Meidemicher Opa
3. Liga
Vorhin irgendwann, die ersten Andeutungen tröpfeln ja schon.Wann ist oder war denn die Geberrunde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorhin irgendwann, die ersten Andeutungen tröpfeln ja schon.Wann ist oder war denn die Geberrunde?
Die fand heute vormittag in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Duisburg statt.Wann ist oder war denn die Geberrunde?
Darf man auch mal hervorheben.Ein herzliches Dankeschön an OB Sören Link und an die Geberrunde
Ich habe es kurz versucht zu "ergoogeln", aber könntest du mich kurz aufklären wie diese Bielefeldartige Sponsorenrunde aussieht? Paar Facts um deinen Post zu verstehen. Danke vorabSo wie ich gehört habe scheinen Herr Preetz und Co. mehr als nur überzeugt zu haben. Mit etwas Glück sehe ich da eine bielefeldartige Sponsorenrunde entstehen. Zumindest schien die Stimmung in die Richtung zu gehen. Schauen wir mal
Er spricht vom sog. „Bündnis Ostwestfalen“.Ich habe es kurz versucht zu "ergoogeln", aber könntest du mich kurz aufklären wie diese Bielefeldartige Sponsorenrunde aussieht? Paar Facts um deinen Post zu verstehen. Danke vorab![]()
Wann ist die Wahl zum Post des Jahres? Sieger in der Kategorie unter 5 WorteSimma getz reich?
Das hat schon was von …So viele unbeantwortete Fragen, so viel Sorge um den heutigen Tag, so viel Hoffnung in ein gutes Gelingen. Ich habe meine Glaskugel befragt und
meine Glaskugelsagt:
- ein OB, der erkannt hat, welche Bedeutung der Leuchtturm-Emmes für die Bürger der Stadt hat UND entsprechend handelt
- ein Vorstandsvorsitzender, der fett in die private Schatulle greift
- ein GF, der eine gelungene Mischung aus Emotionen und Fakten präsentiert
- Gremien, die mit- statt gegeneinander arbeiten
- ein (DER!) Großsponsor, der ein dickes Ausrufezeichen setzt
- Privatpersonen, die 4-stellig spenden
- Gönner, die das Trainingslager zahlen
- neue, potentielle Sponsoren, die sich spätestens nach Aufstieg einbringen werden
- eine spendable, große Geberrunde, die berechtigte Wertschätzung erfährt und in guter Atmosphäre für ein großes Ziel näher zusammenrückt
Glaskugel an Zebras: Duisburg kann, wenn es will!
Ich an Glaskugel: you made my day, honey
Ab dafür - nur der MSV!
PS: kann sich irgendjemand eine solche Geschichte vorstellen ohne die herzergreifende Liebe der Fans zu ihrem MSV? Einer Liebe, die alles erträgt und eine Begeisterung ausgelöst hat, die sich selbst die größten Optimisten vor 6 Monaten noch nicht vorstellen konnten?
Weiter, immer weiter - mal sehen, wie weit uns die Welle der Begeisterung noch tragen wird...
Steht in diesem Artikel irgendwas neues?
![]()
MSV Duisburg: Wie lief die Geberrunde? Preetz gibt exklusive Einblicke
Der Geschäftsführer des Regionalligisten MSV Duisburg äußert sich gegenüber der Redaktion über die Ergebnisse des Krisentreffens.www.waz.de
Auf Preetz sein Aufstiegskonzept bin ich mal gespanntDie Geberrunde verlief äußerst positiv. Die Sponsoren stellen die notwendigen Finanzmittel bereit, um die Liquidität zu sichern und ermöglichen zudem eine recht sorgenfreie Beantragung der Lizenz für die 3. Liga.
Das Format der Geberrunde soll fortgesetzt werden. Nähere Details sind aber noch nicht bekannt.
Mit Capelli läuft weiterhin der Rechtsstreit. Man ist aber bemüht, dass man gemeinsam eine konstruktive Lösung findet.
Preetz hat außerdem das Konzept vorgestellt, wie der Aufstieg in Liga 2 gelingen soll.
Preetz hat außerdem das Konzept vorgestellt, wie der Aufstieg in Liga 2 gelingen soll.
Macht ja auch Sinn. Die haben die Anteile und die kann man denen nicht einfach wegnehmen. Deshalb ist es besser wenn man versucht eine einvernehmliche Lösung zu finden anstatt es eskalieren zu lassen. Das würde uns sonst nur schaden.Für mich die wichtigste Info in dem Artikel: das Tischtuch mit Capelli scheint nicht endgültig zerschnitten, sondern ist in Gesprächen, um eine vernünftige Lösung zu finden.
Der Artikel suggeriert auch, dass man persönlich miteinander redet und nicht nur noch ausschließlich über Anwälte. Solange dies der Fall ist, sehe ich hier noch keine Eskalation.Macht ja auch Sinn. Die haben die Anteile und die kann man denen nicht einfach wegnehmen. Deshalb ist es besser wenn man versucht eine einvernehmliche Lösung zu finden anstatt es eskalieren zu lassen. Das würde uns sonst nur schaden.
Das Konzept beinhaltet wohl einen Vierjahresplan, mit dem Ziel 2 Bundesliga.
Ob wir uns inhaltlich bereits im ersten dieser vier Jahre befinden, konnte ich der Presse nicht entnehmen.
Ich habe mir das Interview gerade mal durchgelesen und eigentlich sind da keine grossen neuen Informationen drin:Gab heute in der WAZ (bezahlschranke) einen Artikel, wo Preetz sich konkreter zur Frage der Konsolidierung der Finanzen des MSV in Hinblick auf das Fernziel 2. Liga äußert
Kann da jemand inhaltlich den Artikel zusammenfassen?
Dann wollen wir doch mal hoffen das deren Sponsoring in der nächsten Saison weitergeht .Hr. Kassner war da.
@Cristiano Ronaldo
Wenn wir aufsteigen sollten mache ich mir da wenig Sorgen.Bei der Geberrunde hat sich gezeigt das alle hochwollen und das alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihren Teil dabei geben werden.
Ggf. ein “k” vergessen? … erstmal kein Thema …Bitte nicht vergessen, dass mit dem Schuldenerlass frisches Geld erstmal ein Thema sein kann. Da kommt es dann sehr auf die Modalitäten an.
In Ergänzung zu @ALG16 - "Herr Wald" war nicht Geschäftsführer.Mit Herrn Preetz haben wir einen GF, der ein Konzept für eine Wiedergenesung (sprich Aufstieg bis Liga 2)
unseres MSV vorlegt.
Dieses hatte ein Herrn Wald nicht, und darum sind wir da gelandet wo wir jetzt sind (4.Liga).
Stimmt nicht so ganz.Zur Wahrheit gehört aber auch: Preetz wurde von Wald geholt. Koke auch. Die Sponsoren haben die Verlängerung ihres Sponsorings in der Wald-Zeit abgeschlossen. Dieses Nachtreten ist daher überflüssig und nicht wirklich fair.
Richtig Wald war nicht GF. Er hat aber alle Verantwortung an sich gezogen....In Ergänzung zu @ALG16 - "Herr Wald" war nicht Geschäftsführer.
Ärgerlich, wenn hier die große Insiderkarte gezogen wird, und dann selbst einfachste Sachzusammenhänge nicht stimmen.
Ich habe nicht geschrieben, dass Wald das Sponsoring abgeschlossen hat, sondern dass die Sponsoren während seiner Amtszeit verlängert und tw. sogar erhöht haben.Verlängerung von Sponsoring von Wald abgeschlossen? Stimmt auch nicht.
Was stimmt ist, das Grosssponsoren unter Führung Wald nicht mehr mitmachen wollten.
Und das kommt von Stiefelhagen? Oder vielleicht doch von Preetz?Bin jetzt froh, daß einmal eine Führung im Verein mit einem Konzept ist und nicht nur von einem Aufstieg im Jahre.....farselt....
Dann nenne mir bitte einmal über Deine zuverlässige Quelle , welche Sponsoren wieder aktiv geworden sind ,da ich aus unzuverlässiger Quelle erfahren habe , dass ohne die Hilfe der Stadt Duisburg die über drei Millionen Euro Verbindlichkeiten nicht aufgebracht würden.Zu der Geberrunde kann ich hier aus verlässiger Quelle mitteilen,
dass Sponsoren wieder aktiv wurden, nach dem Wechsel des Vorstandes
und der neuen Geschäftsführung.
Ein weiterso unter Leitung von Herrn Wald, haben viele Sponsoren von einer
weiteren Aktivität abgehalten.
Die Gründe waren, Geld was an Herrn Wald als Vorsitzender übergeben wurde,
wurde einfach nur „verbrannt“.
Es wurde kein Konzept erarbeitet, wie unser MSV wieder in die Höhen, sprich
2. Liga gelangen kann, damit sich der Profiverein MSV wieder selbst finanzieren kann.
Es wurde nur immer gesagt, wir müssen in die 2. Liga.
Mit Herrn Preetz haben wir einen GF, der ein Konzept für eine Wiedergenesung (sprich Aufstieg bis Liga 2)
unseres MSV vorlegt.
Dieses hatte ein Herrn Wald nicht, und darum sind wir da gelandet wo wir jetzt sind (4.Liga).
Herr Preetz hat mit seinen „Versionen“ und Plänen dazu beigetragen, dass sich der Sponsorenpool
erweitert hat.
Es sollte in diesem Zusammenhang auch erwähnt werden :: das der vor so gelobte Oberbürgermeister der selbe ist … der vor rund 14 Monate 500.000 Euro eines Sponsors nicht an den MSV weitergeleitet hat um den damaligen Vorstand zu schwächen! Maaßen & Co waren da noch die Favoriten für einen Neuanfang !
Sorry, kann mit der Diskussion wirklich garnichts anfangen:Richtig Wald war nicht GF. Er hat aber alle Verantwortung an sich gezogen....
Richtig kommt von Preetz.Und das kommt von Stiefelhagen? Oder vielleicht doch von Preetz?
Richtig kommt von Preetz.
Auch richtig Herr Preetz wurde von Herrn Wald eingestellt.
Herr Preetz ist GF von der KG. Sein Vorgänger Herr Mohnhaupt war nur eine Marionette von Herrn Wald.
Herr Stiefelhagen hält sich im Gegensatz von Herrn Wald bis heute aus dem aktiven sportlichen Bereich ganz aus.
Damit möchte ich auch diese sinnlose Diskussion abschliessen.
Ich denke das Herr Wald genug Zeit hatte kompetente Leute einzustellen.Vielleicht gab es vorher ja nicht die Möglichkeit Kompetenz einzustellen.
War der Herr Heskamp denn nicht kompetent???Ich denke das Herr Wald genug Zeit hatte kompetente Leute einzustellen.
DANKEUnd ich denke, es geht hier um Sponsoren. Und nicht um Vorstandsvorsitzende!?