Alfred Nijhuis im Beirat!

Denke auch, dass dies eine sehr gute Wahl ist. Evtl. hat der ja auch ein paar Kontakte zu den niederländischen Vereinen. Unsere Nähe zu den Niederlanden sollte der MSV m.E. ohnehin viel mehr nutzen.

Alfred Nijhuis wird dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen und dabei helfen Fans und Sponsoren für den Traditionsverein und die Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum zu begeistern.

Also eine Mischung aus Weidemann und Runde?

Ich find den Alf aufjedenfall gut, verbinde ich auch deutlich mehr mit dem MSV als Weidemann.
Das große Ganze bewerte ich erst wenn das Team komplett und die Aufgabenteilung final ist.

Super! Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. :zustimm:

Jetzt fehlt nur noch Torsten Wohlert. :) Leider ist er, glaube ich jedenfalls, in Berlin beschäftigt.

Super Sache!

Endlich handelt man so wie man es sich eigentlich immer gewünscht hat.

Altverdiente Spieler, die sich auch auf dem Platz für den MSV wortwörtlich den Arsch aufgerissen haben wieder an den MSV binden, in welcher Tätigkeit auch immer.

Das ganze gibt unserem Verein auch endlich wieder ein Gesicht mit dem man sich identifizieren kann und auf das man stolz ist! :zustimm:

Ich weiss noch wie ich ihm persönlich gesagt habe, dass er doch nicht gehen soll. Und jetzt isser wieder da. Is dat lang her. Erfreuliche Rückkehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch einmal eine gute Nachricht!
Auch wenn er Holländer ist, weiß ich von Alfred nur Gutes zu berichten. Auch nach seiner aktiven Karriere sah man ihn nicht selten bei Spielen des
MSV. Ich hatte nach seiner aktiven Zeit ein oder zwei interessante Begegnungen zufälliger Art mit ihm, die den positiven Eindruck bestätigten, den man aus seiner Spielerzeit gewonnen hatte. Er identifiziert sich stark mit dem MSV.

Die einst von Bernard Dietz empfohlene Kämpfernatur war ähnlich wie Stefan Maierhofer ein absolut mitreißender und charismatischer Führungsspieler -allerdings etwas geerdeter als der unvergessene Österreicher. Einer, der das (so wörtlich) "Auskotzen" auf dem Platz predigte und vorlebte.

Erinnert Ihr Euch noch an das 2-2 in Dortmund Mitte der 90er, als Tausende Duisburger sangen "Alfred, du bist ein Duisburger" und er in unsere Kurve lächelte (ich meine sogar gewunken hat)?

So viel zu diesem Sympathieträger. Über seine Kompetenzen kann ich selbstverständlich noch wenig sagen (Kann er in Sachen Spieler/Sponsoren die Niederlande für den MSV "erschließen"?). Da ist jedenfalls Herzblut drin!

Sehr herzlich willkommen!

Sehr schön, ein super Typ, einer meiner Helden der 90er Jahre. Mit dem habe ich mal nach nem Vorbereitungsspiel bei den BW Weseler Zebras ein paar Worte Holländisch gesprochen, da war der aus dem Häuschen und teilte das gleich seinen Mitspielern mit :D

Finde ich richtig gut :)

Also, ICH finde geil. Ob er was bewirkt? Egal, aber der Typ is spitze. Wenn er das bringt. was er auf den Rasen gezeigt hat, was will uns dann noch passieren :-)
:D

Ich freue mich das einer meiner Lieblingsspieler den ich immer als eine Identifikationsfigur für den "Duisburger Fußball" (ehrlich, über den Kampf und den Einsatz kommend, schnörkellos) gesehen habe uns die Ehre gibt ! :D

Der große Franz würde sagen: Schaun mer mal

Die Meldung fühlt sich irgendwie unglaublich gut an. Gut gemacht, Diplomat! :)

Danke! :)

Keiner hat was zu meckern. Besser geht's nicht.

Ferry würde sich auch gut "anfühlen", auch wenn ich seine Qualifikation/Kompetenz überhaupt nicht einschätzen kann. Auf'm Rasen habe ich ihn geliebt. :)

Was machen Orthoff, Gruev und Töfting? Mit denen wären dann so ziemlich alle meine Lieblinge beisammen. Wobei... Pino, Közle...

Et gibt genug coole typen :)

Was ich mich freue :happy:

Wünsche Dir ein glückliches Händchen bei allen Fragen, die Du mitentscheidest!

Ich könnt hier auch noch eine positive Geschichte zu Alfred beisteuern.... aber die stand schom im ZM zum letzten Bundesligaspiel gegen Bayern München 98. Herzlich willkommen zurück.

Alfred Nijhuis, das waren noch herrliche Zeiten! Kann mich noch an sein Fernsehinterview nach dem 2-0 Sieg im ersten Spiel gegen Stuttgart erinnern!:D

Hoffe auf gute Kontakte zu unseren "lieben" Nachbarn, vlt. hat er den einen oder anderen auf der Liste. War ja immer ´ne lustige Sache,wenn Ich da an Kees Bregmann denke....:D

Absolute Identifikationsfigur, guter Schachzug diplomat!

Guter klingender Name, positiv für die Identifizierung mit den Verein, wenn man heute schon die aktuellen Spieler nicht lange halten kann.

Will jetzt nicht auch noch meine Lieblingsgeschichte von Alfred zum besten geben.

Als Zeichen ist die Einbindung Alfreds ein großes Plus, aber trotz der Namen muss sich der Vorstand an Taten messen lassen. Und das kann erst in der Rückschau bewertet werden.

Hoffe auf gute Kontakte zu unseren "lieben" Nachbarn, vlt. hat er den einen oder anderen auf der Liste. War ja immer ´ne lustige Sache,wenn Ich da an Kees Bregmann denke....:D

Du bist ja fast mein Alter ... ich glaube heute würden wir - oder unser Herz - die oftmals sehr lässigen Einlagen eines Kees Bregmann nicht mehr überleben ;)

Also wer in zukunft meckert gegen den vorstand , ist gegen legenden und fans vom msv :D

Weiter so, kenne ihn nicht von damals aber die kommentare stimmen mich positiv :)

Guter Typ, der Alf!

Mit ihm direkt keine Anekdote parat,
aber kann mich noch dunkel an ein Spiel mit ihm erinnern:
Ich zu Gast auf der Haupttribüne, gg wen? Keine Ahnung!
Das einzige was ich noch genau weiss, waren die holländischen Damen (helemal lekker) eine Reihe hinter mir, die stets völlig in Ekstase gerieten, sobald Alf am Ball war...

"Alfred, nej, doe dat niet!"
"Alfred, goed zoe"
"Super Alfred!"
:D

In einer Tour - unvergessen!

Also, alter Mann, bring ran die Frau Antjes...!

Und jetzt noch den Töfting als Krafttrainer verpflichten..
Hajto also Defensivtrainer und Salou als Offensivtrainer und dann läuft das Ding:D..
Spass beiseite sehr geile Nachricht ,einfach ein Typ der Fussball gearbeitet und gelebt hat so leute braucht der Verein und die Region..Ich wünschte der Hopp würd auch hier was im Verein machen ,mehr Duisburger f´geht nicht.

WOW da kommste nach Hause und das breite Grinsen ist wie festgesteinert

Absulut geile Klamotte den Alf wieder in unseren Reihen zu haben :zustimm:

ne Anekdote hab ich auch noch, er war grade frisch damals bei uns und der Eingang zu den Spielern nach dem Spiel stand noch für jedermann offen ich nix wie rein und halt Ausschau nach nem weiteren Opfer für mein Sparkassen Trikot :D und da hatter gesessen ganz schüchtern und allein unser neuer unser Alf also hin und freundlich um ein Autogramm gebeten das zauberte ihm ein Lächeln ins Gesicht man war der Happy und geholfen hat er mir auch noch die Unterschrieft von Lienen zu bekommen der wollte damals ja garnichts unterschreiben..

in diesem Sinne alles erdenklich gute Alf Du warst Du bist und Du wirst es auch immer bleiben einer von uns

Gut gemacht, Diplomat! :)

Was machen [..]Töfting? Mit denen wären dann so ziemlich alle meine Lieblinge beisammen.

Und jetzt noch den Töfting als Krafttrainer verpflichten..

Wir brauchen am Gästeblock noch ein guten Ordner der das dann mal alles Regelt... :D

Zum Thema....

Freu mich für ihn und den MSV.....

Wer erinnert sich nicht an die Aufstiegsfeier nach dem spiel (0-3 gegen Mainz) wie sie oben standen und alle Sangen ALFRED Du darfst nicht gehen ...... :huhu::zustimm::rolleyes:

Zurück
Oben