Alles nach dem Heimspiel gegen 1860 München (30.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Wild können unsere Zebras zu Hause.

Schlicke für Hahn (Fehlte wegen Schlag auf Wade). 541/532 gegen den Ball. Viele Zweikämpfe. Viele Fouls. Beste Chance der 1. HBZ Volland mit Pfostenschuss.

Insgesamt der Gast etwas stärker im Umschaltspiel, weil die eigenen Spieler im Moment der Balleroberung antizipativ besser standen.
(Keine Frage, Krüger, Lobinger und Co. haben stark nach hinten gearbeitet und sich den Applaus verdient. Aber macht das immer so Sinn).
Krüger in der 49. mit der bis dahin besten Chance unserer Zebras nach hoher Balleroberung Noss.

3. Ecke in der 60. bringt Bitter zum 1:0 unter.

9 Minuten später der Ausgleich durch Elfmeter. Erst halten wir #22 ungeschickt, dann lassen wir den Fuß stehen. Einladung.
3 fach Wechsel in der 81 und viel frischer Wind: Symalla in der 85. an den Pfosten.

89. Tugbenyo an den Pfosten und Töpken mit dem 2:1.

Gelb-Rot Jacobsen. 4x Hacke von Kapitän Coskun.

So, mal kurz für jeden der diesen Fußball in der ersten Halbzeit kritisiert hat. Kannst du machen, dann schluckst du aber mehr Großchancen.

1. Ich will Can mal im Mittelfeld sehen, erinnert mich an jemanden den wir hier vergessen haben, da er sich nachdem er gut aufgespielt hat verletzt hat. (BAKIR) nur von der Spiellust und der Kreativität.
2. Bis auf den einen Zweikampf den er dort an der Strafraumgrenze verliert hat schlicke gut gespielt und falls wir nicht aufsteigen wird er seine Minuten nächste Saison sicherlich sammeln.
3. Töpken kann Tore fehlte mir machmal in den letzten Spielen das er kommt.
4. Kother hat echt ******** am Schuh der kann so viel mehr.

Bitte hört auf alles Schwarz und Weiß zu denken, mache ich auch gerne aber es gibt auch Grau. Netter Gruß grade an Essen.

Meiner Meinung nach eine der besten und "erwachsensten" Leistungen diese Saison . Ich habe viel über Didi geschimpft , aber heute haben alle Wechsel , alle Ansprachen gesessen . Schlicke top , Krüger, auf etwas ungewohnter Position , gefightet ohne Ende, Casar , Meuer auch top . Die Jungs haben sich allesamt zerrissen, die Fans haben sich zerrissen . Wahnsinn .

KEINER, auch kein Löwe schei*** auf unseren Teppich 🦓🍀⚽🥅🦓🍀⚽🥅⚽⚽⚽🦓🦓🦓🦓🦓🦓 - so sieht’s aus 🤩🤩🤩 IMG_2409.jpeg

Sehr geil. Ein Spiel wie bereits am Anfang der Saison; 55-60 Minuten eigentlich mehr Fokus auf die Defensive, nach vorne geht wenig. Dann, wenn dem Gegner die Kräfte nachlassen, wird es ein wildes Spiel, was unserer Mannschaft besser liegt. Das ist kein "guter Fussball", sondern "Arbeitsfussball". Nicht schön, aber super emotional. Hoffen wir das wir dies nun auch auswärts auf den Rasen kriegen.

1860 mit einer brutalen Qualität, aber ehrlich gesagt, viel machen die da auch nicht draus. Wenig mannschaftliches Zusammenspiel, der Fokus liegt klar auf individuelle Klasse.

Schlicke mit einem guten Spiel, wenn er im 1:1 gegen Hauge auch ab und an (vor allem beim Elfer) schlecht aussah. Auch Cazar wie ich finde stark. Krüger ordentlich, hing aber wie erwartet viel in der Luft. Auch Braune mit guten Paraden.
Habe den ersten Wechsel nicht verstanden; plötzlich 2 Türmen vorne und Noß, der gerade richtig stark wurde, raus.

Also vorweg , ich fand die Aufstellung schonmal gut und auch mutig mit 2 Stürmern und mit Meuer als offensiveren 6er und Schlicke + Jessen ( die ihre Sache super ! gemacht haben )
Allerdings in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel gefunden .
Immer einen Schritt langsamer als der Gegner . Die 60er insgesamt wacher und bissiger .
In der zweiten Hälfte viel besser im Spiel bis zum Elfer (übrigens zurecht) . Zunächst hat man da wieder völlig den Faden verloren und das Spiel stand auf der Kippe .
Crunchtime geht dann wieder klar an den MSV . Absoluter Wille . Abgesehen vom Tor , wo er goldrichtig stand , gehört Töpken für mich in den Kader , der kann als Joker für die letzten 10-15 Minuten immer für ein Tor gut sein .

Mein Tipp schon wieder richtig, vielleicht sollte ich das professionell machen 😄
Die erste Halbzeit war defensiv gut, wichtig für das Selbstvertrauen gegen eine Truppe in der besten Phase der Saison. In der zweiten Hälfte dann eiskalt vor dem Tor, scheiß auf den in meinen Augen lächerlichen Elfmeter.

Allerdings in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel gefunden .
Immer einen Schritt langsamer als der Gegner
Ich sag mal so in dieser Halbzeit hatten wir eine Zweikampfquote von 56% sehe ein dass es so aussah als hätten wir diese Halbzeit keine kontrolle gehabt doch wir hatten die Löwen sehr gut unter Kontrolle bis auf 1 Großchance die man nicht verteidigen kann, weil Volland nicht mehr der Jüngste ist aber noch immer ein Nationalspielerkopf hat.

Das war doch wieder eher MSV-like, das muss nicht unbedingt schön sein. Aber absolute Steigerung im Spiel erkennbar und der Sieg für mich am Ende auch verdient.

Erste Hälfte erstmal jegliches Risiko vermieden, halbwegs stabil gestanden. Dennoch kam 1860 zu Abschlüssen, da hatten wir auch Glück. Nach vorne marschierte Lobinger und hatte wenig Unterstützung. 0:0 okay zur Pause, für drei Punkte zu wenig.

Der Start in die zweite Halbzeit gleich besser, mehr Druck nach vorne. Ich hatte das Gefühl, die Jungs wollten langsam nach und nach mehr Risiko gehen. Durch Ballgewinn die Chance von Krüger, dann die Standard zum 1:0. Das tat gut, kurz vor dem Elfer dann die Wechsel. Der Elfmeter natürlich nicht clever von Casar, mit der hohen Dynamik reinzugehen. Aber für mich war das kein Foul, trifft er ihn überhaupt?

Reaktion war aber gut und mit dem letzten Doppelwechsel in der 80.Minute ging Hirsch dann auch klar auf Sieg. 1860 hatte dann Respekt und wollte den Punkt, wir haben es nach vorne probiert und Symalla trifft den Pfosten. Beim 2:1 dann geil dran geblieben und alle wach in der Situation. Absolute Eskalation!

Der Sieg tut richtig gut. Ich mag diese Rolle als Jäger, der die anderen nervt. Heute haben wir München den Dämpfer verpasst, in zwei Wochen können wir RWE ärgern. Ich bleibe dabei, dass der Aufstieg für mich eher unrealistisch bleibt. Aber die Mannschaft macht Spaß, die Stimmung ist heute wieder ins Positive gekippt und so soll es bleiben. Die nächsten zwei Spiele sind dafür brutal wichtig.

Auf die Fresse fallen kann die Mannschaft, aber aufstehen auch immer wieder. Glückwunsch dazu! :)

Konnte urlaubsbedingt nicht vor Ort sein. Aber Dank Zebra FM doch dabei. Und ein Freund hat mir noch die Bilder zu den Toren geliefert. Ach es ist so schön ein Zebra zu sein!

Boah und was freut mich das für Thilo. Das war Ulm aus der Hinrunde 2.0.

Das war doch wieder eher MSV-like, das muss nicht unbedingt schön sein. Aber absolute Steigerung im Spiel erkennbar und der Sieg für mich am Ende auch verdient.

Erste Hälfte erstmal jegliches Risiko vermieden, halbwegs stabil gestanden. Dennoch kam 1860 zu Abschlüssen, da hatten wir auch Glück. Nach vorne marschierte Lobinger und hatte wenig Unterstützung. 0:0 okay zur Pause, für drei Punkte zu wenig.

Der Start in die zweite Halbzeit gleich besser, mehr Druck nach vorne. Ich hatte das Gefühl, die Jungs wollten langsam nach und nach mehr Risiko gehen. Durch Ballgewinn die Chance von Krüger, dann die Standard zum 1:0. Das tat gut, kurz vor dem Elfer dann die Wechsel. Der Elfmeter natürlich nicht clever von Casar, mit der hohen Dynamik reinzugehen. Aber für mich war das kein Foul, trifft er ihn überhaupt?

Reaktion war aber gut und mit dem letzten Doppelwechsel in der 80.Minute ging Hirsch dann auch klar auf Sieg. 1860 hatte dann Respekt und wollte den Punkt, wir haben es nach vorne probiert und Symalla trifft den Pfosten. Beim 2:1 dann geil dran geblieben und alle wach in der Situation. Absolute Eskalation!

Der Sieg tut richtig gut. Ich mag diese Rolle als Jäger, der die anderen nervt. Heute haben wir München den Dämpfer verpasst, in zwei Wochen können wir RWE ärgern. Ich bleibe dabei, dass der Aufstieg für mich eher unrealistisch bleibt. Aber die Mannschaft macht Spaß, die Stimmung ist heute wieder ins Positive gekippt und so soll es bleiben. Die nächsten zwei Spiele sind dafür brutal wichtig.

Auf die Fresse fallen kann die Mannschaft, aber aufstehen auch immer wieder. Glückwunsch dazu! :)
wie wäre es denn mit: Aufsteigen über die Relegation, und den 2. Ligisten ärgern? :)
Am Besten Fortuna Düsseldorf, die haben ja Erfahrung mit sowas, hab ich gehört ;)

Dann können wir unsere Mannschaft und den Wahnsinn von der Wedau dieses Jahr auch noch länger genießen.
Vorher besorge ich mir aber nen Herzschrittmacher...

Extase, das sind die Emotionen für die wir ins Stadion gehen.

Nicht in Worte zu fassen wie wichtig das für die Mannschaft gewesen ist. Gerade jetzt wo Pause ist und das nächste Spiel in Exxen ansteht. Einen extrem starken Gegner niedergerungen, stark!

Casar und Schlicke absolut on Fire. Die letzten 15 Minuten waren das Wahnsinn von der Wedau.

Gott sei Dank, war der erste 11m der Saison kein Genickbruch für uns.
Gut gekämpft, auch wenn ich zur Halbzeit gesagt habe, wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden.

So bekommt die Hoffnung wieder neue Nahrung.
Bleibt jetzt die Frage: Was brauche ich um einen Fanclub zu gründen um es mal wieder nach Essen zu schaffen :D - gibt es mehr Ratinger Familienväter denen es so geht? 😅😅😅

Lucky Punch, Töpken.
Er stand wieder goldrichtig und nutzte seine Chance eiskalt.

Das Spiel hat mich nicht vom Hocker gehauen und war teilweise zum Haare raufen. Es hätte auch in die ganz andere Richtung laufen können, wovon ich nach dem 1:1 ausgegangen bin.
Aber dieses Spiel musste man ziehen, wenn man oben dranbleiben will. Und dazu auch noch 1860 endlich mit null Punkten nach Hause geschickt.
Noch sind wir im Spiel und hoffentlich bleibt das Glück bis zum Schluss auf unserer Seite.

.....und unsere Fans sind schon höherklassisch!!
Didi ist ein Unikat, taktisch ab und zu schwer zu verstehen, aber über die positive Einstellung zu den Spielern einfach klasse.
Nach der 1. Halbzeit (Rasenschach) habe ich nicht mit der Leistungssteigerung unserer Jungs gerechnet und zum Glück verlohr 1860 auch die Dominanz in Halbzeit 2.
Bitter stochert den Ball rein und Töppken cool beim Siegtor. Bin happy!!!

Für so Spiele geht man ins Stadion!( Oder eher 2. Hälften)

Geiles Spiel, 10 Punkte für Hirsch, alles aufgegangen wie er es geplant.
Töpkeb spielerisch sicher 1-2 Klassen unter Krüger und typer, aber steht da wo man stehen muss und macht das goldene Tor.
Fleckstein heute auch mit einer Wahnsinns Leistung- hat er einen Zweikampf verloren?

Mega, bin happy und wir weiter mitten drin.
Didi, du kriegst es auch auswärts hin. Sieh zu junge!

Immer immer weiter

Ja also ich bin komplett heiser. Ich konnte heute leider nicht ins Stadion aber auch vom TV muss ich da einfach schreien 😂 Die erste Halbzeit war sehr taktisch geprägt. Ich muss auch sagen, wir hatten natürlich keine Torchance, aber irgendwie war’s ein fifty-fifty Spiel. Die Sechziger hatten durch Volland einen Torschuss, der sehr gefährlich geworden ist. Ansonsten ließen beide Mannschaften nicht viel zu. In der zweiten Halbzeit war das ein wilder Schlagabtausch, aber besonders in den letzten 20 Minuten finde ich, haben wir das Spiel schon auf unsere Seite gezogen und auch am Ende nicht unverdient das zwei zu eins gemacht auch weil 60 sehr unsauber geworden ist und wir durch unsere Leidenschaft auf die Kurve ja noch mal ein bisschen über Hand gekriegt haben. Finde auch man kann den Schiedsrichter hier ziemlich loben klar der Elfmeter ist sehr schmeichelhaft in meinen Augen, kann man aber geben. Die gelb rote Karte war auf jeden Fall Pflicht und all in all kann man schon sagen, dass es ein sehr sehr geiles Heimspiel war und Bock auf mehr macht. Herausgeben möchte ich auf jeden Fall Ben Schlicke. Der hat heute so reif gespielt, als wäre der in der ganzen Saison schon Stammspieler gewesen und Jessen auch auf der rechten Abwehrseite. Einfach super , wenn man sich da so auf die jungen Leute verlassen kann. Ich hoffe, dass wir dann in Essen auch genauso an den Tag gehen.

Für so Spiele geht man ins Stadion!( Oder eher 2. Hälften)
Also erste Halbzeit war eher taktisch geprägt. Mit Vorteil für 1860. Obwohl die Spielstatistik für den MSV gesprochen haben was Zweikampfverhalten und Ballbesitzt angeht.

2.Halbzeit die Galligkeit gestiegen. Zweikämpfe geführt und für sich entschieden. Und natürlich die Emotionen, die Explosiv das Tor zum 2:1..

1860 ist keine Laufkundschaft. In den letzten 6 Spielen 16 Punkte geholt.

In diesem Sinne "Nur der MSV" schönen Abend euch noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben