Alles nach dem Heimspiel gegen Hallescher FC (22.Spieltag)

Also das was die Jungs auf dem Platz gemacht haben hätte reichen müssen für nen Sieg.
Mental UND Kämfpferisch absolut gut!!!
Das der Schiri anfangs nich auf die Schwalben der Hallenser nicht mit Karten reagiert hat ist schade aber da muss man mit leben!!!
Auch damit das er für das 1"erste" Duisburger Foul (nach 4-7 Rumgekreische der Mistmilben) erst an die Brusttasche und dannzur Roten umschwenkt!!! finde ich total Mies!
Als der Nietfeld dem Casta im Strafraum,beim raus köpfen,in den Rücken springt ist alles O.K,als der aber getroffen liegen bleibt,hebt der das Abseits auf!
Und ICH finde auch das das nie Rot sein darf!
Für was? Ein Treffer aussen am Fuss(Beinchen gestellt)Komm mir keiner mit Verletzung in Kauf genomen!
Und Notbremse? Ich hab mind. 2 Blauweise noch zum eingreifen gesehen!
Davon ab...wie kann man den Ginne dann noch ca. 15 Min. auf dem Feld lassen????
Man hat doch vorher gesehen das der Speed nicht reicht und man ab der Roten nur über nen schnellen Knipser noch was ausrichten könnte!!!!
Weil man entweder den Ball abfängt oder hinten bei Halle mind.3Leute binden um den Konter zu unterbinden!
Aber der komische Trainernovitze hat ja erklärt das noch 45 Punkte für uns zu vergeben sind....
Streichelt DEN VOGEL mal einer für mich????
So,und gegen Ulm gibt es eine 1:3 Wiedergutmachung von den Jungs!
 
Was möchte man dazu noch sagen? Mir fällt da so einiges zu ein!

Zu allererst möchte ich Schommers Trainerleistung unter die Lupe nehmen: Ich habe keine Ahnung, ob Ahmet Engin 100% fit ist. Aber für mich sah es so aus, dass Engin einfach geschohnt werder sollte für die nächste Aufgaben. Ja zaperlot, wir hätten in München schon alles rausknallen müssen und nicht wieder nur 85%... Selbst 99% reichen uns nicht aus. Ein Sieg kann mit dieser Truppe nur erreicht werden, wenn alles in die Wagschale gelegt wird und über die eigene Schmerzgrenze gegangen wird. Heute hat Schommers Engin wieder runtergenommen. Warum frage ich mich? Ahmet trägt zu dieser Truppe als einziger spielerische Raffines bei.
2. großer Kritikpunkt. Warum lässt Schommers die Truppe 30 Minuten lang sich einigeln? Das war eine Niederlage mit Ansage.

Der Nächste der sein Fett weg bekommt, ist die nongrate Personalie Köther... Der Junge ist als LV einfach unbrauchbar. Der schlechteste Verteidiger in der Geschichte dieses Spielvereins! Es tut mir Leid dies zu schreiben, da der Junge diese Position eigentlich gar nicht spielen sollte. Aber diese ganzen Missgeschicke kosten uns jetzt in letzter Instanz die Liga. Er verursacht nicht nur den Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1, sondern hält Megatalent Bonga nicht an der Seitenlinie auf. Im Anschluss entsteht die rote Karte für Bitter. (Auch an Geschicklichkeit nicht zu überbieten). Er hat schon bei 1860 als Totalausfall geglänzt. Falls Mogultay ebenfalls die 3. liga- bzw. mannschaftstauglichkeit abgesprochen wird, dann muss Kölle wieder nach hinten. Dieser Spieler ist dort heillos überfordert.

In Unterzahl wird dann der ganze Dilentantismus deutlich. Zweikämpfe wurden keine mehr geführt und Stellungsspiel war ebenfalls Fehlanzeige. Außerdem verstehe ich nicht, dass man jeden gewonnen Ball blind nach vorne pöhlen musste. So entwickelte sich ein Szenario, welches weiteres Gegentor zwingend vorsah.

