Alles nach dem HeimSIEG gegen Viktoria Köln (26.Spieltag)

Zusammenfassung für mich: 1. Halbzeit mit vielen Chancen und einem wundervoll herausgespielten Tor! Einzigstes Manko die Chancenverwertung!

Die Aktion der Ultras war einfach nur peinlich und völlig überflüssig! Der Fußball gehört allen Fans und nicht nur den Ultras! Ich und viele andere sind für Investoren! Ich würde jeden Scheich mit Kusshand nehmen der zu viel Geld für unseren MSV hat!

Zum Glück ist nach der dummen Aktion der Spielfluss weiter auf unserer Seite gewesen!


2. Halbzeit muss man einfach sagen Glück gehabt aber trotzdem ein verdienter Sieg!

Nur der MSV!!!!!
Hast vollkommen Recht, man denke nur an all die glücklichen 60 Fans, die lieben ihren Scheich von ganzem Herzen :boris:
Egal, lasst uns nicht an so einem schönen Tag darüber streiten.
 
Fix und Fertig und die Lebenserwartung ist bei mir heute mindestens um 10 Jahre gesunken. Völlig verdient aber bitte bitte macht nächstes Mal einfach den Deckel drauf, ich kann das nicht auf Dauer!
Jeder hat heute wie in Verl schon gekämpft bis zum Umfallen auch wenn einige Ungenauigkeiten dabei waren. Aber egal, das Selbstbewusstsein weiter ausgebaut und jetzt schon vollen Fokus auf Freitag. Es müssen weiterhin noch Punkte her, bitte am Freitag so weiter machen!
 
Der nächste Schritt in die richtige Richtung. Nicht drauf ausruhen. Freitag geht’s nach Münster was Sau hart wird und am Ende feiern wir den nächsten Sieg. An der chancenauswertubg muss gearbeitet werden. Kämpfen kämpfen kämpfen
 
Gutes Spiel und Hochverdienten Sieg gesehen
- 5-6 Hochcharätige Chancen liegen lassen
- schöne Spielzüge gesehen
- Spieler wie Esswein , Fleckstein, Michelbrink spielen und kämpfen wieder super mit dem Team
- Antreiber , kämpfer wie ein Team das im Abstiegskampf braucht Knoll ,Bitter, Zenga , Kölle ,
- Es macht seit 4 Spielen Spaß die Truppe spielen zusehen , nachdem ich vor 3 wochen gefühlt die Saison abhacken wollte
- Zuschauer knapp 12000 und Stimmung heute Überragend
- Konkurrenz hat heute für uns gespielt , wenn morgen noch Halle und Mannheim nicht gewinnen ein ganz wichtiger Spieltag für uns
Immer weiter NUR DER MSV
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dass auf Fletscher [sic] immer so rumgehackt wird, geht mit auch auf'n Sack. Der spielt ne total stabile Saison, und heute besonders gut.
Der Kerl is'n Duisburger, hängt sich rein wie Sau, wie auch mittlerweile erstaunlich viele unserer Jungs.

Fehler im letzten Zuspiel passieren, klar, aber die Ansätze, die schnellen Passagen und Überraschungen sind ganz andere als noch vor ein paar Wochen. Und kaum noch "Hinten Rum".
Mit diesem Gebaren könne wir jeden Gegner besiegen.

Ich war Schommers gegenüber immer neutral eingestellt, aber offensichtlich bewegt sich da was.

Ich glaube an dieses Team. Leck mich.

Geiler Auftritt heute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoch verdienter Sieg, aber mit unnötigem Zittern bis zum Abpfiff. Neben Kölles Super- Tor hatten wir noch 5 weitere hochkarätige Chancen. Solche Dinger musst du erst einmal heraus spielen und hoffentlich dann auch des öfteren nutzen.

Die Hütten haben die Jungs halt für das Spiel in Münster und gegen den BVB aufgehoben.

Spielerisch war das heute ein deutlicher Schritt nach vorne. Es fehlt noch ein Schuss Leichtigkeit, aber das ist ja aufgrund unserer Platzierung auch kein Wunder. Das Team wächst immer mehr zusammen und spielt Fußball ohne auf Power und Kampf zu verzichten.

Freitag Abend stehen wir auf einem Nichtabstiegsplatz - ist nur eine Prognose, aber wir sind auf dem rechten Weg...
 
Gefühltes 3 - 4:0, großartig, auch die Einzelleistungen.
Am Ende unnötig spannend...
So, Bier war gut, KöPi natürlich... after math im Bürgerhof zu Neudorf unbedingt...
 
Die Aktion der Ultras war einfach nur peinlich und völlig überflüssig!

Ohne ferngesteuerte Autos ist alles nix! Da wurde die Latte ja höher gelegt!!1

Schade für Pledl (2x), Müller versucht sich in Ginczekscher Kaltschnäuzigkeit aber ist noch nicht so weit. Schade drum, aber am Ende wars ja kein Weltuntergang.

Toll zu sehen, dass unsere Jungs da vorne angekommen zu sein scheinen
 
Ganz starke rechte Seite heute mit den viel gescholtenen Esswein und Feltscher (hat man auch nach deren Auswechselungen gesehen). Feltscher wird m.E. hier sowieso viel zu negativ gesehen. Finde ihn diese Saison ohnehin eher einen der stärkeren, was diese Saison nichts heißt. Pledl unermüdlich, aber vor dem Tor… man, man, man…
 
Zum Schluss mit Pledl und Pusch auf der Doppel-Sechs und Engin auf RV :verzweifelt:. Unsere Personalsituation ist irgendwie nicht gerade perfekt.
Dennoch haben die Jungs das heute sehr gut gemacht, denn richtig gute Torchancen gab es ausschließlich vor dem Tor der Ölner.
Esswein mit einem Klassespiel, großem Einsatz, hohem Laufpensum, prima Vorlagen und nix abwinken - im Gegenteil: als Bitter (glaube ich) ihm einen zu lang getimten Pass zugespielt hat, winkte er nicht ab, sondern es gab aufmunternden Applaus. So muss das und dann gibt es eben nach der Auswechslung auch den völlig verdienten Applaus
Neben Esswein waren Knolli und Bitter für mich sehr auffällig. Über allem steht aber eine sehr stabile Abwehrleistung, bei der wieder jeder dem anderen geholfen hat. In Summe ein hochverdienter Sieg, der um mindestens ein Tor zu niedrig ausgefallen ist.

Dennoch: die Lage ist nicht mehr aussichtslos, aber immer noch extrem schwierig. Es wäre schön in Münster zumindest einen Punkt zu holen, dann wird es gegen die Majas 15.000 plus x unter Flutlicht und Erstligastimmung geben. Duisburg lebt noch! Weiter, immer weiter...
 
Wenn man oben steht, nennt man sowas glaube ich Arbeitssieg.
Steht man unten ist es ein Kampfsieg.

Mir sind Siege egal, ob Arbeit oder Kampf.
Bitte in MS nachlegen.
Wir haben eine Serie zu verteidigen.
 
hm. aus dem stimmungsblock kriegt man üblicherweise nicht mit, wie gut die kurve tatsächlich ist. erschien mir heute zu wenig. aber hoffentlich täusche ich mich.
zur info für alle, die da schon im auto oder bus saßen: „wieder alles im griff“ wurde bereits in verl nach dem spiel bis zum erbrechen im block gesungen.
 
Mein Gott... Alle die hier nach dem tollen Investor rufen und die Ultras verteufeln... Ihr habt aus der Hellmich-Ära nichts gelernt, und auch nichts von 1860 und Uerdingen! Hauptsache blind nach nem Investor rufen damit man 2-3 tolle Jahre hat und in 10-15 Jahren rumheulen weil ein Scherbenhaufen hinterlassen wird, in Form von unbezahlbaren Ticketpreisen, noch weniger Meinungsfreiheit auf Plakaten und wer weiß was man sich noch für dämliche Neuerungen für den Fußball einfallen lässt. Hauptsache der Investor holt das Maximum für sich raus. Ihr glaubt doch nicht dass sich ein Investor für die belange der Fans interessiert!

Zum Spiel, sehr geil. Das 1:0 noch zu knapp und Knoll ist einfach ne Maschine. Der geht jedes Spiel bis an die Schmerzgrenze und drüber hinaus. Bei Esswein bin ich immernoch sehr gespaltener Meinung. Das dumme Foul hätte uns auch das ganze Spiel kosten können, hat es zum Glück nicht. Pledl und Ginczek unglaublich unglücklich vor dem Tor... Da fehlen drei mal nur Zentimeter und es klingelt im Kasten.
Ich mag es kaum glauben, aber hoffentlich schaffen es die Jungs auch gegen Münster wieder dreifach zu punkten. Das wäre jetzt unglaublich wichtig und möglicherweise eine kleine Vorentscheidung, da Mannheim und Halle mit Freiburg II und Lübeck sehr dankbare aufgaben haben und wieder davonziehen könnten.
 
Wir haben nahtlos an die letzten Spiele angeknüpft und uns wieder ein Stück weiter entwickelt...ich habe gerade in der ersten Halbzeit vor Block M tolle Spielzüge gesehen. Das sah richtig nach Fußball aus. Nur die Chancen, das Ding von Ginczek oder der Kopfball von Pledl wollten nicht rein gehen.
Esswein und auch Feltscher mit einer guten Leistung. Esswein hat eine tolle Technik und spielt auch auf engstem Raum tolle und verwertbare Bälle zum Mitspieler. Nur die nahen Einwürfe von Feltscher sind, glaube ich, immer falsch. Das sieht sehr ungelenk aus aber wurde zum Glück nicht abgepfiffen.
Der einzige der mir gelegentlich Sorgenfalten auf die Stirn treibt ist Fleckstein und seine Abspiele. Sehr ungenau, auch unbedrängt.

Pledl ist ein Chancenwucherer, wobei man ihm zu Gute halten muss, dass der Kopfball und der Schuss an die Latte schwer zu nehmen waren. Er betreibt soviel läuferischen Aufwand aber belohnt sich und uns dann zu wenig

Müller hatte es da beim 1:1 gegen den Keeper einfacher. Ich mag ihn, wenn er kommt, bewegt sich nochmal was und er rennt und rennt....
Wie auch immer, ein tolles Spiel unserer Zebras mit viel Kampf, Teamgeist aber auch schönen spielerischen Momenten. Weiter so, jetzt noch einen Auswärtssieg in Münster!!!
 
Also erstmal.... Der Rasen hat gebrannt, Einsatz von der 1. Bis zur 95.Minute....toll.Was hab ich die letzte Zeit zb über Rolf gemeckert, aber gestern zb er.... Wie ausgewechselt, die Spiele vs Halle fand ich auch nicht schlecht, bis zur Roten, auch Regensburg war nicht schlecht.... Man hätten wir aus den 2Spielen die möglichen 4pkt mehr..... Und trotzdem ist endlich wieder Hoffnung und auch in Münster ist was zu holen!!! Auf geht's..... Publikum top und den scheiß mit den Tennisbällen kann ich nicht mehr sehen, das schadet der Mannschaft und dem Spielfluß einfach.... Da gibt es andere Möglichkeiten.... Zb alle melden das Bezahlfernsehen ab, dann erledigt sich die Sache von selbst.... Ohne Vermarktung keine Investtoren
 
Ich bin stolz auf she Mannschaft, das sie sich zurückgekämpft hat im Abstiegskampf.

Dazu haben wir jetzt auch noch das nötige Spielglück.

Die Hoffnung ist berechtig und ich glaube fest daran, dass wir es noch schaffen. Mit der Leistung gewinnen wir nicht jedes Spiel aber können definitiv über den Strich kommen.
 
Geschlossene Mannschaftsleistung!

Besonders gefallen haben mir Zenga (Übersicht, Stellungsspiel), Michelbrink (Techniker), Kölle (Torriecher, Speed), Esswein (zeigt endlich, was er kann und das ist viel) und Pledl (Arbeitstier, Wille).

Sie hätten 2-3 Tore mehr verdient gehabt! Bei mir sind wieder mehr graue Haare dazu gekommen.. Mann, war das nervenaufreibend!

Alles egal - 3 Punkte und wenn Halle und Mannheim heute nicht gewinnen, sind wir wirklich wieder in Schlagdistanz!

Ich glaube wieder dran!! :hu:

PS: Was mir im Stadion besonders aufgefallen ist, war die Körpersprache der Jungs. Auch bzw. besonders Esswein (der früher zurecht diesbezüglich kritisiert worden war) fiel hier positiv auf. Sie reden viel, motivieren sich, klatschen sich ab, applaudieren.. Knoll hier als Vorbild, der voran geht. Das macht mir am meisten Hoffnung, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Spiel gestern mit den Spielen in Saarbrücken und Mannheim sowie zu Hause gg Bielefeld vergleicht, wo man defensiv sicher stand und nach vorne gar nix ging, dann sieht man eine Entwicklung, an die ich nicht geglaubt hätte. Und dazu eine Leistung, zu der alle beigetragen haben
- Knoll und Bitter gewohnt stark und kompromisslos
- Fleckstein zu Beginn mit furchtbaren Fehlpässen, hat sich richtig reinbekämest in die Partie
- Feltscher und Kölle ganz stark defensiv wie offensiv. Auch Kölle musste sich in die Partie reinbeißen, das Tor hat geholfen
- Esswein ganz stark vor allem in HZ 1, Ginczek lief viel, hatte leider im Abschluss nicht das nötige Glück
- Pledl war überall, leider kein Goal getter
- Zenga solide, Michelbrink nicht so stark wie in Verl

Mit den Wechseln wurden wir leider offener und verloren an Sicherheit. Die Mannschaft wollte immer, jetzt wird sie spielstärker und belohnt sich. Gott sei Dank
 
Es gibt da einen sehr geschätzten Fan im Exil, der immer mit dem Hund raus ging, wenn seine Nerven die Spannung nicht mehr aushielten. Ich habe zwar keinen Hund, hätte mir aber gestern fast den der Nachbarn ausgeliehen, was für Bekloppte da auf dem Rasen mit ihrem Krimi! Interessant, was Esswein geboten hat, an allen guten Chancen beteiligt, als er auf dem Platz war. Die gechippten Bälle vors Tor - großes Kino! Pledl ne arme Wurst, es gibt kaum einen Grashalm, den der nicht beackert und dann fehlt ihm die Belohnung. R. Müller soll weiter ran, die gleichen Chancen hat Hettwer fast eins zu eins auch verkackt. Das wird noch mit der nötigen Sicherheit. V. Müller finde ich schwierig zu beurteilen, was er gemacht hat war sauber, aber ernsthaft geprüft wurde er nicht. In Münster mal zeigen, ob er es doch wieder kann. Überraschung des Tages war für mich Feltscher, auch wenn ich an seinen Sicherheitsbällen quer und zurück oft verzweifel. Gestern alles abgeräumt und auch sein fehlendes Tempo klasse kompensiert. Zenga? Stark! Knoll? Kapitän wie Mai, großes Comeback seit Wochen?
Und F. Michel war eindeutig die beste Frau auf dem Platz ;-) Ernsthaft, ich fand sie sehr souverän, ließ auf beiden Seiten viel laufen und hat das Spiel unaufgeregt ohne nennenswerte Fehler über die Zeit gebracht. Wer über sie meckert soll sich mal an manch einen ihrer pfeifenden Kollegen erinnern und sich fragen, ob er künftig lieber die halben will. Auch die Szene mit Esswein war richtig gelöst.
 
Was geht mir mein Verein auf den Sack, erst brauche ich Monate um mich damit abzufinden das wir absteigen. Will nur noch die Zeit bis August rum kriegen und will vom MSV nichts mehr hören und sehen, und dann hauen die Vollpfosten in Folge 2 soooooo geile Spiele raus, das ich schon wieder an die Rettung glaube. Könnte heulen, warum auch immer. Geiler Verein, egal in welcher Liga.
 
Hätte vor Wochen nicht damit gerechnet, dass man mal zwei Siege in Folge holt und wieder in Reichweite zu den Nichtabstiegsplätzen ist.
Das neue System scheint uns zu liegen, man steht stabiler und offensiv spielt man sich mehr Chancen heraus.

Scheine meine Frau aber mental etwas zu überfordern, dass ich zwei Sonntage nacheinander mit guter Laune aufstehe kennt sie irgendwie nicht. :)
 
Seit ein paar Spielen läuft es zunehmend besser. Wenn es so weiter geht, stehen die Chancen relativ gut.
Seit wann fehlt Basti Mai (gute Besserung an der Stelle) eigentlich?
 
Gestern nen großen Kampf abgeliefert und noch dazu mit 3 Punkten belohnt worden.
Leider sind wir aufgrund unserer selbstverschuldeten Lage auch dazu verdammt, Siege ... Siege und nochmals Siege einzufahren.
Was gestern aber noch verbesserungswürdig war, war die Chancenverwertung Pledl/Ginczek und besonders der Müller:verzweifelt:.
Wenn das Ding gestern am Ende noch Unentschieden ausgegagen wäre, hätte Müller ne "Stadionrunde" geben müssen.:bier:
Jetzt gehts zum 1.ten der Rückrundentabelle Münster und verlieren ist trotzdem wieder absolut verboten.
Der Druck bleibt.
 
Mein Gott... Alle die hier nach dem tollen Investor rufen und die Ultras verteufeln... Ihr habt aus der Hellmich-Ära nichts gelernt, und auch nichts von 1860 und Uerdingen! Hauptsache blind nach nem Investor rufen damit man 2-3 tolle Jahre hat und in 10-15 Jahren rumheulen weil ein Scherbenhaufen hinterlassen wird, in Form von unbezahlbaren Ticketpreisen, noch weniger Meinungsfreiheit auf Plakaten und wer weiß was man sich noch für dämliche Neuerungen für den Fußball einfallen lässt. Hauptsache der Investor holt das Maximum für sich raus. Ihr glaubt doch nicht dass sich ein Investor für die belange der Fans interessiert!

Zum Spiel, sehr geil. Das 1:0 noch zu knapp und Knoll ist einfach ne Maschine. Der geht jedes Spiel bis an die Schmerzgrenze und drüber hinaus. Bei Esswein bin ich immernoch sehr gespaltener Meinung. Das dumme Foul hätte uns auch das ganze Spiel kosten können, hat es zum Glück nicht. Pledl und Ginczek unglaublich unglücklich vor dem Tor... Da fehlen drei mal nur Zentimeter und es klingelt im Kasten.
Ich mag es kaum glauben, aber hoffentlich schaffen es die Jungs auch gegen Münster wieder dreifach zu punkten. Das wäre jetzt unglaublich wichtig und möglicherweise eine kleine Vorentscheidung, da Mannheim und Halle mit Freiburg II und Lübeck sehr dankbare aufgaben haben und wieder davonziehen könnten.

Teile deine Meinung zu 75%! Nur Freiburg schreibe ich noch nicht ab bezogen nicht auf den Klassenerhalt aber bezogen auf mögliche Punkte die sie auch gegen unsere Mitkonkurrenten holen könnten! Denk dabei an das 2:3 in Ingolstadt!
 
Teile deine Meinung zu 75%! Nur Freiburg schreibe ich noch nicht ab bezogen nicht auf den Klassenerhalt aber bezogen auf mögliche Punkte die sie auch gegen unsere Mitkonkurrenten holen könnten! Denk dabei an das 2:3 in Ingolstadt!
Lübeck hat gestern gegen Münster und vorher gegen Dynamo verloren, vielleicht holen die in Halle einen Punkt, wer weiß. Wenn Halle heute verliert, steigt auch bei denen der Druck.
 
Interessant in der nachträglichen Betrachtung fand ich den Positionstausch von Knoll und Bitter in der Innenverteidigung. Knoll als zentraler Part und Bitter mit dem "falschen Fuß" halblinks.

Vermutlich, um Knolls mangelndes Tempo in den Halbräumen gegen Marseiler oder Najar nicht als Nachteil zu haben? Hat auf jeden Fall sehr ordentlich funktioniert. :top:
 
Hoch verdienter Sieg, aber mit unnötigem Zittern bis zum Abpfiff. Neben Kölles Super- Tor hatten wir noch 5 weitere hochkarätige Chancen. Solche Dinger musst du erst einmal heraus spielen und hoffentlich dann auch des öfteren nutzen.

Die Hütten haben die Jungs halt für das Spiel in Münster und gegen den BVB aufgehoben.

Spielerisch war das heute ein deutlicher Schritt nach vorne. Es fehlt noch ein Schuss Leichtigkeit, aber das ist ja aufgrund unserer Platzierung auch kein Wunder. Das Team wächst immer mehr zusammen und spielt Fußball ohne auf Power und Kampf zu verzichten.

Freitag Abend stehen wir auf einem Nichtabstiegsplatz - ist nur eine Prognose, aber wir sind auf dem rechten Weg...

Die Prognose ist zum Glück inzwischen zu einer durchaus möglichen Realität geworden. Alle Mitbetroffenen haben verkackt und wir sind dran. Jetzt liegt es nur an uns und natürlich auch ein wenig an den Preussen aus Münster am Freitag das Zwischenziel zumindest bis Sonntag zu erreichen.

So ist das mit den Serien- die einen sind negativ und die anderen positiv. jetzt sind wir endlich wieder im positiven Lauf und können uns da unten heraus arbeiten, aber auch spielen.
Die Mannschaft ist zusammen gewachsen, die neuen Spieler körperlich wieder besser drauf und Schommers Arbeit trägt die ersten Früchte.

Ein Sieg in Münster und gegen den kleinen BVB platzt die Arena wieder einmal aus den Nähten, was für unsere wirtschaftliche Situation auch sehr gut ist.

Wir müssen diese neue Situation endlich mal so richtig nutzen; denn wir sind Zebras, wild entschlossen und hungrig wie Löwen ...
 
Interessant in der nachträglichen Betrachtung fand ich den Positionstausch von Knoll und Bitter in der Innenverteidigung. Knoll als zentraler Part und Bitter mit dem "falschen Fuß" halblinks.

Vermutlich, um Knolls mangelndes Tempo in den Halbräumen gegen Marseiler oder Najar nicht als Nachteil zu haben? Hat auf jeden Fall sehr ordentlich funktioniert. :jokes66:

Ja sehr wahrscheinlich, sowie mehr Körperlichkeit gegen Becker.
Allerdings muss dann auch ehrlich bewertet, dass uns damit viele Aktionen auf Links kaputt gegangen sind, weil Bitter mit Rechts den Pass auf Kölle nicht spielen konnte.

Ich bin wirklich aufs Münster Spiel gespannt und ob Schommers die funktionierende Einheit auseinander nimmt
 
Zurück
Oben