Alles bis zum Saisonbeginn 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so....Am Wochenende (13-15.7) ist in Kitzbühel ein Riesen Motorrad treffen....sind von Sankt Johann nur 10 Minuten mit der Bahn ...an jeder Ecke eine Live band und Mega was los.. ich bin vom 11.7 bis zum 16.7 in Sankt Johann und werde da mal vorbei schauen..in Kitzbühel selber ist der 1 FC öln im Trainingslager ...Bremen-HSV -Bochum- Pauli und Lautern sind alle im Umkreis von ein paar Kilometer ....also immer schön das Zebratrikot tragen :-)

Zuletzt bearbeitet:
hoffe mal, daß morgen bei der Saisoneröffnung das Wetter ein bischen mehr mitspielt als in den vergangenen Jahren, und dementsprechend auch viele Fans mit ihren Familien nach Meiderich fahren.
Es gibt ja viele neue Spieler, die für unsere Farben auflaufen werden.
boah noch 6 Wochen bis zum 1. Spieltag.

Ab heute beginnt dann der Konkurrenzkampf auf einigen Positionen und häufig ist es so eng, dass sich niemand erlauben kann, auch nur eine Einheit weniger ernst zu nehmen -nicht einmal die erste! Erste Duftmarken in der neuen Saison können gesetzt werden -durch Spieler und Fans.

Besonders eng sehe ich den Kampf um die Startplätze in der Offensive mit Verhoek, Stani und Sukuta-Pasu. Dann in der Innenverteidigung mit Naubsauger, Neumann und Bomi. Im Tor wird Davari dem Mese bestimmt nicht kampflos das Feld überlassen. Da kann man bestimmt schon heute erste Eindrücke gewinnen. Bin auf Mese gespannt, wie er abgeht. ;)

Hauptsache, es wiederholt sich niemehr 2003, als sich der hoffnungsvolle Jupp Ivanovic gleich im ersten Training für beinahe den Rest der Saison verletzte und danach nie wieder der Alte wurde.

Mögen alle gut durch die Vorbereitung kommen und sich der Bessere durchsetzen.

Es geht wieder los! :)

Zuletzt bearbeitet:
IMG_2334.JPG IMG_2333.JPG IMG_2336.PNG Letzte Impressionen. Laut Offiziellen säumten über 3.000 den Trainingsplatz. Als die Spieler das Trainingszentrum verließen und in die Menschenmasse eintauchten, sich entlang des Spaliers ein tosender Applaus erhob, waren ihre Blicke teils ungläubig. Was ist hier denn los?

Organisatorisch die Veranstaltung deutlich verbessert und gelungen. Dauerkarten-Werbung sehr präsent mit kleinen Präsenten.

Sportliche Eindrücke waren nicht möglich. Wenn sich das Zeitfenster ergibt, fahre ich nächste Woche mal zur Trainingsbeobachtung vorbei und schaue in Ruhe, wie sich die Neuen machen.

Anhänge

• IMG_2333.JPG
    IMG_2333.JPG
    2 MB · Aufrufe: 1,458
  • IMG_2334.JPG
    IMG_2334.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 1,419
  • IMG_2336.PNG
    IMG_2336.PNG
    925.5 KB · Aufrufe: 1,442
Und ganz viel Duisburger Prominenz an vorderster Front :boris:

War schön. Wie OS schon schrieb, organisatorisch etwas besser als in den Vorjahren, aber die Anlage stößt langsam echt an die Kapazitätsgrenze. Für die Kids wurde ne Menge geboten, da sah man viele strahlende Gesichter. Dazu ein schönes großes Plakat fürs NLZ mit den Aushängeschildern Schmeling, Daschner und Engin :top:

Und ganz viel Duisburger Prominenz an vorderster Front :boris:

War schön. Wie OS schon schrieb, organisatorisch etwas besser als in den Vorjahren, aber die Anlage stößt langsam echt an die Kapazitätsgrenze. Für die Kids wurde ne Menge geboten, da sah man viele strahlende Gesichter. Dazu ein schönes großes Plakat fürs NLZ mit den Aushängeschildern Schmeling, Daschner und Engin :jokes66:

Die Anlage hat zu Erstilgazeiten auch mal 6.000 beim ersten Training gepackt.

Ich finde es ganz wichtig, zu Saisonstart zu den Wurzeln nach Meiderich zurückzukehren und nicht alles in Neudord-Süd auszutragen, wo sich die 3.500 im Stadion verlaufen hätten.

Aber 1 Würstchen Stand für 3000 Leute ist schon etwas falsch organisiert. Oder man hatte mit weniger Andrang gerechnet. Zum Training kann man nicht viel sagen. Aber Gyau hat im Trainingsspiel einmal kurz seinen Antritt gezeigt. Das anschließende Tor durch Richie zählte zwar nicht aber das war schonmal ein Vorgeschmack war vielleicht in der kommenden Saison möglich wäre.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, wobei ich es besser finden würde das Training ganz anders aufzuziehen.

Mit moderierten Skill-Spielen wie z.B. bei FIFA würdest Du mehr Zuschauer in den Bann ziehen als mit 20 Minuten Dehnübungen und 30 Minuten 5 gegen 3.

Der Spaßfaktor bei Gelegenheitszuschauern ist da echt überschaubar.

Ansonsten Wetter war gut, Getränkepreise moderat und die Lust auf die Saison wächst weiter.

Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Euphorie in Duisburg
3000 Fans bei MSV-Trainingsauftakt

Sven Bednarz @sven_bednarz
24. Juni 2018, 19:13 Uhr
(0) Kommentare
338.jpeg

Foto: Firo
Zweitligist MSV Duisburg hat die Sommerpause am Sonntag offiziell beendet. Der Anhang ist euphorisch, der Klub setzt auf den Zusammenhalt.
Toller Bericht von Reviersport zum Trainigsauftakt.

www.reviersport.de/374338---euphorie-duisburg-3000-fans-bei-msv-trainingsauftakt.html

Denke mal fürs Catering auf dem Vereinsgelände ist der gleiche Veranstalter zuständig der auch im Stadion sein Unwesen treibt.
Getreu dem Motto :"Über 20.000 Zuschauer ?! Da reichen zwei Buden mit je zwei Leuten drin, Bier muss auch nur für eine Halbzeit reichen."

Achja die Vereinsanlage hat auch schonmal deutlich (!) mehr Zuschauer untergebracht :
@MasterAuditor @Old School
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/onid927/

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Catering sind wir weiter 3 bis 4 klassig. Was spricht dagegen heute einen schönen, großen Schwenkgrill aufzubauen. Würstchen Steaks, Krakauer drauf und der Fan ist glücklich. Dazu 2 Streetfood Trucks , einer mit Döner und einer mit was weiß ich Graupensuppe und alle sind glücklich. Aber das kriegt der MSV nicht hin. Aber sonst wars schön heute

Denke mal fürs Catering auf dem Vereinsgelände ist der gleiche Veranstalter zuständig der auch im Stadion sein Unwesen treibt.
Getreu dem Motto :"Über 20.000 Zuschauer ?! Da reichen zwei Buden mit je zwei Leuten drin, Bier muss auch nur für eine Halbzeit reichen."

Achja die Vereinsanlage hat auch schonmal deutlich (!) mehr Zuschauer untergebracht :
@MasterAuditor @Old School
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/onid927/

12.000? Wie seriös diese Zahl aus tief hellminischer Zeit war, kann man diskutieren. Wahrscheinlich ist aber: In Liga 2 war das heute Rekord, wobei das erste Training 2011/12 nach dem Pokalfinale 2011 auch ähnlich gut besucht war. Können wir ohnehin nicht nachzählen. Halten wir fest: Es herrscht eine gewisse Euphorie rund um den MSV. Mehr als nach dem Aufstieg 2017.

In Sachen Catering sind wir weiter 3 bis 4 klassig. Was spricht dagegen heute einen schönen, großen Schwenkgrill aufzubauen. Würstchen Steaks, Krakauer drauf und der Fan ist glücklich. Dazu 2 Streetfood Trucks , einer mit Döner und einer mit was weiß ich Graupensuppe und alle sind glücklich. Aber das kriegt der MSV nicht hin. Aber sonst wars schön heute

Mal dazu und auch zu @Menthi ich meine mich erinnern zu können, dass für die Verpflegung auf der Anlage die Pächterin des Clubhauses zuständig ist und der MSV da eher "wenig" Einflussnahme hat. Wie aktuell das Ganze noch ist, weiß ich nicht, erinnere mich da aber an einige Diskussionen bei Veranstaltungen früher.
Vielleicht kann jemand der näher an dem Ganzen dran ist, das verifizieren oder auch verneinen. Hab das nur im Kopf.

Aber das Training an sich war schon enttäuschend. Welcher Fan will sehen wie sich die Spieler mit einer Stange in der Hand die Arme verknoten ? Mensch, bisschen Warm laufen , dehnen und dann ein Spiel. . Wenn man sich die Fans einlädt muss man denen auch was bieten. Und das ist nicht Stsngen hinterm Rücken drehen. Aber trotzdem wars schön heute. Aber hätte auch schöner sein können

meine mich erinnern zu können, dass für die Verpflegung auf der Anlage die Pächterin des Clubhauses zuständig ist und der MSV da eher "wenig" Einflussnahme hat.

Völlig richtig @freak01 Und diese Clubwirtin ist leider für solche Großevents nicht passend aufgestellt.

Auch ich habe mich zwar etwas gewundert, dass es nur einen Futterstand gab. Habe mir dann das anstehen gespart und später zu Hause gegessen.
War gar nicht schlimm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verletzungen der Spieler im 1. Training, oder was?

Bin froh, dass Ilja Gruev das 1. Training natürlich auch souverän angeht und nicht plötzlich auf Show macht.
Warst Du heute vor Ort ? Ich denke mal nicht das wenn man dss Stangen gebiege hinterm Rücken weg gelassen hätte und dafür mehr Gespielt hätte , das Verletzungs Risiko höher gewesen wäre. Aber wie ich ja schon schon schrieb. Es war ein schöner Mittag aber es gibt noch Verbesserungspotential

....seit Ivo beim Saisonauftakt den Fromlowitz aus dem Hut zauberte, hoffe ich jedes Jahr auf eine Überraschung. .....wieder nix!

Naja , ob Fromlowitz so eine große Überraschung war ?

Erstmal ja und dann nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja schon überrascht worden, die Mannschaft war das erste mal pünktlich. Sonst kenne ich es so, dass min 15 - 30 Minuten verspätet angefangen wird. Auch da wird seriöser gearbeitet.

Japp - ich war auch mehr als überrascht. Wir waren etwas spät dran und ich sagte auf dem Weg zum Trainingsgelände noch, das die eh nicht pünktlich anfangen und wir uns entspannen können. Jedenfalls hab ich das bisher nie erlebt. Mindestens 15 Min Verspätung waren immer drin.
Und dann kommen die doch tatsächlich überpünktlich aus der Kabine. So langsam mach ich mir echt Sorgen. So viel seriöses Arbeiten ist man ja gar nicht gewohnt. :D

Eigentlich waren es 2 Stände in einer Bude. Wir haben nie länger als 5 Minuten in der Schlange gestanden, das ist wohl auch zumutbar.

Dann hattet ihr Glück. Wir standen geschlagene 20 Min. an.

ich meine mich erinnern zu können, dass für die Verpflegung auf der Anlage die Pächterin des Clubhauses zuständig ist und der MSV da eher "wenig" Einflussnahme hat. Wie aktuell das Ganze noch ist, weiß ich nicht, erinnere mich da aber an einige Diskussionen bei Veranstaltungen früher.

Genau. Für das Catering auf dem gesamten Gelände ist ausschließlich die Pächterin der Vereinsgaststätte zuständig.
Es darf garkein anderes Catering dort angeboten werden. Die Pächterin hat dies in ihrem Pachtvertrag verankert.
Das lediglich nur eine Imbissbude geöffnet hatte, lag vieleicht auch an fehlendem Personal. Ich weiß, dass etliche ehrenamtlich dort am Sonntag mitgeholfen haben und wenn du halt nicht mehr Leute zur Verfügung hast, dann kannst du eben nicht mehr Stände aufmachen. ich denke mal das die Getränkestände da schon Priorität hatten.

am Freitag kommt der Spielplan raus ! nicht vergessen ;)
Ich stehe in den Startlöchern. Leider wird es dann noch ewig dauern bis die genauen Ansetzungen stehen.

Zum Spiel morgen in Krefeld: Gibt's da womöglich eine Möglichkeit das Spiel gegen Südkorea zu gucken? Würde ich mir gerne ziehen.

Zum Catering auf dem Vereinsgelände: eine Bude für 3.500 Leute ist ja schon etwas sehr traurig.
Wer auch immer für dieses Desaster verantwortlich ist: es fällt auf en Verein zurück. Jeder Kreisligist bekommt das besser hin, ganz ohne Witz.
Zum großen Opening laden und dann die Leute verdursten lassen, bizarr!!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Catering doof, keinen Ronaldo als Überraschungsdeal vorgestellt, die brasilianische N11 hat das Vorbereitungsspiel abgesagt und keine Helene Fischer da - wir werden vermutlich gegen den Abstieg spielen.
Nun, so viele Fans und ein lockeres Miteinander bei kleineren Mängeln in der Orga - ist doch sympathischer als eine komplett durchgestylte Klatschpappenparty. MSV zum Anfassen ist das Thema und kein Hochleistungstraining mit Schampus, Austern und Service am gedeckten Tisch.

Und allemal sympathischer als das, was Bochum gestern um 16.30 Uhr da lieblos abgespult hat. Erstes Training vor 300 Zuschauern im Ruhrstadion.

Ich wollte es grade sagen...
Die müssen sich keine Gedanken über Catering oder Platz machen.

http://www.reviersport.de/374385---vfl-trainer-dutt-stellt-klar-kruse-bleibt-bochum.html

Wir können verdammt froh sein, dass wir im Moment so eine Euphorie im und um den Verein haben. Da ist die mangelnde Versorgung beim Trainingsauftakt wirklich zu verkraften.

Hoffentlich nicht Davari.. (jeder der D.D. in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß warum... für mich ne gute Nr. 2 - aber mehr nicht!)
Mesenhöler denke ich. Galt damals in Effzeh-Kreisen als talentierter als ein gewisser Timo Horn.

Die Nummer 1 wird in dem Augenblick, in dem sie es ist, wohl bewiesen haben, warum sie es ist. Der Name spielt keine Rolle, das kann gerne auch der Busfahrer sein oder ein Balljunge, wenn er das mit seiner Leistung rechtfertigt.

Die Nummer 1 wird in dem Augenblick, in dem sie es ist, wohl bewiesen haben, warum sie es ist. Der Name spielt keine Rolle, das kann gerne auch der Busfahrer sein oder ein Balljunge, wenn er das mit seiner Leistung rechtfertigt.

Richtig. Von mir aus auch gerne King ;)

Ne im Ernst.. bin mal gespannt wer in den Testspielen die meisten Spielanteile bekommt. Vielleicht überrascht ja auch der junge Brendieck.
Hab einfach Bock auf die neue Saison.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben