Alles nach dem Heimspiel gegen Saarbrücken (28.Spieltag)

Hier mal Bilder vom Saarländischen Rundfunk, finde Magenta kann man sich nicht anschauen

Baumann hätte auch gut in die Mannschaften der letzten 3. Liga Saisons gepasst. Der hat ja mal locker 10 Kilo zu viel auf den Rippen. Ist mir in der Übertragung schon aufgefallen das er unfit aussieht aber SO? Das toppt ja Girth und Müller von damals um einiges. Ab 4:10

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wir haben ein super spiel gemacht und verdient gewonnen. Wieso der Schiri den Vorteil sieht um dann danach doch zu pfeifen ist mir ein Rätsel aber zum Glück am
Ende egal. Gute Aufstellung, perfekte Wechsel und die Stimmung war 90 Minuten lang erste Sahne. Das hätte ich mir auch gg havelse so gewünscht. Ich hatte das Gefühl dass das Publikum die Spieler beflügelt hat.

Weiter immer weiter, jetzt geht’s in die crunch Time

Meuer hat ein wirklich sehr gutes Spiel gemacht und das freut mich für ihn und einige Fans,aber macht da jetzt bitte nicht mehr draus als nötig.Gibt genügend Spiele wo Meuer quasi unsichtbar war....

Keine missmutige Euphoriebremse hier!

Meine Fresse Moerser, wenn du 6er im Lotto gewinnst meckerst du darüber, dass es nicht der Euro-Jackpot war oder? :D

Wildes Spiel, aber mit Willen und Kampf die Punkte geholt. Connor mit nem tollen Doppelpack, Tyger gewohnt abgezockt , und Simon endlich mal wieder mit ner Befreiung für sein Ego.

Jetzt ist es wichtig , gut zu regenerieren, einen Matchplan für Rostock aufzustellen und dann mit aller Macht in Rostock Punkten.

Immer weiter, immer weiter, immer weiter MSV !

Kompliment an wyscout. Das war mal langsamer.

Wer den kompletten Bericht mal sehen will, PN an mich.
Bildschirmfoto 2026-03-09 um 01.13.09.png
Bildschirmfoto 2026-03-09 um 01.13.13.png
Bildschirmfoto 2026-03-09 um 01.12.55.png
Bildschirmfoto 2026-03-09 um 01.13.00.png
Bildschirmfoto 2026-03-09 um 01.13.34.png
Bildschirmfoto 2026-03-09 um 01.14.15.png
Bildschirmfoto 2026-03-09 um 01.14.04.png

Die Rückkehr der Effektivität.

Gesamt-xG nach dem vierten Tor kleiner als 1, wohingegen gegen Havelse der Wert vor dem 1:1 beim Stand von 0:1 schon bei über 2 lag.
Connor Noß gestern nach Wechsel in Zentrum Masterclass, wohingegen gegen Havelse auf der Zehn nicht zu sehen.

Faszination Fußball. Manchmal wirklich schwer zu erklären. Im Zweifel fehlende oder vorhandene Mentalität ;)

Was für ein wichtiger Sieg! Als wir unser viertes Tor erzielten, habe ich vor Freude versehentlich meine Katze getreten, und jetzt faucht sie mich immer noch an. Na ja, sie wird schon darüber hinwegkommen!

Mit lieben Grüßen an die Zebras aus den USA!

Nur der MSV.
Oh oooohhh.....ich glaube dass ich Dich enttäuschen muss, denn Katzen sind bekannt dafür, dass sie selten bis nie vergessen!

Was die Statistik bestätigt ist unsere Schwäche bei Kopfball Duellen um den Ball. Nicht nur gefühlt landen 4 von 5 Kopfbälle beim Gegner.
MSV 18%, FCS 74%.
Das ist relativ unnötig und kann trainiert werden... wie lege ich einen Kopfball ab und wo sollten sich Mitspieler positionieren.

Der Schiri war doch heute wirklich gut? Einzig die Vorteilsentscheidung war kritisch und hätte anders bewertet werden können.

Ansonsten ein sehr ruhiger und reifer Auftritt mit einer langen Linie, die heutzutage leider nicht mehr üblich ist. Kein wahlloses Verteilen gelber Karten, kein arrogantes Auftreten und ein Spielfluss ohne großartige Unterbrechungen. Mir hat er extrem gut gefallen!

Bekommt von mir eine 1- und darf gerne wieder kommen.

Sehe ich anders. In der ersten Halbzeit drei Fehlentscheidungen, die alle doch sehr seltsam anmuteten:

Zweikampf Lobinger/Bormuth(?): Der Saarbrücker zieht bei einem langen Ball als letzter Mann 3 Sekunden lang massiv am Trikot von Lobinger und versucht so, eher als Lobinger an den Ball zu kommen. Nach Lobingers kurzen Trikotzupfer - in Summe deutlich weniger - springt er unter dem Ball durch und Lobinger ist durch. Der Schiedsrichter, der in den Minuten vorher drei bis vier vergleichbare Situationen gegen Duisburger mit großzügiger Linie laufen lassen hat, unterbindet das Spiel. Aufgrund der gewählten Linie eine Fehlentscheidung.

Nach Foul an Müller in der Umschaltsituatiom schaut der Schiri, ob es zum Vorteil kommt. Als klar ist, dass Duisburg im ballbesitz bleibt, pfeift er ab. Klare Fehlentscheidung und in dieser Ausführung wohl auch einmalig, denn dadurch wirkt es vorsätzlich.

In der Drangphase der Saarbrücker vor dem 1-1 klärt Coskun eine Flanke zurück auf den Fuß des Saarbrückers. Der Lilienrichter steht 2 Meter daneben und entscheidet auf Eckball. Diese führt zwar direkt zu nichts, dennoch bedeutet diese weiter Druck, statt Spielkontrolle und Beruhigung.

In engen Spielen können Schiedsrichterentscheidungen und Spielleitung - auch kleine Entscheidungen -einen Ausschlag geben, ein Team in das Spiel zurückzuholen oder nicht. Dass Saarbrücken in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit deutlich weiter vorgeschoben agierte, lag daran, dass der MSV es zugelassen hat, aber auch am Momentum, dass der Schiri mit erwirkt hat.

Für mich sind 3 klare Fehlentscheidungen deutlich zu viel für eine 1-. In der zweiten Halbzeit fand ich ihn aber stark verbessert.

Nach dem Spiel dennoch Kritik zu üben, ist wichtig und richtig.
Von daher ist es kein Hate, wenn man feststellt, wie lahm die 1. HZ war. Allerdings hab ich mMn erkannt, dass es Klassik-Didi war und man hat versucht das Spiel ruhig zu halten und dem Gegner stellenweise das Feld überlassen. Sah auch gut aus, als der Tyger das 1:0 gemacht hat.
Saarbrücken kam dann natürlich und sicher auch ungewollt zu oft vors Tor und zu Abschlüssen - das ist dann halt aber auch Fußball.

Noß aufm Flügel war verschenkt, Kother mimt gebrauchtem Tag. Dazu dann ein starkes 1:2 für Saarbrücken. Beeindruckend, dass das Stadion nicht in Wut verfiel, sondern sofort „Auf geht‘s!“ skandiert wurde. Folgerichtig der dreifach Wechsel. 2:2 mit sehr viel Will reinbekommen und dann wurden unsere Jungs einfach besser, spielten mit mehr Wille und Druck.

Unterm Strich aber auch genau das, was wir jetzt brauchten: Nicht „nur“ gewinnen, sondern ein Spiel zu drehen und sich so wieder neues Selbstvertrauen holen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückkehr der Effektivität.

Gesamt-xG nach dem vierten Tor kleiner als 1, wohingegen gegen Havelse der Wert vor dem 1:1 beim Stand von 0:1 schon bei über 2 lag.
Connor Noß gestern nach Wechsel in Zentrum Masterclass, wohingegen gegen Havelse auf der Zehn nicht zu sehen.

Faszination Fußball. Manchmal wirklich schwer zu erklären. Im Zweifel fehlende oder vorhandene Mentalität ;)

Exakt....!!!!

Dieses Spiel (nein dieses Ergebnis) ist ein Paradebeispiel für die Absurdität (oder harmloser ausgedrückt "Schwierigkeit") mancher Diskussionen...

Am Ende steht das Ergebnis über "allem" und was gestern noch schei... war ist heute wieder toll oder umgekehrt...

Beispiel:

DH spricht nach den letzten Spielen in den PK`s z.T. von fehlender Intensität, Mut, Effektivität & Co. und etliche Leute sind genervt, immer die gleiche verbale Rotze, wir wollen mehr Entwicklung...

DH spricht gestern nach dem Spiel bei Magenta von vorhandener Intensität, Mut, Ruhrpottmentalität und "kratzen und beißen". Gefühlte Reaktion: Ole ole, super MSV...

Jessens Drittligatauglichkeit wird als Greenhorn nach einigen "Stellungsfehlern" auf RV in Frage gestellt . Gestern nach Einwechslung und starker Leistung gegen Pick: Der muss mehr spielen...

Vorsicht Prognose: Wäre das gegen Pick schief gegangen, hätten gestern abend sofort 20-30 Leute im Portal auf der Matte gestanden und ein "ist der Hirsch blind, wie kann man so unfähig sein und auf die Idee kommen, Jessen gegen Pick zu stellen?! Das MUSS ein Trainer doch sehen. Das MUSSTE doch so kommen" durch die virtuelle Landschaft gebrüllt....

Drehen wir das Ding gestern nicht, hätte er sich dafür "rechtfertigen" müssen, warum er Noß nicht zur Pause rausgenommen hat. Macht Noß demgegenüber halt die 2 Buden auf der 10 (im Gegensatz zum Havelse-Spiel). Ole ole, da muss er immer spielen...

Verteidigt Bormuth das Ding gegen Lobinger, käme womöglich ein "immer diese langen sinnlosen Bälle". Macht er das Ding: Geiler Ball in die Box...

Und so weiter....

Ich dachte mir gestern nach 50 Minuten: Okay, das Zerfleischen und die DH-Raus Kommentare im Portal brauche ich mir gleich nicht geben, da wird Untergangsstimmung herrschen. Abwärtsspirale, bla bla bla...

Nach 95 Minuten dachte ich mir dann: Hey, im Poartal wird gleich "Ole ole MSV-Stimmung herrschen, das wird als Wende im Aufstiegskampf deklariert werden"...

So krass ist die Gratwanderung, so krass unterschiedlich werden (identische) Dinge in der Nachbetrachtung bewertet. Zu wenig Ballbesitz mit Niederlage: gefühlt alles schei....! Zu wenig Ballbesitz mit Sieg: geile Effektivität...

Thats Fußball, thats Emotionen! Heute so, morgen so...

Kurum: Ich freue mich über den gestrigen Sieg, die drei Punkte, eine rasante zweite Hälfte und unser "Happy End"....

Enttäuschende erste und ganz starke zweite Halbzeit! Die Wucht hintenraus hat schon echt richtig Laune gemacht :).

Was sich Hirsch bei der Aufstellung gedacht hat, weiß nur er selbst. Coskun, Müller und Kother nächste Woche bitte auf der Bank lassen.
ich fand auch die erste Halbzeit nicht schwach - es wurde ganz in Ruhe aufgebaut und immer wieder gewartet, wo man den Stich setzen kann. Das war von der Tribüne super zu beobachten - so spielt für mich ein Aufsteiger - beim 1:o ... der Ball wurde in eigener Reife in der Abwehr und im Mittelfeld eine ganze Weile schon bei vorherigen Angriffen immer wieder hin und hergepasst. Dann läuft Tyger an und der Welt-Klasse-Pass von Meuer kam auf die Zehntelsekunde genau völlig überraschend für alle Beteiligten und - BUMS war er drin ... durch den Fehler, der passieren kann, von Flecki haben wir Saarbrücken wiederbelebt. Bis auf den Pfostenschuss hat der Gegner wenig gezeigt. Und dann haben wir mit unseren jungen Wilden in der 2. Halbzeit den Gegner von der Klippe gestossen. Das war taktisch für mich große Klasse. Wenn das der Matchplan war ist er voll aufgegangen. Kother und Müller waren zwar nicht so stark haben aber ihre Berechtigung gehabt, damit wir den müden Gegner in der 2. Halbzeit totrennen können. Diddis Aufstellung hat zu einem Sieg geführt - von daher alles richtig gemacht

ich fand auch die erste Halbzeit nicht schwach - es wurde ganz in Ruhe aufgebaut und immer wieder gewartet, wo man den Stich setzen kann. Das war von der Tribüne super zu beobachten - so spielt für mich ein Aufsteiger - beim 1:o ... der Ball wurde in eigener Reife in der Abwehr und im Mittelfeld eine ganze Weile schon bei vorherigen Angriffen immer wieder hin und hergepasst. Dann läuft Tyger an und der Welt-Klasse-Pass von Meuer kam auf die Zehntelsekunde genau völlig überraschend für alle Beteiligten und - BUMS war er drin ... durch den Fehler, der passieren kann, von Flecki haben wir Saarbrücken wiederbelebt. Bis auf den Pfostenschuss hat der Gegner wenig gezeigt. Und dann haben wir mit unseren jungen Wilden in der 2. Halbzeit den Gegner von der Klippe gestossen. Das war taktisch für mich große Klasse. Wenn das der Matchplan war ist er voll aufgegangen. Kother und Müller waren zwar nicht so stark haben aber ihre Berechtigung gehabt, damit wir den müden Gegner in der 2. Halbzeit totrennen können. Diddis Aufstellung hat zu einem Sieg geführt - von daher alles richtig gemacht
Endlich wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten und die Saarbrücker konnten nur zuschauen. Leider hat da Flecki mal wieder gepatzt und er sollte wirklich mal öfters den Ball auf die Tribüne jagen. Ist ja Gottseidank im Endeffekt alles gut ausgegangen und schon sind die kleinen Aussetzer wieder vergessen.

Endlich wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten und die Saarbrücker konnten nur zuschauen. Leider hat da Flecki mal wieder gepatzt und er sollte wirklich mal öfters den Ball auf die Tribüne jagen. Ist ja Gottseidank im Endeffekt alles gut ausgegangen und schon sind die kleinen Aussetzer wieder vergessen.
Würde ich nicht als Patzer bezeichnen , den Fehlpass hat er selber wieder gerettet .
Und für das Eigentor kann er nun wirklich nichts .

Ich hatte gestern nach dem 1:2 schon Befürchtungen, dass die 1. Heimniederlage droht.

Saarbrücken war für mich in dieser Saison nach Verl die beste Mannschaft in unserer Arena.
Deren Tor zur Führung war wirklich sehr gut herausgespielt.

Aber dann haben ich wieder die alten Tugenden unserer Zebras gesehen. Unbedingter Wille, richtig viel Power,
leidenschaftlicher Kampf.

Am Ende hätte es für Saarbrücken ergebnistechnisch noch schlimmer kommen können.

Zurück
Oben