Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Adidas verlängert bis 2031

Für mich eine der wichtigsten Nachrichten.💪Man sieht ja an Osnabrück heute was passiert wenn man den falschen Ausrüster hat😃
Mit Adidas macht auch das Merchandisesortiment viel mehr Spaß

Ein Satz von Koke ist hier auch wichtig: „Insgesamt haben wir ein Paket was uns emotional wie auch wirtschaftlich nach vorne bringt"
Das bringt es perfekt auf den Punkt. Finanziell dürfte uns das im nächsten Jahr nochmal weiterbringen, um den Kader weiter zu verbessern.
Würde mich wirklich interessieren, was die Konditionen sind. Vor 1-2 Jahren musste man noch angst haben, dass das Tafelsilber verscherbelt wird. Inzwischen glaub ich das nicht mehr.

Würde mich wirklich interessieren, was die Konditionen sind. Vor 1-2 Jahren musste man noch angst haben, dass das Tafelsilber verscherbelt wird. Inzwischen glaub ich das nicht mehr.

Ich tippe mal, dass wir gar nicht so viel Geld bekommen dafür, dass Adidas Trikotausrüster ist dafür aber die Gewinne größtenteils bei uns sind. Wir sind ja nicht wie die Topteams im Adidas Markenprogramm sondern das ganze wird über 11 Teamsports gemanaged.

Heißt letztlich natürlich auch, dass wenn man mal genau hinschaut ist unser Heimtrikot "nur" das adidas striped 24 Standard Team Trikot mit Längsstreifen was jeder Verein bestellen kann. Aber ich sag mal so das Heimtrikot 24/25 und das Auswärtstrikot 25/26 waren absolute Knaller und mir ist das auch lieb, wenn der MSV die Dinger mit 11 Teamsports selber anpasst.

Nach der Socken-Aktion beim letzten Heimspiel, hier die nächste Aktion von unserem Sponsor Trinkgut.
Beim Kauf von 3 Kästen KöPi gibt es einen Niederrheinpokal-Finale Fischerhut dazu:
1779201247597.png

Quelle: MSV Insta

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal eine Frage. Hab heute beim Edeka nen kleinen jungen mit MSV Adidas Trainingskleidung gesehen (nicht die von den Profis,sah eher aus als wäre er einer unserer Jugendspieler). Welcher Sponsor stand vorne drauf? Hellmich. War wie gesagt von Adidas also nichts älteres oder so. Aufm Mannschaftsbus steht auch dick Hellmich hab ich zufällig gesehen. Also ist er wohl dicker im Geschäft zurück als vielen hier lieb ist. Solange es läuft wird das keine große Diskussion. Kommen wieder härtere Zeiten könnte das noch für Gesprächsstoff sorgen. Weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Klar,Geld stinkt nicht und bis jetzt hört man nichts negatives von wegen mehr einmmischen im operativen Geschäft aber Hellmich bleibt nun mal Hellmich und geändert hat er sich 0,0 wie man im Podcast vor nem Jahr erst gehört hat. Bin da ziemlich zwiegespalten.

Hätte da mal eine Frage. Hab heute beim Edeka nen kleinen jungen mit MSV Adidas Trainingskleidung gesehen (nicht die von den Profis,sah eher aus als wäre er einer unserer Jugendspieler). Welcher Sponsor stand vorne drauf? Hellmich. War wie gesagt von Adidas also nichts älteres oder so. Aufm Mannschaftsbus steht auch dick Hellmich hab ich zufällig gesehen. Also ist er wohl dicker im Geschäft zurück als vielen hier lieb ist. Solange es läuft wird das keine große Diskussion. Kommen wieder härtere Zeiten könnte das noch für Gesprächsstoff sorgen. Weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Klar,Geld stinkt nicht und bis jetzt hört man nichts negatives von wegen mehr einmmischen im operativen Geschäft aber Hellmich bleibt nun mal Hellmich und geändert hat er sich 0,0 wie man im Podcast vor nem Jahr erst gehört hat. Bin da ziemlich zwiegespalten.

Hellmich ist nicht erst seit gestern Sponsor des NLZ und tritt auf diesem Wege auch als Kooperationspartner auf dem Trikot von diversen U-Mannschaften auf.

Ich meine die Hellmich Trikots gibt es für die Kinder bei der Grenzlandfußballschule in Duisburg. Sie sind seit letzter Saison Kooperationspartner und damit Nachfolger von Capelli.

Immer das gleiche Fass hier. Klar jeder hat sein Recht auf ne Meinung.

Aber These: Wenn Hellmich nicht wie in der jüngeren Vergangenheit im Verein geschehen, finanziell aktiv gewesen wäre, würden wir aktuell sogar vielleicht noch Regionalliga spielen und nicht von der 2.Liga träumen... So Feuer frei...

Irgendwo muss auch Mal gut sein...

Im übrigen ist es ein Unterschied zu "damals".
Hellmich ist hier Sponsor, bedeutet er zahlt für Werbung. Daraus erwächst keine Abhängigkeit. Der alte Mann möchte sich vor seinem irdischen Abschied bei uns Duisburgern nochmal in positiver Erinnerung rufen.

Und auch ohne Hellmich hätten wir die Regio verlassen, unsere anderen Sponsoren SLR, Köpi, Hövelmann, Pape, Stadt Duisburg und Hargreaves (und noch einige andere) haben sicherlich den größeren Anteil an unserer Wiederauferstehung als Walla.

Wenn er Sponsor ist, ist es für mich ok

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann man dir Uhr danach stellen. 🤷‍♂️

Wenn es keine Probleme gibt und es ruhig ist, sieht mal wieder einer das Hxxxxxx Logo zu oft. Und denkt an die schleichende Unterwanderung.

Oder wir kaufen eine guten Spieler, dann muss das Geld ja aus Dinslaken kommen, woher auch sonst. 😮‍💨

Findet euch damit ab, er ist Sponsor, vermutlich solange er kann. Wendet euch ab oder demonstriert, oder nehmt es hin.

Die Aussage „Preetz und Hxxxxxx können gut miteinander, ist allerdings schon recht grenzwertig. Mehr als eine Geschäftliche Verbindung wird es da nicht gegeben. Der gibt Geld und Preetz nimmt es gerne.

Auf dem Weg kommt ja durch reines „Sponsoring“ vielleicht etwas Geld wieder, was er uns damals gekostet hat 🤔

"Hellmich":mad:

Solange er nur als Sponsor auftritt und keine Einfluss auf die Geschäft- und Sportebene hat,
sprich für Werbung Geld gibt, ist das ein völlig normaler Geschäftsvorgang und OK!:old:

Einflussnahme kann ich mir bei Preetz übrigens nur schwer vorstellen, da wird der sehr wahrscheinlich gallig!:nunja:

Gewünscht hätte ich mir als Wiedergutmachung wenn Hellmich nur als "Mäzen" in Erscheinung getreten wäre.:o

Die Diskussion wird uns noch einige Zeit begleiten, ob wir wollen oder nicht.
Kurze Rückblende: Hellmich polarisiert wie kein zweiter den Verein. Man erinnert sich noch gut an den Zwangsabstieg 2013 - die brennenden Fahnen. Der pure Hass. Persona non Grata - aus gutem Grund. Bis zum Jahr 2025.
Der Verein ist nach dem Fall in die Regionalliga im Aufschwung, aber Finanziell weiter gebeutelt. In der Regionalliga läufts gut, die Leute kehren zum MSV zurück aber es bleibt eine finanzielle Unterdeckung. Bei jener hilft Hellmich mit, lobt Preetz und die Verantwortlichen, und stellt weitere Hilfe in Aussicht.
Der Aufstieg gelingt - der MSV boom hält an und man kann sich in der 3. Liga überraschenderweise oben festsetzen.
Im Winter setzt man mit Lobinger ein Ausrufezeichen, man zahlt sogar Ablöse. Der ganz große Wurf misslingt im Sommer 2026. Katerstimmung macht sich breit.
Sommer 2026 bisher: Das tolle Team wird hochkarätig mit Safi, Besuschkow, Christensen und Martin Ens verstärkt. Dominik Kother kann sogar gehalten werden.
Zwar boomen wir weiterhin an allen Ecken - aber dass man aufgrund des Booms jetzt reihenweise (!) ins oberste 3. Liga-Regal greifen kann ist doch etwas weit hergeholt. Ich sehe uns auf einer Stufe mit RWE, Düsseldorf und Rostock. Die Alemannia beispielsweise, haben wir schon wieder überholt. Man darf da durchaus die Frage stellen wie das sein kann, woher das Geld kommt.

Und gerade diese Frage beschäftigt mich. Ist es wirklich Hellmich, der im Hintergrund uns großzügig sponsert/unterstützt? Oder war es eine einmalige Angelegenheiten und es sind andere Sponsoren die groß aufgestockt haben? Einerseits wäre das stille Sponsoring seitens WH gut, andererseits sorgt eben jenes gleichzeitig aufgrund der Vorgeschichte - zumindest bei mir - für Unruhe. Ein bisschen reiner Wein wäre schön, dann wüsste man ungefähr woran man ist.

Sind wir doch mal ehrlich . Was bringt es am Ende , wenn man weiß woher das Geld kommt ? Ist man dann mehr oder weniger Fan ? Sind die Transfers , sollten sie mit Hellmschen Geld zustande gekommen sein deswegen schlecht ?
Die Aussage von MP , den MSV in Liga 2 zu führen , kostet halt . Wahrscheinlich haben die Sponsoren der Geberrunde die Schatulle ein wenig mehr geöffnet , weil MP einen klaren Plan vorgestellt hat . Und vielleicht hat da jemand seinen Geldbeutel noch ein wenig mehr aufgemacht .
Ist ja auch nix neues , aber bisher hört man ja nix von Einflußnahme , man sieht lediglich bestimmte Farben und Schriftzüge wieder verstärkt.
Letztlich sehe ich das nach der unrühmlichen Vergangenheit ein Stück weit als Wiedergutmachung , nicht mehr , nicht weniger .
Kann sein daß es traurig ist , aber letztlich möchte ich einen sehen der sagt , laß uns auf das Geld verzichten und wir spielen die nächsten Jahre gegen den Abstieg . Die meisten befürworten wohl den Plan des Aufstiegs und feiern die diesjährigen Transfers . Tja und die wollen halt irgendwie finanziert werden .

Vielleicht gibt es auch ein Szenario, wo man selbst über sein Leben reflektiert und erkennt, dass man Dinge getan hat, die nicht gut gelaufen sind, Fehler waren. Vielleicht hat man dann auch noch den Willen, dies ohne große Öffentlichkeit für sich selbst gerade zu rücken. Vielleicht hat man im hohen Alter auch irgendwann einen kathartischen Willen, das Feld geräumt zu hinterlassen. Oder vielleicht führt man Gespräche auf Augenhöhe und schaut in die Zukunft und nicht zurück.

Der Geist zu vielen handelnden Akteuren hier in diesem Portal ist dies oft nicht, hier wird sich im Vergleich zum "normalen" Durchschnittsfan an diesem Thema grimmig festgebissen. Das finde ich verständlich, aber dieser Beissreflex hilft dem Verein ja auch nicht. Ich persönlich freue mich über jeden Geldgeber, der nicht unbedingt exekutiv mitgestalten will, sondern einfach für den Zweck sponsored.

Vielleicht gibt es auch ein Szenario, wo man selbst über sein Leben reflektiert und erkennt, dass man Dinge getan hat, die nicht gut gelaufen sind, Fehler waren. Vielleicht hat man dann auch noch den Willen, dies ohne große Öffentlichkeit für sich selbst gerade zu rücken. Vielleicht hat man im hohen Alter auch irgendwann einen kathartischen Willen, das Feld geräumt zu hinterlassen. Oder vielleicht führt man Gespräche auf Augenhöhe und schaut in die Zukunft und nicht zurück.
...

Was Du da schreibst lässt vermuten, dass Du den Podcast mit dem "immer noch-Sonnenkönig" Hellmich verpasst hast. ;)

Mich wundert, dass noch niemand die Verlängerung um zwei Jahre mit gesund.de und der Phoenix Group erwähnt hat.

Wir haben da einen richtigen Big Player im Sponsoren Portfolio.

Wenn die mal richtig Bock haben auf ganz großes Sponsoring.... Hier mal die Zahlen für interessiete:

Ich hatte es nicht erwähnt, weil ich die wirklich nicht kannte, ich kannte nur das Gesund.de und daher konnte ich überhaupt nicht einordnen wie groß die sind.

Ein User schreibt einen ganz normalen Beitrag. Dieser ist nicht einseitig, sondern im Gegenteil zweifelnd und abwägend.

Beweis:

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Klar,Geld stinkt nicht und bis jetzt hört man nichts negatives von wegen mehr einmmischen im operativen Geschäft aber Hellmich bleibt nun mal Hellmich und geändert hat er sich 0,0 wie man im Podcast vor nem Jahr erst gehört hat. Bin da ziemlich zwiegespalten.

Und als Reaktion wird ihm vorgehalten, es werde ein Fass aufgemacht, irgendwann müsse Mal gut sein, es werde an an schleichende Unterwanderung gedacht etc.

Da fragt man sich ernsthaft, wer hier ein Fass aufmacht. Der User, der fragt, zweifelt und sich ausgewogen äußert? Oder diejenigen, die als Reaktion auf einen solch vollkommen harmlosen Post hyperventilieren?

Das steht jedem, auch dem alten Mann aus Dinslaken, frei. Ein erster Schritte wäre es dann all die Kohle, die er und seine Familie mit den ganzen Konstrukten aus dem MSV gezogen haben zurückzuzahlen. Vergeich es doch mal damit, dass dir jmd. vor 10 Jahren dein Haus, dein Erspartes und deine Alte geklaut hat und jetzt nach 10 Jahren wieder ankommt, dich zum Essen einlädt und sagt, jetzt sind wir quitt.
Und Bekannte dann sagen: ja lass gut sein, was soll der Mann denn noch alles machen? Sei froh, dass du was zu Essen bekommst. Das trifft die Lage eigentlich ganz gut.

Ich persönlich freue mich über jeden Geldgeber, der nicht unbedingt exekutiv mitgestalten will, sondern einfach für den Zweck sponsored.
Und da ist eben der Unterschied bei vielen Fans. Wo fängt die Einflussname eines Sponsors und die moralische Einschätzung an und wo hört es bei der Übernahme von RasenBallsport oder vielleicht mal auf uns bezogen Lopavent. Oder wären die für dich auch ein normaler Sponsor?

Ein User schreibt einen ganz normalen Beitrag. Dieser ist nicht einseitig, sondern im Gegenteil zweifelnd und abwägend.

Beweis:

Und als Reaktion wird ihm vorgehalten, es werde ein Fass aufgemacht, irgendwann müsse Mal gut sein, es werde an an schleichende Unterwanderung gedacht etc.

Da fragt man sich ernsthaft, wer hier ein Fass aufmacht. Der User, der fragt, zweifelt und sich ausgewogen äußert? Oder diejenigen, die als Reaktion auf einen solch vollkommen harmlosen Post hyperventilieren?

Wenn du meinen Post meinst, es ging mir allgemein darum, dass das Thema immer wieder hochkommt.

Ich habe den Post von @WalsumerZebra89 bewusst nicht zitiert, weil es allgemein war. Ihm werfe ich auch nichts von Unterwanderung vor.

@vadderseinsohn schreibt dahinter aber schon was von „einseitiger Abhängigkeit“. Was ja schon etwas weit hergeholt ist.

Du kannst doch wohl nicht leugnen, das hier schon recht wilde Theorien umgehen, oder?

wirklich Hellmich, der im Hintergrund uns großzügig sponsert/unterstützt? Oder war es eine einmalige Angelegenheiten und es sind andere Sponsoren die groß aufgestockt haben? Einerseits wäre das stille Sponsoring seitens WH gut, andererseits sorgt eben jenes gleichzeitig aufgrund der Vorgeschichte - zumindest bei mir - für Unruhe. Ein bisschen reiner Wein wäre schön, dann wüsste man ungefähr woran man ist.
Hellmich ist aktueller Sponsor, mehr nicht. Er hat keinen Einfluss auf sportliche, wirtschaftliche und/oder strategische Entscheidungen.

Wäre er mehr würden wir es aber auch freiwillig nicht erfahren. Aber Preetz wird sich wenig reinreden lassen und das Walla selber auch nicht mehr groß den Nerv hat sich mit irgendwelchen Dingen rum zu ärgern glaube ich auch.
An dem Thema sieht man aber wie schnell die Leute überzeugt werden können.

Wir alle wissen doch gar nicht zu welchen Bedingungen eventuell Geld gegeben wurde.Beteiligung beim Weiterverkauf von Spielern zum Beispiel.
Das würde aber dann in einer Bilanz sichtbar werden, wenn es so etwas geben würde. Und die Bilanz kann nun jeder einsehen.
Ein Geheimnis bleibt es dann nur bis zur Veröffentlichung der Bilanz, dann würde es aber anfangen zu knirschen.

Das würde aber dann in einer Bilanz sichtbar werden, wenn es so etwas geben würde. Und die Bilanz kann nun jeder einsehen.
Ein Geheimnis bleibt es dann nur bis zur Veröffentlichung der Bilanz, dann würde es aber anfangen zu knirschen.
Bis dahin wäre er aber längst drin und die Leute zufrieden das er Geld investiert. Da würde es genauso Leute finden die das verteidigen.

Bis dahin wäre er aber längst drin und die Leute zufrieden das er Geld investiert. Da würde es genauso Leute finden die das verteidigen.
Das mag ja alles sein, aber es würde Geräusche geben. Wenn die Mehrzahl der Mitglieder das nicht wollen, dann gibt es Wege und Instrumente um ihn wieder rauszukegeln.
Und unser Vorstand kann da ebenfalls einen Riegel vorschieben. Der wird dann ebenfalls von den Mitgliedern (die zur Wahl gehen) bestimmt. Wenn man Randale im Verein möchte, dann macht man es so.
Walla bleibt für die "Hardliner" ein rotes Tuch IM Verein, für mich wäre es das auch.

Dann darf er aber auch nicht Sponsor hier sein.
Ich habe meine Meinung dazu kundgetan, kann aber jegliche Kritik und Ängste nachvollziehen. Und von einmalig ohne Gegenleistung ist dann ja auch ein dauerhaftes oder mehrfaches Sponsoring geworden.
Und der Vorstand war damit ja einverstanden.

Die Diskussion wird uns noch einige Zeit an Man darf da durchaus die Frage stellen wie das sein kann, woher das Geld kommt.
Man darf die Frage gerne, wie bisher, alle drei Wochen stellen. Dann aber auch bitte die Eigenleistung aufbringen und für die Antworten selber vier Seiten fuffzig zurück blättern!

Wenn diese Fragen einem nicht sooo wichtig sind, das man nicht mal selber suchen will, darf man das erwarten. Diese Arbeit muss nicht jeden Monat für jeden neuen User von der Portal-Gemeinschaft getragen werden!

Zuviel Spekulatius und das im Sommer. Nur soviel, Walter Hellmich genießt als Bauunternehmer bzw. in der Wirtschaftswelt und auch
bei der Stadt hohes Ansehen. Er hat aktuell mehrere Aufträge für verschiedene Baumaßnahmen im Stadionbereich. Und er hat - wie
übrigens viele andere Bestands-Sponsoren auch - den Verein in der Abstiegssaison finanziell unterstützt und zwar mit langfristigen
Zusagen um die sportlichen Ziele ggf. zu realisieren. In dem angesprochenen Podcast hat er die finanzielle Unterstützung ohne Bedingungen angekündigt... Allerdings hat sich Michael Preetz im Nachgang dazu geäußert und sinngemäß gesagt, dass es für die versprochenen Zuwendungen seitens des Vereins eine Gegenleistung gibt. Schon alleine aus fiskalischen Gründen macht das nun adäquat durchgeführte Sponsoring der Hellmich-Gruppe für beide Seiten Sinn.
Und das W. Hellmich und M. Preetz "gut können", ist doch wohl eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit in der
Wirtschaft. Man würde doch wohl Keinem Geldzuwendungen zukommen lassen, wenn man mit dem Geschäftspartner "nicht kann" oder
ihm z. B. die Kompetenz absprechen würde... Das gilt übrigens für jeden (!) Sponsoren, der den Verein finanziell unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Immer das gleiche Fass hier. Klar jeder hat sein Recht auf ne Meinung.

Aber These: Wenn Hellmich nicht wie in der jüngeren Vergangenheit im Verein geschehen, finanziell aktiv gewesen wäre, würden wir aktuell sogar vielleicht noch Regionalliga spielen und nicht von der 2.Liga träumen... So Feuer frei...

Irgendwo muss auch Mal gut sein...
Ist wieder Zeit öffentlich "danke Walter!" zu sagen? Hatten wir lange nicht mehr und steht hier für wirklich positives zum Beispiel den Abstieg bis in den Amateurfußball. Ja, da muss ich ihm echt für danken. :verzweifelt:

Das höre ich ja jetzt erst. Genau mein Humor. Erst pfuschen und billigste Materialen nutzen und dann wenn was neu gemacht werden muss doppelt abkassieren, ja dann kann man auch wat Sponsoren.
Da hast Du was missverstanden.... die aktuellen Bauprojekte sind das Ruhrstadion in Bochum und das neue Preußen Stadion in Münster...

Und bevor es komplett OT wird.... belassen wir es dabei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben