Alles nach dem Heimspiel gegen 1860 München (2.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Wer den Spielverlauf gesehen hat fragt sich: ''0:3?! Wie ist das denn passiert?''

Vorne fehlte uns die Durchschlagskraft und hinten leisten wir uns eben schwere Patzer, die brutal bestraft werden.

Wieder ein verletzungsbedingt früher Wechsel bei unsere Zebras (Pledl nach 8 Minuten). Spielerisch waren wir bis zum letzten Drittel gut, aber der erste richtige Abschluss aufs Tor kam erst in der 36. Minute. Tiefe haben wir keine hinbekommen.

Dazwischen das 0:1 aus dem Nichts, als Starke nach einer Flanke komplett frei einschenken darf. Da hat die Zuordnung zum ersten mal nicht gestimmt und wurde direkt bestraft.

Tragisch: In der 52' hat Baka vorn nach der Ecke die Chance zum 1:1 und eine Minute verliert er hinten den Ball im Spielaufbau zum 0:2 durch Zwarts. Mai ab der 70. Stürmer. Hiller und Kwadwo retten. Zwarts zum 0:3.
 
Warum sollte sich auch in der neuen Saison etwas ändern? 1860 bleibt einfach unser Angstgegner. Das Ergebnis klingt am Ende deutlicher als es dem Spielverlauf entspricht, aber die Münchener waren einfach abgezockter vor dem Tor in Person von Zwarts.

Die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit war leider eine Katastrophe, anderenfalls hätte man selbst den 0:2 Rückstand noch locker wettmachen können, das muss dringend besser werden! Aber Esswein stellt direkt eine deutliche Verbesserung dar und bringt eine neue Komponente in unser Offensivspiel. Das hat mir gefallen. Spielerisch gibt es aber insgesamt noch sehr viel Luft nach oben.

Das Verlaat das Spiel Spiel ohne gelb rote Karte beenden darf ist eine absolute Frechheit. Erst die frühe Aktion gegen Pledl (gute Besserung an dieser Stelle!) und dann das mehr als gelbwürdige Foul gegen Bakir, als er bereits gelbverwarnt war.

Wenn vorne weiterhin die letzte Durchsetzungsfähigkeit fehlt und hinten die schlimmen Böcke nicht aufhören wird das eine ganz harte Saison. Fühlt sich irgendwie shice an wenn jedes Jahr die selben Fehler auf dem Platz gemacht werden…
 
Eigentlich alles wie immer: Heimspiel, Fanmarsch, große Kulisse und Euphorie und die Mannschaft versagt kläglich! Verletzungspech, Individuelle Fehler, planloses Spiel nach vorne und eine katastrophale Abwehr.

Aber Hauptsache Quadwo wurde abgegeben.

Die Art von AR von SLR war katastrophal aber ich fürchte fast er wird in Bezug auf Heßkamp leider Recht behalten.
 
Sehr frustrierend. Moral stimmt. Aber sonst viel Stückwerk. Cleverness definitiv bei 1860 heute zu Hause. Irgendwie mal wieder zum Abgewoehnen.
 
Vorne erschreckend schwach. Hoffen wir mal das es nur an der fehlenden gemeinsamen Spielpraxis der Neuzugänge liegt. Wenn Pledl ebenfalls lange ausfällt, haben wir in einer Woche zwei neue Außen geholt und gleichzeitig zwei verloren. Da steht man dann wohl wieder personell genaus bescheiden aus wie die ganze Vorbereitung schon.

Warum Pusch und Mai am Ende in den Sturm gehen und nicht Köpke und König ( gar nicht im Kader) wird sicher nur Ziegner beantworten können.

In Halle geht und gegen Ulm geht es dann schon darum den absoluten Fehlstart zu verhindern. Riecht bislang schon sehr nach dem was wir letzte Saison geboten bekommen haben..
 
Für mich 2 Geschenke zu den ersten Toren, das dritte macht dann nichts mehr. Ich fand es eigentlich ein 0:0 Spiel. Fragen hab ich nur, warum verlaat kein gelb rot kriegt. Warum Müller korrekt gelb kriegt, der Tünnes, der mogli foult nichts bekommt, auch taktisch. Der schicke Trainer der 60er motzt zig Mal außerhalb seines Bereichs, nix. Ziegner natürlich gelb. Ich hoffe, die Verletzung von pledl ist nicht so schlimm.
Aber Angst macht mir das nicht. Die Jungs können was...
 
Schlechte Mannschaftsleistung gepaart mit noch schlechterer Schiedsrichterleistung ergibt ein 0:3.

… obendrein noch 60er hinter mir die das ganze Spiel abgefeiert haben. :fluch:
 
Hört diese MSV Tristesse denn nie auf!? :rolleyes: Nur 1 Pkt in Freiburg, zu Hause gleich wieder ne Nullnummer (am Ende sogar noch so hoch), der Verletzungsteufel schlägt zu. Bakalorz, meine Fresse. :verzweifelt:

Das ist echt so trostlos, dermaßen verfestigte Bedeutungslosigkeit in Liga 3. Man hat die schlechte Arbeit hier Jahre nicht sehen wollen, bis man immer tiefer im Sumpf steckte....und jetzt kommt man da gar nicht mehr raus, wenigstens voran. Wir müssen sogar aufpassen, dass über einen drohenden Fehlstart nicht wieder ne völlig abschreckende Saison im Abstiegskampf entsteht. Richtig bedient gerade....
 
Unfassbar, wir können gegen abgezockte Mannschaften einfach nicht gehen halten! Dazu noch ein absolut schlechter Rasen, ein 1860er Schiri und in der Kombination mit vermeidbaren Fehlern steht es 3:0 für nicht das bessere sondern clevere Team!

Woran liegt es beim MSV dass wir wieder nach 2 Spieltagen mit einem müden Pünktchen auf Platz 16 stehen?

Liegt es an der Kaderzusammenstellung, ist Ziegener ein ordentlicher aber kein Erfolgstrainer ?

Viele offene Wunden, ich hoffe auf eine gute und erfolgreiche Wundbehandlung!
 
Also der Einsatz hat meiner Meinung nach gestimmt. Die Niederlage ist für meinen Geschmack deutlich zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht die Leistungen beider Mannschaften dar. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.
Dennoch hätte ich mir für das erste Heimspiel einen „leichteren“ Gegner gewünscht.


Gehört es eigentlich zu den neuen Regeln, dass nur die Heimmannschaft gelbe Karten bekommen darf!?

Verlaat ist und bleibt ein H…
 
Wer das Spiel gesehen hat, muss sich doch nicht allen Ernstes fragen, wieso man 3:0 verloren hat, das ist doch wieder die selbe Schönrednerei der selben Leute wie in den letzten Jahren. Flanken grottig wie immer, da reißt kein Stürmer was mit, zum Teil richtig üble Pässe im Mittelfeld und die Abwehr beim 1:0 ne absolute Katastrophe, das 2:0 ein riesen Aussetzer und die paar eigenen Chancen kläglich verballtert und dann verliert man eben 3:0 und das völlig verdient
 
Alles wie immer, schade. Die Defensive ist aus meiner Sicht nach wie vor unsere Schwachstelle, Zuordnung scheint nicht zu funktionieren. Wir haben zwar nett gespielt, aber eben nicht mehr. Kaum Chancen, hinten anfällig. Klar der Schiri suboptimal, aber eben nicht spielentscheidend. Robin Müller hat Potential, aber er braucht noch. Esswein und Köpke kann was werden, Stand heute aber keine Verstärkung. Schwacher Auftritt besonders bei Bakir und Jander. Und ehrlicherweise hatte Kwadwo heute seine Seite gut im Griff!
 
Wo ist Behle äh Bitter? Und warum, Baka?

Schade, eigentlich 50-50 Spiel. Aber die beiden Dinger haben dem Unterschied gemacht.

Vielleicht wäre noch was passiert, wenn der Schiri unparteiisch gewesen wäre und den gleichen maßstab bei beiden Mannschaften angesetzt hätte.

Dazu noch dumme gelbe kassiert.

********.
 
Vorne merkt man absolut, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Dazu hängt Girth für mich absolut in der Luft, hier fehlt mMn. ein klassischer Mittelstürmer, aber das ist ja jetzt Wurscht. Hoffe auf Feltscher für Bitter am Dienstag.
 
Jede Saison der gleiche Mist. Das war natürlich wieder eine unglückliche Niederlage im eigenen Stadion. Duisburg war wie immer spielerisch besser und verliert unglücklich. Wenn die Verträge von Ivos Altlasten auslaufen, marschieren wir durch. Ziegner kann nichts dafür, dass die Mannschaft keine Heimspiele gewinnen kann und Heßkamp braucht noch Zeit sein Können unter Beweis stellen zu dürfen.
 
Hab nix gesehen, war eingeladen, aber das Ergebnis macht mich maßlos sauer. Ich kann einem 0:3 zu Hause auch nichts Positives abgewinnen ...
 
Tja, wenn man alles gibt, das Stadion kocht und der Gegner ohne grosse Mühe und ohne besonders gutes Spiel 3:0 gewinnt, dann muss man leider sagen: das reicht nicht für mehr als Abstiegskampf in der 3. Liga...mir fehlt da einfach eine stabile Achse in der Mannschaft, Feltscher, Bakalorz, Esswein, Pusch, Girth...viel Erfahrung, wenig Leistung...dazu Spieler wie Bakir und Müller, für die die 3 Liga eine Nummer zu hoch ist...da wird einem Angst und Bange...
 
Wasser auf die Mühlen der Dauernöler. Argumente gehen mir so aus. Jetzt muss sich Ziegner fragen: Woran hat es jelegen? Am Rasen? Auch, hatte 60 aber auch. Am Schiri? Ja auch, das war eine bodenlose Frechheit. An der Mannschaft? Ja, ja und noch mals ja.Halleluja waren wir Grotten schlecht. Kaum Chancen. Wenn dann übers Tor. Vielversprechende Chancen mit grottigen Pässen ins Nirvana geschickt....

Naja Deja vu halt. Fan Marsch, volles Stadion, Choreo, Verletzung, scheiß Schiri und ne Klatschen. Gegen Verl dann vor 7905 Zuschauern... Alles schon mal erlebt.
 
Viele drehen hier sofort wieder durch.
JA, Gegentore durch individuelle Fehler, JA vorne leider nicht die Chancen genutzt, JA insgesamt zu wenig abgezockt..

ABER: nach 10 Minuten eine bittere Verletzung. Dann eine komische Gewichtung bei Schiri-Entscheidungen (zudem muss Verlaat nach 60 Min mit gelb-rot runter). Spielerisch war der MSV das bessere Team (letztlich trifft 60 nach 3 1/2 Chancen). Zudem Pech bei Ausrutschern, Esswein sagt es im Interview: "Heute ist alles gegen uns gelaufen!" Außerdem, wer der Mannschaft heute einen fehlenden Willen unterstellt, hat das Spiel nicht gesehen.

Ich verstehe, dass viele wieder Flashbacks haben bezüglich vergangener Niederlagen zuhause. Doch heute ist nicht mit den hohen Heimpleiten in den letzten Jahren zu vergleichen. Trainer von 60 lobt die Leistung seiner Mannschaft von A bis Z. Insgeheim wird auch er wissen, wie glücklich letztlich der Spielverlauf war.
 
Vorne überraschend schwach. Hatte echt deutlich mehr erwartet.
Schade dass man wieder nahtlos an die vergangene Saison anknüpft.
Schiri natürlich eine absolute Lächerlichkeit.
Traurig dass man es nicht schafft sich mal nicht gegen 1860 zu blamieren
 
Das Spiel verliert man GANZ ALLEINE. Nach vorne hin teilweise gut anzusehen, aber im Abschluss eine Mischung aus überhastet, Pech und Unvermögen.

Der Abwehrverband gewohnt Fehleranfällig. Damit gewinnst du keinen Blumentopf. Aber bloß keine Verstärkungen

Dazu kommt dann ein dummer Schiri, ein Schauspiel Gegner und du verlierst das Spiel.

Esswein hat mir relativ gut gefallen. Jander sollte mal ganz schnell den Kopf frei bekommen.

Höchst ärgerlicher Mist heute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben