Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Walter war und ist ein Segen für den MSV. Wer das anders sieht sollte sich einmal voruteilsfrei anschauen, wer bis wann und was beim MSV zu sagen hatte. Nach einer objektiven Recherche kann man nur mit böswilligen Unterstellungen zu dem Ergebnis kommen, dass Walter Hellmich etwas mit dem Niedergang unseres MSV's zu tun hat. Es ging mit dem MSV erst bergab, als (aus welchen Gründen auch immer) Walter Hellmich (leider) abgesägt war. Den Niedergang haben andere zu verantworten, die mittlerweile alle in der Versenkung verschwunden sind. Ich erinnere nur, dass die Nachfolger von Walter Hellmich beim DFB einen Antrag vorgelegt haben in dem nicht einmal die Regeln der Grundrechnungsarten beachtet waren (so hat es mir ein Ausschussmitglied von damals erzählt). Und. Nicht nur der MSV sollte Walter Hellmich "auf ewig" dafür dankbar sein, dass er es geschafft hat in einem mehr als bankrotten Duisburg so ein wundervolles Stadion hin zu zaubern, womit der MSV eine wirtschaftlich überhaupt nicht hoch genug einzuschätzende Möglichkeit hat, die Hölle der kaum zu ertragenden 4.Liga sofort wieder zu verlassen....um sich in Richtung 2.Liga (mindestens) aufzumachen. Dorthin wo unser MSV immer war, als Walter Hellmich noch am Ruder war.
Jetzt lass ma gut sein Walla , du hast jetzt genug erzählt es wird Zeit das du den Account wieder schließt .
Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, jeder Fan des Vereins, ist sehr gut damit beraten, jetzt mal einen Gang runter zu fahren. Ob pro oder kontra Hellmich, ist doch jetzt schon Feuer genug, um die Fäuste fliegen zu lassen. Kann man natürlich so machen, aber dann ist man halt dumm. Ich sehe es schon vor mir, wie in irgendeinem Block, beim Heimspiel gegen Oberhausen, sich untereinander geprügelt wird, weil man die Meinung und Ansichten des anderen nicht teilt und vor allem nicht akzeptiert und respektiert. Denn das fehlt in dieser Gesellschaft nämlich ebenso heutzutage, die Meinung des anderen einfach mal zu akzeptieren, auch wenn man mit dieser nicht konform geht.

Man kann zu dem Thema stehen wie man will. ( das ist genau das selbe wie mit der AFD) Aber schlussendlich wird keiner mit seinem Unmut, irgendetwas an irgendwelchen Tatsachen ( die ja bis dato nicht mal bekannt sind) ändern.

Atmet mal alle tief durch die Hose, fahrt Sonntag nach Hagen und seht zu, das der Verein weiterhin in der Spur bleibt. Denn sollte es in den nächsten Wochen, auf den Rängen dazu kommen, das dort Tumulte an der Tagesordnung sind, dann kann sich jeder selbst mit auf die Kappe schreiben, weshalb man nächstes Jahr, wieder nach Bocholt und Lotte fahren darf. Und wer das geil findet und hin nimmt, sollte sich dann selbst mal hinterfragen. In diesem Sinne, bleibt sportlich.

Und ich dachte die Zeit, in der Sponsorenvertreter hier mitten in der Nacht aktiv versuchen Einfluss und Mandat zu übernehmen, wäre vorbei. :gaehn:

Wird definitiv Zeit für ein ganz zeitnahes und klares Statement vom MSV. Ich sehe viel zu viel Potenzial für Zerwürfnisse und Spekulationen, die wir zur jetzigen Zeit wohl so wenig wie noch nie gebrauchen können! Lasst euch von niemanden kirre machen und wartet bitte die Vereinsmitteilung ab!

Unser Fokus muss auf Sonntag gelegt werden!

Vielleicht kann dem Walter ja noch einer die Tönnies Statue aus dem Ärmel leiern…:rolleyes:

Den Auftrag würde er bestimmt übernehmen. Als Gegenleistung müssten wir dann nur jährlich eine moderate Nutzungsgebühr im 7-stelligen Bereich entrichten und die Statue würde vielleicht nach ein paar Jahren die ein oder andere Sanierungsarbeit benötigen, ABER wir hätten dafür dann halt eine tolle Statue stehen.

