Hm, was soll man zu diesem Spiel sagen?
Erst einmal ist mir aufgefallen, dass die Zecken durch die Bank weg die körperlich größeren Spieler auf dem Platz hatten, ich traute meinen Augen nicht, unsere Jungs sahen daneben recht „klein“ aus – ich dachte mir schon „das wird ein Spaß beim Kopfballduell“, aber da hatte ich die Sprungkraft unserer Herren offensichtlich unterschätzt.
Zum Spiel: In HZ 1 (bis zum 2. Tor der Zecken) rannten unsere wie ein Hühnerhaufen über den Platz und man merkte ihnen die Nervosität an und betete, dass sie mal langsam zur Ruhe kommen. Das Problem der Verteidigung und des Mittelfelds hat freak01 schon gut zusammen gefasst. Dum und Ofosu-Ayeh standen am Anfang zu hoch und waren, wahrscheinlich dank der englischen Woche, zu langsam in der Rückwärtsbewegung. Das hat zumindest Wolze in der 2. HZ auf seiner Seite versucht zu kompensieren.
Aycicek war leider heute nix, vorwärts naja – rückwärts – nein. Somit keine Unterstützung für Öztürk, der leider auch etwas konditionell eingebrochen war. Spritzig war da gestern nicht viel.
Der Wechsel war konsequent und notwendig und ich verstehe auch nicht, wie so manche hier fordern den „Anti-Fußballer“ Feisthammel nicht mehr aufzustellen. Mit Feisthammel hinter Öztürk war der „Zerstörer“ wieder da, den es schon gegen Chemnitz gebraucht hätte. Feisthammel war zwar nicht überragend, aber mit ihm im Mittelfeld und Kühne in der Abwehr sah das schon besser aus.
Und jetzt noch einmal kurz zu Bajic. Bollmann ist gesperrt und außer Kühne haben wir nur noch Feisthammel und M'Bengue für die IV und den kann man in einem solchen Spiel einfach nicht bringen. Bajic nicht immer gut und schön, auch mit dem ein oder anderen Böckchen, aber? Sollen wir uns nen neuen IV backen?
Was mir auf den Sack ging, war das die Majas jeden Spieler in der Vorwärtsbewegung mit 2-3 Mann attackiert haben. Die sind auch teilweise auf unsere Spieler los, als gäbe es keinen Morgen. Die ständige Provokation war eine Frechheit und ich dachte, dass zumindest Wolze und de Wit mal am liebsten den Hammer ausgepackt hätten.
Schiedsrichterleistung öhm Leistung??? Der Linienrichter auf unserer Seite war ein Totalausfall, die Zecken konnten munter ins Abseits marschieren und die Gurke kriegt die Fahne nicht hoch. In der 2. HZ fiel dem wohl auf, dass er eine Mindestanzahl an Abseitsentscheidungen anzeigen musste und holte dies eiligst nach (allerdings waren die meisten Entscheidungen in HZ 2 korrekt). Einige Fouls wurden m.E. genau andersherum gepfiffen, weshalb sich Ofosu-Ayeh ne Gelbe abholt, weil er den Mann an der Linie charmant zu dieser seltsamen Sicht der Dinge befragt (Wolze hatte ja auch noch Gesprächsbedarf).
Zu der Sache mit dem 12. Mann. Der Stand genau bei uns und selbst der Linienrichter guckte verdutzt als er auf einmal (aus dem Nichts) (kurzfristige Wunderheilung? - er humpelte wenigstens dann artig vom Feld) aufs Feld stürmte und den Ball weg prügelte. Mir kann keiner erzählen, dass der Vogel nicht wusste was er tat. Der hat genau wie wir seine Feldspieler im Blick gehabt. Daher: Einspruch einlegen und abwarten, obwohl der DFB sicher Glaceehandschuhe anziehen wird.
Zusammenfassend: Doofmund in Hälfte 1 überlegen, unsere Abwehr ein wenig kopflos, nach der Umstellung lief es besser, die Jungs hatten konditionell wenig dagegen zusetzen (abgesehen von Wolze und de Wit – unsere Duracell-Häschen

), die hatten einfach die Shice am Schuh, nix klappte und wenn man kein Glück hat, dann kommt auch noch Pech dazu.
Das besonders Wolze nicht mit seiner Leistung zufrieden war konnte man sehen, nach dem Spiel diskutierte er noch mit de Wit und schaute nur unglücklich und dabei fand ich ihn nicht mal schlecht.
Fazit: Dumm gelaufen, Mund abputzen und nach Wiesbaden fahren. Auf geht’s Jungs :msvdh: