Tommy Vercetti
3. Liga
Auf den Punkt. Und daran muss auch weiterhin erinnert werden, wie man sieht.Ich habe gerade auch richtig Spaß am MSV - dennoch warne ich davor, jetzt wieder vor lauter Euphorie alles "unfassbar" und "saustark" und "perfekt" zu finden. Die Sprüche "nicht mehr mein MSV" oder "einfach nur geil" habe ich leider schon allzu oft gehört...
Euphorie kann ein beflügelnder Treibstoff sein, auf den man auch gar nicht verzichten sollte. Allerdings nicht in der Form der letzten Jahre. In einer übertrieben positiven Grundhaltung mit Sympathien für einzelne Verantwortliche, nach besseren Zeiten lechzend, Probleme relativierend, ist die jetzige Realität doch erst möglich geworden. Die da lautet: Viertligist auf regionaler Ebene. Das ist und bleibt ein Vollversagen.
Daher wäre eine Balance aus Erfahrung und Zukunft mal ganz wünschenswert. Natürlich muss es weitergehen mit neuem Elan. Bock hab ich auch und finde Gefallen an guten Nachrichten. Aber nicht gleich wieder so dermaßen übertrieben, dass man sich fragt, ob manche tatsächlich noch weitere zehn Mal gegen dieselbe Mauer laufen würden. Vorfreude geht auch ohne überschwängliche Superlative. Die kann man dann gern auspacken, wenn das hier nachhaltiger aufwärts ging.