Alles nach dem HeimSIEG gegen Viktoria Köln (26.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Gratulation! Verdienter Heimsieg!

(Den einzigen Vorwurf den man der Mannschaft machen kann ist, dass man-trotz bester Konterchancen- nicht nachgelegt hat. Das darf niemals so knapp werden...mein Herz...)

3er Kette bei Köln mit vielen Positionswechseln. Bemerkenswert z.B, wie hoch die Flügelverteidiger #5 und #33 standen. Die einzige Chance hatte die Viktoria in der ersten Halbzeit durch Becker nach einer Umschaltsituation. Ansonsten viele Einzelaktionen (#30 Marseiler gegen alle).

Unsere Zebras in der Offensive zielstrebiger und mit mehr Körperlichkeit. Esswein schickt Greger unglücklich in die Bande. #39 Kubatta hätten wir viel öfter mit hohen Bällen testen müssen, als sie Richtung Schulz zu schlagen. Ginczek und Pledl verpassen noch, aber Kölle nutzt die Hereingabe von Feltscher zum verdienten 1:0 Halbzeitstand.

Nach dem Konter in der 52. muss es eigentlich 2:0 für uns stehen. Erst fehlen Pledl ein paar cm und in der 58' trifft er nur die Latte. Immer wieder schön über Esswein ausgespielt. Müller ganz frei vor Voll in der 82...2:9 Ecken.

Der 12. Mann bringt den Sieg mit über die Zeit.
 
Stimme ist weg.
Knie beim Torjubel gesprengt.

Fans und Mannschaft wieder vereint.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
Ich glaube mittlerweile tatsächlich wieder ein bißchen dran. Heute ist ein Tag zum feiern.

Aber morgen liebe Freunde, alles Karma, allen Aberglauben, alle Vodoomöglichkeiten, sämtliche Kontakte zur Hölle ausschöpfen. Wir sind nach wie vor auf Patzer der Konkurrenz angewiesen. Halle und Mannheim müssen Punkte liegen lassen.
 
Verdienter Sieg aber wieder zittern bis zum Ende...
Zur Halbzeit muss man eigentlich 2 oder 3:0 führen aber die Chancenverwertung war leider schlecht.
Die Schiedsrichterleistung würde ich mal mit 4- bis 5 bewerten... was da teilweise gepfiffen wurde war schon zum Haare raufen.

Am Ende steht ein verdienter Sieg , die Jungs haben alles reingehauen und auch spielerisch war das nicht so schlecht.
Die 5er Kette scheint aktuell der Ansatz zu sein der bei uns funktioniert.
 
Der heutige Sieg steht über Allem.
1. Halbzeit, tolle Spielzüge, Kampf, tolles Tor, leider zu viele dicke Torchancen versemmelt.
Esswein, bis auf sein dummes Foul mit tollem Spiel, dem verletztem Spieler gute Besserung!
Möchte auch keinen besonderes hervorheben, eine Mannschaftsleistung, die sich sehen lassen kann.
Weiter, immer weiter!!
 
Also, ich weiß nicht ob ich solche Spiele auf die Dauer überlebe.
Absolut verdienter Sieg. Hätte sogar höher ausfallen MÜSSEN.
Aber egal - weitere drei enorm wichtige Punkte. Jetzt dran bleiben und das Wunder von der Wedau wird wahr.

Und eine neue, passende, Vereinshymne haben wir auch:
WIEDER ALLES IM GRIFF, AUF DEM SINKENDEN SCHIFF
 
Die Mannschaft fighted und zeigt Leidenschaft. Auf unseren Torwart ist Verlass. Müller rennt allein auf den Torwart zu... Herzkasper pur! Aber so spielt eine Mannschaft, die an sich glaubt und immer mehr Selbstvertrauen bekommt. Gute Arbeit, Trainer!
Ich wage gar nicht, an Münster zu denken...
Danke, Jungs! Auch unser Torverhältnis könnte noch mal wicbtig werden. Totgesagte leben länger...
 
Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff. Gute Regie im Stadion, Lied passt. Tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Esswein mit der besten Leistung im Zebradress. Einziger Kritikpunkt die mangelnde Chancenverwertung. Das reichte für 2 Spiele. Noch vor drei Wochen hätte ich keinen Pfifferling auf die Mannschaft gegeben,jetzt kommt auch bei mir die Hoffnung zurück. Mir gefällt,das sie Fußball spielen,sich etwas zutrauen und kämpfen. Jeder für jeden. Nur so geht es. Wieder ein schönes Wochenende, so kann es weitergehen. Nur der MSV.
 
Eine wirklich starke 1. Hälfte, obwohl die Statik mit der 5er-Kette für mich nicht optimal war. Pledls Kopfball [emoji33]. Schön herausgespielter Treffer!
Aber was war das in HZ 2? Gegen einen Gegner der offensiv nur aus seinen beiden Stürmern bestand nochmal so ins Schwimmen kommen? Konter ausspielen und mit Treffer abschließen war verboten? Und die Wechsel! Bei 1:0 die defensiven Anti-Spieler Pusch und Bakir (nicht als Stürmer) bringen ist schon mehr als fahrlässig.
Gott sei Dank ist das irgendwie gut gegangen...

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
 
Heute leidenschaftlich den Sieg errungen und auch mal festgehalten. Die Abwehr,besonders Feltscher auf seiner Seite bärenstark. Auch wenn Esswein heute sein bestes Spiel im Zebra Dress gemacht hat, für mich Rolf Günther mein persönlicher Man of the match. Mittlerweile nutzen wir auch die Umschaltmomente richtig gut, das liegt wohl daran, dass wir wieder Fußball spielen wollen und auch können. Die Reise ist erst zu Ende, wenn sie zuende ist!
 
Zurück
Oben