Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Sieht alles nach einer wirklich gelungenen Sache aus. Das Trikot ist vom Desing her ein sehr schönes Stück geworden, der Schriftzug ist klar und dezent zugleich, Ibero Star und SLR ergänzen sich augenscheinlich sehr gut - wenn beide Parteien davon profitieren und die Werbung Früchte trägt, kann das nur ein gutes Signal an andere Sponsoren sein. Die letzten Stunden bringen durchweg gute Nachrichten, da ist mehr Leben in der Bude als befürchtet.
Was machen wir nun mit Ingo Wald - immer noch absägen, den ollen Vasaga, der den kompletten Verein in den Abgrund treibt?
 
Mit diesem Trikotsponsor wird sich jeder identifizieren können, wenn man sich einmal mit dem Leitbild auseinander setzt. Iberostar fügt sich auch in die Trikots nahtlos und unaufdringlich ein.

Ich hoffe, dass da aus einem Trikotsponsoring eine nachhaltige Partnerschaft erwächst. Unternehmenspräsentation mitsamt der deutschen Leitung erscheint in dem Video sympathisch.

Dieser Sponsor muss gepflegt werden. Nicht nur weil er groß ist. Das ist eine Chance für das Unternehmen, mehr noch für den MSV.

Auf eine gelungene Partnerschaft.
 
Kann jemand sagen ob das jetzt eine gute Wahl ist? Also finanziell, ist das ein guter Sponsor?
Was für eine Frage....mit 2,4 Mrd Jahresumsatz für ein Familienunternehmen, schon mal nicht schlecht.
Es stellen sich halt Fragen, ist es gut zu Coronazeiten ein weiteres Unternehmen dazu zu nehmen, dass aus der Reisebranche kommt?!
Sollte Sil Iberostar an Land gezogen haben, wo ich mal von ausgehe, ist es nicht so schön, dass der Vermarkter, daran mitverdient.
Ich freue mich aber, dass ein mallorquinisches Unternehmen unseren MSV unterstützt, da mich vieles mit der Insel verbindet und hoffe, dass das nächste Wintertrainingslager auf Mallorca stattfindet.
Habe das Video schon meinen Geschäftspartnern auf Mallorca geschickt, bin mal gespannt, wie die reagieren.
 
Was für eine Frage....mit 2,4 Mrd Jahresumsatz für ein Familienunternehmen, schon mal nicht schlecht.
Es stellen sich halt Fragen, ist es gut zu Coronazeiten ein weiteres Unternehmen dazu zu nehmen, dass aus der Reisebranche kommt?!
Sollte Sil Iberostar an Land gezogen haben, wo ich mal von ausgehe, ist es nicht so schön, dass der Vermarkter, daran mitverdient.
Ich freue mich aber, dass ein mallorquinisches Unternehmen unseren MSV unterstützt, da mich vieles mit der Insel verbindet und hoffe, dass das nächste Wintertrainingslager auf Mallorca stattfindet.
Habe das Video schon meinen Geschäftspartnern auf Mallorca geschickt, bin mal gespannt, wie die reagieren.
Die Frage war ja auch darauf bezogen ob es finanziell gut für den MSV ist - genaue Zahlen werden nicht durchgegeben klar - aber Jahresumsatz hätte ich auch geschafft zu googeln. FRage ist einfach wieviel da für den MSV rausspringt und die letzten Aussagen - Saison ist noch nicht durchfinanziert waren denke ich schon einberechnend mit Iberostar-
 
Die Frage war ja auch darauf bezogen ob es finanziell gut für den MSV ist - genaue Zahlen werden nicht durchgegeben klar - aber Jahresumsatz hätte ich auch geschafft zu googeln. FRage ist einfach wieviel da für den MSV rausspringt und die letzten Aussagen - Saison ist noch nicht durchfinanziert waren denke ich schon einberechnend mit Iberostar-
Dann google mal:barti
 
Die Frage war ja auch darauf bezogen ob es finanziell gut für den MSV ist - genaue Zahlen werden nicht durchgegeben klar - aber Jahresumsatz hätte ich auch geschafft zu googeln. FRage ist einfach wieviel da für den MSV rausspringt und die letzten Aussagen - Saison ist noch nicht durchfinanziert waren denke ich schon einberechnend mit Iberostar-

Also wenn du als Verein Gelder einberechnest, die noch nicht vertraglich zugesichert sind, machst du nicht nur einen riesen Fehler, sondern machst dich auch strafbar. Man wird beim MSV mit Summe X kalkuliert haben, die Sportfive zusichert.
Jetzt kommt die Differenz dazu, was genau man mit Saison durchfinanzieren meint und inwieweit das Geld noch in den Etat fließt, wäre interessant zu erfahren.
 
Also wenn du als Verein Gelder einberechnest, die noch nicht vertraglich zugesichert sind, machst du nicht nur einen riesen Fehler, sondern machst dich eventuell auch strafbar. Man wird beim MSV mit Summe X kalkuliert haben, die Sportfive zusichert.
Jetzt kommt die Differenz dazu, was genau man mit Saison durchfinanzieren meint und inwieweit das Geld noch in den Etat fließt, wäre interessant zu erfahren.
Aber ist nicht davon auszugehen, dass die Sache bei der Pressekonferenz nicht schon klar war? Das jetzt war doch erst die Präsentation oder nicht? Ich denke die Unterschrift ist schon vorher erfolgt oder etwa nicht?
 
Aber ist nicht davon auszugehen, dass die Sache bei der Pressekonferenz nicht schon klar war? Das jetzt war doch erst die Präsentation oder nicht? Ich denke die Unterschrift ist schon vorher erfolgt oder etwa nicht?

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ja sollten die Verantwortlichen mal erklären wie sie die Kohle noch auftreiben wollen.
 
Mit dem Sponsor an sich bin ich hoch zufrieden, sauer aufstoßen tut mir allerdings immer mehr wie nutzlos sportfive zu sein scheint. Die Signingfee sollte man falls irgendwie notwendig durch Sponsoren ersetzen, man verschenkt hier aus der Not heraus Jahr für Jahr Unsummen für absolut 0 Gegenleistung.
 
und ich persönlich fühle mich deutlich wohler als mit Spielsucht oder Hühnermördern auf der Brust.
Besser kann man es nicht zusammenfassen :zustimm:

Ein guter Sponsor für den MSV, der das Trikot nochmal aufwertet!

Für den DFB Pokal gibt es dann also eine Sonderlösung...also Extraeinnahmen!
Damit hat das ARD Live Spiel doch noch einen Bonus und wird die Brust teurer machen!
 
Mir gefällt es gut, dezent aber gut lesbar.

Ein Partner der auch von der Philosophie her zu uns passt. Wenn es finanziell passt darf es gerne in eine langjährigen Partnerschaft münden.

Und da wir ja auch noch einige freie Tribünen Namen haben darf es sich gerne in der Tourismus Branche herum sprechen das wir ein guter Partner sind.
 
Wieder mal ein tolles Video zur Sponsoren- und Trikotvorstellung wie ich finde.

Mit Iberostar haben wir einem „sympathischen“ Sponsor, der sich für Nachhaltigkeit und Umwelt einsetzt. Das Firmenlogo passt farblich und größentechnisch perfekt zu den neuen Trikots. Alles insgesamt sehr stimmig. Für mich eine gute Wahl.
Was dabei für den MSV finanziell rausspringt, werden wir sicherlich von der einen oder anderen Quelle beizeiten erfahren.

:danke:
 
Chapeau MSV! :hu:

Ein Trikotsponsor, der gefällt und dessen Logo sich gut einfügt in das Gesamtbild des Trikots.

Keine Wettbude und auch sonst nix Bedenkliches und vor allem ein internationaler und neuer
Sponsor.
Wenn Schauinsland da die Kontakte hergestellt hat oder vermittelnd tätig geworden ist, auch
meinen herzlichen Dank an meinen favorisierten Reiseveranstalter.
Ich hatte ja im Mai mit euch Mallorca gebucht, das wird dann nächstes Jahr nachgeholt.

Im Pokal gerne noch Sinalco aufs Trikot, ich möchte das Ausweichtrikot kaufen. :)

So oder so haben die Verantwortlichen einen sehr guten Job gemacht, ich bin zufrieden!
 
Na hoffentlich gehen die nicht pleite...

Den Deal selber kann ich ja nicht beurteilen. Es hört sich ordentlich an.

Zudem wirkt das Trikot nicht so überladen wie mit dem ein oder anderen „Pornobalken“ aus der Vergangenheit.

Kein Wettanbieter, kein Alkohol und die Mafia steckt wohl auch nicht mit drin. Perfekt, alle sind glücklich!
 
Ein offensichtlich umweltbewusstes Unternehmen, das diese Partnerschaft mit dem MSV Duisburg eingegangen ist.

Zitat:

[...]Trotz der 1.355 km Entfernung zwischen der Duisburger schauinsland-reisen-arena und der Zentrale Iberostars auf Mallorca gibt es eine enge Verbindung mit dem Duisburger Zoo, der vor einigen Jahren ebenfalls die Trikots des MSV zierte. Die mittlerweile vierte Generation, die die Hotelgruppe aktuell leitet, hat Vorfahren mit zoologischem Hintergrund im Zoo der Stadt Duisburg.

Dies erklärt unter anderem das starke Bekenntnis des Unternehmens zum Schutz der Umwelt und der Ozeane. Mit seiner Bewegung "Wave of Change" treibt Iberostar einen verantwortungsvollen Tourismus voran, der auf drei Aktionslinien begründet ist: der Eliminierung von Einweg-Plastik, dem verantwortungsvollen Konsum von Fisch und Meeresfrüchten und dem Erhalt von gesunden Küsten. Das Konzept der "Wave of Change" wird weltweit in allen Hotels der Kette umgesetzt
[...]

Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...uer-hauptsponsor-des-msv-duisburg-bienvenidos
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Pokal könnte ich mir diesen Partner vorstellen

IMG-20200903-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20200903-WA0003.jpg
    IMG-20200903-WA0003.jpg
    39.4 KB · Aufrufe: 1,449
Wirklich gut, auch wenn hier schon mehrfach erwähnt wurde, der Werbezug passt auf allen unseren Trikots sehr gut.
Keines unseren Trikots wird dadurch irgendwie verschandelt.
TOP!!!
 
Ich finde es klasse, dass man Iberostar als Sponsor gewinnen konnte. Der Schriftzug auf dem Trikot ist sehr zurückhaltend, passt für mich. Iberostar steht für gehobene Qualität, daher gibt es nichts zu meckern. Ich denke, dass der Deal auch durch SIL eingestilt wurde. Für SIL eine tolle Geschichte, weil man sich Corona-bedingt etwas zurückhaltend verhalten muss, um diese schlimme Krise durchstehen zu können. Man lässt den Verein nicht hängen und schleppt stattdessen einen neuen Sponsor an. Besser geht es doch nicht, wenn das Sponsoring auf mehrere starke Schultern verteilt wird.
 
Zurück
Oben