Alles nach dem 1860 Spiel.....

das spiel war für meine begriffe sehr dürftig, mir ist aufgefallen, wie langsam der msv spielt. ben hatira viel zu eigensinnig, als würde er eine strafe bekommen, wenn er mal den ball abgibt.

Was man in diesen Situationen aber auch sieht ist einfach das es keine Anspielstationen gibt wenn er den Ball hat. Das Spiel ist nicht langsam weil ein Ben-Hatira den Ball länger halten kann und mit einem Dribbling vielleicht 2-3 Leute auch mal aussteigen lassen kann. Es gibt einfach keine Anspielstationen - weil keiner mitläuft.
Ich denke da stimmt es einfach in der Truppe nicht, da mögen sich einige untereinander nicht und lassen den anderen gerne mal auch auf dem Platz im Stich.
Macht es also bitte nicht nur an einem Spieler aus, ich denke das ist so nicht korrekt.

habs nur im radio verfolgen können und was ich da wieder gehört habe, hat mir einfach wieder gereicht!
da hat man mal wieder einen schwachen gegner und verliert dann auch noch soooo schwach! lächerlich:eek:

Ich denke da stimmt es einfach in der Truppe nicht, da mögen sich einige untereinander nicht und lassen den anderen gerne mal auch auf dem Platz im Stich.
Macht es also bitte nicht nur an einem Spieler aus, ich denke das ist so nicht korrekt.
Merkste was? :D
Ich schon, denn den selben Eindruck habe ich auch, und bestimmt noch einige andere.
Komisch nur das unser Trainer das nicht sieht.
Kann mich an eine Szene erinnern wo er versucht hat sich durch fünf Münchner durchzuwuseln. Der Kommentator sagte dann sinngemäß das Neururer wohl gerade nen Anfall bekommt wegen der Szene und sich tierisch aufregt.
Und da gibt es in den Spielen mit Ben Hatira noch einige Situationen wo es so ist das er sich festrennt weil er keine Anspielstation hat.
Nun bleibt die Frage, Absicht oder nicht. Aber eigentlich ist das auch egal, weil ich als Trainer so oder so dieses Ausmerzen muss.
Entweder trete ich die in den Hintern weil se zu Blöd sind sich frei zu laufen, oder ich trete sie in den Hintern weil sie persönliche Befindlichkeiten vor das Wohl von Mannschaft und Verein stellen.
Aber reagieren muss ich als Trainer, sehen tu ich davon bei Neururer nichts.
Ebenfalls muss ich als Trainer reagieren wenn ich meine das alles stimmt und Ben Hatira ist zu Eigensinnig, und meine vorherige Ausführung wäre völliger Quatsch, aber auch da passiert nichts, denn dieses , ich sage mal, Verhalten von ihm hatte er auch schon in der letzten Saison, und er hat es beibehalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Warum ändert der Trainer da nichts dran?
Denn fakt ist das Änis zu viele Bälle verliert weil er sie zu lange hält und selber den Abschluss sucht.
Egal nun ob er keine Anspielstation hat oder einfach nur zu Egoistisch ist.

Erst dachte ich : Trainerwechsel... ? Was soll das bringen ? PN ist ein "großer Name" wer sollte es denn beser machen ? Zudem ein vorzeitiger Rauswurf teuer würde. Aber meiner Meinung nach erreicht er einfach die Mannschaft nicht mehr. Wir haben auf dem Papier eine tolle Truppe. NUR wenn diese nicht kämpfen und laufen dann ist das eine Einstellungssache. Und die ist nunmal auf den Trainer zurückzuführen. Und wenn man die Jungs nicht bei der Ehre packen kann um sich für unser Trikot den Allerwerstesten aufzureissen, dann wird halt jeden Tag Straftraining gemacht bis die Spieler mal Begreifen das Fussball gerackert und geackert werden muss.
Boah, könnt ich mich aufregen. Ich verstehs einfach nicht. Warum bin ich nur Fan von diesem Verein geworden ? ( ok, in Gladbach wusste ich es wieder ) Aber wie heisst es so schön?: Familie kann man sich nicht aussuchen

Na toll!

Wieder mal eine Mannschaft, die knallhart unsere Fehler aufweist!

Ich sach nur:
Scheiß Tag, scheiß Wetter und beschissener MSV!
Wie kleine, ängstliche Muschis sind die übern Platz getrabt!

Respekt an die 60iger: Klasse Ballbeherschung!

Starke hat zu unserem Gunsten 3 mal gepatzt!
Beim 1. Tor hat er zum 1000. mal die Mauer falsch aufgestellt - Tor!
Beim 2. Tor hat er zu spät reagiert, war und ist haltbar gewesen - Tor!
Beim 3. Tor ist er unsinnig rausgelaufen - Tor!

Ach so unser Glückstor noch: TSV 3:1 MSV.

Unangebracht:
1. "Hellmich raus!"-Rufe - Ohne Hellmich, kein MSV!
2. Der Versuch sich nach dem Spiel mit Starke anzulegen - hat kein Sinn die können und wollen es nich verstehn!

Vom Auf- oder Abstieg kann nach dem 9. Spieltag noch keiner Reden! Ab warten und nicht zum MSV gehn!

Aber reagieren muss ich als Trainer, sehen tu ich davon bei Neururer nichts.
Ebenfalls muss ich als Trainer reagieren wenn ich meine das alles stimmt und Ben Hatira ist zu Eigensinnig, und meine vorherige Ausführung wäre völliger Quatsch, aber auch da passiert nichts, denn dieses , ich sage mal, Verhalten von ihm hatte er auch schon in der letzten Saison, und er hat es beibehalten.

Eines vorweg: Ich mache die sportliche Krise keineswegs nur an EINEM Spieler fest, denn viel zu viele (ehemalige) Leistungsträger bringen seit Wochen zu wenig.

Aber ich frage mich nach dem Auftritt in München, wie lange der Trainer noch an einem Ben Hatira festhalten will. An dessen Darbietungen hat sich aber auch rein gar nichts geändert. Exakt so, wie man ihn hier bisher regelmäßig gesehen hat: nämlich nutzlos für die Truppe. Entwicklung hier? NULL! Wäre ich etwa ein Olcay Sahan, ich würde mich schwarz ärgern (und mich vermutlich irgendwann auch mal innerlich verabschieden von meinem aktuellen Arbeitgeber), dass ein solcher Spieler immer wieder einen Platz im Team findet.

Nachdem man (nein, es war explizit auch Neururer!) Ben Hatira - schon aufgrund seiner damaligen Äußerungen zu Recht - vom Hofe gejagt hatte, hätte man ihn dort lassen sollen, wo seine fehlende Mannschaftsdienlichkeit weniger Schaden anrichten kann. U21-Europameister, so what? Er passte schon vor Jahresfrist auch als "Typ" nicht zum MSV, und das war mehr als leicht zu erkennen. Das musste übrigens auch ein Bruno Hübner VOR seinen "Bettel-Sitzungen" beim HSV-Präsidium wissen.

Erwin Skela spielt nun bei Koblenz.

Schläft Sonnenbankbruno?

Wieso lassen die Meidericher immer wieder solche Kämpfer außen vor???
Chance wieder mal vertan. Erwin wäre einer von uns geworden, da bin ich sicher.

Der Friedhelm macht dat in Berlin nach so nem Grottenkick richtig... :zustimm:

Hammer: Der knallharte Friedi lässt die armen Schweine :rolleyes: satte 26!!!!!!!! Minuten ums Viereck laufen.

Boaaah, da wird jeder Ironman blass. Geil: Kacar jammert danach, dass er seit 2 Jahren nicht mehr soviel gelaufen ist. :eek:
26 Minuten.

Liebe Zebras, bitte auf zur Regattabahn und rennen bis der Arzt kommt, ohne Ball (außer Medizinball) aber dafür mit Autobatterie im Rucksack und Bleiweste.

Was ich wirklich geil finde ist das: nach dem Rotzspiel les ich heute in der NRZ, dass es eigentlich gar nicht so übel war. Hatten halt Pech mit den Gegentoren :confused: -OK, Gegentore bringen meist kein Glück -
man sollte aber nun nicht alles in Frage stellen:confused:

- warum nicht? Wann denn ? Was denn ?

Mir hat Caiuby heute - den Umständen entsprechend - gut gefallen.

ich versteh auch nicht warum man hier auf kai-uwe rumhackt
er ist robust, kann den ball gut führen, ist technisch stark und hat gute übersicht.
wenn halt einige andere leute nicht funktionieren kann 1 gut spielender mann auch nix machen.
fehlerhorst oder gefahrenhorst sollte da endlich mal entfernt werden, finde tiago irgendwie sicherer.
wo ist sahan? der ist eine gute alternative zu ben hatira, der weiterhin nur die augen auf dem ball hat und nicht beim mitspieler. außer beim einwurf: da hat er es mit no-look einwurf probiert und zack direkt falscher einwurf :-D

Nachdem man (nein, es war explizit auch Neururer!) Ben Hatira - schon aufgrund seiner damaligen Äußerungen zu Recht - vom Hofe gejagt hatte, hätte man ihn dort lassen sollen, wo seine fehlende Mannschaftsdienlichkeit weniger Schaden anrichten kann.

Stimmt, ja.

Was ich aber bis heute nicht verstehe: Wieso ist die halbe Köpi bei der Bekanntgabe seiner Rückkehr in Begeisterung ausgebrochen? Buh-Rufe oder Pfiffe habe ich nicht gehört.

Zitat kicker.de:

Schiedsrichter:
722.jpg

Michael Kempter (Sauldorf) Note 4
nervte Spieler, Zuschauer und Verantwortliche mit seiner theatralischen Gestik gleichermaßen, völlig überzogene Zweikampfbewertung, dreimal Gelb nach 19 Minuten war ein Witz.

Endlich mal die Wahrheit!!! WObei Note 4 noch viel zu gut ist für diese Leistung! ABsoluter Selbstdarsteller der Typ! :fluch:

Zum Spiel: Welches Spiel ??? :(

Was ich aber bis heute nicht verstehe: Wieso ist die halbe Köpi bei der Bekanntgabe seiner Rückkehr in Begeisterung ausgebrochen? Buh-Rufe oder Pfiffe habe ich nicht gehört.

Hätte das etwas verändert? Ich glaube nicht... Der Spieler war da und kostet dem Verein Geld. Ihm eine Ausrede zum "schlecht" spielen zu geben (Buh-Rufe) sehr kontraproduktiv.

ich versteh auch nicht warum man hier auf kai-uwe rumhackt

Vielleicht, weil er es als Stürmer immer noch nicht geschafft hat, in mittlerweile 530 Minuten ein Tor zu erzielen. Vielleicht weil er gefühlt einfach jedes Kopfballduell verliert. Vielleicht weil er völlig freistehen den Ball überall hinköpft, nur nicht aufs Tor, anstatt ihn anzunehmen und zu versenken.

Hätte das etwas verändert? Ich glaube nicht... Der Spieler war da und kostet dem Verein Geld. Ihm eine Ausrede zum "schlecht" spielen zu geben (Buh-Rufe) sehr kontraproduktiv.

Geht es darum? Der Jubel hätte kaum größer sein können, wenn man bekanntgegeben hätte Markus Kurth zurückgeholt zu haben. Mich hat diese Begeisterung ob Ben-Hatiras Rückkehr auf ein klitzeklein wenig irritiert damals...

Geht es darum? Der Jubel hätte kaum größer sein können, wenn man bekanntgegeben hätte Markus Kurth zurückgeholt zu haben. Mich hat diese Begeisterung ob Ben-Hatiras Rückkehr auf ein klitzeklein wenig irritiert damals...

OK die Begeisterung war vielleicht etwas verwirrend. Aber vielleicht haben die Leute gehofft das es ein Wunder gibt. Wer weiß ;). Aber Buh-Rufe sind solche Dinge, wo die Spieler hinterher immer eine super Entschuldigung haben.

Es werden sich vllt welche gefreut haben wo er zurück kam und auch geklatscht haben wo es bekannt wurde, aber ich mein das war gegen Union als Ben hatira eingewechselt wurde und ich ne menge Pfiffe hörte, ich glaube da war die meinung zu ihm wieder anders.

Ich habe gepfiffen, denn in meinen Augen hat sich P.Neururer damit bei der Mannschaft unglaubwürdig gemacht. Ich habe bis heute immer noch nicht verstanden welche Rolle B.Hatira in der Mannschaft spielt.Den muß mal jemand erklären das wir in der 2ten Liga spielen. Mit Hacke Spitze 123 gewinnst du da keinen Blumentopf. Und mit einen Kapitän der beim kleinsten Aua vom Platz geht wird es sogar in Liga 2 noch eng.
Und dann danach der Spruch " weiß nicht warum wir die ersten 30 Minuten nicht ins Spiel kamen , die 60er waren bissiger und wollten unbedingt den Sieg.Was wollten wir denn dann da? Bischen Stadion angucken? Da stellen die eine Mauer und lassen sich von einen Stürmer nach links wegdrücken.
Einmalig könnte man sagen wäre es 2 Wochen vorher nicht genau so gelaufen.
Ja man lernt nie aus.
Mal sehen wann P.Neururer auf die Idee kommt sein Versprechen einzuhalten und den Abflug macht. Die Zeit der Sprücheklopfer ist vorbei.Wir brauchen einen Trainer der auch das umsetzt was Sache ist.

Und mit einen Kapitän der beim kleinsten Aua vom Platz geht wird es sogar in Liga 2 noch eng.
Geil, als der Gute mit verletzten Leisten die Saison zuende gespielt hat, hieß es "wie unverantwortlich" nun wird er verletzt ausgewechselt und es ist das "kleinste Aua" :rolleyes:.Abgesehen davon, dass der Spieler Schlicke, da kloppen wir mal auf Holz, sehr selten verletzt ausgewechselt werden musste, geschah dies nur wenn es nicht anders ging. Und da es sich bei ihm um Knieprobleme handeln soll, sollten wir doch möglichst vorsichtig an die sache gehen, wo die probleme beim wagner und tara hingeführt haben wissen wir ja...

Vielleicht, weil er es als Stürmer immer noch nicht geschafft hat, in mittlerweile 530 Minuten ein Tor zu erzielen.

dass er aber ackert und dem sandro oder den außen zuarbeitet wie blöd sieht mal wieder keiner oder?!?!? stürmer darf man eben nicht nur an toren messen. der junge hat mehr was von einer hängenden spitze die mehr die übersicht behält um andere zu bedienen. wenigstens einer bei uns der überhaupt übersicht hat

sandro hat auch erst in dieser saison eingeschlagen, davor hättse den doch in die tonne kloppen können, wie oft hat er aus5 meter freistehend drüber gehauen oder alu getroffen. auch beim kai-uwe wird der knoten platzen, der junge hat wenigstens potenzial im gegensatz zu anderen die ihres bereits längst ausgeschöpft haben ohne nur an seins annähernd gekommen zu sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen IV ist B.Schlicke aber verhälnismäßig oft verletzt. Seine Einsätze beim MSV bis Heute : 99 Spiele dabei wurde er 9X ausgewechselt. Als Gegenbeispiel M.Brzenska 90 Spiele 3X Zufall? Und soviel ich weiß wurde B.Schlicke niemals wegen einer schwachen Leistung ausgewechselt.Aber schauen wir mal wie schwer seine Verletzung dieses mal ist. Aber es kann auch sein das ich noch aus Früheren Jahren etwas verwöhnt bin. Denn da spielten noch Leute wie Heidemann,Pirsig,Jakops,Steiner oder Wohlert.
Da ging es für die Stürmer um das nackte überleben. Und Heute? Da stehen 2Meter Kerle in der Mauer und lassen sich von einen Stürmer einfach mal weg schieben.Damals unvorstellbar ,der wäre in der Mauer gestorben. Heute spielen sie um den Friedensnobelpreis und jammern nur noch rum.

Ich beurteile einen Stürmer aber doch nicht nach den Leistungen, die er vielleicht irgendwann mal bringen könnte, sondern nach denen, die er aktuell bringt. Und auch als Stürmer, der nicht unbedingt ein Goalgetter sein will (und ich glaube sehr wohl dass Caiuby das sein will) und der mehr anderen Spielern zuarbeitet, darf man in 530 Minuten mal den Kasten treffen. Chancen dazu hatte er ja. Davon ab sprechen zwei Torvorlagen auch nicht unbedingt für einen Super-Scorer. Ich glaube, da hat Christian Tiffert mehr.

Aber ich will Caiuby ja auch nicht als Sündenbock darstellen. Die ganze Mannschaft spielt *******, und er ist da halt keine Ausnahme. Weder negativ, noch positiv.

Ich war selber in München und es war grottenhaft. Keiner läuft, Ben-hatira macht alles alleine und rennt sich fest. Vom ganzen schlechten Haufen hat sich Tiffert ein bisschen abgehoben, da ganz gute Flanken kamen. Das Problem, immer wird das gleiche gemacht. Tiffert wird von rechts geschickt und flankt. Und das 10 mal. Irgendwann wissen das die Münchener,
Nach dem Spiel kam Starke dann zum Zaun, und meinte das wir das Spiel klar im Griff gehabt hatten, und er garnicht wüsste was wir zu meckern haben.
Toll! Fängt der auch noch an zu spinnen? Ich dachte er wäre vernünftig:rolleyes:.

Verdint wäre jedenfalls ein 4-0 für München!!!!!!

@Erlpnho:
Und da es sich bei ihm um Knieprobleme handeln soll, sollten wir doch möglichst vorsichtig an die sache gehen, wo die probleme beim wagner und tara hingeführt haben wissen wir ja...

Da sind die Schmerzen wohl in die Wade gezogen.

Nach dem Spiel kam Starke dann zum Zaun, und meinte das wir das Spiel klar im Griff gehabt hatten, und er garnicht wüsste was wir zu meckern haben.
Toll! Fängt der auch noch an zu spinnen? Ich dachte er wäre vernünftig:rolleyes:.

Verdint wäre jedenfalls ein 4-0 für München!!!!!!

Na ja, also die ersten 25 Minuten fand unser MSV nicht statt und da kann der gute Tom die Sache nicht schönreden. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, wir hatten 2 Mal Alu und haben auch sonst im Verlauf des Spiels immer mehr gute Aktion gezeigt. Aber am Ende war es zu wenig gegen diese Krisen Truppe.
Übrigens hat man Ben Hatira letzte Sasion für seine ' Alleingänge ' in den Himmel gelobt , da waren sie halt auch erfolgreich. Neururer muß das regeln, ansonsten wird das mit dem typ nix mehr. Soll er mal bei Sahan nachfragen der für die 2. am WE 3mal eingenetzt.

Mir ist eigentlich nur eines mal wieder aufgefallen und das ist unsere lahme Innenverteidigung. Tut mir leid aber wenn ich noch mal höre das Schlicke und Fahrenhorst durch Erfahrung und gutes Stellungsspiel den Laden dicht halten, krieg ich das Kotzen.
Die gegnerischen Stürmer sind mit Ball und von der Außenbahn kommend schneller als die beiden. Und deshalb sieht unser Torverhältnis auch so mies aus. 5 treffer gegen Klautern, 3 Treffer gegen Bielefeld, 3 Gegen München..... da kannst du als Stürmer gar nicht so viel Tore schießen. Ich denke das der Sturm nicht das Problem ist. Aber Brenszka war ja zu teuer.

Raven

Aus dem Pressethread:

QUOTE=Mike Oldmann;617070]2. Bundesliga
MSV nimmt von Johansson-Verpflichtung Abstand
Duisburg, 20.10.2009, Thomas Tartemann

Reparaturarbeiten sind angesagt. Und zwar schnellstens. „Es kann nicht sein, dass wir zwei oder mehr Tore schießen müssen, um einen Punkt zu holen”, sagt Manager Bruno Hübner, „wir müssen es schaffen, dass hinten endlich die Null steht. Was da in München abgelaufen ist, war ein komplexes Versagen.”

Quelle : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/10/20/news-137568313/detail.html[/QUOTE]

Aha Herr Hübner, aber das unsere Verteidigung (Ironiemodus an) unser Prunkstück ist, ist uns und ihnen ja wirklich neu . ( Ironiemodus aus )..... Handeln Sie doch mal nach Ihrem Wissen .

Raven

Zurück
Oben