Alles nach Bochum

Ich habe mir noch keine abschließende Meinung gebildet, was ich für den besten nächsten Schritt halte. Allerdings würde mich mal interessieren, wie Sasic jetzt noch argumentieren sollte, dass Benny Kern zeitweise auf der Tribüne saß. Er war heute mit Abstand unser stärkster Spieler. Der einzige mit einer positiven Körpersprache, immer bereit, Verantwortung zu übernehmen, und mit endlich mal wieder gefährlichen Standards. Eigentlich müsste er sich nach dem Spiel einen neuen Verein suchen, damit er auch mal Leute hat, die mitspielen.
Die Abwehrspieler waren heute ohnehin die ärmsten Schweine: Alle Pfiffe gingen gegen sie, aber was sollen sie machen? Wenn sich weder die Außen noch die Sechser anbieten (heute ausnahmsweise Pliatsikas sogar stärker als der indiskutable Sukalo), kann man den Ball halt irgendwann nur noch nach vorne kloppen. Die Innenverteidigung steht natürlich auch nach den Gegentoren in der Kritik, aber so etwas wie Entlastungsangriffe können auch mal helfen, um Gegentore zu vermeiden. Und heute war es einfach so, dass dieser Japaner (?) immer wieder unbedrängt durchs Mittelfeld spazieren durfte...
 
Im Frunde bleiben nur Fragen:

Lebt Frank Pagelsdorf noch ? ;)

Ist der Mann für die MSV Homepage besoffen oder von nem Satire-Unternehmen?

Sagt es nicht im Grunde alles, dass unser Tor nen Standart war (und dann noch völlig glücklich ohne erkennbare Idee?)

Tun den Jungs nicht langsam die Hände weh vom vielen Klatschen nach den Spielenden?

Wenn die heute schon (wie immer) alles gegeben haben, wie endet so ein Spiel mit halber Energie?

Wenn nicht den Tabellenletzten, wenn will man noch schlagen?

Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?
 
wenn sie da nicht was entscheidendes ändert (trainer?) sehe ich uns im unteren tabellenbereich am ende der saison!
das war heute mal wieder, besonders in der 1.hz eine absolute frechheit!!!:fluch:
 
Es Bedarf einer großen Überredungskunst mich unter Trainer Sasic noch mal ins Stadion zu bekommen.:mecker:

Das schlimmste ist das elendige ewige schöngerede schlechter Spiele.
Ob von Sasic, Kentsch und auch von den Spielern. Die versuchen uns doch zu veräppeln. Die sollen auch mal sagen wie übel das ist was die da abliefern.
Das sind typische Durchhalteparolen potenzieller Absteiger.

Ich habe vor Wochen mal im Scherz gesagt: Wow Relegation gegen Münster hätte auch was.

Nun muss man ja froh sein die Relegation überhaupt zu erreichen.

Noch schlimmer ist es, das man schon vor dem Spiel weiß, dass das heute nichts wird. Man muss ja nur die Mannschaftsaufstellung lesen. Ein viertel der Mannschaft spielt auf Fremdpositionen.
Und wenn man dann noch kurz vor Ende die Bestätigung durch ein spätes Gegentor bekommt und dies relativ emotionslos hinnimmt, dann ist es fast schon zu spät.

Zur Kröung habe ich mir nur noch gedacht: Warum so spät? Warum nicht 6:0?
So hätte der nicht vorhandende, stumme, blinde und in einer Parallelwelt lebende Vorstand handeln müssen.

Aber nein, nun darf Herr Sasic weiter in seinen ohne Öffentlichkeit stattfindenen Tariningseinheiten weiter rumstümpern.

Der Zeitpunkt eines Trainerwechsels könnte nicht besser sein. 2 Heimspiele gegen nicht übermächtige Gegner und Länderspielpause könnte es jemand neuen vereinfachen.
Nun befürchte ich, das Sasic gegen Paderborn mit Glück, aber wiederholt besserer Statistik einen Punkt ergattert, um dann gegen Ingolstadt zu verlieren. Und wieder wäre der Schritt einer Trennung zu spät.
Erst dann wird er gehen müssen. Nur ist die Gefahr dann schon sehr groß den neuen Trainer sofort zu verbrennen.
Da heißt nämlich sein erstes Spiel Auswärts in Frankfurt.
 
Sukalo hat es nach dem Spiel im Interview exakt auf den Punkt gebracht. Er versteht es einfach nicht mehr, warum es so läuft. Man würde doch so intensiv trainieren und heute habe man alles gegeben. Und wieder hätte es nicht gereicht.


Lieber Goran,

wenn das was ihr heute als Team angeboten habt alles ist, was ihr geben könnt, dann hast du dir und allen anderen Mitspielern damit Unfähigkeit attestiert.

Kleiner Tip von einem Konsumenten: Fussball ist ein Laufsport. Mit und ohne Ball. Traben ist Pferdesport.
 
Auch wenn die Mannschaft einfach total schlecht ist und vieles schon gesagt wurde, ist für mich trotzdem die 90 Minute ein Ars.chloch ...

4 Punkte hat se uns gekostet (Pauli, Berlin, heute), das geht auch an die Moral ...
 
Also der Hammer war heute wohl der "Ecken-Trick", als gewechselt wurde und dadurch ein 2. Spieler mit zur Eckfahne mußte und dieser erst von Kern erklärt bekam, wo er zu stehen hat, weil der gar kein Plan zu haben schien vom Trick...
Also wenn einzlne oder mehrere Spieler nicht mal wissen, wie sie sich zu verhalten haben an der Eckfahne, was soll der ganze Shice dann und was trainieren die eigentlich :nunja:


Ach ja, fast wieder vergessen, die Mannschaft muß sich noch finden:rolleyes:
 
Auch wenn die Mannschaft einfach total schlecht ist und vieles schon gesagt wurde, ist für mich trotzdem die 90 Minute ein Ars.chloch ...

4 Punkte hat se uns gekostet (Pauli, Berlin, heute), das geht auch an die Moral ...

Genau, wir beantragen einfach, nur 85 Minuten zu spielen...
Das würde unseren Schlafköpfen wahrscheinlich auch reichen, um die Punkte zu verschenken und die Gegner reihenweise aufzubauen...
 
Sehe Ich genau so ich bin echt niemand der sofort die Flinte ins Korn wirft war auch in Berlin beim Pokalfinale aber Ich werd mich mein Geld auch erstmal sparen und nicht mehr ins Stadion gehen da gibt es genug alternativen das Geld Sinnvoller auszugeben


Heul doch!
Das sind die Momente, wo sich auch auf den Rängen zeigt, wer Eier in der Hose hat und wer nicht. Ja, shice-Saison, ja, shice-Spielweise, ja, shice-Aufstellungen.
Aber wenn wir wollen, dass der MSV Duisburg nächste Saison noch 2.Liga spielt, werden wir wohl oder übel wohl mithelfen müssen, Spiele zu gewinnen, auch wenn einem die Kotze hochkommt, wenn man diesen Antifussballern zusehen muss. Es geht um den Verein und nicht die Herren Sukalo, Pliatsikas und Co!
Es gibt immer noch einige, die meinen: geil, (erfolgreicher) Abstiegskampf ist doch mal ganz nett. Von wegen! Das wird hammerhart, dieses Jahr die Klasse und damit die finanzielle Basis zu erhalten.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier einigen ihr Hass gegen MS wichtiger ist, als der Verein. Ob MS gehen muss, oder nicht. Danach hast Du immer noch die selben Versager auf dem Platz, aber genau die müssen uns den Klassenerhalt sichern.
Glaubt hier allen Ernstes jemand, irgendetwas wird besser durch Antistimmung? Auch wenn es schwer fällt: gegen Padaboarn ist Suport wichtig, weil wir es uns immer weniger erlauben können, noch ein Spiel zu verlieren.
Also, auch wenn es nur 10000 Aufrechte werden. Wenigstens die sollten helfen, so gut es geht...
 
Welches war denn da schlimmer als die heutige erste Halbzeit? :confused:


In Frankfurt, zuhause gegen Cottbus. Die 2 fallen mir da spontan ein.


Im ernst. So schlecht war es nicht, klar kann es nicht das Maß gewesen sein. Aber wenne so unter Druck stehst, gehse nich raus und ballerst den Gegner nieder. Is einfach nich drin.

Im Training klappt es doch auch. Sasic hat an der miesere ne Teilschuld, was z.B die Aufstellung und auch die Auswechslung angeht.

Ansonsten kann ich es mir nur so erklären, dass diese Spieler, ausgenommen Fromlowitz, Kern, Exlager sich null komma nix mit dem Verein idendifizieren. Die bekommen ihr Gehalt, von Spiel zu Spiel.....denen ist es egal, wo der Verein steht.
 
wie immer !

Ohne unseren guten Torwart hätten wir heute in der ersten hälfte 3 Stück bekommen...

Jetzt muss Sasic endlich weg :huhu:

Ich wünsche mir einen Trainer, der die Spieler in die E..r tritt :zustimm:

Ich will Joachim Hopp !!!:D
 
Im Training klappt es doch auch. Sasic hat an der miesere ne Teilschuld, was z.B die Aufstellung und auch die Auswechslung angeht.


Jaja, et wär n schöner Sport, wären da nicht immer diese "Gegner" jede Woche...

Ansonsten kann ich es mir nur so erklären, dass diese Spieler, ausgenommen Fromlowitz, Kern, Exlager sich null komma nix mit dem Verein idendifizieren. Die bekommen ihr Gehalt, von Spiel zu Spiel.....denen ist es egal, wo der Verein steht.


Reden wir hier eig immer vom selben Fromlowitz, der die eigenen Fans anbrüllt und immer sagt, dass er sich beim MSV für höhere Aufgaben präsentieren will?

Nichts gegen seine Leistung, die stimmt auf alle Fälle. Aber er ist einfach nur professionell.
 
sooo... habe mich wieder halbwechs abgeregt- mag aber trotzdem nicht so recht auf das SPiel eingehen, weil es das einfach momentan nicht wert ist.

Dennoch möchte ich kurz Spielernoten vergeben, so wie ich sie empfunden habe


Fromlowitz : Ohne ihn wären wir schon in der ersten HZ erledigt gewesen... wieder einmal starke Reflexe- an beiden Toren unschuldig da ihn die Abwehr mal wieder im Stich gelassen hat
Note 2

Bajic: Er verschuldete das erste Tor- konnte wenigstens seinen Fehler durch ein Tor wieder gut machen. Allerdings war auch sonst wieder viel viel viel viel Schatten. Außerdem war seine Geste nach dem 1-1 eine unverschämtheit
Note 4-

Bruno Soares: schade das unsere Brasilianer immer aus dem Brasilien hinter Wanne Eikel kommen, und nicht aus dem in Südamerika. Eine gruselige Vorstellung unseres IV. Nicht nur das er am ersten Tor mitschuld hatte und das zweite auf seine Kappe ging, nein... er schaffte es auch in aussichtsreicher Position über den Ball zu stolpern und ihn ins aus zu befördern- sowas schafft auch wirklich nur er!
Aus Sicht der Bochumer sicherlich ihr bester Mann
Note 6

Beberovic : Spielte eher unauffällig, aber wenn er mal gesehen wurde, dann eher durch einen überheblichen Pass der stes beim Gegenspieler oder im Aus gelandet ist - kaum Impulse nach Vorne, aber wenigstens hat er seine Seite halbwechs sauber gehalten.
Note 4

Kern: Muss sagen - leider hat man heute gesehen wieso Benni die letzten Wochen nicht berücksichtigt wurde. Sehr viele Abspielfehler und überhastete Aktionen. Außer dem Freistoss aus dem dann das 1-1 resultierte war das nichts
Note 5

Gjasula: Unser Denker und Lenker im Mittelfeld? Ich spare mir da jeglichen Kommentar
Note 4-

Sukalo: Mister Überheblich - stets Fehlpässe und unsinnige Aktionen! Seine Fernschüsse sind auch nicht wirklich gefährlich.
Leider ist er es der mich die letzten Wochen am traurigsten macht- weil gerade er mal ein Spiel führen sollte- macht er aber nicht - sondern baut immer weiter ab!
Note 4

Zvonko Pamic: war noch einer der besseren.
Note 3-

Pliatsikas : Zur überraschung mal nicht vorzeitig zum Duschen gegangen - daher Note 4

Wolze: tja... irgendwie merkt man schon das er und Yilmaz zwar im selben Verein gespielt haben, aber das die beide sonst Welten trennt.
Spreche Ihm zwar Bemühen und Engagement zu- viel mehr wars aber nicht
Note 4

Kastrati: Das Megatalent aus Enschede... jetzt wissen wir wenigsten wieso die ihn kostenlos ziehen ließen.
Nie anspielbar... hohe Bälle bekommt er nicht, Flache Bälle verstolpert er... alle anderen gehen direkt zum Gegner.
Außer rennen ist da nichts!
Note 5-

Laczok : tja- kam rein - richtete nichts mehr aus!
Note -

Exslager: gilt gleiches wie bei Laczok
Note -

Brosinski : das der überhaupt auf der Bank sitzen durfte
 
Achjaaa...
ich werde gegen Paderborn trotzdem wieder ins Stadion gehen.. so gehört sich das!
Wir Fans sind doch die jenigen die den Verein ausmachen... nicht die Spieler oder Trainer- wir sind die Seele des Vereins!
Und ich lasse meinen Verein nicht im Stich - auch wenn ich mir gerade wünschen würde nie Fussballfan geworden zu sein .
Jetzt ist es zu spät- also stehe ich für dich immer hier !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute schien die Sonne

Heute alles richtig gemacht, Spiel nicht geschaut, noch nicht mal Radio. Nächste Woche dann wieder die DK absitzen und die nächste Kopfnuss abholen.

Aber im Ernst: Die Entwicklung musste jedem erfahrenen MSV - Gucker seit dem Heimspiel gegen Rostock klar sein. Da passt nix zusammen.

Wir haben völlig Chaos in allen Bereichen und ich betone in allen. Es wird kein leichtes Unterfangen sein diese Karre wieder aus dem Sumpf zu bekommen, eigentlich eine Zumutung und ich meine WH sollte jetzt das nachholen was er bei seinem Abgang versäumt hat: nämlich eine Sanierung des MSV und weg mit dem ganzen Ballast.

Was die Spieler anbelangt müsste mehr zu machen sein, aber Herr Sasic hat es nicht geschafft und ich meine nach dem Heimspiel gegen Union auch deutlich gemerkt zu haben dass er resigniert hat, unabhängig davon was man in der Presse erzählt. Leider bedauerlich für ihn, der sicher trotzdem ein guter Trainer ist aber das hier eben nicht mehr umsetzen kann.

Was jetzt zu tun ist sollte allen klar sein, wobei man einige Spieler sicher auch auswechseln sollte, nur das geht nicht. Es muss der Umschwung kommen und zwar sofort.
 
Mann, habe ich einen Hals! Aus Bochum zurück, fassungslos über die erste Halbzeit. Dann ein wenig Hoffnung nach dem Ausgleich. Und als der Ginczek eingewechselt wurde, wußte ich, der macht gegen uns eine"Bude".
Ich könnte Hellseher sein!
Das einzig positive heute war:
Ich habe den Michael Wildberg getroffen.
Schade, dass ich sein Buch nicht dabei hatte.
So lonelly, lieber Michael! Aber auch diese Saison überstehen wir wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kern: Muss sagen - leider hat man heute gesehen wieso Benni die letzten Wochen nicht berücksichtigt wurde. Sehr viele Abspielfehler und überhastete Aktionen. Außer dem Freistoss aus dem dann das 1-1 resultierte war das nichts
Note 5

Sukalo: Mister Überheblich - stets Fehlpässe und unsinnige Aktionen! Seine Fernschüsse sind auch nicht wirklich gefährlich.
Leider ist er es der mich die letzten Wochen am traurigsten macht- weil gerade er mal ein Spiel führen sollte- macht er aber nicht - sondern baut immer weiter ab!
Note 4
Also bitte, welches Spiel hast du gesehen? Was soll ein Benni Kern machen, wenn seine Anspielpartner, zu denen auch Sukalo zählen muss, sich zu fein sind, um mal ein paar Schritte zu machen und sich freizulaufen? Mit Ball kann er schlecht die Linie lang sprinten, dann ist nämlich hinten offen. Ohne Ball hat er sich immer wieder angeboten, den Ball aber leider in den seltensten Fällen bekommen. Ich bleibe dabei: Kern auf die Tribüne ist der bislang größte Fehler, den Sasic diese Saison gemacht hat.
 
Gebe ich Dir Recht.Ich fand Benny Kern auch nicht so schlecht.Allein seine Standards waren gefährlicher als die der anderen in der ganzen bisherigen Saison.Darüber sollte MS mal nachdenken.
 
Der MSV hatte mehr Torschüsse, mehr zwingende Chancen, mehr Flanken und mehr gewonnene Zweikämpfe und dennoch am Ende 0 ( in Worten : Null!!) Punkte. Wie kann das sein?

Ganz einfach! Wer hatte die meisten Torschüsse? Sukalo! Wer gewann die meisten Zweikämpfe? Sukalo! Wer hatte die meisten Ballkontakte Kern, Bajic und Sukalo! Ich könnte das nun weiter führen, es würde sich ähneln. Aber noch eine weitere Statistik, die unser Spiel widerspiegelt : Gjasula hat 12 Fehlpässe gespielt bei 22 Pässen. Über Kastrati möchte ich gar nicht erst sprechen. Da ist jede Kreisliga offensive stärker, als unsere! Bei aller, zu Recht, geführten Taktik- und Trainerdiskussion, sehe ich schwarz ob mit oder ohne Milan Sasic.

Am Ende noch ein Gruß an jeden, bis auf Fromlowitz, Neuankömmling : Willkommen in Duisburg, ihr Penner!

Falls dies einer als Beleidigung sieht: Gern geschehen!
 
Was war oder ist denn noch am Wedaustadion los? Kollege sagt gerade die haben bei Radio Duisburg was gesagt? Bullen vor ort und aufgebrachte Fans. Weiss jemand was?
 
Herr Soares, das ist klare Arbeitsverweigerung!!!

Find ich überhaupt nicht - Bruno will, aber kann scheinbar nicht. Einfach viel zu übermotiviert will er sich dem Gegner vorm 2-1 im Weg stellen, was aber gar nicht seine Aufgabe war und er nur so den Weg zum Tor aufgemacht hat.

Lazok fand ich nach seiner Einwechslung gut, immer wieder den Ball gefordert und auch mal im Eins gegen Eins durchgesetzt. Wird wohl wieder gg Paderborn spielen, da Milan ja leider nur auf den Außen rotiert, statt endlich diese spieltötetende Doppel Sechs Sukalo- Billy aufzulösen :kotz:

Sukalo nebenbei heute an nahezu allen gefährlichen Aktionen gegen uns nicht unbeteiligt, wie man gerade im spochtEins sehen konnte.
Das 1-0 darf nie und nimmer fallen, wenn Kastrati und Sukalo da ihre Männer nicht einfach ziehen lassen würden. Ne, ich bin restlich bedient für heute.
 
Einfach nur schlecht

Hallo Leute!

Ganz ehrlich... wer mir jetzt noch irgendwas von "guter Leistung" oder " besser als letztes Mal" erzählt, den erkläre ich hiermit für absolut unzurechnungsfähig.
Diese Mannschaft wird ganz locker den Bach runtergehen!

Bochum war echt schlecht, aber der MSV...nee, da kann man nicht mehr hinschauen!
Absolut kein Einsatz, kein Siegeswille, kein ordentliches Anspiel, NIX!

So leid es mir tut, Sasic muß weg und den ganzen ic´s etc. muss mal ne oredentliche Ansage gemacht werden worum es hier eigentlich geht und für welchen Verein sie spielen!

Wenn ich Düsseldorf da oben sehe, die genauso wie wir keine Kohle haben, dann wird mir schlecht.
Die haben uns in 3 Jahren überholt und locker überrundet!

Alles was die Jungs sich letztes Jahr aufgebaut haben ist bereits kaputt und nicht mehr zu kitten!.

DANKE!
 
was war das denn heute? mal wieder ein wunderbarer aufbaugegner..der msv macht jeden gegner stark..aachen ist am boden..?nicht mehr lange..keine sorgen lieber tabellennachbar..bald kommt der msv..

es darf doch nicht wahrsein das die total versager uns zu applaudieren während die ausgepfiffen und verhönt werden..da sieht man das die mit den spielverein nichts am hut haben wollen..die nehmen die ganze sache kein bisschen ernst..und dann ist der fromlowotz der einzige der die eier inne hose hat und nochmal rauskam..

aber dritte liga kann doch auch schön sein..mit etwas glück schafft der rwe ja ein durchmarsch in die dritte liga..

haut bloß ab ihr söldner..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Penner haben mir den ganzen Sonntag mit diesem antifussball versaut! nichtmal der bekackte Tatort lenkt mich ab - könnte immer noch nur Kot?en!
 
Zurück
Oben