Alles nach dem 1860 Spiel.....

Ja ja so wie es immer in Deutschland ist :
nur rum meckern alles mies machen und wir sind ja soooo schlecht


Man es ist der neunte Spieltag bis zum ersten Platz sind es zehn Punkte ,es sind noch 25 Spiele das macht 25 x 3 = 75 Punkte

In der letzten Saison, in der Rückrunde waren es auch mal zehn Punkte bei weit aus weniger Spielen und was war ein Jubel hier ,nach dem Motto das schaffen wir ,und jetzt man ich glaube für einige spielen wir schon in der 3.Liga

Habt ihr geglaubt wir gehen ungeschlagen durch die Saison ???

Auch die anderen werden Federn lassen und das nicht zu Knapp und am letzten Spieltag werden alle die hier so groß rum meckern bei der Aufstiegsfeier sein und sagen: Ja ich habs immer gewußt das wir aufsteigen

Also Bierchen zischen ,Mund abwischen und die nächsten drei Punkte gegen Rostock einfahren

:schal::schal::schal:
 
Wir sind der MSV

Was mich wirklich nachdenklich macht, das es hier auch Diskussionen gibt, wer die richtigen Fans sind, der eine mehr und der andere weniger. Das hier mit Halbwissen und Vermutungen schlimmste Umterstellungen vorgenommen werden und das alles weil es hier ja schön anonym ist.

...wer ist hier anonym?
Warst Du schon auf einem der vielen Fantreffen, die hier angeboten werden?
Hast Du Dich dort mit Deinem Nicknamen vorgestellt?

Ansonsten ist Dein Beitrag wirklich lesenswert...Stichwort Solidarität.....

mit wem denn?

Mit Fußballspielern, die das zigfache unseres Gehaltes nach Hause tragen?
Mit einem Trainer, der nach jedem Spiel erklärt, dass ist mein letztes, wenn.....?
Mit einem, der den MSV als Geldmaschine sieht? Freundlich den Kuchen in alle Richtungen verteilt und für den Spielbetrieb nur Krümmel auf der Platte liegen lässt?

Ja, es sollte sich was ändern.....

Die Fans haben die zebraherde ins Leben gerufen
Die Fans haben die zebrakids ins Leben gerufen
Die Fans organisieren Veranstaltungen, um das FanProjekt zu retten
Die Fans finden sich immer wieder zu Tausenden in der Nord ein
Die Fans geben Ihr privates Geld für Auswärtsfahrten aus, für Spenden aus, für Infomaterial, für Choreos, für andere, damit die auch ins Stadion können
Die Fans opfern ihre freie Zeit
Die Fans heulen, wenn der Verein absteigt
Die Fans verdienen keinen Cent an dem Verein


Jetzt kannst auch Du Dir überlegen, mit wem Du solidarisch sein willst
 
So zurück aus München, und naja ich bin nicht mal bedient oder ähnliches :confused: Die Resignation der letzten Saison ist zurück.
Positiv: Das "HELLMICH RAUS!" kam häufig, auch wenn die letzten, die Nibelungentreuen dies mit "Scheibenwischern" und "Effenbergs" quittierten, aber der Sonnengott hat heute ja auch nicht gespielt :rolleyes:

Gewinner des Tages: Björn Schlicke, weil er eher Feierabend hatte.
 
Grauenvoll, schlecht, Hoffnungslos.

Noch besser Sportschau bzw Videotext DSF: Duisburg überlegen, nutzte aber seine Chancen nicht. Haben die ein anderes Spiel gesehen?

Ach ja, nochwas:

Für alle die hier über der Torhüter meckern oder unsere Anfälligkeit bei gegnerischen Freistößen anprangern, sollen sich mal die Zeitlupen genauer angucken oder direkt sich beim DSF als Anti-Duisburg Kommentator bewerben.

Beim Freistoß:

Andersen steht innen als letzter Mann an der Mauer und läst sich von nem
60er der neben ihm stand einfach hinter die Mauer schieben. Genau da, wo er vorher Stand, kommt der Ball durch aufs Tor.

Warum läst der sich da so wegdrücken?
Da hätte er ihm lieber die Eier in die nächste Umlaufbahn treten sollen.
Kann dafür Tom oder etwa der Trainer was?

Auch beim 2:0. Warum meint ein Tiago, der 3-4 Meter hinter der Abwehr Reihe steht, daß er aufeinmal nach vorne sprinten sollte um auf Abseits zu spielen?

Resutat. Kein Abseits, ein Mann alleine aufs Tor. Kann man nur sagen: Gut gemacht!

Bei all der Schei.. Situation
Kritik ist richtig und angebracht, aber zieht nicht alle durch die gleiche schei.. die andere verbockt haben.
 
Wer jetzt immer noch das Wort Aufstieg in den Mund nimmt, sollte unbedingt ein neues Shampoo probieren.

Herr Neururer, kann ich mir berechtigte Hoffnung machen, dass Sie Ihren Worten Taten folgen lassen? Sie haben es wieder nicht begriffen und die Mannschaft hört nicht auf Sie, will nicht hören, oder aber Ihre Möglichkeiten sind extrem begrenzt. Da ich glaube, dass alles zutrifft: Ab nach GEsindelkirchen und demnächst viel Spaß beim VfL. Damals gab es auf der Fantribüne wilde Prügeleien zwischen den Fangruppen. Die einen sind Ihnen auf den Leim gegangen, die anderen haben Sie durchschaut. Bitte wieder für diese einmaligen Szenen sorgen und zwar rasend schnell!

Herr Hellmich, mich interessiert brennend, ob beim MSV ohne Sie "die Lichter ausgehen"?! Ich will das unbedingt genau wissen. Bitte stehen Sie zu Ihrem Angestellten und nehmen Sie die Beine in die Hand!!! Wohin? Natürlich mit Petta nach GEsindelkirchen. Da sind Sie unter Ihresgleichen!

Noch 29 Punkte!

Ach so, eins noch: Ich würde der Mannschaft jetzt drei Tage frei geben. Hat sie sich verdient :rolleyes: und Peter kann sich ein wenig mit seinem Kindermotorrad nach neuen Möglichkeiten umsehen.
 
Ach ja, nochwas:

Für alle die hier über der Torhüter meckern oder unsere Anfälligkeit bei gegnerischen Freistößen anprangern, sollen sich mal die Zeitlupen genauer angucken oder direkt sich beim DSF als Anti-Duisburg Kommentator bewerben.

Beim Freistoß:

Andersen steht innen als letzter Mann an der Mauer und läst sich von nem
60er der neben ihm stand einfach hinter die Mauer schieben. Genau da, wo er vorher Stand, kommt der Ball durch aufs Tor.

Du willst mir doch hoffentlich nicht erzählen, dass die Mauer richtig gestellt wurde.
 
Du willst mir doch hoffentlich nicht erzählen, dass die Mauer richtig gestellt wurde.


Ob man die "besser" hätte stellen können... vielleicht - wahrscheinlich - durchaus

Wäre Andersen mit seinem A.... da geblieben wo man ihn hingestellt hat... wäre der Ball genau auf ihn zu geflogen!


Damit will ich ihm aber keines Fall alleine die Schuld für das heutige Ergebnis geben nur ist es nicht das erste mal, das sich die Mauer beim Freistoß auflöst oder dezimiert und sofort die Schuld beim Torwart oder beim Mauersteller (Schlicke) gesucht wird. (Kotzte mich schon nach dem OB-City Spiel an, wobei da noch die DSF Futzis die Frechheit hatten, Schlicke die schuldfrage zustellen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben gerade den 9 spieltag und jetzt über den Aufstieg reden ist :dumm: es ist noch alles offen.
Jetzt nach dem 9. Spieltag vom Aufstieg zu sprechen findest du besser, oder einfach nur vom Mittelmaß reden?
Man redet in die Richtung in der der Punkteabstand geringer ist. Das ist leider nun mal der Keller, ergo, momentan Abstiegskampf.

.................ANSTATT MAL SOLIDARITÄT

Wie kann jeder helfen, sich einbringen um alles dafür zu tun, damit wieder alle Spaß am MSV haben. Ich meine Alle.

UND noch eins. .............

Solidarisieren sich die Spieler mit uns? Zegen sie diese indem sie bedingungslos kämpfen und alles dafür geben ein Spiel zu gewinnen.
Jo stimmt, diese Solidarität habe ich heute in München gesehen.
Nur leider von der falschen Mannschaft.

Was willst du tun damit wir alle wieder Spaß am MSV haben?
Auffen Kopp stellen und mittem Schwanz wackeln?
Gut, das bringt Spaß, aber doch nicht am MSV.
Die Mannschaft muss jetzt dafür sorgen das wir alle wieder den Spaß anselbiger wieder zurückfinden.
Wir Fans sind in den letzten Spielen sehr oft in Vorleistung gegangen.

Und wenn Trainer und Mannschaft behaupten das der 12. Mann und seine Stimmung gebraucht wird, das das zusätzlich motiviert, sage ich, das der 12. Mann die gute Leistung der ersten 11 braucht um motiviert zu supporten.

Mal sehen, gegen Rohrstock kommt dann: Klappe-Ich hau hier ab wenn ich keine Leistungssteigerung sehe-die 725ste.

Boar wann ist der Horrorfilm endlich zu Ende?
 
Ich reg mich schon gar nicht mehr auf.

Genau so siehts aus und das Gefühl ist absolut neu !!!

Da spielt der MSV, die Glotze läuft und es fällt ruckzuck das 0:1. Von da an weiss man wie das Spiel läuft. Es ist einfach zum kotzen wie man aus nominell guten Spielern, so einen Trümmerhaufen machen kann.

Wenn man dann noch das Interview mit Pedder nach dem Spiel hört, der ja Leidenschaft und Moral gesehen haben will, ja dann frage ich mich was denn das Saisonziel ist. Klassenerhalt oder Aufstieg ???
 
Anscheinend lese ich die Bilanz anders als die grosse Mehrheit der USER ;) hier.

Vielleicht sollte ich sie mir ausdrucken und mal gemeinsam mit dir durch schauen. Bei einem Kännchen Kaffee. Oder auch per PN.
Mal schauen. Im Moment haben andere sachen bei mir Priorität.

Bilanzen lesen beinhaltet eigentlich keinen Interpretationsspielraum. Nur darin, wie die Zahlen haben zustandekommen können, insofern müßten wir auf den gleichen Nenner kommen.

Das mit dem Kännchen Kaffee und dem gemeinsamen Duchgehen ist doch mal ein kommunikatives Angebot. Halte ich gerne offen und können wir per PN vereinbaren, wenn Interesse besteht.
 
Auch zurück aus München

wieder mal 1200 KM fürn A.sch.

Und der Hellmich hat Heute echt s.cheisse gespielt, haben ein paar Leutz Hellmich raus gerufen :zustimm:
 
Ich habe eine Frage an die VERNOZ-Mitglieder; dies soll kein "Angepöbel" oder Ähnliches sein, es interessiert mich jedoch persönlich. Würde mich über eine vernünftige Antwort freuen!
Mir ist es schon öfter aufgefallen, dass bei Spielen des MSV immer mehrere VERNOZ-Zaunfahnen hängen, warum? Heute in München hingen mindestens drei Vernoz-Zaunfahnen, und auch noch alle in einem Block...
Hat das einen Grund? Denn ich finde es unüblich, nicht nur auf die Duisburger Fanszene bezogen. Jede Gruppe/jeder Fanclub hängt normalerweise eine Gruppenzaunfahne auf, ausgenommen sind natürlich Zaunfahnen mit verschiedenen Texten etc. Aber von euren Fahnen hat ja nicht eine Bezug zum MSV (außer die Farben natürlich;)) Alle sind nur mit Vernoz-Schriftzügen und Logos. Versteht mich nicht falsch, doch ich denke nicht dass Kohorte, Outlaws, Schlachtenbummler, Semper Fidelis, Comunidad und noch etliche andere ( eigentlich Alle) auf die Idee kommen würden drei oder sogar mehr Zaunfahnen mit dem selben Motiv beim Spiel in den Block zu hängen, so wichtig kann sich doch keiner nehmen...

Aber vielleicht gibt es ja auch Gründe, die man erläutern kann. Eventuell besteht ja ansonsten die Möglichkeit morgen Nachmittag kurz darüber zu sprechen wenn man sich eh sieht;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast im Prinzip recht Maddin... Man muß fairerweise dazu sagen, dass wir neben der normalen ZF die zwei kleinen mit hatten, um den ICE entsprechend zu "schmücken"... Die beiden kleinen hatten wir dann noch aufgehängt, weil einfach am Geländer noch so viel Platz war... Ich geb Dir aber recht, fand es in Nachhinein auch "oversized"... Den Rest mit dem fehlenden Bezug konnte ich allerdings nicht verstehen... aber reden wir vll besser in real drüber ;)
 
Back from Bavaria!
Und was soll ich sagen? War mal wieder ein richtig geiler Tag mit geilen Leuten, nur dieses komische Gekicke in dem abstrusen Schlauchboot aufm Land passte da nicht wirklich rein.
Wie SCH.EISSE kann man denn bitte spielen? Sind das Fussballspieler oder wofür werden die bezahlt? Da packst du dir in einer Tour an den Kopf, zwischenzeitlich wurde es sogar lustig, wie die da unten rumgestümpert haben. Perfektes Lehrvideo für "Wie mache ich es NICHT?" Absolute Krönung heute wieder unser Starspieler mit der Nummer 32, der beim Einwurf wohl so geschockt war, dass er den Ball abgeben MUSSTE, dass er sogar den vergeigt hat. UNFASSBAR! Das war wal wieder mehr als peinlich, fügt sich aber nahtlos in die glanzvollen Leistungen gegen Lautern, Bielefeld und Oberhausen.

Somit bleibt nur als Fazit: Wir fahren nur für die Rückfahrt hin!

UH!
 
Ich habe eine Frage an die VERNOZ-Mitglieder . .

Hi Maddin,

ich tippe einfach mal los, ich denke man kann eh nicht genug ZF haben, darum hängen wir mehre Fahnen auf, wir achten darauf, das WIr keinen Platz "klauen", und wenn das so wäre, würden WIR diese sofort abhängen.

Aber ich danke für deinen Hinweis !!! Wenn das nicht so gerne gesehen wird, kann man mit uns reden, und lassen es! :zustimm:

Zudem finde ich es als eine gute anregung, das wir unterschiedliche ZF "basteln" werden, mit einem größeren MSV bezug.

Und ja, eigentlich war die aktion sch.eiße, eine ZF von uns reicht !

Und nochmals Danke für dein Tipp, man kann ja dazu lernen

Marc von Fernost:D
 
Irgendwie tot die Mannschaft, da is nix !!!

Das is wie Hertha gucken ,emotionslos irgendwie. Und das ist das Schlimme!
Es hat mich garnicht mehr aufgeregt wie beschissen die gespielt haben.... ihr habt et echt geschafft :huhu:

EDIT :Und nen falscher Einwurf als Profi... sorry ,den würd ich jetzt nur noch Einwurf üben lassen
Ne ganze Woche und bei jedem falschen Einwurf ,100Euro ine Mannschaftskasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist das Schlimme!
Es hat mich garnicht mehr aufgeregt wie beschissen die gespielt haben.... ihr habt et echt geschafft :huhu:


:eek: Echt erschreckend. Und mir geht es leider ähnlich. Ich hab jetzt so viel mit dem MSV erlebt, jede Woche hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen, aber mittlerweile hat sich eine Gelassenheit bei mir entwickelt, die mich manchmal schon beängstigt. :panik:
 
Jetzt kannst auch Du Dir überlegen, mit wem Du solidarisch sein willst

Deine Aussagen sind ja interessant, aber was haben die mit den vielen Frustbeiträgen zu tun ?

Oder muß ich es so interpretieren, das nur derjenige echter Fan ist wenn er an diesen von Dir genannten Fan Projekten teilnimmt ? Dann bin ich sicher kein echter Fan. Danke dafür, das bestätigt nur meine Aussage.

Ich meine Solidarität mit den Spielern, mit dem Verein und nicht über jedes und alles rummeckern und nur nach Schuldzuweisungen suchen.

Aber ich habe verstanden keine Sorge !!
 
Ich meine Solidarität mit den Spielern, mit dem Verein und nicht über jedes und alles rummeckern und nur nach Schuldzuweisungen suchen.

Mit dem Verein ..kein Prob...mit den Spielern...äh ja :D
Also jemand der mich jede Woche innen Arsch tritt(indem er total lustlos agiert und dafür Geld bekommt) und dem danach au noch die Schuhe zu putzen, halt ich für :rolleyes: :huhu::D
 
Es ist einfach ätzend,wie hier viele Ben-Hatira als Verantwortlichen für die Niederlage sehen. ER ist immer und immer wieder der Sündenbock. JA er wollte gerne 1. Liga spielen,JA er hat sich nicht gut verhalten,doch fakt ist,er ist zurück zum MSV gekommen.Und ihr glaubt doch wohl selber nicht,das es gegen seinen Willen war. Er hat es angenommen und gemerkt,dass es noch nicht reicht. JA er spielt im Moment *******,JA er ist im Moment eigensinnig,er war es aber letzte Saison nicht so. Es liegt am Trainer,junge Spieler zu fördern,ihre Eigensinnigkeit auszutreiben und ihn auf den Boden zu holen. Er hat das Potential ein starker Spieler zu sien. Aber er ist nicht der Verantwortliche. Er ist 21 und muss noch ganz viel lernen. Das ist im Moment einfach Pech,er verliert den Ball und es entsteht ein Gegentor. Grlic macht ein Fehlpass nach dem anderen,wird von allen überlaufen,aber da fällt halt kein Tor raus. Wenns fällt,ist Grlic der Sündenbock. Larsen hat vor dem 2:0 auhc den ball leichtfertig vergeben,und sagt jemdand was? Es wird so dermaßen auf Ben-Hatira eingedroschen.Ganz andere sind die Verantorlichen dafür.Ben-Hatira ein teil davon,aber die anderen eben auch.

FAKT ist,es MUSS ein Trainer her,der auf die jungen Spieler setzt und sie formt und ein Näschen für die 2. Liga hat. Mit einem Grlic,einem Fahrenhorst,einem Korzynietz wirst du nicht aufsteigen.Würden wir mit Sahen,SoaresEde,Caiuby,Ben-Hatira,Yankov,Tiffert spielen,würde das Spiel ganz anders aussehen. Es wird schnell gespielt,das einzige was grlic noch kann sind gute pässe. Die "alten" Spieler sind meiner Meinung nach die HAUPTVERANTWORTLICHEN ,das war schon letze Saison so.
 
Ben-Hatira als Verantwortlichen für die Niederlage sehen.

Also bitte. Ben Hatira war genauso sch.eisse wie der Rest der Feldspieler.
So wie der spielt, solche Leute haben früher aufs Maul bekommen, weil sie zu eigensinnig waren.
Da ist es mir auch vollkommen latten, was vor der Saison war, wer sch.eisse spielt, der spielt nunmal sch.eisse, ob er Ben Hatira, Veigneau, Bodzek oder was weiss ich wie heisst...
 
JA er spielt im Moment *******,JA er ist im Moment eigensinnig,er war es aber letzte Saison nicht so. Es liegt am Trainer,junge Spieler zu fördern,ihre Eigensinnigkeit auszutreiben und ihn auf den Boden zu holen.

Zumindest sah es so aus als sei er nach dem Spiel zum Pedder gegangen um sich für seinen Bock zum 1:3 zu entschuldigen. Anders kann ich mir die gezeigte Szene im TV zumindest nicht erklären.

Pedder hat ihn für seine Ehrlichkeit natürlich geknuddelt, versteht sich ja von selbst. :rolleyes:

Ben Hatira wird sicher mal so ein Fahrenhorst. Da wo Pedder ist, ist er auch .....
 
Wie immer eine Good and Bad -Diskussion, die am Ende zu nix führt.

Auf der einen Seite die ewig jubelnden, ans Gute glaubenden Fans, die auch noch nach so einem schlechten Grottenkick die Fans zusammen halten wollen........... Verständlich :zustimm:

Auf der anderen Seite die ewigen Nörgler,die bereits nach zwei Minuten anfangen,das Spiel schlecht zu reden und eine kommende Weltuntergangsstimmung verbreiten....... Verständlich :zustimm:

Wie bekommen WIR beide Lager zu einem funktionierenden Team zusammen :confused::confused:

DIE Antwort kann nur die Mannschaft geben !! PUNKT :zustimm::zustimm:

Wenn auch beide Lager dem neutralen Beobachter manchmal ziemlich auf den Sa.. gehen können, so sind doch alle bei ansprechenden Leistungen auf einer Seite, nämlich der unseres MSV !

Alle Diskussionen zu diesem Thema, mit Anfeindungen gegenüber dem jeweils anders Denkenden, führen immer nur zu einem Ziel.

- Konfrontation zwischen den Fans -

Spielt der MSV so, wie der gemeine Malocher es seit Jahrzehnten vom MSV erwartet (unabhängig vom Erfolg) so sind sich meistens beide Lager einig .

Beide wollen zumindest die Bereitschaft sehen, ALLES für den MSV gegeben zu haben.

Wenn Trainer, Vorstand und Spieler diese Mindestvoraussetzung erfüllen, dürfte die Diskussion schnell im Sande verlaufen.

So einfach wäre das.

Ja so einfach :rolleyes:, wenn nur nicht die verdammte Realität wäre.

Aber solange jeder im Verein sein eigenes Süppchen kocht, seine ureigensten Interessen in den Vordergrund stellt, unseren MSV als "Sprungbrett" für mögliche neue Aufgaben nutzt, tja solange kann es mit unserem MSV nicht wieder aufwärts gehen.

Es fehlen "Integrationsfiguren" in jedem Segment, sei es beim Vorstand, beim Trainerstab, oder bei den Spielern.

Gut, nur ein Ansatz, der gerade heute in dieser schnelllebigen Zeit schwer umzusetzen scheint.

Aber altgediente Recken, egal in welcher Position würden gerade in Duisburg, wo man allgemein noch viel von Leuten hält, die sich in der Vergangenheit mal für unseren Verein den Ar.... aufgerissen haben, viel bewirken können.

Aber allen hier, die dem einen oder dem anderen Lager angehören sollten eint doch eins ...............

Die Liebe und die Leidenschaft zum MSV !!!!!!!!!

Und solang ich für mich diese Einigkeit sehe, gebe ich die Hoffnung nicht auf, das für die Zukunft auch mal ein Umdenken stattfindet.

Ein Umdenken, in Tradition und Stolz, die dem gemeinen Profitdenken der DFL entgegensteuern sollte, sollte möglich sein; andere Vereine haben es uns vorgemacht, warum sollte das nicht auch hier möglich sein.

Wir brauchen hier keine "Sonnenkönige" oder "Selbstdarsteller" :mecker:

Es geht hier um einen Traditionsverein, der ehrliche Arbeit mehr schätzt, als vollmundige Aussagen über "blühende Landschaften".

Ein Dieter Fischdick war ein Segen für unseren MSV, ein Friedhelm Funkel oder Ewald Lienen auch, ein Dietz,Bella,Pirsig,Seliger,Hopp,Wohlert,Nijhuis (unvollständige Liste) haben uns als Fans geprägt.

Alles liegt jetzt beim Verein, das den vollmundigen Aussagen vor der Saison, auch endlich Taten folgen lassen müssen.

Denn eins ist sicher.......

Nichts verzeiht der MSV-Fan weniger, als wenn nicht ehrliche Arbeit auffem Platz abgeliefert wird, egal ob am Ende der Erfolg steht.

Seid mit uns ehrlich, dann könnt ihr die Wogen hier auch glätten....;)
 
Es ist einfach ätzend,wie hier viele Ben-Hatira als Verantwortlichen für die Niederlage sehen. Er...

Hmmmmmmmmmm, Änis? Bist du es? Registriert 13 Tage nach deiner Rückkehr, alle anderen sind mehr schuld als du selbst, auch die Spitze gegen den Trainer kommt mir bekannt vor.....gab es dafür nicht von eben diesem nen Tadel und Spielpause für dich?!

Wenn dann oute dich doch, keiner wird dir hier den Kopf abreissen :rolleyes: .
 
Es ist so wie es ist und ich es vor dieser Saison befürchtet habe.
Der MSV spielt absolt keine Rolle mehr im deutschen Fußball. Nicht diese Saison und bei einem Nichtaufstieg die nächsten JAHRE auch nicht mehr.
Nächstes Jahr überholt uns Düsseldorf ganz locker was die Gelder angeht und dadurch natürlich auch die Mannschaft und die Stellung im deutschen Fußball.
Ich für meinen Teil träume nur noch von dem Einzug ins DFB-Pokal-Finale. Der Rest ist mir, so leid es mir auch tut, mittlerweile scheiss egal. Ja ja...ich bin schon ein scheiss Fan:cool:
Und wer jetzt noch ernsthaft sagt, dass es ja erst der 9. Spieltag oder so ist, für den hab ich eigentlich nur noch ein müdes lächeln über. WIE SOLL SICH DA NOCH IRGENDWAS DRAN ÄNDERN? Die Truppe ist mausetot! Da entschädigen auch ein paar ETWAS stärkere Minuten nicht...

Gute Nacht MSV!!! Die Lichter gehen langsam aus...
 
AAARRRGH!
Ich bin seit 91/92 MSV Fan. Aber jetzt reichts!

Morgen kauf ich mir ne :kacke: Dauerkarte...

















...und werde sie direkt danach verbrennen.
 
Mit Fußballspielern, die das zigfache unseres Gehaltes nach Hause tragen?
Mit einem Trainer, der nach jedem Spiel erklärt, dass ist mein letztes, wenn.....?

....


Die Fans haben die zebrakids ins Leben gerufen
Die Fans organisieren Veranstaltungen, um das FanProjekt zu retten
Die Fans finden sich immer wieder zu Tausenden in der Nord ein
Die Fans geben Ihr privates Geld für Auswärtsfahrten aus, für Spenden aus, für Infomaterial, für Choreos, für andere, damit die auch ins Stadion können
Die Fans opfern ihre freie Zeit
Die Fans heulen, wenn der Verein absteigt
Die Fans verdienen keinen Cent an dem Verein[/B]

Boah jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch populistischer Müll der mit dem gestrigen Spiel an sich nichts zu tun hat !

Das die heutzutage soviel verdienen ist nun mal so, die ständigen Vergleiche mit deinem oder meinem Gehalt ändern daran nichts und denkst du eigentlich allen Ernstes das die schneller laufen, besser schiessen oder sonstwas wenn sie 500 TDE mehr oder weniger verdienen - die nehmen das einfach mit weil sie die Möglichkeit dazu haben, das würdest du auch machen, wie jeder andere hier auch. Daraus erwächst aber kein Anspruch auf bessere Leistung oder immer auf höchstem Level abrufbare Leistung. Wenn es danach geht muss ja immer die Mannschaft gewinnen die mehr "verdient".

Das ist und bleibt Fußball, der von Menschen (die nun auch mal Fehler machen, gute Tage haben, schlechte Tage haben) gespielt wird, nicht mehr und auch nicht weniger !

Das mal vorweg.

Darüber hinaus spreche ich persönlich jedem den Sachverstand ab wenn er mir erzählen will das die Mannschaft gestern nicht um jeden Meter auf dem Rasen gekämpft hat, in Punkt Leistungsbereitschaft und Kampfeswillen kannst du da bis auf vielleicht auf wenige Ausnahmen NIEMANDEM einen Vorwurf machen.

Vergiß aber auch bitte nicht das der Gegner und das Umfeld des Gegners einfach genau die gleiche Erwartungshaltung hat, es MUSS also immer bei jedem Spiel einer als "Verlierer" (oder Unentschieden) vom Platz gehen, das ist nun mal rechnerisch so.

Aber hier wird immer verlieren mit mangelndem Einsatz, Söldnertum und bla gleichgesetzt.

Man kann aber auch einfach mal akzeptieren das man an dem Tag schlechter war OBWOHL man alles versucht hat und nicht immer nur alles in Schwarz oder Weiß sehen.

Ich glaube das wir ein taktisches Problem haben und das es PN nicht gelungen ist das antiquierte System von RB aus den Köpfen zu bekommen, wir haben uns einfach dem "modernem" Fußball nicht angepasst und verschleppen das Spiel wo wir nur können anstatt es schnell und dynamisch nach vorne zu bringen und unser Heil in der Offensive zu suchen wo wir ja auf dem Papier auch am besten besetzt sind !

Und JA damit sehe ich PN derzeit in der Hauptverantwortung und nicht die Spieler, geh doch mal die Trainingsberichte durch, es wird doch fast immer das gleiche gemacht, darüberhinaus nicht sehr intensiv ! Die Berichte werden immer mit "Das übliche 5 gegen 2" usw. eröffnet.

Hauptfokus im Training ist immer das Spiel auf engstem Raum und dafür haben wir nun mal keine Messis, Zidans oder Ronaldinhos ! Ich kann einer Mannschaft nur das Spiel beibringen wozu die einzelnen Spieler fähig sind.

Aber egal - sind ja eh nur Söldner die keinen Bock haben zu laufen usw...usf...

Es gibt ja durchaus einige die eine rosarote Brille tragen, aber hier tragen einfach zu viele die pechschwarze Brille, weil die Erwartungshaltung darauf ausgerichtet ist das wir mit 102 Punkten Erster werden müßen weil die Spieler ja ssooooooooooooo viel Geld verdienen :rolleyes:
 
Man es ist der neunte Spieltag bis zum ersten Platz sind es zehn Punkte ,es sind noch 25 Spiele das macht 25 x 3 = 75 Punkte
.................

Habt ihr geglaubt wir gehen ungeschlagen durch die Saison ???

............... und am letzten Spieltag werden alle die hier so groß rum meckern bei der Aufstiegsfeier sein und sagen: Ja ich habs immer gewußt das wir aufsteigen

Dann mach mal irgendwo in der Karibik Urlaub und suche den Flaschengeist, der Dir diesen Wunsch erfüllt.

Junge, Du musst mal langsam auf dem Boden der Tatsachen zurückkommen.

Hier wurde in den letzten Jahren genug "schön geredet".
Nach neun Spieltagen war immer ein Trend zu erkennen, der sich am Ende der Saison auch bestätigte.
Dieser Trend sagt uns seit gestern eindeutig: "Nichtaufstieg".

Ein selbstherrlicher Trainer schafft es nicht, aus einer durchaus amitionierten Truppe, das normale Leistungsvermögen herauszukitzeln.
 
Darüber hinaus spreche ich persönlich jedem den Sachverstand ab wenn er mir erzählen will das die Mannschaft gestern nicht um jeden Meter auf dem Rasen gekämpft hat, in Punkt Leistungsbereitschaft und Kampfeswillen kannst du da bis auf vielleicht auf wenige Ausnahmen NIEMANDEM einen Vorwurf machen.
Welches Spiel hast du gesehen?
Um jeden Meter gekämpft? Kampfeswillen?
Laufen ohe Ball, Null. Fehlpassquote, hoch. Quote, Torschuss-Tor, mies (laut Sky:60 14 Torschüsse-3 Tore, Duisburg 10 Torschüsse-1 Tor)
Ich weiß nicht wen du mit Kampf und Leidenschaft meinst, aber die im Blau-Weißen Trikot waren die 60er.
Aber hier wird immer verlieren mit mangelndem Einsatz, Söldnertum und bla gleichgesetzt.

Man kann aber auch einfach mal akzeptieren das man an dem Tag schlechter war OBWOHL man alles versucht hat und nicht immer nur alles in Schwarz oder Weiß sehen.
Stimmt nicht, es gab in den letzten Jahren genügend Niederlagen nach denen die Mannschaft noch gefeiert wurde, eben weil sie sich den Ar.sch aufgerissen hat. Und genau das ist Duisburger mentalität: Kämfen bis der Arzt kommt, ist dann der Gegner besser, Shit happens.
Aber nicht das Gekicke was uns zurzeit angeboten wird, das ist Blutleer.

Es gibt ja durchaus einige die eine rosarote Brille tragen, aber hier tragen einfach zu viele die pechschwarze Brille, weil die Erwartungshaltung darauf ausgerichtet ist das wir mit 102 Punkten Erster werden müßen weil die Spieler ja ssooooooooooooo viel Geld verdienen :rolleyes:

Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?
Wer hat uns denn in diese Erwartungshaltung gebracht? Der Trainer, der gesagt hat das wir nicht als dritter, nicht als zweiter, nein als Meister aufsteigen?
Oder die Mannschaft, die auch immer wieder betont hat wie gut sie sind, welches Potenzial in ihnen steckt, das jeder einzelne von ihnen aufsteigen will?
Oder waren es bloß mal wieder die Duisburger Fans, die immer und immer wieder verlangen erstklassig zu spielen, die jedes Spiel gewinnen wollen, die mit 102 Punkten aufsteigen wollen?

Klar wollen die Fans aufsteigen. Wenn aber zudem jeder Vereinsverantwortliche quasi den Aufstieg verspricht, müssen die sich auch daran messen lassen. Das ist nun mal Fakt.
Und jetzt, wie du es gerade machst, die Fans zu diskreditieren, finde ich, gelinde gesagt, *******.

My two....
 
stefan raab würd sagen: was ist da passiert? Man weiss es nicht ! :)
ohne quatsch verfolgte das spiel anfangs über ticker aber habe ausgemacht beim 1:0 weil ich wusste was kommt . so kanns gehen ein noch nicht verlorenes spiel so früh abzuharken .

am besten alle die gestern gespielt haben raus ausser tom und larsen
 
lange rede kurzer sinn ,
so wie wir spielen ,
kann man den aufstieg jetzt schon vergessen ,

mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen ,
danke ,
scheiß spiel
keine punkte
verdienter sieg für 1860
 
Was nicht ist, kann ja noch werden

Was einem große Sorge machen muss ist, dass diese Mannschaft keine Erfahrung im Abstiegskampf hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laufen ohe Ball, Null. Fehlpassquote, hoch. Quote, Torschuss-Tor, mies (laut Sky:60 14 Torschüsse-3 Tore, Duisburg 10 Torschüsse-1 Tor)
..

Ich spreche von dem Willen den Ball zu erobern, das ist Kampf- bzw. Zweikampfbereitschaft, das was du aufzählst wie Fehlpassqoute, Torschüsse etc. hat damit rein gar nichts zu tun. Da sind wir ja auf dem gleichen Nenner, mit dem System was wir derzeit spielen und wie wir unsere Angriffe vortragen da muss man ansetzen und kann zu Recht kritisieren. 90 % der Beiträge verstehe ich aber so das man der Meinung sind die WOLLTEN nicht, das ist aus meiner Sicht nicht so - für das System fehlt das KÖNNEN !

Stimmt nicht, es gab in den letzten Jahren genügend Niederlagen nach denen die Mannschaft noch gefeiert wurde, eben weil sie sich den Ar.sch aufgerissen hat.
..

JA ? also in den letzten Jahren muss das an einer Hand abzählbar sein, zumindest was den Grundtenor (Ausnahmen mag es da geben, gibt es ja auch Heute) hier im Forum betrifft.

Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?
Wer hat uns denn in diese Erwartungshaltung gebracht? Der Trainer, der gesagt hat das wir nicht als dritter, nicht als zweiter, nein als Meister aufsteigen?
..

Durchaus glaube ich das, sonst würde ich das ja nicht schreiben :) und wieder meinst du eigentlich das gleiche was ich sage. Neben den vielschichtigen anderen Problemen (Finanz, Vorstand etc.) seh ich für den sportlichen Bereich das Problem ganz klar in der Person PN derzeit. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr (verständlich nach den Ultimaten) und drückt Ihr ein Spielsystem auf welches weder zu dem Leistungsvermögen der einzelnen Spieler, passt noch zeitgemäß ist.
Davon mal ab, glaubst DU allen Ernstes wenn die sportliche Leitung davon spricht mit dem Kader nur Platz 6 bis 12 anzuvisieren das dann alle hier zufrieden wären - sorry das ist noch viel größere Augenwischerei. Das Gegenteil wäre der Fall, dann wäre das Geschrei schon VOR der Saison groß.

Und jetzt, wie du es gerade machst, die Fans zu diskreditieren, finde ich, gelinde gesagt, *******.
..

Das ist doch Blödsinn, ich spreche von denen, die sagen das sie keinen WILLEN gesehen haben, keine Zweikampfbereitschaft. Da sage ich:

DOCH die war da - DAS ist nicht das Problem gewesen. Das was du weiter oben ausgeführt hast und darunter verstehst, stelle ich gar nicht in Abrede.
Gekämpft im Sinne von "den Ball erobern wollen", "Gras fressen" "Grätschen, Beissen, Spucken" - das war ALLES da.....

....[/QUOTE]
 
Was einem große Sorge machen muss ist, dass diese Manschaft keine Erfahrung im Abstiegskampf hat.

Dann erfahren sie es jetzt, es war eine Frechheit sowas abzuliefern. Die sollen sich mal ziemlich zügig den A... aufreissen, für was werden die bezahlt, für nen Kaffeekränzchen auf den Platz oder was. :mecker::mecker::mecker::mecker:. Am besten wäre wenn die ganze Mannschaft von München nach Duisburg laufen müsste ( ausser Starke ). Der war mal wieder der Held des Tages aber bei so einer Abwehr kann selbst er nichts machen. :fluch::fluch::fluch::mecker::mecker::mecker:
 
mhh nach dem spiel gestern frage ich mich mal wieder wer dem adler gesagt hatt das er ein fussball-profi ist??!! :eek:
ich frage mich wie mann über so ein spieler überhaupt nach denken kann um in dann zu verpflichten...

grilic hatt auch wieder super schlecht gespielt,wann merken die leute endlich das er zu alt ist?

klar der rest der mannschaft war auch wieder super grottig aber die 2 ^^ sind echt die krönung..

naja was soll ich mich jetzt noch weiter drüber aufregen,es bringt nichts!!
ich hoffe nur das nächste woche eine ganz andere mannschaft auf dem platz steht und sie nun endlich mal zeigt das sie auch was drauf haben..

p.s: super leistung der fans! waren ja doch ein paar schlachten-bummler vorort =) und ihr habt gut randale gemacht.... :zustimm::huhu:
 
Oder muß ich es so interpretieren, das nur derjenige echter Fan ist wenn er an diesen von Dir genannten Fan Projekten teilnimmt ? Dann bin ich sicher kein echter Fan. Danke dafür, das bestätigt nur meine Aussage.

Jeder kann sich da einbringen, wo er es persönlich für richtig hält. Man brauch sich auch gar nicht einzubringen.

Meine scharfen Worte beziehen sich vor allem auf Deine Anonymität. Die meisten User hier kennen sich untereinander und viele der User hier sind auch dem MSV in verschiedenen Funktionsebenen bekannt. Das liegt vor allem daran, dass sich die Leute hier einbringen und auch außerhalb des Portals miteinander und mit dem Verein kommunizieren.

Mit Deinem Vorwurf der Anonymität bis Du blind in ein dickes Fettnäpfchen gestiefelt. Zeig Dein Gesicht. Du bist derjenige der anonym ist.

Dein zweites Fettnäpchen ist Dein Schubladen denken. Du glaubst, hier behaupten zu können, dass man Dich nur als echten Fan sieht, wenn Du Dich einbringst. Ich sehe allein Deinen Beitrag schon als Teilnahme am Fanleben und ein Besuch im Stadion und Deine Parteinahme für den MSV ist ja wohl ein weiteres Indiz dafür, dass Du Dich als MSV-Anhänger siehst.

Ich war auch Jahrzehnte lang nur Stadionbesucher, ohne mich in der Szene einzubringen. Bin dann über das Portal auf andere Möglichkeiten aufmerksam geworden. Vielleicht schaust Du Dich mal um.

Über die Leute hier meckern ist einfach, für den Rest muss man schon mal den inneren Schweinehund überwinden.
 
Boah jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch populistischer Müll der mit dem gestrigen Spiel an sich nichts zu tun hat !

Populistisch ja...Müll nein, denn es war die Antwort auf einen Userbeitrag, der die Fans nur als fordernder Haufen war nimmt und mehr Solidarität einfordert.

Dann kann man mal mit einer sicher populistischen Beitrag darauf aufmerksam machen, dass die Fans durchaus in der Lage sind ohne geldwerte Zuwendung auch vieles für den Verein, für den Trainer und für die Mannschaft zu leisten.

Gelegentlich sollte man einen Schritt zurück treten um auf das Ganze zu schauen.

Es gibt ja durchaus einige die eine rosarote Brille tragen, aber hier tragen einfach zu viele die pechschwarze Brille, weil die Erwartungshaltung darauf ausgerichtet ist das wir mit 102 Punkten Erster werden müßen weil die Spieler ja ssooooooooooooo viel Geld verdienen :rolleyes:

Wer ist hier populistisch......:huhu:

Auch Du lädst Deine negativen Emotionen hier im Forum ab und das ist gut so.
Auch ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die Laufbereitschaft gezeigt hat. Man muss mal für sich konstatieren, dass die Mannschaft es derzeit einfach nicht besser kann. Sie hat lange dagegen gehalten und in den 90 min auf den Platz sind das aus meiner Sicht ganz arme Schweine, weil sie trotz Kampf und auch Moral wieder ohne Punkte nach Hause kommen.

Das Problem liegt ganz woanders und ist hier auch schon von einigen skizziert worden.

Wir haben das Pech, nicht auf Rosen gebetet zu sein. Eben jene Fußballspieler, die gestern gewinnen wollten, den für nichts anderes steht man als Spieler auf dem Platz, werden sich heute in Ihre gesichertes Privatleben zurück ziehen, ohne sich viel Gedanken um Ihre Zukunft machen zu müssen. Den es gibt für die meisten auch ein nach dem MSV.

Für uns gibt es aber nur diesen MSV und da agiert jemand, der Versprechen tätigt, diese aber nicht halten kann und will. Ja, dass unterstelle ich hier.

Leistungsträger sind verletzt, andere sind abgewandert. Alleine Wagner zieht immer zwei, drei Leute auf sich, was dazu führt, dass im Mittelfeld mehr Platz ist. Dieses Mittelfeld bewegt sich aber ohne Ball viel zu wenig. War gestern mehrfach zu sehen und das ist einfach Mist. Also braucht man dafür Spielermaterial. Wo sind die fähigen Leute für den versprochenen Aufstieg?

Und die Frage nach der Einstellung oder nach der Moral darf bei einigen Spielern doch gestellt werden. Warum gewinnt man gegen einen Erstligisten, aber nicht gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten? Warum verliert man 4 Pflichtspiele am Stück? Warum verliert man in Oberhausen, obwohl dort die Hälfte der Zuschauer blau-weiss sind?

Alles Pech, gegen Gladbach Glück?

Und bei einer Bewertung dieser Fragen darf der kommende Beitragsschreiber auch daran denken, dass das Ziel der Aufstieg ist und nicht der Klassenerhalt
 
Zurück
Oben