Alles nach dem Heimsieg gegen Zwickau

Heute vor vier Jahren, im Mai 2013, waren wir mausetot.
Heute, vier Jahre später, wurde aus dem dunkelsten Moment der Zebra-Geschichte wieder helle Zukunft.
Drittligameister, der erste Profititel, wie manche Experten anmerken.
Na und? Wir haben doch viel mehr!
115 Jahre Vereinsgeschichte. Wir sind älter als Dortmund und die Knappen!
Kaum ein Verein wurde öfter totgeglaubt.
Aber wir sind öfter wieder zurückgekommen und auferstanden als jeder andere Profiklub in Deutschland.
Wir sind nie mit Sponsoring-Millionen zugeschüttet worden wie die anderen Traditionsvereine.
Wir haben uns alles selbst erarbeitet, mit Kampfgeist, Gemeinschaft, Leidenschaft, Zusammenhalt.
Das gibt es in Deutschland nur ein einziges Mal!
Jetzt heißt es auf zu neuen Ufern.
In der ewigen Tabelle der Bundesliga sind wir immer noch auf Platz 15.
Es kommt der Tag, da das Gründungsmitglied von 1963 in eben diese Liga zurückkehrt.
Und jetzt: Flieg, Phoenix, flieg!

Lilienthal

Mir ist heute überhaupt nicht nach Kritik:

- ein tolles offensives Fußballfest, mit einer ausgesprochen engagierten Leistung unserer Jungs trotz 2 Tagen Malle
- tolles Comeback viel gescholtener Spieler wie Hajri und Wolze,die sich mit je einem Tor belohnt haben
- Wiegel on fire, der Hammer
- Respekt auch an Zwickau, die haben eine sehr gute Saison gespielt
- Bibi hatte ein faires Spiel locker im Griff, Gratulation zur Beförderung
-Meisterschaft...endlich mal

Ich bin einfach nur zufrieden!!!!

Und so spielt eine Mannschaft des MSV ohne Druck von außen, von innen, von allen Seiten und zeigt, was sie zu leisten im Stande ist, wenn es Spaß macht. Die totale Befreiung!

Tolle Leistung und viel Spaß beim feiern. Die Jungs haben diesen ersten/ihren "Meistertitel" einfach verdient.

Bin stolz und sehr zufrieden....
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Endlich mal was fürs Torverhältnis getan! :cool:. Spaß beiseite. Dicken Glückwunsch an die Truppe und Trainer!!

Zuletzt bearbeitet:
Es hätte keinen besser Abschluss geben können und jetzt steigt die Vorfreude auf Liga 2.
Alle gemeinsam für den Klassenerhalt und eine bessere Zukunft!
Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaarty!!!!!

MEISTERSCHAFT
Höchster Sieg
Chancen auf das Double im Profifussball als einziges Team im bezahlten Fussball
Aufstieg in die 2. höchste Spielklasse

Danke Gruev, danke der Mannschaft, danke Ivo !
1200px-Danke_blue.jpg

Nach dem 0:1 dachte ich, dass es wieder der gleiche Mist wie immer wird.....

Endlich habt ihr mich Lügen gestraft!

Dankeeee!

Der MSV ist wieder da :-D

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Aufgestiegen, Meister - ich denke, wir hatten schlechtere Jahre :D

GLÜCKWUNSCH!

Für mich die beste Saisonleistung genau zum richtigen Zeitpunkt. Zwickau nach allen Regeln der Kunst den Zahn gezogen.

Es konnte nur einen geben!

Bestellt und geliefert!

Ich muss aber genau an diesem Punkt sagen:

Ich möchte nie wieder erleben, dass ein erfolgreich spielendes Team intern so befeuert wird. Die Jungs sind heute nicht sofort begeistert in die Kurve gerannt. Das sollte einigen zu denken geben. Die Mannschaft hat geliefert, hat alles eingelöst und sich dafür immer wieder Pfiffe und Beschimpfungen abgeholt.

Paderborn abgestiegen, Münster versackt, Lotte, Osnabrück, Magdeburg, Regensburg, Kiel, etc.ppp - sie alle haben es versucht, sie alle haben 38 Spieltage wechselweise Attacke geblasen und keiner dieser, wie immer wieder kolportiert wurde, angeblich so viel besser spielenden Vereine hat es letztlich geschafft an diesen unseren Jungs vorbei zu ziehen, keiner!

Morgen ist noch einmal eine riesen Chance, fanseitig zu zeigen, dass man jetzt vollständig anerkennt, was diese Mannschaft in dieser Knochenmühle 3. Liga geleistet hat.

Würzburg muss nun vergessen sein.

Lasst uns die nächste Saison wieder zusammen stehen, von Anfang an.

Keine Schulden mehr!

Nur der MSV!

22. in der ewigen Drittligatabelle, Meister der laufenden Saison, Konfetti in Vereinsfarben, geflennt wie sonst was, man ist das geil! Super Atmosphäre. Besten Dank an alle Beteiligten. Wir sind wieder da ;-) :jokes20:

Das 5:1 war lange überfällig, richtungweisend, auf den Weg zur 1. Bundesliga, die 2. BL wird nur Durchgangsstation sein.

Die Zebras kommen! :erster:

22. in der ewigen Drittligatabelle, Meister der laufenden Saison, Konfetti in Vereinsfarben, geflennt wie sonst was, man ist das geil! Super Atmosphäre. Besten Dank an alle Beteiligten. Wir sind wieder da ;-) :jokes20:

Das 5:1 war lange überfällig, richtungweisend, auf den Weg zur 1. Bundesliga, die 2. BL wird nur Durchgangsstation sein.

Die Zebras kommen! :erster:

Ohne Spaß, ich denke auch, dass wir bald sogarwieder in der 1. Liga sein werden.

Ob es ein Durchmarsch wird, werden wir sehen- aber Nie mehr wieder 3.Liga

Es gibt nichts zu sagen, außer...

ein blauweißer Verein meldet sich zurück. 3. Liga Meister, nach einer knüppelharten Saison. Chapeau!
Jetzt gilt es nach vorne zu schauen...Ein gelungener Saisonabschluss mit einem guten Spiel (ohne Fesseln
und einer Eisenkugel am Bein)

Gruev ist Aufstiegstrainer, Die Mannschaft ist Aufsteiger! Das Erreichte ist nicht hoch genug einzuschätzen.
(Ein Blick auf die Tabelle reicht: Paderborn und Frankfurt abgestiegen)

Ivo hat alles richtig gemacht, indem er an dieser Mannschaft festgehalten hat.

In einer sehr guten Mannschaft möchte ich dennoch zwei Spieler besonders herausheben:
Wiegel, heute wie entfesselt, mit zwei Toren
Hajri (der oft Gescholtene) auch heute wieder mit einer Top-Vorstellung

Mein besonderer Dank gilt der MSV-Institution: Branimir Bajic (ich werde ihn vermissen).

Meister! :) Alles versinkt im blau-weissen Meisterjubel...
War doch sehr viel Euphorie auf Platz und Rängen angesichts der letzten Monate.

Jetzt in Essen das Double klarmachen.

Und danach sollten lokale Wirtschaftsgrößen mal aufwachen. Aus Duisburg hört man fast nur von Pleiten, Mord und Totschlag. Der MSV ist Freude und Stolz unserer Stadt. Ein Faktor, der die Stadt zusammenhält.

Anhänge

• IMG_6041.JPG
    IMG_6041.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 277
Super super super. Die Mannschaft hat geliefert.

Ivo bitte übernehmen, hast keinen leichten Job, mach das Beste daraus für unseren MSV!

Ein klasse Spiel. Alles sehr professionell angegangen.
Kompliment. Nicht ansatzweise irgendein Larifari zu sehen.
Eines Meisters absolut würdig. Ich denke, die meisten
der ärgerlichen Auftritte waren tatsächlich dem enormen
Druck geschuldet.

Heute war es eine Freude und ein Genuß dem Schauspiel
auf dem Rasen zu zusehen.

Großes Kompliment und ein riesen Dankeschön für einen furiosen Saisonabschluss.

Ich glaub ich bin zufrieden....:wein:
Da wird man auf seine alten Tage noch mal Meister, richtiger Meister.
Konzentrierte Leistung der Jungs mit feinen Aktionen, geilen Toren, toller Atmosphäre und einem dankbaren Gegner.
Eine einfach wunderbare Woche mit unserer einzigen ganz großen Liebe....

Die Meisterschaft in Liga 3 wurde verdient gewonnen. Ein tolles Spiel unserer Zebras mit einen verdienten Sieg. Die 90 Min haben Spaß gemacht und jetzt werden wir noch den Niederrheinpokal gewinnen.

Danke an das gesamteTeam des MSV für den direkten Aufstieg.

Stimmung war super, auch toll dass die Kapos sich im Stehplatz verteilt haben. Das Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt.

Jetzt rocken wir die Liga 2!

Spiel einfach nur schön. Da sieht man erst welcher Druck auf der Mannschaft lag. Sie konnten befreit aufspielen und haben uns ein Fest geliefert.

Aaaaaaber, diese Pokalübergabe durch den Vertreter der Fussballmafia einfach nur lächerlich. Bühne mit der Rückseite zu den Fans fùr schöne Fotos, Musik vom Band mega laut, bloß keine Fangesänge,
Ich hoffe morgen sind die Mannschsft und Fans im Mittelpunkt, und nicht der Kommerz.

Bei dem Livestream von unserem Spiel hatte ich heute den Eindruck, dass man einen MSV Fan an das Mikrofon gesetzt hat. Soviel Lob für unsere Mannschaft ( auch rückwirkend auf die Saison ) habe ich bei allen bisherigen Übertragungen noch nicht gehört. Auch dass man drauf geblieben ist, Siegerehrung und Hymne noch voll übertragen.

Heute kam die Leichtigkeit zurück. Du hast den Jungs angesehen, das der Ballast nicht mehr da war.
Schnellhardt, Wiegel, Hajri, Bomheuer,Erat und Janjic. Der King, alle heute bärenstark.
Nach dem unglücklichen Gegentreffer kam nie das Gefühl auf das wir das vergeigen.
So freu ich mich auf die neue/alte Mannschaft. Auf die 2.Liga.

Ich fand es auch bezeichnend, dass die Rückseite der Bühne in Richtung der Nordkurve ausgerichtet war und somit als Staffage dienen durfte. Bezeichnend für den DFB. Die einzige Tribüne, welche die ganze Saison über sehr gut gefüllt war.

Der MSV kann ja nichts für diese Inszenierung.

Und dann mit DFB-Hymne in Endlosschleife die Jubelgesänge übertönen.

Verdienter Sieg! Bin wahnsinnig Stolz was die Leitung, Trainerteam, Gruev, Ivo und die Mannschaft geleistet haben. Heiser vor Schreien. 5:1 und damit allen überharten Kritikern das Maul gestopft! Soll kein nachtreten sein, aber einige forderten noch 3 Spieltage vor Schluß den Trainer zu entlassen, diverse Spieler zu feuern und ähnlichen Schwachsinn.

Gänsehaut pur bei der Pokalübergabe, als am Ende endlich der Kapitän kommt und den Pokal annimmt! Es ist "nur" dritte Liga, aber scheiß drauf, endlich mal was verdient mitgenommen! Ich will keine einzelne Spieler hervorheben, jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, jeder ist für den anderne gelaufen. Manchmal mussten die Jungs in dieser so saumäßig langen Saison auch gegen uns anspielen, trotzdem haben sie es immer wieder geschafft, trotz aller Kritik.

Zum Spiel: Einfach nur geil! Einfach noch mal die Zusammenfassung genießen. Begeisterung pur und absolute Erlösung! Keine Sekunde lang aufgegeben, eindruckvoll (WIEDER MAL!) zurückgekommen. Das Publikum diesmal ERSTE SAHNE, das hat ordentlich gescheppert im Kasten! Dafür ein besonderer Dank!

Und Kiel hat wieder gegen/wegen uns keinen Stich. Gönne denen zwar den Aufstieg (haben gut gespielt und ordentlich gearbeitet die Saison), aber es kann nur einer Meister werden, und der sind VÖLLIG VERDIENT WIR!

Wir sind wieder da! Zweite Liga, wir kommen! Diesmal wird's anders!

Weiter, immer weiter, nur der MSV!

Gänsehautatmo an der Wedau!:tanz:
Jetzt noch das Double am Donnerstag in Essen :erster:perfekt machen und die Saison war ein 1902%tiger Erfolg!
Endlich lies Gruev die Zebras mal total von der Leine und man konnte sehen WAS möglich ist!:jokes2:
So am Donnerstag gehts ab an die Hafenstraße!:sieg:

Ein wahnsinig wichtiger Sieg im Hinblick auf kommende Saison. Es waren 10.000 über Schnitt im Stadion. Ich habe einige gesprochen, die sonst nie oder selten da sind. Die Begeisterung war allen anzumerken. Dabei zahlreiche Kinder und Jugendliche. Die meisten wollen wiederkommen. Ein tolles Signal!

Endlich mal ein Spiel, das auch mir gefallen hat. Endlich. Eigentlich das einzige. Aber egal. Glückwunsch MSV und nun ab in die Zweite und zusehen, das man da auch verdammt nochmal bleibt.

Zurück
Oben