Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Gleich springt Helmut Sandrock mit Hans Sarpei im Schlepptau aus dem Schrank und singt den Hape Kerkeling Klassiker: „Das ganze Leben ist ein Quiz!“…

Ich habe gerade irgendwie ein Déjà-vu.

Ob Rüttgers und wie Rüttgers was sagt ist doch eigentlich nur für die Menschen interessant, die auf seine Art die er hat anspringt!
Für uns und dem Verein sollte es doch nur wichtig sein, das bei einem voraussichtlichen Abstieg!
SIL weiter Sponsorgelder geben wird, um dann den Aufstieg zu generieren, denn einen großen Sponsor benötigen wir um aus die Schweineliga dann jemals wieder heraus zu kommen.
Dann muss man auch einmal die Kröte Andreas Rüttgers schlucken wenn man nicht ganz in die Bedeutungslosigkeit verschwinden möchte.
Bis jetzt gibt's noch keine Gelder von denen in der Kommenden Saison.
Denn wenn keine Gelder da sind und keine Mannschaft zusammengestellt werden kann! Werden wir demnächst gegen Homberg, Uerdingen oder sogar gegen Hamborn spielen.
Deshalb ist es doch Sch... egal was er sagt Hauptsache wir bekommen Sposorengelder.

Ob Rüttgers und wie Rüttgers was sagt ist doch eigentlich nur für die Menschen interessant, die auf seine Art die er hat anspringt!
Für uns und dem Verein sollte es doch nur wichtig sein, das bei einem voraussichtlichen Abstieg!
SIL weiter Sponsorgelder geben wird, um dann den Aufstieg zu generieren, denn einen großen Sponsor benötigen wir um aus die Schweineliga dann jemals wieder heraus zu kommen.
Dann muss man auch einmal die Kröte Andreas Rüttgers schlucken wenn man nicht ganz in die Bedeutungslosigkeit verschwinden möchte.
Denn wenn keine Gelder da sind und keine Mannschaft zusammengestellt werden kann! Werden wir demnächst gegen Homberg, Uerdingen oder sogar gegen Hamborn spielen.
Deshalb ist es doch Sch... egal was er sagt Hauptsache wir bekommen Sposorengelder.

Das ist für mich nicht scheißegal woher das Geld kommt , da er an Glaubwürdigkeit , wenn überhaupt noch vorhanden weiter verliert.

...

Das kann jeder gerne so sehen aber ich für meinen Teil sage ganz klar:
Ehe wir weiter an Rüttgers Wohlwollen hängen, spiele ich tatsächlich lieber gegen Homberg, Uerdingen oder gar Hamborn.
Ich habe noch so etwas wie Werte und Charakter.
Ja ohne Kommerz, sprich Sponsoren/Geldgeber geht es heute nicht mehr, aber nicht zu jedem Preis.
Irgendwo ziehe ich für mich die Grenze und die ist eben mit AR schon lange erreicht.

Darf aber jeder, wie gesagt, für sich anders sehen. Habe ich kein Problem mit. Dann aber bitte nicht hinterher beschweren, dass der Verein immer mehr fremdbestimmr wird. Dann muss man eben auch diese Kröte (wortlos) schlucken.

Er hat unter Zeigen beim Stallgespräch behauptet … ER wäre kein MSV Fan .. nie gewesen ! Er macht das alles nur für die Menschen in unserer Stadt !

Aha…

Ich habe daneben gestanden und kann das zu 100% bestätigen !!!

Ok…

Was Rüttgers da los gelassen hat, hat bei allen Beteiligten schon ein kopfschütteltrauma ausgelöst

…meine Güte, was war denn da los?

Wer die Aussagen mitbekommen hat, hatte keine Möglichkeit es anders zu interpretieren.

Habe verstanden…

Es waren Zeugen dabei !! Der Kontext war genau der Richtige !! Aber bei einigen ist AR ja immer noch der Heilsbringer !

Ok.

Wie bereits erwähnt, stand ich bei dem Gespräch direkt daneben und habe jedes Wort verstanden. Er hat von sich aus gesagt, dass er KEIN MSV Fan ist!!! Ihn freut es zwar, wenn der MSV gewinnen würde, wenn sie verlieren könnte er aber auch gut schlafen. Er sagte wortwörtlich, dass er es zwei Menschen am Sterbebett versprochen hätte, sich um den MSV zu kümmern.

Weniger dramatisch war wohl nicht drin…

Na dann, 2 Posts in einem Jahr...
Ich war auch dabei und habe gehört , heute bin ich nicht als MSV Fan hier sondern als Sponsor

Jetzt wird es wild…

Das war die Aussage im öffentlichen Teil ! Wenn Du vor Ort warst wirst Du ja gesehen haben , dass er das Gespräch mit einigen Anwesenden NACH der Runde gesucht hat ! Da standen genug Zeugen bei , die diese Aussagen ALLE gehört haben !

Der exclusive Club also.

Ich bin raus!

@Toni1961 nein, man muss die Kröte nicht schlucken... vorausgesetzt man findet andere Sponsoren. Wie auf der damaligen PK beschrieben, wäre das eine Entscheidung von G. Kassner ob und inwieweit es weiterhin ein Sponsoring über den 30.06. hinaus geben könnte. Bezogen auch auf das Stadion-Naming sehe ich da durchaus Alternativen. Gerade dieses Sponsoring ist durchaus lukrativ. Darüber hinaus gehende Darlehen sind aus fiskalrechtlichen Gründen ausgeschlossen.

@Toni1961 nein, man muss die Kröte nicht schlucken... vorausgesetzt man findet andere Sponsoren. Wie auf der damaligen PK beschrieben, wäre das eine Entscheidung von G. Kassner ob und inwieweit es weiterhin ein Sponsoring über den 30.06. hinaus geben könnte. Bezogen auch auf das Stadion-Naming sehe ich da durchaus Alternativen. Gerade dieses Sponsoring ist durchaus lukrativ. Darüber hinaus gehende Darlehen sind aus fiskalrechtlichen Gründen ausgeschlossen.

Genau das was du sagst zum Thema Sponsoren!!!!
Du muss gleichwertigen Ersatz haben!
Solange ich diesen nicht habe, der genügend Geld für einen sofortigen Aufstieg zurück in Liga 3 investiert sollte man besonnen reagieren.
Lukrativ ist der Stadionname in Liga 3 und höher ja.
Aber in Liga4 sehe ich es nicht so leider ich würde es mir wünschen wenn es so wäre und du recht hättest.

Sofern es um das letzte Stallgespräch geht: Dort hat A.R. auf konkrete Nachfrage vor den ca. 70 Anwesenden erklärt, dass er an keine Planungen bzgl. eines neuen Vorstands beteiligt ist oder war. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber das ist zumindest eine ( öffentliche) Aussage, an der er sich messen lassen muss.

Und was hat ein Sponsor auf einem Fan Abend zu suchen?
Ich gebe dir die Anwort: NICHTS!!!
Und dreist wenn der Satz so gefallen ist, wäre auch das typisch für AR, nämlich genu dort aufzutauchen wo er nichts zusuchen hat. Und da ist dann schon die Frage erlaubt, warum er das macht?
Dieser Frage sollten sich einige mal ernsthaft stellen.
Na ja, wenn ein AR anwesend ist , wird Ingo nicht so reden können wie er es tun würde wenn AR nicht da ist. Desweiteren kann er natürlich auch mal die ein oder andere Aussage dementieren oder aus seiner Sicht " richtig" stellen. Ich würde versuchen ihn von diesen Gesprächen auszuschließen. Diese Buschbrände braucht kein Mensch.

"eine E-Mail vom Duisburger OB Sören Link am 06.12."...

Sören Link sollte sich lieber um seinen Laden kümmern. Wenn der in irgendeiner Weise auch noch beim MSV ein Wort mitzureden hätte... Da fällt mir spontan Familie Coban ein, die wegen eines Bauamtsfehlers mehr als 300.000 € Schaden hat. Oder die vielen Leute, die statt zu einem klärenden Gespräch zu einer Klage gezwungen werden.
Aber es gibt ja Fachkräftemangel und Unterbesetzungen - weiß jeder und keiner tut etwas dagegen. So einen möchte ich nur ohne Einfluss auf den MSV wissen.
Eine Mail von ihm geleakt - da sollte mal der Datenschutzbeauftragte drauf schauen. Ist vermutlich nicht das einzige Leck...

Da hat der neue Marketingleiter jetzt schon mehr erreicht und die Fans mehr angesprochen als Mohnhaupt in gefühlt 10 Jahren.
Gänsehaut. Wir müssen es einfach packen,für die Leute die den Verein am Leben erhalten egal ob Fans,Sponsoren oder Mitarbeiter!

Capelli und SIL (noch) nicht dabei? Bin ehrlich,über beide "Abgänge" wäre ich nicht sonderlich traurig

Ist das geil, da hat man in den letzten Wochen fleißig seine Hausaufgaben erledigt! Ein Danke an die entsprechenden Sponsoren reicht da eigentlich nicht aus.

Gebag, Hargreaves, Hövelmann, Kö-Pi oder auch die Stadtwerke sind Sponsoren, die bereits hier an Bord gewesen sind, als ich Anfang der 2000er das erste Mal als kleiner Furz mit ins Wedaustadion geschleppt worden bin. Einfach irre was diese Leute für eine Verbundenheit mit dem Verein haben und auch in schwierigsten Zeiten hier geblieben sind und uns weiter unterstützen. Das zeigt einfach nur auf welchen soliden Füßen wir mittlerweile eigentlich stehen. Umso wichtiger wäre der Klassenerhalt. Natürlich auch ein Riesendank an die anderen Sponsoren wie Solar Welt, Zoxs und Trinkgut! Ihr haltet den Verein am Leben! Jedes Unternehmen wird von mir uneingeschränkt unterstützt und empfohlen!

Zuletzt bearbeitet:
Im Stadion kam das Video kaum rüber, bzw ich hab es nicht mitbekommen.. Und habe gehofft, dass es auf Youtube kommt. Geniales Video! Ein ganz großes Dankeschön an jeden Sponsor, der dabei bleibt. Mit Trinkgut, König-Pilsener, Hövelmann Gruppe, Zoxs, Stadtwerke sind das auch richtige Schwergewichte dabei. Einfach geil. :top:

Und jetzt arbeiten wir weiter am Klassenerhalt.

Schonmal jetzt ein ganz Dickes Danke mit viel Pipi in den Augen an diese tollen Sponsoren. Natürlich hoffe ich noch auf den Klassenerhalt, aber mit solchen tollen Sponsoren (und Menschen die hinter den Sponsoren stehen) im Hintergrund in Kombination mit diesen wahnsinns Fans ist mir auch bei einem Abstieg (zwar unwohl aber) nicht Bange.

Wie oft schon haben wir Herzblut, Ideenreichtum, Leidensfähigkeit und vorallem Begeisterungsfähigkeit gezeigt und wie oft haben wir Fans auch mit den Sponsoren hier in wenigen Tagen Aktionen aus dem Boden gestampft die was bewegt haben.

Wenn der worst Case eintritt haben wir ZUSAMMEN die Kraft den MSV am Leben zu halten und wieder nach oben zu hiefen.

NUR DER MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Da hat der neue Marketingleiter jetzt schon mehr erreicht und die Fans mehr angesprochen als Mohnhaupt in gefühlt 10 Jahren.
Gänsehaut. Wir müssen es einfach packen,für die Leute die den Verein am Leben erhalten egal ob Fans,Sponsoren oder Mitarbeiter!

Capelli und SIL (noch) nicht dabei? Bin ehrlich,über beide "Abgänge" wäre ich nicht sonderlich traurig

Wozu soll sich Capelli bekennen??? Capelli ist vor allem Kommanditaktionär der MSV GmbH & Co KGaA. Da gibt es keinen Vertrag, den es zu verlängern gilt. Ansonsten müsste sich analog womöglich glatt noch der MSV e.V. zur MSV GmbH & Co. KGaA bekennen. Netter Gedanke...

Und SIL hat sich mit seinem "Verzicht" als Gläubiger eindeutig zum MSV bekannt, zugleich aber auch sein Sponsoring zukünftig eingestellt bzw. anderweitig ausgerichtet...

In dem Video geht es um das reine Sponsoring!

Mir werden zu oft die Rollen von Kommanditaktionär, Gläubiger und Sponsor in einen Topf geworfen. Das sind völlig unterschiedliche Ebenen, auch wenn sie manchmal eng miteinander verknüpft sind oder zu sein scheinen...

Das Video ist aus meiner Sicht ein tolle Marketingmaßnahme! Emotional, optimistisch, zukunftsorientiert. Herr Koke hat hier m.E. direkt einen gutes und richtungsweisendes Ausrufezeichen für den MSV gesetzt. Eine Win-Win-Darstellung für alle Beteiligten....

…da gibt‘s mal die ersten Gummipunkte für den neuen Herrn Preetz und ganz neuen Herrn Koke! Ganz starkes Video, super Zeichen der Sponsoren!
Das mit SLR hat sich nach meinem Gefühl noch nicht erledigt. Das ist doch für SLR super attraktiv, wenn die MSV Marke ligaunabhängig richtig entwickelt und mit einem emotionalen Konzept (da isses wieder!) aufgebaut wird. Als Duisburger Unternehmen da nicht auch ein Wir-auch-Zeichen zu setzen, wäre zumindest überraschend. Wir werden sehen, was passiert…

Wozu soll sich Capelli bekennen??? Capelli ist vor allem Kommanditaktionär der MSV GmbH & Co KGaA. Da gibt es keinen Vertrag, den es zu verlängern gilt. Ansonsten müsste sich analog womöglich glatt noch der MSV e.V. zur MSV GmbH & Co. KGaA bekennen. Netter Gedanke...

Und SIL hat sich mit seinem "Verzicht" als Gläubiger eindeutig zum MSV bekannt, zugleich aber auch sein Sponsoring zukünftig eingestellt bzw. anderweitig ausgerichtet...

In dem Video geht es um das reine Sponsoring!

Mir werden zu oft die Rollen von Kommanditaktionär, Gläubiger und Sponsor in einen Topf geworfen. Das sind völlig unterschiedliche Ebenen, auch wenn sie manchmal eng miteinander verknüpft sind oder zu sein scheinen...

Das Video ist aus meiner Sicht ein tolle Marketingmaßnahme! Emotional, optimistisch, zukunftsorientiert. Herr Koke hat hier m.E. direkt einen gutes und richtungsweisendes Ausrufezeichen für den MSV gesetzt. Eine Win-Win-Darstellung für alle Beteiligten....

Naja, die sind immerhin auch Ausrüster und "NLZ-Partner" und ein klares Bekenntnis hätte dem Video sicher gut getan.

Allerdings fehlen andere wichtige Partner wie Krohne, Pape, Sparkasse, Kersten, Tiemeyer ebenfalls (noch) und es wird u.U. eine Videoreihe bis Saisonende?!

Und der Spinner von Zoxs :D

Ja, der ganz besonders :D
Olaf ist ja nun mal bekennende Ziege - hat aber trotzdem nie seine Verbundenheit zur Geburtsstadt verloren. Ich hatte mehrfach das große Vergnügen, mich mit ihm auszutauschen. Ein Klassetyp mit der richtigen Einstellung und guten Ideen, die leider in der Vergangenheit (fast) alle maximal ignoriert wurden - wie vieles andere auch. Ich hoffe sehr, dass er aufgrund der veränderten Personalsituation wieder Bock bekommen hat, sich nicht nur als Sponsor einzubringen, sondern auch mit seinen Ideen.
So langsam fange ich wieder an, an eine gute Zukunft für den Emmes zu glauben. Dabei würde der Klassenerhalt natürlich unglaublich helfen.
Lasst uns alle dabei mithelfen. Und wenn es schief geht - dann erst recht! Dieser Verein ist nicht nur komplett alternativlos, sondern auch absolut jede Anstrengung wert, ihn zu erhalten und wieder in bessere Zeiten zu führen!

…da gibt‘s mal die ersten Gummipunkte für den neuen Herrn Preetz und ganz neuen Herrn Koke! Ganz starkes Video, super Zeichen der Sponsoren!
Das mit SLR hat sich nach meinem Gefühl noch nicht erledigt. Das ist doch für SLR super attraktiv, wenn die MSV Marke ligaunabhängig richtig entwickelt und mit einem emotionalen Konzept (da isses wieder!) aufgebaut wird. Als Duisburger Unternehmen da nicht auch ein Wir-auch-Zeichen zu setzen, wäre zumindest überraschend. Wir werden sehen, was passiert…

Auffällig ist dabei, dass auf Facebookseite der MSV auch # Schauinslandreisen drin hat.
Kann was bedeuten...

Ja, der ganz besonders :D
Olaf ist ja nun mal bekennende Ziege - hat aber trotzdem nie seine Verbundenheit zur Geburtsstadt verloren. Ich hatte mehrfach das große Vergnügen, mich mit ihm auszutauschen. Ein Klassetyp mit der richtigen Einstellung und guten Ideen, die leider in der Vergangenheit (fast) alle maximal ignoriert wurden - wie vieles andere auch. Ich hoffe sehr, dass er aufgrund der veränderten Personalsituation wieder Bock bekommen hat, sich nicht nur als Sponsor einzubringen, sondern auch mit seinen Ideen.
So langsam fange ich wieder an, an eine gute Zukunft für den Emmes zu glauben. Dabei würde der Klassenerhalt natürlich unglaublich helfen.
Lasst uns alle dabei mithelfen. Und wenn es schief geht - dann erst recht! Dieser Verein ist nicht nur komplett alternativlos, sondern auch absolut jede Anstrengung wert, ihn zu erhalten und wieder in bessere Zeiten zu führen!

Dem kann ich nur zustimmen und zudem möchte ich Olaf und seiner Frau an dieser Stelle auch zur Geburt einer Tochter gratulieren, die ja jetzt schon ein paar Tage auf der Welt ist , vielleicht sollten wir ihr ein MSV Trikot schenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mich schon gewundert das es nach dem Spiel nich kein Feedbacl zu diesem tollen Video gab. Auch wenn man es im Stadion akustisch nicht zu 100% verstehen konnte, stand ich Samstag mit Gänsehaut und Pipi in den Augen in der Kurve!
Starkes Video das einen emotional berührt und Hoffnung auf die nächste Saison macht, egal in welcher Liga.
Ich habe das Video zwar gesehen, aber wirklich nicht verstanden (also akustisch). Erst als ich es mir gestern auf YouTube angesehen habe, bekam ich eine leichte Gänsehaut!

Super Zeichen für den Spielverein! Duisburg steht zum Verein. Stark!

Naja, wo sollen König-Pils und Rheinfels/Sinalco auch hin?
Die verdienen doch beide im Zweifel langfristig mehr am MSV-Spieltagssuff als sie das Sponsoring bei uns kostet.
Gerade König-Pils kann es sich nicht erlauben den "Markt Duisburg" zu verlieren. Rheinfels Hauptabsatzmarkt wird ebenfalls Duisburg sein. Sparkasse Duisburg erklärt sich von selbst.
Das sind halt typische Lokalsponsoren und nichts Besonderes.
Es ist ein riesiges Problem, dass dem MSV die überregionalen Partner weggebrochen sind über die Jahre.

Die verdienen doch beide im Zweifel langfristig mehr am MSV-Spieltagssuff als sie das Sponsoring bei uns kostet.
Gerade König-Pils kann es sich nicht erlauben den "Markt Duisburg" zu verlieren. Rheinfels Hauptabsatzmarkt wird ebenfalls Duisburg sein. Sparkasse Duisburg erklärt sich von selbst.
Es ist ein riesiges Problem, dass dem MSV die überregionalen Partner weggebrochen sind über die Jahre.
Genau. Es gäbe in Duisburg, wenn man regional bleiben möchte, ja nichts Anderes, wo man sich als Sponsor einbringen könnte. Keine anderen Sportarten, keine sozialen Einrichtungen, keine Vereine außerhalb des Sports, nichts.
Was bleibt den Sponsoren also Anderes übrig, als sich übellaunig und gezwungenermaßen zwei weitere Jahre - ligaunabhängig - an den MSV zu binden. Das ist schon alles ziemlich mies und nichts wert.

Manches ist hier tatsächlich nicht mehr zu verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also so selbstverständlich ist das nicht. Vor allem glaube ich ist es die Emotionalität, die endlich stimmt bzw. anfängt zu stimmen.

Wenn Du ein Produkt verkaufen willst, dann machst Du mit Marketing mehr aus dem was eigentlich da ist (Wasser, Zucker, Organgensaftkonzentrat). Wenn der MSV es in Zukunft schafft den Sponsoren eine attraktive und emotionale Marke zu präsentieren, dann macht das für einen Sponsor mehr Sinn Marketinggelder zu investieren, weil dann aus dem Wasser-Zucker-Organgensaftkonzentrat-Mix plötzlich die MSV-Power-Familien-Limo wird!
Wenn Du dir überlegst, wie gut diese zwei aktuellen Themen (Sponsorenvideo & Personal im Business- und Logenbereich trägt jetzt MSV-Trikots) schon ankommen. Dann glaube ich ist da noch viel möglich. Vielleicht auch mal ein dicker (Sponsoren)fisch!

Zum Stadion-Sponsoring (demzufolge auch Stadionname) gibt es noch nichts Neues oder?
Soweit ich mich richtig erinnere, endet doch das Sponsoring/ die Namensgebung von SiLR zum Ende der Saison.

Wahrscheinlich wird auch hier erst die Planung finalisiert werden können, wenn die Ligazugehörigkeit feststeht...

Sollen mal das Bier günstiger zur Verfügung stellen, anders kann ich mir das nächstes Jahr gegen Türkspor Dortmund oder Paderborn 2 nicht antun.
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass der Preis des Köpi auch nur ansatzweise mit dem Preis im Stadion in Verbindung steht. Ich denke, dass selbst wenn der Caterer das König-Pilsener umsonst bekommen würde, sich der Preis pro Becher um maximal 50 Cent verringern würde.

Geil, die Stadt mit ihren Unternehmen steht auch oder gerade in solch beschi.ssenen Zeiten zu ihrem Verein. Ein einfaches Danke reicht da gar nicht aus!

Gebt mal zeitnah was zur Dauerkarte bekannt! Ich glaube nämlich das ich nicht der einzige bin, der langsam über den Frustrationspunkt hinaus ist und warum auch immer so etwas wie Vorfreude auf die neue Saison empfindet. Auch wenn sich das völlig bescheuert anhört :D. So leicht wirst du mich nicht los, MSV!

Geil, die Stadt mit ihren Unternehmen steht auch oder gerade in solch beschi.ssenen Zeiten zu ihrem Verein. Ein einfaches Danke reicht da gar nicht aus!

Gebt mal zeitnah was zur Dauerkarte bekannt! Ich glaube nämlich das ich nicht der einzige bin, der langsam über den Frustrationspunkt hinaus ist und warum auch immer so etwas wie Vorfreude auf die neue Saison empfindet. Auch wenn sich das völlig bescheuert anhört :D. So leicht wirst du mich nicht los, MSV!

Bin dabei :-)!!

Ich glaub ja nicht dass er es gelesen hat aber habe MP ne Mail geschrieben vor paar tagen. Er solle machen und wir Fans würden auch in die RL folgen! Der Verein und die Fans...einfach geil !

Zurück
Oben