Alles nach dem Heimsieg gegen Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war gestern Abend ein echter Befreiungsschlag, ein Zeichen des MSV Duisburg dass wir noch lange uns nicht abgeschrieben haben. Wieder zu 0 gespielt mit einer kämpferisch hervoragend eingestellten Mannschaft. Als das 1:0 rund 25 Sekunden vor dem Abpfiff fiel, habe ich in meiner Stammkneipe im Südschwarzwald so einen Urschrei losgelassen, dass der Wirtin vor Schreck das Bierglas aus der Hand fiel. Die übrigen Gäste( nicht MSV interessiert), sondern auf das Spiel der Zecken gegen Augsburg wartend, dachten wir hätten die Meisterschaft geholt......!

Nein ehrlich, das hat soooooo gut getan, dieses Lebenszeichen und war, so hoffe ich, der Startschuss für unsere (zwingend notwendige) Aufholjagd zur Erreichung des 15. Platzes!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich diese Saison an kein Spiel erinnern, in dem wir so viel ( gefühlten ) Ballbesitz hatten wie gestern.
Keine Ahnung, vielleicht sah das im TV anders aus? Aber wir hatten die ersten 38 Minuten die klare Spielkontrolle.
Und genau davon, war die Mannschaft überrascht. Sie wusste anfangs gar nicht so richtig mit so viel Ballbesitz umzugehen. Aber sie haben geackert, sich lautstark über misslungene Aktionen geärgert. Und das alles hat einem gestern gezeigt, dass es doch noch einen Geist, eine Seele in dieser Mannschaft gibt.
Und sie hat sich bis zur letzten Sekunde NICHT aufgegeben.
Danke Enis, du zähes Stück Fleisch! Das ist die Einstellung die es im Abstiegskampf braucht! BLUT UND KAMPF!

Im Gegenzug natürlich gute Besserung an Christian Beck. Das wird ein paar Wochen dauern und dann hat die Liga wohl bald wieder einen Mann mit Maske.

Jetzt Regensburg NIEDERKÄMPFEN!
Weiter, immer weiter. Immer weiter gehen!

Immer Schritt für Schritt. Schulter an Schulter.ALS MANNSCHAFT!
 
Ein Sieg kann alle Wunden heilen.

Die Jungs haben mich in 90 Minuten um 5 Jahre altern lassen. Hatte zeitweise das Gefühl, mich selbst einwechseln zu müssen, da die meisten Spieler auf dem Feld scheinbar den Ernst der Lage verkannt hatten. Nach vorne lief gar nichts. Symptomatisch unsere kurze Ecke, als wir aus einer Chance für uns durch Dummheit einen Konter einleiten. Magdeburg war überrachend schwach. Wir nicht-überraschenderweise auch. Unsere Offensive fand gar nicht statt. Man fragte sich zum x-ten Mal, wen wir überhaupt noch schlagen können.

Als wir nach 85 Minuten quasi abgestiegen waren, hab ich die Gruev-Gedächtnis-Pfeffermühle geholt und zu meinem Sohn gesagt: Aberglaube ist unsere einzige Hoffnung, denn die Truppe kann so keine Tore mehr schießen.

Danke Pfeffermühle! Danke Enis!

Also hier meine ganz persönliche Sicht der Leistungen:

Sehr stark:
Hajri
Mann des Spiels. Zeigte, was Leidenschaft bedeutet. Verkörperte alle Tugenden, die ein Zebra ausmachen.

Stark:
Nauber, Albutat, Wolze

Gut:
Wiedwald

Bemüht, aber glücklos:
Wiegel, Schnellhardt, Nielsen,

Irgendwie teilweise bemüht, aber Käse: Stoppelkamp, Engin, Sousa.

Totalausfall wie immer:
Verhoek
Er zahlt das Vertrauen (oder ist es die Verzweiflung) des Trainers beharrlich mit Leistungsverweigerung zurück. Wöchentlich grüßt das Murmeltier. Kommt rein, holt sich die dumme gelbe Karte, und - nichts. Nichts! Weniger als nichts geht nicht. Kann jeden verstehen, der sich Verhoek nach China wünscht.

Zu TL:
Der Sieg gibt ihm Recht. Aber ohne Pfeffermühle wären wir gestern abgestiegen mit einem gellenden Pfeifkonzert. Das muss jedem klar sein. Warum er Nielsen in vorderster Front verheizt und ohne Stürmer im Zentrum startet, warum er Verhoek immer wieder bringt, warum er Ilju erst 2 Minuten vor Schluss bringt, warum er kurze Ecken nicht verbietet, warum es quasi keine echte Schlussoffensive gab, wird sein Geheimnis bleiben. Da muss mehr von draußen kommen als immer nur Schirischelte. Nochmals: Das Ergebnis gibt ihm Recht.

Meine Hoffnung:
Die Mannschaft rückt durch den Sieg weiter zusammen und beginnt wieder, an die eigenen Stärken zu glauben, vor allem spielerisch. Wenn Kampf und verbessertes Zusammenspiel kombiniert werden,
könnte das schon nächste Woche wieder ansatzweise nach Fußball aussehen.

Bitte aus den Fehlern lernen, dem Zufall danken, und nàchste Woche mit voller Kraft und Spielfreude Regensburg zerlegen!
 
"Pottoriginale" von FB:

MSV - Siegtor in der 92.Minute

Die Bilder drücken so ziemlich alles aus...
Wie geil, DANKE! Nachdem ich das gestern am Bildschirm eher fassungs- und regungslos beobachtet habe, habe ich bei den Bildern echt Pipi in den Augen. Was für eine Ekstase und Befreiung auf den Tribünen! :)
Ob es möglich ist, den ZebraFM-Kommentar zum Siegtor noch hochzuladen? :D
 
Irgendwie teilweise bemüht, aber Käse: Stoppelkamp, Engin, Sousa.

Ich nehme diesen Beitrag mal wahllos als stellvertretend für die unterschiedlichsten Wahrnehmungen zu dem gesamten Spiel gestern. Souza gehört für mich gestern zu den, wenn nicht zu dem besten Spieler (n) auf dem Platz. Und das nicht nur wegen seiner technischen Kunststückchen. Wie der einen eigentlich zu weit und hoch angesetzten Pass im vollen mit dem Fuß sanft runternimmt, wie er einen Ball über den Gegner chipt, das ist schon eine Qualität, die man gestern sehen konnte. Zudem hat er als intelligenter Ballverteiler eine wesentliche Rolle im Aufbauspiel geleistet.

Ich habe im Gegensatz zu vielen hier wirklich kein schlechtes Spiel gesehen, sieht man von den fehlenden und schlechten finalen Flanken in die Box mal ab. In der 1.HZ war das Team spielbestimmend, ruhig im Aufbau, ohne dabei nur Ballgeschiebe zu betreiben. In der 2.HZ war es ausgeglichener, ohne aber eine echte Dominanz der Magdeburger zuzulassen. Und es ging viel über die Außen, was einige auch nicht gesehen haben. Am Ende mir aber auch egal. Es bleibt bei drei Punkten.
 
@Deepsky ... so ist es!
Ich z.B habe auch Souza sehr stark gesehen.
Dagegen( zu Steeltown) habe ich den Wiedwald eher schlecht in Erinnerung gestern, vor seiner Glanzparade brockt er sich die Kacke selbst ein und dazu kann er einfach kein Spiel schnell machen, eher nur genau das Gegenteil.
So ist es halt, jeder hat da so seine pesönlichen Ansichten zum Spiel gestern und das ist auch gut so.
Denn nur so funktioniert so ein Fan-Portal!
 
Nun denn...... unsere Zebras gewinnen mit 1:0 und fahren damit 3 wichtige ( zwingend erforderliche ) Punkte ein. Zugegeben, schlussendlich etwas glücklich, aber bekanntlich ist das Glück ja mit den Tüchtigen. Und ich fand, dass sie gestern zumindest tüchtig waren. Das grosse Spektakel war es natürlich nicht ( Hand aufs Herz, WER hätte ein solches erwartet ? ) aber der MATCHPLAN ist auch gestern - zumindest teilweise - aufgegangen. Hinten kompakt stehen, die NULL stehen lassen, das Mittelfeld verdichten und die Gäste vom eigenem 16 er fern halten. Gelungen, sicherlich bzw. namentlich durch die Hereinnahme von Haijri und Albutat. Für mich gestern die BESTEN Akteure im Zebradress, eine gute Note hat sich bei mir auch Souza verdient. Durch den Ausfall von Bomheuer hatte sich die Frage Haijri ODER Albutat für Fröde von alleine beantwortet, MIT HAIJRI und MIT Albutat.
Apropos Albutat: Hut ab, immer anspielbar gewesen, völlig unaufgeregt am Ball und einer hohen Passgenauigkeit. Nicht spektakulär, aber halt sehr effekitv. Und von HAIJRI können sich einige Akteure ( hier namentlic Kollege Wiegel ) mal eine Scheibe abschneider. Haijri ist sicherlich nicht der Schnellste, aber a) clever / abgezockt und b) mit einem gutem Auge ausgestattet. Auch Wolze habe ich gestern ORDENTLICH gesehen somit hat der Abwehrverbund seinen Job erledigt /getan. Das ( bekannte ) Manko liegt nach wie vor im offens. Mittelfeld und zwangsläufig vorne in der Spizte. Der gestrige Plan mit NIELSEN vorne zu agieren ging nicht zur Gänze auf, zumal über AUSSEN wenig kam und Flanken in den Strafraum Mangelware waren. So richtige Aufreger ( echte Torchancen ) gab es in der Tat nicht. Eigentlich war es eine NULLNUMMER aber zum Glück hat uns die Aktion von Haijri in der Nachspielzeit den Allerwertesten gerettet und somit einen kleinen Hoffnungsschimmer erzeugt. Und nun können / müssen wir darauf hoffen, dass dieses Erfolgserlebnis BELEBEND wirkt und dass man in Regensburg etwas mitnimmt, bevor es dann daheim gegen den EFFZEH geht. Nach wie vor ist die Lage nicht rosig, aber durch diesen Heimsieg können wir zumindest behaupten: WIR LEBEN NOCH. Und heute richtig sich dann unser Blick gen Sandhausen ( gegen Aue ) und morgen dann auf Ingolstadt ( gegen Köln ). Die eigene Aufgabe GELÖST und dann warten wir mal ab, wie es auf diesen Plätzen laufen wird. Schaun wer mal......HELAU !!!
 
Endlich konnten wir gestern mal den lucky Punch kurz vor Abpfiff setzen und mussten ihn nicht schlucken ;)

Die Magdeburger haben uns gestern teilweise schön den Ball überlassen, mit dem wir Richtung Tor leider nicht so viel anfangen konnten. Da wurde lieber eher hintenrum gespielt. Mir solls recht sein, da in unserem Ballbesitz kein gegnerischer Treffer fallen kann...
Gut gefallen haben mir einige lange Diagonalpässe, die vor allen Dingen auch angekommen sind, von Albutat. Schnelli hat mich teilweise mit seinen Drehungen um die eigene Achse und damit dem verlangsamen des Spiels geärgert. Souza war ein weiterer Lichtblick in der Offensive! Engin mit Licht und Schatten, während Stoppel leider komplett untergetaucht ist. Mein Sitznachbar meinte irgendwann in der zweiten Halbzeit, dass der Stoppel doch gar nicht spielt...
Und dann haben wir noch einen Enis Hajri Fußballgott! Egal, ob er hinten rechts oder in der IV eingesetzt wird, er gibt immer alles. Nach seinem Zusammenstoß in der ersten Halbzeit, zieht er auch die zweite Halbzeit durch und erzielt tatsächlich das Siegtor. Bei ihm merkt man immer den Willen, da können sich ein paar andere Spieler noch eine dicke Scheibe von abschneiden! Die gelbe durfte er sich dann gerne noch abholen :sieg:

Ich hoffe, wir kriegen so langsam die Wende. Es war gestern das zweite Spiel, wo die Null stand. Jetzt dürfen wir nur nicht nachlassen und müssen konstant weiterpunkten...
 
Oh, wie ist das schön …… :tanz:

Mal so ein richtig dreckiger Sieg und noch 'nen Mitkonkurrenten mal so richtig an den Eier gepackt. :o

Weiter, immer weiter …
 
Ganz wichtiger Dreier, das sah am Ende gar nicht mehr danach aus.
Boah, meine grauen Haare haben sich verzehnfacht.

Enis sollte öfter spielen. :cono:

War das der benötigte, dreckige und am Ende glückliche Sieg, den wir zur Wende gebraucht haben?
Wir werden sehen - aber bis dahin freue ich mich wie Bolle.
 
Zu Bild 6 (Wiegel hohes Bein) muß man allerdings sagen, dass Wiegel beim Fotoklick schon mit seinem Fuß den entscheidenen Tick eher am Ball war. Dennoch, anderer Schiri und.......
Da ich im Stadion war, hab ich keine Zeitlupe gesehen...von daher sorry, falls ich falsch liege. Aber war es nicht so, das der Gegenspieler quasi von hinten kam und Wiegel den gar nicht sehen konnte?
 
Der Grund seiner Verpflichtung war, dass Mesenhöler nicht so viel Ruhe ausstrahlen würde, wie gewünscht.
Problem ist nur, Wiedwald strahlt noch weniger aus.
Ja, einen wirklichen Patzer hat er noch nicht gemacht, aber er versucht ständig kurze Bälle zu spielen. An sich ist das garnicht schlecht, aber gestern bei dem Pressing der Magdeburger war das mehr als gefährlich und hat fast zum 0:1 geführt.
Über Abschläge brauchen wir erst garnicht reden. Gefühlt eine Quote von 50% angekommenden Bällen.
In Hinblick darauf, dass er wieder geht und Mese Vertrag besitzt, sollten wir auf ihn bauen, da Mese keinesfalls schlechter ist.
QUOTE]

Also sorry, aber Wiedwald hat jetzt schon mehr gute Bälle gehalten als beide Torhüter vorher zusammen. Ein paar Bälle die ins Aus gehen, kann ich da locker verzeihen.
Ja, Mese hat Vertrag, aber genau da bekomme ich tierisch Angst. Sollte er nächstes Jahr Stamm sein, kann man bei jedem Angriff des Gegners zittern.
Der MSV braucht einen guten Torwart der mal Punkte festhält. Sehe ich bei Mese null...
 
Bei aller Freude über den Sieg und aufkeimender Hoffnung..
Man muss auch sehen von Min. 35-45 waren wir hinten vogelwild.
Ich vermute, ein Stürmer wie Beck hätte da den Fuß richtig hingehalten und eingenetzt.
Sicher aber, ein stärkeres Team als der FCM gestern.
Allerdings bin ich mir gar nicht mal so sicher,
das Bomi gestern besser gewesen wäre als Enis auf IV.
Von daher könnte ich mir die gestrige Kombi auch gegen den Jahn vorstellen.
Enis fehlende Schnelligkeit fällt in der IV nicht so stark auf.

Meine Bewertung der Spieler fällt so aus:

Wiedwald: 3, solide mit eIner echten Glanztat.
Zu verbessern sind ganz klar seine Präsenz im Fünfer und schnelle Abwürfe.
Hajri: 1,5 spielte was er drauf hat und zwar ohne Kompromisse mit der richtigen Einstellung
Wiegel: 4,5, gebrauchter Tag, kaum was gelungen, ungewöhnlich viele Stockfehler
Nauber: 2,5 sehr solide, stand meist richtig
Wolze: 3,5 einen Verteidiger darf man einfach nicht so leicht ausspielen wie Wolle, guter Freistoß
Schnelli: 4 was ist los mit einem unserer besten Fußballer? Nahm ständig unser Tempo raus
Albutat: 1,5 wurde von Außerirdischen entführt und genetisch verändert
Nielsen: 3 top Einsatz, gelang aber nicht so viel wie zuvor
Cauly: 3,5 2-3 Kabinettstückchen waren toll, aber er gab max. 80%. Zuwenig für Ihn.
Stoppelkamp: 4,5 wirkungslos
Engin: 5 völlig wirkungslos
Hoekvanholland: 6, wurde auch von Außerirdischen entführt aber wegen eines Stromausfalls wieder unverändert zurückgeschickt.
 
Schon irgendwie eine Ironie des Schicksals das der eine nach dem zusammenprall mit schwerer Verletzung ins Krankenhaus muss während der andere am ende den Siegtreffer macht
 
Mit dem Abstand von fast 24 Stunden zum 1:0 Sieg gestern Abend muß man schon sagen, daß dieser Sieg fast aus dem Nichts zustande kam.
Spielertypen wie Enis sind nun gefragt, die vorangehen! Ahmed sowie Cauly konnten gestern nicht wirklich überzeugen. Ist dies ein Wunder in unserer
Situation? Deshalb kommt der Sieg zur rechten Zeit. Wenn die Geißböcke morgen den Audi´s dann noch einen oder mehrere einschenken, war das mal ein
richtig gutes Fußball-Wochenende!
Weiß jemand was von Dustin? Wie gravierend ist seine Verletzung?

Gruß aus dem Hessenland.
 
Bei Albutat und Hajri weiß man einfach, was man hat/erwarten kann. Beides sicher nicht die feinen Techniker, aber sie hängen sich rein. Albutat sogar mit verbessertem Spielaufbau (früher eher seine Schwäche). Beide sind in dem, was sie tun, vielleicht limitiert, aber sicher. Und diese Sicherheit überträgt sich auf Leute wie Nauber oder Wolze - ist zumindest mein Eindruck.

Wiedwald <> Mese
Ich habe die Verpflichtung von Wiedwald auch nicht verstanden. Aber nun ist er da. Was für ein Zeichen würde es setzen, jetzt wieder auf Mese zu setzen, nachdem man ihn vorher degradiert hat? Nein, wir werden die Saison mit Wiedwald zu Ende spielen.
 
Ich glaube die Sicht auf das Spiel hängt maßgeblich vom Medium ab wie man es verfolgt hat.
Ein Kumpel von mir lag vor dem TV, ein anderer hatte Schicht und nur den Ticker und ich wiederrum war im Stadion.
Der Ticker und TV waren der Meinung, dass es ein schwaches Spiel war und wir am Ende glücklich gewinnen.
Ich finde wiederrum dass wir fast nichts zugelassen haben bis auf den Lattenschuss den Wiedwald ordentlich pariert.
Ich habe mir allerdings diese Saison auch das ein oder andere Spiel im TV angucken müssen und war kurz davor abzuschalten
oder zu kotzen weil es wirklich furchtbar war.

Vielleicht ist man im Stadion auch mehr dabei - hat den Gegner vor Augen und hat daher eine subjektivere Sichtweise als
"in Ruhe" vor dem Fernseher ohne Stimmung.

Zum Thema Sicherheit für Wolze und Albutat muss ich sagen, dass man als IV oder auch Außenverteidiger nicht unbedingt "sicherer" wird.
Aber Albutat und Hajri waren einfach unglaublich präsent. Hajri hat sich immer wieder fallen lassen und eine Anspielstation ermöglicht. Ebenso Albutat.
Wenn du dann als IV oder AV mehrere Möglichkeiten hast - bekommst du natürlich mehr Sicherheit und musst weniger "Risiko"Pässe spielen.

Schnellhardt hat teilweise Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen. Aus meiner Sicht aber auch oft in den richtigen Situation da wir ansonsten hinten
etwas offen standen. Wenn dann der Ballverlust erfolgt und ein Konter kommt - gute Nacht Marie.

Die einzige Kritik die ich heute habe geht teilweise leider an den Stimmungsblock. Ich bin grundsätzlich kein Kritiker sonder eher Befürworter.
Nur in der heißen Phase des Spiels das Wolfgang Petry lied 5-10 Minuten vor sich her zu singen fand ich nicht sonderlich hilfreich.
Wenn jetzt die Frage kommt "Warum stimmst du nichts anderes an?" Die Versuche des Oberrangs MSV MSV MSV wurden öfter im Keim erstickt.
Ich finde die Kurve sollte da auch viel enger zusammen Stehen und sich momentan auf das "einfachste" besinnen. So wie wir es von der Mannschaft verlangen
sollte einfach die Lieder die alle mitreißen bevorzugt werden (MSV MSV MSV - Aufgehts Duisburger Jungs - Meidericher SV) ich glaube so bekommt man die nötige
lautstärke auch auf den Platz und wirkt wie ein 12ter Mann. Denn das Wolle lied kam kaum in der letzten Reihe an.

Jetzt Punkten - und die Abstiegsränge verlassen!
 
Haben wir mittlerweile ernsthaft eine Torwartdiskussion? Wegen dem einen Querschläger gestern, den er dann selber ganz stark ausbügelt? Oder wo kommt das her?
Ich sehe Wiedwald bisher als grundsolide, was er Mese voraus hat. Gerade gestern (bis auf den einen Aussetzer) sehr abgeklärt und sicher. Mese ist auch keiner, der den Ball schnell macht, eher im Gegenteil.
 
Für mich war die Parade von Felix, in der er den Ball an die Latte lenkte, richtig Klasse und mit spielentscheidend.. Als er damals noch unter Vertrag stand, hat er solche Bälle allerdings reihenweise gehalten.. Aber gestern hat das TEAM gewonnen
 
Das schöne ist ja auch, dass das Tor genauso gewollt war, ein einstudierter Standard, der uns den Erfolg bringt.

Bitte die höchste Eskalationsstufe bei Toren beibehalten.
 
47030844_1959636451007169_5024694284473057457_n.jpg

Danke Hajri Hancock
 
über den Matchwinner von Freitag kann man eigentlich noch streiten wenn man in die Analyse des Spiels geht denke ich.
Für mich war das Albutat … ? Ja richtig gelesen.
Die Magdeburger hatten zu Beginn des Spiels die Spielidee unsere Innenverteidigung früh zu attackieren weil diese unabhängig wer da spielt (Bomheuer, Hajri, Nauber) nicht in der Lage ist einen geordneten
Spielaufbau zu organisieren und im allgemeinen auch nicht die technischen Fähigkeiten besitzt unter Druck sich aus solchen Lagen kontrolliert zu befreien.
Das Gegenmittel dazu war von TL dann Albutat der sich als 6er immer wieder knapp vor der Innenverteidigung postierte und dort den Spielaufbau organisierte in dem er die Bälle über die vorwärts verteidigenen
Magdeburger in die freien Räume spielte. Dies geschah mit einer schon beeindruckenen Präzision.
Spätestens in der 2.Halbzeit hatten dann die Magdeburger diese Spielidee wegen Erfolglosigkeit aufgeben müssen fortan spielten die Magdeburger dann nur noch auf den einen Punkt, was dann wohl ein Verdienst
unserer gut organisierten Abwehr insbesondere Albutat war.

zu Verhoek wenn der Mittelstürmer auch als erster Verteidiger gebraucht wird ist sicherlich nicht Verhoek erste Wahl dann schon Iljutchenko oder dann doch Nielsen.
Allerdings wenn Verhoek auf dem Platz ist bräuchten wir Aussenspieler die die Linie entlang bis zur Grundlinie gehen können und dann flanken ...
 
Sei mir nicht böse, aber wenn Du nur einen Querschläger gesehen hast, kannst Du nicht wirklich viel vom Spiel gesehen haben oder? Auf der Linie ist der top, aber da kommt spielerisch ja gar nix vernünftiges.

Also im Vergleich zu Rata ist Wiedwald spielerisch top. ;)

Ich glaube da ist man vielleicht noch etwas verwöhnt von Flekken, der fußballerisch wirklich herausragend war für einen Zweitliga-Torwart.

Ich finde zwar auch, dass Felix da noch deutlich Luft nach oben hat, aber es ist jetzt wirklich nicht so, als wenn das auf Zweitliga-Level bedrohlich wäre. Ich denke mit zunehmener Spielpraxis wird er sich zumindest wieder auf einem soliden Niveau einpendeln.

In allen anderen Bereichen ist er schon jetzt eine klare Verbesserung und ich bin weiterhin froh, dass er hier ist.
 
Sei mir nicht böse, aber wenn Du nur einen Querschläger gesehen hast, kannst Du nicht wirklich viel vom Spiel gesehen haben oder? Auf der Linie ist der top, aber da kommt spielerisch ja gar nix vernünftiges.

Ich habe schon das ganze Spiel gesehen und bis auf die eine Situation, ist mir nichts in Erinnerung geblieben.

Trotzdem hast du Recht, dass das spielerische nicht unbedingt Wiedwalds Stärke ist. Wenn du aber der Meinung bist, dass Mese das besser lösen würde, dann kannst du wiederum nicht viele Spiele von Mese gesehen haben.
Da ist doch erst Recht "der Ball ist Lava" Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Dreckssieg wird mehr Auswirkungen haben, als wenn mein Tipp- ein klares 3:0 - Realität geworden wäre.

Wir konnten alle gemeinsam in der Nachspielzeit unseren dicken, fetten Klumpen los werden durch Hajris "Tackertor" - unser Enis Tackerton.

Dieser Junge hat allen gezeigt wie Abstiegskrimis funktionieren, was hoffentlich auch bei allen Mitspielern den Funken zur Zündung erzeugt hat.

Magdeburg wird an dieser Niederlage und vor allem durch den Ausfall ihres Goalgetters enorme Probleme bekommen.

Ihm wünsche ich eine baldige Genesung, dem Club auch viel Erfolg in der Relegation (aber nur , wenn wir davor stehen).

Weiter so Jungs, auch ein Dreier in Regensburg und gegen Köln platzt die Arena.
 
Einen Super Herzlichen Dank an den Zuschauer, der das Zuschauervideo vom Siegtor auf Youtube gepostet hat dank dessen ich zumindest ein wenig dem Gefühl vom Samstag nachspüren kann.

Ein erster Versuch eines anderen Fans wurde sofort wieder gelöscht, wird bei diesem vermutlich auch passieren, man hat als Fan ja kein Senderecht.

Und deswege ein letztes Mal in aller Deutlichkeit:


Liebe Bezahlsender und lieber DFB:

Bekommt endlich den Finger aus dem Hintern!!!

Merkt Ihr garnichts mehr!?!?

Es ist eine Sache, dass man mittlerweile für jeden Scheiß zahlen muss. Ärgerlich genug.

Dass man aber selbst als zahlender Kunde keine Zusammenfassungen mehr sehen kann, dass man als Fan seine Erinnerungen nicht mehr teilen darf, weil irgendjemand Panik schiebt, dass man deswegen kein Abo kaufen würde und Senderrechte verletzt seien:

Wie klein, arm und peinlich geht's denn noch?

Der Zuschauer ist bei Euch doch nicht mehr Kunde sondern nurnoch Geldlieferant.

Bildausfälle/Verpixelung bei Spielen gibt es, bei Werbung: NIE!

Eindrucksvoller kann man das vollständige Desinteresse am Zuschauer als Kunden nicht mehr dokumentieren: Ist doch egal ob Du das Spiel sehen kannst, für das Du gezahlt hast. Hauptsache, Du hast die Werbung gesehen.

So wie das aktuell läuft ist bei mir nächste Saison ohne Sky und ich hoffe mehr Fußballfans machen diesem aktuellen Irrsinn, diesem unfassbar losgelöst, selbstzufriedenen Geldrucken auf Kosten der Fans ein Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben