Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Kein Rückzug. Haben sich einfach nicht mehr gemeldet....
Andere nehmen unser Geld gerne.

Da kann man nur ganz schwer hoffen dass es sich um ein Versehen oder vlt Technischen Fehler handelt. So ein Verhalten gegenüber Menschen die dem Verein Gutes tun wollen, geht garnicht.
Ich hoffe jemand vom MSV liest das hier und veranlasst dass auf euch zugegangen und die Sache gebügelt wird. Darf doch nicht sein sowas..

Kein Rückzug. Haben sich einfach nicht mehr gemeldet, obwohl unsererseits Interesse bestand.
9 Jahre Sponsoring zählen anscheinend nicht.
Wie gesagt EGAL.
So groß kann das Interesse an dem "Sponsoring" ja nicht gewesen sein, wenn du dich dann nicht mal selber meldest und nachfragst, was passiert ist, warum man nicht nach einer Verlängerung gefragt hat.

Kein Rückzug. Haben sich einfach nicht mehr gemeldet, obwohl unsererseits Interesse bestand.
Wie gesagt EGAL.
..ich denke da gehören immer zwei dazu ein "sich einfach nicht mehr melden" kann ich mir auf dieser Ebene nicht vorstellen... .

So groß kann das Interesse an dem "Sponsoring" ja nicht gewesen sein, wenn du dich dann nicht mal selber meldest und nachfragst...
..ich denke da gehören immer zwei dazu ...

Hey, da ist jemand, der 9 - neun - Jahre Geld gegeben hat. Solche Leute hat man auf einer Liste, weiß, wann das Sponsoring endet und dann bewegt man SEINEN Arsch, um eine Fortsetzung hinzubekommen. Oder man findet es nicht so wichtig.

Gerade beim Thema Geld muss man sich kümmern, wir haben es nötig - da müssen Klinken geputzt werden. Sponsoren muss man bedienen und bei Laune halten.
Wenn das Jemand anders sieht und lieber hinterher läuft und bettelt, man möge doch sein Geld nehmen, dann ist das seine eigene Entscheidung. Aber jemanden vorwerfen, dass er sich nicht nochmal gemeldet und nachgefragt hat - oder gar sein Sponsoring-Interesse infrage stellt - geht gar nicht!

Darüber hinaus vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass da auch ein wenig Enttäuschung mitspielt?

Fan-Sponsoren mit GV wissen, was ich meine.

Hey, da ist jemand, der 9 - neun - Jahre Geld gegeben hat. Solche Leute hat man auf einer Liste, weiß, wann das Sponsoring endet und dann bewegt man SEINEN Arsch, um eine Fortsetzung hinzubekommen. Oder man findet es nicht so wichtig.

Natürlich sehr ärgerlich.

Dies wird aber wahrscheinlich daran liegen, dass wir leider zu wenig Mitarbeiter in der Sponsorenbetreuung haben. Der MSV hat im Sommer letzten Jahres neue duale Studenten gesucht, die genau dieser Tätigkeit nachgehen sollen.
Heißt der Bedarf wurde erkannt und wir bauen da einen weiteren Mitarbeiterstamm auf.

So was geht halt gar nicht, die Fans kratzen ihre letzten Moneten zusammen, kaufen den Shop leer, rennen für den Verein, machen und tun, und die Verantwortlichen (wer auch immer) kriegen ihren Hintern nicht hoch oder sind so beschissen aufgestellt das die zu blöde sind mal ein paar Listen mit auslaufenden Sponsoringverträgen abzuarbeiten!?
Will gar nicht wissen wie da die Akquise zur Gewinnung neuer Sponsoren bzw. das Nachfassen von bereits gelaufenen Akquisitionsgesprächen abläuft.
Aber ich will auch niemanden im Verein zu nahe treten, vielleicht stell ich mir das als Außenstehender einfach viel zu einfach vor???:verzweifelt:

Natürlich sehr ärgerlich.

Dies wird aber wahrscheinlich daran liegen, dass wir leider zu wenig Mitarbeiter in der Sponsorenbetreuung haben. Der MSV hat im Sommer letzten Jahres neue duale Studenten gesucht, die genau dieser Tätigkeit nachgehen sollen.
Heißt der Bedarf wurde erkannt und wir bauen da einen weiteren Mitarbeiterstamm auf.
Ganz ehrlich, wir sind nicht Bayern, Dortmund oder wer weiß wer mit zigtausenden kleinen und großen Sponsoren die zur Betreuung dieser mehrere Mitarbeiter bräuchten.
Aber ne Excelliste mit den entsprechenden Daten zu füllen, zu pflegen und entsprechende Auswertungen zu fahren bedarf es nicht mehrerer Studenten oder Festangestellter. Besonders bei der doch recht überschaubaren Anzahl von Sponsoren die unseren Verein Gott sei Dank noch unterstützen.
Die sollen mir demnächst ja nicht wieder kommen das man finanziell so schwach aufgestellt wäre.
Au man, bin gerade wieder in Form und könnte ausflippen. Gut das es morgen in den Urlaub geht...

Wieviele Mitarbeiter werden denn für die Sponsorenabdeckung benötigt ? ich denke beim MSV reichen da nee Handvoll oder stehen hier die Geldgeber / mögliche Sponsoren Schlange so das man mit der Bearbeitung nicht nachkommt ?

Es erinnert mich irgendwie an die Kündigung der Mitgliedschaft, da kommt nen formloses Schreiben von einer Praktikantin und fertig, nix von wegen wie kann man dich zurück gewinnen oder sonst was, kündige mal bei z.b der WAZ dein Abo, die gehen dir noch Wochen später auf den Sack nur damit du zurück kommst.

So groß kann das Interesse an dem "Sponsoring" ja nicht gewesen sein, wenn du dich dann nicht mal selber meldest und nachfragst, was passiert ist, warum man nicht nach einer Verlängerung gefragt hat.

Welch billige, arrogante Aussage in Richtung von Leuten die dem Verein finanziell unter die Arme greifen wollen. Denen eine Holschuld zu unterstellen ist wirklich frech aber mich wundert aus der Ecke Innenhafen ja schon seit Jahren nichts mehr.

Fan-Sponsoren mit GV

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, wie ich das Zitierte zu interpretieren habe :nunja::nunja::nunja: :D

Falls meine spontane Lesart zutrifft: Ich gönne es jenen von Herzen :jokes66: und bedauere die "Fan-Sponsoren ohne" :heul:.

Abgesehen davon, finde ich schon, dass man sich von Vereinsseite um bereits bestehende Sponsoren zu kümmern hat.

Macht doch eigentlich JEDER Verein so, selbst unser glorreicher SV Gebersheim aus der fast ebenso glorreichen Bezirksklasse Enz/Murr.

Und hätte es unser Sponsorenbeauftragter verabsäumt einen langjährigen Förderer nach 9 Jahren vom bevorstehenden Vertragsende zu informieren (plus gleichzeitig natürlich auch von einer Fortführung zu überzeugen), dann wäre zumindest ein zünftiges Ohrfeigentraining mit unseren Alten Herren die allgemein gebilligte Folge.

#kannjawohlnichwahsein

...kündige mal bei z.b der WAZ dein Abo, die gehen dir noch Wochen später auf den Sack nur damit du zurück kommst.
Genau, und was du dann zu lesen bekommst wird dein Leben verändern. ^^
Ich bin froh das der MSV solche unseriösen Methoden unterlässt. Und eine MSV Mitgliedschaft hat auch einen anderen Stellenwert als eine Abo von einem Schmierblättchen. Da gibt es Gründe warum man kündigt. Und nach diesen fragt der der MSV auch, wenn man sie nicht schon im Kündigungsschreiben mitgeteilt hat.

