Alles nach dem Gewinn des Niederrhein-Pokals in Essen

Da war er mal wieder...der Tag der Amateure. Und unsere öffentlich-rechtlichen Buben haben sich wunderbar eingereiht...
Ich weiß nicht wie oft der Kommentator nach dem 1:0 Ilju als Torschützen nannte, obwohl in fast jeder Zeitlupe der Name des eigentlichen Torschützen auf dem Trikot zu lesen war.

Ach ne wat bin ich froh, dat wa den Saftladen los sind!
 
Welch strahlenden Landespokalsieger an diesem Tag.
Um nur ein paar zu nennen:
SF Dorfmerkingen
FC Nöttingen
1.FC Rielasingen-Arlen,
Leher Turnerschaft
SV Morlautern

Und mit all den großen Gewinnern auf einer Stufe:
der MSV DUISBURG!:hu:;)

Ansonsten- wer gedacht hatte, es ginge bei Konferenzschaltungen nicht schlechter als im WDR, wurde heute durch die ARD eines noch Schlechteren belehrt.
Schiefgelacht habe ich mich auch über das "Wembley des Niederrheins" womit man wohl diesen Essener Sportplatz meinte.
Und die Exxener haben einfach mal wieder die richtige Antwort auf ihre losen Mäuler ("Zweite Liga, keiner weiß warum" etc.) bekommen.
Die dürfen es ruhig im nächsten Jahr wieder versuchen und dürfen auch ruhig ihre Pokalsiegerserie ausbauen, denn sie werden noch viele Jahre die Möglichkeit haben, da unten mitspielen zu dürfen.

Unsere Jungs haben das Ding sauber und routiniert`runtergespielt
Danke!

Und nu is gut mit Niederrhein-Pokal. Lasst uns Höheres ins Auge fassen!
 
Die kleine Exxener Amateurtruppe hat keine Chance gegen die Profitruppe aus Duisburg gehabt.

Freue mich über diesen grandiosen Saisonabschluss

Ps: Ich wünsche den Amateurkickern aus Essen, auch die nächsten 10 Jahre erfolgreichen Amateurfußball





Früher haben sich alle auf diese Duelle gegen RWE u.a. Westklubs eher gefreut , die waren das Salz in der Suppe .
 
Mich haben heute die Masken der Exxener Ultras irgendwie an jemand erinnert.

Der blieb doch auch überall hängen, oder?


Freies-verschiffen-Cosplay-kinder-und-erwachsene-Spiderman-emulsion-latex-maske-Spider-Man-Handschuhe-Cosplay-Halloween-Party.jpg
 
Auswärts ist echt Asi. Beim 1:0 kriegt mein 11-jähriger Sohn von hinten einen Becher Bier an den Kopf geschmissen. Da war statt Freude erst mal Tränen trocknen angesagt. Hinter mir saßen Mutter, Vater und ein 2-3 jähriges Kind. Die haben sich auch sehr über die Polenböller und die Rauchtöpfe gefreut. Auch dort flossen Tränen. Aber der ganze Block hat die Asis gefeiert. Auch als der Schiri unterbrochen hat. Ich wollte eigentlich nur ein geiles Spiel sehen. Meine Feierlaune hielt sich sehr in Grenzen.
 
Für den geneigten MSV-Fan eine teilweise nervenaufreibende Saison mit zweifachem Happy End. Bin zufrieden. Nächste Saison als Minimalziel mindestens Platz 15 und alles ist gut.
 
Mal zählen:

1) Drittliga-Meister
2) Niederrheinpokalsieger

Zwei Titel.

So lange ich auch suche, ich finde in den ersten drei Profiligen Deutschlands unter allen 56 Profimannschaften
keine weitere, die diese Saison mit zwei Titeln abschließt. Ich stelle somit fest:

Der Meidericher Spielverein von 1902 e.V. Duisburg ist seit heute, dem 25. Mai 2017,
die erfolgreichste Profimannschaft Deutschlands in der Saison 2016 / 2017.

Glückwunschschreiben des Deutschen Meisters aus dem Süden und des kommenden DFB-Pokalsiegers
(woher auch immer) können ab sofort in der MSV-Geschschäftsstelle hinterlegt werden.

Seht Ihr, Bayern, so wird es gemacht :cono:.


LASS MAL LAUFEN !!! :jokes66:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geilste war, als die Exxener "Zweite Liga, keiner weiß warum" anstimmten, schoss kurz darauf Brandstetter das 1-0 geiiiil, jetzt wissen sie warum ;-) ;-) ;-) Ach Jungs, ich bin einfach nur Stolz auf euch. Jetzt dürft ihr in den wohlverdienten Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft hatte richtig Bock auf das Spiel. Hat mir gefallen, der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Heute konnte man richtig sehen, wie gut Schnellhardt ist.
Stimmung war auch gut, Essen spielt uns mit ihrem R W E aber auch immer in die Karten ;-)
und ich wundere mich auch, warum die in Essen alle den gleichen Nachnamen haben??? ;-)
Und wenn ich mich nicht täusche, sind viele Frankfurter über Essen nach Berlin gefahren, kann das sein?
 
Ich empfehle Dir Hallenhalma. Ist wohl weniger Asi. Derbys sind wohl eher nicht so Deins.
Ich gehe seit über 40 Jahren zu Derbys. Darüber was dazugehört und was ein Derby ausmacht werden wir uns wohl nicht einig werden.
Ich fand Asi immer schon Asi.
Den Verein schädigen ist auch Asi.
Sich dann Fan nennen ist auch Asi.
Und mich nerven asige Egoficker nun mal unendlich an, weil mich dumm und Asi einfach abstößt. Das war es dann auch von mir dazu.
 
Ich empfehle Dir Hallenhalma. Ist wohl weniger Asi. Derbys sind wohl eher nicht so Deins.

Wenn da keine Bierbecher geworfen werden sicherlich ne Alternative :nunja:
Das ist einfach Asozial, nicht mehr, nicht weniger. Und das nicht nur Auswärts, sondern auch zu Hause, mit und ohne Derby.

Die anderen Dinge waren bei so einem Spiel zu erwarten, würde kein Kleinkind mit dahin nehmen.... (ok, die Bierbecherwerfenden Primaten auch, aber das ist von allem das, dem man am schwierigsten aus dem Weg gehen kann...)
 
Ich gehe seit über 40 Jahren zu Derbys. Darüber was dazugehört und was ein Derby ausmacht werden wir uns wohl nicht einig werden.
Ich fand Asi immer schon Asi.
Den Verein schädigen ist auch Asi.
Sich dann Fan nennen ist auch Asi.
Und mich nerven asige Egoficker nun mal unendlich an, weil mich dumm und Asi einfach abstößt. Das war es dann auch von mir dazu.
Deine Ausdrucksweiße ist aber auch nicht ohne!
Halleluja.
 
Endlich mal ein Spiel, bei dem mein Nervenkostüm mit meiner entspannt genossenen Hopfen-Kaltschale im Einklang war.
 
Das war heute mal wieder ein richtig schönes Old School Match mit allem was dazu gehört!

Ich weiß das ist nicht jedermanns sache, aber ich kenne es nicht anders von früher und liebe sowas auch, gefällt nicht jedem, aber ist mir egal!

Perfekter Tag und das shirt ist auch noch geil, was will man mehr, ende aus
 
Erfolg können wir immer noch nicht:

Wir sind Double Sieger - und der Thread schleppt sich so dahin :)

GLÜCKWUNSCH an Mannschaft und sportliche Leitung!!!!

Zwei für sich jeweils sehr spezielle Tore - Schnellhardt "und-den-hol-ich-mir-wieder"-Tank-Einlage mit ziemlich cooler Annahme von Brandstetter und ein absolut perfekter Freistoß von Wolle.

So darf eine Saison dann ruhig auch mal enden :D
 
Ich gehe seit über 40 Jahren zu Derbys. Darüber was dazugehört und was ein Derby ausmacht werden wir uns wohl nicht einig werden.
Ich fand Asi immer schon Asi.
Den Verein schädigen ist auch Asi.
Sich dann Fan nennen ist auch Asi.
Und mich nerven asige Egoficker nun mal unendlich an, weil mich dumm und Asi einfach abstößt. Das war es dann auch von mir dazu.

Krasse Ansage! Aber unglaublich uninteressant!
 
Es ist vielleicht traurig das es so ist,aber mein Sohn ist auch Elf.
Ich würde ihn niemals zu Spielen in Essen ,Köln,etc. mitnehmen.
Denn da ist ein Bierbecher an den Kopf noch das harmloseste.
....ja, keine Familien mehr sondern immer mehr Ordner, immer mehr Polizei, immer mehr Kosten....das ist die Zukunft! Top!....
 
Mein Gott wie peinlich seid ihr kleinen Selbstdarsteller. Euch geht einer ab, wenn das Spiel für euch unterbrochen werden muss.

Dass unser Verein dafür wieder richtig zur Kasse gebeten wird interessiert Euch kein bisschen? Man sollte wie in Dresden durchgreifen, alle Privilegien streichen und endlich personalisierte Tickets einführen, damit endlich unser Team im Mittelpunkt steht und nicht dieser Kindergarten!
 
Zurück
Oben