Alles nach Babelsberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeit für Vergleiche:
Letzte Saison: 1. Runde gegen Lübeck 2:0, das 1:0 fiel nach einem Eigentor.
Diese Saison: 1. Runde gegen Babelsberg 2:0, das 1:0 fiel nach einem Eigentor.
Letzte Saison: Bis ins Finale.

... dann gehts wohl jetzt weiter mit:
Letzte Saison: 2. Runde gegen Halle (Bezwinger von Union Berlin)
Diese Saison: 2. Runde Essen (dto.) :zustimm:

- fast schon erbärmlich, wieder mit einer Doppel-6 zu spielen, wo bleibt die Ankündigung von Sasic "offensiven und attraktiven Fußball spielen" zu lassen, das nervt mich tiersch... oder anders formuliert:
- wo war Gjasula, einer der besten 10er der 2. Liga der letzte Jahre?

Das sind für mich schon zwei unterschiedliche Punkte. Bei Gjasula stimme ich dir zu, er sollte in Zukunft den Vorzug vor Shao erhalten, als Zehner hinter einer Spitze (Domo). Die Doppel-6 finde ich momentan aber doch angebracht, denn Defensivstabilität sollte bei uns ganz oben stehen, bis die Abwehrreihe genügend eingespielt ist. Ein Pliatsikas ist da keine schlechte Wahl, zumal Sukalo sich dadurch auch mehr am Spielaufbau beteiligt.

Nach Runde 1 im DFB Pokal sind noch jede Menge interessanter Gegner im Pott.
Leider ist die Auslosung kein " Wünsch dir was ", sondern das " Schicksal, die Glücksfee ( manchmal auch " Unglücksfee " genannt, bestimmt, wer gegen wen und letztlich wo spielen darf !

Vertrauen wir einfach auf ein wenig Glück, darauf, dass bis zum 25./ 26. Oktober unsere Mannschaft sich eingespielt hat und dann klappt das auch im Pokal mit dem Weiterkommen.

Der MSV ist und das zeigt die lange Vergangenheit eine Pokalmannschaft.

Ich bin sicher, mit einem Quentchen Glück, werden wir auch das nächste Spiel gewinnen und in Runde 3 einziehen !

Ich bin zufrieden. Nach einem so unglücklichen Saisonstart, muss man auch so ein Spiel erst einmal gewinnen. Der Trend stimmt, und damit kommt auch das Selbstvertrauen wieder. Ich bin sicher, spätestens gegen Rostock werden wir unsere helle Freude an der Mannschaft haben.

Was schreiben die Babelsberger da in ihrem Forum von irgendwelchen "Nazihanseln" und "Nazigesängen" im Duisburger Block? :confused:

Was schreiben die Babelsberger da in ihrem Forum von irgendwelchen "Nazihanseln" und "Nazigesängen" im Duisburger Block? :confused:
stimmt leider. eine gruppe von ca. 15 bis 20, ich sag mal "gästen", haben nahezu 90 min. lang provoziert mit gesängen à la "zick-zack zigeuner pack", "hasta la vista antifascista" usw. in richtung heimkurve. und dazu gab es noch eindeutige gesten. war nicht sehr schön...

p.s. glückwunsch zum sieg und dem weiterkommen.

Weisst du wer angefangen hat??

Is doch scheiß egal wer angefangen hat, wir sind doch nichtmehr im Kindergarten! Oh mein Gott ...
facepal.gif

Worum geht es denn jetz hier??

Ich will die Gesänge nicht gut heißen, aber was aus dem Babelsberger Block kam war auch nicht grade sehr nett :huhu:

Ich finde es nicht gut, wenn Politik beim Fußball mit im Spiel ist.

Und wenn ein ganzer Heimblock (auf der Geraden) mit linksradikalen Gesängen rumpöbelt (Antifa etc., mit entsprechender riesenroßer Schwenkfahne), dann geht da was in die falsche Richtung. Außerdem ist mir unangenhem aufgefallen, dass einem überall das Bild des Kommunisten Karl Liebknecht (nach dem das Stadion noch immer benannt ist) entgegenblickt.

Ein wenig mehr politische Neutralität und das Bewusstsein, dass es hier um Fußball geht, wäre bei den Genossen schon angebracht.

Nachdem der erste und so wichtige Schritt getan ist, sind es " nur " noch 4 Spiele bis Berlin:D ( Ich meine nicht ein mögliches Pokalauswärtsspiel bei Hertha ), sondern natürlich das Endspiel..................................!

Man darf dieses Spiel vom Samstag in keinem Fall überbewerten, bezogen auf den Gegner, der geschlagen wurde und auch bezogen auf unser Spiel in den 90 Minuten. Es war ein Arbeitssieg, aber ein sehr sehr wichtiger ( motivatorisch + finanziell ).

Darauf müsste Milan & Co. aufbauen können bei der Vorbereitung für das Frankfurter Spiel, denn die Spieler haben nach den beiden Niederlagen gegen Karlsruhe + Cotzbus gemerkt, sie können doch noch in einem Pflichtspiel gewinnen !

Ich fand das Spiel jetzt nicht "grottenschlecht", aber so gut und souverän, wie es hier "angepriesen" wird, fand ich es auch nicht!

Viel zu stockig im Aufbau und mit viel zu vielen Fehlern im Abwehrverhalten!

Ich denke, gegen einen etwas stärkeren Gegner wäre das in die Hose gegangen!

Ist es nicht, das ist gut so und deswegen freuen wir uns auf die 2te Runde!

Gekämpft wurde ganz ordentlich. Der Rasen war besser als erwartet, aber extrem glatt. Sonst hätte sich Fromlo nicht so spektakulär auf den Allerwertesten am Schluss gesetzt.

Über Pöbeln lohnt es sich nicht zu reden, war Kinderkram. Auf dem Weg zum Bahnhof Babelsberg war alles ruhig.

Bier war alkoholfrei, nach 3 Minuten voll Regenwasser und das Brötchen zur gegrillten Bratwurst war 3 Tage im Gemüsefach.

Da ich MSV Fan in Berlin bin eine Freude zwei weitere Zebras kennenzulernen.:tanz1:

Ich führe mal das fehlende Aufbauspiel auf den Platzverhältnissen zurück. Weil so schlecht wie die Spiele vorher auch waren, es waren immer wieder gute Kombinationen zu sehen, was gegen Babelsberg so gut wie nie zu sehen war. Ich denke einfach mal, dass es ziemlich schwierig war auf dem Platz.

Jetzt Selbstvertrauen mit nach Frankfurt nehmen, ein gutes Spiel machen und einen Sieg mit nach Duisburg bringen. Dann sind wir doch wieder alle zufrieden :)

Also bei mir bricht absolut keine Panik aus. Das war nach den ersten beiden Saisonspielen nicht so und das wird auch nicht nach dem mittelmäßigen Spiel in Babelsberg so seien.

Ich glaube an unsere Zebra´s! Wir werden noch eine Menge Spaß mit den Jungs haben. :)

Politik ist Politik und Fußball ist Fußball...
Spiel war ok , eine Runde weiter, das ist alles was zählt

Ich frage mich ernsthaft was von manchen verlangt wird!?
Auch das Gemeckere nach Aussagen von Sasic "Die Mannschaft muss erst noch richtig zusammen wachsen" etc. kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ja gut, dann isses halt so. Dann wird halt langsam gestartet und zum Ende hin wird absolut Vollgas gespielt. Wir haben letzte Saison an Bochum gesehen, wie so etwas funktionieren kann.
Die Mannschaft ist auf fast allen Positionen neu besetzt!
Ich glaube, dass bei einigen die Erwartungshaltung auf Grund der Einkäufe vor Saisonbeginn einfach zu groß war! Aber KEINER der Verantwortlichen hat von Aufstieg gesprochen. Sasic hat von Anfang an gesagt, dass sich die Mannschaft erst einspielen muss! :zustimm:

