Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...M3JLmASudC2aikCynY_aem_ZmFrZWR1bW15MTZieXRlcw

Struck Events bleibt dem MSV erhalten.
Ganz komisch alles in der letzten Zeit um seine Person herum. Sicherlich mit Herzblut dabei, aber scheint ein bisschen das Fähnchen im Wind zu sein.

Ich halte Uwe Struck für den wahrscheinlich kreativsten Kopf in der Vereinsführung.
Wenn er allerdings, wie es scheint, auch intern immer wieder Überzeugungsarbeit leisten muß, dann wird er irgendwann nicht mehr jede Tür einrennen wollen.
Die Situation ist doch im Veranstaltungsgewerbe wie im Fußball, Stillstand kann das wirtschaftliche Ende bedeuten, also immer aktiv bleiben.
Wenn ihm der Freiraum unter Wald und evtl. Maaßen nicht ausreicht oder keiner mitzieht, zieht er sich zurück.
Konsequent.

Bin mir nicht sicher ob ich es verpasst habe, aber was ist denn mit dem Namen der Arena? War es nicht so dass Schauinsland nur bis diesen Sommer Namensgeber bleibt?

Die Namensrechte sind halt nochmals eine andere Hausnummer im Sponsoring und lassen sich nicht durch die treuen Sponsoren kompensieren. Da wird es auf die Akquisition eines Neusponsors ankommen.

So wie Preetz und Koke sich bisher schlagen, darf man ihnen das aber definitiv zutrauen, auch wenn die Regionalliga wenig attraktiv ist.

Das sind ja die Namen der jeweiligen Tribüne. Der Stadion Name könnte bald ein ganz anderer sein. Letzter Stand vor einigen Wochen, war glaube ich dass sil in der Hinsicht ( Verlängerung) noch nicht entschieden hat aber Tendenz wohl eher nein.

Ich würde es begrüßen wenn unsere Arena weiterhin den Namen "Schauinsland-Arena" behält.
Am liebsten wäre mir ein Sponsor, der auf die Namensgebung verzichtet. Analog zu K.M. Kühne beim HSV (ohne den Investorenteil von Kühne), dann würden wir auch endlich wieder im WEDAUSTADION spielen. Wunsch ist der Vater des Gedanken, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. 😬

Am liebsten wäre mir ein Sponsor, der auf die Namensgebung verzichtet. Analog zu K.M. Kühne beim HSV (ohne den Investorenteil von Kühne), dann würden wir auch endlich wieder im WEDAUSTADION spielen. Wunsch ist der Vater des Gedanken, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. 😬

Für mich gibt es nur ein Wedaustadion und das ist die alte abgerissene Arena. Daher heisst es für mich MSV-Arena/Stadion.

"Ganz gleich, in welcher Liga, Struck Events bleibt bis zum Ende der Saison 2025/26 als Rhein-Ruhr-Partner unserer Zebras erhalten."

"Ganz gleich, in welcher Liga, Struck Events bleibt bis zum Ende der Saison 2025/26 als Rhein-Ruhr-Partner unserer Zebras erhalten."

Die Meldung ist 2 Wochen alt ;)

Capelli distanziert sich, die neue sportlich-strukturelle Entwicklung ist im vollen Gange und erzeugt offensichtlich neue Motivation und Kräfte.
SIL hat nie behauptet, dass sie unwiderruflich für den MSV weg sind.

Positive Entwicklung, Aufbruch und Begeisterung wird SIL wieder eher zu uns bewegen, was ich mega finden würde. Ganz unabhängig von A.R..

Positive Entwicklung, Aufbruch und Begeisterung wird SIL wieder eher zu uns bewegen, was ich mega finden würde. Ganz unabhängig von A.R..
Leider gibt es SIL aber nur im Gesamtpaket mit dieser Person. Ey, wir sind hier grad echt dabei einiges endlich richtig auf den Weg zu bringen, da brauchen wir alles, aber bitte kein Selbstdarsteller ala Herrn R.

Leider gibt es SIL aber nur im Gesamtpaket mit dieser Person. Ey, wir sind hier grad echt dabei einiges endlich richtig auf den Weg zu bringen, da brauchen wir alles, aber bitte kein Selbstdarsteller ala Herrn R.
Ja, Andreas gehört dazu und ist ein Rädchen von SIL.

Solange er sich aber als Fan (und das kann keiner abstreiten das er es nicht ist) und in seiner Funktion als SIL-Mitarbeiter aus den sportlichen und strukturellen Dingen raushält, habe ich nichts einzuwenden.
Ich will jetzt kein neues Thema Rüttgers öffnen. Das hatten wir in der Vergangenheit oft und heftig.
In jedem Verein gibt es streitbare Personen, aber SIL/Rüttgers waren nicht die entscheidenden Faktoren, die uns dahin gebracht haben wo wir angekommen sind.

Vielleicht findet jetzt mal der ausschlaggebende Impuls statt der uns in die (hoffentlich) richtige Richtung bringt, welche uns mittlerweile viele Clubs vorgemacht haben. Da helfen uns keine alten Kamellen und persönliche Animositäten weiter. Das müsste doch jedem klar sein; auch einen A.R..

Solange er sich aber als Fan (und das kann keiner abstreiten das er es nicht ist) und in seiner Funktion als SIL-Mitarbeiter aus den sportlichen und strukturellen Dingen raushält, habe ich nichts einzuwenden
Da haben wir mit MP jetzt einen Mann an Bord, der dem „einmischen“ in den sportlichen Bereich sicherlich sofort massiv entgegentritt.

Da haben wir mit MP jetzt einen Mann an Bord, der dem „einmischen“ in den sportlichen Bereich sicherlich sofort massiv entgegentritt.

Das hat auch sein Vorgänger, was zu einer Monatelangen Schlammschlacht führte, die allzugern vergessen wird. Vielleicht kann man sich mit SiL einigen, dass wieder der Justiziar den MSV kontaktiert und Herr R. bleibt in Bocholt.

Ja, Andreas gehört dazu und ist ein Rädchen von SIL.

Solange er sich aber als Fan (und das kann keiner abstreiten das er es nicht ist) und in seiner Funktion als SIL-Mitarbeiter aus den sportlichen und strukturellen Dingen raushält, habe ich nichts einzuwenden.
Doch, er selbst hat dies abgestritten. Man wird diesen Mann nicht ändern. Er kann schlichtweg nicht ohne im Mittelpunkt zu stehen und sich in Belange einzumischen, die ihn eigentlich nichts angehen.

Ob Fan oder nicht, dass Andreas Rüttgers so etwas von sich gegeben hat, hat mich doch stark gewundert damals. Ich kannte ihn nur als Fan, und wenn man mal mit seiner Familie gesprochen hat, war das die MSV-Identifikation pur. Er hat schon sehr für den Verein gekämpft und sich bei SIL positioniert. Umso trauriger war ich einst, dass er plötzlich ein derartiges Verhalten an den Tag gelegt hat, das eben nicht zu tolerieren war, geprägt von Selbstdarstellung und Rechthaberei.

Rechtfertigen kann er sein Verhalten auch nicht durch die seit Jahren andauernde negative Entwicklung im sportlichen Bereich. Mit der Bewertung zur Personalie Heskamp hat er nicht falsch gelegen, Gerüchten zufolge hat er für eine Verpflichtung von Michelbrink gekämpft und war mit SIL maßgeblich hierzu, dazu das Einfordern einer sportlichen Ausrichtung (Portalwort des Jahres 2023: Konzept). Im Nachgang hat er schon in einigen Dingen zumindest nicht Unrecht gehabt.

Hätte er es aber als Fan mit etwas mehr Macht zum Ausdruck gebracht, wäre das in meinen Augen sogar ein Mehrwert gewesen. Wie er aber über Prinzipien gegangen ist, dass Heskamp-Aus durch Drohungen erzwingen wollte und und und... Das war und ist bis heute einfach nicht tragbar und ist auch nicht zu vergessen.

Trotz alledem ist SIL - nicht weil sie Kohle haben - für mich einer der wertvollsten Partner der letzten Jahrzehnte gewesen. Man darf die Verdienste nicht vergessen. Selten haben wir in der 120-jährigen Vereinsgeschichte eine derartige Jetzt-Erst-Recht-Mentalität gespürt wie jetzt und wir arbeiten aktuell wie ein Proficlub. Wenn SIL ein Teil dieser hoffentlich neuen Ära ist, wäre ich der Letzte, der dazu nein sagt. Es muss aber klare Parameter geben, klare Leitplanken (Wie weit darf ein großer Partner gehen?), für die ein Michael Preetz aber jede Wette sorgen wird...

bitte kein Selbstdarsteller ala Herrn R.

Wann ist er Dir denn das letzte Mal als "Selbstdarsteller" aufgefallen? Oder überhaupt aufgefallen? Bei allem Verständnis für frühere (Hyper)Aktivitäten, für die ich ihn auch (persönlich) kritisiert habe.
Was ist dem Mann denn aktuell noch vorzuwerfen? Er kämpft weiterhin bei G. Kassner dafür, dass uns SLR als Sponsor (SPONSOR!) erhalten bleibt.

Davon ist auszugehen. Darüber hinaus gibt es allerdings auch keinerlei Grund - im Gegensatz zur Heskamp Aera - auch nur über den Versuch nachdenken zu wollen, Einfluss auf den sportlichen Bereich zu nehmen.
Insofern: kein Grund zur Sorge.

Eher sollte man sich sorgen, ob es Andreas Rüttgers weiterhin gelingt, G. Kassner davon zu überzeugen, dass ein Sponsoring beim MSV Sinn macht. Nach Capelli brauchen wir aktuell sicher keine 2. Großbaustelle mit ungewissem Ausgang...

Darüber hinaus gibt es allerdings auch keinerlei Grund - im Gegensatz zur Heskamp Aera - auch nur über den Versuch nachdenken zu wollen, Einfluss auf den sportlichen Bereich zu nehmen.
Insofern: kein Grund zur Sorge.
@Plato : Du weißt, dass ich dich sehr schätze. Aber die Einmischungen und Einflussnahmen jetzt auf die Heskamp-Ära zu beschränken, wird den Aktivitäten des A.R. nicht gerecht. Da war schon mehr...
Und es gab auch in der Vergangenheit immer wieder Phasen, in denen es ihm gut gelungen ist, sich (öffentlich) zurück zu nehmen. Von Dauer waren sie dann allerdings nicht.
Insofern: Mir würde eine aktivere Rolle von A.R. im Verein durchaus Sorge bereiten.

Zurück
Oben