Die Alternativen von der Bank sind alle indiskutabel. Die Einwechslung von Müller in den Sturm ergibt genauso wenig Sinn, wie wenn dort Bakir verpulvert werden würde. Übrigens auch ganz starke 3 Minuten, die wir da geboten bekommen haben.
Neben Köther dann auch der nächste aus der Fortuna Sippe, Ginczek... Außer das fortuanische Lamentieren, kann er offensichtlich auch nicht. Da progostiziere ich ähnlichen Mehrwert wie Esswein. Mein Gott MSV. Arbeiten bei euch ausschließlich Amateure?

Bitte direkt klären, ob Preetz die 4. Liga antreten wird. Andernfalls bitte schleunigst eine Alternative organisieren.

Danke Engin für deinen Einsatz! No Engin, no Punkte...
btw. 4:0 --> Engin kommt rein --> 4:1
Engin macht 2 Tore --> 2:1 ---> Engin wird ausgewechselt --> 2:3

Trainer macht doch mal die AUGEN AUF!!!!!!!
 
So, ich fand das Spiel von uns garnicht so übel. Bin noch hin und hergerissen aber ihr könnt mich für dumm halten.
Ich glaube noch nicht endgültig an einen Abstieg.
Die rote Karte hat sicherlich Halle in die Karten gespielt, aber unser Spielaufbau, gerade über die Flügel war deutlich verbessert. Wenn B.S. aus dem Spiel die richtigen Schlüsses zieht und wir nur eine kleine Siegesserie von 3-4 Siegen am Stück hinlegen ist noch garnichts verloren.
Warum sollten wir damit nicht in Ulm anfangen.
Kopf hoch, Zebras noch ist der Drops nicht gelutscht
Kein Ding, keiner hält Dich für dumm.
Es ist nur so, dass der Wind aus der richtigen Richtung wehen, die Sterne günstig stehen, Gincek (oder wie heißt der Wunderstürmer, der mehr Hüfte hat als meine Omma) gut gefickt und die Wurst in NordSüdRichtung gelegen haben muss. Dann klappt's auch mit drei Punkten. In dem Sinne ist noch alles offen.
 
Gutes Spiel bis zu Bitters saudummer Aktion. Dann Schommers dilettantische Umstellungen und das war‘s.

Jetzt brauchen wir 9 Siege aus 15 Spielen.

Wo ist der Trainer, der uns sofort helfen kann?
 
Es ist Zeit für Marco Antwerpen. Es ist Zeit für einen ungemütlichen Feuerwehrmann, der auf den Tisch haut. Der dreckige Siege einfährt. Der aus diesem Kader mit seiner Peitsche irgendwie noch 30 Punkte holt.
Die Mannschaft müsste vorallem eins werden. Abgewi**st werden... Diese Trantütigkeit nervt einfach nurnoch. Da für wäre Antwerpen die allererste Wahl.

Wir müssen aber auch einfach realistisch sein. Das wird nicht passieren, weil er sich einen fast sicheren Abstieg nicht in die Vita schreiben wird. Genauso wie viele andere auch.
 
Jander hat den Zweikampf gegen Bonga verloren, nicht Köther.

Hab ja letztens geschrieben Bonga ist nur dafür da um gegen den MSV gut zuspielen.


Ich weiß nicht, im Stadion war ich kurz davor zu weinen, aber konnte es irgendwie nicht. Der Heimweg war irgendwie in Ordnung, zuhause ist es ganz komisch, es ist noch zu früh um einen Abstieg zusehen und zu realisieren, es ist noch zu lange, aber glaube ich dran ? Heute und morgen nicht mehr, möchte ich den Freitag/Samstag abwarten ja, möchte ich vorerst was vom MSV hören oder sehen ? NEIN
Realisieren tut man es meist erst wenn es soweit ist, aber wann ist das und wie lange dauert das noch ? Ich möchte hoffen, aber woher soll das kommen ? Klar heute hat man sich selbst geschlagen, aber verlieren tun wir auch ohne Mithilfe zu genüge.
Damals beim Abstieg in der Relegation gegen Würzburg hat es auch gedauert, den aufgrund des Lizenzentzugs hat man anderes wahr genommen.
Ich bin einfach sprach und Emotionslos
 
Mein Gott was ein erbärmliches Pack diese Mannschaft ist. Bald hat es hoffentlich ein Ende, dann muss diese völlig marode Arena auch nicht für dutzende Millionen Euro auf Kosten der wenigen Steuerzahler hier saniert werden.
Mit den Steuerzahlern geb ich dir Recht...
Aber JEDEM KERL auf dem Platz ist heute das"Pack" nicht gegönnt!!!
Da war JEDER voll dabei,und wer das weder sieht noch anerkennt...ja,den muss mann Pack nennen!
 
@47ugu68: Halle hat ein Spiel weniger absolviert und 8 Punkte Vorsprung. Daran ändert meiner Meinung nach auch ein Trainerwechsel, der nur wieder zusätzliche Kosten verursacht, nichts mehr. Da kann man besser die Kohle sparen und Schommers bis zum Ende der Saison weitermachen lassen.
 
2 tolle Engin-Tore reichen nicht, das sagt eigentlich alles! Es reicht ehrlich gesagt nicht und ich bin nicht sicher, ob es nur an Schomners liegt
 
Früher Feierabend gemacht, ewig im Stau gestanden auf der 40 und trotzdem es nicht pünktlich geschafft, aber den Jubel zum 1:0 von Ahmet auf dem Parkplatz gehört.

Zwischendurch aufgrund der Umstellungen unseres Übungsleiters sowie der dilettantischen Schiedsrichterentscheidungen auf 180 gewesen, aber im Anschluss und auf dem Heimweg auffallend emotionslos und resignierend.

In der Wahlheimat angekommen und zuhause festgestellt, dass es das wohl endgültig war.

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass wir mit diesem Trainer und dieser Mannschaft noch die nötigen Punkte holen.
 
Mit den Steuerzahlern geb ich dir Recht...
Aber JEDEM KERL auf dem Platz ist heute das"Pack" nicht gegönnt!!!
Da war JEDER voll dabei,und wer das weder sieht noch anerkennt...ja,den muss mann Pack nennen!

Super, hat nur leider nichts gebracht. Reines Engagement reicht in keinem Lebensbereich zu irgendetwas, vor allem wenn es kopflos ist wie bei Bitter, vorher Mai und so weiter. Alleine das ein Torwart Müller hier dermaßen protegiert wird bei diesem Verhalten vor der Saison ist vielsagend. Ein sauber geführter Verein hätte da klare Konsequenzen ziehen müssen und ihn nicht zur Belohnung für den Mcces-Body noch ins Tor stellen dürfen. Ähnlich Girth.
Es ist einfach richtig schlecht geworden und ich kann mich schon lange nicht mehr mit diesem Verein identifizieren. Ich habe wie einige andere jüngere hier mit Mitte 30 (!) kaum mal längere positive Episoden mit dem Verein gehabt, zwischendurch mal erste Liga hoch und direkt wieder runter oder DFB-Pokal Endspielblamagen. Mir reichts einfach.
 
Ich bin echt traurig. Nicht enttäuscht. Mann, was der Engin drauf hat, vor dem Tor - hab ich verdammt lange nicht mehr bei den Zebras gesehen. Drei Punkte waren heute absolute Pflicht. Aber Fußball kann gnadenlos sein. Das habe ich heute so empfunden. Die Mannschaft hat absolute Kämpfer - und auch sonstige Qualitäten. Mit Engin jetzt auch jemanden, der scheinbar überhaupt nicht am Tor vorbei schießen kann - ist für ihn keine Option. Im Prinzip war das heute das Ende. Da müsste eine Siegesserie kommen...
Ich halte nichts von laufenden Trainerwechseln. Da alles verloren scheint, können wir gelassen das Ulm -Spiel abwarten. Da ist sie wieder, in mir, diese miese kleine Hoffnung.
 
Bin zur Zeit in NIcaragua beruflich unterwegs. Habe die 1. Hälfte noch übers Handy geguckt, dann begann mein Meeting. Als ich dann später reinschaute und las 2:3 und Rote Karte für Bitter habe ich menen Augen nicht getraut, das darf doch nicht wahr sein. Du liegst vorne, hast das bessere Spiel und dann so etwas. Wissen die Herren Trikotträger eigentlich was sie uns Fans antun ?

Wenn ich mir nach den verschenkten 6 Punkten von Mümchen und Halle anschaue, gegen wen wir noch antreten müssen, dann Gute Nacht Marie. Wenn wir es nicht mal schaffen gegen Teams, die punktmässig vor kurzem noch ähnlich dar gestanden haben wie wir, zu gewinnen, gegen wen dann bitte ???

Die MSV Kerze brennt langsam aber stetig runter und niemand stoppt den freien Fall.
 
Hab ja letztens geschrieben Bonga ist nur dafür da um gegen den MSV gut zuspielen.


Ich weiß nicht, im Stadion war ich kurz davor zu weinen, aber konnte es irgendwie nicht. Der Heimweg war irgendwie in Ordnung, zuhause ist es ganz komisch, es ist noch zu früh um einen Abstieg zusehen und zu realisieren, es ist noch zu lange, aber glaube ich dran ? Heute und morgen nicht mehr, möchte ich den Freitag/Samstag abwarten ja, möchte ich vorerst was vom MSV hören oder sehen ? NEIN
Realisieren tut man es meist erst wenn es soweit ist, aber wann ist das und wie lange dauert das noch ? Ich möchte hoffen, aber woher soll das kommen ? Klar heute hat man sich selbst geschlagen, aber verlieren tun wir auch ohne Mithilfe zu genüge.
Damals beim Abstieg in der Relegation gegen Würzburg hat es auch gedauert, den aufgrund des Lizenzentzugs hat man anderes wahr genommen.
Ich bin einfach sprach und Emotionslos
Bonga hat schon einen Mehrwert, bringt uns in Liga 4, haben wir auf das falsche Pferd gesetzt?
 
Die Situation ist düster, aber der Abstieg noch nicht besiegelt.

Wenn der Vorstand noch einmal (nach den Neuzugängen) einen Ruck erzeugen will, sollte Schommers entlassen werden.
Nachfolger kann eigentlich nur ein "Feuerwehrmann" sein, der kurzfristigen Erfolg verspricht.
Gedanken über einen Neuaufbau kann man sich dann machen, wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist.
 
Das wirklich Deprimierende ist, dass am Anfang 1 zu 1 passiert, was man sich ausgemalt hatte, nämlich dass Kölle, Pledl und Engin die Halle-Abwehr komplett auseinanderspielen, weil alle drei Blick für Räume, Geschwindigkeit mit Ball und Zug zum Tor haben.

Und was bleibt: 0 Punkte und Bitter gesperrt.

Wir prügeln uns gerade selbst aus der Liga, achten dabei aber darauf, dass es auch wirklich weh tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man...man...man...da is mir gets der arsch komplett explodiert....und die dauerkarte in viele kleine teile durch den kanal gegangen.;)
Kann passieren beim amateur-club.:bitterballen:
 
So konnte noch nichts lesen oder oder ,, bin jetzt erst runter mit dem Blutdruck
1. Halbzeit alles so wie man es sich vorstellt und dann kommt Bitter,,, mir war klar das können wir nicht durchhalten,, die Jungs sind nervlich nicht gefestigt und haben auch Pech bei den Kontern,, warum der Fußballgott uns so in den Axxx tritt versteht kein Mensch
Ich würde mich natürlich freuen wenn wir wieder so eine Aufholjagd starten könnten wie damals als uns dann Würzburg ins Tal der Tränen schoss ,, hätte hätte Fahrradkette , einmal Zebra immer Zebra
 
Planungssicherheit hergestellt.
Wer jetzt noch, nach den beiden Pleiten gegen die direkte Konkurrenz, vom Klassenerhalt träumt, blendet die Realität komplett aus.
Da hilft kein Trainerwechsel oder weitere Neuzugänge.
Die MSV-Lichter in der 3.Liga wurden heute von Halle ausgeknipst.

Jemand über mir hat es schon geschrieben.
13 Gegentore in den letzten 4 Spielen und mit Ausblendung des Dynamo-Spiels sind es im Schnitt 3 Tore gegen direkte Konkurrenten.
Das ist zu viel.

In Erinnerung an die gute alte Zeit verabschieden wir uns heute aus dem Profifußball. :bengalonv1:
 
Bonga hat schon einen Mehrwert, bringt uns in Liga 4, haben wir auf das falsche Pferd gesetzt?

Verstehe deinen Post nicht, aber hätte man Bonga geholt wären die Stimmen hier größtenteils negativ gewesen. Und das zu Recht. So gut war der heute auch nicht, nur verbinde ich den halt immer mit was gegen den MSV .
An Bonga lag es heute jedenfalls nicht das Halle gewonnen hat.
 
Verstehe deinen Post nicht, aber hätte man Bonga geholt wären die Stimmen hier größtenteils negativ gewesen. Und das zu Recht. So gut war der heute auch nicht, nur verbinde ich den halt immer mit was gegen den MSV .
An Bonga lag es heute jedenfalls nicht das Halle gewonnen hat.
Bitter hat doch Bonga gefoult, entscheidende Szene, rot und folglich 3 Punkte. Welchen Mehrwert hat Ginczek in 2 Spielen? Meine Wette, Bonga wird mehr Tore und Vorlagen erbringen in der Rückrunde als Ginczek, ein fast Zweimeter-Turm und weniger verletzungsanfällig. Engin war ein guter Transfer, Ginczek wird es zeigen oder eben nicht.
 
Nunja, die Einschläge kommen seit Jahren näher und es war klar, dass es irgendwann so kommen könnte. Es ist ja nicht so, dass sich nicht schon viele verabschiedet hätten... ich denke aber, die meisten hier wissen, wie am Anfang zunächst die bekannten Gesichter an der Wedau immer weniger wurden, wie es immer schwieriger wurde, sich selbst und andere zum Stadionbesuch zu bewegen, wie man irgendwann nur noch mit einem Kumpel da war und bis man selbst dann immer öfter die Alternative zu Meiderich wahrgenommen hat. Waren es am Anfang noch Geburtstage, Feiern, Einladungen, dann waren es irgendwann nur noch triviale Aktivitäten und irgendwann war sogar für einen selbst die Option "Couch" attraktiver, als den Weg zum Stadion anzutreten.

Dieser Verfall der Motivation hat immer wieder kleine Unterbrechungen gehabt. Der kleinste Funke hat in der allgemeinen Malaise ja ausgereicht, dass man doch wieder ein paar Spieltage gebrannt hat. Die kurze gute Phase unter Dotchev. Die Hop- oder Top-Spiele unter Hagen. Der Saisonstart der letzten Saison. Aber auch da wurde der Funken eigentlich immer kleiner. Irgendwann reichte es, einen neuen GF zu verpflichten. Preetz hat bei mir dafür gereicht, ein paar Tage gute Laune und Hoffnung zu haben. Die Transfers fand ich aber eh bescheiden. Aber ich dachte: Kommt, wenn wir das jetzt irgendwie noch hinbekommen, irgendwie drin bleiben, dann haben wir endlich die Chance, die alten Zöpfe abzuschneiden, die uns hierhin geführt haben. Endlich professionelle Strukturen. Endlich weg vom Verliererverein.

Und nunja, wie es wirklich nur der MSV schaffen kann, ist es zwei Spiele später schlimmer als zuvor.

Ich habe auch keine Lust mir auf die ganzen "hätte hätte" Geschichten. Kann sein, dass wir wegen Bitter das Spiel verloren haben. Gibt aber auch Mannschaften, die trotz Unterzahl ein Spiel gewinnen. Kann sein, dass das 1:1 unnötig war - aber ob wir ohne das 1:1 überhaupt das zweite Tor in der ersten Hälfte erzielt hätten? Das ist alles so viel Konjunktiv. Spiele entscheiden sich in Situationen, in Momenten, und können nicht hochgerechnet werden. Unser Moment ist leider: Selbst wenn wir etwas hinbekommen, reißen wir es mit dem Arsch wieder ein. Und ja, liebe Freunde, nur weil wir in der 59. Minute halbwegs souverän geführt haben, hätten wir dann in gesamter Mannschaftsstärke nicht automatisch gewonnen. Gegen unseren MSV kann man immer ein Tor schießen. Und wenn das gelingt, dann auch das zweite. Es ist doch auch eigentlich egal.

Dieser Mannschaft fehlt es an Tauglichkeit. Amüsiert lese ich hier Kommentare, dass ja nur eine kleine Serie von 3-4 Siegen uns ran bringen würde. Und das offenbar ganz unironisch, was mit Blick auf bisher sagenhafte 2 Saisonsiege zuhause gegen zwei der schlechtesten Mannschaften der Liga ein bisschen überraschend erscheint. Es ist eine komplett falsche Mannschaftskomposition, zusammengestellt von einem komplett falschen Sportvorstand, der angestellt wurde von einer seit Jahren komplett unfähigen Vereinsführung, die dazu auf ein Vereinsumfeld trifft, wo offenbar gar nichts mehr funktioniert und ergänzt von einem Trainer, den niemand wollte und der nichts liefert. Vom Fanshop bis zur Bratwurst, von der Verteidigung bis zum Trainer, vom Sponsor über die Gläubiger bis hin zu Marketing. Nichts funktioniert.

Wir reihen uns ein in die Abstiege, die sich lang angekündigt haben. Wir haben aber immerhin das Glück, dass im Gegensatz zu Gelsenkirchen und Hamburg uns das nicht das ganze Land von Herzen gönnt. Wieso auch, wir verschwinden nämlich von der Fußballlandkarte. Schon in Liga 3; ab kommenden Jahr vermutlich noch viel mehr.

Irgendwer hat schon geschrieben: Bewusst sein kann einem das ja seit Jahren, insbesondere diese Saison schon und irgendwann will man einfach nicht mehr. Aber die Lampen gehen jetzt wirklich aus. Und das direkt nach einem kurzen Flackern der Hoffnung. Das ist natürlich typisch MSV. Viele Gesichter des Misserfolgs will ich einfach nicht mehr sehen. Es reicht einfach. Selbst besten Willen unterstellt - gut gemacht ist besser als gut gewollt. Und gut gemacht wird hier seit Jahren wenig.

Flüchten in die Romantik kann man sich auch nicht mehr. Der Fußballzug fährt heute anders als vor 30 Jahren, und wenn er weg ist, dann kommt man nur mit besonderen Umständen wieder ein Zustiegsticket. Diese haben wir in Duisburg aber nicht. Wir sind kein Düsseldorf. Und wir sind kein Essen. Und das schmerzt noch einmal mehr.

Ich will auch keine Appelle voller Pathos mehr. Ich will das alles nicht mehr. Ich frage mich wirklich: Wäre ein Ende mit Schrecken nicht vielleicht besser als ein Schrecken ohne Ende, damit man wenigstens noch ein paar gute Erinnerung behält?
 
Nunja, die Einschläge kommen seit Jahren näher und es war klar, dass es irgendwann so kommen könnte. Es ist ja nicht so, dass sich nicht schon viele verabschiedet hätten... ich denke aber, die meisten hier wissen, wie am Anfang zunächst die bekannten Gesichter an der Wedau immer weniger wurden, wie es immer schwieriger wurde, sich selbst und andere zum Stadionbesuch zu bewegen, wie man irgendwann nur noch mit einem Kumpel da war und bis man selbst dann immer öfter die Alternative zu Meiderich wahrgenommen hat. Waren es am Anfang noch Geburtstage, Feiern, Einladungen, dann waren es irgendwann nur noch triviale Aktivitäten und irgendwann war sogar für einen selbst die Option "Couch" attraktiver, als den Weg zum Stadion anzutreten.

Dieser Verfall der Motivation hat immer wieder kleine Unterbrechungen gehabt. Der kleinste Funke hat in der allgemeinen Malaise ja ausgereicht, dass man doch wieder ein paar Spieltage gebrannt hat. Die kurze gute Phase unter Dotchev. Die Hop- oder Top-Spiele unter Hagen. Der Saisonstart der letzten Saison. Aber auch da wurde der Funken eigentlich immer kleiner. Irgendwann reichte es, einen neuen GF zu verpflichten. Preetz hat bei mir dafür gereicht, ein paar Tage gute Laune und Hoffnung zu haben. Die Transfers fand ich aber eh bescheiden. Aber ich dachte: Kommt, wenn wir das jetzt irgendwie noch hinbekommen, irgendwie drin bleiben, dann haben wir endlich die Chance, die alten Zöpfe abzuschneiden, die uns hierhin geführt haben. Endlich professionelle Strukturen. Endlich weg vom Verliererverein.

Und nunja, wie es wirklich nur der MSV schaffen kann, ist es zwei Spiele später schlimmer als zuvor.

Ich habe auch keine Lust mir auf die ganzen "hätte hätte" Geschichten. Kann sein, dass wir wegen Bitter das Spiel verloren haben. Gibt aber auch Mannschaften, die trotz Unterzahl ein Spiel gewinnen. Kann sein, dass das 1:1 unnötig war - aber ob wir ohne das 1:1 überhaupt das zweite Tor in der ersten Hälfte erzielt hätten? Das ist alles so viel Konjunktiv. Spiele entscheiden sich in Situationen, in Momenten, und können nicht hochgerechnet werden. Unser Moment ist leider: Selbst wenn wir etwas hinbekommen, reißen wir es mit dem Arsch wieder ein. Und ja, liebe Freunde, nur weil wir in der 59. Minute halbwegs souverän geführt haben, hätten wir dann in gesamter Mannschaftsstärke nicht automatisch gewonnen. Gegen unseren MSV kann man immer ein Tor schießen. Und wenn das gelingt, dann auch das zweite. Es ist doch auch eigentlich egal.

Dieser Mannschaft fehlt es an Tauglichkeit. Amüsiert lese ich hier Kommentare, dass ja nur eine kleine Serie von 3-4 Siegen uns ran bringen würde. Und das offenbar ganz unironisch, was mit Blick auf bisher sagenhafte 2 Saisonsiege zuhause gegen zwei der schlechtesten Mannschaften der Liga ein bisschen überraschend erscheint. Es ist eine komplett falsche Mannschaftskomposition, zusammengestellt von einem komplett falschen Sportvorstand, der angestellt wurde von einer seit Jahren komplett unfähigen Vereinsführung, die dazu auf ein Vereinsumfeld trifft, wo offenbar gar nichts mehr funktioniert und ergänzt von einem Trainer, den niemand wollte und der nichts liefert. Vom Fanshop bis zur Bratwurst, von der Verteidigung bis zum Trainer, vom Sponsor über die Gläubiger bis hin zu Marketing. Nichts funktioniert.

Wir reihen uns ein in die Abstiege, die sich lang angekündigt haben. Wir haben aber immerhin das Glück, dass im Gegensatz zu Gelsenkirchen und Hamburg uns das nicht das ganze Land von Herzen gönnt. Wieso auch, wir verschwinden nämlich von der Fußballlandkarte. Schon in Liga 3; ab kommenden Jahr vermutlich noch viel mehr.

Irgendwer hat schon geschrieben: Bewusst sein kann einem das ja seit Jahren, insbesondere diese Saison schon und irgendwann will man einfach nicht mehr. Aber die Lampen gehen jetzt wirklich aus. Und das direkt nach einem kurzen Flackern der Hoffnung. Das ist natürlich typisch MSV. Viele Gesichter des Misserfolgs will ich einfach nicht mehr sehen. Es reicht einfach. Selbst besten Willen unterstellt - gut gemacht ist besser als gut gewollt. Und gut gemacht wird hier seit Jahren wenig.

Flüchten in die Romantik kann man sich auch nicht mehr. Der Fußballzug fährt heute anders als vor 30 Jahren, und wenn er weg ist, dann kommt man nur mit besonderen Umständen wieder ein Zustiegsticket. Diese haben wir in Duisburg aber nicht. Wir sind kein Düsseldorf. Und wir sind kein Essen. Und das schmerzt noch einmal mehr.

Ich will auch keine Appelle voller Pathos mehr. Ich will das alles nicht mehr. Ich frage mich wirklich: Wäre ein Ende mit Schrecken nicht vielleicht besser als ein Schrecken ohne Ende, damit man wenigstens noch ein paar gute Erinnerung behält?

Wow. Starker Post. Sprichst mir aus der Seele
 
Bitter hat doch Bonga gefoult, entscheidende Szene, rot und folglich 3 Punkte. Welchen Mehrwert hat Ginczek in 2 Spielen? Meine Wette, Bonga wird mehr Tore und Vorlagen erbringen in der Rückrunde als Ginczek, ein fast Zweimeter-Turm und weniger verletzungsanfällig. Engin war ein guter Transfer, Ginczek wird es zeigen oder eben nicht.

Ja die Szene war aber für Halle entscheidend. Würde Bonga jetzt bei uns spielen hätte er das Foul ja nicht für uns gezogen und wer weiß ob nicht jemand anderes das Opfer von Bitter geworden wäre.
Und ursprünglich war meine Aussage ja nur das Bonga nur gegen uns irgndwie auffällig war bzw. Im Gedächtnis geblieben ist.
 
Ein Trainer mit fehlender Inspiration.
Eine Truppe, die immer wieder an sich selbst scheitert.
Ein Verein ohne Kohle.
Ein neuer Geschäftsführer, dem dadurch wenig Optionen bleiben.
Ein Präsident, bei dem die vergangenen Jahre sichtbare Spuren hinterlassen haben.

Und zu guter Letzt, die Fans, deren Hoffnung mehr und mehr schwindet.

Der Drittliga-Zug ist gestern abgefahren, da mache ich mir nichts mehr vor.

Ich erwarte aber, dass sich die Truppe bei der nun vermutlich bevorstehenden Abschiedstournee wenigstens halbwegs ehrenhaft aus der Liga verabschiedet.
 
Da jetzt das Regionalliga-Ticket gebucht ist bitte nur noch Spieler einsetzen, die mit uns in die RL gehen und die der Verein natürlich auch halten will.
Die andere Alternative wäre sich jetzt doch noch zu verstärken, um irgendwie versuchen zumindest Platz 17 zu erreichen; kann der Platz an der Sonne im Lizenzierungsverfahren sein
(Stichwort: Sandhausen). Ich hoffe die Vereinsführung trifft die richtige Entscheidung...
 
Am Morgen danach fühlt es sich noch beschissener an und das Wetter draußen passt ja auch zu der depressiven Stimmung. Am liebsten würde ich mir schwarzer Binde heute morgen zur Arbeit gehen , ich fühle mich aktuell wie ein ausgelaugter Hund.
 
So. Eine Nacht drüber geschlafen und es tut immer noch verdammt weh.

Von Spiel zu Spiel denke ich mir, heute beginnt unsere Serie, wir werden es schaffen, wir werden nicht absteigen, dieser Optimismus schwindet und man fragt sich, wenn nicht jetzt wann dann?

Es sind noch über 40 Punkte zu vergeben, es ist noch machbar, jedenfalls will ich es mir nicht eingestehen das es bald so gut wie unmöglich sein wird die Klasse zu halten, mein Herz sagt ja, wir schaffen das, mein Bauchgefühl sagt leider nein …
 
Unruhige Nacht, wie bei vielen von uns sicherlich.
Unbeschreibliche Enttäuschung gestern. Und heute auch noch!

Aber jetzt aufgeben? Das wäre doch wohl nicht Duisburg. Meppen hat mit diesem Rückstand letztes Jahr 8 oder so Spiele vor Schluss nicht aufgegeben.

Sa in Ulm geht es wieder bei 0-0 los. Ich hoffe es gibt Support, kann leider nicht wie in München da sein.

Bitte nicht wieder umstellen, bis zur roten Karte war das gestern wirklich gut gespielt. Flecki für Bitter rein und ab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist diese Saison schon jetzt der Deckel drauf!.
Feierabend und Abschied aus der 3. Liga. Das der MSV schon so frühzeitig das Ticket für die Regionalliga bucht,
das kann nur der MSV. Wer auch sonst. Nach einer 2:0 Führung in einem so wichtigen Spiel das noch aus der Hand zu geben.
Irgendwie ist das alles an Absurditäten nicht mehr zu überbieten.
Der MSV kann jetzt für die Regionalliga planen.
 
Zurück
Oben