Bart_Simpson
3. Liga
da der Dortmunder nicht aus freien Stücken sondern auch noch ausdrücklich auf Anweisung des Schiedsrichters eingegriffen hat.
Das was in der Presse steht ist nicht so ganz dem was ich wahrgenommen habe.
- Bandowski liegt verletzt draußen und ein Wechsel der Mediziner wird angezeigt, das hat der Schiri gesehen.
- Hornschuh verletzt sich und wird ebenfalls draußen behandelt.
- Schiri winkt Hornschuh herein und Bandowski kommt ebenfalls aufs Feld und verhindert unser Konter, zu diesem Zeitpunkt war der BVB nicht regelkonform mit 11 Spielern auf dem Feld, da nur Hornschuh reingewunken wurde, daher Gelb und in folge dessen Gelb Rot für Bandowski.
- Eine Zusage vom Linienrichter habe ich nicht gesehen, denn es lief gerade unser Angriff und der Linienrichter sprintete an der Seitenlinie entlang.
- Beim Wechsel geht Unger davon aus, dass Bandowski verletzt draußen ist (hat es nicht gemerkt das er wieder reinkam, hat ihn auch schließlich nicht reingewunken) und lässt das Spiel weiterlaufen als Günter den Platz betrat.
- Bandowski der die 2 gesehen hat auf dem Auswechselschild, wollte langsam rausgehen ging aber nach wiederanpfiff in die Abwehr und positionierte sich (kein Fairplay). Machte dadurch die Räume Eng und hat dadurch indirekt einfluss auf unseren Angriff gehabt.
- Bandowski ging doch vom Platz dann, aber erst beim Ballbesitzt des BVB.
Das der Schiri das nicht im Spielbericht aufführte lag daran, das er es zu dem Zeitpunkt einfach auch noch gar nicht mitbekommen hat, schließlich war Bandowski, seiner Meinung nach, verletzt draußen.

Meine Interpretation der Geschehnisse.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: