Alles nach dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt

Die Ausführung war mindestens grenzwertig. Weil er ja 2 Mal stoppt und einmal sogar leicht zurück geht, also da hätte sich niemand über einen Pfiff beschweren dürfen. Wäre dann wiederholt worden...
Ok. Dann war es wohl noch im Rahmen des erlaubten. Wusste nur das die Regle da mal geändert wurde, aber nict genau wusste wie. Meine nämlich auch öfter ähniche Elfmeter gesehen zu haben.

Hat er gestoppt hat, er nicht gestoppt ist doch völlig Latte wenn die letzte Entscheidung der Schiri trifft und nach seinem empfinden entscheiden kann,wie er will, es für richtig hält.]
Nicht wirklich. Fehlentscheidung wäre Fehlentscheidung

Hier war es wohl keine. Selbst bei Wiederholung wäre vermutlich ein Tor gefallen, wollte das aber nur geklärt haben.

Hab ja nun viele Kommentare gelesen und ganz viel von dem gefunden was ich auch gesehen oder empfunden habe.
Wir haben das Spiel selbstverständlich nicht nur wegen des Schiedsrichters verloren. Der war unterirdisch, keine Souveränität, oft kleinlich, dann wieder in der Regelauslegung wahnsinnig großzügig und am Ende in entscheidenden Situationen gegen uns.
Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, das wir das Spiel verloren haben. Der Schiedsrichter ist wohl kaum Schuld das Stoppel seine 2 Großchancen nicht reinmacht, oder das Baffoe den Pfosten trifft und auch mit der Hand auf den Ball fällt. Am Ende hatte ich den Eindruck das dort zwei Mannschaften standen die einen Abstiegskampf geliefert haben. Die einen wollten und die anderen wollten immer ein bisschen mehr ( leider ist das mein Sicht ), welche Mittel sie dabei eingesetzt haben mag sicher zum Teil nicht gerade sportlich sein, aber auch so etwas gehört heute leider dazu und wenn der Schiedsrichter das nicht rigoroser unterbindet, dann bist du bei Rückstand 'gearscht'.
Baffoe aufzustellen war am Ende ein Fehler. Ich weiß nicht wie er sich im Training präsentiert hat, aber TL hat ihn aufgestellt.
In der Abwägung mag Baffoes Erfahrung den Ausschlag gegeben haben, obwohl Gembalies schon Spielzeit in dieser Saison hatte. Am Ende war das sicher falsch, denn genau an der Stelle, war keinerlei Erfahrung zu sehen. Die Anzahl der Böcke gerade in der ersten halben Stunde war kaum zu übersehen . Er wirkte regelrecht ängstlich, wenn er den Ball zugespielt bekam, man konnte das Stadion Luft holen hören wenn der Ball zu ihm kam. Von Erfahrung keine Spur, irgendwann nach 1 oder 2 besseren Aktionen beruhigte es sich dann und ich dachte er fängt sich. Der Elfmeter geht klar auf seine ( und des Schiedsrichters ) Kappe . So was darf einem Profi nicht passieren. Und beinahe wäre er dann noch der Held geworden, mit seinem Pfostenkopfball. Ich denke, das wir ihn so schnell nicht wiedersehen. So ein Spiel killt dein Selbstbewusstsein erstmal. Stimme hier einem Vorredner zu. TL hat ihm keinen Gefallen getan, darum gings wohl auch nicht. Es war einfach eine falsche Entscheidung.

Ich weiss man verdrängt gerne nach einer solchen Niederlage, aber uns fehlten gestern unsere ersten 3 Innerverteidiger. Einer von dreien hätte wohl genügt und wir hätten ein anderes Spiel gesehen. So kamen halt viele Effekte zusammen, wer das Spiel gesehen hat, weiss das es noch einige brenzlige Situationen in unserem Strafraum gegeben hat die Ingolstadt nicht genutzt hat, also war das kein pures Glück das sie gewonnen haben.

Gefallen haben mir Albutat, Wolze, Stanni und mal endlich wieder Stoppelkamp. Ich weiss besonders beim letzten werden jetzt viele aufstöhnen. Er ha 2 glasklare Chancen versiebt, ja aber er hatte sie und er hatte sie sich erarbeitet. All die Wochen war davon nix zu sehen, mal sehen ob er anknüpfen kann. Albutat sehr souverän mit zwei drei tollen Pässen. Wolze der so langsam wieder seine Standards beherrscht, auch im Spielaufbau mit Aufwärtstrend ( auch wenn wieder 2 Szenen dabei waren wo du dir die Haare raufst ). Stanni hat geackert und das Team immer wieder angefeuert auch bei Rückstand. Endlich ne Bude die so herausspielt war, wie man sich das vorstellt und die hat er auch ordnungsgemäß verwertet.

Ich sehe noch nicht alles am Ende, aber wir haben nicht mehr viele Spiele und müssen mindestens 3 punkte aufholen ( 2+1 wg. Torverhältnis ), das ist nicht unmöglich, vor allem wenn wir am Mittwoch zumindest 1 Bonuspunkt mitnehmen. Aber dazu muss alles optimal laufen, auch wir Fans tragen dazu bei. Ich bin zwar kein ausgewiesener KOHORTE Fan ( man möge mir verzeihen ), aber was dort im Rundbrief im Stadion geschrieben wurde, ist der einzige Weg. Support und Zusammenhalt bis zum umfallen, auch bei Rückstand und die Kurve hat das selbst bei 1:3 gut vorgelebt. Wer Wolzes Entschlossenheit beim Freistoss und den Biss gesehen hat, den man noch in 3. Minute der Nachspielzeit hatte, der weiss das das Team selbst sich in grossen Teilen noch nicht aufgegeben hat. Also sollten wir das auch nicht tun, die Fehleranalyse in der Einkaufspolitik können wir jetzt getrost ans Ende schieben. Wir müssen mit dem Leben was da ist, alles andere zieht nur uns und die Mannschaft runter. Braucht keiner , oder ?

Bis Mittwoch an gleicher Stätte.

Wenn ich deinen Post einfach mal als Beispiel nehme, wird vielleicht klar, weshalb ich es für einen No Go halte, dass wir von uns aus solche katastrophalen Elferentscheidungen relativieren. Du sagst zwar, es wäre nicht deine Absicht, aber am Schluss bleibt es eben doch an Baffoe hängen.

Wobei die Tatsachen, dass wir auch noch zwei "umstrittene" Elfer für uns nicht gekriegt haben, selbst zwei Buden machten, und das Spiel zum Zeitpunkt, zu dem der Schiri uns alle Chancen genommen hat, klar für uns lief, insofern wir spielerisch starkes Uebergewicht hatten, schlicht untern Tisch fällt.

Hier ging es eben nicht nur um die neuerliche Führung für Legion Audi, sondern auch darum, dass wir komplett aus dem Konzept gebracht wurden. Übrigens gab es neulich ein umfassendes Update im Bezug auf die Handspielproblematik durch seine Allmacht, den DFB, hoegscht persönlich.

Essentieller Programmpunkt: führt der Sturz eines Spielers, egal aus welcher Ursache, zu einem unabsichtlichen Handkontakt, ist das definitiv kein Elfer mehr. Egal, wie dieser Handkontakt den weiteren Spielverlauf beeinflusst.

Zurück
Oben