Alles nach dem Cottbusspiel

Habe den Bericht im DSF gesehen...

Fahrenhorst ist nicht mehr der Fahrenhorst der er einmal in Bochum war und dort zum Nationalspieler wurde. Ab dem Wechsel zu Hannover war er nicht mehr der "Alte"! Ich habe ihn einige Male in Hannover spielen sehen. Ja, "Gefahrenhorst" war dort der richtige Name. Unverständlich, wie seine Klasse so sinken konnte!
Der MSV war kämpferisch aber auch spielerisch voll auf der Höhe. Kompliment! Hoffe, dass er immer so auftreten kann. Wille und Leidenschaft, das macht es eben aus.
Das Tor von Bodzek war klasse, aber auch auf Vorarbeit von Wagner. Er war der Winner für den Punkt.

So, der Vollständigkeit halber :D

Allerdings Jassi. Allerdings :D

sry für OT.

Klasse Spiel. Klasse Leistung. Bis auf ein paar kleinigkeiten, die man aber bei der Gesamtleistung sehr schnell vergisst.
Was mich angepisst hat, das die Kotzbusser echt umgefallen sind, wie Bananen. Alle 3,5min lag einer für 10min :fluch:

Ansonsten großes Lob an die Kurve, die so geil gesupportet hat, wie lange nicht mehr.

Und danke Sandro echt....du bist echt nen Hammer geworden.

Lasst die Spiele beginnen...

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Ball rollt wieder auf heimischem Boden. Es war auch müßig, sich weiter etwaigen Test- und Länderspielen hingeben zu müssen, um die ureigene Gier zu stillen, und es gilt immer noch: Eine Sommerpause ohne ein richtig großes Turnier ist verschenkte Zeit. Aber das ist ein anderes Thema...

Um mal hier die Kurve zu kriegen: Was die Jungs dort unten auf dem Platz anrichten, gefällt. Punkt. Sie sind um Klassen besser als zu Beginn der Vorsaison, sie spielen geradlinigen Kombinationsfußball und gehen einen ordentlichen Weg. Was sich im Testspiel gegen Brügge schon andeutete, scheint wohl das Credo dieser Mannschaft zu sein und dieses lautet ganz simpel: Wir machen sie fertig. Der MSV presste ab Minute 1, ließ den Cottbusern kaum Atempausen, zwang sie zu Fehlern und trug Sorge dafür, dass "Pele" Wollitz seine Ersatzbank bereits nach 20 Minuten warmlaufen ließ. Wer dem Rumpelstilzchen an der Außenlinie zusah, erahnte, was seine Jungs dort unten auf dem Platz ablieferten. Ergo: Wenn eines intakt ist in dieser Mannschaft, dann ist es die Moral. Dort ist Siegeswille, dort ist Selbstvertrauen und dort rennen ein paar Vollirre herum, die momentan ziemlich heiß auf Punkte sind. Allen voran wohl Sandro Wagner, der seit der EM die größten Hoden des Landes hat und sich langsam aber sicher mausert. Famoses Spiel, Junge. Du rennst, du ackerst, du kombinierst, du schließt ab, du bist kaltschnäuzig und du siehst deine Mitspieler. Aber, und das gemahnt die Vorsicht: Dieses Level wirst du halten müssen, wenn du mit diesem Team in die erste Liga willst. Und die Saison ist lang, es werden Rückschläge und Dunkelphasen kommen, die du erst einmal aushalten musst. Ich bete zum Herrrn, dass der Kerl die Saison seines Lebens spielt...

Freuen würde ich mich schon, wenn Frank Gefahrenhorst zumindest ansatzweise an das Niveau herankommt, was er in Bochum zur Schau getragen hat. Fernab davon, dass beim zwischenzeitlichen 1:2 Schlicke nicht rausrücken darf, womit Korzynietz in ein Kopfballduell gezwungen wird, dass er gegen irgendsoein 1,90-Ostblock-Monster nicht gewinnen kann, sollte sich der ehemalige A-Nationalspieler vielleicht nicht einfach von seinem Gegenspieler per Körperdrehung wegdrücken lassen, um somit die Mitte aufzumachen. Das sind B-Jugend Tricks, die auf etwas höherem Niveau schon dort keine Rolle mehr spielen. Und wie lange, in aller herrgottsnamen, lag der eigentlich letzte Woche unter der Sonnenbank? Und wo wir gerade dabei sind: Diese Abwehr, die mal unser Prunkstück sein sollte, muss sich relativ schnell fangen und profilieren, wollen wir ansatzweise oben eine Rolle spielen. Und das gilt für alle vier, von denen zumindest die Außen auf dem Weg der Besserung sind.

Unser Mittelfeld bereitet mir Sorgen. Trotz eines bärenstarken Tararache, einem psychopathischen Tiffert und einem gefälligen Yankov; die Jungs werden im Laufe der Saison leider torgefährlich werden müssen, denn ich bin mir nicht sicher, ob unser Sturmduo befähigt ist, uns durch die Liga zu bomben. Und eines darf man nicht vergessen: Wir sind in den letzten Jahren mit Freistoßschützen verwöhnt worden. Von Lottner und Grlic, hinüber zu Mokhtari und Niculescu, zumindest einen hatten wir immer, der Spiele, die auf der Kippe standen, per Kunststoß entscheiden konnte. Diese Waffe scheint wegzufallen, was mir ziemlich bitter aufstößt.

Aber, und das ist die positive Nachricht: Trotz des Punktverlustes, dieses Team will und dieses Team kann. Es hat einen direkten Konkurrenten an die Wand gespielt und zwischenzeitlich für 30 Minuten schon in der Frühphase der Saison richtig guten Power-Fußball gespielt, das Spiel dominiert haben sie immer. Sie geben nicht auf, sie lassen die Köpfe nicht hängen und sie spielen gefälligen Fußball. Wenn Yankov fitter wird und die Außen mehr mitnimmt, wenn Caiuby sich nicht mehr in Ben-Hatira-Gedächtnisfußball übt und den Schlappen auf den Ball hält, wenn Sandro Wagner das Tempo durchhält und die Saison seines Lebens spielt und wenn Gefahrenhorst endlich mehr Zeit in sein Spielverständnis investiert anstatt in Meidericher Sonnenstudios herumzugammeln, dann, ja dann kann es was werden. Sonderlob an Tom Starke, der mittlerweile mitdenkt und dessen punktgenauer Abwurf erst den Konter einleitete, der zum 1: 1 führte.

Dieses Team macht Hoffnung. Mehr nicht. Prognosen sind zu diesem Zeitpunkt vollkommen unsinnig. Als das Spiel abgepfiffen wurde, stand ich auf meinem Stuhl und applaudierte. Macht mal weiter so, Jungs. Ich bin gespannt.

Beste Grüße aus Neudorf

Micha

20 Jahre Einheit

Das Spiel war echt Zucker! Der Gefahrenhorst sollte gegen Pauli erst mal auf die Bank....der soll merken das er was im Auge hatte!

Hoffe unser kleiner Fussballgott Sandro kann sich noch steigern und auf die kommenden Angebote verzichten...wir brauchen echte Duisburger Jungs!

Eins möchte ich aber LOBEND Ausdrücken: 20 Jahre Einheit und die Fans des MSV Duisburg sind die einzigen in den Ligen die nicht einmal ->> ANTI Ostzonen Sprüche gesungen haben! Meinen vollen RESPEKT und DANK!

So werden wir in Cottbus bestimmt auch EMPFANGEN....

Gemeinsam STARK gegen DYNAMOOOOOOOOOOO! :eek::p

Ich weiss selbst heute noch nicht ob wir einen Punkt gewonnen oder verloren haben. Nach der der 1. HZ tendiere ich zu verloren, nach dem wettgemachten Rückstand eher zu gewonnen.

Naja...es war eine richtig geile Stimmung und mich hat der Kampfgeist und der Wille der Mannschaft (trotz vieler unglücklicher Aktionen in der 2. HZ ) das 2:2 zu machen, optimistisch für die zukünftigen Aufgaben gemacht.

Tops:
Wagner
Stimmung
Bodzek
Starke 1. HZ
Kämpferherz

Flops:
Kozze
Fahrenhorst
Schiri (FE nicht gewährt, zu wenig Nachspielzeit)
"nur" etwas über 16000 Zuschauer
Cottbuser Verletzten-Schauspielvorstellung

Bezüglich Fahrenhorst und ob Neururer ihn auswechseln wird, soll allen in Erinnerung gerufen werden, dass Bodzek zu Beginn von Neururers Ära auch nicht gerade überzeugt hat und trotzdem immer gespielt hat. Zudem sagt die Erfahrung über Neururer, dass er seltenst seine einmal gefundene Aufstellung ändert. Letztendlich ist die IV auch nicht gerade die Position wo man jede Woche mal jemand anderes rann lassen sollte.

Ein sehr gutes Spiel

Ist eine Top Leistung der gesamten Mannschaft, inklusive Fahrenhorst.

Was ich nicht verstehe, auch bei nüchterner Betrachtung, das schon wieder einzelne Spieler als Schwachpunkte ausgemacht werden.

Ich finde die Mannschaft ist insgesamt schon weiter als letztes Jahr und ich sehe in Fahrenhorst einen Spieler der dem MSV noch viel Freude bereiten wird.
Es gab am Freitag abend nicht wirklich keinen schwachen Spieler.
Das ein Gegner auch Tore schießen kann, sollte jeder zur Kenntnis nehmen und bei dem 2 Tor von Cottbus, sollte man mal genau hinschauen das das ganz clever gemacht wurde.:zustimm:

@Ufknuf

Ein Mann mit Fahrenhorst's Erfahrung muss aber eine sichere Position in der Abwehr sein. Kann mich jetzt nicht wirklich an schlechte Leistungen von Bodze erinnern, aber wenn es so sein sollte, wäre es zu verkraften, da der Junge noch in der Entwicklungsphase steckt und jetzt seit langem mal verletzungsfrei die Saisonvorbereitung mitmachen konnte.

Schön: alle die da waren wollen wieder kommen. Und bringen noch ein paar neue Köpfe mit.
Tolle Moral, sehr gute Kondition. Dominanz über 89 Minuten. Wann hat es das mal gegeben???

Naja: letzte Saison haben wir daheim auch mit 2-2 und gutem Ball gegen ein Ossiteam gespielt. Auch unglücklich den Sieg verschenkt (Rot von Rafati:mad: gegen Avalos).

Tremmel hatte nicht so wirklich wunde Finger. Aufs Tor kam wenig, hätte trotzdem dicke reichen müssen.

Würg: ich sachma nix, ist jedem klar was unrund läuft. Wird schon.

Doppelplus: Stimmung über 90 Minuten klasse. Ganz toller Support trotz 2er Rückstände.
Das hatten wir schon ganz anders, nicht besser.

Das wird ne geile Saison, da bin ich mir sicher. Punkt

Wir waren im stadion mit 8 Mann ... 4 mehr als sonnst ^^ und was soll ich sagen die 4 kommen nun wieder mit und ich denke es werden mehr ;)

Wir bekommen das "Wedau-Stadion" noch voll ...

Mal eine Schöne vorstellung ......
Hab da grade ein gedanke , Wenn Wagner nach 17 Spielen 17 Tore geschossen hat :D würde ich mich nicht wunderen wenn er für den DFB (1te) auflaufen darf .. wiso nicht mal ein 2.Liga Spieler aus Duisburg :huhu:

:backpfeife::dumm::knalleralarm::depp::schilds2:

mehr fällt mir dazu nicht ein........

An das Team: Danke für das klasse Spiel. Super Leistung.

Geiles Interview grad auch vom Sandro: " ich bin Duisburger":D

Ja richtig, super Leistung. Nur das Ergebniss stimmt halt nicht. Aber mal sehen wenn am Ende der Saison wieder mal der eine oder andere Punkt fehlt ob nicht auch du sagen wirst , das gegen Cottbus 2 Punkte liegen gelassen wurden :mecker:

Selbst PN war mit dem Ergebniss nicht zufrieden. Aber wenn du nur schöne Spiele sehen willst, kannst du natürlich zufrieden sein.:huhu:

Und an alle die hier noch auf mich eingeprügelt haben :base:, sehr viele haben meine Meinung. Fahrenhorst ist (ich hoffe nur im Moment) ein Schwachpunkt. Wir haben letzte Saison mit Schlicke und Brenner die vllt beste Abwehr der 2. Liga gehabt. Und das wären ein paar Euros locker wert gewesen diese Abwehr zu halten.

Auf Bild.de kann man sich die Sky-Zusammenfassung nochmal anschauen.
mMn hätten wir, nachdem ich das grade gesehen habe sogar 2 Elfer bekommen müssen/können...

http://www.bild.de/BILD/video/startseite/video.html
Na klasse, jetzt hab ich mal gedacht, die BLÖD könnte ausnahmsweise mal nützlich sein, aber dann kriege ich die Meldung, dass dieses Video in meiner Region nicht verfügbar ist.
Kein Wunder, dass die Bundesliga im Ausland kaum Stellenwert hat, wenn man nichtmal "alte" Spiele in der Zusammenfassung sehen kann :mecker:

Schön: alle die da waren wollen wieder kommen. Und bringen noch ein paar neue Köpfe mit.
Tolle Moral, sehr gute Kondition. Dominanz über 89 Minuten. Wann hat es das mal gegeben???

Doppelplus: Stimmung über 90 Minuten klasse. Ganz toller Support trotz 2er Rückstände.
Das hatten wir schon ganz anders, nicht besser.

Das wird ne geile Saison, da bin ich mir sicher. Punkt

ne geile saison, da gebe ich dir recht.

aber 90 min. klasse stimmung? nach dem 2:1 war die stimmung ausser die "super" supporters schlecht.
besonders die pfiffe bei drei,vier pässe vorm eigenen strafraum waren ätzend.

beschämend für mich waren die pfiffe gegen hellmich,wenn nicht sogar voll asi.

der hellmich hat bestimmt viel mist gemacht, aber wer kann sich so viel gutes für den msv auf die fahne schreiben? keiner und niemand!

ne geile saison, da gebe ich dir recht.

aber 90 min. klasse stimmung? nach dem 2:1 war die stimmung ausser die "super" supporters schlecht.

Ähm. Ich denke mal das war auch nachvollziehbar. Duisburg macht druck und muss eigentlich das 2:1 machen. Bekommt im Gegenzug ein saudummes Gegentor. Da blieb auch mir für etwa 10 Minuten die Luft weg, weil ich mich ärgerte. Danach hab ich und der Rest auch wieder gas gegeben. Nach dem 2:2 war dann echt die Hölle los.

Naja das Thema Hellmich sollte man hier raus lassen. Entweder man mag ihn oder eben nicht. :D

Hat ja auch seinen Reiz, ne? Ich steh sowieso mehr auf Sitautionsbezogenen Support, als Dauergesang, egal was passiert. Wenn dann vorher gute Stimmung im Stadion war und auf einmal ist alles totenstill, dann merken die Spieler das ja auch und muss ja nicht negativ sein. Wir haben uns ja wieder gefangen und weitergesungen, also ist das für mich absolut kein Argument, dass schlechte Stimmung war.Guck dir mal die Cottbusser an...dafür, dass die so weit fahren, haben sie aber wenig aus ihrem Gastauftritt gemacht!

Ein Mann mit Fahrenhorst's Erfahrung muss aber eine sichere Position in der Abwehr sein...

Stimmt. Was ich sagen will ist, dass unter Neururer Fahrenhorst und Schlicke unsere IV sein wird, egal was kommt. Und das weiß ich nicht, weil ich eine Glaskugel im Schrank habe, sondern um Peters "Starrsinn" aus der Vergangenheit weiß.

Ein :dankeschön: an alle user von meiner Seite für die doch recht aufschlussreichen Beiträgte zum und über das Spiel. Die Presseartikel sind immer nur die eine Seite, aber Eure Beiträge gehen tiefer und zeigen die Wirklichkeit schön auf. Musste leider wieder am Wochenende in Dresden arbeiten, daher nichts weder live noch TV mitbekommen.

Freue mich aber heute schon tierisch auf " mein " erstes Heimspiel " in der neuen Saison gegen Dusseldorf :D !

beschämend für mich waren die pfiffe gegen hellmich,wenn nicht sogar voll asi.

der hellmich hat bestimmt viel mist gemacht, aber wer kann sich so viel gutes für den msv auf die fahne schreiben? keiner und niemand!

Du bist schon im Bilde, was z.B die Wittsiepe Vorwürfe angeht oder den konkreten Fakten die vorgetragen worden sind ? Dafür war das noch viel zu ruhig und nett.

Oder haben da etwa nur "ein paar Idioten" gepfiffen ? :rolleyes:

Mmmmh

War schon ein schönes Auftakt-Heimspiel. Blöd 2 Punkte verschenkt - man muss aber erstmal einen gegen das Ostteam und den Aufbauhelfer des DFB festhalten. Frechheit, wie der "Schwach" sich das Bodenturnen der Kotzbusser angeguckt hat.

Ansonsten:
Wieso ist unsere Bank auf der Süd ?
und somit: Wieso spielen wir nun (Standard) erst mal auf die Kurve zu ?

Fazit: Schön weitermachen !

Ansonsten:
Wieso ist unsere Bank auf der Süd ?
und somit: Wieso spielen wir nun (Standard) erst mal auf die Kurve zu ?

Fazit: Schön weitermachen !

Peter Neururer hat in einem Interview gesagt, dass die gegnerischen Trainer/ Betreuer häufig den vor dieser Bank tätigen Assistenten zu beeinflussen versuchen, und er diesen eventuellen Vorteil gerne selber nutzen möchte.

Das wird aber wohl nichts mit der bevorzugten Spielrichtung in der ersten Halbzeit zu tun haben. Ich denke, da wurde am Freitag lediglich die Seitenwahl verloren.

Ich kenn da die Regel nicht, aber logisch wäre es doch, wenn man sich erst mal auf der Seite aufstellt, wo auch die eigene Bank ist. Meine auch, das Freitag da nix gewechselt wurde, sondern man von Anfang an so stand und stehengeblieben ist. Aber man kann bei der Seitenwahl doch entweder sagen, auf welche Seite man zuerst spielen will, oder den Anstoß nehmen, oder? Ich wäre trotzdem dafür, dass wir erst in der zweiten Halbzeit auf die eigene Kurve spielen, falls irgend möglich.

Ich kenn da die Regel nicht, aber logisch wäre es doch, wenn man sich erst mal auf der Seite aufstellt, wo auch die eigene Bank ist. Meine auch, das Freitag da nix gewechselt wurde, sondern man von Anfang an so stand und stehengeblieben ist. Aber man kann bei der Seitenwahl doch entweder sagen, auf welche Seite man zuerst spielen will, oder den Anstoß nehmen, oder? Ich wäre trotzdem dafür, dass wir erst in der zweiten Halbzeit auf die eigene Kurve spielen, falls irgend möglich.

Auf Sky konnte man hören, dass Kotzbus die Platzwahl gewonnen hat, und sich entschieden hat, auf der Seite zu bleiben. Dafür hatten wir dann Anstoß. :huhu:

Wenn Du die Dinger vorne nicht machst, bekommst Du sie hinten!
Leider wurden 2 Punkte weggeschenkt. Hoffe darauf, dass sich alles im Saisonverlauf irgendwann wieder ausgleicht. Zahle dafür jetzt keine 3 Euro!:D
Aber egal. Es war ein tolles Fußballspiel!
Die gesamte Mannschaft hat gekämpft und gerackert, auch wenn die ein oder andere Aktion mal nicht klappte. Wird mit mehr Spielpraxis besser werden.
Mit Wagner sollte sollte man ganz schnell verlängern! Sonst bringen unsere Spezialisten es wieder fertig, den Spieler für'n Appel und'n Ei abzugeben.

Msevmadebnmv...

(Man sollte einfach viel mehr abkürzen, damit es bloß niemand mehr versteht... ;))

Die Seitenwahl liegt faktisch bei dem, der nicht Anstoß hat.

Zurück
Oben