Mein Senf zu Augsburg:
Diese Mannschaft ist ein Geschenk!
Sie schenkt uns längst vergessene Emotionen, Powerfußball, Begeisterung pur. Aktionen, die nicht zu Toren führen, aber wie Tore bejubelt werden!
Wenn sich Energiebündel Yilmaz auf dem Platz zerreißt... Wenn er in den Zweikampf geht... Wenn er fast fällt und weitermacht... Wenn er wieder zu Boden geht und auf allen Vieren den Ball erobert... Wenn er aufsteht, Gegenspieler um Gegenspieler hinter sich lässt und allen auf und davon läuft! Wenn er dann immer noch voller Dynamik und sehr präzise passt.
Wenn Koch ein Solo über 60 Meter hinlegt und man dabei denkt, man säße Zuhause auf dem Sofa und betrachtet ein Video von Diego Armando Maradona.
Wenn sie einfach nur im Mittelfeld grätschen und ackern... Sich in Bälle und Gegner werfen.
Das Publikum gerät in Ekstase. Ich BIN in Ekstase. Immer noch! Diese Truppe, diese Jungs -weiter so und wir geben unser letztes Hemd!
Und aus diesem Grund habe ich mich schon nach dem keineswegs schlechten Spiel des MSV in Aue wild vor die Truppe geschmissen.
Auf Opa Grlic mit seinen jungen Wilden lasse ich nichts kommen!
Augsburg war trotz seiner Ausfälle im Vergleich zu 1860 nochmal
eine Steigerung. Doch vergessen wir nicht, dass auch der MSV
Ausfälle hatte, die allerdings überragend kompensiert wurden.
Der MSV hat sich nach Aue eindrucksvoll zurückgemeldet. Ein ganz wichtiges Zeichen. Die Truppe ist sogar mental sehr stark. Sie kann
derzeit oben mithalten. An der Wedau können wir derzeit alle schlagen.
Es ist wie früher: Der Gegner kommt auf den Platz und merkt, dass er nicht gegen 0-8-15-Hausherren antreten muss. Dienst nach Vorschrift wird heute nicht reichen. Die Hausherren in den gestreiften Trikots sind aufgeputscht -ebenso wie die Zuschauer, die für 30.000 brüllen.
Einzelkritik:
Yelldell -hatte kaum etwas zu tun. Bei hohen Bällen vielleicht 1 oder 2 Mal auf der Linie geblieben (3).
Kern als rechter Außenverteidiger überraschend solide (3).
Koch als Innenverteidiger auf ungewohnter Position stark. Er hatte Thurk komplett im Griff und setzte sogar nach vorne für einen Verteidiger unglaubliche Akzente. Er wird ein ganz Großer (1-).
Bajic ersetzte Soares nahtlos. Die von Sasic aus der Not geborene Abwehr
hatte Format. Die defensiv stärkste Leistung der bisherigen Saison, die wir gestern sahen. Für Bajic wie für die gesamte Abwehr Note 2.
Veigenau wieder stark, hatte hinten etwas mehr zu tun als sonst (2).
Grlic bleibt der Lenker des Spiels (3+).
Sukalo mit Licht und Schatten (3+).
Yilmaz: Siehe oben (1-).
Trojan war noch nicht die deutliche Steigerung im Vergleich zu Sahan.
Da geht noch mehr. Beim Siegtreffer allerdings effektiv (3).
Baljak: Naja... Den schwierigsten Ball netzt er ein, also Kopf hoch. Immer
anspielbar, immer in Bewegung (2).
Maierhofer muss man einfach mögen, wie er mit den Zuschauern kommuniziert! Der Ösi ackert. Manchmal gereicht ihm seine Körpergröße zum Vorteil, manchmal zum Nachteil -jedenfalls hängt er sich immer rein und ich sage mal einfach: Er wird es sein, der uns in Düsseldorf zum Sieg schießt. Note: 3
Schäffler: Tja, da würde ich eher Exslager sehen wollen. Ich kann mich für Schäffler noch überhaupt nicht begeistern. Abwarten!