Alles nach Augsburg

Was für eine Antwort auf die Niederlage in Aue... 90 Minuten geackert bis zum umfallen. Das macht einfach nur Spass, auch wenn mich die Chancenauswertung wahrscheinlich einige Jahre meines Lebens gekostet hat...

...endlich wieder eine richtige verschworene Truppe mit Zusammenhalt auf dem Feld... einfach Großartig!

normal_141.jpg

Yilmaz, unfassbare Leistung! Wie der vor dem Treffer zwei oder drei Mal zu Boden geht, aber immer wieder aufsteht und den BALL BEHAUPTET...

In dem Augenblick hat man erleben können was in Duisburg wirklich zählt und was die Zuschauer sehen wollen: Einsatz und Kampfeswille!
Die Zuschauer sind schon während der Aktion aufgestanden und haben applaudiert, noch bevor überhaupt der Pass auf Trojan kam und in der Folge das Tor fiel. Das Tor war in dem Moment "nur" die Zugabe, wenn auch eine gern gesehen. Klasse, so verdient man sich Tore :)

...
Die Zuschauer sind schon während der Aktion aufgestanden und haben applaudiert, noch bevor überhaupt der Pass auf Trojan kam und in der Folge das Tor fiel. Das Tor war in dem Moment "nur" die Zugabe, wenn auch eine gern gesehen. Klasse, so verdient man sich Tore :)

Sehr richtig, ich bin wie meine Nebenmänner in dem Moment jubelnd aufgesprungen wie bei nem Tor des Monats :) Klasse der Typ! Wer selbst Fußball spielt weiß, wie unglaublich anstrengend so ein Zweikampf ist!!

Stellt euch mal vor, wir hätten alle Chancen verwertet, was sollte man den dann im Training noch verbessern:D.
Das einzige Problem gestern war, das mein Puls zu lange im Kritischen bereich war,
Augsburg hatte gestern auch Angst vor unseren Standards,die haben bei unseren Ecken schon eine kleine Mauer aufgestellt:D.

Ich finde auch, dass nur die Trefferquote nicht so 100% war. Die Augsburger hätten mit Pech auch ein 7:0 erwischen können. MIt 1:0 sind die sehr sehr gut bedient!

Hat doch auch irgendwo was Gutes, dass die Puppen, gestern nicht mit 6:0 o.ä. weggefegt wurden. Damit wissen unsere Jungs, an was sie arbeiten müssen und mit ihrer Chancenverwertung werden sie nicht zufrieden sein.

Solange sich bei den Spielern keine volle Zufriedenheit über die eigenen Leistungen einstellt, solange sie mehr wollen, haben wir noch viel Spaß mit denen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Beschreibung der Lage....

... gestern in Block L

Sitzplatz!
Ich stehe
mal wieder
so wie gefühlte 50% des gestrigen Spiels
hab heute Muskelkater in den Oberschenkeln von dem ganzen Aufstehen/Hinsetzen

also,
ich stehe mal wieder!
Hinter mir: "Ey Langen, setz Dich doch mal hin!"
dreht sich vor mir ein älterer Herr um und blökt nach hinten:
O-Ton (ungelogen) "Halt doch mal die Fresse, siehst Du nicht wat hier abgeht?!?"

Noch jmd Fragen?
Das beschreibt nur zu gut was da gestern los war,
ich bin immer noch total angefixt!!!!

Einfach nur Geeeeeeeeil !!!!!!!!! :D

Ich konnte leider nicht im Stadion sein, da es mir ausgerechnet diese Saison mein Schichtplan leider nicht erlaubt :mad: Die eine Woche die die Später angefangen haben hat meinen Plan zu nichte gemacht aber ich bin immer am Radio dabei und ich bin fast gestorben auf der Arbeit :D und als das Tor fiel musste ich durch den Funk schreien "JAAAAAAAAAAA NUR DER MSV" :D
Gut das meine Arbeitskollegen wissen das ich 1902% Fan bin :D

Habs dann gestern abend in der "Mini" Zusammenfassung gesehen :) der Jubel vom Baki war ja mal Hammer, da bekommt man ja Angst aber da merkt man auch was dahinter steckt :ausheck:

Mir macht es einfach nur Spaß der Mannschaft wenn ich denn was sehe, zuzusehen und zu hören! Ich bin Stolz Duisburger zu sein :zustimm:

Gegen die Emscherkinder und die Dummdorfer bin ich auf jedenfall dabei! Habe mir extra Urlaub dafür genommen, weil da muss ich auf jedenfall dabei sein!!!!!

Das war eine erstklassige Leistung gestern. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Dass der MSV nach 5 Spielen 12 Punkte einfahren würde, dürften selbst die grössten Optimisten nicht für möglich gehalten haben. Das ist einfach phantastisch und phänomenal. Wann ist der MSV zuletzt so gut gestartet? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern. So kann und muss es weitergehen, dann ist alles drin.

Einen Wehrmutstropfen gibt es aber: DIE CHANCENVERWERTUNG. Was sich bereits gen 60 abzeichnete und uns u.a. in Aue Punkte gekostet hat, war auch gestern wieder eklatant. Gestern MUSSTE der MSV das Spiel höher gewinnen. Allein in der Schlussphase gab es ja hochprozentige Chancen des MSV im Minutentakt. Alleine Baljak hätte noch mindestens eine Bude machen müssen. Daran muss man arbeiten, weil die knappen Siege einfach zu viel Kraft kosten. Wäre des 2:0 gefallen, wäre die Messe gelesen gewesen und man hätte es ruhiger angehen lassen können. So musste man aber jedem Ball hinterherlaufen um den Sieg über die Zeit zu retten. Das kostet auf Dauer zuviel Kraft und wird sich über eine ganze Saison nicht durchhalten lassen. Hier muss der MSV effizienter werden, sonst kann das auch schnell mal ins Auge gehen (Aue lässt grüssen).

Ansonsten aber Topleistung unserer Jungs. Weiter so.

Bin seit Montag im Urlaub, aber es gibt ja Internet :D:D:D !
Bin mächtig stolz auf diese Truppe und freue mich tierisch auf mein erstes Heimspiel und den DFB Pokal, wo ich endlich mal live dabei sein kann.:)

Mein Senf zu Augsburg:

Diese Mannschaft ist ein Geschenk!
Sie schenkt uns längst vergessene Emotionen, Powerfußball, Begeisterung pur. Aktionen, die nicht zu Toren führen, aber wie Tore bejubelt werden!

Wenn sich Energiebündel Yilmaz auf dem Platz zerreißt... Wenn er in den Zweikampf geht... Wenn er fast fällt und weitermacht... Wenn er wieder zu Boden geht und auf allen Vieren den Ball erobert... Wenn er aufsteht, Gegenspieler um Gegenspieler hinter sich lässt und allen auf und davon läuft! Wenn er dann immer noch voller Dynamik und sehr präzise passt.

Wenn Koch ein Solo über 60 Meter hinlegt und man dabei denkt, man säße Zuhause auf dem Sofa und betrachtet ein Video von Diego Armando Maradona.

Wenn sie einfach nur im Mittelfeld grätschen und ackern... Sich in Bälle und Gegner werfen.

Das Publikum gerät in Ekstase. Ich BIN in Ekstase. Immer noch! Diese Truppe, diese Jungs -weiter so und wir geben unser letztes Hemd!

Und aus diesem Grund habe ich mich schon nach dem keineswegs schlechten Spiel des MSV in Aue wild vor die Truppe geschmissen.
Auf Opa Grlic mit seinen jungen Wilden lasse ich nichts kommen!

Augsburg war trotz seiner Ausfälle im Vergleich zu 1860 nochmal
eine Steigerung. Doch vergessen wir nicht, dass auch der MSV
Ausfälle hatte, die allerdings überragend kompensiert wurden.

Der MSV hat sich nach Aue eindrucksvoll zurückgemeldet. Ein ganz wichtiges Zeichen. Die Truppe ist sogar mental sehr stark. Sie kann
derzeit oben mithalten. An der Wedau können wir derzeit alle schlagen.
Es ist wie früher: Der Gegner kommt auf den Platz und merkt, dass er nicht gegen 0-8-15-Hausherren antreten muss. Dienst nach Vorschrift wird heute nicht reichen. Die Hausherren in den gestreiften Trikots sind aufgeputscht -ebenso wie die Zuschauer, die für 30.000 brüllen.

Einzelkritik:

Yelldell -hatte kaum etwas zu tun. Bei hohen Bällen vielleicht 1 oder 2 Mal auf der Linie geblieben (3).

Kern als rechter Außenverteidiger überraschend solide (3).

Koch als Innenverteidiger auf ungewohnter Position stark. Er hatte Thurk komplett im Griff und setzte sogar nach vorne für einen Verteidiger unglaubliche Akzente. Er wird ein ganz Großer (1-).

Bajic ersetzte Soares nahtlos. Die von Sasic aus der Not geborene Abwehr
hatte Format. Die defensiv stärkste Leistung der bisherigen Saison, die wir gestern sahen. Für Bajic wie für die gesamte Abwehr Note 2.

Veigenau wieder stark, hatte hinten etwas mehr zu tun als sonst (2).

Grlic bleibt der Lenker des Spiels (3+).

Sukalo mit Licht und Schatten (3+).

Yilmaz: Siehe oben (1-).

Trojan war noch nicht die deutliche Steigerung im Vergleich zu Sahan.
Da geht noch mehr. Beim Siegtreffer allerdings effektiv (3).

Baljak: Naja... Den schwierigsten Ball netzt er ein, also Kopf hoch. Immer
anspielbar, immer in Bewegung (2).

Maierhofer muss man einfach mögen, wie er mit den Zuschauern kommuniziert! Der Ösi ackert. Manchmal gereicht ihm seine Körpergröße zum Vorteil, manchmal zum Nachteil -jedenfalls hängt er sich immer rein und ich sage mal einfach: Er wird es sein, der uns in Düsseldorf zum Sieg schießt. Note: 3

Schäffler: Tja, da würde ich eher Exslager sehen wollen. Ich kann mich für Schäffler noch überhaupt nicht begeistern. Abwarten!

Boah leck mich fett !!:eek:

3 Heimspiele 3 Siege ... Saison 09/10 17 Heimspiele 5 Siege.:rolleyes::D

Weiter so Jungs ,gestern war es eines der besten Spiele von unseren Gestreiften in den letzten Jahren.Ich kann und will hier keinen herausheben ,das wäre unfair gegenüber dem Rest der Truppe ... ALLE haben ihre Aufgaben auf dem Platz (über)erfüllt.:zustimm:
Die Puppenkiste hätte sich auch über einen totalen Abschuß nicht beschweren dürfen.Leider können wir uns jetzt so langsam aber sicher nicht mehr hinter unseren vor der Saison gesteckten Zielen "verstecken"!Die Konkurrenz hat uns jetzt aufm Zettel.Jedoch es gibt schlimmeres ,fragt mal nach in der Hauptstadt der Hochnäsigen :p!

Mit einem guten Sturm entscheidet man Spiele

Mit einer guten Abwehr Meisterschaften!

Yilmaz mit seinem Einsatz erinnerte mich schwer an Ishiaku gegen Bielefeld!

Bei aller Freude jedoch 2 Kritik-Punkte:

Stimmung Mega Super Turbo Geil aber Zuschauerzahl unter aller Sau

Man stelle sich vor: Du spielst so nen erfolgreichen Fussball und keiner will es sehen. Wollen wir hoffen, dass es an dem Mittwoch lag.

Da muss gegen Oberhausen endlich mal was Richtung 15.000 wenn nicht sogar 20.000 kommen!

Das andere ist Hr. Schäffler. Fehlpässe, Top-Chance verbraten. Dazu irgendwie den Eindruck gehabt, dass die Kollegen die sich bereits 60 Minuten lang den Ar..h aufgerissen haben trotzdem noch spritziger waren und mehr laufbereitschaft gezeigen haben. Für den alten MSV hätte das wahrscheinlich gereicht, aber beim neuen hängt man so schnell hinterher!

Geiles Spiel, geile Stimmung, eher mittelgeile Chancenverwertung :D .
Gegen Ende hatte ich ganz schön Blutdruck, da hätten die ruhig mal das 2:0 machen können.

Konnte leider erst jetzt zum ersten Mal den MSV über 90 Minuten in der neuen Saison sehen. Hab daher auch mal ne Frage. Spielt Maierhofer immer so? Das gefiel mir nämlich irgendwie nicht so dolle. Er ist ja als Turm in der Schlacht dafür da, die Bälle auf die nachrückenden Mitspieler abzulegen. Das hat zumindest gestern so gut wie gar nicht funktioniert.

Dat is aber wirklich von Interesse.
Weiß jemand, wann der Vorverkauf für Fortuna so ca. startet? Dann kann ich den Unentschlossenen mal ne Frist setzen, bis wann die mir sagen müssen, ob die mitkommen.

Zum Thema Maierhofer:

Kämpferisch absolut vorbildlich. In der Luft, aufgrund seiner Grösse meisst als Erster am Ball.

Wesentliche Defizite allerdings am Ball und beim Spiel auf dem Boden. Wirkt dort oft wie ein Elefant im Porzelanladen. Torgefahr strahlt er, wenn überhaupt nur nach Standards aus und auch nur dann wenn er den Ball sauber vor die Stirn serviert bekommt.

Er zieht allerdings oft 1-2 Gegenspieler an und öffnet somit Freiräume für Baljak @ Co.

Fazit:

Maierhofer ist ein Arbeiter wie aus dem Bilderbuch und passt augenblicklich ins Gesamtgefüge dieser Truppe. Mehr als einen solcher "Maierhofers" können wir uns aber nicht leisten!

Wann darf denn endlich mal unser Trainer oeffentlich gefeiert werden im Stadion?
Hatten wir ja schon lang nicht mehr oder

Auf geht's

Milan Milan Milan...:huhu:

Dat is aber wirklich von Interesse.
Weiß jemand, wann der Vorverkauf für Fortuna so ca. startet?

Wird nicht anders sein als bei allen anderen Auswärtsspielen auch: Etwa drei bis vier Wochen vorm Spiel. Vor Anfang Oktober muss sich da also keiner deiner Leute entscheiden - wobei: was gibts da überhaupt zu überlegen?

Donnerstag, 23 September. Der Tag danach.

Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich bin steh unter schock. Das was ich gestern sah, war allererste Sahne. Die Jungs fighteten, als wenn es im Finale um den Deutschen Fussball Bund -Pokal gehn würde. Jeder ist für jeden da, jeder kämpft bis zum kotzen. Ein Grilc wo man weiss, dass er nich mehr der jüngste ist. Aber er rennt solang, bis seine Power auf -100 steht :D Unfassbar alles noch. Ich glaube wieder an meinem MSV, ich freue mich wieder zum Spiel zu gehen. Die Stimmung war einzigartig. Weiter so.

Maierhofer? Der ist heute sicher genauso heiser wie die ganze Nord:D

Das mit dem hohen Ball auf Maierhofer, der den Ball dann auf Baki/ Yilmaz ablegte hat gut funktioniert. Irgendwie hat sich da bei mir gestern kurzzeitig mal der Vergleich Jan Koller aufgedrängt:rolleyes:

Zum Spiel ist nichts mehr zu sagen.

Ich glaub, ich hab die falsche Autobahnabfahrt genommen und war im falschen Stadion. Oder haben wir gestern erstmals zu Hause in roten Trikots gespielt? Das ist doch alles zu schön, um wahr zu sein.
Augsburg ist doch nicht irgendwer.

Endlich seit 2005 mal wieder eine Macht zu Hause? Das wäre ja schon was:)

Bei all dem berechtigten Lob für unsere Mannschaft, bitte nicht unseren Trainer vergessen!

Nach den vielen Jahren der Inkompetenz auf der Trainerbank (Kohler, Meier, Bommer, Neururer, usw.) haben wir da nun endlich einen guten Mann sitzen, der scheinbar aus Fehlern in der Vergangenheit lernt.

Was Milan macht, hat hand und fuß. Trainingsgestaltung, Auftreten in der Öffentlichkeit, Aufstellung- und Auswechslungen; alles klug und nachvollziehbar!

Endlich wieder ein Trainer, der von seiner Mentalität her 1902%ig zum MSV passt und diese unserem jungen Haufen mit spürbaren Erfolg vorlebt!

Danke für deine tolle Arbeit hier, Milan!

Man kann nicht mehr meckern, nur noch eins verkünden:

Wir sind Stolz auf unser Team, haleluja!

Und Sonntag wird Berlin gerockt um die Jungs zu unterstützen!

ich kanns einfach nicht glauben , son MSV hab ich schon ewig nicht mehr gesehen gibts eigentlich noch die " Super MSV Duisburg " T-Shirts die könnte man heute mal wieder mit echtem Stolz tragen .:)

EINFACH NUR GEIL DIESE JUNGS !!!!!

Die Zuschauerzahl ist dieser Mannschaft einfach nur unwürdig !!!!
An die jenigen die immernoch nicht ins Stadion kommen SCHÄMT EUCH !!

Die Zuschauerzahl ist dieser Mannschaft einfach nur unwürdig !!!!
An die jenigen die immernoch nicht ins Stadion kommen SCHÄMT EUCH !!

Das Vertrauen vieler Fans muss der MSV sich erstmal wieder erarbeiten, in den letzten 4-5 Jahren ist zuviel kaputt gegangen, da braucht es schon mehr als ein paar gute Spiele, auch wenn diese Mannschaft es wirklich verdient hätte.

Tolles Spiel, tolle Stimmung es macht einfach gewaltig Spass mit dieser Mannschaft in jeder Minute des Spiels mitzufiebern, sich gemeinsam zu freuen oder auch zu leiden.
Das Gefühl das man sich über bestimmt noch kommende Niederlagen nicht mehr ärgern muss, sondern einem die aufopfernd kämpfende Mannschaft leid tut zeigt mir persönlich da steht mein MSV auf dem Platz.

In der letzten Saison wurden zahlreiche Freikartenaktionen "gefahren", leider war das wohl genau zu diesem Zeitpunkt falsch. Ich möchte nicht wissen wie viele potentielle Zuschauer bei diesen Grottenspielen vergrault wurden.
Jetzt könnte man mal darüber nachdenken ehemalige Dauerkartenbesitzer anzuschreiben und diese mit Freikarten einzuladen, um die alten Zeiten nochmal erleben zu dürfen.
Vielleicht lockt man damit den ein oder anderen auf Dauer wieder ins Stadion. Bei den zuletzt gezeigten Leistungen wie gegen die 60iger oder Augsburger bin ich mir da sogar sehr sicher.

Man was hatte ich ne Gänsehaut kurz vorm Schlusspfiff :D

Lange nicht mehr erlebt das alle im Stadion aufstehen um die Mannschaft anzupeitschen :top:

Achwas, alle am jubeln, dabei war das Spiel doch totaler Schrott:

1. Jetzt das Gefasel vom Aufstieg wieder los. Aua. Bleibt mal aufm Teppich sonst krebsen wir in einem Jahr rum wie jetzt die Fortuna.:eek:

2. Koch ist totsicher im Sommer weg, und noch ein paar andere auch. :( Die sind nicht zu halten, wir werden wieder leer gekauft für nix....

3. Die Gesperrten wurden toll vertreten, was tun? Die siegreiche Truppe auseinanderreißen? Die bis dato guten Spieler draußen lassen? Das gibt Stunk.

Alles Mist, mir wird schlecht. Ich geh da nicht mehr hin, die machen mir Hoffnung, das kann nicht gut gehen.

Das typische MSV-Gefühl geht kaputt: hingehen egal was, egal wie, übles Gegurke ertragen und Frust schieben.

Was soll ich jetzt tun? Ich such die versteckte Kamera. :nunja:

Zurück
Oben