Was ist groß passiert? Erstmal nichts. Wir haben ein Spiel verloren, joa passiert. Setzen wir uns mal an die Analyse.
Baumann hat großen Anteil an der Niederlage. Aycicek aufzustellen ist einfach zu mutig gegen einen Gegner, der verdammt starke Offensivkräfte hat! Wieso Baumann da meinte, man braucht einen Spieler der das Spiel gestaltet.. Da brauchste erstmal hinten ne sichere Abwehr! Das Feisthammel hinten gespielt hat, war ja sogar okay, hat gg Erfurt auch hervorragend geklappt. Nur eben mit Aycicek konnte es nichts werden.
Was heute auffällig war: Beide Außenverteidiger standen sehr weit vorne bei den gegnerischen Angriffen und blieben da! Somit mussten unsere Innenverteidiger nach außen ausweichen, dadurch war die Mitte blank. Normal kein Problem, da die beiden defensiven 6er nachrücken. Aber eben heute nicht, da Aycicek vorne blieb um das Spiel anzuregen. Somit fehlte in der mitte ein Spieler.
Dasselbe bei der Flanke zum ersten Tor: Dum ging am Mittelkreis spazieren und Wolze gab den LV. Rechts von ihm Feisthammel. Vor ihm der Spieler mit der Flanke und links von ihm noch ein Gegenspieler. Also etwa so:
---Flankengeber----
-Wolze---------Feisthammel--
Gegenspieler-----
Im halbkreis. Was nun auffiel war die fehlende Abstimmung. Während Wolze sich dachte "ich decke lieber den Gegenspieler, der links von mir im Rücken ist" und deshalb rausrückte, dachte sich Feisthammel "ich muss mehr in die Mitte". So hatte der Flankengeber komplett freie Bahn. Als Wolze das merkte, war es längst zu spät.
Nach der Auswechslung stabilierte sich das Ganze wieder und ich hoffe das nun auch Baumann sieht, dass wir die defensive Doppel-6 brauchen!
Bajic mit einem "naja" Spiel.. Er steigerte sich in Hz 2 allerdings finde ich das nach wie vor zu wenig. unglaublich wie abeklärt Kühne ist.. Der kommt von der Bank und beruhigt und dirigiert die gesamte Abwehr! Ganz stark und aktuell für mich einfach gesetzt!
Unser Offensivspiel war auch wieder in vielen Phasen richtig gut. Da wurde schnell kombiniert, sich aus Situationen spielerisch befreit. Das war mehr Fußball als letzte Saison! Leider kam nie eine Flanke an, das ist einfach unser größtes Manko und da MUSS weiter dran gearbeitet werden!
King wieder mit einer sehr geilen Bude! Man sah ihm ab der 75. an das bei ihm nichts mehr geht. Kein Vorwurf an ihn! Kann da manche Leute nicht verstehen, die auffordern das er rennen soll und endlich Tore schießen soll und er sich ansonsten verpissen kann!
Bei manchen abseitsentscheidungen bin ich mir nicht sicher genauso wenig bei der Szene kurz nach dem Anschlusstreffer, als Gardawski aufgehalten wird und Ofosu-Ayeh in Folge gelb wegen meckerns sah.. Dasselbe passierte in HZ 2, da war es dann Foul und gelb für den Dortmunder.
Insgesamt sind die Dortmunder sehr unsymphatisch aufgetreten. Beide Torjubel bewusst in Richtung unsere Kurve und dann hinterher die Zeitschinderei. 3 Krämpfe sind schon interessant....
Noch etwas nicht direkt zum Spiel: Das Ordnungspersonal hat heute wieder einen Preis verdient: Block G wurde eine Frau offenbar bewusst los kurz nach anpfiff, so 10 Minute rum. Die Leute, die die Frau trugen wollten, dass das Tor geöffnet wird damit die Sanis helfen konnten. Das Tor wurde von den Sicherheitskräften allerdings nicht geöffnet. Somit konnten sich die Leute mit der Frau auf den Händen durch die Menschenmengen durchkämpfen, die auf den Stufen standen, die eigentlich frei bleiben sollten. Aber dafür sorgt ja auch kein Ordner mehr.
Offenbar konnte man das hinterher aus der Welt räumen, aber auch das ist für mich nicht das Verhalten was ich erwarte, vorallem nicht mit dem Hintergrund des Jahn-Spiels. Ich hoffe der Frau geht es besser!
