Alles nach Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder Fisch noch Fleisch

Zerfahrenes Spiel, Bochum schwach, haben mit ihren drei Toren aber 8 Punkte. Hätten vier Stück kriegen müssen. Brosinski kann kein Fussball spielen und die Abwehr steht weiterhin alles andere als sicher.
Immerhin hat der MSV versucht Druck zu machen, irgendwie wirkt das aber alles nicht wirklich durchdacht, eher hektisch. Die Einkaufspolitik des MSV wird mir ein Rätsel bleiben, die Scout Abteilung kann unmöglich qualifiziert sein. Sowas hat der MSV nicht verdient.
Da hilft nur noch beten.
 
Ich ordne dieses Spiel mal als das sogenannte ´Schweinespiel´ ein.
Warum? in Kaiserslautern sah man ein gut eingestellte Elf die mit Biss und Willen leider einen Punkt verschenkt hat. Heute zu Hause wollte man unbedingt zeigen das man gewinnen kann. Dadurch kam es nicht zum geordnetem Spielaufbau und leider war mir da auch zu viel Hektik drin, zumindest bei dem einem oder anderen. Man gewinnt ein Spiel nicht in der ersten Halbzeit. Ruhiger Spielaufbau, Sicherheit ins Spiel bringen, dann kann man auch mal was riskieren. Gerade zu Beginn eines Spiel zeigt es sich wohin das Dingen läuft. Und durch das unbedingte Wollen, kam es zur Hektik in verschiedenen Situationen. Man verkrampft und irgendwann geht nichts mehr. Na ja, Kosta wird das mit Sicherheit abstellen, aber letztendlich braucht die Mannschaft ein Erfolgserlebnis. Und ich bin fest überzeugt das dieses bald kommen wird.
Und zudem wird spätestens wenn die Mannschaft wieder vollzählig sein wird eine andere Dynamik vorhanden sein. Ich behaupte das diese Mannschaft nicht absteigen wird. Kopf hoch und weitermachen Jungs, und damit meine ich auch uns. Lasst uns die Mannschaft unterstützen so gut wir können. Und wer das nicht will sollte zumindest mit Kritik etwas zurückhaltender sein.
 
Tagchen!


Für mich waren wir heute das bessere Team. Hätten wir den Fußballgott auf unserer Seite, hätten wir auch gewonnen!
Nur leider spielte er da nicht mit, genausowenig so manch anderer, z.B. the man in black...
Außerdem war ich persönlich ein bißchen enttäuscht von uns Fans.
Habe die erste HZ im Block 10 gesessen, Stimmung auf den Rängen war mE klasse.
Zweite HZ auf Grund der Stimmung und einer rückenkranken Person getauscht. War dann in Block "i". Dort ebenfalls ganz gute Stimmung.
Aaaber von dem Stimmungsblock "h" kam ja stellenweise irgendwie null rüber.
Fand ich schade, weil ich denke, gerade in solchen Momenten sollten ALLE alles geben.


Weiter, immer weiter.....

Auf geht´s, MSV
 
Positive Kommentare zum Auftritt und Spiel unserer Mannschaft lese ich hier gerne, allerdings, sorry, genügen mir mittlerweile Aussagen, wie z.B. weitermachen so, wird schon klappen, guter Weg, das positiv Begonnene weiter fortsetzen etc., nicht mehr.

Wir sind vor dem gegnerischen Tor so gefähhrlich, wie ein Eichhörnchen, einem Raubvogel gegenüber !

Und Tore sind nun mal die Basis für Punkte, Punkte, die wir langsam aber sicher brauchen, um in Liga 2 in dieser Saison endlich einmal die Abstiegsränge verlassen zu können.

Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist sicher zu bewältigen, aber dafür musst du Tore machen und nicht unbedingt selber kassieren.

Aue, die Ziegen und Regensburg haben die gleichen Probleme, auch erst 2 bzw. 3 Treffer erzielt, die stehen aus dem gleichen Grund wie wir da unten.

Das sollte aber nicht der Maßstab sein !
 
Mit dem einen Punkt bin ich letztlich unzufrieden - anders als in den ersten Spielen jedoch nicht, weil ich den Auftritt der Mannschaft als Frechheit wahrgenommen hätte, sondern weil ein Sieg so notwendig und v.a.a. möglich gewesen wäre.

Für mich hat sich insofern der Trend nach oben bestätigt und auch sehe ich ihn noch nicht als abgeschlossen an. Bochum hatte am Ende natürlich noch zwei richtig fette Chancen, als Wiedwald jeweils nicht mehr hätte eingreifen können, aber insgesamt gesehen war der MSV doch dominanter. Rosarot ist die Situation natürlich dennoch nicht, aber, machen wir uns nichts vor, davon ist für diese Saison auch nicht mehr auszugehen. Bochum zählt letztlich zu dem Kreis derer, mit denen unser MSV ungefähr auf einem Niveau liegen kann. Wären die ersten drei Spiele "normal" absolviert worden, käme es auch punktemäßig hin...

Hat man aber leider nicht! Deshalb schleppt man nun diese fette Hypothek mit sich rum und in Spiele gegen Mannschaften, die nüchtern betrachtet schlicht mehr Qualität haben - Braunschweig und Hertha BSC in etwa. Es muss was gehen, und momentan glaube ich auch, es kann was gehen. WEITER!

Ansonsten: Lachheb, Hoffmann :top:
 
Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist sicher zu bewältigen, aber dafür musst du Tore machen und nicht unbedingt selber kassieren.

lieber Leidensgenosse aus dem schwarzem Wald, du siehst die Null stand heute zumindest. Vorne, da beisst die Maus keinen Faden ab, ist nichts. Wir haben keinen Knipser, nur zwei Unruhesstifter wovon mir einer zuviel ist. Die umspielen sich schon gegenseitig:D . Da gilt es noch mal tätig zu werden, auf jeden Fall. In der Winterpause muss da was passieren. Wenn wir einmal in Führung gehen, kann man ein Spiel ganz anders aufziehen.
 
Immerhin sah das heute doch phasenweise wieder nach Fußball aus.

Manko: zu viele unnötige und leichtfertige Ballverluste im Spielaufbau; die zahlreichen Angriffe nie vernünftig zuende gespielt durch Leichtsinn, Eigensinn und wohl leider auch Unvermögen.

Jovanoviv machte auf mich den Eindruck, als könne er mit dem Ball nun mal so gar nichts anfangen.
Lachheb hat mir gut gefallen, dazu noch Hoffmann, Wiedwald und Exe (zumindest was seine kämpferische Einstellung anbetrifft).
Beinahe wären wir den Bochumern bei ihren Kontern, die wir meist selbst verschuldeten, ins offene Messer gelaufen und hätten das Spiel noch vergeigt.
So gesehen bin ich mit dem Punkt nicht unzufrieden, obwohl er uns kaum weiter hilft.
 
Also ich habe ein interessantes Spiel gesehen mit Chancen auf beiden Seiten.
Bis zur 75. min waren wir klar die bessere Mannschaft, danach haben wir doch auch mal Glück gehabt. Im Nachhinein gesagt ein gerechtes unentschieden, wir hatten mehr vom Spiel, aber Bochum die klareren Chancen.

Zum Support wollt ich mal Fragen ob das ab der 80. min die pure Angst war oder hatte man doch ein Supportboykott ? Was mir noch einfällt zum Support und da zitiere ich gerne ein altbewährtes Zitat: "Da muss mehr Hass rein."
Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit der Spielsituationsabhängige Support, wenn der Gegner Zeit schindet darf auch ruhig mal gepfiffen werden. Wenn der Schiri Blödsinn pfeift, darf er es auch vom Stadion erfahren, irgendwie ist mir der Support zu Weichgespühlt momentan.
 
Man braucht ganz schnell ein gesunden Koch und ein gesunden Gjasula.

Und bitte in der Winterpause ein Stürmer hollen.

Jovanovic,Baljak,Kastrati,Domo,Exslager und Jevtic werden in 34 Spielen 5 Toren erzielen.

Es stimmt, wir spielen endlich etwas besser aber das ist für Liga 2 nicht genug.

Es wird ganz hart dieses Jahr.
 
An Wiedwald weiß man was man hat, guten Abend.

Und sonst - ganz anders als Lautern und trotzdem nicht schlecht. Bochum, anders als Lautern, körperlich viel robuster, stärker im Zweikampf und mit dem Konzept das eigene Team defensiv auf 25 m aufzustellen und so unser Durchkommen zu erschweren. Trotzdem hat man versucht nach vorne zu spielen, auch deutlich kreativer als vor Wochen. Besonders nach dem Wechsel bis zur 75. waren der Druck und Laufbereitschaft groß. Danach schien irgendwie die Frische weg, auch die Wechsel brachten gar nix, eher war ein Bruch zu erkennen. Bochum kam noch einmal auf und die Chancen, puhhhh. Aber in den letzten Wochen hätten wir die Dinger noch kassiert. Heute steht die Null.

Besonders gefallen haben mir heute Hoffmann, Lachheb und Domo. Sukalo mit hoher Laufbereitschaft und Biss. Exe eher durchschnitt und eigensinnig, immer den Kopf unten und nur wühlend, vergisst einfach das Fußballspielen. Berbe musste erst Gelb sehen und spielte danach deutlich besser, hätte er es vorher auch mal gemacht. Baljak der größte Abfall gegenüber Lautern. Wenn auch die ungeliebte Außenbahn, irgendwie lief das Spiel an ihm vorbei und die linke Seite wirkte völlig verwaist. Kern gönnte sich zu Beginn ein Fehlpassfestival, tauchte dann offensiv für lange Zeit ganz ab, auch enttäuschend die Flanke, welche er unbehindert über alle Köpfe weg blind geschlagen hatte. Defensiv dann aber solide.

Alle 3 Einwechselspieler, irgendwie hat man verstanden warum die nicht von Beginn an spielen durften. Das war enttäuschend, man hatte sich noch einmal Schwung versprochen.

Zuschauerzuspruch bei den Verhältnissen und dem Tabellenstand okay, vor allem weil Bochum auch wieder nur die Üblichen mitgebracht hat. Dafür war die Stimmung schlecht. Ein paar Mal kam es als der Druck auf dem Feld vorhanden war. Sonst eher ganz schwach, vor allem in den Augenblicken wo die Mannschaft wirklich Unterstützung gebraucht hat. Am Ende trotzdem die Mannschaft mit verdientem Applaus verabschiedet, auch mehr als nur Höflichkeit. Eher als Aufmunterung, weitere Unterstützung und auch als Signal gemeinsam den schweren Weg zu gehen, als Einheit.

Nu muss halt Braunschweig Federn lassen, AUF!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt uns aber am Ende auch nicht weiter.
Es zählen Punkte und nix anderes. 6 spiele, 1 Punkt ist einfach zu wenig.

So ist es.

Aber auf solchen Spielen kann man aufbauen, da wir uns am Anfang der Saison befinden und eine ganz klare Leistungssteigerung sehen in Bezug auf die ersten vier Saisonspiele. Spielerisch deutlich besser und irgendwann werden auch diese Tore wieder fallen. Auch wenn Bajic am Ende wieder gefährlichster Torschütze wird.

Nach heute bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen werden, vor allem, wenn unsere Leistungsträger wieder an Board kommen.

Was bleibt auch übrig, Sand in den Kopf stecken? No chance my friend!
 
Der erste Punkt und weitere werden folgen...

...wenn die Mannschaft weiter so eine Moral zeigt.

Ich weiß ja nicht was manche hier für einen Trip fahren, aber der Fußball den Meiderich heute über weite Strecken gezeigt hat, hat absolut nix mehr mit der miserablen Pöhlerei unter Oli Reck zu tun!

Das hat richtig Bock gemacht auf mehr!

Die Stimmung war geil im Block! Die Jungs sind wieder richtig geil in die Zweikämpfe gegangen...Lachleb ein Gewinn für den MSV! Exlager hat sich den arsch aufgerissen. Kein sorge bald machen die vorne auch die Buden...

Unterm Strich war der Punkt sicherlich etwas wenig, da ein dreier sicherlich drin war...!

Aber habt Geduld. Der erste Dreier kommt bald...

Ich möchte die Situation beim MSV und dem Fanlager mal mit folgender Szene vergleichen:

Ein Jäger liegt im Gras. Auf der Wiese laufen die ganze zeit Rehe und anderes Viezeugs vorbei. Der Jäger legt an und feuert wahllos in die Luft und trifft kein einziges mal weil er einfach zu dumm ist... (Spieltag 1. - 4.)
Am fünften Tag zielt er etwas besser und trifft das Reh am Arsch, aber es kann sich verwundet ins Gebüsch verziehen.
Am 6. Tag ballert der Jäger ein kleines Karnickel...nicht viel aber immerhin.
Die Frau meckert zu hause, weil ihr das nicht genug ist. Der Sohn jedoch geht zu seinem Vatta und sagt: "Ich bin stolz auf dich, du hast so lange nix erlegt und daher freue ich mich über das Karnickel..." Der Sohn nimmt seinen Vatta an die Hand und beide verlassen das Haus und die Mutta blieb allein zurück...

Fazit: Karnickel schmecken auch wenn man sie gut zubereitet! :huhu:
 
Fazit: Karnickel schmecken auch wenn man sie gut zubereitet! :huhu:

Ich weiß ja nicht , was du und auch andere gesehen haben?????? Für mich ging die 1 HZ klar an Bochum. Die ersten 25min der 2 HZ waren wir stark, aber was kam noch?????

Wir müßen froh sein über diesen Punkt, weil BO in der Schlußphase mehr wie leichtfertig mit ihren Chancen umgegangen ist.

Desweiteren meine ich, ich dass die letzten 15min wir ganz klar konditionel abgebaut haben , da ging gar nix mehr!

Sicherlich "könnte" diese Leistung für manch anderes Team reichen, aber manch anderes Team reicht nicht für die Punkteausbeute. Der Baum brennt ganz gewaltig und nächste Woche BS, da graut es mir jetzt schon vor!

Nehmt mal die blau weiße Coach Kosta Brille ab und schaut euch das Spiel noch mal an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gute vorab:

Die Jungs können Fußball spielen und das auch ganz ok das ganze geht BIS zum 16ner der Gegner, da fehlt einfach der Knipser, der Typ der das Runde ins Eckige bringt.
Exslager probierts oft mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, auch wenns mal gelingt öfter Klappst halt nicht und der Ball geht nur verloren, aber wenigstens tut er was!
Da Silva (WENN er Fit ist) gehört in die Startelf. Was auffällt ist Flanken werden immer wieder geschlagen aber der Abnehmer fehlt. Ivo muss SPÄTESTENS im Winter da nachlegen.
Ich bin ganz ehrlich unzufrieden das ist nichts halbes und nichts ganzes, das Spiel hätten wir gewinnen müssen trotzdem bin ich immernoch davon überzeugt das wir die Klasse halten!

Jetzt zu Jovanovic:

Wer auch immer für diese Verpflichtung verantwortlich ist, gehts noch?
Er sucht den Abschluss einfach nicht, er hat die Perfekt Position zum Schießen und das Tor zu erzielen, was tut er ? er macht ein Harken!!! *ZUM KOTZEN ZUM EXPLODIEREN UNFASSBAR!* und passt den Ball ins aus, auch wenn der Ball nicht aufs Tor ging diese CHANCE war 100 PROZENTIG und die muss ein richtiger Stürmer verwandeln!
Wir brauchen definitiv einen Knipser!

Danke und weiter MSV

schönen Abend noch...:)
 
Habe heute eine Mannschaft gesehen, die gekaempft hat. Ich meine auch ein wenig System gesehen zu haben.
Was mir auffiel war, dass die 5er Kette von Bochum haette, lustigerweise, durch unsere sonstigen langen Paessen, die keiner mehr sehen will, umgangen haette werden koennen. Mit zwei echten Aussen, und ich bin davon ausgegangen, dass unser Trainer das in der zweiten Halbzeit macht, waere da mehr gegangen.
Wuerde weder auf Kern noch auf den Fortunen (So wurde er zumindest hinter mir staendig beschimpft) drauf schlagen.l Habe Kern als Aktivposten gesehen, der wollte. Ebenso wie Exlager. Solche brauchen wir momentan. Irgendjemand muss einfach mal was versuchen. Ansonsten geht einfach wenig.
Bin nicht ganz unzufrieden. Auffallend natuerlich Hoffmann, aber das ist nicht verwunderlich mittlerweile.
Wir stehen halt unten..und das sind die Spiele die da dann statt finden.
In Braunschweig ein Punkt !
 
Zerfahrenes Spiel, Bochum schwach, haben mit ihren drei Toren aber 8 Punkte. Hätten vier Stück kriegen müssen. Brosinski kann kein Fussball spielen und die Abwehr steht weiterhin alles andere als sicher.
Immerhin hat der MSV versucht Druck zu machen, irgendwie wirkt das aber alles nicht wirklich durchdacht, eher hektisch. Die Einkaufspolitik des MSV wird mir ein Rätsel bleiben, die Scout Abteilung kann unmöglich qualifiziert sein. Sowas hat der MSV nicht verdient.
Da hilft nur noch beten.

Sorry für off topic liebe Admins und Mods

Mein lieber (freund) rede unseren Verein nicht kaputt bevor er es nicht ist ,
die Leistung war heute ok wir haben die ersten 4 Spiele verloren was erwarten Sie Herr Wittsiepe nur Siege??
 
Schmeichelhaftes, aber gerechtes Unentschieden. Engagiert, ideenlos, manche Mechanismen greifen derzeit noch nicht. Die Verbindung innerhalb der Mannschaftsblöcke eher schlecht. Konditionell noch nicht das Optimum, eine Steigerung jedoch ersichtlich und mit Hinblick auf das so wichtige sowie lösbare Pokalspiel zwingend ausbaufähig.
Zu wenige Schüsse auf das gegnerische Tor, nichts Atemberaubendes dabei. Einzig Exe und Brosi dabei leicht gefährlich. Baki kommt noch. Lachheb gut. Die Einwechselspieler farblos, lustlos und schwächend.

Kondition weiter verbessern, Schusstraining intensivieren. Standards einstudieren und das ewige Meckern der Spieler abstellen. Der Kapitän darf auch mal etwas lauter werden, als Chef ist das sogar seine Aufgabe.

Kosta, sag den mal, das jeder einzelne Spieler gebraucht wird und wichtig ist.

Erhöht die Torprämie!
 
Sorry für off topic liebe Admins und Mods

Mein lieber (freund) rede unseren Verein nicht kaputt bevor er es nicht ist ,
die Leistung war heute ok wir haben die ersten 4 Spiele verloren was erwarten Sie Herr Wittsiepe nur Siege??

auch sorry für OT!


aber irgendwie hat er Recht......die Einkaufspolitik ist in so manchem Fall verfehlt, siehe Herr Jovanokannnix..... der hat heute bewiesen, dass er Fehl am und auf dem Platz ist!
 
Ich bin schon irgendwie enttäuscht vom Spiel, klar hat man es versucht aber das ist einfach zu wenig. Offensiv kommt man mit Leuten wie Exlager nicht weit und wenn man jetzt sogar eine Überraschung gegen Braunschweig versuchen muss kann man sich denken wie stark der MSV auf den Hund gekommen ist.
 
Immer wenn der düsseldorfer kommt, weiss ich , das vorne keine bude gemacht wird und es das war. Der typ geht mir so auf die nerven, er wird bestimmt immernoch lachend im keller sitzen dafür das wir ihm noch einen vertrag hingehalten haben...

Spiel fand ich gut, das wird noch was diese saison, nur bitte zum winter nen stürmer holen. Ich glaube wenn koch und perthel zurückkommen ist es hinten dicht und da kommt keiner mehr so schnell durch. Bei der ersten guten chance von bochum hat berbe total gepennt. Dann mit gjasula und oder da silva im mittelfeld wirds vorne richtig kreativ.

Noch sehe ich nicht schwarz :-) nur ich würde mich echt gerne mal über einen sieg freuen, ich glaube aber ich wüsste nicht wie ich mich bei einem sieg verhalten soll, kenne ich garnicht mehr.
 
er wird bestimmt immernoch lachend im keller sitzen dafür das wir ihm noch einen vertrag hingehalten haben...

Richtig, denn ein Jovanovic will nicht gewinnen, er will sein Gurndgehalt nicht durch Erfolgsprämien aufstocken, aber das NUR, weil er bei Fortuna gespielt hat. Der will den MSV von innen kaputtmachen, indem er für sein Gehalt einfach keine Leistung bringt, er hasst uns nämlich, weil er mal bei Fortuna gespielt hat.

Junge, pack dir ma am Kopp, als ob da einer mit Absicht schlecht spielt.

Das war heute in keinster Weise der Fall, auch wenn Jovanovic wie ein Fremdkörper gewirkt hat. Das liegt aber einzig und allen daran, dass massig Defizite, die in der Vorbereitung nicht angegangen wurden, jetzt im laufenden Spielbetrieb korrigiert werden müssen. Das war nicht das letzte frustrierende Spiel diese Saison, soviel ist klar.
Aber ich sehe trotz allem Besserung und jede Trainingseinheit wird dazu beitragen, dass die Mannschaft sich mehr findet. Jetzt gilt es, bis zur Winterpause den Anschluss zu halten und dann mit den Wiedergenesenen in der Rückrunde die Klasse zu sichern.
Der Weg wird lang und steinig, ich bin aber aktuell guten Mutes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas hat der MSV nicht verdient.

Herr Wittsiepe mich würde interessieren, was Sie anders gemacht hätten, wenn Sie sich zur Wahl gestellt hätten und auch diese überstanden hätten. Nach Ihren Posts der letzten Monaten nach zu Urteilen, hätten Sie die sportliche Führung entlassen, die halbe Mannschaft, die Scouting Abteilung, kein Marketing mehr. Wie hätte ihr Masterplan ausgesehen ? Was würden Sie tun ? Denn immer wieder Spitzen abgeben kann jeder, konstruktive Lösungen anbieten nur wenige.
 
War ausser Lande sprich in Niederlande auf den Campingplatz und hörte auch nur 90elf,und so wie ich das gehört habe war die erste Halbzeit zum einschlafen und zweite Halbzeit war der MSV besser aber ohne den nötigen Killerinstinkt und zum Schluss noch mit etwas Glück weil der VFL auch nicht den nötigen Killerinstinkt hatte.
Was mann den MSV positiv zulegen ist.dass die GEKÄMPFT sprich GEARBEITET haben,das sollte mann nicht vergessen.
Fazit:Punkt gewonnen,aber irgendwie 2.Punkte dann zuwenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vergleich zum Kaiserslautern Spiel hinkt, weil man auswärts in der Regel anders auftritt; trotzdem, die zweite ansehnliche Leistung gibt Hoffnung auf mehr. Torchancen waren da, wurden leider nicht genutzt. Insgesamt gute Mannschaftsleitung (auch oder gerade durch Domo), Jovanovic fällt leider etwas ab. Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg nach oben - nur Geduld.
 
Domo habe ich - anders als andere hier - leider wieder einmal nahe an der Null-Leistung gesehen. Praktisch jeden Zweikampf in der Spitze verloren, Fehlpässe en masse, keinerlei Selbstvertrauen.

Deine Einschätzung zu Domo ist leider wie immer (!) unqualifiziert und von deiner persönlichen Abneigung gegenüber dem Spieler bestimmt. Das Spiel hast du offensichtlich nicht gesehen, denn Domos Formkurve zeigt klar nach oben (siehe Laufbereitschaft, Stellungsspiel, geringe Fehlerquote). Endlich vertraut ein Trainer diesem jungen, talentierten Stürmer! Das hätte viel früher geschehen müssen.

Heute habe ich einen MSV gesehen, der ein grundsolider Zweitligist ist, sicherlich kein Absteiger! Mit diesem Trainier und dieser Aufstellung von Spieltag eins an, hätten wir neun Punkte mehr.

Sorry, aber wer die positive Tendenz seit Lautern nicht erkennt, ist entweder blind oder ein chronischer Nörgler.

Heute hätte ich gern die Ziegen in der Tabelle überholt. Aber das kommt dann halt demnächst.

Es läuft... :cool:
 
Sicher enttäuschend - aber eben doch noch im Rahmen des Erwartbaren.

Ich habe kein Verständnis dafür wie hier zum Teil Spieler sofort wieder grundlegend verissen werden.

Es wird kein Wunder geben, wir werden nicht plötzlich die Megaserie starten sondern uns ganz dreckig Punkt für Punkt rausarbeiten müssen, ggf. den endgültigen Kick auch erst in der Rückrunde kriegen.

Wir waren absolut verdient Letzter und zeigen nun langsam Leistungen, die einen Klassenhalt zumindest vorstellbar machen.

Ich hätte das heute auch lieber anders erlebt, bin aber auch nicht so unglücklich mit dem Erreichten.
 
Manche sollten ihre Erwartungshaltung für die Spielzeit mal gewaltig der Realität anpassen und nach unten schrauben. Hier geht es einzig und allein um den Klassenerhalt! Alles andere ist reines Wunschdenken.

Mir ist es sowas von egal, wann wie und wo wir unsere Zähler ergaunern, hauptsache wir stehen nach 34. Spieltagen überm Strich.
Dafür machen die zuletzt gezeigten Leistungen absolut Hoffnung und es gilt mit dem aktuellen Spielermaterial die Distanz n icht zu groß werden zu lassen um spätestens zur Rückrunde mit wieder genesenen Koch, Perthel, Gjasula und Co. voll durchzustarten.

Nur der MSV!
 
War mal wieder schön an der Wedau gewesen zu sein. Einen Knipser haben wir aktuell leider nicht - ansonsten wäre mal wieder ein Auswärtsdreier drin gewesen. Hab euch letzte Woche in Lautern gesehen und fand euch da stärker als heute/gestern. Bin aber davon überzeugt, dass ihr drin bleibt. Regensburg, Sandhausen oder Aue haben wesentlich weniger Substanz. Auch wenn ihr es aus Bochum vielleicht nicht hören wollt und unsere Vereine sich viel ähnlicher sind als es beide Seiten wahrhaben wollen: bleibt bitte in der Liga. Glück auf!
 
Nach Ihren Posts der letzten Monaten nach zu Urteilen, hätten Sie die sportliche Führung entlassen, die halbe Mannschaft,

Das hätte ich und würde ich allerdings auch machen. Natürlich war das gestern eine deutliche Steigerung im.Vergleich zu den anderen.Spielen zuvor. Im Spielaufbau ist klar zu erkennen, dass unter dem neuen Trainer neues Selbstvertrauen in der Mannschaft herscht. Und ja, wir haben den ersten Punkt nach dem 6 Spieltag auf dem Konto. Klar ist ebenfalls, das noch nicht alles hinhaut. Aber wann wollen wir endlich anfangen, A: Mehr Tore als der Gegner zu erzielen. B: Mal über 90min konstanten Fussball zu spielen?? Auch wenn ich jetzt vielleicht Gegenwind kassiere, aber die nächsten Spiele werden mehr als schwer. Ich kann mir derzeit wenig bis garnicht vorstellen, dass sich weder Braunschweig, noch die Hertha aus Berlin ohne Punkte gegen uns nach hause gehen/ bzw fahren. Wir haben noch 28 Spiele, was mich einzig und alleine hoffen lässt, dass endlich der Knackpunkt kommt und wir da unten endlich rauskommen. Denn letzendlich wird man Spiele wie gestern entweder verlieren oder 1 Punkt mitnehmen.
 
Das Wichtigste haette ich ja fast vergessen:
Gestern vor dem Spiel konnte ich ein paar Worte mit Hans Siepmann wechseln, der im hohen Alter und nach langer schwerer Krankheit das erste Mal wieder im Stadion sein konnte. Seine strahlenden Augen haben eigentlich mehr gesagt als 1000 Worte, das war wirklich sehr schoen zu sehen und ein Highlight des gestrigen Tages :)
 
Man konnte - wie auch schon in Kaiserslautern - die Handschrift des Trainers sehen: Laufbereitschaft, Kampf und auch die Technik haben sich sehr stark verbessert. Bochum stand viel tiefer als Lautern, daher war ein offensives Feuerwerk nicht so ganz zu erwarten. Kern agiert zum Teil sehr unglücklich, bei ihm wechseln sich Licht und Schatten im Minutentakt ab.

Was mir fehlt, ist ein Denker und Lenker im Mittelfeld, der die Bälle intelligent verteilt, da sehe ich momentan nur daSilva, der dieses Potenzial hat. Die größte Baustelle ist in meinen Augen der Sturm. Ein emsiger Exslager, der sich zerreißt und über 90 Minuten ein Kampf- und Laufpensum hinlegt, ist zu wenig. Wir brauchen einen Knipser, der Verwertbares liefert.

Alles in allem war ich mehr als zufrieden - auch wenn kein Sieg herausgekommen ist - denn ein Trend nach oben ist klar zu sehen! :zustimm:
 
Vom Repertoire und der Lautstärke muss man den Bochumern ein Kompliment machen. Teilweise gleichwertig.

Zum Spiel: Solche Spiele hätten wir normalerweise verloren.
Vielleicht kommt das Glück wieder.
Einen Aufwärtstrend war zu sehen.
Ob das reicht wird sich zeigen.
 
Wie schon in Lautern hat die Mannschaft durch die Auswechslungen ihre Kompaktheit verloren.
Ich hoffe das sieht Kosta.........

Den Düsseldoofer bitte wieder abgeben:fluch:

Jürgen du fehlst!!!!!!!!!

Auf nach BS...alles geben!!

meykel
 
Also langsam bekommt man echt Angst. Das Spiel an sich war ok, die Chancenauswertung fahrlässig und am Ende musste man sogar mit dem Punkt zufrieden sein, da Bochum zum Glück ein, zwei 100%ige liegenlassen hat.
Ich finde es ja gut, dass man immerhin wieder eine kämpfende Mannschaft erkennen kann, aber das ist alles zu wenig für Liga 2, das muss man mal ganz klar sagen.

Der positive Effekt das Trainerwechsel schließt momentan nur ein besseres Spiel sowie einen Punkt ein. Das wird eng...

Das beste gestern war noch die Currywurst Pommes, immerhin da hat sich etwas verbessert.
 
irgendwie ist mir der Support zu Weichgespühlt momentan.

Hier wird momentan auch jeder Gesang und jede Supportaktion tagelang durchdiskutiert ob es auch wirklich politsch korrekt war...so werden wir nur noch Zuschauer die beim Tor klatschen...

Mal eine andere Sache

Irgendwie fühlen wir uns auf der Sparkassentribüne /Businessplätze rein garnicht angesprochen wenn zb. "Wer ist die Macht..." oder MSV Wechselrufe angestimmt werden.
Natürlich kann man selbstständig mitschreien, aber im Unterbewusstsein hat man irgendwie ne kleine Hemmung. Hier sind genug Leute die mitmachen würden gerne.
Nur als Überlegung, vllt könnt Ihr Euch in der Kurve in beide Richtungen teilen wenn Ihr die Tribünen anspricht beim Gesang zb? Das knallt dann bestimmt noch besser.
 
Von Domo's Pässen kamen 17 von 18 an, während der "gute" Kern von 25 Pässen 13 Fehlpässe spielte.

Es leben die Statistiken Hippe ;)

Wenn der gute Domo von 18 eigentlichen Angriffsmöglichkeiten 17 mal den Ball nach hinten zum 6er innerhalb von 3 Metern zurückspielt und einmal den fehlerhaften Offensivpass macht, dann hat er eine tolle Statistik und wir haben rein gar nichts davon und er hat ein Grottenspiel gemacht ;)
 
Wie sehr die Ansichten auseinander driften können.

Domo und Brosinski waren für mich absolute Aktivposten. Exslager ebenso. Der will mir nur zuviel immer mit dem Kopf durch die Wand. Wobei er einmal wirklich 3-4 Bochumer hat stehenlassen.

Ich muss ehrlich sagen, dass die einzigen Spieler die mir wirklich negativ aufgefallen sind, Kern und Jovanovic waren.

Kern aber nicht aufgrund seines Spiels, sondern dem ständigen gemecker, gemaule, gezicke und was weiß ich. Man kann jetzt sagen:"Mensch der hat Feuer!" Aber das sah teilweise aus, als ob er seine Mitspieler angegangen ist. Dass der nicht die Arme verschränkt hat und ne Schmollschnute an den Tag gelegt hat, war alles.

Jovanovic fehlt die Bindung zum Team. Wenn der mal nen Ball abgelegt hat, dann immer irgendwo hin wo es schön gewesen wäre, wenn ein anderer Mitspieler da gewesen wäre. Waren sie aber nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben