Alles nach dem Fight bei BMG

Hat jemand mal schräg gegenüber in den Oberrangblock geschaut.
Da haben ca 100 Gladbacher auf dem Sitzplatzrängen die ganze Zeit Stimmung gemacht!

Warum gibbet sowat nich bei uns???

Hat jemand mal schräg gegenüber in den Oberrangblock geschaut.
Da haben ca 100 Gladbacher auf dem Sitzplatzrängen die ganze Zeit Stimmung gemacht!

Warum gibbet sowat nich bei uns???

war ein gutes beispiel, wie es NICHT funkioniert. akustisch kam da ja überhaupt nichts an. sollte es irgendwann (wieder) einen support-block im sitzplatz bereich in duisbug geben (was ich hoffe!), dann am besten mittig im oberrang!

Das war ein Wechselbad der Gefühle, schon auf der Hinfahrt. Nix gegessen, Brand wie 'ne Bergziege, nicht frischgemacht und Druck auf der Blase, aber keine Zeit anzuhalten. Wat machst du da? Habe ich mich gefragt. Sch.eißegal, es wird jede Kehle gebraucht, hab' ich mir dann gesagt.

Vom Spiel habe ich nicht so viel mitbekommen. Macht auch nix, denn für mich ist das Gestern nicht wichtig gewesen. Den kollektiven Wahnsinn miterleben zu dürfen, dass war eh das Beste gestern Abend.

Danke an die Fans, das hat echt Spaß mit euch gemacht.
Danke an meine "Regierung", die keinen Aufstand gemacht hat, obwohl ich nie zu Hause bin.
Danke an mein Navi (1h von Wesel nach Gladbach, trotz Berufsverkehr)
Danke an die Mannschaft, die diesen Sieg wollte und sich diesen deshalb verdient hat.

Danke an mein Navi (1h von Wesel nach Gladbach, trotz Berufsverkehr)
Da muss ich meinen navi aber auch mal loben :) Der hat mich auf der hinfahrt fast nur komplett landstraßen fahren lassen weil überall stau war und auf der rückfahrt hat der mich vom anfang der autobahn direkt wieder runtergelotst durch die stadt wo nix los war und wieder auf die Autobahn wo ich locker 140durch bis nach Dinslaken bin.

1 Stunde hin und eine Zurück.

Also erstmal vornweg: Ich saß gestern auf der Nordtribüne :( was allerdings nicht mein Verschulden war,sondern dass eines Mannschaftskollegen, der Karten online gebucht hatte für 10 Leute und ich saß als einziger Duisburger (zumindest so gefühlt) auf der Nordtribüne (jaja,ich weiß,Schande über mein Haupt) :(:D

Spiel war meiner Gefühlslage nach von Anfang richtig packend, meine Fingernägel sind 2 cm kürzer ;)
Starke war richtig gut drauf, Innenverteidigung stand nach den beiden letzten Niederlagen auch relativ stabil...
Ben-Hatira für mich der stärkste Mann auf dem Platz, hat sehr viele Bälle gefordert und hat auch oft was konstruktives draus gemacht...
Larsen hingegen hat mir nicht ganz so gut gefallen, hat doch sehr viele Zweikämpfe verloren und hang das ganze Spiel über in der Luft, ausnahme der Ableger zum 0:1, da hat er wieder das vergessen gemacht, was die vorherigen 90 Minuten nicht zustande kam ;)

So muss es jetzt in der Liga weiter gehen!!!
Auf zum Heimspiel in der Kanalkurve :D;)

Ich liebe Torjubel :D

Und der gestrige war so einer, der einem in Millisekunden literweise Glückshormone in die Blutbahn schießt.

Du siehst den Angriff deiner Mannschaft...Der Block will es...jetzt...genau JETZT!!!...kommt schon....Pass nach aussen.... Pass nach innen...JA...jetzt schieß....JA...SCHIEEEEEEEEß!!!!!!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Christian für das Bild...

denke das dürfte kurz nach Anpfiff gewesen sein... denn im laufe der ersten Viertelstunde wurde das noch recht voll da oben

Habe gehört der ein oder andere :rolleyes: ist nach Oben gegangen da der Stehblock an den Mundlöchern völlig dicht gewesen ist

Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache... Ben Hatira? Klasse Spiel? Ich gehe jede Wette ein: Ohne Ben Hatira hätten wir das Spiel schon viel früher entschieden. Einsatz? Ja. Wille? Ja. Laufstark? Ja. Effektiv? Mit Nichten. Mannschaftsdienlich? Never... Was war das schon in der ersten Halbzeit, als er mehrfach Ede auf der Außenbahn übersah und lieber selber klägliche Abschlüsse probierte. Und dann, als er mal freie Bahn hatte und abziehen hätte können, spielt er Larsen den Ball in die Hacken. Und auch in der zweiten Halbzeit treibt er die Konter erst temporeich nach vorne, um sie dann selbst wieder zunichte zu machen, indem er sich in drei Gegenspieler reindribbelt, anstatt EIN MAL den Ball nach außen abzulegen. Den Kopfball aus drei Meter darf man übrigens auch mal machen... Ich hätte mir einen Sahan anstelle von Ben Hatira gewünscht, der hätte den Ball vielleicht auch mal abgegeben.

Aber ansonsten: Astreines Spiel! Kämpferische Leistung absolut top, viele Spieler zeigten sich erheblich verbessert gegenüber den letzten Auftritten, darunter ein Veigneau, ein Tiago, und auch Tiffert hat einen Sahne-Tag erwischt. Leider hängt Larsen immer noch absolut in der Luft und auch Caiuby wirkt bemüht, aber letztlich ungefährlich. Ein Sturm ist das nicht, den wir da im Moment haben. Aber die Mannschaft hat einfach gezeigt, dass man mit Einsatz, Leidenschaft und Kampf solche Defizite wett machen kann und auch Klassenunterschiede einfach wegbügeln kann. DAS ist es doch, was wir alle sehen wollen! Wir hätten das Spiel gestern auch verlieren können, die Mannschaft wäre genauso gefeiert worden. Das soll mal jeder kapieren, der sich immer über kritische Fans in Duisburg auslässt!

Die Zusammenfassung in der ARD war eine Frechheit. In der ersten Halbzeit NUR Gladbach gezeigt, als hätten wir gar nicht stattgefunden. Dabei haben wir auch da schon Gladbach mehr als bloß Paroli geboten. Wir waren absolut gleichwertig in einem Spiel, in dem beide Mannschaften über den Kampf kamen. Ein echtes Pokalspiel, rauf und runter, hin und her, Chancen auf beiden Seiten, da beide mit offenem Visier von Anfang an. Nach 90 Minuten hätte es auch 3:3 oder 4:4 stehen können. Aber es war so ein Spiel, das du einfach verlieren musst durch ein Tor in letzter Sekunde. Nur, dass diesmal nicht wir die waren, die so verlieren :D

Ein absolutes Highlight in meiner Fangeschichte. Auf Augenhöhe mit solchen Spielen wie das 3:1 in Dortmund 2007 oder das 3:1 in K*ln 2006. Unfassbar, unnachahmlich, unglaublich geil.

Ich höre jetzt zum wiederholten Male "Die Elf vom Niederrhein" und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

"Borussia unser DreamTeam..." :brüller:

Die Zusammenfassung in der ARD war eine Frechheit. In der ersten Halbzeit NUR Gladbach gezeigt, als hätten wir gar nicht stattgefunden. Dabei haben wir auch da schon Gladbach mehr als bloß Paroli geboten. Wir waren absolut gleichwertig in einem Spiel, in dem beide Mannschaften über den Kampf kamen. Ein echtes Pokalspiel, rauf und runter, hin und her, Chancen auf beiden Seiten, da beide mit offenem Visier von Anfang an. Nach 90 Minuten hätte es auch 3:3 oder 4:4 stehen können. Aber es war so ein Spiel, das du einfach verlieren musst durch ein Tor in letzter Sekunde. Nur, dass diesmal nicht wir die waren, die so verlieren :D

Genau so seh ich es auch. Bei uns waren aber keine guten Abschlüsse bei, die dann im TV gezeigt werden. Aber du siehst das mit dem hin-und-her vollkommen richtig. 1HZ war Gladbach noch besser im Zug zum Tor, aber in der 2HZ ein Sturmlauf von uns. 3:3 wäre wirklich nicht utopisch gewesen.
Haben mir auch unabhängige Beobachter gesagt.

Ich denke mal, wenn du im Gladbacher-Block gestanden bzw. gesessen hättest würdest du das gleiche von Duisburg sagen!

Das kommt dir nur so vor, weil du mitten im Volk standest! :D

Ich glaube langsam, Du wirst für Deine Miesmacherei von RWO bezahlt...

Dafür dass die Gladdies uns nicht gehört haben sollen, haben sie aber oft genug versucht, kleinlaut unsere Gesänge zu kontern.

Selbst im ARD-Zusammenschnitt hat man nur MSV gehört. Die standen bestimmt auch mitten im MSV-Block.

Also

ich weiß, das hat man nun schon 10000 mal gehört...ABER
ich war da, kamen genau 2 Minuten vor Anpfiff erst an (ein Stau nach dem anderen)...Stehplätze waren schon dicht...Aber wir haben es doch geschafft. War man einmal im Block drin, kam man nicht mehr raus :D

Geniale Stimmung! Super! Durchgehend hat Jeder mitgemacht. Ich bedanke mich bei Jedem der da mit uns gesungen hat!!!
:dj: :danke:

Könnt ihr mal aufhören hier über die Stimmung zu nörgeln etc.? :mecker:

Wir sind doch nicht von F95 die sich ausschließlich mit ihren ach so tollen Gesängen in den Himmel loben!

Stimmung war super, gerade im TV kams klasse rüber, Gladbach war leiser. So wie es immer ist wenn eine ambitionierte Gastmannschaft mit großer Fangemeinde auswärts spielt!

Lob an alle Spieler, aber Starke ist mit Ben Hatira heute am stärksten gewesen. Übrigens wird gerade das Trikot von Änis bei Ebay versteigert.

Habe gestern Geburtstag gehabt und mir natürlich nur nen Sieg gewünscht, hab trotzdem auf der Zugfahrt das hammergeile Auswärtstrikot geschenkt bekommen. Auf die Mannschaft bin ich bis gerade sehr sauer gewesen, da sie mich mit dem last-minute-Tor um 35 Minuten Dauerorgasmus gebracht hat.:mecker:
Hab das jetzt durch 35-fachen Konsum des youtube-videos von Caly1983 nachgeholt. Jetzt ist wieder gut!

Man war das ein Hammertag gestern.
Saß im Block 12 also ziemlich nah der Gladbacher Nordkurve und was war?
Man hat erstaunlicherweise die Msv Fans superlaut gehört . Was ich noch anzumerken hab, dass unsere Kurve auch optisch viel mehr hergegeben hat als deren Heimkurve . Superatmosphäre .
Und als das Tor gefallen ist habe ich erstmal gemerkt wieviele Duisburger da in meiner Nähe saßen , es war einfach Hammermäßig Geil.
Jetzt nen Heimspiel , egal gegen wen und ich bin zufrieden .
Jetzt ALLE nach OB und da den nächsten 3er in der Liga einfahren, denn so spielt ein Aufsteiger.:zustimm:

Was für ein Spiel, was für ein Abend... Besser kann man elf Euro nicht investieren. Die Mannschaft hat sich zerissen und auch wenn nicht alles fehlerlos von statten ging und man Wagner zumindest in Sachen Abschluss vermisst hat, nach diesem Kampf darf das Team nur gelobt werden. Gladbach hätte mit etwas mehr Kaltschnäuigkeit auch gewinnen können, aber dafür haben wir eben einen Keeper, der zurzeit einfach alles hält, was es zu halten gibt.

Peter mit seinen Einwechslungen alles richtig gemacht. Tiffert als 2. Sechser neben Bodze war darüber hinaus Gold wert. Kai und Ben haben(zumindest war mein Gefühl so) Kilometer abgelaufen, das ging ja schon fast in Richtung Halbmarathon(eigentlich wollte ich nicht übertreiben), in der Hälfte der Gladbacher richtig hartes Pressing gespielt und so auch den einen oder anderen Ball gewonnen. Hammermäßig.

Thiago braucht noch 3-4 Spiele, dann passt das Zusammenspiel mit Schlicke und wir haben eine einigermaßen stabile Innenverteidigung. Der Bernd trainiert am besten nur noch Flanken, dann bin ich mit ihm ebenfalls zufrieden. Veigneau war wie immer gut. Und Ede hat 'ne ganze Menge Geschwindigkeit mit in die Partie gebracht.

Und nun zu den zweiten Siegern des Abends. Die Fans. Leck mich anne Futt. War das ein Support. In der ersten Halbzeit hab' ich gedacht, was geht hier denn ab, hab ich ein Tor verpasst. Uncheckbar. Anfang der zweiten Halbzeit haben wir dann ein paar Minuten gebraucht um wieder in Schwung zu kommen(das war in der Phase, als ich das Gefühl bekam, dass das Spiel kippen könnte, was dann glücklicherweise doch nicht passierte). Als die Mannschaft dann wieder stabiler wurde, gings auf einmal auch im Block wieder mächtig ab. Ab der 80. Minute waren wir dann wirklich unmenschlich laut, einfach nur fantastisch. Tja und als dann das Tor fiel... ein Vulkanausbruch von Emotionen und Jubelschreien. WIR - Mannschaft und Fans - haben Gladbach gerockt, die wollen uns so schnell nicht wiedersehen!

Danke an alle, für dieses geile Spiel!

Könnt ihr mal aufhören hier über die Stimmung zu nörgeln etc.? :mecker:
...
So wie es immer ist wenn eine ambitionierte Gastmannschaft mit großer Fangemeinde auswärts spielt!

Du warst nicht da oder?

Wie schon öfter geschrieben war es Gestern einer der ganz großen MSV-Highlights, vergleichbar mit dem 4:3 damals gegen Burghausen oder das 3:1 in Kxxln...

Wie es in der 80 minute urplötzlich angefangen hat zu brodeln - im Block, Oberrang, nebanan, jeder merkte hier ist noch was drin, jeder hat mitgemacht, dann noch das Tor...
Fast nicht mit Worten zu beschreiben....

Von daher ist es doch völlig Ok, wenn jeder hier jeden lobt und dankt für diese tolle Stimmung, denn sie war wirklich was besonderes!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gerade nochmal die Zusammenfassung in der ARD MEDIATHEk gesehen, schönes Tor, nur Ben Hatira hätte vorher schon alles klar machen müssen. Plattbach einfach ich abgezockt genug....Sehr schön auch immer wieder zu hören, wie wir gestern immer M S VAU mit dem Oberrang gesungen haben:D

War sehr geil dagewesen zu sein, hat alles gepasst. Mich hat nur ein wenig gestört, das sich einer von uns, sich mehr über das kleine Bengalo im stadion aufgeregt hat, als sich über unser Tor/ Sieg zu freuen.Aber das nur am Rande:D

Alter, so kann man die Wahrheit aber schön verdrehen :eek:

BMG war nie und nimmer spielsbestimmender.
Wir waren auf gleicher Höhe und haben verdammt viel Druck nach vorne gemacht..schöner Fußball von beiden Seiten...In der Ersten HZ hatten die Bauern etwas mehr Torchancen und wir sind etwas sehr unglücklich mit unseren Chancen umgegangen, aber in der zweiten HZ haben wir das wieder wett gemacht...
Aber dieser Bericht ist ein absoluter Witz..:rolleyes:

Die Medien mögen uns halt nicht..naja
fuckyou.gif

Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache... Ben Hatira? Klasse Spiel? Ich gehe jede Wette ein: Ohne Ben Hatira hätten wir das Spiel schon viel früher entschieden. Einsatz? Ja. Wille? Ja. Laufstark? Ja. Effektiv? Mit Nichten. Mannschaftsdienlich? Never...
Danke! Ich dachte schon, ich bin der einzige, der das so sieht... Hab mich bei fast jeder Szene über den jungen Mann aufgeregt, und war heilfroh, als er endlich gehen "durfte".
Und jede Wette: Wenn er statt Grlic den Angriff eingeleitet hätte, wäre die ganze Sache bei dem Versuch, durch drei Gegenspieler zu gehen, verpufft.

...
Ich habe auch nur erwähnt, dass sich hier angep.isst wird, wer nun wieviel lauter war als der Andere usw. Und das erinnert mich halt an die Fortuna-Hampelmänner!

Hier pisst sich ja keiner an. Hat sich auch noch kein Bauer hier gemeldet, weil die sehr gut wissen wer Gestern die Bude gerockt hat....
Zudem beweihräuchern wir uns ja nur selbst und trollen nicht in anderen Foren rum!

Zurück
Oben