Alles nach dem Fight bei BMG

Hat jemand mal schräg gegenüber in den Oberrangblock geschaut.
Da haben ca 100 Gladbacher auf dem Sitzplatzrängen die ganze Zeit Stimmung gemacht!

Warum gibbet sowat nich bei uns???

Ultras ("Nordkurve") sollen Krach mit Ihren Kollegen aus dem Stehplatzblock haben. Deshalb sind sie nach oben gerückt.

Ich saß übrigens auf Höhe der Mittellinie. Mal halbwegs objektiv zur Stimmung: Die Gladbacher waren zu Beginn ganz schön laut. Mein MG-Spezie neben mir hat mir bestätigt, dass die gegen Hoffenheim trotz Führung nicht so motiviert waren :D Auch hat es einmal gut gescheppert, nachdem die Ultras oben "aufwachen, aufwachen" riefen.
Aber... Respekt, Respekt, die MSV-Fans haben nicht nur gut gegengehalten, spätestens in der letzten Viertelstunde war das Stadion übernommen. :top: :zustimm:

Du bist und bleibst ein Pfosten :rolleyes:
Wir haben uns im gesamten Stadion breit gemacht..
Hast Du gesehen wieviele aufgesprungen sind, wieviele aufgestanden sind, bei "steht auf wenn ihr Zebras seid", oder gar beim Torjubel?

Junge, junge...manche Leute kannst Du getrost vergessen..:rolleyes:

Pass mal auf Bubi, es geht nicht darum wieviele Duisburger da waren, es geht ganz einfach darum, das es total normal ist, das gestern viele Duisburger im angrenzendem Block von Block 6 waren. Wie so oft ,fängst du wieder an nicht richtig zu lesen.Ich habe selber gesehen wieviel da waren.Spiel Dich nicht dauernd hier so auf und gib Deine Kommentare zu Beiträgen ab ohne Leute anzusprechen mit pfosten,die du gar nicht kennst.

war das eine geile tour gewesen.Da hat das Zugfahren sich gelohnt bin extra aus rostock gekommen um mir das HIGHLIGHT anzuschauen.

Zum spiel brauche ich ja garnichts mehr zusagen gestern stand der MSV nicht auf den platz sondern eine andere Mannschaft.

Die zwei armen galdbacher die neben mir sassen hatten schon tränen in ne augen.

Barti und feierhasi sehr geile Plätze hatten wir.

MSV Freunde Rostock

Ich finde das wir Fans die da waren sich mindestene 50% des Sieges auf die Fahne schreiben dürfen!
Über 80 Minuten super geile Stimmung gemacht aber was dann ab der 80 Minute passiert ist, habe ich in 20 Jahren MSV so noch nicht erlebt, was haben wir die Hütte gerockt und dann das Tor, einfach nur noch ausrasten.:D
Da ja Parkplatztechnisch nach dem Spiel gar nichts ging sind wir dann noch zur Wurstbude am Parkplatz wo sich ein paar Gladbacher Unterhalten haben.
Zitat: Was waren die Duisburg laut, und das über 90 Minuten. Richtig!:D
An die Gladbacher die jetzt rum Heulen, euch sei gesagt, das ist die späte Rache für das letzte Pokalspiel. Ach und noch was, HA HA.

Ruhig, Barti, ruhig.... inhaltlich hast du aber recht, es waren verdammt viele Zebras außerhalb des Gästeblocks, was man gesehen hat, wenn es hieß: "Steht auf....". Und bei diesem anderen Lied, keine Ahnung, wie das ging. Irgendwas mit 1902....

Wir sassen auffen Süd-Oberrang zwischen vielen Eventgaffern und "neutrale Beobachtern"...
die im Laufe des Spiels aber immer mehr zu MSV-Fans transformiert wurden :D

So ab der 80. standen viele auf ,
obwohl die mitn MSV bisher nix am Kopp hatten...
war sehr geil den Virus überspringen zu sehn...:schal::brav:

Leute, wir haben gewonnen und sind weiter :huhu:
Hört auf euch hier anzukacken und "Leiser Fan", "Lauter Fan" zu spielen.
Freitag wird wieder alles gegeben und gut ist!

Achja, weiß jmd was noch nachm Spiel los war? aufm Weg zum Auto (standen auf der adneren Seite des Stadions) lief aufeinmal nen großer block gladbacher richtung stadion von bullen gejagt bzw verfolgt.
Weiß jmd was genaues?

Wenn bei euch mit 20 guten Minuten und mit einem Treffer die Welt rosarot ist will ich euch die Stimmung mal nicht nehmen. Der triste 2.Liga-Alltag wird das schon von alleine tun. :D
Nehmen wir mal an du hast Recht.
Wie Schei.ße muss dann deine 1. Liga Mannschaft sein, wenn sie es nicht schafft in den anderen 70 Min. gegen einen 2. Ligisten ein Tor zu machen.
Man, man, deine Welt ist sowas von tief Schwarz. :brüller:

Der Support ist schon länger schlecht, hat mit dem MSV nix zu tun sondern eher mit dem Nichterreichen der gesteckten Ziele.
Also geschätzte 30 Jahre schon :D
Ihr hattet euer Jahrzehnt der Erfolge. Aber, ist wie gesagt, schon laaaaaaange her. Am Bökelberg hab ich euch noch für voll genommen. Die graue Betonschüssel steht euch aber bestens. Die ist genauso steril wie die Statisten die da bei euch versuchen irgendwie sowas wie Stimmung aufkommen zu lassen. Aber haltet ihr euch mal weiterhin für was ganz besonderes.

Bei mir steht ihr mit den Kölnern, Schalkern und Aachenern zusammen auf einer Stufe. Große Fresse, nix dahinter :rolleyes:

Meine Güte, was für ein Tag. Ich bin immernoch völlig aufgekratzt. :panik2:

Eigentlich wollte ich das Spiel ganz gemütlich im Stall gucken, da meine Lust nach Gladbach zu fahren nach den letzten beiden Ligapartien nicht wirklich groß war. Karten hatte ich eh keine besorgt, also war die Sache klar. Eigentlich.
Nachmittags hier inne Shoutbox, alle unterhalten sich drüber wann man sich wo trifft, man wird gefragt ob man vorher noch n Bierchen zusammen trinken will, ich registriere ein erstes nervöses kribbeln... und das wurde immer stärker. Gladbach ist ja eigentlich direkt um die Ecke, Karten gibt es auch noch, du hast eh frei, und es ist gutes Wetter. Ausserdem ärgerst du dich schwarz wenn du dann nachher vorm Fernseher sitzt und es zu spät ist.
Bruderherz kurz überzeugt dass wir definitiv fahren müssen und um 17:00 losgefahren. Pünktlich um 18:30 :rolleyes: am Parkplatz angekommen, schnell Karten geholt, und um 10 vor an den Plätzen angekommen.

Und was dann abging hätte ich NIEMALS erwartet. Ein MSV, der sich von der ersten bis zur letzten Minute absolut zerrissen hat, um den nominell überlegenen Gladbachern in jeder Hinsicht ebenbürtig zu sein. Christian Tiffert hat als offensiver Sechser ein unglaublich gutes Spiel gemacht, auf der Position kann er seine Übersicht mal richtig nutzen. Tiago hat sich für mich in die Mannschaft gespielt. Wenn am Freitag wieder Fahne da rumstolpert verstehe ich die Welt nicht mehr. Tiago ist um einiges präsenter im Zweikampf, ist schneller und obendrein noch ein für einen IV sehr guter Fußballer. Unbedingt weiter spielen lassen!
Die jungen Offensivkräfte Ede, Caiuby und Ben Hatira wussten ebenfalls zu überzeugen. Alle 3 waren einsatzfreudig wie nur was, und gerade Ben Hatira hat gezeigt, dass er mit etwas mehr Spielpraxis und Bindung an die Mannschaft ein echter Spielmacher werden kann. Klar war da nicht alles perfekt, aber viele seiner Dribblings waren erfolgreich UND effektiv. Und wann er schießen und wann abspielen sollte lernt der auch noch, da bin ich optimistisch.

Zur Stimmung ist hier schon sehr viel geschrieben worden, das war ein unglaubliches Erlebnis. Ich bin jetzt nicht so der riesen Auswärtsfahrer, daher fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, die viele hier haben, aber vor allem die letzten 10 Minuten gestern haben mich einfach nur begeistert.
Die Mannschaft gibt ein klares Signal, "Jungs, wir wollen das Ding in 90min klar machen, seid ihr dabei?!", und die Antwort aus dem Block war mehr als eindeutig. Wie wir die Mannschaft nach vorne gepeitscht haben, das war unglaublich.
Und dann kommt Grlic rein. Ein erfahrener Mann, der in der Verlängerung die nötige Ruhe reinbringen soll. Ja Pustekuchen! Der Mann hatte mit seinen 34 wohl keinen Bock auf Überstunden, nimmt sich die Kugel, ab nach vorne, um dann dem 11 Jahre jüngeren Andersen a.k.a. "Die Granaaaaateeeee" den Ball und die Botschaft "komm Jung, bring du das mal zu Ende" mitzugeben.
Und was packt der da für einen Schuss aus. Nicht irgendwie son reingelogenes Kullerteil, nene, der knallt den mitm Außenrist in den Winkel. In der Nachspielzeit. Hätte ich das nicht mit eigenen Augen gesehen sondern nur am Radio gehört, ich hätte das nicht geglaubt. Das geht einfach nicht. Der MSV schießt normalerweise keine Tore in der Nachspielzeit. Und erst Recht nicht solche Dinger. Die kassieren wir eher. Unfassbar. Komplette Eskalation im Block. Ich bin da auf und ab gesprungen wie ein bekloppter, minutenlang. Noch geiler als vor 2 Jahren gegen Leverkusen, wo wir auch nen Last Minute Sieg eingefahren haben.

Mein Bruder hat sich übrigens als Orakel erwiesen. Der wusste schon bei Andersens Einwechslung dass der noch ne Bude macht. Ich hab ihn für verrückt erklärt...

Unterm Strich sag ich mal war das ne gute Entscheidung, noch spontan nach Gladbach gefahren zu sein. ;)

So nun kann ich auch mal meinen Beitrag leisten :D

Der Tag startete irgendwie mit einem optimistischen Murmelgefühl , nach gefühlten 12 Stunden Anfahrt, standen wir also vor diesem grauen Klotz.
Sofort rein in den Block und dann gings au scho ab.Von der ersten Minute an hörte man die MSV Fans, Gladbach kam nicht einmal wirklich hörbar rüber ,ausser einmal dieses "Aufwachen,aufwachen" und das ers in der 72ten.Man merkte, die Supportversuche der Bauern,waren genauso blass wie das Stadion.

Die erste Halbzeit: Der MSV überraschend frech und spielwitzig, den Gladbachern ebenbürtigt,die sehr verkrampft waren. Die reifere Spielanlage in manchen Spielzügen lies aber den Bundesligisten erkennen. Unsere Abwehr zeigte "nur" zweimal ihre Schwächen ansonsten hieß es irgendwie immer ABSEITS :D .Chancen wurden sich auf beiden Seiten rausgespielt. Gladbach kam zum Abschluß, der MSV fuhr wie ein Panzer bis vor den 16er und dann schien es als kämen aus der Kanone nur Papierknöllchen (Chancen Larsen ,Hatira). Besonders Larsen versuchte dauernd das Tor des Monats zu erzielen.
Fazit: Etwas Glück, etwas Können und Starke waren das Rezept :D

Die zweite Halbzeit: Gladbach anfangs mit einem leichten Übergewicht, die Abwehr stand nun aber stabiler, der Support der ca 7000 Blauweißen wurde immer besser, Nadelstiche setzten die Gladbacher immer wieder unter Druck und sorgten für Hektik in der Bauern Hintermannschaft.
UND DANN GING DIE UHR AUF DIE 80MINUTE UND DIE ANFEUERUNGSRUFE DRANGEN IN NEUE DIMENSIONEN VOR ,TROTZ ETWAS SCHWÄCHELNER ZEBRAS WURDE ES LAUUUUT und dann kam die Drangphase.
IVO kam rein ,der letzte ANGRIFF vor dem PIFF ....der Ball tänzelt geschickt durch Zebras geführt vor dem 16er , ABGELEGT UND TOOOOORRRR!!!!!

ES fielen alle DÄMME , das gibts doch nich?! Oder DOCH?!

Schlusspfiff.....

Ein Stückchen MSV Geschichte wurde wieder einmal geschrieben und man wusste , dafür bin ich MSV Fan.... :huhu:

dafür sieht das geiler aus, das bier ist leckerer und billiger und man steht nicht ne stunde aufm parkplatz wenn man nach hause will.

reicht das?

:huhu:

edit:
war auf den gelöschten beitrag bezogen.

wer stand noch ne stunde auf dem stadionparkplatz rum weil nix ging?

Naja müsst ihr gerade sagen mit eurer 30000 Mann Hundehütte. So ein kleines Stadion ist ja wohl ein Armutszeugnis. :D

Sorry für Fullquote aber du gehst mir auf die Eier ... bei euch ist nix los ... weder in eurem grauen Mülleimer noch im Forum ... deswegen kann ich auf eine Art verstehen das du gerne hier bist aber auf der anderen Seite .... Schreib deinen Mist wo anders du Bauer ... meine Fresse ey

So ein kleines Stadion ist ja wohl ein Armutszeugnis. :D
Und die Bestätigung erfolgt auch prompt in Schriftform :top:

Euer Rohbau wird sich nächstes Jahr in Liga 2 von Stadien wie in Ahlen, Oberhausen und uvm. abheben. Freut euch auf Spiele in so einem "Riesending" vor 15.000-20.000 Superfans :D

Ich komm auch mal in eurem Forum lauschen, und ergötze mich an Beiträgen wie "Mann, die 200 Ahlener haben aber ganz schön Rabatz gemacht :eek: Respekt!"

Geht doch nich auf den ein. Wir haben gewonnen und die Gladbacher können sich ja zum Glück jetzt auf den Klassenerhalt konzentrieren. Was gibt es da mehr zu sagen? Die Stimmung is besser, sogar das Stadion ist größer :rolleyes:
Scheiss was drauf wir sind weiter und das ist was zählt im Pokal!

GEIL! ;)

jep Hochtief hat an unserem Bau nix verdient, die Lautsprecheranlage musste Hochtief nachbessern und die Sitze sind im Sommer ausgetauscht worden weil die Sitze nicht farbecht waren

Mir gehts hier nur um eine realistische Beurteilung der Situation.

Für solche Momente lebt man. Ich konnte es kaum glauben was sich da auf dem Platz abspielte. Dazu ein Duisburger Anhang, der völlig eskalierte. Und das nicht nur die letzten 10 Minuten!

Auf dem Hinweg fragte mich ein Gladbacher, ob es sich überhaupt lohnen würde für uns heute hinzufahren. Ich sagte erstmal nur "Abwarten", war ich mir aufgrund der letzten Auftritte doch recht unsicher was das Spiel anging. Den Typen hätte ich gerne auf der Rückfahrt noch mal getroffen :D

Vom Spiel habe ich nicht viel mitbekommen, das ist irgendwie alles an mir vorbeigezogen. Die letzte Viertelstunde war ich dann so durch den Wind, dass ich dachte, es wäre schon Verlängerung und wir müssten das Ergebnis jetzt noch ne halbe Stunde verteidigen. Dann wurde ich aufgeklärt und konnte mich doppelt freuen :D

Was soll ich noch mehr schreiben. Das Grinsen verschwindet heute nicht mehr von meinem Gesicht. Ich bin so gut gelaunt, dass ich nicht in der Lage bin, an meiner Diplomarbeit zu schreiben ;)

Und das Geilste ist, Freitag geht es weiter!

Wird mir im Gedächtnis bleiben, der Abend...

Zum Thema Finanzen:

Durch den Einzug ins Achtelfinale darf sich der Vereinsboss über Mehreinnahmen aus der Verwertung der Medienrechte (TV-Gelder und Bandenwerbung) von 831.250 Euro freuen. Dabei fehlen noch die Einnahmen für die zentrale Vermarktung der Banden, für die es im Achtelfinale 76.000 Euro für den Heimverein und 51.000 Euro für den Gastverein gibt.
:)

Quelle

Die Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales !!!

dfb_pokal.gif

"Glücksfee" Celia Okoyino da Mbabi lost Achtelfinale aus

Die Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales der Männer findet am Samstag (ab 23 Uhr) im Rahmen des "Aktuellen Sportstudios" im ZDF statt.

"Glücksfee" ist Europameisterin Celia Okoyino da Mbabi. Im Beisein von Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff wird sie die Achtelfinal-Begegnungen ziehen, die am 27. und 28. Oktober ausgetragen werden.

Die zweite Runde wird heute Abend mit acht Begegnungen abgeschlossen.

Quelle:WWW.dfb.de

AUF GEHTS DUISBURG JUNGS !!!
BITTE EIN GUTES LOS :D

(Ich schreibs hier auch nochmal hin mit alle drauf Aufmerksam werden und vorm Fernsehr ordentlich die Daumen drücken ;))

Wenn es ein stört sorry,bitte dann löschen ;)

Ich hab mir gerad zum gefühlten tausenden male die letzten 10min. vom Spiel angesehen ! ! Auch wenn es sich blöd anhört, ich krieg jedes mal wieder feuchte Augen vor freude :tanz::heul:!!!
Danke an die Mannschaft und danke an alle die mit im Stadion waren und für die geile Stimmung gesorgt haben :dj:!!!

Ich bedanke mich mal bei allen, die gestern diesen unvergeßlichen Abend möglich gemacht haben.:huhu: Mannschaft und Fans!

Ich bin beruflich oft verhindert und kann nur selten ins Stadion. Mein letztes Auswärtsspiel war anno dunnemal gegen Bayer Uerdingen.:rolleyes:

Da hat sich das gestern doch mal richtig gelohnt und entschädigt sogar für die völlige Verkehrsfehlplanung in der Pampa.

Zurück
Oben