Alles nach dem Heimsieg gegen Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich auch für meinen Kollegen, hier in Bielefeld, der schon so oft auf Sieg für Duisburg gewettet hat und so oft dabei verlor. Heute sagte er mir er hätte wieder auf Sieg für Duisburg gesetzt und ich befürchtete schon wieder das Schlimmste. Ich wünsche ihm eine gute Quote.

Ich glaube meine Frau freut sich auch beinahe mehr über diesen Sieg als ich. Tut dem häuslichen Frieden auch mehr als gut dieser Sieg.
 
Puhhhh das sind die wichtigen 3 Punkte...
Über weite strecken Fand ich uns heute garnicht soo schlecht. Im letzten drittel naja das klammern wir mal aus.....Dafür hinten recht ordentlich.
Habe die einwechslung von Verhoek leider wieder nicht nachvollziehen können. Sorry leider sehe ich nie wirklich die zündung bei ihm dann doch eher einen viel arbeitenden Ilju...
Enis na der ist der Absolute Hero schon vor seiner Sperre. Irgendwie der typ den unsere Abwehr vill. braucht.

Ich habe leider heute nicht viel von unseren Heimfans gehört (man kann es der Saison nach ja irgendwo verstehen)

Am ende steht 2x zu 0, 2x nicht verloren... Wie haben sie es geschafft???? mir Persönlich völlig egal wir sind dran und machen Hoffentlich weiter!

schönes Wochenende!
Ich hab das schon verstanden . Man wollte jemanden Rein bringen der gross und breit ist und bälle festmachen kann . Deswegen wurde john gebracht. Stimmung fand ich gut heute . Magdeburg war nicht so laut wie die sein könnten .
 
SEEEHR glücklich - wieder diese Lieberknecht'sche "zu Null ist ein Erfolg" Taktik, die ich hasse. So wie die Saison bislang verlaufen ist, fangen wir uns normalerweise kurz vor Ende das 0:1.

Völlig egal - wir leben noch !!!! Danke Enis !

Ich hoffe, das gibt jetzt mal zumindest ein klein wenig Selbstvertrauen !

Die Reaktionen von TL und dem Team nach Abpfiff zeigen mir wenigstens, dass doch noch Leben im Team steckt.
 
Nach der Kritik an der PK (#159) nun mal zum wirklich Wichtigen:
Habe eine relativ gute 1. Hälfte gesehen: solide Abwehr, Glanzparade Wiedwald, nach vorne gute Konter zumindest bis zum 16er, mit wie üblich schlechten Flanken, schlechtem Abschluss. In der 2. nahm meine Hoffnungn immer mehr ab, aber was willst Du dem Fußballgott vorwerfen wenn ausgerechnet Enis den Sieg klar macht? Geil, geil geil ! :wein:
 
Für mich mit Abstand stärkster Spieler heute Albutat. Ich hätte nie, nie und nochmals nie gedacht, dass Albutat so gut spielen kann.
Als hätte der schon 20 Spiele in dieser auf dem Buckel, so ist der aufgetreten.
Mit was einer Ruhe und Abgeklärtheit er den Spielaufbau gemacht hat, war einfach nur Spitze.
Zweikampf stark und oftmals einfach clever im 1 gegen 1. Endlich mal einer, der Ruhe ausstrahlen konnte.
Mit solchen Leistungen gehört er absolut in die Startelf.
Ansonsten natürlich Kämpfer Hajri Bärenstark und mit einem wichtigen 1:0 Treffer.
Der Rest? Naja, sah sehr stark nach einem üblichen uninspirierten Duisburg Spiel aus.
Total Ausfälle: Stoppelkamp, Verhoek und Wiedwald. Nach nun paar absolvierten Spielen kann ich immer noch nicht die Verpflichtung von Wiedwald nachvollziehen. Ein absoluter Unruhefaktor hinten drin.
Lange Bälle sind katastrophal, Anspiele an einen in Unterzahl stehenden Wiegel einfach nur gefährlich und zudem immer wieder kleine Patzer auf der Linie...
Man sollte echt drüber nachdenken Mesenhöler wieder aufzustellen.
Nielsen heute leider auf der völlig falschen Position, der gehört auf die 8er oder 10er Position... vorne im Sturm kann er uns kaum helfen, wie schon gegen Bochum gesehen.
Ansonsten noch Wolze stark hinten links und das wars dann eigentlich auch.
Flanken kommen immer noch viel zu kurz, Abschlüsse aus der Distanz sind sehr schlecht und bei Druckphasen der Gegner schwimmen wir erheblich( Ende der 1. Halbzeit).

Heute aber endlich mal Schiedsrichter Glück gehabt und waren endlich die Mannschaft, die in der 90 Minute erfolgreich ist.

Ein Anfang aber weitere 3 Punkte gegen Regensburg sind Pflicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Tor hätte nicht früher fallen dürfen. Wer weiß, was dann wieder passiert wäre. Was mich erstaunt: Magdeburg hat uns besonders in der ersten Halbzeit viele Räume gelassen. Dennoch wurde viel aussen rum gespielt, anstatt mal einen tiefen Pass zu spielen. Das wäre sofort gefährlich geworden. Auch auffällig: Kaum Gegenpressing. Gewinnen wir in Regensburg, haben wir wieder eine reelle Chance, doch noch irgendwie die Klasse zu halten.

Aber sind wir so stabil?
 
Total Ausfälle: und Wiedwald. Nach nun paar absolvierten Spielen kann ich immer noch nicht die Verpflichtung von Wiedwald nachvollziehen. Ein absoluter Unruhefaktor hinten drin.
Lange Bälle sind katastrophal, Anspiele an einen in Unterzahl stehenden Wiegel einfach nur gefährlich.
Ich habe einen genau gegenteiligen Eindruck gehabt.
Wiedwald wird langsam zur Bank hinten mit der alten Stärke von früher. Nahezu alle Bälle die kamen klebten bei ihm an den Handschuhen fest. Eine sehr gute Glanzparade. Strahlt Ruhe aus und fängt auch sicher die Bälle ab. Dass er einmal nachfassen musste, resultierte durch den Aufsetzer der Kugel kurz bevor sie gefangen wurde. Macht das Spiel schnell, wenn es notwendig ist.
 
Auch von mir: Glückwunsch
....neues Mitglied? :-)
Heute war der Fußballgott, wenn's ihn gibt, endlich mal auf unserer Seite.
Wir alle hoffen, das nun Selbstvertrauen zurückkommt, dass das fehlt ist meine einzige Erklärung warum unsere Flanken und Schüsse auf das Tor so bescheiden sind.
Jung's: Brust raus und die Bälle rein ins gegnerische Tor...auch wir wollen nun einen "Lauf" sehen!!
Momentane Tabelle: Mindestens so am Ende der Saison!!
 
Geil! In diesem Moment in Frankfurt gelandet, Handy an,die Nachrichten rasseln runter und es steht fest: 1:0! SIEG! Erstmal den ganzen A380 zusammengeschrien! Alle gucken blöd... scheissegal! Der MSV lebt! Durch solche Siege begannen schon Serien die dann den Klassenerhalt bedeuteten...
 
ERLEICHTERUNG :eusa_pray:, ERLEICHTERUNG :eusa_pray: und nochmals ERLEICHTERUNG :eusa_pray:!

Zum Spiel.
Von vielen hier wurde "er" gewünscht, der dreckige 1 - 0 Sieg und die Mannschaft hat "geliefert"!
Denn dreckiger geht es nicht, 30 Min. zu Beginn gutes Spiel und danach Angst fressen Seele auf!
Deshalb nochmals großen Dank an Timo P. aus M. der durch sein blödes Foul in der Nachspielzeit uns und speziell Hajri diesen Moment der Freude geschenkt hat!
Aber jedem hier muß auch im Moment der Freude klar sein, das es "so" am Ende wohl nicht reichen wird.
Doch der Anfang ist gemacht und hoffentlich ist so etwas Selbstvertrauen zurückgekehrt in die Truppe!
Weiter geht die wilde Fahrt in Regensburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag Morgen und mein Adrenalinspiegel ist immer noch nicht im Normalbereich ;-) War das ein geiler Abend gestern. Extase pur auf dem Feld und auf den Rängen nach dem 1-0 durch Enis. Das war gestern eine bemerkenswerte Leistung von ihm. Erst die Kopfverletzung die getackert wurde und dann mit dem Kopf in der letzten Sekunde den Siegtreffer erzielen. ALLE ACHTUNG! ! Solche Spieler brauchen wir im Abstiegskampf. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle auch noch Souza. Da waren 3 Szenen, als er den Ball angenommen hat und direkt weiter verarbeitet hat, die allererste Sahne. Einmal ging sogar ein Raunen durch das Stadion. Durch den Sieg gestern sind wir wieder mittendrin im Rennen um den Klassenerhalt. Auf Sandhausen und Ingolstadt lastet jetzt auch der Druck des gewinnen müssen. Könnte unser Spieltag werden....
 
Ich habe einen genau gegenteiligen Eindruck gehabt.
Wiedwald wird langsam zur Bank hinten mit der alten Stärke von früher. Nahezu alle Bälle die kamen klebten bei ihm an den Handschuhen fest. Eine sehr gute Glanzparade. Strahlt Ruhe aus und fängt auch sicher die Bälle ab. Dass er einmal nachfassen musste, resultierte durch den Aufsetzer der Kugel kurz bevor sie gefangen wurde. Macht das Spiel schnell, wenn es notwendig ist.
Wiedwald hat sich aber selber in die Situation gebracht vor der guten Parade. Wie kann man den Ball dahin spielen wo alles zu ist.Das ist mir mehrmals aufgefallen,und schnell machen ist garnicht sein Ding.
 
Also erstmal vorweg - ich konnte das Spiel gestern aufgrund eines Termines
nicht live verfolgen und hab mir das aufgenommen und heute nach um 01:00 Uhr geguckt
ohne das Ergebnis zu wissen. Habe ich so noch nie gemacht, aber den Termin
wollte und konnte ich für die Darstellungen der letzten Wochen einfach
nicht verschieben - das habe ich so in 30 Jahren noch nie gemacht, war
also Premiere.

Ich war beim gucken in den letzten Jahren selten so dermaßen emotionslos, das hat mich echt
erschrocken, selbst als das Tor da in der 93. Minute gefallen ist, ging kaum eine
Regung durch mich - nach all den Wochen der Enttäuschung hab ich einfach
nicht mehr gezittert . Ich hab eher ein 0:1 erwartet. Jetzt nach ein paar
Stunden Schlaf sieht das schon wieder anders aus, vielleicht war das ja
der lang ersehnte Bock den wir da gestern abend umgestoßen haben und
es kommt endlich wieder Selbstvertrauen in dieses Manschaft zurück,

Diese Saison geht es im wahrsten Sinne des Wortes um das nackte Überleben,
nicht mehr und nicht weniger, die zweite Hälfte gestern war wieder so
dermaßen unterlegen, das man einfach nie das Gefühl hatte da geht
noch was - aber wer fragt da heute schon nach....3 Punkte, vorläufig
Platz 16 - alles ok.....erstmal wieder....
 
Wiedwald hat sich aber selber in die Situation gebracht vor der guten Parade. Wie kann man den Ball dahin spielen wo alles zu ist.Das ist mir mehrmals aufgefallen,und schnell machen ist garnicht sein Ding.
Exakt. Er zwingt Wiegel zur irgendeinem Bock.
Aber bei seinen Abschlägen, verwundert es nicht, dass er lieber passt. Die Absprache nit Enis und ihm hätte auch besser sein können.
Mese ist und bleibt, auch wegen seiner Vdrtrags, erste Wahl für mich.
 
Geiler Tag. Zuerst erblickt mein Töchterchen das Licht der Welt und dreieinhalb Stunden Später siegt auch noch der Spielverein. So ein Tag, so wunderschön wie heute....

Glückwunsch dir, deiner Frau und für das Töchterchen alles, alles erdenklich Gute !

Oh wie schön ein weiterer Zebranachwuchs !

Grüße aus dem schönen Bayernland, genaugesagt aus Ingolstadt !

:streicheln:
 
Bor, fühlt sich dieser Morgen gut an.

PS: Erklär mir mal einer, warum mind. 5 Spieler hier im Forum an verschiedenen Stellen mit ‚Hau ab‘ beschimpft werden, u.a. Schnelli, Stoppel, Verhoek usw. Was soll das? Kritik ok, eigene Mannschaft beschimpfen ist doch kacke. Haut ihr doch ab !
 
Eigentlich bezeichnend das ausgerechnet die Spieler ,wie TL sagte Duisburger Urgesteine,die den ganzen Schei...die letzten Jahre mitgemacht haben die Entscheidung erzwingen.
Kein Verhoek,kein Niesen, sondern Wiegel, Wolze und Hajri. ..
Irgendwie passt das zur Situation..
Und ich meine das ohne jemanden abwerten zu wollen.

Ich glaube das sich die "alten" langsam wieder zu sammeln raufen werden und ihre Arbeit über die Jahre nicht im Nirvana versinken lassen.
Albutat ist da auch ein gutes Beispiel - gerade ihnen wird es nicht egal sein was aus dem MSV wird.

Gerade wenn man nach dem Spiel gesehen hat wie lange TL und KW17 sich in den Armen lagen kann man davon ausgehen das es keinen Bruch gibt !

Weiter immer weiter und ihr "Urgesteine" - zieht die andern mit !!!
 
Geiler Tag. Zuerst erblickt mein Töchterchen das Licht der Welt und dreieinhalb Stunden Später siegt auch noch der Spielverein. So ein Tag, so wunderschön wie heute....

Glückwunsch. Als mein Sohn zur Welt gekommen ist, hat unser msv zeitgleich Zuhause 0:5 gegen Darmstadt verloren .

Schafft ihr es zum nächsten Heimspiel wieder ein Kind zur Welt zu bringen?
 
Bor, fühlt sich dieser Morgen gut an.

PS: Erklär mir mal einer, warum mind. 5 Spieler hier im Forum an verschiedenen Stellen mit ‚Hau ab‘ beschimpft werden, u.a. Schnelli, Stoppel, Verhoek usw. Was soll das? Kritik ok, eigene Mannschaft beschimpfen ist doch kacke. Haut ihr doch ab !
Bin auch der Meinung das sich es nicht gehört die eigenen Spieler so nieder zu machen . Genau diese Jungs brauchen jetzt totale Unterstützung. Einigen wird es schwerfallen ein Verhoek ect zu pushen aber er sowie die anderen benötigen jetzt diesen Schub . Einen Hajri oder Wolze muss man nicht puschen , das machen die ganz alleine . Also alle über ihre Schatten springen und unseren Jungs 1902 % den Rücken stärken !
Danke
 
Ich beschreibe das jetzt mal so (zum Spiel sag ich nur, ich war zufrieden und habe bis zur letzten Sekunde dran geglaubt ),wir brauchten also ein "Wunder" und das "Wunder" ist eingetreten und hier in Portalistan wird noch nachgetreten.:kopfkratz:

"Für ein Wunder braucht man Augen die sehen und ein Herz, das versteht dafür zu danken". . . *schnief*

Danke an alle Jungs die sich gestern richtig den Arsch aufgerissen,den Abstiegskampf angenommen haben,als Team aufgetreten sind,sich gegenseitig gepusht haben,jeder war für den anderen da,man motiviert sich endlich gegenseitig,der Ball wird gefordert,keiner versteckt usw. einfach nur geil dank 1902 % Kampfgeist aller Beteiligten.Klar hat Enis das Tor geschossen,mein extra Dank dafür, mehr aber auch nicht. Denn nicht Enis hat das Spiel gewonnen,sondern die Mannschaft und dafür zolle ich allen meinen grössten :jokes51::jokes51::jokes51: Und einigen Usern hier DANKE für Nix, für die vollkommen sinnlosen Kommentare,die niemand braucht:old:


NENA:
Wunder geschehen
Ich hab’s gesehen
Es gibt so Vieles was wir nicht verstehen
Wunder gescheh’n
Ich war dabei
Wir dürfen nicht nur an das glauben was wir sehen
Immer weiter
Immer weiter…:jokes20::jokes20::jokes20:

PS:Lieber Christian Beck, von Herzen eine baldige Genesung/gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen, das war wirklich eine Erlösung. So fühlt sich ein Sieg an und die Hoffnung kommt zurück.

Am meisten Spass hatte ich, dass mein Sohn nach dem Frust der letzten Wochen mitgegangen und endlich belohnt worden ist. :hu:. Der war doch glatt heiser von einem Torschrei:D

MSV, ihr macht es dem Fan-Nachwuchs echt schwer.
 
Bor, fühlt sich dieser Morgen gut an.

PS: Erklär mir mal einer, warum mind. 5 Spieler hier im Forum an verschiedenen Stellen mit ‚Hau ab‘ beschimpft werden, u.a. Schnelli, Stoppel, Verhoek usw. Was soll das? Kritik ok, eigene Mannschaft beschimpfen ist doch kacke. Haut ihr doch ab !

Vollkommen richtig , bei so was kann man sich nur am Kopf fassen und Kopf schütteln. So eine Ausdrucksweise oder auch schon zu pfeifen wenn der Spielername gennant wird nervt ungemein .

Ich wäre dafür das genau diese Typen von unserer Arena fern bleiben und ihren Unmut zu Hause raus lassen
 
Es war wieder eines dieser Spiele wo einen die Mannschaft über 90 Spielminuten aufs brutalste foltert, jegliche Hoffnung schwindet, die Ausweglosigkeit erdrückend scheint und dann diese eine Sekunde alles ändert !!!!!!

Lange nicht mehr in soviele feuchte, glückseelige Zebra-Augen geschaut.

Fakt ist, dieser Verein, diese Mannschaft quält einen bis aufs Blut. Momente wie das unfassbar erlösende Tor in der Nachspielzeit sind die wenigen aber intensiven Belohnungen für den Zebra-Fan...

Ich liebe diesen Verein




 
... steh’ heute morgen auf, in meinem zimmer noch die überbleibsel des gestrigen fernseh-fussball-formittags (ja, V, ich weiss, doch ich steh’ auf alliterationen ;-))))

... schals, ennatz, msv-kissen

gleich wieder ein fettes grinsen im gesicht, das gefühl der hoffnung wieder ganz stark und noch stärker der stolz auf meinen MSV.

auch noch das bild von gestern im kopf, als bernhard dietz, nach dem tor, mit tränen in den augen gezeigt wurde.

da ist es ENDLICH wieder. das unbändige WIR gefühl, das JETZT ERST RECHT kribbeln und der feste glaube daran, dass die messe noch nicht gelesen ist. in der not sind wir ein starker haufen und halten zusammen!

es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

NUR DER MSV
 
Als ich immer lethargischer und hoffnungsloser wurde und wahrlich nicht mehr dran glauben konnte, dass die Saison noch gut für uns enden könnte, kam ein Krieger, ein Spieler der den MSV lebt und liebt. Dieser Spieler hat mich gestern wieder wach geküsst. Wir sind noch nicht tot. Wir müssen bis zum letzten Atemzug kämpfen! Danke Enis, du geile Sau.
Da ist noch Leben drin!
 
Ein Spiel, welches 0:0 zu enden drohte, wurde mal "dreckig" in der Nachspielzeit gewonnen, wie so oft gewünscht... wir waren echt mal dran.
Keinesfalls immer schön anzuschauen, von viel Stümperei geprägt, aber auch von Willenskraft.
Hoffentlich die Wende, wenn Leute wie Enis voran gehen.
Ich glaube an den Klassenerhalt!
Weiter, immer weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann den NEGATIVEN Grundton bzgl. unseres heutigen Auftritts ÜBERHAUPT NICHT verstehen!
1. Klar, wir haben kaum Chancen gehabt, der Pass in die Box kam nicht - oK
2. Für unsere Situation haben wir einen extrem konzentrierten Auftritt geliefert. Keine Nervosität, Sicherheit beim Passspiel (Ausnahme unter 1.) war gegeben, grandiose Diagonalpässe von Albutat, Mittelfeldüberbrückung, Flügeleinsatz - alles besser als bisher in dieser Saison (klar, von spielerischer Klasse sind und bleiben wir nunmal entfernt).
3. Einsatz stimmte schlichtweg, ich habe auch Spieler mit mässiger Leistung bei uns gesehen, aber von "uninspiriert" oder "Alibispieler" zu sprechen find ich schon unverschämt!
4. Die Mannschaft scheint mir intakt!
5. Nielsen vorne fand ich gar nicht so schlecht, startete einige Male in den Raum - ist aber nicht angespielt worden (siehe 1.). Finde es aber auch besser Ilju oder Verhoek (haben halt keinen anderen) vorne und Nielsen dahinter...
6. Cauly dtl. motivierter (Zug nach vorne und kunstvolle Ballannahme) als zuvor.
7. Abwehr stand gut, insgesamt defensive Leistung gut, ey wir haben gegen die formstärkste Mannschaft kaum was zugelassen! Um voll auf Offensive zu stellen, wie von so vielen gefordert, wären wir vorne nicht gut genug und fingen uns hinten einen nach dem anderen ein. Magdeburg hat doch nur darauf gewartet....
8. Publikum gut. Keine Pfiffe und trotz der depressiven Lähmung am Ende mit zum Sieg beigetragen!
9. Alles hätte ich so auch geschrieben, wenn es 0:0 ausgegangen wäre, nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt wieder an den Klassenerhalt glauben darf!!!
 
Ich habe einen genau gegenteiligen Eindruck gehabt.
Wiedwald wird langsam zur Bank hinten mit der alten Stärke von früher. Nahezu alle Bälle die kamen klebten bei ihm an den Handschuhen fest. Eine sehr gute Glanzparade. Strahlt Ruhe aus und fängt auch sicher die Bälle ab. Dass er einmal nachfassen musste, resultierte durch den Aufsetzer der Kugel kurz bevor sie gefangen wurde. Macht das Spiel schnell, wenn es notwendig ist.

Der Grund seiner Verpflichtung war, dass Mesenhöler nicht so viel Ruhe ausstrahlen würde, wie gewünscht.
Problem ist nur, Wiedwald strahlt noch weniger aus.
Ja, einen wirklichen Patzer hat er noch nicht gemacht, aber er versucht ständig kurze Bälle zu spielen. An sich ist das garnicht schlecht, aber gestern bei dem Pressing der Magdeburger war das mehr als gefährlich und hat fast zum 0:1 geführt.
Über Abschläge brauchen wir erst garnicht reden. Gefühlt eine Quote von 50% angekommenden Bällen.
In Hinblick darauf, dass er wieder geht und Mese Vertrag besitzt, sollten wir auf ihn bauen, da Mese keinesfalls schlechter ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben