Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Zu WH wird man hier nie auf einen Nenner kommen, ich hoffe sehr, dass die Amnesie einiger hier nicht ansteckend ist und das, was er an fatalem Schaden angerichtet hat, durch die Erinnerung an die Wohltaten nicht verdrängt wird. Noch scheint Preetz das steuern zu wollen und zu können. Vielleicht wird das Thema 50+1 irgendwann eine grundlegende Änderung erfahren, dann wird zu 1902% auch die Diskussion um die Personalie Michael Preetz mehr an Fahrt aufnehmen als die um WH, Stoppelkamp, Engin, bunte Schuhe und entspanntes am Geländer stehen zusammen. Ein Michael Preetz denkt - ganz wertfrei- sehr viel größer als wir es mit unserer Graue-Maus-Mentalität gewohnt sind. Der ist nicht hier, um die dritte Liga abzusichern und an der Zweiten zu schnuppern. Das ist @freak01 auf der richtigen Spur, auch wenn ich es dezenter formulieren würde.

Zu WH wird man hier nie auf einen Nenner kommen, ich hoffe sehr, dass die Amnesie einiger hier nicht ansteckend ist und das, was er an fatalem Schaden angerichtet hat, durch die Erinnerung an die Wohltaten nicht verdrängt wird. Noch scheint Preetz das steuern zu wollen und zu können. Vielleicht wird das Thema 50+1 irgendwann eine grundlegende Änderung erfahren, dann wird zu 1902% auch die Diskussion um die Personalie Michael Preetz mehr an Fahrt aufnehmen als die um WH, Stoppelkamp, Engin, bunte Schuhe und entspanntes am Geländer stehen zusammen. Ein Michael Preetz denkt - ganz wertfrei- sehr viel größer als wir es mit unserer Graue-Maus-Mentalität gewohnt sind. Der ist nicht hier, um die dritte Liga abzusichern und an der Zweiten zu schnuppern. Das ist @freak01 auf der richtigen Spur, auch wenn ich es dezenter formulieren würde.
Verstehe was du meinst aber glaube nicht, dass sich MP so dermaßen überschätzt. Es ist nicht damit getan, sagen wir mal 10-20 Millionen in die Hand zu nehmen und der Zug Richtung 1.!!!! Liga ist nicht mehr zu stoppen. Habe doch erst gestern die Überschrift in der NRZ gesehen wo was stand von „wir sind sehr demütig „. Der Neustart ist mehr als gelungen aber die nächsten Ziele werden dem MSV und MP nicht in den Schoß gelegt. Das wird er aber durch seine langjährige Berufserfahrung selber wissen. Denke mal, dass schon in der nächsten Saison bei so einigen die Euphorie wieder nachlässt. Das Ziel 2. Liga klingt sehr schön aber im Moment sollte es bei allen erstmal ein „schöner Traum“ sein.

Verstehe was du meinst aber glaube nicht, dass sich MP so dermaßen überschätzt. Es ist nicht damit getan, sagen wir mal 10-20 Millionen in die Hand zu nehmen und der Zug Richtung 1.!!!! Liga ist nicht mehr zu stoppen. Habe doch erst gestern die Überschrift in der NRZ gesehen wo was stand von „wir sind sehr demütig „. Der Neustart ist mehr als gelungen aber die nächsten Ziele werden dem MSV und MP nicht in den Schoß gelegt. Das wird er aber durch seine langjährige Berufserfahrung selber wissen. Denke mal, dass schon in der nächsten Saison bei so einigen die Euphorie wieder nachlässt. Das Ziel 2. Liga klingt sehr schön aber im Moment sollte es bei allen erstmal ein „schöner Traum“ sein.
Ich glaube, dass sich Demut und hohe Ziele nicht ausschließen, das wäre sogar eine ideale Kombination. Ein demütiges Ziel wäre die Etablierung in der zweiten Liga, das wurde ja auch benannt. Ein weiteres ein paar Runden im „Großen“ Pokal, irgendwann vielleicht mal das Schnuppern an Liga1. Gehen Demut und Zielsetzung Hand in Hand, sind auch die nötige Seriosität und die Nachhaltig gegeben. Natürlich ganz ohne Garantie auf einen Verbleib da oben, dafür auch ohne wirtschaftliches Harakiri.

Ich glaube, dass sich Demut und hohe Ziele nicht ausschließen, das wäre sogar eine ideale Kombination. Ein demütiges Ziel wäre die Etablierung in der zweiten Liga, das wurde ja auch benannt. Ein weiteres ein paar Runden im „Großen“ Pokal, irgendwann vielleicht mal das Schnuppern an Liga1. Gehen Demut und Zielsetzung Hand in Hand, sind auch die nötige Seriosität und die Nachhaltig gegeben. Natürlich ganz ohne Garantie auf einen Verbleib da oben, dafür auch ohne wirtschaftliches Harakiri.
Ganz ehrlich, dass irgendwann vielleicht hört sich für mich zu langfristig an. Ob dazu meine Lebenszeit noch reicht wage ich zu bezweifeln. Deshalb bin ich mit dem was gerade bei unserem Verein abläuft hochzufrieden. Das wird dann beim Verbleib in der 3. Liga auch so bleiben. Hoffentlich bleibt uns das momentane große Interesse an unserem Verein noch länger erhalten.

Ganz ehrlich, dass irgendwann vielleicht hört sich für mich zu langfristig an. Ob dazu meine Lebenszeit noch reicht wage ich zu bezweifeln.

Manchmal geht es im Fußball doch recht schnell, wäre da nicht so pessimistisch, auch wenn ich damit nicht ausdrücken will oder glaube das wir bald an der Tür zu Bundesliga anklopfen, aber in den letzten Jahren gab es einige Beispiele. Wir haben ja auch ein gewisses Umfeld, nur schaffen es eigentlich seit Jahrzehnten nicht das richtig zu nutzen.

Eine richtig, richtig gute Nachricht, dass es an der Wedau, weiter Schauinsland-Reisen Arena heisst.
Da weiss ich doch, in welchem Trikot ich morgen mit meiner Tochter, durch den Teuto laufen werde.

20250620_122446_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und endlich hat Walter SEINE Arena. :)

Wenn er seine Gewährleistungszeit von damals verlängert, oder die baulich Ungeschicklichkeiten beseitigt, kann er gerne für 1Jahr den Namesgeber geben.

Ich glaube zum Thema Hellmich und Sponsoring ist alles geschrieben worden. Solange er oder ein Familiemitglied kein Amt beim MSV bekleidet, sollten wir das akzeptieren.

Das ist ein glasklares Zeichen auch an die anderen aktuellen und >potentiellen< Sponsoren!

Starkes Ding! Wundert mich, dass das nicht für mehr rauschen sorgt.
Wahrscheinlich weil eh jeder mit gerechnet hat?! Die Verlängerung ist aus meiner Sicht jedoch alles andere als selbstverständlich. Da kann man als Fan eigentlich „nur“ DANKE sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz tolles und wichtiges Zeichen von Schauinsland, das bestehende Verhältnis um mindestens drei weitere Jahre zu verlängern.
Preetz und Koke haben da sehr gute Arbeit geleistet und eine vernünftige, auf Vertrauen beruhende Basis geschaffen. Andernfalls hätte Hr. Kassner wohl nicht direkt für die Zeitraum verlängert.
Jedes Sponsoring ist Gold wert für unseren Klub und insbesondere bei Unternehmen, die unserer Stadt verwurzelt sind.
MSVereint eben!

Ja wir können gerne darüber diskutieren ob man es cool findet das wir jetzt wieder Kohle von ihm nehmen oder nicht. Aber bitte nicht "es war nicht alles schlecht". Doch! Family Hellmich hat den MSV ausbluten lassen und wenn du in dieser Tatsache auch nur ansatzweise was Gutes entdecken kannst, tut es mir extrem leid.

Da ja keiner eine Glaskugel hat, aber interessant wäre schön wo wir ohne ihn heute spielen würden und damit meine ich nicht die Liga. Vielleicht würden wir ja in einem halbfertig umgebauten Wedaustadion mit einer jährlich verlängerten Sondergenehmigung spielen? Who knows?

Da ja keiner eine Glaskugel hat, aber interessant wäre schön wo wir ohne ihn heute spielen würden und damit meine ich nicht die Liga. Vielleicht würden wir ja in einem halbfertig umgebauten Wedaustadion mit einer jährlich verlängerten Sondergenehmigung spielen? Who knows?
Ich denke das alte Wedaustadion bräuchte bis heute keine Sondergenehmigung.
Definitiv hätte man ohne Hellmich eine Nummer kleiner gebaut, da ja nichts schön gerechnet worden wäre. Wievielen Vereinen geht es blendent mit ihren fünfzehntausender Stadien. Da brauche ich nur an Paderborn, Kiel, Heidenheim und Darmstadt zu denken.
Hätte man so gebaut und sich nicht den schweren Mühlstein um den Hals gehängt, man würde jetzt die Nord mit dem Oberrang aufstocken und die Leute würden Schlange stehen, um sich dort ihre Dauerkarte zu sichern.

Dank an die SIL - ich finde ein Partner, wie er im Buche steht - wenn es ernst wurde immer da, aber auch mit eigener Position und Richtung.

Viel mehr kann man von einem Partner nicht erwarten - finde ich ;).

So wie das Eintracht Stadion in Braunschweig oder das Berliner Olympiastadion ? Selbst das Preussen Stadion in Münster war nur zum Teil gesperrt und in einem wesentlich baufälligeren Zustand als das zur Universiade renovierte Wedaustadion.
Aber lassen wir das mit dem Blick in die Glaskugel.
Gerade Berliner Olympiastadion ist natürlich ein geiler Vergleich 😂

Die anderen beiden Stadien kann man jetzt auch nicht wirklich mit dem guten alten Wedaustadion vergleichen. Allein die Konstruktion der alten Haupttribrüne.... Da war doch Dach und Tribüne quasi eine zusammenhängende Konstruktion.... Wenn da gesagt wird, Dach geht nicht mehr, dann komplette Tribüne neu... Und das wir keine Sondergehnemigung bräuchten, würde ich bei den heutigen Lizenzkriterien auch bezweifeln.

Gerade Berliner Olympiastadion ist natürlich ein geiler Vergleich 😂

Die anderen beiden Stadien kann man jetzt auch nicht wirklich mit dem guten alten Wedaustadion vergleichen. Allein die Konstruktion der alten Haupttribrüne.... Da war doch Dach und Tribüne quasi eine zusammenhängende Konstruktion.... Wenn da gesagt wird, Dach geht nicht mehr, dann komplette Tribüne neu... Und das wir keine Sondergehnemigung bräuchten, würde ich bei den heutigen Lizenzkriterien auch bezweifeln.
Sollen jetzt aber auch meine letzten Zeilen zu diesem O.T. sein. Du stellst es gerade zu so dar, als dass das alte Wedaustadion in 25 Jahren seit es es nicht mehr gibt, keiner einzigen Anpassung unterzogen worden wäre. Meine Güte, wenn das der Maßstab ist, dann müsste man auch davon ausgehen das die Vordachkonstruktion im neuen Stadion heute nur noch in Fetzen hinge. Von daher finde ich deinen Vergleich unangemessen. Das alles negiert nicht, dass das alte Wedaustadion nicht mehr zeitgemäß war und es heute noch weniger wäre.

Sollen jetzt aber auch meine letzten Zeilen zu diesem O.T. sein. Du stellst es gerade zu so dar, als dass das alte Wedaustadion in 25 Jahren seit es es nicht mehr gibt, keiner einzigen Anpassung unterzogen worden wäre. ...
Auch meine letzten Zeilen dazu...
Ich bezweifel, dass das günstiger gewesen wäre als der Neubau.

Dank an die SIL - ich finde ein Partner, wie er im Buche steht - wenn es ernst wurde immer da, aber auch mit eigener Position und Richtung.

Viel mehr kann man von einem Partner nicht erwarten - finde ich ;).
Das ist mega! Der Influencer aus dem Innenhafen ist wieder da, Hellmich hat bereits Spieler finanziert und im Milser wird auch wieder gebruncht. Goldene Zeiten! Gott sei Dank spielen wir wieder dritte Liga. Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Und jetzt würde ich gerne meinen Account gelöscht haben 😎....

Hier wäre Kontinuität das Zauberwort.
Ich fänds gut, wenn weiterhin trinkgut auf der Brust stünde.

@Wildberg1981
Auf meiner gestrigen Radrunde, der untergehenden Sonne entgegen, konnte ich die gut gebrauchen. Später in der Dämmerung, die Sonne war bereits untergegangen, konnte ich nicht auf die Brille als Fliegenschutz verzichten. Aber schön war das nicht und ein bisschen gefährlich oben drein.
Kurz, ne nachts mit Sonnenbrille, damit habe ich es nicht. Das ließe mich depressiv werden. Aber, jeder wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
Trinkgut hat bis 2025 den Vertrag geschlossen. Für mich auch spannend, wie es hier weitergeht.

Ein Klasse Sponsor, der vielleicht nochmals in der 3 Liga finanziell aufstockt? Jetzt sind wir wieder überregionaler unterwegs und da sollte sein Name auf dem Trikot gepflockt werden.

Trinkgut hat bis 2025 den Vertrag geschlossen. Für mich auch spannend, wie es hier weitergeht.

Ein Klasse Sponsor, der vielleicht nochmals in der 3 Liga finanziell aufstockt? Jetzt sind wir wieder überregionaler unterwegs und da sollte sein Name auf dem Trikot gepflockt werden.

Trinkgut bzw. die Edeka Gruppe bleiben definitiv an Board und ich denke auch das dort auch eine finanzielle Aufstockung in der Liga gibt.

Der Draht und die Kommunikation mit dem MSV ist aktuell sehr gut.

Das ist mega! Der Influencer aus dem Innenhafen ist wieder da, Hellmich hat bereits Spieler finanziert und im Milser wird auch wieder gebruncht. Goldene Zeiten! Gott sei Dank spielen wir wieder dritte Liga. Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Und jetzt würde ich gerne meinen Account gelöscht haben 😎....
Hatte Gegenwind erwartet - nicht direkt so prominenten :).

Milser gehört für mich nur bedingt in die Liste.

Ich denke, wenn Du mich verfolgst, wirst Du sehen, dass ich, wenn Personen in einem System ausnehmend negativen Einfluss bekommen, mir immer die Frage stelle: Was hat das möglich gemacht?

Ich habe schon gesagt, dass man natürlich mit Hellmich arbeiten kann - wenn man sich rechtlich und inhaltlich besser absichert als damals. Das andernorts gefallene "es war nicht alles schlecht"-Zitat finde ich persönlich eine gefährliche Verharmlosung des eigentlichen Zusammenhangs: Hellmich hat mit höchst fragwürdigen Geschäftspraktiken agiert - mehr nicht.

Die zwischenzeitliche Zerrüttung zwischen Rüttgers und Wald ist für mich wiederum bedauerlich gewesen - aber wo in der Summe Millionen bewegt werden, geht es selten kontinuierlich harmonisch zu. Man kennt sich, man weiss was man aneinander hat, und was dann doch eher nicht.

Und so bleibe ich dabei: Genau so funktioniert Partnerschaft, genauer gesagt: Gute Partnerschaft.

Aber vielleicht schaffen wir beide es dann doch irgendwann mal, all das persönlich bei einem Bier auszukarteln - wäre mir weiterhin ein besonderes Fest :).

Na ja, seit Michael Preetz an Board ist und Ingo Wald nicht mehr in Amt und Würden ist, ist es sehr ruhig um "den Influencer"
geworden. Das gehört genauso zur Wahrheit, als auch die Tatsache das W.H. sich bezüglich seiner finanziellen Unterstützung
bis auf sein Eingangsstatement - zu dem er eingeladen wurde (!) - sich nicht weiter öffentlich geäußert hat. Das ist schon mal
wohltuend gegenüber anderen Persönlichkeiten in der Vergangenheit .... die Reihen wurden augenscheinlich stillschweigend
geschlossen, sowohl im Innenhafen als auch im Dinslakener Umland....
Und grundsätzlich hat jede Medaille zwei Seiten...
Und anscheinend können auch (zwei) Personen, die in der Vergangenheit auch so manche Meinungsverschiedenheiten in und
um den Verein hatten, #GEMEINSAM ihren Beitrag nebeneinander leisten, um den #MSVereint zu unterstützen...
M. Preetz hat da einen nicht unerheblichen Anteil dran..... Einfach mal darüber nachdenken, denn ohne die nicht unerheblichen
finanziellen Unterstützungen - auch in der Vergangenheit - geht es eben nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben