Selbst wenn es so wäre, wäre es nicht das Schlimmste, was uns passieren kann. Wenn es zu einer wirklichen Wahl kommt, mit 2 Vorstandsteams, kann jeder frei entscheiden, wem das Vertrauen geschenkt wird.
Also ich fände es schon schlimm, wenn ein gewisser Sponsorenvertreter im Hintergrund die Fäden zieht und so den Verein erneut zu seinem Spielzeug macht.
Ja ich weiß:
Wir müssen SIL und Rüttergs auf ewig dankbar sein, dass sie uns mit der Schuldenumwandlung in Besserungsscheine, überhaupt ein Überleben ermöglicht haben.
Ich frage mich allerdings, warum hat Rüttgers dann erst überhaupt dem MSV die Pistole auf die Brust gesetzt und die Rückzahlung der Darlehen gefordert?
Ist hier jemals auch nur einem der Gedanke gekommen, dass Rüttgers da ein ganz übles Spiel getrieben hat?
Er nutzt seine Diskrepanz mit Heskamp dazu, den Verein quasi zu erpressen. SIL besteht auf die Rückzahlung der Kredite nebst Zinsen zum 30.06.2024 bzw 2025.
Dann muss Heskamp gehen und plötzlich sieht Rüttergs seine Chance erneut. Plötzlich ist man zu Gesprächen bereit und urplötzlich werden die Schulden in Besserungsscheine, welche erst in Liga 2 bedient werden müssten, umgewandelt. Ein cleverer Schachzug von Herrn Rüttgers. Denn plötzlich fallen die Fans ihm gleich Dutzendweise vor die Füße und huldigen ihm Dank. Warum hat man dies denn nicht schon früher angestoßen? Es war doch jedem klar, dass der MSV nie in der Lage sein würde, die Kredite zurückzuzahlen?
Und plötzlich sitzt Herr Rüttgers auch bei jedem Stallgespräch dabei. Ja natürlich: er ist Vereinsmitglied und hat ein Recht darauf, aber warum hat man ihn eigentlich vorher nie bei diesen Stallgesprächen gesehen?
Mir ist schon bei den Stallgesprächen im letzten Jahr aufgefallen, das Ingo Wald nicht mehr so frei spricht, seit Rüttgers in den Reihen sitzt. Da wird inzwischen sehr genau bedacht, was man sagt und was nicht.
Und auch auf die Frage eines Mitgliedes, ob es ein so genanntes Schattenkabinett gibt, bei dem Herr Rüttgers die Fäden im HIntergrund zieht, reichte Ingo Wald die Frage direkt an Rüttgers weiter. Ja sicher, Rüttgers war anwesend und natürlich sollte er auch darauf antworten, aber die Gesichtszüge von Wald in diesem Moment sprachen Bände. Auch wenn er betonte, davon nichts zu wissen, glaube ich, dass er sehr genau weiß was da hinter seinem Rücken läuft. Denn es soll, laut dieses Mitgliedes, auch Fakt sein, dass dieses "Schattenkabinett" plant, 400 Unterschriften zusammeln, um dann auf der JHV eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu beantragen um auf dieser den Vorstand abzuwählen.
Warum beantragt man nicht eine Neuwahl auf die Tagesordnung zusetzen?
Warum stellt man sich dann nicht gleich auf der JHV zur Wahl?
Ich frage mich in diesem Zusammenhang wirklich, welche schmutzige Wäsche man da waschen will?
Und noch eines hat mich auf dem letzten Stallgespräch stutzig gemacht, ergibt aber, nachdem bekannt wurde, das Rüttgers an den Stühlen des Vorstandes sägt, durchaus Sinn.
Es heißt ja, das von SIL keine weiteren Gelder für den MSV zur Verfügung gestellt werden. Laut Rüttgers hat man aber dem NLZ 20000€ angeboten. Diese 20000€ liegen bereit, sind aber bisher nicht vom MSV abgerufen worden.
Natürlich fragt sich da so manches Mitglied, warum der MSV dieses Geld für das NLZ bisher nicht genommen hat.
Bocholt ist scheinbar doch kein so schöner Spielplatz. Dann lieber den Umweg über das NLZ des MSV nehmen.