Jedem, der mit dem MSV zu tun hat muss klar sein, welche Emotionen der Name Hellmich auslöst. Da ist jetzt nach all dem Lob tatsächlich mal ein kleines PR Desaster passiert und der Name aufgetaucht, bevor er erklärt werden konnte. Das muss einfach vernünftig kommuniziert werden, damit die Stimmung nicht den Bach runtergeht. Ändert nichts an den Spielen, die auf meinem Plan stehen oder an der vollen Unterstützung für die Mannschaft. Aber jetzt sind erstmals unsere Verantwortlichen in der Bringschuld mit klärenden Worten.

Ganz im Ernst? Sonntag ist endlich wieder Fussball. Und da ich ALLEN aktuell Verantwortlichen beim MSV vollstes Vertrauen schenke, dass sich da niemand - allen voran ein hochproffessioneller Michael Preetz - zu unseren Ungunsten übern Leisten ziehen lässt, ist mir völlig Latte wer unsere Wintertransfers mitfinanziert hat. Freut euch dass sie da sind und freut euch verdammt nochmal aufs Spiel am Sonntag und das Derby.
Aber diese in manchen Zügen schon künstliche Empörung wirkt ja schon melodramatisch ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich ordne das für mich mal so ein:
Ein Gerd Niebaum hätte nie mehr beim BVB ein relevantes Gespräch mit einem Vereinsverantwortlichen geführt. Ein Rolf-Jürgen Otto, Gott habe ihn selig, hätte sich besser nie mehr in der Nähe des Dresdner Fußballstadions aufgehalten. Und so hätte es mit dem Walla hier auch laufen müssen.

Und nein, ich glaube das die Herren Preetz und Koke nicht mal ansatzweise wissen, was sie mit dieser "Personalie" bei manchen Fans anrichten. Es dürfte auch kein Zufall sein, dass mit Ingo Wald erst der letzte Protagonist von 2013 verschwunden sein musste, um den Sonnenkönig aus dem Tessin zurück zu locken 🤮.

Also ich bin auch der Meinung, dass wir alle mal einen Gang runterfahren sollten... Wie ich es verstanden habe, wollte WH ja gar nicht großartig als Sponsor erwähnt werden und - wie es so Natur der Sache ist bei dem ständigen Gequatsche rund um den Verein - kam es dann doch irgendwie raus und die Diskussionen gehen verständlicherweise los. Dass er die Sache von damals anders sieht als wir hier sollte auch jedem klar sein.
Ich nehme ihm ja auch tatsächlich ab, dass er dem MSV nie bewusst schaden wollte (denn er wäre ja blöd gewesen, wenn er die Kuh, die er melkt und mit der er gut Kohle macht, selber erschießt). Das hat dann im Endeffekt sein damaliger Buddy Roland verbockt (der mittlerweile mit Sicherheit nicht mehr sein Buddy ist) und in den 10 Jahren danach gab es auch schwerwiegende Fehler ohne Ende, aber das wurde ja schon hinlänglich beschrieben...

Ich habe aber Vertrauen in die derzeitige Führung und kann mir nicht vorstellen, dass man sich hier nochmal in die Abhängigkeit von WH begibt, das bekäme man doch niemals vernünftig verkauft, wenn man großartige Bedingungen akzeptiert... Und wenn WH jetzt nur als simpler Sponsor auftritt, soll es mir auch recht sein - wenn mir einer, der mir vor 10 Jahren ne Tafel Schokolade, für die er 1 € bezahlt hat für 5 € verkauft und mir heute eine Tafel schenkt, würde ich die auch annehmen, sofern er keine Bedingungen dafür stellt... ;)

Es wird schon die Tage was kommen vom Verein, aber auf diesen unnötig Druck aufzubauen von wegen Mitteilung ist überfällig, finde ich daneben. Die Kommunikation ist in den letzten Monaten top und ich denke der Fokus sollte in erster Linie auf dem sportlichen und der Rückkehr in den Profifußball liegen... Wie gut wir Nebenkriegsschauplätze brauchen und wo das die letzten Jahre hingeführt hat, wissen wir alle denke ich noch gut genug...

In diesem Sinne hoffen wir auf nen guten Rückrundenstart und lasst euch das nicht von WH vermiesen, sowohl unser Vorstand als auch unser GF und Marketingchef haben glaube ich genug Verstand und Potential dieses Thema zu handlen und im Sinne unseres Vereins zu entscheiden...

Hellmich erklärt in dem Artikel auch, dass er eigentlich immer wieder geholfen hat…in anderen Bereichen. Die Unterstützung des Profiteams ist jetzt aber neu.
Er war also nie ganz weg! :nunja:
Der kann uns gerne in anderen Bereichen helfen.
Rechts von Block 10 die Herren Toilette, das Urinal - linke Seite das hinterste - läuft gefühlt seit Monaten beim pinkeln über.
Walla, bitte mit deiner Expertise übernehmen.
Wer Ironie erkennt, kann sie gerne behalten

Falls manche es immer noch nicht begriffen haben: Wir sind quasi immer noch der Säufer der inne Kneipe kommt mit 2€ inne Tasche und noch 6 offene Deckel hat. Wenn dann jemand ein paar Bier ausgibt sagt man nicht nein. Alternative ist nur noch zu Hause rumhängen...

Wenn man einen ausgegeben bekommt, muss man das aber nicht mit Zinsen usw zurück zahlen, oder sonstige Bedingungen erfüllen.
Ich kann mich noch genau an Wallas Aussagen erinnern, bei der Stadion Einweihung war das glaub ich ... hiermit übergebe ich euch euer Stadion.
Das wir dafür unanständig hohe Miete zahlen mussten und das Stadion uns niemals gehören würde, hat er gewissenlich verschwiegen.
Allein schon dafür gehört er aus der Stadt gejagt. Das er in den Jahren danach den Aufsichtsrat dann so umgebaut hat, das dieser nach seiner Pfeife tanzt, wissen zumindest alle, die sich dafür interessiert haben. Es war doch bezeichnend, das erst aus Reihen der Fans Wiederstand kam, damit sich langsam etwas ändert, spricht sicher nicht für die Verantwortlichen bis 2013.

Due jetzt Verantwortlichen sollten sich schnellstens äußern, denn da kommt gerade etwas in Gang, was nicht nur für Risse zwischen Verein und Fans sorgen kann, sondern, wenn es blöd läuft, durch die ganze Unruhe auch den Aufstieg kosten könnte.
Das Spiel gegen RWO sollte ein Festtag werden. Aber stand jetzt befürchte ich, daß da eine Lawine los getreten wurde, die das Spiel eher zu einem Sturm der Empörung werden läßt.

Ich bleibe bei meiner Meinung, kein Geld vom Walla kann das Geschehene jemals wieder gut machen. Uns wer meint, das alles wieder schön reden zu müssen, hat offensichtlich nichts verstanden, was damals passiert ist.

Kein Hellmich-Geld beim MSV!!!

Ganz im Ernst? Sonntag ist endlich wieder Fussball. Und da ich ALLEN aktuell Verantwortlichen beim MSV vollstes Vertrauen schenke, dass sich da niemand - allen voran ein hochproffessioneller Michael Preetz - zu unseren Ungunsten übern Leisten ziehen lässt, ist mir völlig Latte wer unsere Wintertransfers mitfinanziert hat. Freut euch dass sie da sind und freut euch verdammt nochmal aufs Spiel am Sonntag und das Derby.
Aber diese in manchen Zügen schon künstliche Empörung hat ja schon melodramatische Züge...

Du würdest wahrscheinlich auch noch begeistert klatschen, wenn jetzt RasenBallsport um die Ecke kommt und wir zukünftig in deren Farben spielen und in RasenBallsport Duisburg umbenannt werden. Hauptsache die Kohle fließt und der Ball rollt.

Manche Menschen, echt.

Walter war und ist ein Segen für den MSV. Wer das anders sieht sollte sich einmal voruteilsfrei anschauen, wer bis wann und was beim MSV zu sagen hatte. Nach einer objektiven Recherche kann man nur mit böswilligen Unterstellungen zu dem Ergebnis kommen, dass Walter Hellmich etwas mit dem Niedergang unseres MSV's zu tun hat. Es ging mit dem MSV erst bergab, als (aus welchen Gründen auch immer) Walter Hellmich (leider) abgesägt war. Den Niedergang haben andere zu verantworten, die mittlerweile alle in der Versenkung verschwunden sind. Ich erinnere nur, dass die Nachfolger von Walter Hellmich beim DFB einen Antrag vorgelegt haben in dem nicht einmal die Regeln der Grundrechnungsarten beachtet waren (so hat es mir ein Ausschussmitglied von damals erzählt). Und. Nicht nur der MSV sollte Walter Hellmich "auf ewig" dafür dankbar sein, dass er es geschafft hat in einem mehr als bankrotten Duisburg so ein wundervolles Stadion hin zu zaubern, womit der MSV eine wirtschaftlich überhaupt nicht hoch genug einzuschätzende Möglichkeit hat, die Hölle der kaum zu ertragenden 4.Liga sofort wieder zu verlassen....um sich in Richtung 2.Liga (mindestens) aufzumachen. Dorthin wo unser MSV immer war, als Walter Hellmich noch am Ruder war.
Keine Ahnung aus welcher Ecke Du jetzt herkommst !!
Zu der Aussage …Duisburg kann dem Sonnenkönig ..dankbar sein , da fällt mir nur Walthers Märchenstunde ein !
Hellmich hat doch durch den damaligen etwas dümmlichen , naiven OB erst den Zugriff auf die Großbaustellen bekommen !!
Der hat sich doch dumm und dämliche verdient ! Im Rathaus hat man sich auch immer gefragt , wieso seine Angebote immer das preiswerteste bei der Ausschreibung war ! Sollten da Zweifel aufkommen, in Duisburg gibt es genug Institutionen, Bürgerinitiativen etc . …die dieses belegen können !!

Du würdest wahrscheinlich auch noch begeistert klatschen, wenn jetzt RasenBallsport um die Ecke kommt und wir zukünftig in deren Farben spielen und in RasenBallsport Duisburg umbenannt werden. Hauptsache die Kohle fließt und der Ball rollt.

Manche Menschen, echt.

Ein RB Konstrukt ist etwas völlig anderes als externe Geldgeber bei einem 122 Jahre alten Verein. So bleibt es leider nur mehr Meinung als Ahnung...

Manche Menschen, echt.

Was man tatsächlich irgendwie dazu sagen muss: Na klar waren die immensen Schulden und vieles andere ein Riesen Klotz am Bein für das Gelingen in der dritten Liga. Aber rein Vom Etat her, hätten wir uns in der zweiten Liga halten können, bzw hätten in der dritten Liga eher um den Aufstieg spielen müssen. Es wurde mit dem Geld, was da war, halt auch unheimlich schlecht umgegangen, wofür WH auch nichts kann.

Aber klar, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen leichter gewesen wären, wäre der Rest vielleicht auch leichter gegangen.

Manche Menschen, echt.
Umgekehrt würde ich sagen, dass du auch noch klatscht wenn der Ball in der Bezirksliga rollt. Alle wollen hier die Liga nach oben verlassen. Das erreicht man nicht mit Spielern, die man mit einen neuen Käfer nach Duisburg lockt. Das wäre mal vielleicht vor 70 Jahren möglich gewesen. Seitdem geht es nur noch um Geld. Wer die letzten 60 Jahre verfolgt hat weiß, dass immer die besten Spieler von finanziell besser gestellten Vereinen weggekauft wurden. Um das in Zukunft zu verhindern, könnte ich auch mit einen anderen Vereinsamen leben.

Hier wird auch wieder viel unwissendes geschrieben. Nur zur Info.... WH war kein Teil der Geberrunde und ich kann euch zu 100% sagen, dass er nicht anwesend war. Vermutlich wäre dann auch Pape aus dem Sattel gegangen. WH ist selbst bei den Sponsoren nicht beliebt weswegen er wahrscheinlich nicht wollte das es an die Öffentlichkeit kommt. Würde im ersten moment natürlich dafür sprechen, dass er geld gibt ohne Bedingungen. Preetz ist Pro Aktiv auf WH zugegangen und hat mehr oder weniger um Geld gebettelt. Aber was hier manche schreiben ist Schockierend. Vereinsnamen ändern akzeptieren? Lieber spiele Ich Kreisliga A als unsere Farben zu opfern

Umgekehrt würde ich sagen, dass du auch noch klatscht wenn der Ball in der Bezirksliga rollt. Alle wollen hier die Liga nach oben verlassen. Das erreicht man nicht mit Spielern, die man mit einen neuen Käfer nach Duisburg lockt. Das wäre mal vielleicht vor 70 Jahren möglich gewesen. Seitdem geht es nur noch um Geld. Wer die letzten 60 Jahre verfolgt hat weiß, dass immer die besten Spieler von finanziell besser gestellten Vereinen weggekauft wurden. Um das in Zukunft zu verhindern, könnte ich auch mit einen anderen Vereinsamen leben.
Ich für mich werde immer Fan des MSV Duisburg bleiben. Sollte es an Vereinsfarben, dem Vereinsnamen durch einen Investor Änderungen geben, ist es 1 zu 1 so, als würde man den Verein einfach aus dem Vereinsregister streichen und ich hätte keinen Verein mehr.

WH war weiß Gott schwierig und sicher auch absoluter Egoist. So gerne ich Nostalgie mag, ich wünsche mir das Wedaustadion nicht zurück. daher kann ich auch Dinge sehen, die er gut gemacht hat, klar die Miete an seinen Sohn war schon grenzwertig bis kriminell. Insgesamt will ich ihn nicht zurück. Umgebracht hat er aber auch niemanden.
Aber der Sprung zu RB ist mir eindeutig zu weit. Das ist für mich eine noch eine viel üblere Nummer.

Hier wird auch wieder viel unwissendes geschrieben. Nur zur Info.... WH war kein Teil der Geberrunde und ich kann euch zu 100% sagen, dass er nicht anwesend war. Vermutlich wäre dann auch Pape aus dem Sattel gegangen. WH ist selbst bei den Sponsoren nicht beliebt weswegen er wahrscheinlich nicht wollte das es an die Öffentlichkeit kommt. Würde im ersten moment natürlich dafür sprechen, dass er geld gibt ohne Bedingungen. Preetz ist Pro Aktiv auf WH zugegangen und hat mehr oder weniger um Geld gebettelt. Aber was hier manche schreiben ist Schockierend. Vereinsnamen ändern akzeptieren? Lieber spiele Ich Kreisliga A als unsere Farben zu opfern
Traditionspflege mal anders....Nach dem Horst geht's nun mit dem windigen Walter weiter?

Lasst uns lieber schon mal die Treffpunkte für die UEFA Cup Reisen besprechen. Im Sommer sitzt nämlich ein Max Kruse auf dem Styropor Zebra und Walter fährt mit blauen LKW bei der Aufstiegsparty durch die Arena. Die Jubelnde Menge freut sich schon darauf in 5 Jahren mit den Bayern auf Augenhöhe zu sein.

PS: Es wird auch für jeden genug Autogrammkarten von WH geben

Meiner Meinung nach agiert der Verein hier gerade genau richtig. Der Presse wurde ein Thema zugespielt, dass ja hier gut sichtbar Massen bewegt und für Diskussionen und Emotionen sorgt. Warum sollte der MSV dem Thema eine noch größere Plattform geben?!

ich habe 100%iges Vertrauen in die jetzige Führung Fehler vergangener Tage nicht erneut zu begehen. Und wenn hier tatsächlich gerade Clickbait seitens der Presse betrieben wird, würde ich das Thema genauso aussitzen und dem Mann nicht eine noch größere Bühne geben.

Meiner Meinung nach agiert der Verein hier gerade genau richtig. Der Presse wurde ein Thema zugespielt, dass ja hier gut sichtbar Massen bewegt und für Diskussionen und Emotionen sorgt. Warum sollte der MSV dem Thema eine noch größere Plattform geben?!

ich habe 100%iges Vertrauen in die jetzige Führung Fehler vergangener Tage nicht erneut zu begehen. Und wenn hier tatsächlich gerade Clickbait seitens der Presse betrieben wird, würde ich das Thema genauso aussitzen und dem Mann nicht eine noch größere Bühne geben.
es ist kein Clickbait. Es wird auch was dran sein.

Wenn der Verein nicht reagiert hängt spätestens gegen Oberhausen ein großes Banner in der Kurve, sei dir damit so sicher wie mit dem Amen in der Kirche.

Meiner Meinung nach hat man die Brisanz dieses Themas vollkommen unterschätzt und gehofft, dass das still im Hinterzimmer passiert.

Meinen Infos nach kann ich ebenfalls bestätigen, dass Hellmich zumindest nicht Teil der Geberrunde war.

Unbestritten. Wenn WH hier aber ein kleiner Teil einer großen Runde von Unternehmern war, muss man sich hierzu nicht äußern. Für mich persönlich nimmt das Thema viel zu viel Raum ein (was bestimmt auch von Presse und WH so beabsichtigt war). Mission erfüllt.
Herr Hellmich war 100% kein Teil der Geberrunde. Ich Vermute, dass diese dann auch nicht so erfolgreich gewesen wäre.

Leute, springt doch bitte nicht über jedes Stöckchen! Weder gibts einen Preis dafür, wer sich am kreativsten echauffiert, und für die innovativste "der Walter wars ja gar nicht" Argumentation erst Recht nicht.

Den Thread hier, wenn Wallas Angebot letzten Winter (inklusive DEM Trainer) angenommen bzw. überhaupt erstmal rechtzeitig bei MSV angekommen wäre, den hättste aber als Sat1 FilmFilm Comedykracher verfilmen können wenn ich lese, was hier jetzt schon abgeht.

Was für ein Theater hier....
Eine pure Erwähnung des Namens führt dazu, dass hier einige vor lauter "Alt-Herren-Frust" über vergangene Zeiten ihren angestauten Frust herauslassen....Leute, bleibt doch mal ruhig, was ist denn passiert bislang...
Ein alter Bekannter hat als Teil einer Geberrunde dem Verein Geld zur Verfügung gestellt. Ob mit oder ohne Bedingungen ist pure Spekulation. Eine Bank die uns Geld geliehen hätte, wäre auch mit ihren Bedingungen, Zinsen und so gekommen.
Jetzt hat eine Zeitung, die auch schon mal wie ein Revolverblatt schreibt, gewittert, dass da eine Geschichte drin stecken könnte und einen halbgaren Artikel geschrieben. Reaktion der Fans wie von der NRZ erhofft - noch ein Artikel hinterher....
Lasst uns einfach mal den ball flachhalten, gebt dem Ganzen keine Beachtung und der Spuk verschwindet wieder in der Schublade....
Und die Gedanken, wer oder wann der Niedergang begonnen hat ist doch auch nicht wichtig, die Vergangenheit ist wie sie ist, ändern kann man nur die Zukunft und da sind wir mit oder ohne den alten Geist auf einem sehr guten und soliden Weg. Nur der MSVereint!

Ich für mich werde immer Fan des MSV Duisburg bleiben. Sollte es an Vereinsfarben, dem Vereinsnamen durch einen Investor Änderungen geben, ist es 1 zu 1 so, als würde man den Verein einfach aus dem Vereinsregister streichen und ich hätte keinen Verein mehr.

WH war weiß Gott schwierig und sicher auch absoluter Egoist. So gerne ich Nostalgie mag, ich wünsche mir das Wedaustadion nicht zurück. daher kann ich auch Dinge sehen, die er gut gemacht hat, klar die Miete an seinen Sohn war schon grenzwertig bis kriminell. Insgesamt will ich ihn nicht zurück. Umgebracht hat er aber auch niemanden.
Aber der Sprung zu RB ist mir eindeutig zu weit. Das ist für mich eine noch eine viel üblere Nummer.
Genauso ist es .
Ich verstehe auch die teilweise übertriebene Hysterie hier nicht .
Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft das W.H. hier nochmal eine tragende (Führungs) Position im Klub bekommt ?

Und wenn er jetzt als Sponsor auftritt oder das Arenadach und den Südumbau kostengünstig durchführt hätte ich damit absolut kein Problem .

Mal Objektiv betrachtet, ein WH bringt dem MSV Finanziell mehr als 5000 Steher in der Nord. Sollte mal vielleicht drüber nachdenken. Der MSV braucht jeden Euro und wer das noch nicht begriffen hat tut mir echt leid und hat vieles immer noch nicht begriffen. Die 3 Liga wo wir noch lange nicht sind wird noch viel schwieriger zu bezahlen. Aber träumt mal ruhig weiter davon sich Sponsoren so auszusuchen das auch jeder damit zufrieden ist. Ich glaube echt uns geht es schon wieder viel zu gut. Habe echt nicht gedacht das man mir die Vorfreude auch die Rückrunde nicht nehmen kann, danke dafür.

Ich glaube du hast den hier vergessen:

:ironie:

Also wer damals nicht gerade erst im Grundschulalter war und alles mitbekommen hat, kann hier eigentlich nichts positives rausziehen. Wir sprechen hier von Herrn Hellmich, von 5 Mio. Stadionmiete, von seinem abgezockten Sohnemann usw.. Also von einer Familie die sich ganz bewusst am MSV bereichert und diesen hat ausbluten lassen.

Ein alter Bekannter hat als Teil einer Geberrunde dem Verein Geld zur Verfügung gestellt. Ob mit oder ohne Bedingungen ist pure Spekulation. Eine Bank die uns Geld geliehen hätte, wäre auch mit ihren Bedingungen, Zinsen und so gekommen.

Er war nicht Teil der Geberrunde. Dieser Deal wurde gesondert "eingefädelt"

Genauso ist es .
Ich verstehe auch die teilweise übertriebene Hysterie hier nicht .
Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft das W.H. hier nochmal eine tragende (Führungs) Position im Klub bekommt ?

Und wenn er jetzt als Sponsor auftritt oder das Arenadach und den Südumbau kostengünstig durchführt hätte ich damit absolut kein Problem .

Wir haben hier jahrelang erlebt wie groß der Einfluss von Personen auch ohne offizielles Amt sein kann. Inklusive nächtlicher Pamphlete.
Wer der Meinung ist, dass der Sonnenkönig irgendwas ohne Gegenleistung macht, ist entweder nicht alt genug um sich an "Nur ein paar Idioten" zu erinnern oder will schlicht und ergreifend nicht einsehen wie sehr uns diese Abhängigkeiten in unsere heutige Situation gebracht haben.

Also wer damals nicht gerade erst im Grundschulalter war und alles mitbekommen hat, kann hier eigentlich nichts positives rausziehen. Wir sprechen hier von Herrn Hellmich, von 5 Mio. Stadionmiete, von seinem abgezockten Sohnemann usw.. Also von einer Familie die sich ganz bewusst am MSV bereichert und diesen hat ausbluten lassen.

Es ist einfach nur traurig, dass der liebe Holger Glücks aka @Deepsky nicht mehr unter uns weilt. :heul:

Bei manch arglosen Kommentaren hier zur Person Hellmich und seinen Aktionen, welche zum Niedergang des MSV schlussendlich geführt haben, wird er sich vermutlich gerade mehrfach im Grabe umdrehen. :hmm:

@Omega
Andreas, hast Du vielleicht noch Infomaterial von damals über die Aktionen im Hellmich-Universum, was man hier einstellen könnte ?
Damit würde man hier vielleicht auch die damals scheinbar noch zu jungen User nachträglich korrekt informieren können und möglicherweise erinnert sich dann auch der eine oder andere ältere Recke dann wieder "richtig", was unter Hellmich und seiner Bande hier so abgegangen ist.

Unter meinem früheren Nick trug ich damals übrigens den Titel: "stolzer Idiot". Die Älteren wissen was ich meine. :pfeifen:

Wahnsinn was hier los ist... Walter ploppt auf und das Portal diskutiert binnen 60 Posts über die Änderung der Vereinsfarben und eine neue Namensgebung. Herrlich. Jetzt warten wir doch einfach mal ab. Nur um das Drama hier zu vervollständigen... in welchem Kontext steht denn hier eigentlich der ehemalige User "Diplomat"? Gibt es da schon investigative Journalisten, die dem Ganzen auf den Grund gehen um das alles in ein gemeinsames Bild zu setzen?

Ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt…

Wir können ja gerne über Fehler anderer im Vorlauf oder Nachgang um Hellmich diskutieren. Aber das hier ist nun wahrlich eine abenteuerliche Aneinanderreihung von Worten.

Glückwunsch zu dieser exklusiven Auslegung.

Unser Stadion war dann auch die Blaupause für die nachfolgenden Aufträge in St. Pauli, Ingolstadt oder Aachen. Frag bei letzteren mal nach, wie begeistert die vom Walla sind. Hat sich mit den Projekten schön gesund gestoßen, denn seine Baufirma stand wohl damals auch kurz vor der Pleite.
Aber dank der BestBuddy-Sauerland-Achse konnte diese abgewendet werden.

Ich will jetzt hier kein neues Fass aufmachen aber eins würde mich doch interessieren. Wenn z.B. die Fa. Colgate mit jährlich 10 Millionen Euro als Sponsor auftaucht, würdest du den Vereinsnamen „Colgate MSV Duisburg“ strikt ablehnen? Unabhängig davon ob dies satzungsmässig überhaupt zulässig wäre.

Definitiv ja ☝️ können das Stadion nennen wie sie wollen, jede einzelne Tribüne oder den Firmennamen auf den Rasen sprühen, aber der Vereinsname ist und bleibt tabu.

Er war nicht Teil der Geberrunde. Dieser Deal wurde gesondert "eingefädelt"

Wir haben hier jahrelang erlebt wie groß der Einfluss von Personen auch ohne offizielles Amt sein kann. Inklusive nächtlicher Pamphlete.
Wer der Meinung ist, dass der Sonnenkönig irgendwas ohne Gegenleistung macht, ist entweder nicht alt genug um sich an "Nur ein paar Idioten" zu erinnern oder will schlicht und ergreifend nicht einsehen wie sehr uns diese Abhängigkeiten in unsere heutige Situation gebracht haben.
Dann würde ich empfehlen erstmal ein Statement der aktuellen Verantwortlichen abzuwarten .

Ich will jetzt hier kein neues Fass aufmachen aber eins würde mich doch interessieren. Wenn z.B. die Fa. Colgate mit jährlich 10 Millionen Euro als Sponsor auftaucht, würdest du den Vereinsnamen „Colgate MSV Duisburg“ strikt ablehnen? Unabhängig davon ob dies satzungsmässig überhaupt zulässig wäre.
Ja, dass würde ich. Gilt natürlich nur für mich.

Unabhängig davon, dass ich diesem "modernen" Fußball schon lange nichts mehr abgewinnen kann, ich lieber bei den Amateuren an der Bande stehe oder den Kopp schüttel, wenn ich sehe wie FIFA oder UEFA diesen geilen Sport pervertieren, war und bin ich Mitglied und vor allem Fan des Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg - Wenn 50+1 fällt, die Vereinnahmung unseres Vereins durch einen Sponsor durchzogen wird und der MSV e.V. sozusagen aufhört zu existieren, würde ich zu 100% mit Ablehnung reagieren. Aber auch das ist nur meine Meinung :)

Nimm es nicht persönlich:
Wenn ein Penner vom Bahnhof kommt und bietet Dir 10.000€ um Deine Frau zu ......., würdest Du es ablehnen?

Unser MSV ist keine Hure, die für Geld alles mitmacht. Und der Verein sind die Mitglieder.
Es mag Menschen geben, für die steht Geld über allem. Der MSV wird von seinen Mitgliedern niemals hingegeben um sich zu bücken um den Arsch hinzuhalten.

Zurück
Oben