Alles nach dem Heimsieg gegen Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht zu glauben dieses Spiel. Keinen Cent habe ich in der 90.Minute mehr auf die Mannschaft gesetzt. Nein, schon nach 55 Minuten war ich komplett leer und hatte echt alle Hoffnung verloren.

Die ersten rund zwanzig Minuten fand ich noch ansprechend. Magdeburg presste recht früh und lange Bälle waren dagegen aufgrund fehlender Kopfballspieler kein Rezept. Daher teilweise riskantes Rauskombinieren über Flachpässe, sah aber einige Male gar nicht schlecht aus. War die erste Pressinglinie überspielt, konnten Schnellhardt oder Souza im Zentrum aufdrehen und hatten viel Platz. Im Ansatz waren das richtig gute Situationen, trotzdem resultierte daraus keine einzige Chance, weil es stets schwach ausgespielt wurde. Meist der Ball nochmal nach außen und dort dann vertändelt oder ein Fehlpass. Stoppel und Engin heute generell Totalausfälle, Ersteren habe ich in HZ2 überhaupt nicht mehr gesehen. Unser Flügelspiel ist echt tot, wenn dann auch noch Wiegel einen Ball nach dem nächsten verstolpert oder ins Nichts passt...

Mit der Beck-Verletzung hatten wir dann über sechs Minuten Überzahlspiel, die zeigten uns auch wieder gut die eigene Schwäche auf. Magdeburg wollte nur verteidigen und stand hinten drin, lange Bälle wie erwähnt keine Option – also nur Ballgeschiebe hinten und leider null Raumgewinn. Wir können einfach nicht das Spiel machen, zumal man ja auch nicht in einen Konter durch zu hohes Risiko laufen will. In Gleichzahl dann wieder das Magedburger Pressing und nun zwangen sie uns zu deutlich mehr Fehlern. Wiedwald ist echt keiner für Kurzpassspiel, Wiegel auch öfter unter Druck... konsequenterweise hätte es in der Phase vor der Halbzeit scheppern müssen, der FCM erhöhte den Druck und unsere schwammen sofort – mit Glück in die Pause.

Die zweite Halbzeit war schwer zu ertragen, denn da habe ich eine komplett hilflose un mental kaputte Mannschaft gesehen. Sie wollten ja irgendwie, aber sie konnten einfach nicht. Versprungene Bälle, Zweikämpfe dillettantisch in Überzahl verloren, Fehlpässe, Flanken ins Toraus – es klappte einfach nichts. Die Standards (ja, ich habe das 1:0 gesehen ;)) einfallslos und schwach, irgendwelche Chipbälle oder Kurzpass an der Eckfahne und dann zurück zum Torwart. Ich hatte wirklich zu keiner Zeit auch nur einmal das Gefühl, dass wir dieses Spiel gewinnen könnten, dass da irgendwer überhaupt mal gefährlich aufs Tor schießt. Und das beim Stand von 0:0, wo du ja nur einen Glückstreffer brauchst. Die Mannschaft war für mich am Ende, ich war es auch. Unentschieden bringt dir ja schließlich nix, aber wie soll so ein Tor fallen? Alles passte, dass du so am Ende absteigst. Nicht, weil die Mannschaft nicht will oder aus schlechten Kickern besteht. Sondern weil die Köpfe unten sind, weil die Erfolgserlebnisse fehlen, weil einfach nichts gelingen mag. Und dann kommen och Undiszipliniertheiten hinzu (heute zweimal Nielsen). Dann steigst du am Ende einer Negativspirale einfach ab.

Und dann kommt diese Szene, die ich allen Fans im Stadion am meisten gönne. Respekt für den Support und das Adrenalin beim Tor direkt vor der Nord habt ihr euch hart verdient! :jokes66:
Ich konnte es am Bildschirm tatsächlich überhaupt nicht glauben, noch voll von all diesen düsteren Gedanken war ich total ruhig und einfach geplättet. Das Spiel so noch zu gewinnen, wirklich unfassbar!

Und jetzt stellt sich mir nur die Frage, was das bewirken kann. Kann das wirklich der Brustlöser sein, der uns weiter punkten lässt und die Truppe aufbaut? Die Köpfe hochnehmen lässt? Den Glauben an das Spielglück zurückbringt? Ich hoffe es sehr! Denn heute zählen zwar nur die drei Punkte und die sind wichtig. Aber ganz ehrlich, mit solchen Leistungen wie heute kannst du keine Serie starten. Da muss jetzt irgendwas freigesetzt werden, was die Mannschaft besser und stärker macht, damit wir mehr als nur einen guten Spielzug pro 90 Minuten (Cauly auf Engin auf Cauly) sehen. Ich bin sehr gespannt!

Ich weiß, für nen Sieg ist das hier reichlich negativ angehaucht. Aber das waren heute einfach meine Gedanken und Gefühle zum Spiel, vielleicht kann es der ein oder die andere nachvollziehen. Aber natürlich wiederhole ich mich gern: Heute zählte unter'm Strich nur der Sieg und den gab es. Also schönes Wochenende! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mit Enis mal seit langer Zeit jemanden in unserer Mannschaft gesehen der mit seinen Einsatz alle mitgerissen hat.Trotz Kopfverletzung hat er alle mitgerissen. Beste Beispiel als er Wiegel einfach hochgezogen hat um schnell den Freistoss ausführen zu können. Ich ziehe heute mein Hut vor diesen Spieler der heute den Unterschied ausgemacht hat.
 
Als ich mich im Kopf schon mit dem Abstieg abgefunden hatte, haut Enis den Ball in die Maschen! Wir sind wieder dran und leben noch. Vielleicht war dieser Lastminute Treffer die dringend benötigte Initialzündung. Trotz des Sieges hat man heute Eindrucksvoll sehen können, wo unsere zum Teil eklatanten Schwachstellen liegen. Beide AVs, Stoppel, Schnelli, etc. da kann man getrost noch weitere Kandidaten dazu zählen. Aber genießen wir für heute den Sieg!
 
Na gut, ich muss mich etwas korrigieren... Albu hat mir auch gut gefallen, ebenso Cauly mit dem ein oder anderen netten Trick, Nielsen auch eine gute Verstärkung, IV stand auch weitestgehend gut und sich... Nach vorne fehlte mir dennoch in manchem Moment der letzte Funke. Wiedwald auch solide...

Aber dieser Enis, man oh man... Der Beck wird Koch Wochen lang von dem träumen
 
Verdienter Sieg gegen eine über das gesamte Spiel gesehen, erschreckend schwache Magdeburger Mannschaft. Wie die fünf mal hintereinander ungeschlagen blieben erschliesst sich mir nicht.

Sicher waren wir vorne harmlos aber mal ehrlich. Lieber hinten sicher stehen und kein Risiko spielen, als mit offenen Visier in die Falle laufen. Abstiegskampf ist halt nunmal fußballerische Magerkost.

Beim 1:0 völlig durchgedreht, das war unglaublich emotional. Endlich mal das Glück auf unserer Seite. Fans um mich herum die geweint haben, mehr muss man dazu nicht sagen.

Zusammen zum Klassenerhalt.
 
Kein gutes Spiel, aber endlich mal mit einer guten Portion Glück.
Klasse Parade von Wiedwald, und dann auch mal ein Last-Minute-Tor.

Fühlt sich geil an :D

Hoffentlich war das jetzt der Brustlöser. Schon verrückt, 3 Punkte und schon ist die Hoffnung wieder da. Scheiss Fussball, da hat man einfach zuviele Emotionen :D
 
Mann bin ich erleichtert, das war der Brustlöser, meine Zebras leben noch und wir
werden die nächsten Spiele befreiter auftreten können !

Den jeder der schon selbst Fussball gespielt hat, weiss wie schwierig es ist nach so langen erfolglosen Wochen und unter
diesem enormen Druck kann mein keinen Schönheitspreis gewinnen !

Da zählen solche dreckigen Siege !

Der MSV lebt noch und wird nicht absteigen !

Es grüßt das Ingolstädter Zebra und wünscht allen Zebraverrückten ein schönes Fasching-WE !!!!!!

:jokes10:
 
13.416 Zuschauer haben heute kein wirklich gutes Fussballspiel gesehen, bei der aber 2 Serien geknackt wurden. Wir haben mal wieder und zuhause gewonnen und Magdeburgs kleine Serie nach 5 Spielen ohne Niederlage wurde durch uns gestoppt!

Auch wenn es nur ein Tor war, wenn auch glücklich in der 92. Minute, es könnte der Auslöser der Befreiungsschlag für eine Serie gewesen sein! Hoffen wir es mal alle !
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt an die Fans! Bei diesem Spiel ruhig zu bleiben, nicht zu pfeifen und streckenweise gut zu supporten, ist in Duisburg nicht selbstverständlich. Negative Reaktionen hätten die Mannschaft nur noch mehr verunsichert.

Das war über weite Strecken wenig ansehnlich. Ich habe den Eindruck, keiner kennt den Laufweg des anderen. Teilweise scheinen die Leute ihre Laufwege selber nicht zu kennen und stellen das Laufen einfach komplett ein. Ich habe selten so eine verunsicherte Mannschaft gesehen. Wenn der Sieg heute als Brustlöser dient, dann soll mir das Recht sein.

Hajri habe ich das Tor sehr gegönnt. Einer der wenigen, die noch als Leader auf dem Platz fungieren. Meine Reaktion auf das Tor war trotzdem etwas anders als auf dem Platz: Erleichterung statt Eskalation, und dann die Frage, ob Hajri schon Gelb hat...

PS: Kriegt man das verdammte Schuhproblem dieses Jahr noch in den Griff?!
 
Das war der absolute Wahnsinn wie alle um mich rum ihre pure Freude rausgebrüllt haben nach dem Ding von Hajri.

Junge, ich ziehe meinen Hut vor dir!

Neben Hajri muss ich sagen, hat mir, der von mir oft gescholtene, Tim Albutat sehr gut gefallen heute.

Lässt uns jetzt bitte in Regensburg nicht verlieren und danach zu Hause weiter Punkten!
 
Puhhhh das sind die wichtigen 3 Punkte...
Über weite strecken Fand ich uns heute garnicht soo schlecht. Im letzten drittel naja das klammern wir mal aus.....Dafür hinten recht ordentlich.
Habe die einwechslung von Verhoek leider wieder nicht nachvollziehen können. Sorry leider sehe ich nie wirklich die zündung bei ihm dann doch eher einen viel arbeitenden Ilju...
Enis na der ist der Absolute Hero schon vor seiner Sperre. Irgendwie der typ den unsere Abwehr vill. braucht.

Ich habe leider heute nicht viel von unseren Heimfans gehört (man kann es der Saison nach ja irgendwo verstehen)

Am ende steht 2x zu 0, 2x nicht verloren... Wie haben sie es geschafft???? mir Persönlich völlig egal wir sind dran und machen Hoffentlich weiter!

schönes Wochenende!
 
Das war der absolute Wahnsinn wie alle um mich rum ihre pure Freude rausgebrüllt haben nach dem Ding von Hajri.

Junge, ich ziehe meinen Hut vor dir!

Neben Hajri muss ich sagen, hat mir, der von mir oft gescholtene, Tim Albutat sehr gut gefallen heute.

Lässt uns jetzt bitte in Regensburg nicht verlieren und danach zu Hause weiter Punkten!
Ja heute ist auch bei einigen Fans der Knoten geplatzt beim 1:0 :D
Das war echte Ekstase
 
Leider nichts gesehen vom Spiel, aber mein MSV Pilsglas rechtzeitig hingestellt und gefüllt, hat schon mal Glück gebracht, dann Liveticker an, nahe am Herzinfarkt und dann die Erlösung. Danke Enis, du hast Freudentränen bei mir verursacht und last but not least, danke FoxyZebra für die Bilder aus dem Stadion. :jokes20: Schönes Wochenende allen Zebras.
 
TL muss gezwungener Maßen zweimal umstellen und beide Einwechselspieler machen heute im Spiel gegen Magdeburg den Unterschied aus...Hajri und Albutat...manchmal muss man auch zu seinem Glück gezwungen werden...
Beide haben es sich auch verdient im nächsten Spiel in der ersten 11 zu stehen... Albutat als alleiniger 6er eigentlich sehr souverän...

...und Hajri? Mit einem getackerten Kopf zum Kopfball zu gehen verdienst schon alleine den größten Respekt ab...
 
Wir haben glücklich gewonnen, gut so. Es könnte einen Neustart bedeuten.

Allerdings habe ich bis zum Tor eine MSV-Truppe gesehen, denen ich jeglichen Siegeswillen absprechen wollte und meine Hoffnung lag echt nur auf den Lucky Punch.

Mehr denn je zeigt sich, dass da keine MSV-"Mannschaft" auf dem Platz steht sondern überwiegend Egoisten und in der Minderheit Kämpfer.

Keine Ahnung, welchen Anteil TL an diesem mutlosen Angsthasenfußball , aber das Festhalten an Verhoek spricht Bände. Ich hoffe nur, Jungs wie Daschner etc. werden nicht verprellt, die könnten unsere Zukunft sein.
 
Ich habe einen verunsicherten MSV gesehen. Hajri, Albu beste Spieler, Felix endlich mal mit DER Parade, ansonsten aber auch er verunsichert. Man hat es an der Freude nach dem Schlusspfiff gesehen, das die Mannschaft noch lange nicht tot ist. Der Sieg heute war extrem wichtig. Ich hoffe, jetzt kommt auch endlich wieder eine gewisse Lockerheit ins Spiel. Am Willen liegt es mit Sicherheit nicht, nur an der Verkrampfung. Ich bin einfach nur happy.
 
Endlich war das Glück mal auf unserer Seite. Scheiß egal ob verdient oder unverdient. Einen "Schönheitspreis" gibt es im Abstiegskampf eh nicht. Dass das Tor so spät viel kann nochmal zusätzlich Kräfte freisetzen. Jetzt in Regensburg nachlegen und dann auf die Ziegen freuen ;-) ;-)
 
Ein magischer Moment dank Magic Hajri.
Einfach nur Kraft draus saugen.

Danke Perthel für den Freistoß in Minute 93. Magdeburger Fans blieben gegenüber ihrem letzten Auftritt blass. Gästekurve unerwartet nur halb voll. Für was wurde da vor dem Spiel so ein Aufstand gemacht?

Willkommen zurück in den höllischen Schlussminuten, liebe Magdeburger. :)
 
Wichtiger und über 90 Minuten auch leicht verdienter Sieg im Spiel zweier Teams, die den letzten Pass einfach nicht an den Mann gebracht haben.
So schlecht fand ich das Spiel nicht, war natürlich eher was für Strategen als für Ästeten.

Magdeburg fand die erste Halbzeit bis auf 5 Minuten vor der Halbzeit nicht statt, im zweiten Durchgang recht ausgeglichen. Magdeburg versuchte es dann ab Minute 70 mit Zeitspiel, hat mich schon ein wenig gewundert.
Noch wichtiger wie Fans und Spieler nach dem 1:0 einfach eskaliert sind. Einfach immer weiter.

Edit: Ach und der Schiri war beidseitig auch eine mittelschwere Katastrophe, aus welcher Scheune haben sie den denn bitte losgekettet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben