Alles nach Babelsberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pflichtsieg... nicht mehr nicht weniger!

Aber gut fürs Selbstvertrauen... ´jetzt die 2 Siege mitnehmen in die Liga und ich bin guter hoffnung.

ein 2:0 bei einem Drittligisten in der 1.Runde ist ein total dankbares Ergebnis. In der 1.Runde bekleckert man sich selten mit Ruhm und zu gewinnen ist da erstmal die höchste Priorität...(wieviel muss ich nun ins Phrasenschwein werfen?)

Am liebsten wäre mir nun natürlich ein Heimspiel, aber ich fahre auch gerne nach Essen oder Tampon-City...

2. Halbzeit nicht ok!

Kann man sich nicht mit zufrieden geben.

Warum sich in der 2. Halbzeit aufs Kontern festsetzen?

Shao enttäuscht!

Kleiner Trost: Wir sind in der 2. Runde, Yeldell hat drei Tore reinbegekommen und Paderborn hat zehn geschossen....:D

Hab´jetzt die erste Halbzeit gesehen . Gutes Spiel bis dahin . Shao etwas glücklos und Fromlowitz mit Unsicherheiten , aber alles im grünen Bereich .

Was ich so gesehen und gehört habe, ein verdienter Sieg, ohne viel glanz zu verbreiten ;)
Im Pokal zählt nur das weiterkommen, es haben sich auch dieses Jahr wieder ganz andere Mannschaften blamiert, frag mal nach in Bremen oder Wolfsburg und vllt Leverkusen :eek:
Das das Ergebnis 2. Halbzeit mehr oder weniger "nur" verwaltet wurde, ist völlig in Ordnung, die 0 stand, viel mehr kann man nicht erwarten

Schade, das Gjasula nicht gespielt hat, ich frage mich ernsthaft, wofür der überhaupt geholt wurde, nur um auf der Bank zu sitzen macht wenig sinn...

Hab die 2. Hz. beim Babelsberger Internetradio gehört. Neben dem recht sachlichen Bericht der beiden Kommentatoren, konnte man im hintergrund unsere Fans und Milan hören :D. Ich denke die beiden saßen direkt hinter der Trainerbank.

Die Kommentatoren waren recht enttäuscht vom support ihrer Fans und natürlich vom Ergebnis:p:p:p

1 Runde weiter :msvschild:

Wolfsburg, Bremen, Pauli und vielleicht auch die Pillendreher raus in der 1. Runde des DFB Pokals, immer gegen Mannschaften, die zum Teil 1- 3 Ligen tiefer spielen, also, Mund abputzen, das Ergebnis sacken lassen und nun volle Konzentration auf das nächste, so wichtige Ligaspiel !

Natürlich kann man besser spielen, aber auch unglücklich verlieren, trotz besseren Spiels, dann lieber so !

Wieder über 200.000 € Einnnahme zusätzlich sicher und vielleicht bekommen wir ja ein machbares Los ?

auch wenn man mich lynchen will aber bis auf 2 mehr als glückliche Tore war meiner Meinung nach nichts auf dem Platz zu sehen. Das Gegurke auf dem Rasen kotzt mich an , auch wenn die Vorbereitungszeit kurz war, größtenteils wurden die einfachsten Regeln wie frei-laufen, mitlaufen und das Spiel nach vorn gar nicht oder nur widerwillig vollzogen. Das Spiel hätte auch böse in die Hose gehen können. Da steckt noch verdammt viel Arbeit in der Mannschaft.

Aber mein Vertrauen das es noch was wird haben sie trotzdem :rolleyes:

Wieder zurück aus dem stadion

Nette Geste: der Zebra Twist wurde gespielt. MSV am Anfang Überlegen und nach dem 2:0 war das gelaufen. B03 war zu schwach und Platz einfach zu Nass. Die neue nr4 auf der rv wirkt routiniert, sicher und abgeklärt, könnte die Löcher stopfen.

Verdienter 2:0 Erfolg.
Zwar hatte man mit Domo und Brosinski noch zwei gute Chancen, dennoch wurde in der 2. HZ größtenteils verwaltet. Babelsberg war doch ziemlich harmlos, abgesehen von einer Chance, die Fromlowitz im 1gegen1 gut klärte. Bei einem anderen Gegner hätte es vielleicht nochmal gefährlich werden können, aber hätte, hätte..

Der neue,Berberovic, wirkte für mich übrigens recht souverän hinten, hat mir ganz gut gefallen. Aber ich denke man muss auch hier abwarten, um sich ein vernünftiges Urteil bilden zu können.

Ich frag mich allerdings, warum so spät gewechselt wurde. Beichler hätte man doch schon früher bringen können. Und auch einen Gjasula hätte man evtl noch mal einwechseln können, um etwas zu probieren. Aber vielleicht stand für Sasic der erste Pflichtspielerfolg und die Null hinten im Vordergrund, was ich wiederum auch ganz gut verstehen kann.
Sicherlich keine spielerische Glanzleistung und hinten passt immer noch nicht alles, aber man ist verdient eine Runde weiter und hat ein wenig Selbstbewusstsein getankt, und das zählt.

Zeit für Vergleiche:
Letzte Saison: 1. Runde gegen Lübeck 2:0, das 1:0 fiel nach einem Eigentor.
Diese Saison: 1. Runde gegen Babelsberg 2:0, das 1:0 fiel nach einem Eigentor.
Letzte Saison: Bis ins Finale.
Diese Saison: Hach, man wird doch wohl träumen dürfen...:hoff:

1. Halbzeit mäßiges Spiel mit zwei glücklichen Toren.

2. Halbzeit ein schwaches Spiel, weil der MSV auch nicht gefordert wurde. Ein wenig Engagement wäre dennoch für die mitgereisten Fans angebracht gewesen.

Hätte Flo in der 1:1-Situation nicht mit einer super Reaktion den Anschlusstreffer verhindert, wer weiss, was die nachlässige Spielweise am Ende wert gewesen wäre. Dennoch auch bei Flo gravierende Fehler in der Strafraumbeherrschung. Da ist Luft nach oben.

Berberovic mit einer ansprechenden Leistung. Er gibt mehr Sicherheit hinten, weil er den Ball spielerisch bearbeiten kann.

Gut für die Kasse, aber keine spielerische Steigerung.

Die erste Runde überstanden. Hauptsache!

Selbstvertrauen getankt und in der Liga weitermachen!

Auf gehts Duisburger Jungs!

WEITER... geht es! :)

Blamieren können, sollen und haben sich ja (zum Teil) schon die Anderen... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieg !
Weiter !
Mehr Geld !

=> Fazit: OK :)
Nicht mehr und nicht weniger ;)

Alles im Lot und weiter so, denn für zu starke Planungen positiver, wie auch negativer Art ist es einfach viel zu früh in der Saison ... ;)

Wir sind weiter und weiter geht's :D

Babelsberg

Hallo.. live gerade zurück aus Babelsberg, jetzt wieder in Berlin

Also so ein sch.ei.. Wetter Dauerregen, nass bis zum ...

Also: Der Platz ließ kein gutes Spiel zu.

1.Halbzeit: Klar für den MSV . Wolze stark und immer Unruheherd.
Shao für mich sehr schwach.

2.Halbzeit Babelsberg besser, MSV weit zurückgezogen.

Dank Fromlowitz nicht der Anschlusstreffer.

Die Abwehr: immer noch nicht geordnet

Mittelfeld: Zu wenig
Sturm: einige gute Szenen, da kann man aufbauen..

Sehr stark: Berberovic.. der war richtig gut !!
Wolze immer in Bewegung
Fromlowitz behielt immer die Nerven

Endefeckt: Hauptsache gewonnen MSV Fans ca. 400 ??

Die Babelsberger Fans haben nach Spielende noch provoziert, standen am Zaun.

Wir durften nicht zum Bahnhof nach Babelsberg, mussten bis Potsdam laufen..
Die Polizei war wohl sauer ! ??

Fotos kommen Montag Abend

n2zxraelauo.jpg

Morgens um 03:38 Uhr haben wir uns mit dem Wochenendticket auf in den Osten gemacht, was auch dank 6 verschiedenen Zügen wunderbar klappte.

Wetter dort war dann viel zu Nass, so das sich Malz dazu entschied das wir die Rückfahrt im Auto verbringen. Dafür kamen wir vor Sonnenaufgang in Duisburg an. Meinen Respekt an die Leute die die WET Tour auch zurück durchziehen!

War eine sehr geile und witzige Tour.

Ein Paar Schnappschüsse aus dem Stadion:

War zwar nicht das gelbe vom Ei aber egal, hauptsache weiter und Zusatzeinnahmen in die klamme Kasse.

Der neue, Berberovic hat mir aber ziemlich gut gefallen, sehr präsent und zweikampfstark. Weiter so!!

Trotz allem hab ich jetzt mal ne Frage!

Wo ist "Kleinenbroicher"??? Ich denke mal dass er den Fred eröffnet hätte, wären wir ausgeschieden, aber jetzt??!!

Sportliche Grüße
Der Glatzkopp

Radio Duisburg Podcast nach dem Spiel: klick

Inhalt:

- Wie der Bus einen Auffahrunfall hatte und die Spieler fast mit dem Taxi zum Stadion mussten.

- Brosinski zum Spiel und zum Bus. ;)

- Sukalo zum Spiel, zum Bus, zu den Platzverhältnissen.

Wo ist "Kleinenbroicher"??? Ich denke mal dass er den Fred eröffnet hätte, wären wir ausgeschieden, aber jetzt??!!

Was soll ich denn sagen?

Es war ein souveräner Pflichtsieg.

Da wir aber immer noch keinen Sportdirektor, keine klare Struktur im Verein und keine taugliche Abwehr haben, schafft es, ehrlich gesagt, auch so ein Sieg nicht, dass ich viel optimistischer auf die Saison blicke. Dafür wurden in letzter Zeit einfach zu viele Fehler im Verein gemacht.

Wir sind weiter ohne Gegentor gegen immerhin einen Drittligisten.

Außerdem beginnt das Ganze ein Gesicht zu kriegen, man beginnt zu ahnen, wie es werden könnte.

Glückwunsch und einfach weiter machen!

Was soll ich denn sagen?

Da wir aber immer noch keinen Sportdirektor, keine klare Struktur im Verein und keine taugliche Abwehr haben...

Es wird zwar von offizieller Seite dementiert bzw. seit geraumer Zeit der Mantel des Schweigens darüber ausgebreitet, aber ich denke dass wir sehr wohl einen Sportdirektor haben.

Zur Zeit in Personalunion mit Tobias Willi wird ab der Rückrunde, aller spätestens jedoch zur neuen Saison Ivo Grlic den Posten offiziell haben, da bin ich mir ganz sicher. Ist zwar Spekulation, doch würde ich glatt darauf wetten.

Das mit den Strukturen ist aus deinen gefühlt 56 anderen Posts bekannt und wird auch beim 57. Mal nicht anders, besser oder richtiger.

Den Punkt Abwehr sehe ich ganz anders, denn mit dem neuen Berberovic scheinen wir nen guten Fang gemacht zu haben.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, dass Fromlowitz irgendwie einen ganz schlechten Tag erwischte, auch wenn er den einen Ball kurz vor Schluss grandios abwehren konnte. Doch es waren einige Unsicherheiten beim herauslaufen insbesondere bei Standardsituationen zu erkennen, ganz zu schweigen von der erneuten Slapstickeinlage als er denn Ball werfen wollte. Das schreibe ich aber trotz allem nochmal dem schlechten Platz zu, wobei es mich schon etwas an das Ei aus dem Cottbus Spiel erinnerte.

Vielleicht wird es ja doch etwas wenn wir den Jungs wirklich noch ein bischen Zeit geben.

Jetzt zu meckern und auf alles draufzuschlagen halte ich für zu früh und unangemessen. Zumal, warum reitest du auf Strukturen im Verein herum? Wenn ich recht informiert bin, dann sind alle Posten besetzt, der des Sportdirektors zwar "inoffiziell" aber trotzdem!

Ich würde dich vielleicht verstehen können wenn du mal Butter bei die Fische tust und klipp und klar, frei heraus sagst was dich in welcher Art und Weise stört, bzw. WER im Verein!

Sportliche Grüße
Der Glatzkopp

Ich fasse das mal in Pro & Contra aus meiner Sicht zusammen...

- kein vernünftiger Spielaufbau, gegen einen Drittligisten viel zu wenig
- fast schon erbärmlich, wieder mit einer Doppel-6 zu spielen, wo bleibt die Ankündigung von Sasic "offensiven und attraktiven Fußball spielen" zu lassen, das nervt mich tiersch... oder anders formuliert:
- wo war Gjasula, einer der besten 10er der 2. Liga der letzte Jahre?

+ Wolze und Brosinski machen Spaß, die haben das Zeug dazu, sich zur Flügelzange ala Sahan & Yilmaz zu entwickeln
+ Domo macht eine schöne Bude per Heber, gibt hoffentlicher Selbstvertrauen
+ Berberovic scheint ein abgezockter Hund zu sein, bin gespannt aufs Franfurt-Spiel
+ Fromlowitz hält 5 Min. vor Ende den Vorsprung fest, gute Reaktion
+ Prima Zebra Support von den Dagewesenen
+ eine Runde weiter, letztlich das Einzige was zählt, denn das würden sich Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Union, St. Pauli und Cottbus auch wünschen
+ Schade Wollitz alles ist vorbei... (der hatte einfach noch mal nen extra Punkt verdient :D)

Fazit: Bin zufrieden, haben einige tolle Jungs, aber mir fehlt Gjasula als Spielgestalter an allen Ecken.

Ich hatte nicht unbedingt erwartet, einen so stressfreien Nachmittag zu verbringen. Ein schnelles 1:0 und die Sache war fast gelaufen. Wenn ich daran denke, wie andere da schon wieder gegen unterklassige Gegner rumeierten...
Allerdings müsste man der Mannschaft mal erzählen, dass es laut Regelbuch des DFB erlaubt ist, auch in der zweiten Halbzeit Tore zu schießen:rolleyes:

Verdienter Sieg.
Ich würde Fromlo keine Vorwürfe machen beim ersten Ball bei dem er daneben gesprungen ist, daß war wohl ein Torwartfehler. Beim 2. hat man gemerkt das der Ball eindeutig zu glitschig war. Was auch erklärt das er danach so oft die Fäuste benutzt hat.
Shao war wirklich nicht der Burner.
1. Tor natürlich glücklich für uns. Das 2. allerdings war ein guter Pass auf Domo und der hat es Super gemacht. Das Abseits war ein alles andere als klar und von daher denke ich das das Tor auch verdient war. Fehlentscheidungen der Linienrichter gehören nunmal dazu.
Abwehr stand soweit ganz gut.
Ich freue mich über den Sieg und schaue nun auch den Ligaspielen etwas optimistischer entgegen.

O.K. aber für das Gros der MSVler würde es schwer an Karten zu kommen.Denn mehr als knapp 2.000 (wenn überhaupt) wird es für die Ruine an der Hafenstraße für UNS nicht geben.:(

Wenn es wirklich Essen wird, stelle ich mich persönlich bei den Hafensträsslern an und werde versuchen möglichst viele zusätzliche Karten nach Duisburg zu bringen. :D Reicht auch nicht? Stimmt! :D

Mensch, ist das schade, dass die Auslosung erst nächste Woche ist. Pokal ist dieses Wochenende noch aktuell -nächste Woche steht alles im Schatten des 1.-Ligastarts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben