Alles nach dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (37. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid, ich verstehe Dich nicht. Die Saison läuft in der Endphase, kaum ein Spieler wird jetzt gerne seinem momentanen Verein und dessen Fans zeigen, das er bereits für die neue Saison bei einem neuen Verein unterschrieben hat, damit man ihm nicht nachsagen kann das er "mit dem Kopf bereits beim neuen Verein" wäre.

Preetz sagte vor dem Spiel bei Magenta, man arbeite mit Hochdruck im Hintergrund an der Verpflichtung eines neuen Trainers und neuer Spieler. Auch auf die Frage nach dem Etat für die nächste Saison sagte er, das noch nicht abschließend feststeht wie hoch dieser wird und man jetzt erstmal diese schreckliche Saison zu Ende spielen will.

Also gedulde Dich noch 1 Woche und versuche doch keine weitere "negative Stimmungs-Baustelle" zu eröffnen, uns allen schmerzt dieser Abstieg mit unserer momentanen grottigen Möchtegerntruppe doch schon genug.

Also die Trainerpersonalie kann man nach dem Abstieg durchaus schon vor Saisonende klären, so wie es Freiburg und Lübeck bereits getan haben.

Aber wir sind halt beim MSV…
 
Ich habe heute ECHTE Absteiger gesehen...
und die standen nicht auf dem Feld, sondern waren 30-50 Vermummte, die den angeblich so geliebten MSV mit Füßen getreten und die Gesundheit Unschuldiger gefährdet haben (Unbeteiligte Zuschauer, Kinder, Ordner).

Sorry, das hat mit Vereinsliebe mal gar nix zu tun!!!
 
manche scheinen Ursache und Wirkung miteinander zu verwechseln... aber dann singen: alle Bullen sind Schweine... ne ist klar

Das so etwas Konsequenzen nach sich ziehen wird, das war auch den Leuten klar die dafür verantwortlich sind. Also hat man billigend in Kauf genommen, dass auch Unbeteiligte zu Schaden kommen können. Hätte man schwarzen Rauch gezündet, nen Sarg aufgestellt und geschrieben: ihr seid die Totengräber des MSV... vollkommen ok so eine Aktion.

Aber was soll so ein versuchter Platzsturm? Also was ist das Ziel eines solchen? Mal angenommen es wären keine Ordner oder Polizei zur Stelle gewesen, man wäre auf den Platz gekommen. Will man dann die Spieler verprügeln? In den Innenbereich in die Kabinen? Was ist das Ziel? Spielabbruch mit Sieg für Aue?
 
Diese Schwachköpfe haben doch die Ursache gesetzt, dass die Polizei einschreiten musste. Es war Zeit genug seine Kinder zu nehmen und diesen Bereich zu verlassen. Ihr als Eltern seid in der Pflicht auf Eure Kinder aufzupassen!
Und die Polizei ist vollkommen korrekt eingeschritten. Hat zunächst abgewartet und ist erst dann eingeschritten als sie, sowie die Ordner von den Straftätern mit Pyro und anderen Gegenständen beworfen wurden.
Mein Kind wäre nicht verletzt worden! Hauptsache alle haben ihr Handy in der Hand und filmen die Schwachsinnigen.
Was ist nur aus meinem MSV geworden. Seit 50 Jahren bin ich dabei, aber so etwas vergrault auch die letzten Sympathisanten.
 
Einige sollten mal in die Eistonne steigen und abkühlen. Die Aktion war verzichtbar und doof, aber so was von klar zu erwarten. Dafür habt Ihr auch bekommen, was Ihr wolltet: Knüppel aus dem Sack, wer nur halbwegs in der Nähe steht hat es auch verdient! Jo, und wenn ich da gestanden hätte ohne die Aktion zu feiern hätte ich natürlich auch Pfeffer und nen Knüppel verdient, dazu ne kostenlose Taxifahrt ins Krankenhaus, Gerechtigkeit muss sein. Und die Kids, die verletzt am Boden lagen, haben es auch verdient, was begeben die sich auch in diese Todeszone!
Und jetzt kommen die um die Ecke, die der ganzen Kurve pauschal das Fansein absprechen und drohen an, dass sie „mit diesen Leuten“ nichts verbinden soll und sie ihre Mitgliedschaft abgeben oder keine DK mehr kaufen wollen! Geht’s noch? Große Töne spucken, dass man zum Verein hält weil die Spieler diesen nicht verkörpern und jetzt aber vom Verein abwenden, weil ein paar Leutchen ausgetickt sind? Warum nicht gleich die Stadt verlassen, das Land oder den Planeten? Solche Sachen passieren in zig Vereinen, würden da alle so reagieren wie Ihr Superfans, dann gäbe es die längst nicht mehr.
Zum Glück sind Spieler und Sponsoren nicht solche Mimosen und fangen nicht an zu heulen.
Platzsturm verurteilen - eine Sache. Den Verein deswegen verdammen eine andere.
 
Dass dabei Kinder verletzt am Boden lagen ist dann natürlich die Schuld der Ultras. Oder die von Heskamp. Leider ist Merkel weg, sonst wäre die es. Weil die einen sich wie Astlöcher benehmen müssen es die anderen nicht gleichtun.
Natürlich ist das *******, aber als verantwortungsvolles Elternteil, stehe ich da ganz bestimmt nicht mehr, bei der Aktion dieser Idioten. Hier wird mal wieder versucht Ursache und Wirkung zu verdrehen.

Gesendet von meinem Pixel 8 Pro mit Tapatalk
 
Mal sachlich, den Innenraum unbefugt betreten und umgefallene Werbebanden sind kein Platzsturm. Die bezahlten gelben Sicherheitswesten sind bei allem Respekt ...eine Lachnummer, Studentenmädchen mit langen, offenen Haaren, wenn außer Oma soll den sowas ernst nehmen.

Wird für einige Post im Nachgang geben, zu Recht wg. Doofheit.
 
Einfach nur Ekelhaft was da im Stadion abging!!!!!

Habe es auch nicht verstanden das sogenannte "Fans" nur ins Stadion gehen ,um die eigene Mannschaft auszupfeifen und zu beleidigen.Wenn ihr kein Bock auf den MSV habt (was ich durchaus verstehen kann),dann bleibt zuhause und fangt nicht an im Stadion rumzupöbeln.

Ihr seit genau so wenig Duisburger,wie die seelenlose Truppe die dieses Saison abgestiegen ist!
 
Natürlich ist das *******, aber als verantwortungsvolles Elternteil, stehe ich da ganz bestimmt nicht mehr, bei der Aktion dieser Idioten. Hier wird mal wieder versucht Ursache und Wirkung zu verdrehen.

Gesendet von meinem Pixel 8 Pro mit Tapatalk
Ich verdrehe nichts, nicht alle sind unbedingt mit den Eltern da. Aber in der SB haben nicht wenige gefordert, dass genau so in den Block geknüppelt wird. Und dann kommst Du mit „… ist ****, aber….!“
 
Mal sachlich, den Innenraum unbefugt betreten und umgefallene Werbebanden sind kein Platzsturm. Die bezahlten gelben Sicherheitswesten sind bei allem Respekt ...eine Lachnummer, Studentenmädchen mit langen, offenen Haaren, wenn außer Oma soll den sowas ernst nehmen.

Wird für einige Post im Nachgang geben, zu Recht wg. Doofheit.
Dann definiere für uns mal „ Platzsturm“
 
Also die Trainerpersonalie kann man nach dem Abstieg durchaus schon vor Saisonende klären, so wie es Freiburg und Lübeck bereits getan haben.

Aber wir sind halt beim MSV…

Die vorgestellten Trainer von Freiburg und Lübeck waren m. E. frei auf dem Markt verfügbar. Ein kleiner aber feiner Unterschied, meinst Du nicht?
Das könnte übrigens ein Fingerzeug auf den kommenden Trainer sein... nämlich dass er noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht.
 
Also die Trainerpersonalie kann man nach dem Abstieg durchaus schon vor Saisonende klären, so wie es Freiburg und Lübeck bereits getan haben.

Aber wir sind halt beim MSV…

Aber das geht doch jetzt alles in dem ganzen Frust wegen Abstieg, jetzt auch noch Fanrandale, vollkommen unter. Jeder hätte wieder sofort was zu meckern a la "unbekannter Trainer", "warum Hirsch?", "warum tut er sich das an, hat doch mal 1.Liga trainiert", "die machen wieder den gleichen Fehler wie diese Saiosn" usw.

Ich weiß jeder reagiert anders, aber ich steige diese Saison zum 11.Mal mit dem MSV ab und ich freue mich momentan noch nicht auf die neue Saison und auf neue Gesichter, zu tief sitzt der Frust.
 
Nicht nur daß die Hirnlosen dem MSV einen Bärendienst erwieden haben, nein hier scheint es genauso viele zu geben, welche die Schuld jetzt bei der Polizei suchen.
Meine Meinung nach hätte die POlizei veil stärker eingreifen müssen eine Kette wie gesehen auf dem Feld und eine Kette am Daun lang und den Fluchtweg zumachen.
Dann jeden der ca. 50 Idioten festnehmen. Anschließend alle Kosten auf die Täter umlegen.
Aber nein, man gibt denen die Möglichkeit sich hinter Kindern zu verstecken.
Wie vieele dann auch noch die Gewalt gegen die Polizisten und Ordner feiern, kann ich nicht verstehen.
Auch diejenigen die die sowas gutheißen, sollten hier gesperrt werden.
Ich jedenfalls werde nach dem heutigen Tag keine, nach über 50 Jahren, keine Spiele des MSV mehr besuchen.
 
Was genau hat der „Unbeteiligte“ dort noch genau verloren, wenn nach so einer Aktion - Team Sport - in voller Montur anrückt?

Erklär mir das bitte!!

Die unbeteiligte Person stand weder im Innenraum noch vor den Polizisten!

Doch die Polizisten haben in die Menge und über den Zaun in den Block geschossen.

Somit deine gewünschte Antwort :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke, dass ich dann am Dienstag zum ersten Mal ohne MSV-Pin an der Uniform zur Arbeit gehen werde. Auf die sportliche ******* angesprochen zu werden, hat nie Spaß gemacht, aber darauf habe ich jetzt echt keinen Bock.

Was sollte die Aktion überhaupt bezwecken? Die stehen da wie ein paar Affen und winken mit den Armen. "Kommt doch her!" Dann kommen sie, und auf einmal möchte man doch nicht mehr, sondern nur noch rennen. Nebeneffekt dann noch, dass Leute mit Arbeitskarte und unbeteiligte Fans Pfefferspray abkriegen. Da hat der eine oder andere Cop dann auch mal wieder gedrückt, als eigentlich schon alles vorbei war, aber das wird nur eine Randnotiz bleiben.
Und was kostet so eine Werbebande eigentlich?

Insgesamt ein schändlicher, schädlicher Auftritt, mit dem man mal wieder in den überregionalen Medien ist, während man jeden Sponsoren-Euro zusammenkratzen muss. Dazu die Strafe. Wenn man den Verein liebt, muss man andere Wege finden, den Frust rauszulassen, ohne die Zukunft zu gefährden, denn genau das ist heute passiert. Aber irgendwer holt die Kohlen ja finanziell wieder für euch aus dem Feuer, ne?
 
Auf diese "tolle" Reaktion hätten heute sicherlich mindestens 10500 Zuschauer gerne verzichtet, ein großer Schaden wurde "angerichtet", für unser Ansehen/Image nicht förderlich und die Vereinskasse muss bluten, ein großteil der Eintrittsgelder fliegen Richtung Frankfurt...prima! (Ironie)
Bin total stinkig und kann beim besten Willen nichts positives, wie mancher Forist es kläglich versucht, aus dieser Aktion ziehen.
 
Aber das geht doch jetzt alles in dem ganzen Frust wegen Abstieg, jetzt auch noch Fanrandale, vollkommen unter. Jeder hätte wieder sofort was zu meckern a la "unbekannter Trainer", "warum Hirsch?", "warum tut er sich das an, hat doch mal 1.Liga trainiert", "die machen wieder den gleichen Fehler wie diese Saiosn" usw.

Ich weiß jeder reagiert anders, aber ich steige diese Saison zum 11.Mal mit dem MSV ab und ich freue mich momentan noch nicht auf die neue Saison und auf neue Gesichter, zu tief sitzt der Frust.

Ja gut, aber das ist ja deine Art damit umzugehen. Nüchtern Betracht sollte ein Verein, der seit dem zweiten Spieltag immer auf dem Abstiegsplatz stand und offiziell seit Februar/März davon gesprochen hat, zweigleisig zu fahren, entsprechende vorgearbeitet haben, dass jetzt eine Personalie nach der andere präsentiert werden kann.

Der Frust und die Enttäuschung wird auch nach dem ersten Spiel nicht vergangen sein, denn dort wird man erst richtig merken, wie tief wir sportlich gesunken sind.

Für mich persönlich hätte es keinen verdienteren Abstieg geben können und für mich steht die Frage „Wie kommen wir so schnell wie möglich wieder zurück?“ viel mehr im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit als in Trauer zu verfallen, denn die Aussicht auf Trauer und Wehmut haben wir auf Ewigkeiten sowieso, wenn die sportliche Führung dies nicht hinbekommen sollte.
 
MSV Duisburg: Trainer schockiert, Verein will "mit aller Deutlichkeit" gegen Chaoten vorgehen | RevierSport

MSV-Pressesprecher Martin Haltermann gab nach Rücksprache mit Polizei, Ordnungs- und Einsatzkräften noch zu Protokoll,
dass es neun Verletzte gegeben hat. Auch Unbeteiligte sollen Pfefferspray der Polizei abbekommen haben, heißt es aus Fankreisen.
„Viele sind von dem, was passiert ist, seelisch und körperlich getroffen. Wir wünschen gute Besserung“, sagte Haltermann.

Dafür veröffentlichte der MSV am frühen Abend ein Statement auf seiner Website. „Der MSV Duisburg verurteilt die Vorfälle,
die beim Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue am Sonntag, 12. Mai 2024, zu einer rund einstündigen Spielunterbrechung
geführt haben, aufs Schärfste. Bei allem Verständnis für Traurigkeit, Enttäuschung und Frust haben Gewalt und Gewaltexzesse
beim Sport nichts zu suchen“, heißt es dort.

Man werde den Nachmittag mit Polizei und Ordnungskräften analysieren und aufarbeiten und „gegen möglicherweise zu identifizierende
Verursacher mit aller Deutlichkeit vorgehen“, betonen die Zebras. „Den Verletzten wünscht die ZebraFamilie gute Besserung.
 
und die Vereinskasse muss bluten, ein großteil der Eintrittsgelder fliegen Richtung Frankfurt...prima! (Ironie)
Die Teilnehmer an der Randale werden doch mit Sicherheit ein Spendenkonto eröffnen und sich mit einer angemessenen Summe (sagen wir mal 1000 €) an der Strafe beteiligen.
Das wird mindesten das Gehalt eines bis zwei guten Regionalliga Spieler kosten.
 
Auf so Oberknaller wie dich kann der MSV und diese Kommunity gerne verzichten.
Solange hier Leute wie du hier ihre gestige Schxxxx schreiben können werde icch mich hier verabschieden.
Sowas kann man doch nicht ernst nehmen.

Bitte an die Verantwortliche der Community "Meinen Account löschen".
@Streifensocke Das ist nicht die Lösung!

Wenn die vernünftigen flüchten, überlassen sie den Idioten die Meinungshoheit. Passiert hier genau so, wie auf "X", FB, Insta, Tiktok.....

Aufstehen und dagegen halten wäre die wertvollere Reaktion.

Gesendet von meinem Pixel 8 Pro mit Tapatalk
 
Auf so Oberknaller wie dich kann der MSV und diese Kommunity gerne verzichten.
Solange hier Leute wie du hier ihre gestige Schxxxx schreiben können werde icch mich hier verabschieden.
Sowas kann man doch nicht ernst nehmen.

Bitte an die Verantwortliche der Community "Meinen Account löschen".
Suprfan, kein Spiel mehr deshalb besuchen. Dann geht es Dir auch nur um Deine Befindlichkeiten und nicht um den Verein. Oder kann „der Verein“ etwas dafür?
 
Alle die hier auf die Personen schimpfen, die die Spielunterbrechung zu verantworten haben sollten dann in Zukunft bei der nächsten Choreo auch nicht mehr ihre Handys zücken. Das ist nämlich auch Teil der aktiven Fanszene und wir reden hier über einen vergleichbar „kleinen“ Anteil, der übertrieben hat. Jetzt die komplette Kurve in Geiselhaft zu nehmen ist falsch!

Bei aller Liebe:

Was da passiert ist, hat nichts, und das muss betont werden: NICHTS mit Choreos zu tun und auch nichts mit "übertreiben".

Das ist 100% testosteron- und egogeladener Schwachsinn.

Selbst wenn da Leute dabei sein sollten, die sich für Choreos engagieren, ist das eine ganz andere Baustelle.

Wer mit Bengalos auf Menschen wirft, "übertreibt" nicht, sondern riskiert Menschen, die für diesen Verein arbeiten, lebenslang zu verletzen.
 
Selbst in den 1Live Nachrichten wird über die Ausschreitungen berichtet. Wäre schön wenn diese Leute endlich mal ne saftige Strafe bekommen. Ich finde das war eine Rote Linie die man da überschritten hat. Man kann seinem Frust auch friedlich kund tun, ohne gleich Chaos zu stiften und die Polizei zum anrücken zu zwingen.
 
Da wohl von Euch Traumtänzern niemand mehr dazu kommen wird aufzuzeigen, warum Pfeffer in der Situation das mildeste Mittel war (again: Hundertschaft gegen 40 Blagen), anstatt immer wieder darauf zu verweisen dass der Platzsturm nicht hätte passieren dürfen, geh ich jetzt annen Rhein und überlasse euch den Stammtisch.
Das ist ganz einfach aufzuzeigen: Vermummte bewerfen Personen ohne jegliche Schutzausrüstung mit Pyro. Tatbestand der schweren Körperverletzung. Um diesen andauernden Angriff zu unterbinden wurde das mildeste Mittel eingesetzt: Pfefferspray. Dürfte für die Verbrecher bedeutend milder gewesen sein, als Schlagstöcke. Davon ab, dass dies die Situation nur eskaliert hätte.
Da können noch so viele Kraftausdrücke gebraucht werden, oder versucht werden mit dem Finger auf andere zu zeigen. Schuld waren einzig und allein diejenigen, die die Gewalt gestartet haben und sich dann, wie üblich, nicht ihrem Handeln stellen.
 
Es war sehr deutlich erkennbar, dass die ganze Sache geplant war und dass nicht einfach der Frust rausgelassen wurde. Hätte ich dort gestanden, hätte ich sehr schnell den Block verlassen. Es war doch abzusehen, dass das nicht friedlich ausgehen würde. Da ist man auch schon ein wenig selbst schuld, wenn man dort bleibt.
Die Polizei musste die Ordner schützen. Und ganz ehrlich: Der Typ der sich vor der Poilzei aufgebaut hat und sie sehr offensichtlich aufgefordert hat, doch zu ihm zu kommen. War der erste, der wieder in den Block zurückging, als die die Polizisten nur einen Schritt in seine Richtung machten. Das war sehr deutlich auf Magenta zu sehen. Was für eine Wurst!!!
Gewalt ist nie eine Lösung und wenn man sich so wenig unter Kontrolle hat, sollte man besser draußen bleiben.
 
Man wird wahrscheinlich eh nie erfahren ob und welcher Gruppierung diese Chaoten angehören, und selbst wenn was würde schon dagegen getan innerhalb der betroffenen Gruppierung?
 
Menschen die diesen Vorfall noch rechtfertigen und sagen das man so eine Reaktion zeigen musste.
Weil die Mannschaft abgestiegen ist und so schlecht diese Saison war, sorry aber diese Menschen sind für mich einfach nur dumm!

Ich sage absichtlich Menschen denn Fans können sie nicht sein.
Auch ich und viele MSV Fans sind sauer, haben Frust sind enttäuscht.
Dieses rechtfertigt aber keine Gewalt
 
Ein sehr trauriger Tag für Duisburg, zum Glück kam es nicht zum endgültigen Spielabbruch, sondern es wurde irgendwie über die Bühne gebracht, wenn wohl auch nur der Form halber.
Hoffentlich erholt sich der Verein und die Stadt schnellsten, damit das Drücken auf den Reset Knopf überhaupt möglich ist.
 
Der Abstieg war doch längst überfällig und wenn man ehrlich ist keine Überraschung. Dieser hat sich doch schon Jahre angekündigt.

Der Verzweifelte Versuch immer wieder alt Stars der Bundesliga zu holen die gar nicht mehr das Tempo haben und Verletzung anfällig sind.

Klar ist jeder gefrustet und enttäuscht aber bitte doch nicht so!


Heute der Traurige Höhepunkt aber nicht vom Verein und Mannschaft sondern von einer Rand Gruppe von Fans.

Diese Dumme Aktion wird richtig Geld kosten denke mal 100.000 oder so. Es gibt genug Bilder von Personen wo das Gesichter zu erkennen sind. Der Verein sollte alle diese Menschen Lebenslang sperren und die Geldstrafe schön weiterleiten.
 
Es waren auch andere Shirts zu sehen z.B Frontal etc. Ich denke es war ein bunter Haufen frustrierter und am Ende absolut überzogen von der Polizei durch den geschlossenen Zaun Pfefferspray in den ganzen Block zu sprühen. Es waren etliche Frauen, jugendliche und unbeteiligte unter den Verletzten.
Es war sehr deutlich erkennbar, dass die ganze Sache geplant war und dass nicht einfach der Frust rausgelassen wurde. Hätte ich dort gestanden, hätte ich sehr schnell den Block verlassen. Es war doch abzusehen, dass das nicht friedlich ausgehen würde. Da ist man auch schon ein wenig selbst schuld, wenn man dort bleibt.
Die Polizei musste die Ordner schützen. Und ganz ehrlich: Der Typ der sich vor der Poilzei aufgebaut hat und sie sehr offensichtlich aufgefordert hat, doch zu ihm zu kommen. War der erste, der wieder in den Block zurückging, als die die Polizisten nur einen Schritt in seine Richtung machten. Das war sehr deutlich auf Magenta zu sehen. Was für eine Wurst!!!
Gewalt ist nie eine Lösung und wenn man sich so wenig unter Kontrolle hat, sollte man besser draußen bleiben.
 
Gewalt gehört für mich nicht zum Fußball dazu. Gerade nicht an unserem Stadion, geschweige in unseren Kurven.

Sollen sich die Ermittlungsbehörden damit befassen, habe keine Lust meine Wort an die Chaoten zu verschwenden. Interessieren würde es die eh nicht.
 
Eins vorab, ich finde das auch nicht gut. Allerdings gefällt mir das Ganze Na dann sind wir halt abgestiegen und alles geht so weiter trallala kann es auch nicht sein. Ich hab mich emotional schon raus genommen aber viele von denen haben nichts andere im Leben als sich zu treffen und Banner zu malen usw. Wenn man dann so verarscht wird wie heute dann.....! Man hätte das Spiel besser absagen sollen als so ein Auftritt. Das tut nur weh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben