Alles nach dem Heimspiel gegen Ingolstadt (15.Spieltag)

Das ist jetzt nicht ironisch oder angreifend gemeint: schön, wenn Kenner/Spezialisten der Materie eine gewisse Entwicklung/Besserung erkennen. Mir geht das komplett ab. Die letzten halbwegs erträglichen Spiele habe ich unter Vural gesehen. Da hatten wir aus meiner einfachen Fan-Sicht eine besser zum Kader passende Struktur und mehr Zug zum Tor.

Dass Heskamp da eine absolut miese Kaderplanung hingelegt hat - leider sehr auffällig. Unter Ziegner lief wenig zusammen - und für mich sieht's unter Schommers ähnlich aus. Der jetzt genauso schlechten Fußball spielen lassen und danach herausposaunen kann, dass der Kader im Winter Veränderungen braucht. Vural hingegen hat m.E. das System am Kader angepasst und in seiner kurzen Zeit mehr erreicht als Schommers bis jetzt.

Aber vielleicht sehe ich das auch alles falsch...
Ne du siehst das schon ziemlich richtig so
 
Müssen morgen den Adlern und Exxen die Daumen drücken. Dann kann man weiter hoffen an dem Strich ranzukommen. Wir können auch lange Einwürfe. Aber die heutige Erkenntnis, nicht nur Verl kann's besser, auch Ivos Mannschaft.
 
Der Wille ist unseren Jungs auch heute nicht abzusprechen.

Aber der Aufwand, den wir aufbringen müssen um zum Torerfolg zu kommen, ist einfach zu groß.

Die Schanzer hatten nicht viele Ballbesitzphasen, aber sie waren zielstrebiger und 3x mussten das Alu und Müller für uns retten. In der 55. rettet das Alu das 3. Mal aber der Nachschuss sitzt zum 0:1. Für mich reißt #8 unseren Knoll nach der Ecke zu Boden. 0:2 nach Standard (Einwurf Malone).

Dann gibt es endlich den Elfmeter und Esswein verkürzt auf 1:2. Anhari in der 86. knapp daneben.

Kölle hilft uns weiter.
Die "Jungs" brauchen eine Identifikationsfigur mit Ausstrahlung als Trainer. Sonst ist Schicht im Schacht. Fürchte ich. Ich bin voll dafür, einen bis dahin erfolgreichen Trainer über eine Durststrecke zu bringen. Aber wenn noch kein Erfolg da war, dann wird das schwierig.
 
Die "Jungs" brauchen eine Identifikationsfigur mit Ausstrahlung als Trainer. Sonst ist Schicht im Schacht. Fürchte ich. Ich bin voll dafür, einen bis dahin erfolgreichen Trainer über eine Durststrecke zu bringen. Aber wenn noch kein Erfolg da war, dann wird das schwierig.

Wir müssen in den Kader investieren und nicht in einen weiteren Trainer. Pleidl und Kölle sind zum Glück zurück, natürlich beide noch nicht annähernd bei 100%, aber dasw wird immer besser werden. Der Problembereich "eiskalter Killer" und dazu ein "Flankengeber von Format" fehlen dann immer noch.
Wenn wir völlig frei vor dem gegnerischen Tor schon nicht mehr treffen, dann brauchen wir Spieler, die das Ding einfach rein tun- unbedingt rein tun wollen. Daran hakt es in dieser Saison nach Stoppels und Hettwers Abgängen.

Heute hatten wir zum Glück schon mal etliche Chancen, zum Teil erstklassige, aber fairerweise auch unser Gegner. Das ist die Baustelle und da müssen wir sofort ran ...
 
Das ist jetzt nicht ironisch oder angreifend gemeint: schön, wenn Kenner/Spezialisten der Materie eine gewisse Entwicklung/Besserung erkennen. Mir geht das komplett ab. Die letzten halbwegs erträglichen Spiele habe ich unter Vural gesehen. Da hatten wir aus meiner einfachen Fan-Sicht eine besser zum Kader passende Struktur und mehr Zug zum Tor.

Jeder der drei Trainer hatte so seine Stile. Bei Ziegner war es die Arbeit gegen den Ball und mit Ball eher vertikal-unruhig in Richtung Box. Engin war etwas Matchplan-orientierter, passte sich gut an die Gegner an und hatte einen ruhigeren Spielrhythmus. Schommers ist so eine Mischung aus beiden. Nicht ganz so variabel wie Engin, er versucht etwas mehr eine feste Spielidee zu etablieren, aber mit mehr spielerischen Elementen als Ziegner, dafür potentiell etwas instabiler, weil (mittlerweile) mit mehr jagenden Momenten, die wohl auf eine dominanten Ansatz hinzielen, während Engin auch passive Phasen duldete und dafür geordneter verteidigte.

Fest steht aber: Die Ergebnisse der drei unterscheiden sich nicht wesentlich. Ein Aufwärtstrend unter Engin war nicht zu leugnen und auch unter Schommers ist nach den schwachen Spielen gegen Uerdingen und Bielefeld im Moment eine Linie zu erkennen, die zumindest etwas mehr Perspektive als unter Ziegner erwarten lässt.

Aber das eigentlich Problem ist schlicht der Kader, dessen Zusammenstellung und die mittlerweile erdrückend-lähmende Negstivspirale. Ich glaube deswegen nicht, dass ein erneuter Trainerwechsel so viel bringt. Im Gegenteil würde er uns vermutlich nur wieder kurz zurückwerfen, weil der vierte Trainer etwas Neues anstoßen möchte und die Mannschaft wieder von vorne anfängt. Also ähnlich wie die ersten zwei verschenkten Spiele unter Schommers. Wir würden uns weiter lächerlich machen und noch mehr Verunsicherung und Unruhe produzieren.
 
Gnade uns Gott, wenn die derzeitigen Verantwortlichen den Kader für Liga 4 planen.

Zum Spiel:
Mehr Chancen erspielt. Bringt nur leider nix, wenn das nicht genutzt werden kann. Schreitet die Entwicklung der Mannschaft in diesen Trippelschritten voran haben wir an Spieltag 20 vielleicht endlich mal einen Sieg zu vermelden.
 
Mmmpf - hatte ich mir schon anders vorgestellt.

Fand aber tatsächlich, dass wir zunächst gut in die Partie gekommen sind. Nach dem zuletzt vogelwilden Schlagabtausch war dieses mal wohl eher strukturierter Aufbau das Thema und ich fand es wurde sich teils sehr anständig in Klatschen-Laufen Kombis nach vorne gespielt. Die Abschlüsse kamen halt nicht.

Ingolstadt dagegen fast bei jedem ihrer Gegenstöße gefährlich - Anfangs spielten sie sich geradezu ernüchternd simpel mit einfachen Doppelpässen durch die seitliche Spitze der Raute - da sahen wir garnicht gut aus.

Zudem fremdelten einzelne offensichtlich mit getroffenen Ansagen.

Es gab wiederholt Diskussionen allein um die Ausführung des Anstoßes. Müller raunzte Mogultay an, als der nicht schnell genug umschaltete, Im weiteren Aufbau spielten sowohl Mogultay als auch Feltscher wiederholt steil angezeigte Bälle nicht, trafen am Schluss geradezu beängstigend zuverlässig die falsche Entscheidung.

Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass Schommers keine Zufälligkeiten will, sondern eine klare Idee einfordert - jede Forderung nach einem Spiel nach vorne mit: Gerne, aber ich möchte wissen WIE ihr nach vorne spielen wollt.

Wenn er eine solch klare Idee ins laufen bringt, könnte es die Wende sein - ansonsten bleibt von heute ein Slapstick-Tor, und dass wir wiederum selbst 400%ige vergeben, indem wir statt 18 qm Fussballtor 9qcm gegnerische Eier treffen oder den Ball technisch anspruchsvoll und sehr ansehnlich am Tor vorbei legen ... - also wenn jemals ein Club in diesem Land mal sch... am Fuss hatte, dann wohl wir im Augenblick - Wahnsinn, was da passiert.

Eins muss ich schon eher verzweifelt fragen: Dass Mai zuverlässig bis zum Elfmeterpunkt werfen kann, hat nicht wirklich erst Schommers rausgefunden?

Und nur um zu vermeiden, dass in diesem Zusammenhang noch weitere Geheimnisse gehütet werden: Bakalorz kann Kopfball... .

Sorry wenn jetzt auch etwas Bitterkeit rein kommt - es fing gut an - aber es muss jetzt bald auch mal gut enden.

Lichtblick?

Kölle zurück und Michelbrink auffällig spielfreudig - und Jander sieht selbst bei Passübungen im Stundenglas klasse aus... .
 
Die Mannschaft gibt alles für eine erfolgreiche Nachlizenzierung. Was da schon an Sieg- und Punkt-Prämien eingespart wurde - einmalig. Ab Sommer lohnt sich das Deutschland-Ticket (falls es das dann noch gibt) richtig für die Auswärtsspiele in Liga 4. Wie viele Neue sollen denn im Winter kommen, um den Trümmerhaufen auf Profiniveau zu heben? Ich würde in diesen Kader gar kein Geld mehr stecken und stattdessen die sportliche Planungssicherheit nutzen, um nun im Hintergrund die wirtschaftlichen Weichen für einen Neuanfang in Liga 4 zu stellen. Um mehr geht es doch gar nicht mehr. Als ob die Gurken mit welchem Trainer auch immer noch 37 Punkte holen. Lächerlich. Sollen sie vor bald 5.000 Unentwegten weiter dilettieren. Ich kann mir das aktuell in dieser Form nicht weiter antun. Die beherrschen noch nicht einmal die einfachsten Basics des Spiels.
 
Das war nach wie vor nix!

Uns fehlt ein Spielertyp wie Bouhaddouz, der groß gewachsen das Kopfballspiel beherrscht, eine gewisse Dynamik mitbringt und Bälle festmachen und verwerten kann (Mai ist es mMn nicht und gehört ins Abwehrzentrum).

Uns fehlt ein Spielertyp wie Hettwer, der die fehlende spielerische Qualität mit seiner Schnelligkeit ausgleichen kann.

Uns fehlt ein Spielertyp wie Frey, der als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff fungiert und unserem Spiel Stabilität gibt und einen kontrollierten Aufbau gewährleistet.

Alles müßig, weil haben wir alles nicht! Hier muss mMn dringendst im Wintertransferfenster nachgebessert werden. Ansonsten wird leider die Regionalliga oder gar die Oberliga die Folge sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
... unter Schommers ist nach den schwachen Spielen gegen Uerdingen und Bielefeld im Moment eine Linie zu erkennen, ...
Mir ist die Beschreibung von schwachen Spielen gegen Uerdingen und Bielefeld noch zu gut umschrieben. Beides waren absolute Armutszeugnisse. Und war das Spiel gegen Essen etwa nicht schwach. Naja, zumindest immerhin schon schwach und nicht mehr ein absolutes Armutszeugnis. Ich verstehe nicht wie man an den fünf Spielen, irgendetwas erkennen kann das an ein Überleben in Liga 3 ansatzweise Glauben schenken kann.
 
In mir kommt schon eine gewisse Vorfreude:cool: auf die Spiele in der 4.Liga auf , mit Spielern wie Girth ,Ekene ,Esswein ,Feltscher usw. Jander , Mogultay , Anhari ,Michelbrink und andere Talente werden sich wohl nach anderen Vereinen umschauen.
So und nicht anders wird es wenn überhaupt unter Wald und seinen Pattexfreunden im Vorstand aussehen , bloß keine Veränderungen einbringen oder neue Vorschläge akzeptieren , es könnte dann zu Entlassungen gewisser Freunde kommen, da man feststellen wird das einige davon überflüssig oder ungeeignet im Job hantieren.
 
In mir kommt schon eine gewisse Vorfreude:cool: auf die Spiele in der 4.Liga auf , mit Spielern wie Girth ,Ekene ,Esswein ,Feltscher usw. Jander , Mogultay , Anhari ,Michelbrink und andere Talente werden sich wohl nach anderen Vereinen umschauen.
So und nicht anders wird es wenn überhaupt unter Wald und seinen Pattexfreunden im Vorstand aussehen , bloß keine Veränderungen einbringen oder neue Vorschläge akzeptieren , es könnte dann zu Entlassungen gewisser Freunde kommen, da man feststellen wird das einige davon überflüssig oder ungeeignet im Job hantieren.
Jander ist zur Winterpause weg. Alles andere wäre wirtschaftlicher Amoklauf. Unserer Fachabteilung traue ich aber mittlerweile alles zu. Mogultay, Anhari und Michelbrink wäre endlich in ihrer richtigen Liga angekommen. Der Rest der von dir genannten hat sich eh schon geistig und körperlich abgemeldet.
 
irgendetwas erkennen kann das an ein Überleben in Liga 3 ansatzweise Glauben schenken kann.

Naja von überleben ist ja keine Rede nur von einer möglichen Besserung. Bei einem Sieg aus 15 Spielen ist das auch nicht utopisch :D:( Aber noch ist man nicht abgestiegen, auch wenn es wenig gibt was wirklich Hoffnung macht.

Den Stadionnamen sollte schon in Duisburg ein Unternehmen bekommen die auch zum Frauenfußball in Duisburg stehen !Schauinsland Reisen hat das noch nicht bewiesen !
Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen. Die Frauen haben auch noch lange nicht die klasse gehalten und bei einem Abstieg von den Herren wird wohl erst Recht kein Geld da sein welches man dort zugeben muss, also werden dann auch (leider) die Frauen nicht mehr lange eine Relevanz haben, falls sie die überhaupt jetzt haben.

Sorry, aber die haben heute bewiesen das sie schon längst auf Amateur-Niveau unterwegs. Die Mannschaft liegt 0:1 hinten unten und der Sängerkreis hat nichts besseres zu tun als " Alle Bullen sind......" anzustimmen und mit Plakaten auf Dinge bei St.Pauli hinzuweisen.
Können sie doch am Bahnhof oder sonstwo machen.

Kann ich auf gewisse Weise verstehen deine Kritik und sicher wirkt das etwas unglücklich, aber man plant eigentlich in etwa ein wann man das Banner zeigt. Sicherlich war der Zeitpunkt sicher nicht der beste, aber man muss auch ehrlich sein und verstehen das man auch irgendwann keinen Bock mehr auf Unterstützung hat. Das man aber nicht unbedingt in Duisburg das beste Timing und Gefühlt hat was z.B. auch spielbezogene Gesänge angeht ist ja auch bekannt.
Daher finde ich deine Worte dann auch etwas hart und nicht so ganz nett.
 
Uns fehlt ein Spielertyp wie Bouhaddouz (...)
Uns fehlt ein Spielertyp wie Hettwer (...)
Uns fehlt ein Spielertyp wie Frey (...)
Die Spielertypen fehlen uns auf jeden Fall, da kann man auch noch einen aufbaustarken schnellen IV (wie Kwadwo) hinzufügen.

Das Traurige ist doch, dass die konkreten Abgänge auch vom Großteil der Fans im Sommer befürwortet wurden. Aziz war längst über seinem Zenit, Frey und Kwadwo zu schwankend in den Leistungen. Lediglich Hettwer wurde nicht wirklich freiwillig abgegeben, dafür war die Entschädigung gut.

Ziegner und Heskamp haben diese Spieler gehen lassen, damit Etat und Kaderplätze frei werden für Verstärkungen (!). Für Hettwer kam der teure, aber wirkungslose und seit Sommer verletzungsanfällige Köpke. Aziz, Frey und Kwadwo wurden gar nicht ersetzt. Als Krönung das "Upgrade" Esswein für Stoppelkamp.

Die Abgänge waren nicht das Problem, aber die Zugänge sind allesamt eine einzige Enttäuschung. Ausnahme Pledl (für Ajani) und Castaneda, der aber definitiv keine Heskamp-Idee war...
Dazu die Verlängerungen mit Pusch und Girth, die bislang völlig in die Hose gingen.
 
Wenn man unbedingt etwas Positives aus dem Spiel ziehen will: Wir ärgern uns (endlich mal) über das Vergeben einiger Großchancen - Jander, Mai, Anhari. Wann hat es das zuletzt gegeben? Das, was Schommers in den bisherigen Spielen als Chancen gesehen hat, waren schließlich keine Hundertprozentige sondern größtenteils Annäherungsversuche.

Trotzdem steht uns gefühlt und tabellarisch das Wasser nicht nur bis zum Hals, sondern schon bis zu den Augenbrauen. Ab und an kommt vielleicht die Nase noch zum Atmen hoch, aber reicht das zum Überleben? :nunja:
 
Sorry, aber die haben heute bewiesen das sie schon längst auf Amateur-Niveau unterwegs. Die Mannschaft liegt 0:1 hinten unten und der Sängerkreis hat nichts besseres zu tun als " Alle Bullen sind......" anzustimmen und mit Plakaten auf Dinge bei St.Pauli hinzuweisen.
Können sie doch am Bahnhof oder sonstwo machen.
Dann können die Ultras auch aufhören mit den Tollen Choreos und Tifos, dann haben wir in der Regionalliga auch nichts mehr, was uns besonders macht, Amateure halt.

Der Verein ist komplett am Arsch und die Mannschaft hat gestern mal wieder super gespielt und dich stört am meisten, dass eine Gruppe zu einem Vorfall, der innerhalb eines Stadions passierte, Stellung bezieht und dabei das Stadion (wie auch für andere Themen) als Sprachrohr benutzt?

Unsere Fanszene ist wirklich das einzige, worauf ich noch stolz sein kann. Natürlich muss jeder selber wissen, wie man zum einstellen des Supports steht, aber fakt ist, dass die Damen und Herren trotzdem nach Sandhausen und co. fahren, um wahrscheinlich die nächsten Niederlagen zu sehen..
 
Wir brauchen einen echten Knipzer und nicht so eine Lusche wie Grit,

Nur mal zum besseren Verständnis, wer ist Grit?

Bei allem verständlichen Frust hier und in den anderen Themen, gestern hat die Mannschaft ansatzweise Fußball gezeigt. Was ihr jedoch total fehlte, war die Dominanz im DM. Sowohl was Zweikämpfe betrifft, als auch, was ich für für wichtiger erachte, die spielerische Dominanz. Da hat man deutlich gesehen, daß Stierlin ein reiner Zerstörer ist. Und nicht mal ein guter ...
Wir hatten einige Chabcen und da kommt halt zum Tragen, das wir derzeit die Shice am Schuh haben. Ich bin sicher, wenn wir nen gammeligen Sieg einfahren, dann platzt auch der Knoten. Unsere Chancenverwertung ist einfach mies. Was aber auch zur gestrigen Wahrheit gehört, liegen wir 0-2 hinten, darf sich keiner beschweren. Die Niederlage war unglücklich, aber wenn man ehrlich ist, dennoch nicht unverdient. Ich denke bei klaren Chancen geht es 3-5 für Audi aus.
Und dennoch muss Anhari das Tor machen, zumindest aber den Ball aufs Tor bringen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, das wir einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen haben. Knoll wird da bei ner Ecke fast das Trikot zerrissen und es kommt kein Pfiff, unverständlich.

Was ich Schommers grundsätzlich ankreide, diese ständige schönreden. Unentschieden wäre verdienter gewesen usw usw, das kotzt mich an. Einfach mal klar sagen, das wir ordentlich gespielt haben, aber aufgrund der Chancen verdient verloren haben. Das wir nen Punkt gerne mitgenommen hätten, steht ja außer Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zum besseren Verständnis, wer ist Grit?

Bei allem verständlichen Frust hier und in den anderen Themen, gestern hat die Mannschaft ansatzweise Fußball gezeigt. Was ihr jedoch total fehlte, war die Dominanz im DM. Sowohl was Zweikämpfe betrifft, als auch, was ich für für wichtiger erachte, die spielerische Dominanz. Da hat man deutlich gesehen, daß Stierlin ein reiner Zerstörer ist. Und nicht mal ein guter ...
Wir hatten einige Chabcen und da kommt halt zum Tragen, das wir derzeit die Shice am Schuh haben. Ich bin sicher, wenn wir nen gammeligen Sieg einfahren, dann platzt auch der Knoten. Unsere Chancenverwertung ist einfach mies. Was aber auch zur gestrigen Wahrheit gehört, liegen wir 0-2 hinten, darf sich keiner beschweren. Die Niederlage war unglücklich, aber wenn man ehrlich ist, dennoch nicht unverdient. Ich denke bei klaren Chancen geht es 3-5 für Audi aus.
Und dennoch muss Anhari das Tor machen, zumindest aber den Ball aufs Tor bringen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, das wir einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen haben. Knoll wird da bei ner Ecke fast das Trikot zerrissen und es kommt kein Pfiff, unverständlich.

Was ich Schommers grundsätzlich ankreide, diese ständige schönreden. Unentschieden wäre verdienter gewesen usw usw, das kotzt mich an. Einfach mal klar sagen, das wir ordentlich gespielt haben, aber aufgrund der Chancen verdient verloren haben. Das wir nen Punkt gerne mitgenommen hätten, steht ja außer Frage...
Mai kostet uns einfach Zuviele Punkte da hinten drin. Mit Bitter und Knoll waren wir unter Vural zuletzt deutlich stabiler.
 
Und die Zahlen geben euch beiden recht. Kein Sieg, ein Tor und kein Pokal. Absolut perfektes Arbeitszeugnis. Sehr gute Arbeit!

Natürlich können wir auch gleich abmelden oder uns hoffnungslos nach Torsten Lieberknecht und Stoppelkamp zurücksehnen. Oder auch nach Ewald Lienen oder Funkel. Ich weiss aber zufällig noch, wie auch Lieberknecht hier als leider völlig überschätzt eingestuft wurde, desgleichen Stoppel.

Das Grundproblem der Leute, die immer rein reaktiv Entlassungen und völlige Neuanfänge gefordert haben: Diese haben dann gar nicht die durchgreifenden Besserungen gebracht, deren Ausbleiben zuvor am Vollversagen der jeweiligen Personen festgemacht gewesen waren. Sondern es gab immer nur Effekte, die vielleicht eine halbe Halbserie überdauern konnten. Dann sackte alles wieder in sich zusammen. Jedesmal.

Grlic sollte an allem die Schuld haben, aber Nachfolger Heskamp hatte sich noch gar nicht richtig hingesetzt, da war er es dann, dessen ultimative Entlassung als Voraussetzung für alles andere gefordert wurde. Ziegner brachte für eine Weile einen überraschenden neuen Schwung, der richtig Spass machte, als Stoppelkamp verletzt fehlte, also nur aus der reinen Not geboren. Trotzdem forderten "die Extremisten" sofort seine und Heskamps Entlassung, als es wieder schlechter lief.

Wer weiterhin glaubt, Ingo Wald hat 20 Millionen irgendwo stecken, die er einfach nicht rausrückt, um unsere Mannschaft endlich auf das Niveau eines Spitzenteams in Liga zwei zu hieven, soll weiterhin fordern, dass alles sofort wieder rausfliegt und immer wieder was Neues aufgetischt wird. Ich versuche lieber, mir ein realistisches Bild von unseren Chancen einerseits und den Möglichkeiten andererseits zu machen, die wir haben.

Deshalb ist meine Einschätzung weniger konstant als die von anderen hier im Portal, gehe ich eben nicht nur nach Zahlen, sondern auch nach Psychologie, hake ich vor allen Dingen das nach Möglichkeit ab, was schon voll und ganz hinter uns liegt.

Was uns im Endeffekt fehlt ist die Art von Konstanz, die nur aus einer gemeinsamen Spielidee herrührt, und die eben mühselig erarbeitet werden muss, und nur darüber erarbeitet werden kann, dass gemachte Fehler analysiert und korrigiert werden.

Das müssen wir endlich für längere Zeiträume hinkriegen, nämlich saisonübergreifend, damit nicht jeder Start in die neue Spielzeit wieder als Desaster endet. Wer das so haben will muss zunächst begreifen, was immer wieder warum auf die gleiche Art schief läuft. Letztlich ist die Verpflichtung von Schommers wohl ein neuer, wahrscheinlich mit viel Verzweiflung gewürztet Versuch von Wald, das hinzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche gegen eine Mannschaft kein Tor geschossen, die über ein Jahr nicht zu Null Zuhause spielte und diese Woche Zuhause gegen eins der schlechtesten Auswärtsteams der Liga, das ohne den besten (Konter-)Stürmer auskommen musste, verloren. Als nächstes geht es nach Sandhausen, bei denen Rouwen Hennings unter Keller in Form gekommen ist, dazu haben sie jetzt mit dem noch relativ neuen Trainer Keller Zeit, an ihren Automatismen zu arbeiten. Eine hohe Niederlage würde mich nicht überraschen.
 
Das war nach wie vor nix!

Uns fehlt ein Spielertyp wie Bouhaddouz, der groß gewachsen das Kopfballspiel beherrscht, eine gewisse Dynamik mitbringt und Bälle festmachen und verwerten kann (Mai ist es mMn nicht und gehört ins Abwehrzentrum).

Uns fehlt ein Spielertyp wie Hettwer, der die fehlende spielerische Qualität mit seiner Schnelligkeit ausgleichen kann.

Uns fehlt ein Spielertyp wie Frey, der als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff fungiert und unserem Spiel Stabilität gibt und einen kontrollierten Aufbau gewährleistet.

Alles müßig, weil haben wir alles nicht! Hier muss mMn dringendst im Wintertransferfenster nachgebessert werden. Ansonsten wird leider die Regionalliga oder gar die Oberliga die Folge sein.

Offensichtlich wurden mit den falschen Spielern die Verträge verlängert.
Bis auf Aziz , der definitiv nichts mehr auf die Kette bekommen hat seit seinem krankheitsbedingtem Ausfall, sehe ich das ähnlich,
.
Allerdings hast du den Spieler No 1 vergessen - Stoppel. Er hatte immer eine Idee und konnte die richtigen Bälle spielen, Abschlüsse und Assists. So ein unberechenbarer Faktor fehlt unserem Spiel völlig,
Wie fit er noch ist sieht man aktuell in Oberhausen. Die spielen zwar noch eine Liga tiefer, aber es sieht fast so aus, als wenn wir in der nächsten Saison eine umgekehrte Situation haben.

Dann ist nämlich nach Essen auch RWO an uns vorbei gegangen. Vor wem sollte dann unser Präses Ingo noch keine Angst mehr haben?

Wann wird unser Vorstand endlich mal wach und arbeitet intensiv an unserer Kader- Verbesserung mit, in dem er die benötigten Finanzen beschafft?

Wer soviel Sch...-Entscheidungen mitverantwortlich verursacht hat, der sollte auch in der Lage sein SIL in den Ar... zu kriechen, wenn es um das Überleben des eigenen Vereines geht.
Um die Ehre geht es bei uns schon lange nicht mehr ...
 
Wann wird unser Vorstand endlich mal wach und arbeitet intensiv an unserer Kader- Verbesserung mit, in dem er die benötigten Finanzen beschafft?

Wer soviel Sch...-Entscheidungen mitverantwortlich verursacht hat, der sollte auch in der Lage sein SIL in den Ar... zu kriechen, wenn es um das Überleben des eigenen Vereines geht.
Um die Ehre geht es bei uns schon lange nicht mehr ...

Warum sollte der "Vorstand" denn auf einmal in Aktionismus verfallen ?

Die sind sich doch (mit ihrer unheimlichen Kompetenz) einig, dass Schommers das Ruder locker rumreißt.

-Ironie aus-
 
Mittlerweile ist es für mich nur noch eine Qual sich die Spiele und den Niedergang des Spielvereins mit anzugucken! Wir zählen Spieltag 14 und der 3. Coach in dieser Saison hat es noch immer nicht geschafft ein für den schwachen Kader geeignetes Spielsystem zu finden. Beim System mit der Raute und zwei Stürmern brauchst du starke Außenverteider die gefährliche Flanken schlagen, das haben wir leider mitnichten! Es ist bezeichnend wenn Mai´s Einwürfe gefährlicher sind als alle geschlagenen Flanken!
 
Warum sollte der "Vorstand" denn auf einmal in Aktionismus verfallen ?

Die sind sich doch (mit ihrer unheimlichen Kompetenz) einig, dass Schommers das Ruder locker rumreißt.

-Ironie aus-

Schommers soll bleiben. weil er frisch und einen Schuss unbekümmert erscheint. Unser Schwachpunkt ist der jämmerliche Kader ohne halbwegs brauchbare Stürmer. Die haben wir doch ersatzlos gestrichen unter dem Chaos- Duo Heskamp / Ziegner.

Wenn bereits das Trainingslager in der Vorbereitung abgebrochen werden musste weil alle Stürmer ausfielen, dann sollte doch auch jeder Naivling wach werden, wo der Schuh drückt.Das gilt es zu ändern...
Schommers hat doch auch klar gesagt, dass wir in der WP (besser noch vorher) unbedingt an der Kaderverbesserung arbeiten müssen. Der sieht doch spätestens seit gestern wo es klemmt. Unsere Profis treffen doch selbst nicht in allerbester Position.

Da fehlt es einfach an Qualität, zumal Gierth völlig von der Rolle ist. Aktionismus ist etwas anderes als klar durchdachte Aktionen, die absolut notwendig sind. Aktionismus wäre ein weiterer Trainer- Wechsel, was unseren Klingelbeutel völlig leeren würde.

Schommers kann und wird steuern, aber die Spieler müssen mit rudern und zwar ganz heftig, eben wie Profis, die mit ihrem "Fußball- Spiel" sich und ggf. ihre Familie ernähren müssen -das ist nämlich kein Freizeitjob ...
 
Nur mal zum besseren Verständnis, wer ist Grit?

Bei allem verständlichen Frust hier und in den anderen Themen, gestern hat die Mannschaft ansatzweise Fußball gezeigt. Was ihr jedoch total fehlte, war die Dominanz im DM. Sowohl was Zweikämpfe betrifft, als auch, was ich für für wichtiger erachte, die spielerische Dominanz. Da hat man deutlich gesehen, daß Stierlin ein reiner Zerstörer ist. Und nicht mal ein guter ...
Wir hatten einige Chabcen und da kommt halt zum Tragen, das wir derzeit die Shice am Schuh haben. Ich bin sicher, wenn wir nen gammeligen Sieg einfahren, dann platzt auch der Knoten. Unsere Chancenverwertung ist einfach mies. Was aber auch zur gestrigen Wahrheit gehört, liegen wir 0-2 hinten, darf sich keiner beschweren. Die Niederlage war unglücklich, aber wenn man ehrlich ist, dennoch nicht unverdient. Ich denke bei klaren Chancen geht es 3-5 für Audi aus.
Und dennoch muss Anhari das Tor machen, zumindest aber den Ball aufs Tor bringen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, das wir einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen haben. Knoll wird da bei ner Ecke fast das Trikot zerrissen und es kommt kein Pfiff, unverständlich.

Was ich Schommers grundsätzlich ankreide, diese ständige schönreden. Unentschieden wäre verdienter gewesen usw usw, das kotzt mich an. Einfach mal klar sagen, das wir ordentlich gespielt haben, aber aufgrund der Chancen verdient verloren haben. Das wir nen Punkt gerne mitgenommen hätten, steht ja außer Frage...
Sorry meinte Girth.Habe dicke Finger gehabt.
 
Die Spielertypen fehlen uns auf jeden Fall, da kann man auch noch einen aufbaustarken schnellen IV (wie Kwadwo) hinzufügen.

Das Traurige ist doch, dass die konkreten Abgänge auch vom Großteil der Fans im Sommer befürwortet wurden. Aziz war längst über seinem Zenit, Frey und Kwadwo zu schwankend in den Leistungen. Lediglich Hettwer wurde nicht wirklich freiwillig abgegeben, dafür war die Entschädigung gut.

Ziegner und Heskamp haben diese Spieler gehen lassen, damit Etat und Kaderplätze frei werden für Verstärkungen (!). Für Hettwer kam der teure, aber wirkungslose und seit Sommer verletzungsanfällige Köpke. Aziz, Frey und Kwadwo wurden gar nicht ersetzt. Als Krönung das "Upgrade" Esswein für Stoppelkamp.

Die Abgänge waren nicht das Problem, aber die Zugänge sind allesamt eine einzige Enttäuschung. Ausnahme Pledl (für Ajani) und Castaneda, der aber definitiv keine Heskamp-Idee war...
Dazu die Verlängerungen mit Pusch und Girth, die bislang völlig in die Hose gingen.

Ich habe ja nur von den grundsätzlichen Spielertypen gesprochen. Die Trennung von Bouhaddouz z.B. war aufgrund seiner Leistung im letzten Vertragsjahr folgerichtig. Ich meinte nur damit, dass wir keinen Stürmer eines Typ "Bouhaddouz" in Topform in unserem aktuellen Kader haben.
 
Offensichtlich wurden mit den falschen Spielern die Verträge verlängert.
Bis auf Aziz , der definitiv nichts mehr auf die Kette bekommen hat seit seinem krankheitsbedingtem Ausfall, sehe ich das ähnlich,
.
Allerdings hast du den Spieler No 1 vergessen - Stoppel. Er hatte immer eine Idee und konnte die richtigen Bälle spielen, Abschlüsse und Assists. So ein unberechenbarer Faktor fehlt unserem Spiel völlig,
Wie fit er noch ist sieht man aktuell in Oberhausen. Die spielen zwar noch eine Liga tiefer, aber es sieht fast so aus, als wenn wir in der nächsten Saison eine umgekehrte Situation haben.

Dann ist nämlich nach Essen auch RWO an uns vorbei gegangen. Vor wem sollte dann unser Präses Ingo noch keine Angst mehr haben?

Wann wird unser Vorstand endlich mal wach und arbeitet intensiv an unserer Kader- Verbesserung mit, in dem er die benötigten Finanzen beschafft?

Wer soviel Sch...-Entscheidungen mitverantwortlich verursacht hat, der sollte auch in der Lage sein SIL in den Ar... zu kriechen, wenn es um das Überleben des eigenen Vereines geht.
Um die Ehre geht es bei uns schon lange nicht mehr ...

Bei Stoppel gebe ich die 100% Recht. Den hab ich in meiner Aufzählung vergessen. Er spielt unkonventionell, überraschend, technisch anspruchsvoll und intelligent. All das kann weder ein Bakir, Esswein und such kein Pusch.
 
Jeder Einzelne könnte in einer guten Mannschaft mitspielen. Einen kannst du immer mitschleppen. Leider haben wir aber nur solche Spieler die durchgeschleppt werden müssen. Da kann man sich nicht verstecken in diesem Team.
TEAM = Toll ein Anderer machts :schwein1:
 
Schommers soll bleiben. weil er frisch und einen Schuss unbekümmert erscheint. Unser Schwachpunkt ist der jämmerliche Kader ohne halbwegs brauchbare Stürmer. Die haben wir doch ersatzlos gestrichen unter dem Chaos- Duo Heskamp / Ziegner.

Wenn bereits das Trainingslager in der Vorbereitung abgebrochen werden musste weil alle Stürmer ausfielen, dann sollte doch auch jeder Naivling wach werden, wo der Schuh drückt.Das gilt es zu ändern...
Schommers hat doch auch klar gesagt, dass wir in der WP (besser noch vorher) unbedingt an der Kaderverbesserung arbeiten müssen. Der sieht doch spätestens seit gestern wo es klemmt. Unsere Profis treffen doch selbst nicht in allerbester Position.

Da fehlt es einfach an Qualität, zumal Gierth völlig von der Rolle ist. Aktionismus ist etwas anderes als klar durchdachte Aktionen, die absolut notwendig sind. Aktionismus wäre ein weiterer Trainer- Wechsel, was unseren Klingelbeutel völlig leeren würde.

Schommers kann und wird steuern, aber die Spieler müssen mit rudern und zwar ganz heftig, eben wie Profis, die mit ihrem "Fußball- Spiel" sich und ggf. ihre Familie ernähren müssen -das ist nämlich kein Freizeitjob ...
Bravo! Mit einem frischen und unbekümmerten Trainer in den Untergang!
Unfassbar dass selbst Fans immer noch an dem Typ festhalten wollen! Schaut ihr euch die Tabelle verkehrt rum an?
 
Bravo! Mit einem frischen und unbekümmerten Trainer in den Untergang!
Unfassbar dass selbst Fans immer noch an dem Typ festhalten wollen! Schaut ihr euch die Tabelle verkehrt rum an?

Hat der diesen Super- Kader zusammengebastelt oder war das ein anderer. Er hat die undankbare Aufgabe aus diesem Sauhaufen eine Mannschaft zu formen, die liefern kann.
Wir sollten in der Länderspielpause Testspiele gegen Kreisligisten organisieren und "Tore schießen" üben. Vielleicht reicht ja auch die eigene Jugend um Nachhol- Unterricht zu pflegen.

Schommers hat die mit Abstand kleinste Schuld an unserer Misere- da gibt es völlig andere Verursacher, u.a. ein Sportvorstand ohne Blick für unfitte, angebliche leistungsträger sowie die wahnwitzige Idee, auf Stoppel und Co verzichten zu können ,um eine neue Hierarchie ins Team zu bekommen, gepaart mit einem Trainer Ziegner mit Busenfreund Heskamp und seiner Vorliebe für Mai als Allrounder ohne echte Stürmer.

Ausgangspunkt allen Schwachsinns war die Baustelle SIL, gefolgt von der Trennung. Bei aller Kritik an Röttgers muss man dem Diplomaten bescheinigen, dass er Heskamp völlig richtig eingeschätzt hat, gleichzeitig aber alle Tugenden eines "Diplomaten" vermissen ließ.

Dieser Bull Shit ersten Grades muss von unserem Vorstand glatt gebügelt werden. Wir brauchen SIL als Finanzpartner dazu, sonst geht unser Club final den Abgrund runter.

Was Schommers kann sieht man deutlich an Düren. Die hat er vor dem Abstieg gerettet und sie in die Spitzengruppe der Regionalliga gebracht (noch vor RWO).

Die Mannschaft (der Kader) muss uns in erster Linie die Punkte holen, Schommers liefert dazu die Ideen und sonstigen Voraussetzungen (auch wenn es tabellarisch noch nicht passt) - er kann das, weil er es , übrigens im Gegensatz zu Vural, bereits bewiesen hat.
Engin muss in der Jugend die Grundlagen erarbeiten und zwar ohne den ganz großen Druck, den er als Cheftrainer gehabt hätte.

Statt mehrere "Trainer- Leichen" zu finanzieren müssen wir dieses Geld in den Kader investieren. Nur so haben wir eine Chance dem Abstieg vielleicht noch mal von der Schippe zu springen.
 
Ausgangspunkt allen Schwachsinns war die Baustelle SIL, gefolgt von der Trennung. Bei aller Kritik an Röttgers muss man dem Diplomaten bescheinigen, dass er Heskamp völlig richtig eingeschätzt hat, gleichzeitig aber alle Tugenden eines "Diplomaten" vermissen ließ.

Das stimmt so nicht. Rüttgers sah durch Heskamp seine Einflussnahme schwinden und hat deshalb das ganze Theater angefangen. Dass Heskamp sich dann tatsächlich als Rohrkrepierer herausgestellt hat war im Oktober 2022 so überhaupt noch nicht vorherzusehen aber es spielt Rüttgers jetzt natürlich in die Karten. Rüttgers wäre hier genauso im Dreieck gesprungen, wenn ein wirklich fähiger Sportdirektor gekommen wäre.
 
Das stimmt so nicht. Rüttgers sah durch Heskamp seine Einflussnahme schwinden und hat deshalb das ganze Theater angefangen. Dass Heskamp sich dann tatsächlich als Rohrkrepierer herausgestellt hat war im Oktober 2022 so überhaupt noch nicht vorherzusehen aber es spielt Rüttgers jetzt natürlich in die Karten. Rüttgers wäre hier genauso im Dreieck gesprungen, wenn ein wirklich fähiger Sportdirektor gekommen wäre.

Wenn man sich Heskamps Vorgeschichte, sein völlig inspirationsloses Auftreten und seinen „Plan“, wenn man das so nennen kann, nur den Vorgaben des Trainers zu folgen, aber ansieht, dann konnte man - und das haben einige hier - das Elend durchaus von Anfang an kommen sehen.
Dass das AR in die Karten gespielt hat, dass sein Auftreten in der Angelegenheit völlig daneben war - geschenkt, da gibt es kaum zwei Meinungen.
 
Hat der diesen Super- Kader zusammengebastelt oder war das ein anderer. Er hat die undankbare Aufgabe aus diesem Sauhaufen eine Mannschaft zu formen, die liefern kann.
Wir sollten in der Länderspielpause Testspiele gegen Kreisligisten organisieren und "Tore schießen" üben. Vielleicht reicht ja auch die eigene Jugend um Nachhol- Unterricht zu pflegen.

Schommers hat die mit Abstand kleinste Schuld an unserer Misere- da gibt es völlig andere Verursacher, u.a. ein Sportvorstand ohne Blick für unfitte, angebliche leistungsträger sowie die wahnwitzige Idee, auf Stoppel und Co verzichten zu können ,um eine neue Hierarchie ins Team zu bekommen, gepaart mit einem Trainer Ziegner mit Busenfreund Heskamp und seiner Vorliebe für Mai als Allrounder ohne echte Stürmer.

Ausgangspunkt allen Schwachsinns war die Baustelle SIL, gefolgt von der Trennung. Bei aller Kritik an Röttgers muss man dem Diplomaten bescheinigen, dass er Heskamp völlig richtig eingeschätzt hat, gleichzeitig aber alle Tugenden eines "Diplomaten" vermissen ließ.

Dieser Bull Shit ersten Grades muss von unserem Vorstand glatt gebügelt werden. Wir brauchen SIL als Finanzpartner dazu, sonst geht unser Club final den Abgrund runter.

Was Schommers kann sieht man deutlich an Düren. Die hat er vor dem Abstieg gerettet und sie in die Spitzengruppe der Regionalliga gebracht (noch vor RWO).

Die Mannschaft (der Kader) muss uns in erster Linie die Punkte holen, Schommers liefert dazu die Ideen und sonstigen Voraussetzungen (auch wenn es tabellarisch noch nicht passt) - er kann das, weil er es , übrigens im Gegensatz zu Vural, bereits bewiesen hat.
Engin muss in der Jugend die Grundlagen erarbeiten und zwar ohne den ganz großen Druck, den er als Cheftrainer gehabt hätte.

Statt mehrere "Trainer- Leichen" zu finanzieren müssen wir dieses Geld in den Kader investieren. Nur so haben wir eine Chance dem Abstieg vielleicht noch mal von der Schippe zu springen.
Ausgangspunkt war die Baustelle SIL. Hast du dich mal gefragt wieso sie entstanden ist?
 
Die Vergangenheit lief so beschissen, ich will mich auch nicht mehr mit dem was war beschäftigen, ich will nur, dass die Mannschaft das Minimalziel---nicht absteigen!----erreicht!
Wenn Geld aufgetrieben werden kann, bitte mit brauchbaren Spielern, eine echte 9 und einer, der mit den Flanken die 9 erreicht.
...und das mit Schommers, eine andere Möglichkeit ist irgendwie unrealistisch.
Den Vorschlag eine unterklassige Mannschaft als Testspielgegner zu suchen, um Tore zu schießen....sehr gut.
 
Zurück
Oben