Alles nach Bochum

Mental platt, unsere Truppe. Null Ideen in HZ 1. Einige Leute mit Grottenspiel wie etwa Kern, Soares, Sahan. Und vorne heute mal der Totalausfall beider Stürmer, die heute hätten treffen MÜSSEN. So holt man einfach nix.

Ein torloses Remis wäre insgesamt leistungsgerecht gewesen. Aber nein, da holen die Bochumer mit 10 starken Minuten nach dem Wechsel auch noch 3 Punkte. Das tut äußerst weh. Das Spiel wäre heute besser ausgefallen. :mad:

In Köln müssen die Chancen sitzen, sonst ist da aber mal ganz fix Schicht. :rolleyes:

Mist:(
Aber die Luft ist wohl nun raus ...-konnte ja nicht ewig so weitergehn-der Einbruch war vorhersehbar...nun endlich Winterpause!!

Und das sich nun einige aufregen...nicht ganz verständlich...wer hat denn damit gerechnet das der MSV zur Winterpause schon 30 Punkte haben wird?????wohl nicht viele !!!:rolleyes:

Und Mittwoch????Wenn das auch ne Niederlage geben sollte-oh mein Gott--DANN werden so ettliche erst recht anfangen rumzuzetern!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MSV nutzte wie gegen Fankfurt viele Chancen nicht. Bochum reichten 10 gute Minuten -glücklich, aber abgezockter.

Ein Heimspiel notgedrungen in Sky zu sehen, war ungewohnt für mich. Aber die Stimmng der MSV-Fans kam sensationell rüber. Selbst bei Rückstand nur die MSV-Fans gehört und wie laut! Bochum wie immer: Saglik musste Bochum - Fans trotz Führung auffordern, dass sie auch mal singen. :D

Bin total begeistert, wie die Stimmung rüber kam. Wurde in Sky auch oft eingeblendet.

Auf nach Köln! Dort mit mehr Glück und Geschick.

Der MSV hätte heute mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Kopf hoch Jungs! Kopf hoch Fans!

wir spielen ein spiel ohne ideen, leer und schwach.
Vorne ist baki fast so gut wie Schäffler, und Maierhofer ist platt.
Wir brauchen ein wunder um in Köln zu gewinnen.
Sasic braucht auch eine pause.

ob gut oder schlecht das spielt keine rolle, jetzt die Schwutten ärgern und dann ist Winterpause, und dann kommen die nächsten 30 punkte oder mehr;)

Ist dies eine handfeste Krise ? Ist dies der MSV, der eh immer versagt, wenn es um "Großes" geht ? Ist dies eine Mannschaft unter ihren Möglichkeiten ?
:stop: ! Dies ist, wenn man es denn nach drei Spielen so sagen kann, einfach nur der Knick in der Leistungskurve, der unvermeidlich war. Unvermeidlich bei einer neu formierten Mannschaft. Und mal ehrlich, damit gerechnet haben doch fast alle, oder ? Vor der Saison sowieso, nach dem glatten Start auch, spätestens vor den Top-Gegnern - war nur nix mit Einbruch. Und so wurde das Wissen um diesen Mechanismus erfolgreich überholt von dem angenehm trunkenen "Läuft !"-Gefühl. Jetzt heisst es halt so ein bisschen zurück in der Realität.
Das ist dabei aber keineswegs abwertend gemeint, ganz im Gegenteil ! Doch insgesamt kommt die Pause nun wohl, so abgedroschen es klingen mag, zum richtigen Zeitpunkt. Zum Sackenlassen und Neufinden, damit man dann zur Rückrunde wieder voll da sein kann. Möglicherweise lässt sich so ein Topstart nicht wiederholen, doch das Gesamtpendel schlägt nach dieser Hinrunde eindeutig in Richtung "positiv", und so wird es auch bleiben. Wenn auch in Form eines Prozesses und nicht als Paukenschlag.
Jungs, danke für diese tolle Hinrunde mit der Wiedergabe eines in den letzten Jahren so bekämpften MSV-Feelings. Ruht euch jetzt aus und gebt dann noch einmal richtig Gas, denn dieses Spiel ist euer Bonus !

Meiner meinung nach das selbe wie gegen frankfurt, ich finde nicht das die bessere mannschaft heute gewonnen hat. Aber wer so viele chancen liegen lässt, der darf sich nicht wundern. Was war heute mit soares los so schlecht habe ich den noch nie gesehen ,Und das bei yerdells unsicherheiten noch nichts passiert ist, so wie in berlin oder heute das ist ein wunder.

Ist dies eine handfeste Krise ? Ist dies der MSV, der eh immer versagt, wenn es um "Großes" geht ? Ist dies eine Mannschaft unter ihren Möglichkeiten ?
:stop: ! Dies ist, wenn man es denn nach drei Spielen so sagen kann, einfach nur der Knick in der Leistungskurve, der unvermeidlich war. Unvermeidlich bei einer neu formierten Mannschaft.......... !

Sehr gut ausgedrückt.........aber es ist halt so

:(ich bin traurig!das die Mannschaft jetzt das zweite Heimspiel hintereinander
verloren hat.30.Punkte,jetzt noch 10.Punkte zum Klassen -Erhalt.Wenn es nach mir gehen würde,dann noch einen Stürmer holen,aber ohne Moos nichts los.
Ab morgen,rutschen wir in der Tabelle noch weiter runter.jetzt sind wir noch vierter oder? :mecker:Schei.....!!!!

Die Erwartungshaltung an diese Mannschaft war nach dem Höheflug einfach zu groß. Diese Erwartungen kann die Mannschaft einfach nicht erfülllen. Man kann froh sein dass jetzt Winterpause ist. Die kommt genau richtig. Abhaken, und auf Köln konzentrieren!

Ehrlich gesagt, is mir die Tabelle im Augenblick wurscht .
Was natürlich anders wäre, wenn es heissen würde " Die ersten Drei vor der Winterpause, steigen 10000000000000000000 Prozentig auf, aber so isset nu mal net.
Deshalb, abwarten was noch kommt.

Mir persönlich wäre ein Sieg gegen die Ziegen wichtiger, als Herbstmeister in Liga 2.

So long,bis Mittwoch:D

Die Hinrunde geht leider sehr unglücklich zuende. 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen und was noch schlimmer ist, 1 Tor aus 3 Spielen, ist einfach zu wenig. So wird man nach unten durchgereicht und, so weh es tut, so wird man mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Irgendwie ist die Mannschaft gehemmt seit dem Berlin-Spiel. Es läuft im Moment einfach nicht. WEnn jetzt auch noch in Köln verloren wird, wovon man leider ausgehen muss, dann wird das doch eine eher betrübliche Winterpause. Sicherlich sind die 30 Punkte ehrenwert und man kann zumindest nicht mehr absteigen, aber es wäre mehr drin gewesen. Schade, bin schon etwas enttäuscht. Platz 5 oder 6 wird der Mannschaft nicht gerecht, aber die Tabelle lügt nicht. Man hat einfach auswärts zuviele Punkte liegengelassen.

Mir persönlich wäre ein Sieg gegen die Ziegen wichtiger, als Herbstmeister in Liga 2.

Sehe ich auch so! Es ist rein garnichts entschieden und wir haben noch eine halbe Saison vor uns. Und für diese haben wir sicher eine gute Basis und Ausgangslage. Zudem gibt es diese Saison keinen Verein, der sich schon deutlich abgesetzt hat. Alle werden ihre Höhen und Tiefen noch haben. Die HErtha schwächelt, Aue hält das sicher auch nicht ewig durch und und und ...

Schlagt mich, aber der Bauern-Coach van Galle hat da schon recht: Am Ende der Saison werden die Preise verteilt, nicht vorher.

Und wenn wir ehrlich sind gehen wir doch jetzt mit nem wesentlich besseren Gefühl in die Winterpause als die Saisons zuvor.

WEnn jetzt auch noch in Köln verloren wird, wovon man leider ausgehen muss, ...

Aber warum muss man denn davon ausgehen? Erstens hat der Pokal seine berühmten eigenen Gesetze. Zweitens hätte letztes Jahr auch kein Mensch auf uns gegen Gladbach gesetzt. Drittens hatte uns bei der Hertha auch kaum jemand auf dem Zettel, wir gewinnen dort 2:0.

Es ist eben auch im großen Maße die Tagesform entscheidend.

Insgesamt ein Drecksspiel, Chancenauswertung, wie in den letzten Spielen ,erbärmlich....

ABER: Die Stimmung war grandios! Selbst auf der Schauinsland-Tribüne hat es mal einigermaßen gebrannt! Es hat einfach nur Spass gemacht und meine Motivation für Köln ins unermessliche steigen lassen!!
Die Jungs haben insgesamt eine riesen Hinrunde gespielt, lasst uns ihnen Mittwoch helfen, diese zu krönen!

:fluch:Hallo kann mir einer sagen,wie wir in Köln gewinnen können?
Wir brauchen um jeden Preis,die Millonen aus diesem Spiel.Sonst geht nichts mit Spieler holen in der Winterpause.Wie jeder sieht,brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer,einen Kniepser.:mad:Wenn ich schon höre das die anderen Manschaften sich auf uns eingestellt haben?Ich dachte wir hätten einen Taktik-Fuchs als Trainer?:fluch:Jetzt muß ich mich erst einmal wieder beruihgen.Wie soll das bitte gegen Köln gewonnen werden,mit was und wie?????:eek:

Hi,

ausgerechnet dieses Spiel...ausgerechnet gegen Bochum...was ich mir da morgen wieder anhören darf bei meinem Kumpel in Bo, einfach weil ich mein Maul am Anfang der Saison zu weit aufgerissen hab...

Da ist die Hütte mal endlich wieder (relativ) voll, und dann wird keine gute Werbung gemacht :(

Summa summarum waren die Spiele der Hinrunde wie im Drogenrausch. Zuerst euphorisch und voller Farben, und jetzt Cold Turkey...

Ich hoffe die Zeit im Trainingslager wird gut genutzt, ich werde auf alle Fälle weiterhin ins Stadion gehen. Noch hat das Team Credit bei mir.

Gruß,
- DerTaure

Endlich wieder aufgetaut. Spiel abhaken... Und hoffen die Jungs können gegen die schwutten noch mal gas geben (Sonst seh ich uns da noch untergehen...)

Aber eins muss mir mal wer verraten... Kriegen unsere Stürmer kein Zielwasser mehr oder warum treffen die nimmer. Unfassbar was da wieder versiebt wurde... :eek:

Bin trotz allem stolz auf die Jungs und eine Tolle Hinrunde. Mal ehrlich... Wer hätte gedacht, dass wir nach der Hinserie mit sovielen Punkten da stehen? :cool:

Wie wir Köln gewinnen!?

Wie bei der Hertha...wenn keiner was auf uns gibt, läuft es am besten...gerade bei unserer jungen (ja ich wiederhole es gerne) Mannschaft...

Die Jungs machen sich immer mehr Druck, weil der Gedanke vom Aufstieg in den Köpfen herumspuckt...seit dem Hertha Spiel...

Abgesehen davon, war Bochum defensiv gut aufgestellt.

In Köln sind wir Außenseiter...aber wir werden die Lauteren ( nicht Lauterer :) ) sein!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das schon wieder les, Bochum hat defensiv gut gestanden. Wat haben die? Die haben uns 3 90%ige aufgelegt. Wir hätten mind. 3 Tore machen müssen, waren die bessere Mannschaft und haben nur das Tor nicht getroffen. Bochum mit 2 Torchancen, wir mit 7. Vorne fehlt einfach das letzte bisschen Konzentration.

In der ersten HZ zu viele hohe Bälle nach vorn, in der zweiten HZ ging es.
Bochum wusste gerade in HZ 1 ja gar nicht wohin mit dem Ball, wenn sie in den eigenen Reihen im Ballbesitz waren. Unserer jungen Truppe fehlt momentan die Abgezocktheit vor dem Tor.

so leute...also jetzt mal ehrlich, heute war die taktik einfach darauf ausgelegt mehr mit hohen bällen zu operieren(die bochumer waren da bisher sehr anfällig) auch heute wurde eben fussball gearbeitet und teilweise kamen auch gute spielzüge zu stande, bochum oft im glück, wir oft im unglück. teilweise klasse szenen vor dem gegnerischem tor! die konzentration hat manchmal etwas gefehlt aber ich bin mir sicher gegen köln erleben wir wieder ne klasse mannschaft

DANKE FÜR EINE TOLLE HINRUNDE

und an die Kritiker hier: ihr habt natürlich teilweise recht, aber ich gebe euch nur zwei Stichwörter Arminia Bielefeld!

knapp 2000 bochumer waren heute gut drauf wir leider nicht (schließe mich mit ein).

Das mit aufs Spiel eingestellt kann ich nicht erkennen, da wir weiterhin unsere Chancen haben.

Wir haben auch gute Stürmer, und sogar zwei - mehr als der Ligadurchschnitt: Aber die treffen gerade nicht - das ist schon anderen Teams passiert.

Und wenn de nicht triffst, kannste nicht gewinnen.

Treffen wir, gewinnen wir auch in Köln.

Wie auch immer es ist:

Lasst Euch Doch davon nicht die wunderbarste Hinrunde seit Jahren verderben. Ich werde das in jedem Fall nicht tun.

Man sollte es einfach mal realistisch sehen, verdient verloren. Wer die letzten Spiele so konzeptlos spielt hat es auch nicht anders verdient. Der Verein hat die Chancen Zuschauer zu binden verpasst. Die Mannschaften haben sich auf unser Spiel eingestellt und das Trainerteam findet keine Antwort. Dieses ewige Bälle nach vorne kloppen in der Hoffnung der Lange verwertet dieses kotzt mich nur noch an und will ich nicht mehr sehen. Spielerisch sehr limitiert das Ganze! Sowas muss der Trainer sehen und abstellen!!! Ebenso unverständlich warum Ivo erst so spät kommt (da wurde halbwegs mal versucht Fußball zu spielen) und warum Schäffler Exlager vorgezogen wird.

Langsam glaube ich, dass der "neue MSV" immer noch der "alte MSV" ist, der Verein uns aber glauben lassen will, dass sich nun alles geändert hat...

Ich würde am liebsten zum vollkommenen Rundumschlag ausholen, aber das spar ich mir in der Hoffnung mich morgen wieder beruhigt zu haben :fluch:

Mein Nachbar war der Brüller "Der Affe" "Die Flachpfeiffe" "MEIN GOTT!!" "Wat soll der Schei**?" "Verpisst euch doch ihr luschen", "Die können ja garnix"...

Nur mal ein kleiner Teil von dem was er gegen UNSERE Mannschaft sagte....

Ich konnte nur grinsen.

Die Mannschaft hat gekämpft und nicht aufgegeben, aber wieso lullern die immer bis zur 85 Minute rumm , und geben dann Vollgas und werden gefährlich?.

Chancenwerwertung BITTE Nochmal in Belek Speziell üben.

Wie ging nochmal ein alter Spruch:

Hast du vorne viele Chancen , kriegt der gegner hinten eine chance und macht die Bude und du verlierst.

Gegen Köln müssen die dringends vollgas geben sonst siehts düster aus, aber übel nehme ich der Mannschaft nix nur man ist trotzdem immer ein bisschen enttäuscht :)

Warum wird gesagt,es ist zu früh für die Mannschaft und sie ist zu jung?
Wir haben absolut KEINE junge 1. Elf,sondern nur eine junge Bank.

Yelldell 29
Kern 27
Soares 22
Bajic 31
Veigneau 25
Sukalo 29
Koch 20
Yilmaz 20
Sahan 23
Baljak 32
Maierhofer 28

Ich bezweifle,dass diese Mannschaft zu jung ist,diese Ausrede gilt nicht,auch wenn sie bisher eine gute Saison spielt. Das sind alles gestandene 2. Liga Profis,wenn nicht sogar mehr.

Was mir immer wieder auffällt ist,wie langsam Bruno Soares ist und wie Sahan immer wieder den letzten Pass vollkommen versaut und in den Fuß des Gegners spielt.

Was soll man sagen , Chancen ohne Ende aber abgezocketer war Bochum.

Wobei das war ein Geschenk unserer seits, wenn ich auf Abseits spiele muss ich trotzdem zum Ball und darf nicht komplett weglaufen.
Wenns Abseits ist hebt er halt die Fahne aber wenn nicht dann bin ich wenigstens im Spurt.
So war das 2x nix, wobei wir einmal davon richtig Glück und die Hand von Yelldell hatten.

Die Pressekonferenz nachdem Spiel war für mich auch ein kleines Highlight, was Funkel und Sasic da von sich gaben war aller Ehren wert.
Keine platten Floskeln sondern ehrliche faire klare Worte. Milan war richtig stolz auf die Fans und "trotz der Niederlage hat niemand gepfiffen ,weil halt die Leistung stimmte." (Zitat Milan).
Die Beweiräucherung nachdem Spiel von Kentsch war natürlich der alten Schule des Anstands geduldet.

Insgesamt hatten wir klein Glück und dann kam au noch Pech dazu.

Wenn ich das schon wieder les, Bochum hat defensiv gut gestanden. Wat haben die? Die haben uns 3 90%ige aufgelegt. Wir hätten mind. 3 Tore machen müssen, waren die bessere Mannschaft und haben nur das Tor nicht getroffen. Bochum mit 2 Torchancen, wir mit 7. Vorne fehlt einfach das letzte bisschen Konzentration.

Max. 5 Chancen in 90 Minuten... ja leider nicht mehr. Unsere Mannschaft hat super gekämpft, aber leider nicht so stark gespielt wie wir es aus anderen Spielen kennen. Da haben sie sich auch mehr Chancen herausgespielt.
Und das lag auch an der Defensive der Bochumer.
Häufig im Mittelfeld hängen geblieben...warum ist letztendlich egal, es ist so gewesen
Wenn dem nicht so wäre, hätten unsere Jungs ja schwach gespielt...und das kann ja nicht gemeint sein!:confused:

Zurück
Oben