Hallo,
kurz zur Antwort/Reaktion, die ich nicht ganz verstehe in einigen Punkten:
"Puh.....
Also ich bin erstmal glücklich das wir gewonnen haben,aber deine Analyse ist echt symbolisch für dieses Portal"
Glücklich sind wir alle, denke ich mal. Und danke für den Nebensatz. Ernst gemeint.

"Verl fehlt der/das Umschaltmoment?Dann guck dir mal das 1:1 und diverse andere Chancen gestern, oder andere Verler Spiele an.Ist ja nicht so das wir sie an die Wand gespielt haben und sie keine Antwort auf unser Spiel hatten.Wir waren sehr effizient ,haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt und zwischenzeitlich auch etwas Glück gehabt."
Den Begriff "Umschaltmoment" war im Sinne von System. Von mir vielleicht schlecht gewählt, aber kam dann im nächsten Satz so vor.
Meine damit, dass Verl ein Spielsystem hat. Und das ziehen sie durch, egal wie es läuft. Meistens sind sie ja bis jetzt erfolgreich.
Ich hab auch nie gesagt, dass wir sie an die Wand gespielt haben.
Was wir geschafft haben, ihre Schwachstelle zu finden (hohes Pressing, wenn Verl gerade von hinten sein Spiel aufbauen will) und die wenigen Chancen dann eiskalt auszunutzen. Glück, finde ich, ist da nicht der richtige Ausdruck, meiner Meinung nach. Da war Verl dann nämlich nicht in der Lage, Lösungen zu finden. Da finde ich das 4:1 von Sussek als gutes Beispiel: Wie kann der Verler da in die Mitte spielen? Steht außen unter Druck und gibt direkt vor den Sechzehner den optimalen Pass zu Sussek. Da darf man niemals den Ball hinspielen. Schieß den ins Aus, nach vorne oder dribbel dich frei, aber so? Bei uns spricht man da immer gerne von Slapstick.
"Zum Thema Kulisse,haben die uns direkt nach dem 1:0 den Stecker gezogen und auch in der Folge das Spiel im Griff gehabt.Erst nach unseren 3 Toren aus dem nichts (besonders die 2 vor und nach der Hz) waren die Verler geschockt , gaben aber zu keinen Zeitpunkt auf.Und geht der Pfosten oder Lattentreffer rein,wird das ne ganze Enge nummer."
Dass bei dem Ausgleich (1:0 / 1:1) nach 4 Minuten jeder mal kurz in sich geht, ist normal. Aber "den Stecker gezogen" ist übertrieben. Der Support kam danach wieder direkt. Dein "aus dem nichts" kommt wohl daher, dass Verl von der Statisktik her überragend war, aber "aus dem nichts" trifft nicht ganz zu.
Wir wollten das Spiel gar nicht machen. Das Spiel ist genauso geplant gewesen. Das kann kräftig in die Hose gehen, ist es aber nicht.
Und was wäre, wenn... ist irrelevant.
"Die Verler Niederlage hat weder was mit ihren Spiel/umschaltmoment,noch mit der Kulisse ,noch mit ihrer angeblichen Abschlussschwäche zu tun.Wir hatten das Momentum gestern auf unserer Seite und ehrlich gesagt auch etwas Glück.Vieles spielte uns einfach in die Karten..."
Akzeptiere Deine Meinung. Aber zum Thema "Glück" habe ich eine andere. Hatte ich ja schon oben erwähnt.
"Also seid froh das das Spiel so ausgegangen ist und lasst die dicke Hose im Schrank.Denn die Kommentaren nach unseren Spiel in Ulm , bzw nach dem Verler 4:0 in Stuttgart hörten sich noch ganz anders an... ;-)"
In meinem Kommentar, auf den Du Dich hier ja beziehst, kann ich kein Wort finden, dass auf "dicke Hose" schließen könnte.
Da ging es auch nur um das Spiel gegen Verl. Nicht Ulm oder ein anderes Verl-Spiel.
Aber wie dem auch sei: Der MSV hat wieder 3 Punkte gegen Verl geholt.
Das zählt. Mehr nicht.
Immer weiter...