Ist das jetzt ernst gemeint oder fehlt der "Ironie" Smiley? Wer will denn hier was von wem? Der MSV braucht Sponsoren und deren Geld, nicht anders herum. Und wenn die Geschichte von @Hugo62 so zutrifft, ist das an Unprofessionalität kaum zu überbieten :jokes7:

Ist das jetzt ernst gemeint oder fehlt der "Ironie" Smiley? Wer will denn hier was von wem? Der MSV braucht Sponsoren und deren Geld, nicht anders herum. Und wenn die Geschichte von @Hugo62 so zutrifft, ist das an Unprofessionalität kaum zu überbieten :jokes7:
Ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn das Akquise sein soll, dann gute Nacht Marie.
Ich denke mal, dass der Kollege das ernst gemeint hat.

Wieviele Mitarbeiter werden denn für die Sponsorenabdeckung benötigt ? ich denke beim MSV reichen da nee Handvoll oder stehen hier die Geldgeber / mögliche Sponsoren Schlange so das man mit der Bearbeitung nicht nachkommt ?

Es erinnert mich irgendwie an die Kündigung der Mitgliedschaft, da kommt nen formloses Schreiben von einer Praktikantin und fertig, nix von wegen wie kann man dich zurück gewinnen oder sonst was, kündige mal bei z.b der WAZ dein Abo, die gehen dir noch Wochen später auf den Sack nur damit du zurück kommst.
Ich habe gar nichts bei der Kündigung meiner Mitgliedschaft bekommen.

Meine erste Mail bezüglich Kündigung blieb unbeantwortet.
Ein Anruf auf der Geschäftsstelle war erfolglos. Dort kam als Bankansage, aufgrund der Corona Situation ist niemand auf der Geschäftsstelle zu sprechen, bitte Mail schicken. [emoji1787]

Habe dann fristgerecht per Brief gekündigt mit der Bitte um Bestätigung des Eingangs oder der Mitteilung des Kündigungsdatum.
Wieder nichts.

Habe es nur gemerkt als nur der Halbjahres Beitrag abgebucht anstatt des vollen Betrages.

Bei dem Kundenservice wundert mich gar nichts mehr. Vor allem nicht das sich immer mehr Leute vom Verein abwenden.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Genau, und was du dann zu lesen bekommst wird dein Leben verändern. ^^
Ich bin froh das der MSV solche unseriösen Methoden unterlässt. Und eine MSV Mitgliedschaft hat auch einen anderen Stellenwert als eine Abo von einem Schmierblättchen. Da gibt es Gründe warum man kündigt. Und nach diesen fragt der der MSV auch, wenn man sie nicht schon im Kündigungsschreiben mitgeteilt hat.

lassen wir das Schmierblattgedönse aussen vor, mir geht es nur um den Stellenwert den man als Fan / Mitglied oder Sponsor geniesst, aber wenn man es sich leisten kann Leute so zu vergraulen na dann bitte schön, dann kann ja die finanzielle Lage nicht so schlimm sein. Dies aber nur so am Rande es geht hier nicht um mich oder mein Seelenheil - ich bin im reinem auch mit den MSV Verantworlichen

Wie gesagt EGAL.

Das ist schon ein trauriger Vorgang, aber nach meinem Kenntnisstand leider kein Einzelfall. Und an diejenigen, die meinen, dass man als Sponsor dem zu sponsernden auch noch hinterherlaufen sollte, dem sei mal ein Marketing-Grundkurs dringend ans Herz gelegt. Wenn nun über das MSV-Portal aufgrund der öffentlichen Erklärung der MSV reagiert und das Gespräch sucht, dann ist das auf jeden Fall zu honorieren, es sollte aber erst gar nicht dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre er schlägt dieses falsche Angebot aus ! Ist ja nicht das erste mal, dass der MSV tätig wird wenn etwas plötzlich an die Öffentlichkeit gerät. Da versucht man schnell die Wogen zu glätten, damit bloß keine Unruhe aufkommt.

Besser wäre er schlägt dieses falsche Angebot aus ! Ist ja nicht das erste mal, dass der MSV tätig wird wenn etwas plötzlich an die Öffentlichkeit gerät. Da versucht man schnell die Wogen zu glätten, damit bloß keine Unruhe aufkommt.

Falsches Angebot? Können wir denn wissen was genau da schief gelaufen ist? Ich weiß es passt alles wieder ins Bild des Vereins, mangelhafte Sponsorenpflege etc. - Das Telefonat vorhin hörte sich aber schon so an, dass man ehrlich wissen möchte, was genau da passiert ist und mich daher gebeten hat den Kontakt zum Marketing des Vereins herzustellen.

Aber es ist wie immer, hätte der Verein nicht reagiert wäre der Tenor hier im Portal sicher auch wieder in Richtung "Die machen nix richtig..." gegangen.

Nur mal so zum Verständnis. Ist es nicht so, daß das komplette Spinsoring outgesourced worden ist, an die Weltfirma Sport5 und damit der Verein, gerade auch bei sowieso schon existierenden Sponsoren außen vor ist? Somit wahrscheinlich von diesem Vorgang gar nichts weiß.

Nur mal so zum Verständnis. Ist es nicht so, daß das komplette Spinsoring outgesourced worden ist, an die Weltfirma Sport5 und damit der Verein, gerade auch bei sowieso schon existierenden Sponsoren außen vor ist? Somit wahrscheinlich von diesem Vorgang gar nichts weiß.

Wenn man Sport5 als Subunternehmer des MSV Duisburg ansieht, dann befreit das nicht den Generalunternehmer (MSV Duisburg) von der Überprüfung der Sorgfaltspflicht des Subunternehmers. Generell können in jedem Unternehmen der Welt im Einzelfall immer mal Unzulänglichkeiten passieren, das ist durchaus menschlich. Aber gerade im Bereich der Kundenbetreuung gibt es bei MSV Duisburg einfach zu viele Einzelfälle, als dass man diese Frage intern nicht mal intensiv behandeln sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Der MSV scheint jetzt auch aufgrund dieser Sorgfaltspflicht in Erfahrung bringen zu wollen, warum/wo es hier in dem Fall mit (ggf. welchem MA von) Sport5 Probleme gab. Sehr professionelles Verhalten des Vereins. :jokes66:

Es geht ja auch hier nicht darum, den MSV an die Wand nageln zu wollen, sondern aufzuzeigen, dass es, wie u.a. in diesem Fall, zu einer unprofessionellen Verhaltensweise des Dienstleisters kommt. Und dies, wie ich schon geschrieben habe, nicht als Einzelfall. Diese Thematik hatte ich schon vor gut 2 Jahren im Rahmen von Gesprächen mit dem Vorstand und einigen gut vernetzten Fans in Bezug auf die Möglichkeit zur Erweiterung des Sponsoren-Pools. Hier wurden auch namentliche Beispiele von verlorenen Sponsoren und Dauerkarten-Großabnehmern angeführt. Diese haben dann am Ende aber nicht zur Kontaktaufnahme mit den betreffenden Sponsoren geführt.
Es ist ungeheuer schwierig, Sponsoren im Duisburger Umfeld zu finden, aber die große Aufgabe liegt eher darin, diese dann auch zu halten. Das ist eine der wesentlichen Grundpfeiler einer erfolgreichen Sponsorenarbeit. Dieser hier an die durch den Sponsor selber an die Oberfläche gespülte Fall zeigt, dass es intern bei Sport5 Schwachstellen gibt, die durch simple Programme und aufmerksame Mitarbeiter auszumerzen wären. Wie lange läuft ein Sponsorenvertrag. Wann läuft er ab? Wie viele Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit muss ich als Betreuer mit dem Sponsor Kontakt aufnehmen, um den Sponsor eine weitere Zeitperiode an mich zu binden? Das sind Standards und kein Hexenwerk. Der Verein muss dahingehend auch auf seinen Dienstleister einwirken, denn was ist mit all den Fällen, die sich einfach abwenden und sich hier kein Gehör verschaffen?

Zu so einem Kommentar kann ich nur sagen, Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun (in diesem Fall was sie schreiben).
Eine bodenlose Frechheit dieser Kommentar.

oder halt um auch mal einen Fehler einzugestehen aber hier sind ja so viele unterwegs denen sowas nicht passieren würde.

Zurück
Oben