Alle Spiele der Aufstiegs-Favoriten

Vergesst mal die Spiele gegen die Abstiegskandidaten nicht, die spielen um Leben oder Abstieg und wachsen oft über sich hinaus (siehe Osnabrück-Fürth,
Wehen-Mainz ,auch Hansa wird noch punkten). Ganz wichtig jetzt das Spiel in Ingolstadt, was der PN schon nach dem letzten Spiel betonte. Da vorne weis noch keiner, wer aufsteigt!! 7 Siege und somit 60 Punkte sind Pflicht für unsere Zebras.

Vielleicht sind sie ja deswegen am Ende immer nur Fünfter geworden :D
(...)

Um mal eben was klarzustellen: Ich bin weder Franke, noch ein glühender Anhänger der Greuther. Für mich gehören die nun mal einfach zu Liga 2 wie kein anderer Verein (gibt´s eigentlich einen, der länger ununterbrochen dabei ist? :rolleyes:). Zweifellos wäre die einizige Funktion, die das Kleebblatt in Liga 1 hätte die, dort für ein Jahr einen Platz zu besetzen und die FCN-Jünger schwarz zu ärgern. Eine Perspektive, dauerhaft in Liga 1 zu spielen, besteht in Fürth nicht und wäre auch vom Umfeld her ein Treppenwitz.

BTT: Beim Restprogramm sehe ich keinen mit klaren Vor-/Nachteilen. Eklig wird es, wenn der eine oder andere Club so etwa ab Spieltag 30 "nix mehr tun muss" und entsprechend auftritt. Entsprechend wichtig ist, dass auch "unten" alles möglichst lange nahe beieinander bleibt ...

Ich habe die die Reihenfolge der Mannschaften nach dem aktuellen stand der Tabelle aktualisiert.

Freiburg: 48 Punkte​

Freiburg - Nürnberg 0:1
Freiburg - Ahlen
Mainz - Freiburg
Freiburg - Ingolstadt
ST Pauli - Freiburg
Freiburg - Frankfurt
Koblenz - Freiburg
Freiburg - Fürth
Oberhausen - Freiburg
Freiburg - Kaiserslautern

Fürth: 45 Punkte​

Fürth - 1860 1:0
Aachen - Fürth
Fürth - Rostock
Wehen - Fürth
Fürth - Augsburg
MSV - Fürth
Fürth - Nürnberg
Freiburg - Fürth
Fürth - Mainz
Ahlen - Fürth​

Mainz: 47 Punkte

Mainz - Aachen 1:4
MSV - Mainz 0:1
Mainz - Freiburg
Mainz - Ahlen
Ingolstadt - Mainz
Mainz - Koblenz
ST Pauli - Mainz
Mainz - Frankfurt
Fürth - Mainz
Mainz - RWO

Lautern: 41 Punkte​

Ahlen - Lautern 0:1
Lautern - RWO
Osnabrück - Lautern
1860 - Lautern
Lautern - Wehen
Rostock - Lautern
Lautern - Augsburg
Aachen - Lautern
Lautern - MSV
Freiburg - Lautern

MSV: 40 Punkte

Ingolstadt - MSV 0:0
ST Pauli - MSV
MSV - Koblenz
Ahlen - MSV
MSV - Fürth
Frankfurt - MSV
MSV - RWO
Lautern - MSV
MSV -Osnabrück

Nürnberg: 43 Punkte​

Nürnberg - Koblenz 2:0
RWO - Nürnberg
Nürnberg - ST Pauli
Frankfurt - Nürnberg
Nürnberg - Ingolstadt
Fürth - Nürnberg
Nürnberg - Osnabrück
Rostock - Nürnberg
Nürnberg - 1860​

ST Pauli: 38 Punkte​

ST Pauli - Augsburg 1:1
Wehen - ST Pauli
ST Pauli - MSV
Nürnberg - ST Pauli
ST Pauli - Freiburg
Ahlen - ST Pauli
ST Pauli - Mainz
Ingolstadt -ST Pauli
Koblenz - ST Pauli
ST Pauli - Frankfurt​

Aachen: 36 Punkte​

Aachen - Fürth
Ahlen - Aachen
Aachen - Frankfurt
Koblenz - Aachen
Aachen - RWO
Osnabrück - Aachen
Aachen - Lautern
1860 - Aachen
Aachen - Augsburg​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Lauterner am letzten Spieltag nach Freiburg müssen,gefällt mir garnicht!:(Freiburg wird,wenn die nicht total einbrechen,dann schon durch sein und WAS dann möglich ist?!Denkt ein paar Jahre zurück WIR gegen den KSC!:eek:

Das die Lauterner am letzten Spieltag nach Freiburg müssen,gefällt mir garnicht!:(Freiburg wird,wenn die nicht total einbrechen,dann schon durch sein und WAS dann möglich ist?!Denkt ein paar Jahre zurück WIR gegen den KSC!:eek:

Das sehe ich ein wenig anders nach dem Freiburg jetzt 2 spiele verloren hat ,und nur noch 4 Punkte vor dem dritten Platz hat schlottern denen die Beine.Vor 2 Wochen war Freiburg für mich auch durch ,jetzt müssen die auch wieder bangen.

Lautern hat EIGENTLICH das optimale Restprogramm. Überwiegend "leichtere" Gegener - und gerade in den letzten drei Spielen die Chance, gegen direkte Konkurrenten zu punkten.

Wen ich da noch vermisse, sind die fiesen Kartoffelkäfer aus Aachen. Die sind für mich nach dem Auftritt in MZ auch noch keineswegs aus der Verlosung. Wird sich vermutlich klarer zeigen, wenn die am Wochenende gegen Fürth antischen. Gewinnen sie das, sind sie auch wieder voll im Geschäft. :eek:

Vor 2 Wochen war Freiburg für mich auch durch ,jetzt müssen die auch wieder bangen.

Nix für ungut, aber es war eh von Anfang an Quatsch nach 6 Spielen in der Rückrunde zu sagen, wir seien schon durch. Hätten wir gegen die ganzen Top-Teams gespielt und gewonnen, könnte man vielleicht davon sprechen, aber nicht wenn man sich anguckt, gegen wen wir gewonnen haben. Das waren alles Pflichtprogramme wenn man das Ziel Aufstieg hat.

Ich denke es wird richtig spannend im Aufstiegskampf. Der 1. Platz ist auch noch längst nicht vergeben...

Das blöde ( oder auch gute ), man kann bald vor keinem Spiel mehr eine gescheite Prognose machen :eek:

1. Ingoldstadt : MSV war vom Ansatz eine Bank mit 0 : 2 oder höher :eek:

2. Mainz : Fürth das Ergebnis war ansich nicht vorhersehbar

3. Freiburg : Nürnberg hier war eher ein Heimsieg oder ein Unentschieden zu erwarten

Und so kann man alles anlysieren, vor den Spielen und dann kommts erstens anders und zweitens wie man denkt :D

Ich persönlich glaube, wir und die Mitaufstiegskandidaten werden wirklich bis zum nächsten Spieltag von Spiel zu Spiel rechnen müssen ;)

Selbst wenn incl. dem erhofften Dreier gegen Mainz und mal angenommen 2 Nullnummern in Pauli und Lautern, alle übrigen Spiele gewonnen werden würden, wären das 21 Punkte = Total 61 Punkte.

Ein verdammt hartes Stück Arbeit, aber packen wir`s an, es gibt viel zu tun :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt und nur der Optimist wird die Hoffnung tragen, der Pessimist verliert sie rasch.

Die ganze Rechnerei ist pure Spekulation.
Vergesst die Abstiegskandidaten nicht. Die werden noch dem einen oder anderen Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen. :huhu:
Das ist doch jede Saison so. Gegen Ende bekommen einige sogenannte Top-Teams das große Nervenflattern.

Fürth und Lautern sind nicht stabil genug um aufsteigen zu können. Die zehren noch von ihren guten Hinrunden.
Nürnberg und unser MSV hatten ihre Krisen schon und sind nun die heißesten Anwärter - neben Freiburg. ;)

Hab gerade mal den Tabellenrechner angeschmissen:

Das ist dabei herausgekommen (mit einer Niederlage am vorletzten Spieltag in Lautern)

1. Freiburg 66 Punkte
2.Fürth 59 Punkte
3.Duisburg 57 Punkte

4.Mainz 55 Punkte
5.Nürnberg 55 Punkte
6. Lautern 54 Punkte

Der letzte Spieltag:

Duisburg - Osnabrück
Freiburg - Lautern
Mainz - Oberhausen
Nürnberg - 1860
Ahlen - Fürth

:D

Hab mal die oberen Mannschaften durchgetippt. Alle Unentschieden auf 0:0 und Siege/Niederlagen mit 1:0.

--> Am Ende könnte das Torverhältnis wichtig werden....

Fürth verliert gegen Aachen! Oberhausen holt gegen Lautern einen Punkt und St.Pauli verliert!

Was wollt ihr denn noch? Soviel Dummheit muss man ausnutzen! Also Pauli putzen!

Jetzt reinhauen und Ostern drei Punkte in Pauli

:huhu:Fürth verliert in Aachen (1:0), :huhu:Pauli verliert in Wehen (3:1), :huhu:Kaiserlautern nur 1:1,
jetzt reinhauen und Ostern drei Punkte in Pauli

Die konkurenz ist für mich nicht St.Pauli,1.FCK oder sogar Fürth weil die noch ein paar spielen verlieren werden, aber der SCF,1.FCN und Mainz. Dieser 3 mannschaften sind einfach besser.
Heute liebe nicht mehr vom aufstieg reden, abwarten und sehen das wir wieder schnell punkte sammeln.

also ich habe echt nicht damit gerechnet, das Aachen gewinnt.Und das RWO ne Punkt in Lautern holt. Gut für uns*hehe*
Und am 27. Spieltag gewinnt Rostock gegen Fürth..Freiburg haut Mainz wech.und wir gewinnen sowieso

also ich habe echt nicht damit gerechnet, das Aachen gewinnt.Und das RWO ne Punkt in Lautern holt. Gut für uns*hehe*

:eek: warum dat denn nich??? wer hat denn in aachen außer uns nen 3er geholt,das waren nich soooviel ;) die sind verdammt heimstark :zustimm:

un mit r*o hab ich gestern au nich gerechnet :eek: dat wird gründonnerstag nen schweret game für die clubberer :zustimm:

Natürlich ist es für uns ( bezogen auf die aktuelle Tabellensituation und unseren Punktestand ( gut, wenn aktuell Fürth verliert, Pauli strauchelt, Freiburg noch gegen Mainz spielt und etc.etc.

Das sind sicherlich " Hilfen ", aber nur dann, wenn man selber punktet. Daher müssen, wenn man ernsthaft noch bei den TOP 3 am Ende der Saison dabei sein will, in den kommenden 2 Spielen gesamt 6 Punkte geholt werden.

Sicherlich wird es noch die eine oder andere " Überraschung " geben, klar, aber punkten müssen letztlich selber, dann können nicht einkalkulierte Niederlagen von Mitaufstiegskandidaten schon hilfreich sein :D

Freiburg: 49 Punkte

Freiburg - Ahlen 1:1
Mainz - Freiburg
Freiburg - Ingolstadt
ST Pauli - Freiburg
Freiburg - Frankfurt
Koblenz - Freiburg
Freiburg - Fürth
Oberhausen - Freiburg

Mainz - Freiburg
Mainz - Ahlen
Ingolstadt - Mainz
Mainz - Koblenz
ST Pauli - Mainz
Mainz - Frankfurt
Fürth - Mainz
Mainz - RWO

Fürth: 45 Punkte

Aachen - Fürth 1:0
Fürth - Rostock
Wehen - Fürth
Fürth - Augsburg
MSV - Fürth
Fürth - Nürnberg
Freiburg - Fürth
Fürth - Mainz
Ahlen - Fürth​

Nürnberg: 43 Punkte

RWO - Nürnberg
Nürnberg - ST Pauli
Frankfurt - Nürnberg
Nürnberg - Ingolstadt
Fürth - Nürnberg
Nürnberg - Osnabrück
Rostock - Nürnberg
Nürnberg - 1860​

Lautern: 42 Punkte

Lautern - RWO 1:1
Osnabrück - Lautern
1860 - Lautern
Lautern - Wehen
Rostock - Lautern
Lautern - Augsburg
Aachen - Lautern
Lautern - MSV
Freiburg - Lautern

MSV: 40 Punkte

ST Pauli - MSV
MSV - Koblenz
Ahlen - MSV
MSV - Fürth
Frankfurt - MSV
MSV - RWO
Lautern - MSV
MSV -Osnabrück

Aachen: 39 Punkte

Ahlen - Aachen
Aachen - Frankfurt
Koblenz - Aachen
Aachen - RWO
Osnabrück - Aachen
Aachen - Lautern
1860 - Aachen
Aachen - Augsburg​

ST Pauli: 38 Punkte

Wehen - ST Pauli 3:1
ST Pauli - MSV
Nürnberg - ST Pauli
ST Pauli - Freiburg
Ahlen - ST Pauli
ST Pauli - Mainz
Ingolstadt -ST Pauli
Koblenz - ST Pauli
ST Pauli - Frankfurt​

Da geht vielleicht noch wat:D

klar geht da noch wat.

Fürth je näher der Aufstieg kommt, desto tiefer geht der Arsch auf Grundeis. Tradition since 1903 ! Am Ende wieder Platz 5.

Nürnberg : Ohne Kapitän Wolf war der Club nur die Hälfte wert. Jetz fällt er wieder bis Saisonende aus...

Lautern : Kampf alleine reicht nicht. Bekommen vom MSV wie vor zwei Jahren die Grenzen aufgezeigt. 0:3

Platz 3 ist sowas von machbar !

Also Freiburg hat den Anfang gemacht, nur 1 Punkt zuhause gegen Ahlen, auch ein Spiel, das vorher von der Tabellenkonstallation nicht unbedingt zu erwarten war :D

Jetzt müssten am Wochenende von den anderen der eine oder andere auch noch patzen und wir gegen die zur Zeit schwächelnden St. Paulianer 3 Punkte holen, dann sähe die weissblaue Welt schon wieder viel besser aus !!

...
Platz 3 ist sowas von machbar !

stimmt auffallend :zustimm: nach dem gestern mal widda, wie typisch dieset jahr für liga2, ein nicht zu erwartendes ergebniss kam, jetz erst recht 3 pkt in pauli und gegen tus,danach möchte ich dann gerne ma dat tabellenbild sehen..selbst aachen hat nur noch 10 rückstand auf den ersten :eek:

Jeder Spieltag zeigt's aufs neue, die 2te Liga ist unberechenbar, häufig entscheidet die Tagesform. Da ist noch alles, aber auch wirklich alles drin für unseren MSV!

In einem anderen Fred ist jemand, ich glaube der Andi, auf die Wichtigkeit des Aufstiegs im Hinblick auf Sponsor, Lizenzvergabe, sportliche Leitung und Kader eingegangen. Das ist ein Problem was bei uns vermutlich wesentlich akuter ist als bei anderen Zweitligisten, daher MÜSSEN wir eigentlich aufsteigen.

Wenn also jemand nen Hexenmeister, Voodoo-Priester oder sowas an der Hand hat, der helfen könnte, immer raus damit.

Jeder Gegner ist zu schlagen, das ist auf der einen Seite eine gute Nachricht, auf der anderen Seite heißt es, dass auch ein Heimspiel gegen Koblenz alles andere als ein Selbstläufer wird.

Wollen mal hoffen, dass die Tagesform der 17 weiteren Zweitligisten auf unserer Seite ist! ;)

Zur Zeit ist Nürnberg 3 und Fürth 4

Nürnberg hat gegen Oberhausen 3:0 gewonnen und Fürth hat gegen Rostock verloren 1: 0

Also sollten wir am Sonntag gewinnen, um noch noch im Rennen zu bleiben.

In dieser Saison ist noch alles möglich, da schlägt der 17. der Tabelle den Dritten zuhause, leider war Tamponcity `mal wieder Spielverderber, ansonsten hätte es aus unserer Sicht noch besser ausgesehen.

Aber.................nichtsdestrotrotz wir B R A U C H E N am Sonntag 3 Punkte

Wir haben alle noch 7 Spiele vor uns, der eine vielleicht etwas leichtere, wenn es solche in dieser 2. Liga überhaupt gibt, andere etwas schwerere. Auch untereinander ( Kreis der Aufstiegsaspiranten ) wird noch gespielt !

Unser Handicup besteht ansich darin, dass wir quasi alle Spiele gewinnen müssten ( meinethalben 1 Remis ), um realistisch ranzukommen.

Sicher wird unsere " Konkurenz " noch Federn lassen ( pardon Punkte ) müssen..

Aber, sie haben halt einen gewissen Punktevorsprung und könnten sich einen Ausrutscher leisten, während wir wirklich und ohne Ausnahme 6 Siege und gffs. eine Unentschieden holen müssten.

Zuhause : Koblenz, Oberhausen, Osnabrück, Fürth

Auswärts : Ahlen, Frankfurt, Lautern

Zuhause wären bei optimalem Lauf gesamt 12 Punkte drinn

Auswärts müsste in Ahlen und Frankfurt gewonnen wrden = möglich ?

In Lautern zu gewinnen, ist möglich, aber verdammt schwer !

Die Spannung und da bin ich sicher, wird bis zum letzten Spieltag hochgehalten und ehrlich wenn dann am 34. Spieltag wirklich erst die Entscheidung fällt, dann sollten wir dabei sein :D

So habe die Reihenfolge geändert.

Freiburg: 52 Punkte

Freiburg - Ahlen 1:1
Mainz - Freiburg 1:2
Freiburg - Ingolstadt
ST Pauli - Freiburg
Freiburg - Frankfurt
Koblenz - Freiburg
Freiburg - Fürth
Oberhausen - Freiburg

Mainz - Freiburg 1:2
Mainz - Ahlen
Ingolstadt - Mainz
Mainz - Koblenz
ST Pauli - Mainz
Mainz - Frankfurt
Fürth - Mainz
Mainz - RWO

Nürnberg: 46 Punkte

RWO - Nürnberg 0:3
Nürnberg - ST Pauli
Frankfurt - Nürnberg
Nürnberg - Ingolstadt
Fürth - Nürnberg
Nürnberg - Osnabrück
Rostock - Nürnberg
Nürnberg - 1860​

Fürth: 45 Punkte

Fürth - Rostock 0:1
Wehen - Fürth
Fürth - Augsburg
MSV - Fürth
Fürth - Nürnberg
Freiburg - Fürth
Fürth - Mainz
Ahlen - Fürth​

Lautern: 45 Punkte

Lautern - RWO 1:1
Osnabrück - Lautern 0:2
1860 - Lautern
Lautern - Wehen
Rostock - Lautern
Lautern - Augsburg
Aachen - Lautern
Lautern - MSV
Freiburg - Lautern

Aachen: 42 Punkte

Ahlen - Aachen 0:2
Aachen - Frankfurt
Koblenz - Aachen
Aachen - RWO
Osnabrück - Aachen
Aachen - Lautern
1860 - Aachen
Aachen - Augsburg​

MSV: 41 Punkte

ST Pauli - MSV 2:2
MSV - Koblenz
Ahlen - MSV
MSV - Fürth
Frankfurt - MSV
MSV - RWO
Lautern - MSV
MSV -Osnabrück

ST Pauli: 39 Punkte

Wehen - ST Pauli 3:1
ST Pauli - MSV 2:2
Nürnberg - ST Pauli
ST Pauli - Freiburg
Ahlen - ST Pauli
ST Pauli - Mainz
Ingolstadt -ST Pauli
Koblenz - ST Pauli
ST Pauli - Frankfurt​

Mainz gerade 0-0 gegen Ahlen.

Ahlen hatte zuletzt mindestens 3 Riesenchancen liegen lassen Wird schwer für uns die Emmerlingtruppe zu schlagen.

Mit einem Sieg am Sonntag gegen Koblenz und falls Nürnberg gegen Pauli gewinnt (ich spekuliere allerdings da eher auf ein Unentschieden) sind es höchstens 5 Punkte auf Platz 2, also noch Grund Hoffnung zu schöpfen. Wir könnten uns sogar noch ein Unentschieden leisten, aber Rest muss gewonnen werden. Alle Aufstiegsfavoriten haben noch diverse Stolpersteine vor sich.

Eines fällt einem auf ,auch wenn es nicht mit dem Aufstieg zu tun hat!!
Die Oberhausener haben ein verdammt schweres Restprogramm,da geht doch noch was in Sachen Abstieg!!!;)

Hab mal die oberen Mannschaften durchgetippt. Alle Unentschieden auf 0:0 und Siege/Niederlagen mit 1:0.

--> Am Ende könnte das Torverhältnis wichtig werden....

Also gut - aus gegebenem Anlass eine Neubewertung:

- Freiburg ist durch
- der Club verliert in Rostock und holt Unentschieden im Derby gegen Fürth
- Mainz holt in Pauli und gegen Frankfurt nur Unentschieden, verliert in Fürth
- Lautern holt gegen Aachen, Freiburg Unentschieden, verliert gegen uns
- Aachen holt Unentschieden gegen 1860 und Lautern
- Fürth verliert gegen uns und Freiburg, Unentschieden gegen Nürnberg

--> Wir gewinnen alles und schießen dabei mächtig viel Tore und lassen wenige rein

Dann siehts so aus:

1. Freiburg 65
2. Club 60
3. MSV 59
4. Mainz 59
5. Aachen 59
6. Lautern 59
7. Fürth 58

Ja, ja ich weiss - ich glaub ja selbst nicht mehr dran.....

Nachtrag 21.04.09:
...na schaut - schon hat Lautern gestern gegen die 60er 2 Punkte gegenüber meiner Hochrechnung liegen gelassen.

Zurück
Oben