Und zum Spiel in Babelsberg...
Habt ihr schon mal bei so einem Wetter auf so ner Rasenfläche gespielt!? Wo sogar noch Reste vom mähen liegen und es aus Eimern gießt. Da ist nix mit schönen Passkombinationen und die Sprints tun nach einiger Zeit doppelt weh. Ich möchte auch anmerken, dass wir gegen einen 3. Ligisten gespielt haben. Das waren glaub ich derzeit 9 oder 10 Tabellenplätze Unterschied! Nicht so wie Hoffenheim, die sich gegen einen 6.Ligisten!? fast blamiert hätten...:p Von Leverkusen möchte ich erst gar nicht anfangen :huhu:
Ich habe gar kein Spiel verlangt, was mich total aus den Socken haut. Nur auf einen Sieg habe ich gehofft. Sch... egal wie der zustande kam. Meiner Meinung nach konnte man an einigen Situationen doch erkennen, dass die Jungs schon etwas besser zusammen gefunden haben. Dies konnte man in einigen Ansätzen auch gegen (die B-Elf:)) von :kacke: erkennen.

Wichtig war einfach nur der Sieg und das Kleingeld, was wir dadurch schon mal bekommen haben. Jede Runde zählt und schenkt Selbstvertrauen.
Vertraut auf unsere Jungs. Ich bin mir sicher, dass wir bald eine menge Spaß mit denen haben werden.

P.S. Würde gegen Frankfurt auch gerne mal Gjasula anstatt Shao in der Startelf sehen.

Was soll ich denn sagen?

Da wir aber immer noch keinen Sportdirektor, keine klare Struktur im Verein und keine taugliche Abwehr haben, schafft es, ehrlich gesagt, auch so ein Sieg nicht, dass ich viel optimistischer auf die Saison blicke. Dafür wurden in letzter Zeit einfach zu viele Fehler im Verein gemacht.

Und was hat das mit der 1sten Pokalrunde zu tun ?? :confused:

Du langweilst mich ... :gaehn:

*KLB auf ignore gesetzt*

Topic: Runde weiter ... Geld mitgenommen .. nächste Runde kann kommen

Gekämpft wurde ganz ordentlich. Der Rasen war besser als erwartet, aber extrem glatt. Sonst hätte sich Fromlo nicht so spektakulär auf den Allerwertesten am Schluss gesetzt.

Über Pöbeln lohnt es sich nicht zu reden, war Kinderkram. Auf dem Weg zum Bahnhof Babelsberg war alles ruhig.

Bier war alkoholfrei, nach 3 Minuten voll Regenwasser und das Brötchen zur gegrillten Bratwurst war 3 Tage im Gemüsefach.

Da ich MSV Fan in Berlin bin eine Freude zwei weitere Zebras kennenzulernen.:tanz1:

Vielleicht handelt es sich bei Dir um den jungen Mann, der neben mir, aus Halle kommend und Zigaretten rauchend, und meinen Freund aus DU gesessen hast. Viel Spaß dann weiterhin bei den Zebras und hier im Forum.

nunja.. deine signatur lässt ja schon tief blicken....
ich dachte in dem thread hier soll es um fußball gehen?

ach ja, weiß eigentlich einer, warum kern gar nicht im kader war?:confused:

Zigeunerpack ist ja nichts Wildes, Thor Steinar ist ne ganz normale Modemarke und Kinderschänder haben nun mal die Todesstrafe verdient. Aber wie sagte ein Freund leztens noch so schön: im Fußballstadion zeigt sich der Spiegel der Gesellschaft! Wie recht er leider hat.

Du politisierst hier wieder mal alleine auf weiter Flur anstatt dich über den Einzug in die zweite Runde zu freuen oder den Spielverlauf zu thematisieren.
Geh ne Kommune gründen!

na dann...jedem das seine...

eigentlich verwunderlich mit kern, da er (wenn ich hin und wieder da bin) beim training am wenigsten auf den deckel bekommt!
da wird karimov und auch bollmann in regelmäßigen abständen vom trainer richtig zusammengefaltet, mal sehen wie sich das so entwickelt

Ich denke Kern hat sich keinen Gefallen damit getan als er gegen Cottbus stehen geblieben ist und die Hand ala "Abseits-Schlicke" gehoben hat. Wenn Milan eines nicht mag, dann das man dem Ball nicht hinterhergeht und seinen Gegenspieler laufen läßt, um sich um andere Sachen zu kümmern.

Zigeunerpack ist ja nichts Wildes, Thor Steinar ist ne ganz normale Modemarke und Kinderschänder haben nun mal die Todesstrafe verdient. Aber wie sagte ein Freund leztens noch so schön: im Fußballstadion zeigt sich der Spiegel der Gesellschaft! Wie recht er leider hat.

Dat mag ja deine Meinung sein, die ich nicht teilen muss.
Die Frage ist nur, warum man nicht checkt, dat mich dat im Stadion n Scheißdreck interessiert!

Ich will halt Fußball gucken und das (an diesem Tag eher nicht so starke, wie von anderen beschriebene) Spiel sehen.
Und in dem seh ich noch Steigerungsbedarf. Ich denke, dass Pokalspiel kam uns da ganz recht. Nach 2 Pflichtspielniederlagen kommt endlich ein Pflichterfolg. Frankfurt ist schlagbar. Aber bitte haltet hinten mal dicht ! :)

Die Frage ist nur, warum man nicht checkt, dat mich dat im Stadion n Scheißdreck interessiert!

Genau meine Meinung! Es ist einfach mies, wenn welche politische Meinungen mit Fußball verknüpfen, doch im Prinzig ist es mir egal. Wenn ich ins Stadion gehe, will ich Fußball sehen, Stimmung machen und einfach Spaß haben!!!

Zurück zum Thema: Das Spiel in Babelsberg war ein typischer Pflichtsieg, hauptsache nächste Runde. Gegen FSV erwarte ich jedochg trotzdem eine Leistungssteigerung...

Bier war laut Aussage Kiosbetreiber Nicht alkoholfrei, sondern mit vollen Umdrehungen..

Schmeckte nur so, weil der Becher durch den Regen nie leer wurde..;):D

Ich möchte euch mal an einer linksradikalen Sicht in einem Babelsberger Forum teilhaben lassen:

Quelle: http://amaranto.noblogs.org/2011/08/01/svb-msv-30-07-2011/

ZITAT ANFANG

[...] "Die grobmotorischen Ruhrpottspieler*innen hatten die Fußballmafia DFB, einen desinteressierten Ultrà Stimmungsblock und mehrere Dutzend Nazi-Hools mitgebracht." [...]

"Der Support bei den Gästen war allerdings ebenfalls nicht gerade euphorisch. Trotz Führung ihrer Mann*schaft und keiner großartigen Gefahr das Spiel zu verlieren, blieb der circa 80 Menschen große Stimmungsblock relativ ruhig. Zwar schaffte es der harte Kern nahezu einen Dauersupport hinzukriegen, der blieb aber wenig kreativ und harmlos. Da half auch Oberkörper-Frei und Schalgewedele wenig. Rudis hübsches Schlammoutfit sah eindeutig besser aus. Spaß beiseite, richtig widerlich an dem Duisburger Anhang war, daß die Ultras der Rest der (Gäste-) Kurve offensichtlich wenig interessiert hat und sie sichtbar wenig Berührungsängste zu offen auftretenden Nazis haben. So versammelte sich der Supportkern hinter dem Banner dem einschlägig bekannten Boxclub Division Duisburg. Die dazugehörigen circa zwei Dutzend Nazi-Hools standen allerdings nicht mit bei den Ultras, sondern postierten sich am Zaun zum Pufferblock.

Die Duisburger Divisionskameraden kümmerten sich im Verlauf des Spiels wenig um das Geschehen auf dem Platz. Sie widmeten sich ausschließlich dem antiziganistischen („Zick. Zack, Zigeunerpack) und anti-antifaschistischen („Hasta la vista Antifascista“) Repertoire des Nationalen Widerstands. Nach Abpfiff suchte dieser Pöbel die Auseinandersetzung. Waren die Nazis zuvor noch an de Zusammenarbeit mit der Polizei und ihren Zivis interessiert, offenbar um einen Einsatz der Uniformierten im Gästeblock zu verhindern, suchten die Nazi-Hools nach Spielende die Auseinandersetzung mit den Babelberger*innen. Auf dem Weg über den Zaun in den Pufferblock ging Team Black mit Schlägen und Pfefferspray gegen die Duisburger Nazis vor. Die Babelsberger*innen beließen es bei der verbalen Auseinandersetzung und schickten die Nazi-Gäste, die sich mit Beschimpfungen für die Gastfreundschaft bedankten, lautstark nach Hause in ihr Ruhrpottnest. Zum kotzen dieses widerliche Ruhrpottnazipack!

Neben der schon erwähnten Gruppe Division Duisburg fielen außerdem die Banner von Inferno Duisburg (seit 200 bei den Ultras Duisburg, die seit 2007 in die Kohorte Duisburg aufgegangen ist), der Sektion Dinslaken und der Northside Crew auf. Inwieweit die Proud Generation Symphatien zu Nazis hegt, ist unklar. Was allerdings unstrittig ist, daß die Fanszene Duisburg konsequent nationalistisch und deutschtümelnd zu verorten ist. Der Lokalpatriotismus ist hierbei offensichtlich mit diskriminierenden Diskursen verknüpft, wonach es offenbar als völlig unproblematisch empfunden wird, Sinti und Roma sowie („linke“) Zecken als minderwertig zu beschimpfen oder deshalb derartige Gesänge geduldet werden.

Der Spielbericht der Sektion Dinslaken erwähnt, wie der Sportinformationsdienst, die Vereine oder die anderen sogenannten (Qualitäts-) Medien nix von den lauten antiziganistischen Chören. Vielmehr imaginiert die*er Sektionsautor*in beinah schon amüsant eine vermeintliche Opferrolle der Gäste, weil sich die Uniformierten, obwohl „sich 2 Gruppen aus 2 Vereinen 90min anpöbel[te]n“, lediglich am Gästeblock standen. Deshalb soll auch, laut dem Bericht, die Polizei an der Eskalation Schuld gewesen sein. Die anti-antifaschistischen und antiziganistischen Chöre dagegen sind (in Duisburg) offenbar ganz normal. Der Bericht bezeichnet diese widerliche ******* ernsthaft als „normale Ost-West-Pöbeleien“. Ich weiß nich’ was mich mehr zum kotzen bringt, diese rechtsoffene Verharmlosung einiger Bürger*innen oder die Nazi-*******. Beides kann sich aber in der Dusiburger Fanszene in jedem Fall super entwickeln. Das Schweigen gegenüber Rassismus und Antiziganismus in der eigenen Kurve durch die Fans, das Fanprojekt und den Verein ist Ausdruck einer menschenfeindlichen Politik, die auf Diskriminierung von Menschen setzt! Bravo MSV Duisburg! Aber gut, was interessiert mich ein Dorf in dem anti-imperialistische Antifaschist*innen kaum von Nazis zu unterscheiden sind…"

ZITAT ENDE

Ich finde, dass es sich hier um eine, äh, äußerst eigenwillige Beurteilung der Geschehnisse handelt. So so, wir sind also alles böse Nazis. Wie lächerlich.

Also meiner Ansicht nach waren es die ca 50 braven Babelsberger (achja, natürlich das /innen nicht vergessen... :D ) die komplett vermummt und schwarzgekleidet schon lange Zeit vor Spielende sich in der Nähe des MSV Fan Blocks positionierten, provozierten, pöbelten und plötzlich das Tor zum Pufferblock aufbrachen woraufhin einige Duisburger natürlich auch drauf ansprangen.

Pfefferspray für "umme" für Duisburg Fans konnte ich eigentlich auch nicht beobachten und wirklich Stress mit der Polizei gab es ja eigentlich auch nicht.

Was ein schrecklicher Bericht. Entweder hat ihn der Regen beim beobachten des gesamten Geschehens behindert oder er hat wohlmöglich alles nur mit einam Auge verfolgt und war auf dem linken Auge blind. :rolleyes:

P.S.: Durch die ganze krampfhaft versuchte Gleichschaltung der Geschlechter in diesem Text (Gender Mainstreaming) bekommt man fast Augenkrebs beim lesen.
Mein Gott wie lächerlich. :D

1 Runde weiter gekommen - das war Pflicht.
Hoffe bis zur 2ten Runde ist die Mannschaft gefestigter und hat sich ein Stück weit mehr eingespielt.
Jetzt erstmal weiter auf die Liga konzentrieren und versuchen das beste aus dem Spiel mitzunehmen und in der Liga fortsetzen. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt sich mit den sicherlich einseitigen Berichten der Babelsberger in dieser Form auseinander zu setzen, sollte vielleicht mal der Kern hinterfragt werden ( nicht der Benni). Aufgrund von provozierendem Antifa-Gesang ( richtig zusammengefasst?)glaubten Duisburger Fans sich mit Nazi-Gesängen und rassistischen Rufen revanchieren zu müssen. Wer das als natürliche Reaktion sieht, hat wohl ein Problem in der eigenen geistigen Kapazität.
Nazi-Gesänge und Rrassismus sind niemals, egal was vorher passierte zu rechtfertigen.
Und wer überzeugt ist, dass Politik nichts im Stadion zu suchen hat, der sollte in den eigenen Reihen anfangen, wo Probleme sichtbar und bekannt sind und sich nicht auf die immer wieder von rechter Seite vorgetragenen Rechtfertigungsargumentationen gegen links einlassen.
In diesem Forum lassen alle Moderatoren rechtes Gedankengut, schön verpackt in bürgerlicher Empörung, fast bedenkenlos stehen und erklären dennoch ihr Forum für unpolitisch.

Zum Spiel:
Ich war sehr zufrieden und freue mich auf Frankfurt!

In diesem Forum lassen alle Moderatoren rechtes Gedankengut, schön verpackt in bürgerlicher Empörung, fast bedenkenlos stehen und erklären dennoch ihr Forum für unpolitisch.

Ähm, ok dann wollen wir mal. Zum Spiel wurde ja nun einiges gesagt. Zum Drumherum scheint es aber Mitteilungsbedarf zu geben.

Könntest du mir bitte sagen, wo rechtes Gedankengut beginnt und wo es endet, bzw. rechtsradikal wird? Wo werden solche Gedankengüte zugelassen?

Wer die Leute aus dem Team kennt, sollte wissen, dass von Links bis Mitte/Rechts alles vertreten ist und wir in keinster Weise Politik betreiben. Ok, ich bin, sofern mir bekannt, als einziger in einer politischen Partei eingeschrieben. Dies jedoch nicht in Deutschland und schon gar nicht bei den Rechten.

Und hier soll es auch hauptsächlich um Fussball gehen, doch wenn ich eine solch' gequirlte Shice lese, geht mir die Hutschnur hoch. Ich lasse mir ja so einiges bieten, aber da bist du bei weitem über's Ziel hinaus geschossen.

Zu dem Berliner Geschreibsel: lächerlich! Gerade in Bezug auf die Sektion Dinslaken, sollten sie sich besser informieren! Sowieso kann man den Beitrag in die Tonne kloppen. Ich kann Faschos nicht ab, aber davon haben wir - Gott sei Dank - eher kaum welche. Der Anteil von Faschisten in den Reihen der MSV-Fans würde ich höchstens bei 1% sehen. Und das wäre unter Bundesdurchschnitt.

Sorry für den politischen Einwurf, aber es musste raus.

Meine Güte wird hier wegen NICHTS ein Aufstand gemacht.
Dieses Zick-Zack-Zigeunerpack ist doch kein bisschen rechts gemeint.
Das ist nur Provokation, sonst nix.
Und dieses "Hasta la vista Antifascista" ist doch klar, dass es kommt wenn die auch provozieren. Die sind doch kein bisschen besser...
Muss man heutzutage auf JEDES Wort achten nur weil sich die Linken sonst gleich angemacht fühlen und rumheulen?
Ja ja..ich weiß... alle die nix mit der Antifa zu tun haben sind Nazis.
Ich kann die Zecken auch nicht leiden, aber bin ich deshalb direkt nen Nazi? Ich finde nicht.

Zum Spiel:
Hat für mich irgendwie keine Aussagekraft. Ist eben nen Drittligist gewesen und der sollte einfach geputzt werden wenn man höhere Ansprüche hat, finde ich.

Bin aufs nächste Meisterschaftsspiel gespannt...

Neben der schon erwähnten Gruppe Division Duisburg fielen außerdem die Banner von Inferno Duisburg (seit 200 bei den Ultras Duisburg, die seit 2007 in die Kohorte Duisburg aufgegangen ist), der Sektion Dinslaken und der Northside Crew auf. Inwieweit die Proud Generation Symphatien zu Nazis hegt, ist unklar.

Da gibt sich einmal der letztjährige Pokalfinalist die Ehre und es weht ein Hauch des nicht ganz so unbedeutenden Fußballs durch das Nest und diese Leute haben nichts besseres zu tun als hinter ihren Nickelbrillen minutiös zu analysieren, welche Gästegruppe hinter welcher Zaunfahne steht und wer mit wem ein Schwätzchen hält. Stasi- und Überwachungsmentalität wie damals unter Erich. Hier sollten niemanden diese hanebüchenen Parallelwertungen in der Laiensphäre stören. Da wird bezüglich der Duisburger Fanszene dank eines verqueren Blicks auf die Welt so ziemlich alles durcheinander geworfen, was man durch einander werfen kann. Nicht einmal eine Gegendarstellung sollte das wert sie sein, denn die nimmt doch niemand ernst. Aber vielleicht ist der Bericht der Babelszwerge auch nur spaßig gemeint -dann hätte er seine Wirkung allerdings nicht verfehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Zick-Zack-Zigeunerpack ist doch kein bisschen rechts gemeint.
Das ist nur Provokation, sonst nix.
Und dieses "Hasta la vista Antifascista" ist doch klar, dass es kommt wenn die auch provozieren. Die sind doch kein bisschen besser...
Muss man heutzutage auf JEDES Wort achten nur weil sich die Linken sonst gleich angemacht fühlen und rumheulen?

Nope. Aber für die Aussendarstellung des Vereins isses mies. Wie soll jemand wissen wie etwas gemeint ist?

Wenn ich mit erhobenem rechten Arm durch die Innenstadt laufe, kann ich ja hinterher auch sagen, dass es ja nicht sooo gemeint war. Mein Ruf ist trotzdem im Eimer.

Es gibt soviele provokative, kreative, lustige und auch wunderbar ironische Art und Weisen, gegnerische Fans auf die Palme zu bringen. Da muss man nicht so tief in die Niveaulos-Schublade greifen und gleichzeitig ein falsches Bild unserer Fanszene zeichnen lassen.
Dafür schäme ich mich teilweise, weils unserer Fanzene halt nicht gerecht wird, wenn solche Sachen gebrüllt werden.

Vieles wird gerufen, aufgrund der Eigendynamik die sowas entwickelt. Es gibt halt Leute, wie unseren von mir zitierten Freund hier, die sich nichts dabei denken. Wo nicht das dahinter steckt wonach es sich anhört.

Das weiß aber keiner. Woher auch? Und daher bin ich klar gegen sowas und habe auch keinen Bock mir anhören zu müssen, wie durch sowas ich in einen topf mit Naziidioten gesteckt werde.

Ich seh das halt alles nicht so eng.
Sowas kommt wenn überhaupt nur gegen Vereine vor, die halt als extrem links gelten. Und wieso? Einfach nur um zu provozieren. Weil man halt weiß, dass der Gegner darauf anspringt.
Ich glaube nicht, dass die MSV-Fans in Deutschland deshalb als rechts angesehen werden.
Wir sind nicht Rostock oder Dresden etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben