Alles nach Bochum

egal !!!
wenn wir dafür am Mittwoch bei den Ziegen gewinnen :) sind die letzten 3 Spiele vergessen. :zustimm:

Meine Güte !

Klar sind wir allesamt enttäuscht über das Ergebnis, aber ...

... warum wird die Mannschaft und Trainer Sasic von einigen Leuten wegen der letzten Spiele derart kritisiert ?

Die Hinrunde in Summe gesehen, war weitaus erfolgreicher als wir alle gedacht hatten - und es hat auch endlich mal wieder Spass gemacht, unsere Jungs "spielen" zu sehen :)
Ganz anders als in den Jahren zuvor !

Wir haben ein Team, welches aufopferungsvoll kämpft und sich jederzeit mit unserem Verein identifiziert ! Oder etwa nicht ?

Unsere Jungs sind einfach platt !!!

Die Pause kommt zur rechten Zeit - somit kann man Luft holen, sich regenerieren und neu orientieren ;)

Das Pokalspiel lasse ich bewusst aussen vor :D ;)

Mein Nachbar war der Brüller "Der Affe" "Die Flachpfeiffe" "MEIN GOTT!!" "Wat soll der Schei**?" "Verpisst euch doch ihr luschen", "Die können ja garnix"...

Nur mal ein kleiner Teil von dem was er gegen UNSERE Mannschaft sagte....

Ja, so einen hatte ich auch in meiner Nähe...aber das ist eine minimale Minderheit
Was hier auch schon gesagt wurde...tolles Verhalten der Zuschauer...kein Pfiff gegen unsere Mannschaft..."nur" Mitleiden.
Es geht weiter und ich bin mir sicher mit vielen tollen und erfolgreichen Spielen.
Es macht richtig Spass in die Wedau zu gehen!

Schei.sse, Mist da heute! Hätte nicht sein müssen!

Die Chancenauswertung ist eine absolute Katastrophe im Moment! - Schade!

Können wir das bis Mittwoch nicht ändern sehe ich schwarz, aber Tiefschwarz! Im Moment hat der Baljak echt die Schei.sse am Schuh kleben, das gibt es echt nicht!

Macht der Schäffler das durchaus schwere Dingen in der 89.Minute ist er der König der Wedau am heutigen Tag, aber natürlich klappt auch sowas an solchen Tagen nicht!

Ich bin der Meinung dass man mal andere Mittel versuchen muss, wenn man schon in der ersten Hälfte sieht dass dieses lange hohe auf Maierhofer mal nicht funktioniert, aber es wurde leider immer und immer wieder versucht anstatt mal gepflegt über die Aussen zu kommen. Das war mein Empfinden!

Bochum war nicht besser, aber abgewichster!

Ich bin ein wenig traurig heute!

Aber trotzallem war das ne richtig geile Hinrunde! Das wollen wir wohl mal festhalten!

Macht der Schäffler das durchaus schwere Dingen in der 89.Minute ist er der König der Wedau am heutigen Tag, aber natürlich klappt auch sowas an solchen Tagen nicht!

Und ich bin der Meinung,dass er heute garnicht so schlecht war. Hat die Bälle gut behauptet,auf die außen verteilt und hat sich einmal selber gut durchgesetzt und hätte eigentlich einen Freistoß bekommen müssen.

sorry, aber ich muss sagen, die manschaft hat so FANS nicht verdient, VFL Bochum war zu Gast, und wir lassen uns nieder singen, kann nicht sein, oder? wenn diese 15-20 jährigen kiddis weiter den ton angeben, dann gute nacht!!!! nur meine meinung, aber ich bin blamiert bis auf die knochen!!!

zumk team,: wieso kommen nur wieder diese langen hohen bälle auf steffan? das erinnert mich an letzte saison, fahrenhorst und schlicke lassen grüssen!

sorry, aber ich muss sagen, die manschaft hat so FANS nicht verdient, VFL Bochum war zu Gast, und wir lassen uns nieder singen, kann nicht sein, oder? wenn diese 15-20 jährigen kiddis weiter den ton angeben, dann gute nacht!!!! nur meine meinung, aber ich bin blamiert bis auf die knochen!!!

zumk team,: wieso kommen nur wieder diese langen hohen bälle auf steffan? das erinnert mich an letzte saison, fahrenhorst und schlicke lassen grüssen!

Stimmt, einige sehen wirklich eine andere Mannschaft als ich:rolleyes:

Meine Güte, wir haben 30 Punkte und ich bin stolz auf diese Hinrunde!

Auf nach Köln, ALLE für Duisburg!

Man muss meiner Meinung nach nicht kritsieren, dass wir verloren haben. Man kann aber durchaus die Gründe kristisieren, die dazu geführt haben, dass es so kam.
In HZ 1 kam mir das Flügelspiel (wie in den letzten Spielen auch) zu kurz. Sahan hat beispielsweise diesmal leider nur 20 Minuten stattgefunden. Auch Yilmaz blieb unter seinen Möglichkeiten. Aus dem DM kamen nicht viele verwertbare Pässe, die die kamen konnte Maierhofer nicht umsetzen. Mich hat das lang und hoch heute genervt. Wenn man merkt, dass es so nicht geht, kann man als Trainer auch ohne Wechsel taktisch etwas bewegen.
Die Einwechslungen von Ivo und Trojan kamen diesmal früh genug, um das Spiel zu beleben. Schade, dass es sich nicht in Toren wiedergespiegelt hat, Nichtsdestotrotz würde ich Ivo wieder gern in der Startelf sehen (und wenn Olcay so spielt wie heute, dann auch lieber Trojan ).
Vorzuwerfen haben wir uns heute trotzdem nicht sehr viel....würde mich freuen, wenn die offensichtlichen Fehler zur Rückrunde abgestellt würden und etwas mehr Luft in der Truppe ist, als in den letzten 3 Spielen.
Wobei das nicht den Stolz und den Spaß schmälern soll, den mir diese Mannschaft in dieser Hinserie gemacht hat ;)

Wenn das Old School liesst !!!

Schade...

..dass man heute einen weiteren Konkurrenten punktemaessig mit hochgehievt hat. 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen, davon 2 Heimspiele ? Was ist los ? Ich fuerchte, wir sind entlarvt. Haben einige hier ja schon in den letzten Tagen gemutmasst. Das Konzept "Maierhofer" ist mittlerweile bekannt und zu durchschaubar. Und die Aussen, die in den ersten Spielen zumindest eine wirkungsvolle Alternative zu diesem Konzept darstellten, sind irgendwie nicht mehr praesent. Leider kommt noch hinzu:

- die Stuermer wissen nicht mehr wo das Tor steht
- Praezision im Spielaufbau, Spielwitz und der zwingende Moment in den Aktionen der letzten Wochen sind abhanden gekommen

Das ist so schade. Denn ich glaube nach wie vor, dass wir eigentlich zum Aufstieg verdammt sind aufgrund der Situation im Verein. Nichtaufstieg diese Saison ist nach meinem Dafuerhalten gleichzusetzen mit jakrelangem Duempeln um den Klassenerhalt in Liga 2. Und dass das Team diese Saison bis Spieltag 14 entgegen allen Erwartungen so furios begonnen hat, hat so viel Hoffnung geweckt. Kein Grund diese zu begraben: Aber das Getuemmel in der oberen Tabellenhaelfte wird immer enger mit immer mehr Beteiligten.

Wir haben alles in allem eine gute Hinrunde gesehen. Danke Mannschaft für feinen Sport.

Über die letzten Spiele, so auch gegen Bochum, breiten wir den gütigen Mantel des Schweigens.

Ich sag´s nochmals: fangt bitte nicht an uns in den kommenden Spielen langholz in die Mitte als Dauerstrategie anzubieten. Das wird nix und ist auch unschön anzusehen.

Heute konnte man sehen, dass es nur Alarm gab, wenn Yilmaz über den Flügel angriff. Das ist ein Rezept, an dem bitte in der Pause weiterarbeitet.

Also mir ist schleierhaft wie hier fast zu 90% gesagt wird.....EGAL oder MACHT NIX.....schei.ss die Wand an......das war ein Derby!!!

Nach Dummdorf das 2. wo unsere extrem gelähmt schienen und nix auf die Kette bekommen haben. Ist ja schön und gut dass sie jetzt kämpfen und nicht abschenken wie in den letzten Jahren aber was mir tierisch auf den S.ack geht ist dieses LANGHOLZHOCHAUFMEIERHOFERGEGURKE!!!

Wir sind zu leicht auszurechnen und so würde jede C-Junioren Mannschaft nach 5 Minuten wissen, wie sie erfolgreich dagegenhalten kann. Keine Überraschungsmomente mehr, kein Flügelspiel, immer nach dem gleichen Strickmuster. Wurde gegen Frankfurt noch wenigstens versucht über die Flügel zu spielen und war da noch sehr viel Pech dabei, so war es heute und auch schon in Paderborn das blanke Entsetzen.

Vieleicht ist bei den Jungs im Kopf nach Berlin etwas falsch gelaufen, keine Ahnung. Aber seit dem Sieg in der Hauptstadt und dem "Empfang" hier spät abends dachte vielleicht der eine oder andere dass es nach Berlin nix ernsthaftes mehr gibt.

Oder es liegt an Hellmich und seinem endgültigen Abgang?! Streut er noch ein bischen Unruhe wegen gekränkter Eitelkeit?!

Wenn gegen die Domschwuletten genauso gespielt wird wie gegen Paderborn und Bochum, dann brauchen die sich dort keine Sorgen um Podolski, Novakovic und Konsorten machen, dann würden die uns locker mit einer B-Mannschaft nach Hause schicken, und zwar richtig schmerzhaft!

Die letzten 3 Spiele haben keinen Spaß mehr gemacht, wobei Frankfurt wie gesagt extrem unglücklich war!

LG
Dirk

Okay, mein bescheidener Wunsch von vor dem Spiel bleibt also bestehen: schön wäre es, würden wir dieses Jahr noch ein Spiel gewinnen!

sorry, aber ich muss sagen, die manschaft hat so FANS nicht verdient, VFL Bochum war zu Gast, und wir lassen uns nieder singen, kann nicht sein, oder?

Niedersingen? Also bitte, auch wenn die Stimmung über weite Teile des Spiels nicht überragend war, so kann man doch wohl kaum von "niedersingen" reden. Ich hab die Bochumer vielleicht 3x ein bisschen gehört, aber das wars dann auch schon. Selbst nach dem Führungstor kam kaum was rüber.

wenn diese 15-20 jährigen kiddis weiter den ton angeben, dann gute nacht!!!!

Wer sind denn diese "Kiddis", die du meinst? Kohorte kann es ja nicht sein, die haben inzwischen nen Altersschnitt von geschätzt 24-25. Wen meinst du also? Ausserdem wäre es vielleicht schlauer, die Leute (respektive "Kiddis") anzusprechen, als sinnfrei im Netz rumzupöbeln...

aber ich bin blamiert bis auf die knochen!!!

Spätestens JETZT auf jeden Fall :rolleyes:

sorry, aber ich muss sagen, die manschaft hat so FANS nicht verdient, VFL Bochum war zu Gast, und wir lassen uns nieder singen, kann nicht sein, oder?

Im Stadion mag das ja vielleicht irgendwo so gewirkt haben. Bei der SKY Reportage aber hat Duisburg 80 Minuten lang GANZ KLAR den Ton angegeben. Übrigens auch in Phasen nach dem Rückstand. Bei SKY kam jedenfalls eine sehr ordentliche Lautstärke von der Nord rüber. Kompliment dafür. :)

Gut, dass du nur für dich sprechen kannst, alles andere ist aufgrund deiner Wortwahl und Polemik unnötig zu diskutieren.

ok ich sehe schon, aber es hat keinen sinn über die stimmung zu sprechrn, aber wir sind die absoluten deppen, wenn wir vs bochum nur 15000 ins stadion kriegen, trotz platz 1 im visier!
aber lasst die korhorte nur machen, forza meiderich looool!!!!!

Meine Güte schreibst du einen Müll. Die Stimmung war zwischenzeitlich durchschnittlich. Sehr bemerkenswert war allerdings die Lautstärke nach dem Rückstand. Und bei aller Liebe bzw. Kritik...Hinter Bochum brauchen wir uns wirklich nicht verstecken. Wenn man überhaupt einen Fanauftritt als blamabel bezeichnen sollte, dann sicher nicht unsern. Guck Dir doch die 2000 üblichen Männekes an...Da fand ich RWO lauter

ok ich sehe schon, aber es hat keinen sinn über die stimmung zu sprechrn, aber wir sind die absoluten deppen, wenn wir vs bochum nur 15000 ins stadion kriegen, trotz platz 1 im visier!

Warum sind wir Deppen? Mal die Verkehrslage beobachtet in den letzten 24 Stunden und allgemein die Witterungsbedingungen.
Lieber 15.000 eingefleischte Anhänger unseres MSV als 66.000 klatschende Puppen.

Ach ja, noch eins: kaum ist Hellmich weg, geht der MSV "den Bach runter";):D:o:o

Hab ich nachm Spiel auch am Container gesagt :D

Was mir heute extrem aufgefallen ist: Die Ansprüche der Leute scheinen wieder gestiegen zu sein, wie sonst kann man erklären, dass viel mehr gemeckert und gepfiffen wurde als die letzten Spiele. Vielleicht sollten diese Leute sich mal vor Augen führen, dass wir einen Großteil der Hinrunde über unseren Möglichkeiten gespielt haben und unsere Taktik ihre Wirkung selten verfehlt hat. Wenn sich aber der Gegner drauf einstellt und die Flügel zu macht, so dass als einzige Option der lange Ball nach vorne bleibt, haben wir nicht die Möglichkeiten, das Spiel so variabel zu gestalten, dass wir den Gegner spielerisch beherrschen können. Diese Mannschaft ist ein Kampfteam, das immer alles gibt, aber spielerische Mängel mit nachlassender Kraft immer weniger kompensieren kann. Und dann kommen halt so Spiele wie die letzten 3 bei raus.
Trotz alledem wars ne geile Hinrunde, ich hatte Spaß wie lange nicht :)

Gut, dass du nur für dich sprechen kannst

Also ich fand es auch recht langweilig, was von den Rängen kam. Von Minute 1 an, durchweg den gleichen Singsang?! Zwischendurch kam 1 x das MSV-Echo mit dem Oberrang und 1 x "steht auf wenn ihr Zebras seid"!

Klar war der Singsang laut, neben mir hat sich eine Frau auch die Ohren zugehalten. Fraglich ist nur, hat sie es getan weil es so laut war oder konnte sie sich das nicht mehr auf Dauer anhören?!

In den bisherigen Derby's haben wir Fan-seitig ordentlich abgestunken. Sorry, aber ist meine Meinung!

Gruß
Dirk

nur zum verständniss, ich will niemanden oder nur wenige kritisieren, aber, diese manschaft, die vor der saison nur zu zwölft war, ist die beste, die ich beim msv gesehen habe (vom potential her), und ich bin seid 1986 dabei!

so..ich bin auch wieder zuhaúse aus dem kalten duisburg...in den noch kälteren obergergischen kreis.........zur stimmung und gesang......was gibt es da zu meckern.....?.....zum spiel.......hätte mir auch an meinem geburtstag einen sieg gewünscht...sollten nicht sein.....war ne tolle hinrunde....und mittwoch gewinnen wir....allen ein schönes wochenende......

Heute konnte man sehen, dass es nur Alarm gab, wenn Yilmaz über den Flügel angriff. Das ist ein Rezept, an dem bitte in der Pause weiterarbeitet.

Yilmaz war für mich heute auch einer der stärksten. Über seine Seite kam wenigstens mal Alarm! Leider war unser Spiel eher linksseitig; und über Sahan kam NIX

Schäffler hat mich auch positiv überrascht. Viel dynamischere Körpersprache als sonst!

Grlic wieder als 6er und Koch als RV. Dann haben wir ne bärenstarke rechte Seite. Koch ist auf der sechs nicht so effektiv, finde ich

und eins zum aufstieg!!!!..........der käme 2 jahre zu früh.......mit leihspielern wie koch oder maierhofer...die nach der saison weg sind....wäre der MSV nur kanonenfutter in der 1.Liga....wer will das wirklich?...ich glaube keiner..oder?

Warum wird gesagt,es ist zu früh für die Mannschaft und sie ist zu jung?
Wir haben absolut KEINE junge 1. Elf,sondern nur eine junge Bank.

Yelldell 29
Kern 27
Soares 22
Bajic 31
Veigneau 25
Sukalo 29
Koch 20
Yilmaz 20
Sahan 23
Baljak 32
Maierhofer 28

Unser Kader hat ein Durchschnitsalter von unter 24 - wir könnten eine vollständige taktische Aufstellung aufs Feld schicken in der niemand über 25 wäre.

Auf dem Platz haben wir in der Regel ein sehr gesundes Gemisch von Erfahrenen in jedem Mannschaftsteil udn jungen Spielern - fällt uns einer der erfahrenen real oder auch von der Tagesform her aus wird es eng.

Ansonsten ist die Mannschaft vor allen Dingen NEU - und insbesondere DESWEGEN war es bisher nicht möglich Prognosen über den Leistungsverlauf anzustellen.

Wir spielen in guten Spielen extrem aufwändig - das überhaupt zu können ist unsere Stärke - aber schon nach dem Augsburg Spiel war klar, dass dieser Stil nicht 17 Spieltage durchzuhalten ist. Wir haben besser durchgehalten als zu erwarten war und nun versucht sich die Mannschaft mit Kick and Rush ins Ziel zu retten.

Daher heißt die Hoffnung natürlich, dass gegen Köln der eigentliche MSV wieder auf dem Platz steht, für dieses eine Spiel die nötige Energie aufgebracht werden kann - und so irgendwie glaube ich ja: Das wird so sein :D

Unser Kader hat ein Durchschnitsalter von unter 24 - wir könnten eine vollständige taktische Aufstellung aufs Feld schicken in der niemand über 25 wäre.

Auf dem Platz haben wir in der Regel ein sehr gesundes Gemisch von Erfahrenen in jedem Mannschaftsteil udn jungen Spielern - fällt uns einer der erfahrenen real oder auch von der Tagesform her aus wird es eng.

Ansonsten ist die Mannschaft vor allen Dingen NEU - und insbesondere DESWEGEN war es bisher nicht möglich Prognosen über den Leistungsverlauf anzustellen.

Wir spielen in guten Spielen extrem aufwändig - das überhaupt zu können ist unsere Stärke - aber schon nach dem Augsburg Spiel war klar, dass dieser Stil nicht 17 Spieltage durchzuhalten ist. Wir haben besser durchgehalten als zu erwarten war und nun versucht sich die Mannschaft mit Kick and Rush ins Ziel zu retten.

Daher heißt die Hoffnung natürlich, dass gegen Köln der eigentliche MSV wieder auf dem Platz steht, für dieses eine Spiel die nötige Energie aufgebracht werden kann - und so irgendwie glaube ich ja: Das wird so sein :D

1. unter 25. Genau 24.9.
2. Kannst du Spieler wie Hoffmann,Kunt und Exlager rausnehmen,denn die Spielen diese Saison noch keine große Rolle.
3. Hab ich von der 1. Elf geschrieben und nicht vom gesamten Kader und da ist der Altersdurchschnitt deutlich größer.

MSV-Coach Sasic: „Wieso haben wir so viel Pech? Vielleicht klappt’s ja Mittwoch im Pokal in Köln besser...“

Sowas will ich nicht hören.
Es ist kein Pech,es ist schlicht unvermögen. Jeder Gegner stellt sich irgendwann auf unsere Spielweise ein. Und die heißt nunmal NUR hohe Bälle nach vorne und hoffen,dass Maierhofer weiterleiten. Anders gehts nicht. Das hat nichts mit Pech zutun.

wer im stadion war, hat das nicht so gesehen, oder er lügt!!! :eek:

Das ist eben so den meisten menschen bleiben eben nur die letzten minuten des Spiels in erinnerung ...

Ab der 70min hat man das Meidericher SV Gesungen davor hat man zwar von den bochumern hin und wieder was gehört aber unsere stimmung im Block H + J Konntest du knicken da hat ein 6 Jähriger neben mir mehr stimmung gemacht wie 25 erwachsene .

nur zum verständniss, ich will niemanden oder nur wenige kritisieren, aber, diese manschaft, die vor der saison nur zu zwölft war, ist die beste, die ich beim msv gesehen habe (vom potential her), und ich bin seid 1986 dabei!

In der Zwischenzeit haben wir auch erfolgreich Erstligafußball gespielt und waren auch dort zwischenzeitlich Tabellenführer .
Gib Dir recht, daß die derzeitige Mannschaft insgesamt eine gute Hinrunde gespielt hat ,laß uns die rückrunde abwarten und sehen , ob sie wirklich das Zeug zum Aufstieg hat, denn daran muss sie sich dann messen lassen.:huhu:

Zurück
Oben