Alles nach Augsburg

Ein Koch, mein Gott der ist erst 19, spielt auf einer ungewohnten Position und sprintet mal eben mit dem Ball vom eigenen Strafraum bis vor das Augsburger Gehäuse und legt noch Seelenruhig einem Mitspieler auf. Hätte das Sissi auch gemacht? Geschweeige gekonnt?

Allein der Gedanke... ich kann jedem empfehlen sich dieses Bild vorzustellen. :D :D

Zum Spiel ist alles gesagt, einfach nur genial!

Noch ne kleine Anmerkung: Heute Kann man mal den Schiedsrichter Loben , hat das Spiel oft laufen lassen und viele richtige Endscheidungen getroffen. Wollte ich mal erwähnen nach dem Rafati gegraupe vom letzten Spiel, da kann der babak-pfosten sich mal ne scheibe abschneiden.

Und wie schafft der Sasic das , nen Team innerhalb von paar Wochen insgesamt 3 Lungen zu Transplantieren?, die rennen 90 Minuten wiepsychopaten und man merkt kein Ende, ausser Opa Grlic hat langsam nachgelassen am Ende.

Koch bitte irgendwie verpflichten, nur das wird wohl ganz ganz schwer, ausser er verliebt sich in den MSV und den Fans , ihn muss man mehr in den Po kriechen als Fans :).

Koch bitte irgendwie verpflichten, nur das wird wohl ganz ganz schwer, ausser er verliebt sich in den MSV und den Fans , ihn muss man mehr in den Po kriechen als Fans :).

Nach so einem Sieg schlechte Laune verbreiten ist nicht meine Art, aber da werden wir keine Chance haben. Selbst wenn wir aufsteigen, Dortmund sich für die CL qualifiziert und danach groß aufrüsten lassen die sich ein solches Talent nicht durch die Lappen gehen. Der Bursche hat zur Winterpause schon das Niveau erreicht, welches Owomoyela zu bieten hat. Umso geiler wie Koch sich hier zeigt, das ist Identifikation pur! Caiuby und Yankov lassen grüßen!

Jetzt muss ich noch was zum Spiel schreiben, damit das ganze nicht OT ist, oder?

Bajic hat mir in der Innenverteidigung noch besser gefallen als im defensiven Mittelfeld. :)

Wie kacke ist denn das DSF? Bringen die das Spiel als erstes...

Kann mir jemand sagen, was mit Maierhofer nach dem Tor los war? Der ist ja richtig ausgerastet, und ich hatte keine Ahnung, warum...

Das Beste seit Jahren. HAMMER! Für mich jenseits allen Erwartbaren.

Erster Glückwunsch geht heute an Milan Sasic:

Da hat aber auch so absolut ALLES gestimmt.

Wir stellen die Abwehr komplett um und eine der stärksten Offensiven der Liga ist schlicht abgemeldet.

Trojan macht genau das, was er sollte Witz und Routine rein bringen - und dann Sahan noch zu bringen war absolut richtig, weil der einfach arbeitet und verdient hat, an der Mannschaft zu bleiben.

Koch in der 80. noch einmal komplett über den ganzen Platz. Yilmaz, Ivo und Kern nehmen die Augsburger linke Seite in einer Art und Weise auseinander, wie diese uns dereinst im Pokal demontiert hat- Du hast den Frust wirklich minütlich wachsen sehen.

Eines sollten wir uns als Fans aber sofort klar machen: Eine solche Intensität kann man nicht oft gehen. Das Spiel kann nicht der Maßstab sein.

Umso mehr ein riesen Dank an die Mannschaft und zwar quer durch die Bank - so ein Auftritt wird gesehen und schafft richtig Respekt in der Liga - und für mich persönlich endlich mal wieder eine bleibende Erinnerung!

Wie kacke ist denn das DSF? Bringen die das Spiel als erstes...

Sauschlechter Bericht, wie bei allen Spielen. Wie kann man 5 Spiele in ner halben Stunde durchprügeln? Wenn jemand weiß, wo noch ne andere Zusammenfassung kommt (WDR vielleicht?), bitte mal posten.

Zum Spiel: Ich hatte es kaum für möglich gehalten, aber das heute war sogar noch besser als das letzte Heimspiel. Mit Ausnahme vielleicht von den Minuten 30 bis 40, wo der Dampf etwas weg war, wurde den Rest des Spiels über durchgängig Powerfußball gespielt. Augsburg wurde an die Wand genagelt, und hätten wir auch nur einen Bruchteil unserer 1000%igen Torchancen genutzt, wären die 4 oder 5:0 auseinander genommen worden.

Yilmaz, unfassbare Leistung! Wie der vor dem Treffer zwei oder drei Mal zu Boden geht, aber immer wieder aufsteht und den BALL BEHAUPTET...und dann dieser Pass... Wenn der nur vor dem Tor ein bisschen abgezockter wäre...da erinnert er mich nämlich im Moment ein bisschen an Tiffert :D
Koch auch wieder überragend, und das auf einer Position, wo ich mir nicht sicher war, ob sie zu ihm passt. Auch Bajic überzeugte mich in der Innenverteidigung mehr als im defensiven Mittelfeld.

Die Stimmung heute unfassbar gut, vom Start weg. Hätten die Jungs kurz vor Schluss das zweite Ding gemacht, das Dach wäre weggeflogen!

Und dann diese kleinen Symbole... Wieder präsentiert die Mannschaft sich nach dem Sieg mit einer Choreo der Fans...Soares darf (und muss) sein Ritual durchführen, obwohl er nicht mal dabei war...ein Grlic rollt nach der Humba brav das Banner wieder ein und bringt es in die Kurve zurück...ein Veigneau stellt die Eckfahne wieder an ihren ursprünglichen Platz... Da ist Identifikation, und die spürt man sogar bei den Leihspielern. Was gäbe ich darum, das fassungslose Gesicht eines Cauiby, Ben-Hatira oder Yankov zu sehen, wenn die beim durchzappen auf dem Spiel des MSV hängen bleiben und diese unfassbare Stimmung hören. Vier Monate, VIER MONATE ist es her, da haben wir eine Ente auf der Tribüne abgefeiert. Heute würde der keinerlei Beachtung mehr geschenkt werden.

Ich komme nicht umhin, wieder diesen alten Radio-Ausspruch von Dirk Schmitt zu zitieren, der einst in der legendären Schlusskonferenz von 1999 fiel:

"Herrje, welche Leistung!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man hier echt einfangen, die Leutz! :D

Ja, was soll man sagen? "Zufrieden nach Hause gehen" at its best! :D

Kann mich kaum dran erinnern (war gegen 60 nicht zugegen) auch nach dem ersten Heimspiel seit langer Zeit so eine kompakte, überzeugende, mit leider zu wenigen Toren gewürdigte Leistung gesehen zu haben!

Ungerecht, Einzelne hervor zu heben, aber ein Koch und Bajic haben unsere gesperrte IV mehr als würdig vertreten, Kern auf der Außenbahn (genial, als nach dem Spiel Maierhofer am Mittelkreis neben ihm hinkniete und sich quasi auf Augenhöhe befand :p), "Baki" Baljak als unermüdlicher Dauerläufer unterwegs war und der, für mich beste Mann heute, Yilmaz zu locker 50% am Tor beteiligt war, als er den Ball gegen 3-4 Leute behauptete und die Vorlage gab! Weltklasse! Der Jung is der Hammer!

Alle sind eigentlich zu loben, weil es eine geschlossene Mannschaftsleistung war, jeder sich für den Anderen einsetzte und der Wille zu erkennen war, das Spiel gewinnen zu wollen.

Einziger Wermutstropfen war, dass es zum Ende noch unnötigerweise spannend wurde.

Egal; dieser "Haufen" ist der beste MSV, den ich seit langer Zeit gesehen habe, und ich bin da wohl mit meiner Meinung nicht allein.

Danke Bruno und Milan!

Das Rahmenprogramm mit der Vorstellung von Ennatz in seiner neuen Position und Rudi, dem "Seligen" in der Pause taten ihr übriges. :)

Ich würde mal behaupten, uns geht es gerade richtig gut! :o

P.S.: Stimmung in unserer Butze war ausgezeichnet!

Edith fiel noch was ein: Pressekonferenz soll sehr "speziell" gewesen sein (:D) und uns aller (lieber) Fernseh-Kommissar "Glühwein"-Berni war auch zugegen.

Ohhh maaaannnn wie freu ich mich aufs nächste spiel vorallem gegen rwo und wenn es so weiter geht das auswärtsspiel nach dummdorf wird bestimmt der hammer bin mal gespannt wieviele es dann von uns sein werden ....:D

Ohhh maaaannnn wie freu ich mich aufs nächste spiel vorallem gegen rwo und wenn es so weiter geht das auswärtsspiel nach dummdorf wird bestimmt der hammer bin mal gespannt wieviele es dann von uns sein werden ....:D

Das kann ich dir sagen - 70 % DK-Inhaber, 2.000, die nicht wissen, was sie sonst am Montag Abend machen wollen, zwischen 8 und 10.000 euphorisierte Duisburger, die 3 sichere Punkte in Düsseldorf abholen kommen.

Dieser Kampf ist grandios, sowas wollte ich schon lange sehen.
Wie Koch da den langen Weg geht und dann noch nach innen passt wurde leider nicht mit einem Tor gekrönt aber: klasse!
Was man für einen Spass in Liga 2 haben kann. Ich verstehe gar nicht wieso nur 12k dabei waren aber das wird sich nach oben korrigieren.
Es schein so als ob die Heimstärke wieder da ist. Die Auswärtsiege nehm ich gerne auch mit.
Einfach stark und so wie ich den MSV sehen will.
Ich konnte heute nicht im Stadion sein aber das macht mir nicht viel aus denn ich habe das Gefühl das ich noch mehr solcher Spiele in dieser Saison sehen darf.

Die sehen auch mit dem Zweiten nix besser!! Jede berichterstattung die ich gesehen oder gelesen habe kannst in die tonne kloppen!! 2:00min für das duisburg spiel in der zusammenfassung!!:mecker:

Jeder MSV FAN hat hier im Forum mehr emotion in die Berichte gesteckt als die Presse.
besser die berichte im forum lesen anstatt sich morgen ne blöd zukaufen

Die sehen auch mit dem Zweiten nix besser!! Jede berichterstattung die ich gesehen oder gelesen habe kannst in die tonne kloppen!! 2:00min für das duisburg spiel in der zusammenfassung!!
Freuen wir uns doch! Das erhöht die Chancen, dass die Truppe nicht leergekauft wird, wenn sie diese Saison so weiterspielt.

So viel Spaß, wie diese Mannschaft auch untereinander hat, da wollen viele vielleicht auch garnicht weg - mein Traum... Da hat doch Koch Tränen in den Augen, wenn er zurück nach Dortmund muss.

Danke für dieses Spiel an Mannschaft, Trainer, Sportdirektor, Zeugwarte, Busfahrer und alle anderen. Ich kann mich kaum erinnern, jemals ein solches Spiel vom MSV gesehen zu haben. Vllt 98 / 99 oder in Red Bulls Erinnerungsvideos. Da bin ich wirklich gerührt, wenn man hier den Fred durchliest und sich vorstellt, dass das hier das MSV-Forum ist.
Hab danach noch St.Pauli gegen Gladbach gesehen....mein Gott, war das ein lahmes Spiel und ich dachte: "Gut das ich MSV-Fan bin!":zustimm:

Schade, dass die Wedau 650 km weg ist. Aber gegen Oberhausen bin auch ich da!

Was ja endlich mal wieder super ist, nach dem Spiel war ich noch einkaufen, natürlich in voller "Montur". Neben mir steht ein älteres Pärchen, fragt der Typ......Na? Was hat denn der MSV gemacht?!

Endlich konnte ich mal erwidern, "wärste mal ins Stadion gekommen, dann wüsstest du es. Lohnt sich mal wieder, also bis zum nächsten Heimspiel."

Der dumme Blick hat für die letzten KohlerBommerNeuruhrer Jahre entschädigt.

Hallo Leute,
Glückwunsch zum Sieg. Daß der MSV nach seinen Neuverpflichtungen nicht auf die Abstiegsplätze schauen muß, war mir klar. Daß es aber soweit oben ist, konnte man auch nicht erwarten. Gründe hierfür: Ganz solide Mannschaft, die Älteren mit immer gleichbleibender guter Leistung, die Jüngeren mit genialen Überraschungsmomenten. Absolute Fitness, Lufthoheit vorne und hinten. Schön war auch von den Fans, nach der Niederlage in Aue, die Leistungsbereitschaft und den Einsatz der Mannschaft anzuerkennen. Was die Anerkennung betrifft: Ich hoffe das bleibt so, auch wenn einmal ein Bock unterwegs ist!
Weiter alles Gute...

Augsburg allerdings insgesamt auch so schwach, wie ich sie lange nicht gesehen habe. Prima Pressing bei uns, dadurch das "Spiel" der Fuggerstädter fein unterbunden.

Du stellst etwas fest und lieferst auch gleich die Begründung.

Augsburg war schwach weil der MSV bärenstark war.

Die Jungs machen genau das, was sie uns vor der Saison versprochen haben:

Gras fressen!

Einfach nur G.E.I.L....

Zu dem Spiel dem Spiel kann ich echt nur sagen...

DANKE Jungs

So was geiles hab ich echt lange nicht mehr gesehen. Der neue MSV macht echt nur Spass. Danke, Danke, Danke, Danke... :msvschild:

@GotStripes Das dürfte der Grund sein warum der Maierhofer sich so aufgeregt hatte.

Der Kapitän ließ sich vor der Fankurve feiern, als plötzlich Aufregung herrschte. Denn Stefan Maierhofer, der dem Knipser gratulieren wollte, wurde auf dem Weg zu Baljak von Amsif unsanft umgestoßen. Doch Schiedsrichter Gräfe sah die Tätlichkeit nicht, sodass der Torhüter weiterspielen durfte.

siehe http://www.reviersport.de/132178---msv-1-0-0-0-sieg-gegen-augsburg.html

Unglaublich, bereits das zweite Heimspiel entschädigte mich für - mindestens eine, die letzte - verkorkste Saison. Das ist doch wieder der Wunsch-MSV.
Ich weiß´allerdings nicht, was mit mir passiert wäre, hätten uns die Fuggerstädter am Ende noch, wie so oft, wenn man zuviele Chancen ungenutzt lässt, den Ausgleich gedrückt.
Da ich zwar ein kritischer, gleichzeitig aber auch objektiver Mensch bin, komme ich nicht umhin, dem Bruno einmal ein dickes Kompliment zu machen. Schon erstaunlich, wie es gelungen ist, trotz misslicher finanzieller Lage eine Mannschaft zusammenzustellen, von der in absehbarer Zeit- ob bei uns oder anderswo, sicher Einige Erstliga spielen werden.

Für Aue und Augsburg hatte ich allen Ernstes jeweils auf ein Unentschieden gehofft. Das wären zwei Punkte gewesen. Nun haben wir sogar 3. Das ist, obwohl ich in Mathe immer mäßig war, einer mehr:D
Damit wäre die Rafati-Scharte doch ein wenig ausgebügelt.

Hab das Spiel auf Sky gesehen und der Kommentator hat oft die Stimmung im Stadion hervorgehoben. War glaub ich sogar Potofski oder ist der nicht bei Sky?
Zu faul zum nachgucken:D

So, nachdem das Spiel gesackt ist, mal was etwas ganz anderes. Lob nämlich! :D

Auffallend ist, dass sich die Fitness der Mannschaft offenbar ein riesiges Stück weiter entwickelt hat. Das KANN einfach nicht nur daran liegen, dass sich das Team insgesamt verjüngt hat. Was da für Laufwege gemacht werden, das ist einfach beachtlich. Gerade auch von älteren Spielern wie etwa Baki, Grille und Maierhofer. Keine konditionellen Einbrüche mehr nach 70 Minuten, die Truppe scheint körperlich voll fit. Vergangenheit sind wohl auch die legendären "Muskelverletzungen", die uns früher ja reichlich "beschäftigt" haben. Ein durchaus dickes Lob hiermit an die Jungs hinter dem Team: Trainerstab, Physio und medizinisches Personal, das offenbar nun doch dem Schamanismus entwachsen ist! :p

Und auch (insbesondere!) der Milan kommt einfach klasse rüber: Kluge Um- und Einstellungen der Mannschaft sind erkennbar. Fast immer sinnvolle Wechsel während des Spiels. Pausen für "überspielte" Akteure (jüngst: Sahan). Und Milan motiviert offenbar zur Lust am Spielen und zu einem nachhaltig sichtbaren Siegeswillen. Dazu verbal (in PKs) kein leeres Gebrabbel, sondern durchaus kluge, bescheidene Aussagen. Das passt einfach zu unserem Club. :)

Was ist nur geschehen? Ich bin zufrieden! :panik2::panik3::panik2:

Ich sag nur: Danke!

Das war gestern ein super Spiel unserer Jungs. Einzig ein, zwei Törchen mehr wären für die Nerven besser gewesen. Die Mannschaft hat immer nachgesetzt und trotzdem ist ihr kaum die Puste ausgegangen. Hut ab!
So verlässt man fröhlich das Stadion.

Einzelne Spieler kann/will ich hier gar nicht hervorheben. Die Mannschaft hat als Team funktioniert!

Ich halte mich kurz und knapp:
Man reibt sich schon die Augen. Es macht endlich wieder Spass die Truppe spielen zu sehen! Mehr kann und braucht ich auch nicht zu schreiben.

Hab das Spiel auf Sky gesehen und der Kommentator hat oft die Stimmung im Stadion hervorgehoben....War glaub ich sogar Potofski

Jep, war Uli Potofski (der olle Schlakker). Der hatte schon gegen `60 moderiert und sparte schon dort nicht mit Lob für die Stadt Duisburg( Zitat: wunderschöne Stadt Duisburg), für die Fans, Mannschaft und Stadion.

unglaublich was da gestern wieder auf dem rasen passiert ist!

kampf, einsatz und leidenschaft von anfang bis ende!
die tribüne tobte und ich habe heute morgen keine stimme mehr :D

bis auf die letzten 10minuten hat augsburg gar nicht stattgefunden und wir haben den gegner einfach dominiert!

das einzige was negativ war und was mich auch einige nerven gekostet hat: die chancenverwertung!!!!
eigentlich MUSST du 3-4 tore machen bei diesen chancen, das war ja zum ausrasten:huhu: dadurch wurds am ende nochmal brenzlig, denn ein gegentor kannst du dir immer fangen!

aber ansonsten bin ich einfach nur sehr glücklich und begeistert... sogar meine frau ist heiser:cool:

Was für eine grandiose Vorstellung !!!

Ich möchte mal jemand anderen hervorheben, auch wenn es einzelne Spieler NICHT verdient haben, Nicht genannt zu werden.

Stefan Maierhofer !!!
In Osnabrück noch von mir gescholten und für Fussballerisch untauglich befunden, bewies er gerade in den Heimspielen (Abgesehen von seinen 2 Toren gegen das Audi-Betriebsteam) wie wichtig er ist. Ich glaube der macht in dieser Saison keine 10 Tore, ABER er arbeitet so viel da vorne, das man Ihm das auch verzeihen kann. Er macht lange Wege und reibt sich für seine Nebenleute auf und reisst immer wieder Lücken für die schnellen Aussen.

Ich glaube das wird eine noch sehr tolle Hinrunde !!!

Der wurde erst angezockt und dann von den Ordnern entfernt.

Diese Politik sollte auch mal im nächsten Heimspiel gegen Schlacke 04 konsequent angewandt werden! ;)

Ansonsten war mein Lieblingsspieler gestern Veigneau, hat eig alles abgeräumt hinten. Aber schwer jemand herauszuheben, haben einfach alle gekämpft wie Sau. :)
War super.

Eines sollten wir uns als Fans aber sofort klar machen: Eine solche Intensität kann man nicht oft gehen. Das Spiel kann nicht der Maßstab sein.

Da stimme ich dir voll zu. Diese Intensität muss man für genau so Spiele aufbewahren. Gegen Union, gegen RWO da muss man vielleicht nicht so hart rackern. Da reicht es auch mal, was ruhiger zu machen. Wenn dann aber wieder so Brocken kommen wie Hertha, wie Cottbus oder auch Fürth, da muss dann wieder so gerackert werden und ich denke, dass das dann durchaus möglich ist. Für genau diese Spieler muss man rackern und das haben die gestern eindeutig bewiesen. :zustimm:

Zurück
Oben