So kennen wir die Zebras, nix für die Nerven.
Nicht ein einziges Spiel von bisher 32 wurde locker nach Hause gefahren - nein, auch das 4-0 gg MZ2 war kein Spaziergang.
Immerhin: die Jungs wollen es, mit allem was sie haben.- Wer mir nochmal kommt mit "kein Kampf, kein Charakter, die wollen doch gar nicht!", der kann mir gestohlen bleiben.
Und wie es so üblich ist in den entscheidenden Phasen: die einstigen Helden werden fahrig (Flekken!!!!, was für ein übler Bock!)
die Nieten der Hinrunde (Ilju) mutieren ansatzweise zu Legenden.
Was mit Stani plötzlich los ist, kann ich mir nicht erklären. Der sprüht in vielen Szenen vor Selbstbewusstsein, so hab ich den in seinen ersten eineinhalb Jahren hier nicht erlebt.
Plötzlich ist er ballsicher, gewinnt 2Kämpfe en masse, spielt mit, denkt mit, macht die gegnerische Anwehr nervös.
Die Buden von ihm waren absolute Extraklasse. Wie er den Schuss von KW abfälscht, das ist einfach abgezockt. Nein, er wurde nicht nur angeschossen. Der wollte das genauso, der Schuss wäre sonst nie gefährlich geworden.
Dieser Kopfball war allein schon das Eintrittsgeld wert. Ich habe die Flanke lange in der Luft beobachtet, so ein Ballonball kann unmöglich zum Tor führen.
Eigentlich. Dann habe ich mir Stani angeguckt, der den Ball quasi angesaugt hat. Er ist so perfekt abgesprungen, sicher war auch etwas Glück dabei, aber diesen lahmen Ball so gefährlich zu machen, das ist die ganz hohe Schule - Horst Hrubesch/Air Riedle reloaded!!
Überhaupt habe die Jungs so dermaßen Gas gegeben nach dem Rückstand, das war einfach mächtig. Von wegen, die eiern nur rum und können nix. Das war ja auch nicht irgendeine Graupe als Gegner, auch wenn die ob ihres wenig ruhmreichen Namens oft nicht ernst genommen werden. Auch gut: die wollen sich nach diesem Drama nicht ewig feiern lassen, bewahren die Distanz, da sie genau wissen, dass sie noch einiges tun müssen.
Die Geste nach dem Schlusspfiff war gut. Gemeinsam zum Ziel, alles andere ist Pillepalle.
Gefeiert werden kann ja noch, wenn es denn soweit ist. Die Nähe zum Abgrund, den der Nichtaufstieg bedeuten würde, ist überall spürbar.