprochen. Und das ist auch gut so. Leider war der Dialog nicht von Erfolg gekrönt, weil SLR schon eine negative Presse hatte. Das Alleine ist/war m. M. im Interesse von G. Kassner., was man auch nachvollziehen kann. ich hätte mir gewünscht, dass man den Initiator der "öffentlichen Schlammschlacht" seitens G. Kassner mehr Bedeutung geschenkt hätte. Das war aber wohl nicht der Fall, Die Ursache wurde anscheinend nicht beleuchtet sondern nur die Wirkung in und um die Arena...
Nein, das tue ich nich. Für viele andere kann ich nicht sprechen, glaube aber auch daran nicht.
Vielleicht liegt es auch daran dass du deine Meinung für die einzig wahre und richtige hältst.
Das will ich dir auch nicht nehmen aber für dein weiteres Posting, gilt für mich das, was ich vorhin zu den geschlossenen Türen geschrieben habe.
Ich persönlich gehe von einem Schuldenschnitt von 50 Prozent aus und den Rest in Ratenzahlungen.Alles andere wird wahrscheinlich die Insolvenz bedeuten und das will sich SIL nicht auf die Fahnen schreiben oder wenn es super gut läuft steigen wir auf und können zahlen.
Es gibt sicher einige Möglichkeiten und IW und sein Team werden die alle ausloten. Aber an einen echten Schuldenschnitt in der Art wie du es beschrieben hast glaube ich nicht so sehr. Wir haben immer noch die letzten Besserungsscheine zu bedienen. Neue wären dann eher nachrangig..... man möge mich korrigieren wenn das falsch ist. Denke nicht das dies für SIL ne Option ist. Der MSV hatte ja eine Ratenzahlung angeboten, die Rede war von 500k im Jahr. Das hat SIL abgelehnt.... der Schuldenschnitt wäre deutlich unattraktiver und die Rate wohl trotzdem nicht höher. Aber wer weiss....
Das ist doch ne leere Hülse. Der MSV wird unter Ingo Wald keine Insolvenz anmelden, solange es auch nur eine theoretische andere Möglichkeit gibt.So so. Und SiL verzichtet also lieber auf alles bei einer Insolvenz des MSV. Das glaubst du doch wohl selber nicht. Ist der MSV nicht zahlungsfähig, wird SiL nicht viel anderes übrig bleiben.
Glaubst du wirklich das der MSV mit SIL 'Schisshase' spielen sollte ?
' Wenn ihr zuviel verlangt, dann melden wir halt Insolvenz an ?'
Also, mir persönlich wäre es lieber.Aber wir können natürlich in Schönheit sterben und uns sagen, wenigstens haben wir uns SIL nicht gebeugt.
Das ist doch ne leere Hülse. Der MSV wird unter Ingo Wald keine Insolvenz anmelden.
Wir würden danach niemanden mehr finden der mehr signifikant in den MSV investiert, schon gar nicht in der OL oder RL. Wir sind nicht Kaiserlautern....
Das war 2013 keine Lösung und ist es jetzt auch nicht.
Und genauso wird SIL nicht von vornherein auf 50 % verzichten.
Glaubst du wirklich das der MSV mit SIL 'Schisshase' spielen sollte ?
' Wenn ihr zuviel verlangt, dann melden wir halt Insolvenz an ?'
Klar will SIL sein Geld retten, aber die können es sich eher leisten mit dem Druck zu leben, als wir. Die schreiben das ab, das ist steuerlich absetzbar und schwupps sind es min. 35 % weniger Verlust ( sollten Steuerfachleute das anders sehn, bitte Kommentar ), nicht schön, aber wenn sie 50 % Schuldenschnitt als Alternative haben und der Rest immer noch fraglich bleibt .... ich weiss nicht .
Aber für uns als MSV wars das erstmal..
So läuft das sicherlich nicht. Mal abgesehen davon, das ein Insolvenzverfahren des Vereins sicherlich nicht so trivial ist. Hier geht es ja nicht nur um die Fussballprofis plus NLZ. Keine Ahnung ob man unter einer Insolvenz des Kernvereins ein Startrecht in der OL oder RL bekommt.
Aber wir können natürlich in Schönheit sterben und uns sagen, wenigstens haben wir uns SIL nicht gebeugt.
Ich sag das nur ungerne aberIch nehme mal diesen Teil.
Was passiert wenn der MSV alles versucht hat um das Geld aufzutreiben , es aber nicht gelingt?
Spielen wir dann "Schisshase" ?
SIL weiß doch aus Erfahrung wie es um den Verein steht , nur wenn sie das durchziehen und sich nicht auf eine für den MSV machbare Ratenzahlung einlassen ,
muss der MSV Insolvenz anmelden.
Nein, aber wenn IW so pessimistisch wäre, weil er das Geld nicht zusammen bekommt, wie du es ja offensichtlich bist, hätte er schon längst das Handtuch geworfen.Wenn du glaubst, dass der msv das Geld zusammen bekommt, dann scheinst du die letzten Jahre wohl woanders gewesen sein. Das hat nichts mit spielen zu tun, sondern das ist Realität. Aber auch das weißt du wahrscheinlich wieder besser.
Ein neuer Sponsor muss gefunden werden, ohne frisches Geld ist der Plan 2.Lige eine unrealistische Träumerei... Geld schießt leider doch Tore!
Also, mir persönlich wäre es lieber.
Und der Tod des MSV wird ewig an AR kleben. SIL schadet es nicht, genauso wenig wie Hellmich damals. Aber ein AR wird damit leben müssen.
Nein, aber wenn IW so pessimistisch wäre, weil er das Geld nicht zusammen bekommt, wie du es ja offensichtlich bist, hätte er schon längst das Handtuch geworfen.
Und das ist die Einstellung von der ich spreche.... wir müssen mal raus aus dieser Opferrolle. Wir als Verein haben diese Schulden aufgehäuft, nicht SIL und nicht AR. Das die uns jetzt den Teppich weggezogen haben ist ernst, aber bietet uns auch Chancen uns neu aufzustellen.Wenn Ingo jedes Mal das Handtuch geschmissen hätte, wenn es gerade keine Lösung gegeben hätte, dann wäre der Verein schon 3mal pleite gewesen.
Der MSV hat Gott sei Dank ja noch andere Freunde als AR. Und wenn die städtischen Gesellschaften wieder einspringen ... irgendeine Lösung wird sich schon finden.
Fakt bleibt, wir müssen raus aus dieser Liga. Dann werden wir auch für Sponsoren wieder interessanter.
Sportlich sehe ich sogar eine Perspektive.
5 Spiele nicht verloren, 2 Spiele gegen Spitzenreiter gedreht und die letzten beiden Spiele souverän, schön und überragend gewonnen.
Habe richtig Lust auf die neue Saison und hoffe, auch bei Fans und Sponsoren stellt sich eine positive Grundstimmung ein. Die Mannschaft scheint schon richtig Bock zu haben.![]()