Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Mike will ja nicht kleinlich sein. Aber da fehlt die Deutesche Amateurmeisterschaft von 1987 gegen Bayern München in der Aufzählng.
Das war gestern Neidzerfressen-Rot-Weiss-Essen, wie es leibt und lebt... und seit dem 20.05.2007 dahinvegeriert.
Nur die rüstige RWE-Rentnermusik vor dem Spiel, kein MSV-Lied. Der Austragungsort eines Finals versuchte nicht einmal, zumindest ein wenig neutral zu wirken. Nur ein "We are the champions" von Queen an der Hafenstraße für den MSV, das sich die Stadionregie mit zittrigen Händen abringen konnte.
War ein Erlebnis, der gestrige Doublesieg am Ort des größten Neids.
Und ich glaube, sogar der Verband hat die Siegerehrung des MSV gemieden. Die Haupttribüne war fast komplett leer. Oder besteht der Verband nur aus vier Leuten?
Es war schon ein Schmankerl...
Kommt die Rote Linie noch?
(Für die unwissenden: es gab als Bustransfer 2 Linien nach dem Spiel: Gelb HBF und Rot Hornbach Parkplatz. Aber irgendwie standen überall nur Busse der Gelben rum...)
Zwischendurch mal den WDR angemailt und darauf hingewiesen, dass der Kommentator ruhig RWE Fan sein darf, das aber nicht so penetrant zeigen muss. Ob noch ne Antwort kommt?
.........
Traurig, dass man das hier noch so Vielen erklären muss...
Er wird Zeit fürs Museum wo hin mit den ganzen Pokalen :-)
1902% Zustimmung!
Ich wollte diesem "Event" ja eigentlich fern bleiben.
Doch gottseidank hab ich mich breitschlagen lassen und bin hin und das hat sich voll gelohnt!
Siege an der Hafenstraße egal ob es nun um viel oder wenig geht, sind einfach immer wunderschön!
Das Einzige was mich aber gestört hat war die "Neutralität" der Veranstaltung!
Wo waren unsere Fahnen auf dem Platz ... wo war unser Stadionsprecher ... wo war die CD mit unseren Vereinsliedern??
Der Zebra-Twist hätte voll geschäppert, aber es sollte nicht sein!
Das kann ich aber auch verstehen. Der FVN ist von den Essenern und ihren vielen Anhängern abhängig, die sind deren einziges richtiges Zugpferd. Wir sind nur auf der Durchreise. RWE aber bleibt dem FVN noch mindestens einige Jahre erhalten, und das ist was? Richtig, gut so.über diesen dorftrotteligen, Essener in den arschkriechenden Fussballverband sollten wir uns nicht mehr aufregen.
Diese Herren sind komplett von den Essener abhängig und machen wohl alles was die Essener denen vorgeben.
Die sind ja nicht mal in der Lage die Regularien für ein Finale durchzusetzen...
In der Politik kann man Personen abwählen und ich denke in einem Fussballverband ist das theoretisch auch möglich möge das hoffentlich bald gelingen !
Allerdings muss ich gestehen kann ich die Lage in anderen Fussballverbänden nicht einschätzen vielleicht ist es ja grundsätzlich dort üblich einen Verein in der Arsch zu kriechen ?
Nein, ist es nicht. RWE gehört da genau so wenig hin wie wir. Die gehören genauso irgendwo zwischen Liga 2 und 3 hin. Wir sollten da ganz vorsicht sein uns da über irgendwen lustig zu machen. Kann bei uns auch alles ganz schnell gehen.RWE aber bleibt dem FVN noch mindestens einige Jahre erhalten, und das ist was? Richtig, gut so.![]()
Ich mache mich darüber gar nicht lustig. Die Fans von RWE tun mir aufrichtig leid, und das ist mein voller Ernst. Denn uns könnte es genauso gehen. Wir sind dem Schicksal nur knapp entgangen. Was die durchmachen, ist richtig bitter. Damit meine ich natürlich nur die Fans, die ihre Asozialität nicht vor sich her tragen. Aber von denen hat hat jeder Verein mehr als genug, auch wir. RWE gehört natürlich nicht in die Regionalliga. Aber ich muss die Essener auch so bald nicht wieder in einer gemeinsamen Liga mit uns haben. Denn die sind ein schlafender Riese. Wir und RWE in einer Liga – und wir hätten es noch schwerer. Für uns ist es ein kleiner Segen, dass RWE da unten kickt. Ich denke, die werden auch wieder hoch kommen, irgendwann. Und mir sind Spiele gegen Essen tausendmal lieber als gegen Sandhausen oder Heidenheim. Da hat sogar ein NRP-Spiel mehr Pfeffer als ein Zweitligaspiel gegen Emporkömmlinge aus dem Südwesten. Nur wäre mir sehr wohl, wenn ich wüsste, dass wir schon ein paar Jahre 2. Liga spielen, ehe Essener wieder hoch kommt, und wir so einen Wettbewerbsvorteil hätten.Nein, ist es nicht. RWE gehört da genau so wenig hin wie wir. Die gehören genauso irgendwo zwischen Liga 2 und 3 hin. Wir sollten da ganz vorsicht sein uns da über irgendwen lustig zu machen. Kann bei uns auch alles ganz schnell gehen.
6.000 Zuschauer in Liga 4 - ich weiß nicht ob wir da nach 10 Jahren Amateurfussball mehr hätten, das ist mehr als respektabel.
Ich wünsche mir, dass RWE uns irgendwann wieder in der 2. Liga begegnet. Und das obwohl ich diesen Verein nicht sympathisiere.
Da brauchste dir keine Sorgen machen. Aus der Regionalliga in die 2. Liga durchzumaschieren ist 1.) sau schwer und 2.) dauert es mindestens 2 Jahre. Essen soll aber bitte mal langsam die Hoch3-Geschichte abschließen.Nur wäre mir sehr wohl, wenn ich wüsste, dass wir schon ein paar Jahre 2. Liga spielen, ehe Essener wieder hoch kommt, und wir so einen Wettbewerbsvorteil hätten.
Nein, ist es nicht. RWE gehört da genau so wenig hin wie wir. Die gehören genauso irgendwo zwischen Liga 2 und 3 hin. Wir sollten da ganz vorsicht sein uns da über irgendwen lustig zu machen. Kann bei uns auch alles ganz schnell gehen.
6.000 Zuschauer in Liga 4 - ich weiß nicht ob wir da nach 10 Jahren Amateurfussball mehr hätten, das ist mehr als respektabel.
Ich wünsche mir, dass RWE uns irgendwann wieder in der 2. Liga begegnet. Und das obwohl ich diesen Verein nicht sympathisiere.
Ließ nochmal ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)Bringt mich immer noch nicht weiter...
Weltfremd?!?
MSV-Fans prügelten sich laut Polizei untereinander.
Beide fanlager haben sich im eigenen Block untereinander geboxt...
Ja. Und dann solltest du zufällig neben jemandem sitzen, der Pyro zündet und wegen der personalisierten Tickets und dem Pyro in eurer Nähe Stadionverbot bekommen. Die Polizei ist unter anderem bei sowas mitunter sehr willkürlich. [emoji4]
(Für die unwissenden: es gab als Bustransfer 2 Linien nach dem Spiel: Gelb HBF und Rot Hornbach Parkplatz. Aber irgendwie standen überall nur Busse der Gelben rum...)
Nochmal zum genießen
Herrlich danke dafür![]()
Extrem dämlich, sich zu wehren, wenn man von muskelbepackten Vollhonks mit braunem Hintergrund angegriffen wird, oder was?
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie wenig Zuschauer mitbekommen und wie schnell sie andere verurteilen.
Der Essener Hafengossenkultisupiruhrpottkampfbahnmoderator war doch schon immer n Spezialfall. Ich weiß noch wie heute, als der Typ ein Tor gegen uns - in der 2005er Aufstiegssaison war dat - zur Freude des gröhlenden Steineschmeißerpublikums mit nem graaaandios imitierten Zebra-Wiehern kommentiert hat. Da hab ich dann lautstark zu Worten gegriffen, die Neunjährige wohl eher selten verwenden."Liebe Fans... Das ist doch wirklich unvernünftig von euch, hört doch mal auf damit. Ich habe es doch eben schon gesagt!"
Goldig, der Stadionsprecher. [emoji1]
"Und jetzt bekommen die Spieler vom MSV Duisburg die güldene Medaille umgehängt."
Gehört eigentlich in den stimmungsfred, aber da es hier auch perfekt passt, werde ich es hier los.Ein ständiges Hin- und Her. Ich werde es selbst in Liga 2 zumeist vermissen. So sollte Fußball sein,
100% Zustimmung. Bleibt nur die Frage, warum wir uns untereinader boxen müssen, Ordner provozieren und Busse auseinandernehmen müssen. Schade!Gehört eigentlich in den stimmungsfred, aber da es hier auch perfekt passt, werde ich es hier los.
Es ist haargenau das, warum ich als fan ins Stadion geh. Ich brüll unterstützend unser Team spielbezogen an und es wird ein akustischer Schlagabtausch mit den gegnerischen Fans gesucht.
Das ganze ist mir betrachten seit Einzug der ultraszenen in den Stadien unter die Räder gekommen.
Letzteres hat Donnerstag aber gut geklappt. Weiter so!
100% Zustimmung. Bleibt nur die Frage, warum wir uns untereinader boxen müssen, Ordner provozieren und Busse auseinandernehmen müssen. Schade!