Alles nach dem DFB-Pokalspiel gegen RW Erfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Paddy

3. Liga
Nahjaaaaa

Das was uns letzte Saison stark gemacht hat, die Abwehr, kam heute gerade über unsere Aussenverteidiger ins schwimmen. Bernd und Olivier noch nicht auf der Höhe. Innenverteidigung wurde kaum geprüft. Tiffert war nur physisch auf dem Platz.

Dorge und Sandro stark wenn auch mit Abschlussschwächen. Kai-Uwe noch nicht wirklich integriert. Tara stark. Sehr kämpferisch.

Und Tom steigt das ganze Lob der letzten Saison zum Glück nicht zu Kopf. Sicherer Rückhalt heute. Aber egal. Mund ab- und Frankfurt nächste Woche wegputzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nen schönes spiel is was anderes, überlegen auch :huhu: aber dennoch zwei zu eins gewonnen und jetzt geht es ab in die zweite runde ;)

Ob Starke eine gewisse Strafraumbeherrschung nochmal erlernt? Linie stark aber der Rest immernoch viel viel zu wenig.

Diese Mannschaft kann GAR NIX. Habe noch nie so ein schwaches hüftsteifes MF gesehen, wie dieses jahr.

Tara (Ja trotz der Tore) nen standfussballer. Tiffert GAR NICHT zu sehen. yankov könnte mal was werden.

auch die abwehr ne katastrophe:

Tom: 3
Korze: 5
Veigneau: 5
Schlicke: 4
Fahrenhorst: 5
Tiffert: 5-
Tara: 4
Yankov: 3-
Caiubi: 3-
Wagner: 3
Dorge: 3

Neururer: 5

Das,von mir,erwartet schwere Spiel und trotzdem is nen starker Auftritt was ganz anderes... Dem Korzynietz hat man heut wohl nen gebrauchten Tag angedreht... Sein Rückpass inner ersten Halbzeit war dafür bezeichnend...
Und nach vorne war das auch nix,da is aber ne gewaltige Steigerung für die Liga nötig...

Tom: 3
Korze: 5
Veigneau: 5
Schlicke: 4
Fahrenhorst: 5
Tiffert: 5-
Tara: 4
Yankov: 3-
Caiubi: 3-
Wagner: 3
Dorge: 3

Neururer: 5

Du vergibst Noten wie die Sportbild. Der einzige Unterschied ist, dass du dem Tara ne Eins hättest geben müssen. :rolleyes:

Manche Leute haben echt seltsame Ansprüche. Dass da noch viel Luft nach oben ist, klar. Dass wir mit so einer Leistung nicht aufsteigen würden, klar. Aber dann so nen Dünnpfiff zu schreiben find ich seltsam. Was hättest du an Neururers Stelle anders gemacht wenn du dem sogar ne 5 gibst?

Der erwartete Arbeitssieg -bei weitem nicht so blamabel wie der Auftritt der Bayern vor Jahresfrist in Erfurt.

Auf Grund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Nach vorne geht immer etwas. In der Defensive muss mehr gearbeitet werden. Die Aussenpositionen nicht immer im Bilde.

Dieses Erfolgserlebnis ist ganz wichtig für die Moral und die Kasse. Da sich fast durch die Bank die Favoriten in der ersten Runde durchgesetzt haben, kann man auf einen Kassenschlager in Runde zwei hoffen. Ausgelost wird nächste Woche Samstag.

Ich bin erstmal zufrieden und Tara meldet sich endgültig zurück.

1:2 - das war mein Tip hier im Forum.

Das war noch nicht wirklich rund und ein wenig mehr hätte es sein dürfen.
Jedoch ist ja quasi noch Vorbereitungsphase, aber das wird am Sonntag am Bornheimer Hang so (noch) nicht reichen.

Auch sehr peinlich der Versprecher von Pedda im Eingangsinterview auf sky:

"Wir arbeiten hier in Bochum professionell, äh tschuldigung Duisburg..."!
NICHT SEHR PRICKELND.

Meine Flops:

- Fahrenhorst (Luftlöcher, teilweise unbeholfen)
- Kozze (leider heute nicht ansatzweise die Sicherheit, die er sonst ausstrahlt)
- Stimmung im Stadion ( soweit am TV zu beurteilen, erinnerte aber mehr an ein Testspiel)

Meine Tops:

- Tararache ( nicht nur wegen den 2 Toren, sondern klasse gekämpft und stark gespielt )
- Wagner ( stets torgefährlich und gut den FE rausgeholt )
- Unsere Fans
- 2. Runde => gute zu brauchende Einnahmen

Mein Wunsch: endlich ein schönes Heimspiel gegen einen "machbaren" Gegner, um die 3. Runde zu erreichen, da die Einnahmen ab dort mehr in unsere Kassen spülen, als ein einmaliger Knaller zu Hause gegen Bayern oder so.

Alles in Allem, schön das wir in eine Runde weiter sind.

Glanzloser Sieg, der mir auch nicht so richtig gefallen will. Wieso? Nunja, gegen einen unterklassigeren Gegner muss man das Spiel über 90 Minuten dominieren, vor allem wenn man noch Wörter wie "Aufstieg" in den Mund nimmt. Zeitweise waren beide Mannschaften ebenbürtig, Erfurt hat sich sogar mehr Torchancen herausgearbeitet als wir. Bei denen hat nur der Abschluss gefehlt. Aus zwei ruhenden Bällen haben wir dann den Sieg eingefahren

Die Außenverteidiger waren heute desolat. Korzynietz war mental nicht auf dem Feld, Veigneau war zur träge in der Rückwärtsbewegung, sodass Erfurt über schnelle Pässe nach außen gefährlich werden konnte. Die Abstimmung zwischen Fahrenhorst und Schlicke stimmt auch nicht so richtig. Mit der Zeit sollte sich das aber einspielen, denke ich.
Caiuby spielt sehr mannschaftsdienlich, rennt viel, macht Räume frei. Wenn jetzt noch das Zusammenspiel mit der Mannschaft klappt, können wir noch viel von ihm erwarten. Mit Kouemaha verstehen die sich bereits recht gut.
Yankov war in der ersten Hälfte recht gut, hat sich aber in der zweiten Halbzeit komplett abgemeldet. Das Zusammenspiel mit Tiffert braucht auch noch ein wenig Zeit. Keiner von den beiden weiß so richtig, wer sich in den Angriff einschalten soll und wer hinten absichern.
Ich weiß nicht so richtig, ob Tararache auf rechts die beste Option ist. Er hat heute zwar zwei Tore gemacht, aber dennoch gefällt mir seine Bommersche- Spieleröffnung (lange Bälle nach vorne kloppen) überhaupt nicht. Sahan oder Ede auf der Position wäre meiner Meinung nach optimal, die durch ihre Schnelligkeit unsere Stürmer gut einsetzen könnten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mannschaft noch ein Weile braucht um sich einzuspielen. In ihr steht definitiv mehr Potenzial, als sie heute abgerufen haben. Warten wir doch einfach auf das FSV- Spiel nächsten Sonntag. Dann weiß man mehr

geh mal zum training. nen tiffert hat da gar nix zu suchen. nur mal so als beispiel

Innerhalb der letzten 4 Wochen habe ich mir 3 Trainings angeguckt. Und ich muss sagen, dass Tiffert WEIIIIIT hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Momentan würde ich einen Yankov alleine als sowas wie nen 10er vorziehen. Ansonsten fand ich die Aufstellung schon verständlich. Es war heute eher sowas wie unsicherheit zu spüren. Vielleicht war es die Überraschung darüber, dass das Spiel doch kein Selbstläufer wird.

Die Favoritenrolle steht uns nicht. Es kann sogar sein, dass die Ansprüche der Mannschaft, wie zum Beispiel der Aufstieg, als Bummerang zurück kommen und sich als Hemmschwelle für befreites aufspielen erweisen. Aber wenn jemand aufsteigen will, muss er sowas abkönnen. Und der Sieg heute war gut für die Kasse und fürs Selbstbewusstsein. In Frankfurt weiß schon keiner mehr wie das Spiel gewonnen wurde. Jeder wird nur noch wissen, dass es schwer war und Punkt.

Finanziell extrem wichtiger Sieg.
Sicherlich kein starkes Spiel, muss man aber auch nicht unbedingt erwarten am Anfang der Saison. Das wird schon noch, auch wenn ich uns nicht zu den Aufstiegsfavoriten zähle. Wo wir wirklich stehen, werden die nächsten Wochen zeigen.
Wird mal wieder Zeit für ein Knaller-(Heim)spiel im Pokal. Die Chancen dazu stehen nach den bisherigen Ergebnissen ja nicht so schlecht. Inka macht das schon nächsten Samstag.

Wat ? Was'n das fuer ein Gelaber..gewonnen...Gegner wie ueblich , wenn ligatechnisch anderweitig spielt, nicht einzuschaetzen, die haben auch nen Trainer der Ideen hat und Spieler, welche nicht morgen frueh alle Kuehe melken...Luebeck hatte auch einen.
Die Sache ist durch, und 2. Runde ist fest...weiss nicht was es da zu blabbern gibt, es sei denn man haette etwas erwartet.
Und getz bei Wormatia, kann ja noch klappen...:zustimm: und dann schoenes Heimspiel...:jokes54:

EDIT : Okay..hat sich leider erledigt...

Innerhalb der letzten 4 Wochen habe ich mir 3 Trainings angeguckt. Und ich muss sagen, dass Tiffert WEIIIIIT hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Momentan würde ich einen Yankov alleine als sowas wie nen 10er vorziehen. Ansonsten fand ich die Aufstellung schon verständlich. .

nach den eindrücken im training und gegen einen drittligisten muss man m. E. einfach anders rangehen.

4er kette ging nicht anders. da hast du recht was die aufstellung betraf.

aber im MF kann man gegen einen solchen gegner auch mal:

-----------------------Tara---------------------
Ede/sahan------------------------------Yankov---
----------------------Maicon/Kai uwe------------

spielen.

nicht viel geändert, aber mehr geschwindigkeit im spiel

Alle haben wieder einen Kantersieg erwartet. Haben ja gegen eine Mannschaft gespielt, die eine Klasse unter uns spielt. Alles unter 6-0 ist lächerlich :rolleyes:

In der 1. Runde hat kaum bis keine 1. oder 2. Liga Mannschaft seinen Gegner aus dem Stadion geschossen. Und da sollen ausgerechnet WIR die Ausnahme bilden?

wartet mal...muss mich eben auf's Lachen vorbereiten....wartet...geht gleich los.....

MUAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHHAHARRRRRRRRRRGGGGGHGHGHGHG!!!

:kopfkratz:

Hauptsache weiter.......:huhu:

Jezt mal bitte ein Heimspiel. Gladbach oder Köln zuhause wäre ja nicht schlecht.

-----------------------Tara---------------------
Ede/Sahan--------------------------------Yankov
------------------Maicon/Kai uwe----------------

spielen.

nicht viel geändert, aber mehr geschwindigkeit im spiel

Sicherlich eine Variante. Aber wir alle wissen was Tiffert "eigentlich" kann. Für die Liga haben wir ja noch Spieler wie Sahan und Bodzek in der Hinterhand.

Yankov + Tiffert wird meiner Meinung nach auch nciht lange Bestand haben. Entweder einer von beiden wird defensiver eingestellt oder einer geht runter.

Trotzdem sind wir weit davon entfernt NICHT in der Aufstiegsriege mitzuhalten. ;)

also ich belasse dir natürlich deine meinung paddy. für mich ist tiffert auch in der letzten saison schon ne enttäuschung gewesen.

aber wie gesagt. nur meine meinung

Diese Mannschaft kann GAR NIX. Habe noch nie so ein schwaches hüftsteifes MF gesehen, wie dieses jahr.....
Ich denke auch das Jahr ist durch und diese 90 Minuten spiegeln den zu erwartenden Saisonverlauf wieder.....ebenso wie die 90 Minuten im ersten Spiel der letzten Saison gegen Rostock, das ganze Jahr war dann ja auch herzerfrischender und kämpferischer Fussball wie in diesem Spiel :rolleyes:.

Weiter, wichtiges Geld eingenommen und endlich mal auf ein gutes Los hoffen.....mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Meine Fresse wird hier ein shice geschrieben,das war die erste Runde vom Pokal des erste Pflichtspiel der Saison da zählt nur ein Sieg nichts weiter.
Ich weiss echt nicht was manche hier für Vorstellungen haben.
Schaut euch doch nur mal die Bayern die blamieren sich grad richtig oder Frankfurt und Bochum da überzeugt keiner, was auch völlig normal ist zum jetztigen Zeitpunkt der Saison, aber das checken wohl einige hier nicht.
Kommt mal alle wieder was runter!!!

GB es geht nicht nur um das eine spiel.....unser MF ist nicht fähig aufzusteigen (meine meinung)....ich sehe auch keinen der makiadis tore ersetzen kann. dorge ist sicherlich in der lage seine treffer zu wiederholen. sandro ebenfalls. tara behebig, tiffert erst recht. yankov könnte was werden.

m. E. sind wir schlechter aufgestellt als letzte saison. aber hier geht es ja net um die saison

War doch klar das DIESES Spiel KEIN Gradmesser für die Saision sein kann... so ist das nun mal im Pokal... hab in dieser Pokal-Runde gestern und heute viele Spiele dieser Art gesehen, in denen sich der Erst-/Zweit-Ligist schwer getan hat.

Ich will es mal positiv sehen: Früher hätten wir ein solches Spiel noch verloren :D

Denke, so Leistungsorientiert wie Neururer nunmal ist, wird er seine Mannschaft sowas von zusammengesch...en haben, dass denen Montagmorgen noch der A.sch Qualmt!:zustimm:

Das erste Spiel in der Saison - dazu ein unangenehmes Auswärtsspiel in Erfurt - kann und sollte man doch nicht zum Maßstab einer ganzen Saison heranführen !
Erst die nächsten Spiele abwarten, denn erst dann kann man sich ein "echtes" Urteil bilden, alles Andere ist Makulatur.

Meine Meinung :D

Erste Runde überstanden, fertig, aus. Man sieht an den anderen - ebenfalls häufig knappen bzw. erst in der Verlängerung erzielten Ergebnissen, wie schwer sich die Höherplatzierten bei den Amateuren/Drittligisten tun.

Jetzt vielleicht mal nen Heimspiel gegen Düsseldorf oder Bochum....:sieg:

EURO__4,property=Galeriebild__gross.jpg

Mehr Sag ich nicht , Hauptsache Weiter!.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben